Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Leder kleben
    Meine Lederhose (gehört zu einem Kostüm) hat den letzten Metal-Disco besuch nicht gut überstanden. Am Gesäß hat sich das Leder sowohl aus der Naht gelöst, als auch von dem Stoff, auf dem es geklebt war (ich denke mal, damit das Leder nicht so an ...
  • Küchenoberfläche
    Putzteufel, wir haben uns vor ca. zwei Jahren eine neue Küche zugelegt mit einer Kunststoffoberfläche (also matt) "Apfel Calvados". Mein riesen Problem ist, dass die Sonne sehr auf die Oberfläche scheint und ich dann immer die ...
  • Handwerker gibt dem Mieter keine Auskunft?
    Wissenden! Eure Hilfe ist gefragt! Ich habe meinem Vermieter vor einiger Zeit ein Geräusch gemeldet, das aus der Heizungsanlage im Keller kam, gemeldet. Die Handwerker kamen, haben es repariert und mir Bescheid gesagt, was da gemacht wurde. Als ...
  • pimp my Computertisch :)
    Alle, ich habe nun endlich einen neuen Schreibtisch !!YEEPEE!! und mein alter Computertisch wird im homeoffice nicht mehr gebraucht. Nun möchte ich diesen als Fernsehtisch im Gästezimmer verwenden, weil er sich hervorragen dafür eignet. Die ...
  • Bad ist immer kalt
    Meiner Wohnungsrenovierung vor 4 Jahren habe ich im Bad im Gegensatz zu den anderen Räumen an der Decke keine Wärmedämmung angebracht. Ich habe das damals mit der Wärmedämmung und Dampfbremsfolie nicht so richtig verstanden, und vorsichtshalber ...
  • Wie alten Heizöltank entfernen ... ?
    Allgemeine Frage anhand eines Bsp's.: Wir hatten uns nie über solche Frage Gedanken gemacht, da wir Gaszuleitung in den Häusern hatten (auch schon bei den Mietwohnungen früher). Mir ist bei den Besichtigungen in letzter Zeit aufgefallen, daß es ...
  • Kaminofen mit Holzfeuer: Steine in der Asche?
    Habe seit einem halben Jahr einen Kaminofen in meinem Wohnzimmer stehen. Dabei ist mir nun schon öfters aufgefallen das am nächsten Morgen oftmals auch kleine bis mittelgroße "Steine", meist leicht prorös von rotbräunlicher Frabe, in ...
  • Glasscheibe von Vitrine wie belastbar?
    Habe mir eine Vitrine gekauft und wollte gern wissen, wieviel Gewicht ich auf eine 5mm dicke Glasplatte (34,5x57cm) die an den 4 Ecken aufliegt stellen kann. Ich habe leider keine Ahnung welche Sorte für Glas-Einlegeböden verwendet wird und wie ...
  • HILFE!!! Was tun bei Riss in Tüll Gardine???
    Nachdem meine Katze eine Fliege gejagt hat, befindet sich nun ein ca. 20 cm langer Riss in meiner neuen weißen Tüll Gardine, die leider sehr teuer war. Im Internet sind diverse Tipps zu finden, wie z. B.: "Zerrissene Gardinen stopft man ...
  • Heizöl einsparen - aber wie
    Wir, 2 Personen-Haushalt, heizen unser Einfamilienhaus mit einer Ölzentralheizung. Unser Warmwasser (120-l-Boiler) wird ebenfalls von dieser Heizung erwärmt. Im Sommer wird auf Sommerbetrieb umgestellt und es wird nur Warmwasser bereitet, die ...
  • suche Handkreissäge zum mieten
    Alle, ich wohne in Südhessen und bräuchte eine Handkreissäge zum mieten. Der Obi MietProfi hat die Handkreisssägen im Umkreis leider nicht im Sortiment zum vermieten (der nächste 200km Fahrtstrecke entfernt). Wo / bei welchen Markt könnte ich ...
  • Mottenbekämpfung
    Wochenende musste ich einen Morgen sehr früh raus und wollte deshalb meine Kordjacke anziehen, die seit Wochen an der Garderobe hängt. Als ich sie runternahm viel eine recht große Motte heraus. Kann ich nun davon ausgehen, dass sie meine Jacke ...
