Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• hausmittel gegen ameisen
    Von unserer Küche aus geht es zur Terasse. Leider haben wir bis jetzt noch keine Insektentür einbauen können (Geldmangel) sodaßbeim Lüften immer wieder Ameisen mit reinkommen. Ich tu zwar schon immer wieder mal den Rolladen runter so daß nur Luft ...
  • Löcher in Holz-Paneele
    Meiner Zimmer ist mit weißen Holz Paneelen ausgeschlagen. Leider hat der Vormieter hässliche Löcher hinterlassen die ich nun irgendwie flicken möchte. Es handelt sich hierbei um viele kleine Löcher die durch Nägel verursacht wurden (siehe Bild 1) ...
  • Babys erste Haustiere- Silberfische :o(
    Haben Silberfische im Wohnzimmer und die reagieren nicht auf den herkömmlich im Handel erhältlichen Köder in Dosen. Wer hat gute Hausmittel gegen die Fischcheninvasion? Aktuell versammeln sich die Tierchen leider rund um und auf Babys ...
  • Dielenbretter verlegen
    Wer kann mir verraten, wie ich am besten Dielenbretter verlegen kann? Auf dem Dachboden habe ich - über einer entsprechenden Isolierung zwischen den Balken - seit einigen Jahren Dielenbretter (19x90mm mit Nut und Feder)zum Trocknen lose ausgelegt ...
  • unangenehmer Geruch im Kühlschrank
    Habt Ihr einen Tip was man gegen unangenehme Gerüche im Kühlschrank machen kann? Auswischen mit Essigwasser und so Kühlschrankduftsteine habe ich schon probiert. Was kann man noch für seine Kühlschrankhygiene tun?
  • Katzenurin aus Estrich entfernen
    Wer-weiss-was - gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 2 Wochen einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Danach haben wir den Teppich im Wohnzimmer direkt entfernt. 2 Tage später hat es angefangen nach Katzenurin zu stinken. Ich habe ...
  • Bettwäsche,155x220 und 70x90 von wo?
    Mir ein Kissen und Decke von Canta Star mit den Maßen 155x220 und 70x90 gekauft,bin aus Österreich und suche nun passende Bettwäsche dazu..können sie mir sagen wo ich was finden kann? Danke und Gruss Hannes
  • Fest Couchkissen?
    Habe mir eine neue Couch gegönnt, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings sind die mitgelieferten Kissen grauenvoll. Jedesmal, wenn ich Ersatz suche, finde ich nur diese laschen, klumpigen Kissen, die sofort zusammenfallen, sobald man sich ...
  • Deckenstrahler montieren
    Stehe bei meiner Renovierung eines ungenutzten Zimmers leider noch vor einem weiteren Problem. Es handelt sich, wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, um einen ausgebauten Kellerraum. Diesem Kellerraum wurden lediglich von den Vormietern eine ...
  • Vorhang befestigen
    Bin gerade dabei ein Zimmer einzurichten und zu renovieren das bislang noch nicht genutzt wurde. Hierbei stehe ich nun vor einem Problem und zwar wie ich vor dem Fenster einen Vorhang befestige ? Es handelt sich bei dem Zimmer um einen Kellerraum ...
  • Gesucht: Werkzeug Einsteiger Set Koffer
    Da ich demnächst zuhause ausziehe brauche ich eigenes Werkzeug. Wenn möglich sollte es n nicht mehr als 50€ kosten. Vielleicht wäre Werkzeug gleich in einem Koffer das richtige.... Ich brauche es zum schrauben am Motorrad und Fahrrad und sonstige ...
  • Spachtelmasse und Farbe auf Metalltür
    Möchte eine Brandschutztür optisch etwas "aufpeppen". :) Im Idealfall möchte ich mit einer Spachtelmasse etwas Form reinbringen, das heißt sie soll nicht mehr ganz glatt sein. Dann soll sie natürlich noch angemalt werden. Das Problem ...
  • Stahlzargen streichen
    Ich bin gerade dabei unser neues Haus herzurichten. (Bestimmt kommen noch ein paar mehr Fragen....) Jetzt sind in dem Haus Stahlzargen verbaut, die gelb gestrichen sind (die 80er grüßen). Die möchte ich jetzt weiss streichen. Aus meiner jetzigen ...