  • Stuhl renovieren
    Ein Stuhl ausbessern, hab mit schleifpapier den alten Lack enfernt, aber das Holzstrucktur hat dunkle flecken, mit welchem mittel kann ich es bestreichen(soll buche Farbe sein), und dann mit Parkettlack überstreichen... ist der Lack überhaupt ...
  • Solaranlage
    Ich interessiere mich stark für eine Solaranlage. Ich frage mich allerdings u.a. wie so eine Anlage installiert wird. Wir haben ein EFH (bezugsfertig in 2006), leider haben wir uns damals aus Gründen des Geldmangels während des Baus gegen eine ...
  • Fachbegriff bzw. Name 'Schraube' o.ä. 'Dübel' ?
    Habe ein Problem mit einer "Schraube" und zwar brauch ich dafür den Fachbegriff wie die heisst um im Internet zu suchen ob es eine passende Länge dafür gibt. Bild der Schraube unter http://www.ractur.de/unbekannt.jpg Wie heisst dieses ...
  • Überdachung von Terrasse
    Mein Vater hat eine Terrasse mit folgenden Maßen: 4,64m x 3,68m Er möchte diese Terrasse gerne überdachen. Hierbei geht es ihm in erster Linie um Schutz gegen Regen. Am liebsten wäre ihm deshalb eine Markise, um diese dann bei Sonne und trockenem ...
  • Wie Markierfarbe von Steinen entfernen?
    Leute :) ein paar meiner fussballfreunde und ich haben da ein kleinens problem. wir haben an einem samstag vor 2 wochem unsere meisterschaft gefeiert feuchtfröhlich gefeiert. zuvor hatten wir aber noch arbeitsdienst am sportplatz, da wir unsern ...
  • Rollladensteuerung
    Ich möchte bei mir zuhause einige Rolläden mit einem elektrischen Antrieb versehen. Da ich kompletter Laie bin, baue ich in bewährter Weise auf das KnoffHoff der WWW-Gemeinde. Man hat mir Rohrmotoren von SOMFY angeboten - nie gehört, aber wie ...
  • Hochspannungsleitung über Haus
    Folgender Fall: 2-Fam.-Haus, über das Hochspannungsleitungen führen, zudem geht ca. in Hausmitte vom Dachboden aus noch ein Mast nach oben, an dem wenige Meter über dem Dach von 3 anderen Masten die Leitungen ankommen. Die Zu-/Ableitungen kommen ...
  • Ceran Herd Front Reinigen? Rost ?
    Hab eine neue Einbauküche mit Balay Geräten drin. Habe letztens die Front (Bedienfeld) von dem Herd gesäubert und nu sieht das aus als wäre dort rost drauf. Bekomme es mit normalem Spülmittel nicht weg. Die Front also Bedienfeld ist aus sonem ...
  • Wie Reste in Biotonne vermeiden??
    Lieben, ist eigentlich ne blöde Frage, denn sie beschreibt nicht was ich wissen möchte. Also: Es kommt vor, daß in der Biotonne des öfteren Reste am Boden verbleiben. Normalerweise leert die Abfallwirtschaft unsere Tonnen alle 14 Tage und in den ...
  • Berber reinigen
    Ich war jetzt ein paar Tage weg, und in der Zeit ist meiner Katze* ein Malheur passiert, sie hat auf meinen kleinen Berber gek**t, mit Brocken. Aufgrund des tollen Wetters und weil es keiner gesehen hat, ist das alles auch toll eingezogen und ...
  • Fensterscheiben von Baudreck befreien
    Wir bauen momentan und natürlich haben auch die Fenster darunter gelitten. Beim auftragen von Grundierung auf die Wände wurde leider nicht auf die Fenster geachtet und nun befinden sich auf allen Fensterscheiben feine getrocknete Punkte dieser ...
  • Wieviel Geld für Lebensmittel???
    Wieviel Geld braucht man bei sparsamen Umgang(drei erwachsene Personen)für Lebensmittel im Monat. Für die Antworten bedank ich mich schon im Voraus Liebe Grüße Petra64
  • Formaldehyd in DDR-Schränken?
    Seit kurzem hat meine Freundin eine Schrankwand aus der DDR mitgebracht (Anklam 5, von den VEB Möbelwerke, Wilhelm Pieck, 2140 Anklam). Sie steht bei uns im Schlafzimmer. Man riecht ein bißchen ,dass sie aus Holz ist. In letzter Zeit wache ich ...
  • WC im Anbau
    Denke über einen Anbau nach und habe die Frage, wie ein neues WC an die Kanalasition angeschlossen werden muss/könnte. Der bisherige Abfluss liegt unpraktisch am Ende der anderen Haushälfte. Das hiesse wohl, im Keller müssten Durchbrüche gemacht ...
  • Was stinkt nach Rettich?
    Etwa einer Woche riecht es im Treppenhaus nach Meerrettich, also so scharf, beißend irgendwie. Wir haben alle keine Ahnung woher es kommen könnte. Hat jemand eine Idee? Normal, wenn man irgendwo was vergessen hat, fault es vor sich hin, aber das ...
  • Gebrauchte Turnschuhe
    Hab mir auf Ebay gebrauchte Turnschuhe gekauft, weil man sie schon seit Jahren nicht mehr im normalen Handel bekommen kann und sie mega selten sind. Ich möchte sie aber nicht anziehen, bevor sie gründlich desinfiziert sind...Kann mir Jemand ...
  • 2000l Heizöl in 3 Monaten?????
    Problem plagt mich seit gestern: ich bin Mitte Mai in eine Doppelhaushälfte zur Miete eingezogen (Flachbau, gedämmt, BJ: 1989 - saniert - 130qm). Der Vermieter hat mir alle Öltanks (ca. 3000l) voll übergeben. Doch als ich gestern nach dem Ölstand ...
  • Heißklebepistole mit Akku
    Ich suche eine Akku-Heißklebepistole. Die, die ich im Netz finde, kommen mir alle so billig vor. Habt Ihr Erfahrungen? Ich muss 10 Min. zum Klebeort fahren und dann 10 Min. kleben. Dort gibt es keinen Strom. Ich habe den Eindruck, viele ...
  • Verrauchte Wohnung - was tun?
    Ehemaligen Vermieter haben einen schrecklichen Nikotingeruch in der Wohnung hinterlassen. Die Tapeten sind schon runter, die Teppichboden aber noch nicht. Ich nehme an, dass der Geruch z.T. abgeschwächt wird, wenn der Teppichboden weg ist. Hat ...
  • Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler ?
    Ich möchte mir so ein Gerät zulegen, bin mir aber bei der riesigen Auswahl der angebotenen Geräte ziemlich ratlos? Nutzen möchte ich das Gerät in erster Linie für die Reinigung von Gehweg-Betonplatten und der Hausfassade vor dem Neuanstrich. ...
  • Dachboden ausbauen MDF oder Fermasell
    Möchte meinen dachboden ausbauem, bzw. erneuern. Also wir haben oben 4 zimmer, es ist eine holzkonstruktion, mit strohmatten isoliert, Wir wollen also die ganzen strohmatten abreißen und die zimmer zusammenmachen , also aus mach 1 oder so. Die ...
  • Balkontür kürzen?
    WWW-Gemeinde, in meiner Küche lege ich aktuell Laminat aus. Dieser wird direkt auf die Fliesen gelegt. Leider ist die Balkontür so schief das beim schließen die Tür über das Laminat schleifen würde. Jetzt ist die Frage was man da am besten machen ...
  • Dampfbügel-Dings
    Bin ein fauler Mensch und ich hasse bügeln. Ab uns zu muß es dann aber wirklich sein. Hin und wieder gibt es aber so eine kleidungstechnische Grauzone, wo man das eine oder andere Stück eigentlich mal wieder bügeln könnte, aber noch nicht müßte. ...
  • Untergrundbehandlung - Flieselegearbeiten?
    Geht darum, dass in einem alten Haus die Küche neu gemacht werden soll. Es ist eigentlich ein Dielenfußboden drin, der teilweise (eine Trennwand wurde rausgerissen) mit einer Spanplatte bedeckt ist. Der Trockenbauer gleicht den Rest nun mit ...
  • Wasserstop Waschmaschine
    Bauknecht Waschmaschine hat nach übermäßiger Schaumentwicklung den Wasserstop aktiviert. Dieser Wasserstopp lässt sich aber leider nun, nachdem der Schaum weg ist, nicht mehr ausschalten. Wie kann ich mir hierbei helfen? (Stecker rausziehen hat ...