  • Stahlrohre schweissen, was für ein Schweissgerät?
    Hallihallo! Da ich ein leidenschaftlicher Bastler bin, möchte ich mir zum Spass an der Freude aus einer alten 2CV eine Art Buggy bauen. Bei diesem Unterfangen werde ich wohl gezwungenermaßen des Öfteren schweissen müssen, z.B. beim Überrollkäfig. ...
  • Küche
    Muss mich entscheiden: ewe oder fm?? Habe eine Nuss-Panna-Ewe Küche und eine FM Zwetschke-Panna-Küche... wer weiss was?
  • Markisen-Montage
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Markise gebraucht gekauft und wollte sie anbringen. Der Verkäufer hat gesagt, das die Markise aufgrund der Maße (Länge: 3.90m mit max. Ausfall 3.40m, bis 45 Grad verstellbar) nicht einfach in meinen Klinker ...
  • Schlossfalle reparieren?
    Meinem Büro funktioniert der Schließmechanismus der Tür nicht, so dass sie ständig offen stehen muss. Die Falle des Türschlosses sitzt bombenfest in der Tür, schaut also nicht heraus, kann seine Funktion nicht erfüllen und so lässt sich die Tür ...
  • Dachfenster sichern
    Wollen ein Dachfenster gegen Ausstieg sichern. Also so, dass man nicht rausklettern kann. Allerdings soll es sich dabei noch oeffnen lassen. Ein Schlosssystem am Griff scheidet damit aus, ich hab eher an so eine Art klappbares Aussengelaender ...
  • Gipskarton oder Porenbeton für Innenwand?
    Mir jemand diese Frage beantworten? Ich überlege welcher Baustoff besser geeignet ist, schneller zu verarbeiten ist oder Kostengünstiger?! Gruß Zara
  • Spülmaschine überdosiert...Hilfe
    Hilfe, ich hab in meine Spülmaschine viel zu viel Klarspüler reingetan ( was eigentlich nicht gehen könnte, denn wenn voll-dann geht nix mehr rein) jetzt hab ich hier eine Schaumorgie um/in der Spülmaschine die meine Küche langsam aber sicher ...
  • Türscharnier in Türblatt locker
    Wie kann man denn ein Türscharnier, welches nicht richtig fest im Türblatt sitzt befestigen? Lieben Gruß, Alexandra
  • Wie kann ich löcher in steine bohren ?
    Ich würde gerne in meine gesammelten steine vom strand kleine löcher rein bohren (2 mm) und sie zusammen binden. mit einen normalen bohrer sind nicht mal ansetzte von einen loch zu sehen. wer kann helfen ?
  • Granitsteine ausfugen - Trasszement
    Um eine ordentliche Mähkante zwischen Rasen und den Blumenbeeten hinzubekommen, möchte ich gerne aus Granitsteinen ("Kopfsteinpflaster") einen Einzeiler setzen. Ich plane einen Graben auszuheben, dort Kies einzufüllen, zu verdichten und ...
  • DVD-Regal an Dachschräge...
    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein längliches IKEA-DVD-Regal an eine schräge Wand (Dachschräge) zu hängen. Eigentlich ist das Regal aber für eine normale Wand gedacht. Von daher stelle ich mir so ein dreieckiges Holzstück vor, dass ich an die ...
  • Bungalow feuchter Putz innen
    Einer Stelle im Bungalow ist der Putz wie abgehoben und beim berühren fasst er sich an wie feucht und beim drücken blättert dieser dann ab, dahinter ist es dann sandig. Der Bungalow steht schon über 20 Jahre. Wie gehe ich jetzt ab besten vor was ...
  • Aushärtezeit von Baumarkt-Beton
    Wer kann mir bei folgender Frage weiterhelfen: demnächst soll ein viereckiges Sonnensegel unsere Terrasse beschatten. zwei Befestigungspunkte befinden sich am Haus, zwei an Metallsäulen, die im Rasen einbetoniert sind. Gestern habe ich die Säulen ...
  • Alten Verputz wiederverwenden
    So wie ich es bei Entkernung von Altbauwohnungen mitbekomme werden da gewaltige Mengen alten Verputzes, alter Fliesen udn dies und das was da mal in der Wand war erst aus den Wänden entfernt, entsorgt, und wenn da die Wände schief sind muß wieder ...