  • Lärmschutz
    Wohne leider bei einer sehr stark befahrenen Straße und meine Fenster schützen nur schlecht vor Lärm. Ich darf und kann nicht die Fenster auswechseln, aber gibt es nicht noch andere Methoden um den Lärmschutz zu erhöhen (bessere Abdichtung etc.)?
  • Wasser 'enthauten' ohne Schaum
    Hat ja so etwas wie eine "Haut", die für Tröpfchenbildung sorgt, bzw. das leichte Gegenstände auf der Oberfläche schwimmen können. Für ein Experiment benötige ich nun Wasser, das sich nicht in einem "Tropfen sammelt", sondern ...
  • Schimmelgeruch aus Syphon
    Bei uns aus dem Abfluss des Küchenspülbeckens riecht es manchmal, leider derzeit immer öfter, sehr streng beissend nach Schimmel. Es kommt direkt aus dem Abfluss. Der Syphon ist aus Plastik und erst 1,5 Jahre alt. Kann man da irgendwie einen ...
  • Hängematte an Markisenhalterung befestigen ?
    Hätte gerne eine Hängematte oder einen Hängesessel auf meinem Balkon und frage mich gerade ob ich diesen einfach an der Halterung meiner Markise befestigen könnte. Meint ihr das geht? Hält die Halterung das Gewicht aus? Hält die Befestigung in ...
  • Risse im Mauerwerk bei Bungalow
    Haben einen Steinbungalow im Garten dieser ist unten mit einer Klinkermauer und dann mit Grobputz verputzt. Jetzt ist es so das dort wo sich Putz und Klinker sich treffen dort viele Risse sind, wie und mit was kann ich die zumachen? Danke im voraus
  • alte Tretnähmaschine
    Habe eine alte Nähmaschine bekommen es gibt leider keine Markenbeschreibung. auf einen Schild steht VZ und darunter ist ein Pferd(oder ähnliches) mit Flügeln abgebildet. Kann mir jemand sagen um was für eine Marke es sich bei der Maschine ...
  • Luftfeuchtigkeit in der Wohnung
    Derzeit (Anfang Juni) regnet es seit ein paar Tagen. Die Aussentemperatur liegt zwischen 13 und 20 Grad, die Luftfeuchte bis zu 97%. Auch die Luftfeuchte in der Wohnung steigt in den letzten Tagen, sie pendelt zwischen 60 und 69 % bei ...
  • Bett als Sofa umbauen?
    Wir haben zum ersten Mal unsere beiden Ferienwohnungen klassifizieren lassen.(nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes) Ab Oktober bekommen wir für die größere Wohnung 4 **** Sterne Aber nur Wenn wir die beiden Betten im Wohnraum durch ...
  • geöltes Holz pflegen
    Wir haben ein gebrauchtes Kinderbett gekauft. Es ist aus geöltem Holz und hat ein paar Schrammen abbekommen. Nun wollten wir es vor Benutzung "restaurieren". Unser geplantes Vorgehen: - putzen mit Wasser - ölen mit Leinöl Gibt es einen ...
  • Wie waschen bei 'Dry Clean Only'?
    Habe einige neue Seidenhemden, die man nur "Dry Clean Only" waschen/reinigen darf. In einer Wäscherei hab ich bisher 3-5 Euro pro Hemd fürs Waschen/Reinigen gezahlt. Auf Dauer ist mir das aber zu teuer und ich möchte es selbst machen. ...
  • Seilwinde umbauen?
    Mal eine technische Frage. Ich möchte gerne in meinem Hundeauslauf eine Art Hasenjagd anbieten da viele Gasthunde für ihr Leben gerne jagen. Nun wäre es am einfachsten ein Seil an eine Seilwinde(Hochstartwinde) anzubringen sodaß die Seilwinde ...
  • Wie Micro-Faser-Sofa reinigen? Test Reiniger?
    Habe eine Micro-Faster-Couch. Wie entferne ich normale Gebrauchsspuren (Schweißflecken, evtl. Flecken von anderen Körperflüssigkeiten, Gerüche, ...)? Gibts dafür spezielle Reiniger? Wenn ja, gibts dazu Tests? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank ...
  • Isolierung des Daches/ obere Geschossdecke
    Isolierung findet man ja ziemlich viel, leider für meinen Fall bisher nichts. Ich wohne in einem Haus mit zwei bewohnten Etagen. Die obere Etage hat bereits Schrägen und gehört somit zum Dach. Der Dachboden selber ist nicht bewohnt, soll aber ...
  • Für was braucht man im Haushalt Gas oder Öl?
    Daß ich das in das Brett hier stellen kann. Für was im Haushalt braucht man Öl und Gas? Wir wohnen im Hochhaus und haben 3 Heizkörper. Denke ich richtig wenn ich meine daß die mit Gas beheizt werden? Die werden immer von der Techem abgelesen. ...
  • Wo finde ich ein Deckenregal / Hängeregal ?
    Haben eine offene Küche mit einer Theke, die die Küche vom Wohn-Esszimmer trennt. Nun möchte ich über der Theke - ähnlich wie es in Gaststätten in größerer Form manchmal zu sehen ist - ein Regal unter die Decke hängen, in welches Gläser und ...
  • Hohe Luftfeuchte - was tun?
    Bewohne eine Kellerwohnung. Alle Wände sind Innen- bzw. Außenwände. Keine Wand steht in der Erde. Der Boden ist gefliest und mit Teppich ausgelegt, alle möglichen Schlitze in den Wänden wurden im Zuge der Renovierung, die vor einer Woche ...
  • Benutzter Dübel ausreichend ???
    Mal eine Frage zu unserem neuen Hängesessel. Ich hab den Sessel mit einem 14/75 Dübel und einem 10er Sicherheitsschaukelhaken in die Decke unseres Balkons (Stein) montiert. Ist das nach eurer Meinung ausreichend oder muss ich mit schwereren ...
  • Treppenbelag
    Am 03.06.08 habe ich wg.des Treppenbelages auf der Betontreppe angefragt,Schaber usw.waren ok.Eine große Hilfe war der MULTIMASTER von Fein,kann ich empfehlen.Gruß Ronn
  • Heizung im Sommer
    Ich habe meine Heizung natürlich ausgeschaltet und benutze sie nur für das Warmwasser (50 Grad voreingestellt). Trotzdem zeigt dir Heizung eine Kesseltemperatur von 80 Grad an. Habe ich etwas falsch gemacht? MfG, fshbb
  • Kühltruhe: Voll oder leer ?
    Hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mutter. Und zwar habe ich eine Kühltruhe (bzw. "Gefrierschrank"), der aber nicht "randvoll" gefüllt ist. (vielleicht 50%-70%) Sie ist der Meinung, das der Gefrierschrank immer Rappelvoll ...
  • Wird eine Regenwasserzisterne gefordert?
    Ich hoffe meine Frage würde noch nicht gestellt. Weisst jemanden von euch ob Regenwasserzisterne gefordert werden? Wenn ja von wem? Meine Gemeinde habe ich schon gefragt, selber fördern sie es nicht und sie konnten mir auch nicht weiter helfen. ...
  • Reißzwecke = Schmerzen unter den Fingernägeln
    Ich tippe mal ihr kennt das auch: Ihr hängt ein Plakat oder Poster an eine Wand .. mit Reißzwecken. Irgendwann wird das Poster langweilig und ihr wollt ein anderes hinhängen oder es einfach nur abhängen. Aber wie, ohne sich wieder die Kanten vom ...
  • Programm um Einkaufspreise zu vergleichen
    Kennt jemand von euch ein Programm/Software bei dem man Preise eingeben kann, was es z. B. bei Lidl usw. kostet und man dann vergleichen kann wo es billiger ist. Habe im Netz bis jetzt nur die Software Preispirat gefunden, aber so wie ich das ...
  • Schaumstoff waschen
    Alles Wissenden, wie kann man Schaumstoffkissen am besten hygienisch rein waschen? Wieviel Grad sind bei Schaumstoffkissen möglich (Voll-Schaumstoff, keine Stückchen, Flocken oder Röllchen). Darf man z.B. Clorix dazu geben um Bakterien zu töten ...
  • Schimmlige Produkte im Kühlschrank!!!