  • Wo gibt es Gardinen / Vorhänge in Überlänge?
    Sind gerade in einen Altbau gezogen und finden jetzt keine Gardinen bzw. Vorhänge für die überhohen Fenster. Bräuchten ca. 330 cm Länge, aber spätestend bei 300 cm ist Schluss. Nähen lassen wollten wir eigentlich nicht, sondern am liebsten etwas ...
  • Internetshop für Deko gesucht?
    Ihr mir eine guten Internetshop für Deko empfehlen??? Speziell such eich Dekosteine in bordeaux und beige, sowie Blumenblätter Danke für die Tipps
  • Lebensmittelmotten in Holzdecke
    So viele kämpfe ich gegen die Motten, und weiß auch wo sie wohnen, in bzw. über unserer Holzdecke in der Küche. Ich habe mal mit Essig in der Blumenspritze und mit dem Fön gewerkelt, aber ich fürchtees hat nichts geholfen. Muß ich den Kammerjäger ...
  • Dusche mit feinem Nebel
    Habe seit einiger Zeit den Wunsch, mir auf meine Terrasse eine Dusche zu stellen, die ganz feinen Wassernebel versprüht. Hab aber im ganzen Netz keine brauchbaren Infos gefunden, wo man sowas herbekommt (außer den Verweis auf eine ...
  • Leinölfarbe auf Innenwänden
    Habe gelesen, dass wasserabweisend Leinölfarbe sich für den Außenbereich (Fachwerk, Holzfassaden, Türen, Fenster, Klappläden, Holzkonstruktionen)eignet, weil an Schadstellen eingedrungene Feuchtigkeit schnell wieder ausdunsten kann. Fäulnis und ...
  • Uralte Linoleumreste entfernen
    Ich habe mir ein wunderschönes altes Haus gekauft und das ganze Treppenhaus aus Eiche ist voller Bruchstücke von altem Linoleum. Wie kriege ich das weg?
  • Reihenfolge Renovierung
    Renoviere gerade mein neues Zuhause, und hab da mal ne Frage: Wann werden die Fußleisten (fest an der Wand angebracht), Türzargen, Heizkörper lackiert? Vor oder nach dem tapezieren? Oder vorher vorbereiten/grundieren, dann tapezieren, dann ...
  • suche vernünftigen Edelstahl-Säulengrill
    Den Garten haben wir, was jetzt noch fehlt zum Glück ist ein Grill. Die Wahl ist auf einen Edelstahl-Säulengrill gefallen...theoretisch zumindest. Bei der orientierenden Suche im Netz tauchen schnell interessante Modelle auf die jedoch leider ...
  • Gestank vom Wasserbehälter meines Nasssaugers
    Forumianer", ich habe in meinem HYLA-Nasssauger das Wasser stehen lassen. Jetzt stinkt es trotz "normaler Reinigung" immer noch nach "toter Katze". Wenn ich jetzt saugen würde, würde alles noch mehr stinken. Wie bekomme ...
  • Schattenwurf
    Suche einen Berufszweig oder eine Stelle, die den Schattenwurf eines zu bauenden Gebäudes auf das Gebäude des Grundstücknachbarn berechnen kann (hauptsächlich in den Wintermonaten, wenn die Sonne tiefer steht). Habe schon einen gemessenen Wert ...
  • Rattanbett
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Rattanbett gekauft und würde gerne wissen wie ich es am besten entstaube und welche Mittel für die Pflege gut sind ? dorella
  • Wiener Sprossen / Scheinsprossen
    Haben eine Ganzglas-Haustüre, welche ich mit Wiener Sprossen von außen verändern möchte. Sprich: diese sollten nicht zu schmal und wetterfest sein. Ich habe gegoogelt aber leider keinen Versandhandel gefunden. Hat jemand noch eine andere Idee, wo ...
  • Online-Einkauf
    Von Wer-weiss-was, ich möchte bei Louis Tools in 68799 Reilingen (früher 69190 Walldorf) eine Heckenschere bestellen. Die Firma verlangt Vorkasse, da dies aber kein geringer Betrag ist und ich selbst und auch niemand in meinem Bekanntenkreis ...