    Hab ein kleines Schimmelproblem zuhause: Letzte Woche habe ich ein Kräuterbaguette und ein Joghurt geöffnet, beides noch lange nicht abgelaufen und beides verschimmelt. Woher kommt das? Mich grausts ja schon irgendwas anderes aufzumachen. Kann ...
  • Holz-Wohnwand ausbessern
    Wir ziehen in eine neue Wohnung und haben von einem Bekannten dafür eine Wohnwand gratis angeboten bekommen. Sie gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl sie sicher mind. 20 Jahre benutzt worden ist (hier kann man einen Teil sehen: ...
  • Gragendach begrünt
    Jemand genau wie der Untergrund bei einem begrünten Garagendach ausschauen muss? Wir haben mal gehört, dass ein spezieller Bitumen der Wurzelfest sei reicht, oder muss man eine wurzelfeste Folie nehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe Anita
  • Abweichungen bei alten Thermometern
    Wir haben mehrere ca. 100 Jahre alte Quecksilber-Thermometer (2 in Wetterstationen, 2 einzelne Thermometer) und auch 2 neue (eine Wetterstation von Tchibo, ein Thermometer in der Heizungssteuerung). Nun zeigen die alten 2,5 - 3°C mehr an als die ...
  • Eisschrank lebt
    Am WE waren wir bei einer Freundin eingeladen und haben uns mächtig über die Geräusche ihres neuen Eisschranks gewundert. So alle 30 Minuten gab das Gerät zischende und gluckernde Geräusche in einer doch recht extremen Lautstärke von sich - man ...
  • Hässliche Holzdielen - einfach überstreichen?
    Ich habe in meiner Wohnung alte Holzdielen. Eigentlich so, wie ich sie immer haben wollte. Leider sind die Holzdielen alle irgendwie alt und hässlich (waren aber schon so, als ich eingezogen bin). Teilweise haben sie richtig graue Flecken oder ...
  • Rolläden
    Eine frage,was kann ich machen wenn die pvc rolläden beim hochmachen ein höllenlärm veranstalten? (ich glaube das es die führungen links und rechts sind.) mfg mücke
  • Loch durch Altbau-Mauer
    Habe ein größeres Problem: Ich möchte ein Loch durch meine ALtbau-Mauer bohren um ein TV-Kabel von der Satellitenschüssel durchzuziehen. Die Mauer ist ca. 50 cm dick und durch die ersten 10 cm bin ich auch locker mit meinem Steinbohrer ...
  • Weißer Textilstift Deckend
    Benötige einen weißen oder goldenen Stift, der deckend auf einem schwarzen T-Shirt schreibt. Es ist nicht so wichtig, dass es ewig hält, da das Shirt nicht mehr so oft gewaschen werden soll (*g* ist für Autogramme) Bei edding konnte ich leider ...
  • Starker Mottenbefall
    Drei Jahren begann es, das ich viele Motten (Kleidermotte oder Dörrobstmotte - Kann man schlecht erkennen) in der Wohnung hatte. Ich kaufte mir dann eine Packung dieser "Mottenfallen", auf denen die Männchen kleben bleiben. Dabei zählte ...
  • Laminat entlang einer runden Wand
    Heimwerk-Experten, ich will demnächst in einem Zimmer, das eine runde Wand hat, Laminat verlegen. Gibt es da einen Trick, wie ich am besten vorgehen kann? Wie kann ich die richtige Rundung auf die einzelnen Bretter übertragen? Bastelt man da eine ...
  • Kondenstrockner heizt nicht mehr
    4 Jahre alter Soimens Kondenstrockner heizt nicht mehr. Die Feuchtemessung funktioniert noch (habe ich getestet, allerdings bleibt die Wäsche kalt. Die Heizung kann man durchmessen, aber wie prüft man die Temperaturmessung (Falls vorhanden) ? Was ...
  • Erfahrungen nach Wechsel des Stromlieferanten
    Ich bin SAUER - habe meine Nachzahlungsnachricht bekommen und den Abschlag fürs nächste Jahr - glatt 50% mehr! Jetzt denke ich daran, den Lieferanten zu wechseln. Die meisten bieten eine Preisgarantie für ein Jahr gegen Vorauskasse. Einer davon ...