  • Vergraute Dessous wieder sauber ohne Bleiche?
    Meine Feinwäsche wird mit der Zeit immer so hässlich grau (und/oder blaugrau von den Jeans), besonders an den Trägern (anscheinend weil die auch immer noch aus einem anderen Material sind als die Wäsche). Weiße Unterwäsche hab ich schon ...
  • Hausaussenwand streichen richtig streichen.
    Einen einfamilienhaus und würde gerne die Regenfront neu streichen. Das haus ist von 1900 und die farbe an der aussenwand bröckelt langsam ab, oder es sind risse drin. Mauerwek ist noch sehr gut in schuss. Wie sollte man hierbei vorgehen? muss ...
  • Wie gehen gelbe Sonnencremeflecken raus?
    Jahr die gleiche Frage: wie bekomme ich die gelben Flecken, die von Sonnencreme leider meistens zurück bleiben, wieder aus meinen T-Shirts, Blusen etc. wieder raus? Normales Waschen in der Waschmaschine (auch mit Fleckenentferner) kann den ...
  • Wie Wachs von Glasplatte entfernen?
    Auf einer sehr schönen Glasplatte sind zwei Kerzen runtergebrannt worden. Jetzt klebt der Rest Wachs mit den Kerzenstummeln auf der Platte und ich bekomm das nicht mehr ab :-/ Was kann ich da tun, oder ist die Platte nicht mehr zu retten? Danke ...
  • Hilfe Laminat hebt sich!
    Haben in 4 Räumen durchgehend Laminat verlegt. Jetzt haben wir im Flur das Problem, dass sich das Laminat hebt. Es ist genau zwischen den sich gegenüberligenden Türen von Kinderzimmer und Schlafzimmer. Beim Verlegen wurde überall zur Wand ...
  • Staubsauger - kraftvoll + effektiv gesucht
    Lieben, brauche einen neuen Staubsauger, der nun endlich einmal WIRKLICH mit Hunde- und Katzenhaaren in den Teppichen fertig wird, stabil und pflegeleicht ist. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen (positiv + negativ) und Empfehlungen, die ja immer ...
  • Berechnung / Formel zur Wassererwärmung gesucht
    Muss mich eigentlich schämen, aber ich weiss es nicht mehr, und finden tu ich auch nichts, also hier die Frage: Wenn ich zb 2000l Wasser mit 20°C habe, wieviel Wasser mit zb. 40°C muss ich dann zulaufen lassen um auf 25°C zu kommen? Danke!
  • Dachboden/-stuhl isolieren
    Wieder mal ne frage: wir muessen unser haus dringend isolieren. ist ein 70er jahre bau und da schienen die energiekosten noch gleichgueltig zu sein.. wie auch immer ... uns wurde von nachbarn empfohlen als erstes den dachboden mit isoliermaterial ...
  • Doppel-H-Anker: Wie tief einbetonieren?
    Moin! Um Sichtschutzelemente zu montieren sollen die Pfosten mit Doppel-H-Ankern in Betonfundamenten befestigt werden. Wie tief setzt man diese Anker denn in den Beton? Soll die obere Querstrebe noch herausgucken oder im Beton verschwinden? Oder ...
  • Loch in Laminatboden
    Heute morgen ist mir beim Putzen eine Gardinenstange runtergefallen, und zwar so unglücklich, dass ein Loch im Laminatboden entstanden ist. Wer hat einen Tipp, wie dieser Schaden am besten behoben werden kann?
  • Bodenbelag für Gehweg
    Haben ein Haus in zweiter Reihe gebaut, dahin führt ein Weg, welcher erst ein Stück ca. 10 m abschüssig verläuft, dann kommt eine 90 Grad-Kurve, ebenerdig geht's ca. 20 m weiter, auf der einen Seite von einer Sandsteinmauer begrenzt, auf der ...
  • Gartenpavillion, Rohre sicher verbinden
    Habe einen Gartenpavillion 6x3m, bei dem hab ich das Problem das die zusammen gesteckten Rohre nicht sicher halten und auseinanderrutschen. Nun bin ich auf der suche nach etwas um die Rohre sicher zu verbinden. Aber auch so das man diese ...