  • 'Gegentür': 2te Tür zum Türrahmen hinzufügen?
    Zwecks Schalldämmung möchte ich zu einem vorhandenem Türrahmen mit Tür noch eine 2te Tür hinzufügen, die dann auf der Gegenseite aufschwingt. Die Zweite Tür wäre auch vorhanden..Was fehlt ist die Aufhängung, das Türschloss und die Gummidichtung. ...
  • ungeziefer in der küche aber was?
    Gestern krabbeln in meiner gesamten küche unidentifizierbare kleine (ca. 0,5mm) transparente krabbelviecher herum. sie sind so viele, man kann es kaum beschreiben und nur bei genauem hinsehen sichtbar. sie waren vorwiegend auf kunststoff und ...
  • leitungswasser riecht/schmeckt komisch
    Da ein kleines Problem!! Seit neuestem riecht mein Leitungswasser und es schmeckt auch komisch/muffig!?? Was könnte das sein?? Meist ist es das warme Wasser. Danke und Gruss Claudia
  • Luftfeuchtigkeit im Keller
    Ich habe einen Keller mit zwei kleinen Fensterchen, über die ich z.Zt. nachts lüfte. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60%, habe ich jüngst gemessen - was meine Befürchtungen - es riecht feucht unten, die Wände sind jedoch trocken - bestätigt. Für ...
  • Kalt-Warmwasseranschluss Einhebelmischer
    Ich hab schon wieder mal ´ne Frage ;-)) Ich habe meine Badewanne ein Stück versetzt und ihr dabei eine neue Armatur gegönnt. Zustand vorher: Getrennte Ventile für Warm-, bzw. Kaltwasser. Zustand neu: Einhebelmischer. Bei den Einzelventilen war ...
  • Spülmaschine - Wasser testen?
    Spülmaschine (Bauknecht) hat mir länger Sorgen gemacht, weil das Geschirr sich schmierig anfühlte. Ich dachte, die Pumpe würde wohl schlecht arbeiten und Reste von Chemie (Klarspüler?) zurücklassen. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein; ...
  • Wand verputzen, ?!?!
    , hab da net frage , oder soger ein problem Hab letzte woche ein teil meines schuppen verputz ,Außen, mit fertigem " Putz und Mauramörtel " von baumarkt,auf blanke steine( klinker) Für´s erte mal gats einigermaßen gut funktioniert. Mein ...
  • suche rollo
    Suche für die küche ein raffrollo oder etwas ähnliches weiß was die küche kühl hält,habe eine balkontür mit oberfenster,also 280 cm höhe gesammt,wer hatt da eine günstige idee
  • Mottenbefall in der ganzen Wohnung!
    Lieben, ich bin der Verzweiflung nahe! Ich habe Motten in der ganzen Wohnung. Angefangen hat es mit Löchern in den Klamotten. Vor vielen Monaten schon. Ich habe ausgesaugt, gereinigt, Mottenfallen aufgestellt. Sachen einfrieren... Ich habe vor ...
  • Dampfsperre vor Nägeln schützen
    Langen Fragen und recherchieren ist es nun soweit, ich dämme den die Geschoßdecke zum Dachboden. Beim Entfernen der alten Dämmung (hier war als "Dampfsperre" mehr schlecht als recht Dachpappefetzen auf dem Boden ausgelegt) kommen jetzt ...
  • stuhl neu beziehen. wie? :)
    Anfrage wurde schon archiviert, doch es hat sich etwas ganz neues ergeben :) ich habe den drehstuhl (s. unten) nun doch auseinandergebaut bekommen. jetzt hab ich das polster einzeln und konnte den alten bezug entfernen. dieser war auf den ...
  • Whg renovieren (Türen, bad)
    Meine Whg. renovieren, da ich demnächst vor habe auszuziehen und hätte da so einige Fragen: 1) Muss man fürs Bad spezielle Farbe kaufen oder reicht normales Deckweiß? Beim Fallrohr im Bad ist ein wenig Farbe abgeplatzt, muss ich nun die Farbe vom ...
  • Taugen Mini/Camping/Single-Waschmaschinen was?
    Da ich manchmal in unserem Gebäude als Mieter meinen Waschtag verpasse, habe ich mir überlegt, eine Mini-Waschmaschine anzuschaffen. Bisher hab ich folgende Modelle/Bauarten gefunden: ...
  • Gaszähler 'rattert'
    Wer kennt das? Seit Wochen gibt der Gaszähler immer wieder ratternde Geräusche. Seltsamerweise nicht immer. Die Gasbereitschaftsflamme am Durchlauferhitzer flackert dann auch immer, obwohl sie sonst ruhig brennt. Nachdem das ganze Wochenende Tag ...
  • SAT Anlage
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich evtl. hier oder im Audio- Videobereich haette posten sollen – sei es wie es ist... ich machs hier. Das Problem wurde von 11 Jahren beim Bau unserer kleinen Huette eingebaut. In unseren Wohngebiet sind per ...
  • Wieso Linksgewinde bei Propangasflaschen?
    Der Anschluss an eine Propangasflasche hat Linksgewinde, warum, gibts da Gründe dafür? Das Absperrventil der Flasche geht ja auch mit Rechtsrum zu und Linksrum auf. Und, ich mußte da zum Abflammen von Grasinseln in Steinplatten einen Schlauch ...
  • WC-Kasten streichen/bearbeiten - womit?
    Wissenden, Es geht um einen - leider neuen - grauen WC-Kasten, der farblich nicht in ein neugestaltetes Bad passt (Bambusdeko, beige, grün) . Da neu, fällt Neukauf erstmal weg. Mit welchen Farben/Ideen könnte man den andersfarbig machen? Er ...
  • Wer kennt einen Siebträger MIT Mahlwerk??
    Lieben! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer richtigen Espressomaschine! Also keiner dieser modernen "Senseo"/"Tassimo"/"Dolce Gusto" etc., sondern eine Maschine, die ganze Bohnen mahlt und das heiße ...
  • Bauanleitungen
    Grüße alle user von wer-weiß-was;) Also ich ziehe in einigen Tagen um und das einzige, woran ich denke ist, eine Gesangskabine zu bauen weil ich sehr viel Musik mache:) deswegen bräuchte diverse Bauanleitungen Ich freue mich jetzt auf eure ...
  • Kleine schwarze Käfer 3mm lang
    Ich habe schon das komplette Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei meinem Sohn im Kinderzimmer sind seit 2 Wochen Käfer. Am Anfang waren es sehr wenig, 2 bis 5 am Tag. Inzwischen sammele ich mindestens 50 Stück am Tag ab. ...
  • Betonieren bei Regenwetter?
    Wir möchten gerne eine Kinderschaukel einbetonieren (fertiger Estrichbeton). Leider ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage fast gleich. Vormittags sonnig und ab Mittag kann es regnen. Da ich vom Betonieren keine Ahnung habe: 1. Wie lange ...
  • Treppenbelag
    Moin alle zusammen ! Ich möchte eine Betontreppe von einem aufgeklebten ( Pattex )Teppich befreien,hat jemand einen Tipp wie es am besten möglich ist ? Dank für alle antworten.Gruß Ronn
  • Undichte Decke
    Habe mit ein Paar anderen Leuten vor kurzem einen Proberaum angemietet. Er befinditet sich in einem alten Keller (evtl ehemaliger Luftschutzkeller). Nachdem wir den Raum gemietet hatten regnete es stark und wasser brach in einem kleinen nebenraum ...
  • Waschbecken Tropft
    Also mein Problem besteht seit ca. 3 Jahren und soll nun entlich weg. Und zwar ist es so das wir Bad und Toilete getrennt haben. Die Toilette befindet sich in einem Kleinen Raum der gerade genug platz lässt....Für die Toilette. Von der Toilette ...
  • Fotofliesen
    Alle, wir sind am Überlegen, ob wir unserer Bad mit Fotofliesen verschönern. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ungefähr wie teuer das ist (wir haben noch keine Größenvorstellung)? Vielen Dank für eure Antworten. Lg M. Medert
  • Winkel einer Innenwand messen
    Alle, Ich möchte den Innenwinkel einer Wandecke messen. Es sind keine 90 Grad! Deswegen muss ich es genau wissen. Ich habe nur so einen kleinen Winkelmesser aus der Schule, der aus Plastik ca 10cm im Durchmesser. Der wird mir wohl nicht viel ...

Andere Themen