  • flachdach undicht
    Bei uns ist das falch dach undicht. nun tropft wasser ins haus. aber nur an bestimten stellen. haben uns oben dach angeschaut haben sich blasen gebildet . was muss nun gemahct werden. dach wurde zuvor weil es da schon tropfte von dachdeckern neu ...
  • Pool-Heizung selber bauen
    Allen, da sich mein Wasser im Pool (selbstaufstellender) nicht ansatzweise so von der (nicht vorhandenen) Sonneneinstrahlung erwärmt, wie ich mir das vorstelle, möchte ich das Wasser erwärmen. Diese ganzen Solarteile sind aber doch schon ...
  • Polsterbezüge selbstgemacht ?!
    Wer kann mir einfach und verständlich erklären wie ich einen Polsterbezug selbst nähe? Vielleicht gibt es einen Link auf eine Internet-Seite oder aber Ihr habt selbst schon so etwas genäht? Danke im voraus!
  • Acryl- und Weißlack
    Kann mir einer sagen, ob ich auf eine mit Acryllack gestrichene Tür einfach Weißlack darüberstreichen kann? Oder ist vorher abschmirgeln nötig? Danke schon mal im Voraus.
  • Fliesenlegen?
    Alle, ich hoffe es gibt hier ein paar Profis, die uns ein paar Tipps und Hinweise zum Fliesenlegen geben können. Wir haben einen frischen Anhydrit Estrich (mit Calciumbinder CAB 30 also kein Fließestrich). Drunter ist eine Wärmedämmung mit ...
  • Fleckige Wände säubern
    Ich bin hier grad dabei unsere alte Wohnung auf Vordermann zu bringen und habe hier an manchen Stellen so leicht dunklere Flecken. Da wo man zB öfters den Kopf gegen gelehnt hat oder so... Hat jemand nen Ansatz wie man die weg bekommt ohne sie zu ...
  • Fliegengitter befestigen
    Möchte für meine Fenster Fliegengitter bauen, hab da aber ein Grundsätzliches Problem: Wie bekomm ich die an unsere Fenster dran, so dass ich sie jeder Zeit ohne Rückstände etc. wieder entfernen kann? Da wir in einer Mietwohnung wohnen kann ich ...
  • Wann wird der Estrich abgeschliffen?
    Haben in unserem Neubau Anhydritestrich reinmachen lassen (Fußbodenheizung ist auch vorhanden). Da leider unsere Luft-Wärme-Pumpe noch nicht betriebsbereit ist, kann die Aufheizphase noch nicht beginnen. Der Estrich ist jetzt seit 3 Wochen ...
  • Erdberührenden Altbau-Dielen-Fußboden isolieren
    Ich bitte um Erfahrungswerte und Wissen. In meinem Altbauhaus (Bj. 1912) soll der Fußboden isoliert/gedämmt werden. Das Haus ist teilunterkellert, sodass die Hälfte der Isolierung an der Kellerdecke angebracht werden kann - soweit problemlos. ...
  • Unterschied: Kompakt- und Ventilheizkörper?
    Ist der Unterschied zw. Kompakt- und Ventilheizkörper? Ich gucke hin und her, aber sehe keinen Unterschied... ...
  • Entfernen von Speiseöl auf Küchenfront
    Nach einem Küchen-"Unfall" bekommen wir durch Speiseöl verursachte Flecken nicht mehr von der Oberfläche unserer Küchenschränke (Kunststoff-Furnier). Einfaches Abwaschen mit Haushaltsreiniger bringt keinen Erfolg, die Flecken kommen ...
  • Gas-Wasser- Sch.... Experten ?? Distanzring Gully
    Ich möchte am Kellerabgang(aussen), auf vorhandenen Estrch zusätzlich ca. 2 cm Estrich auftragen. Hierzu muß auch der Gullydeckel angehoben werden. Nun bin ich auf der Suche nach einen Distanzring welchen ich in den Estrich einlegen möchte. Der ...
  • Sonnencreme Flecken
    Mit was bekomme ich Schweiß-Sonnencreme Flecken aus einem hellblauem (Lieblings-)T-Shirt? Gallseife und SIL-Fleckenspray haben schon kläglich versagt. Gruß Stefan
  • Wasserfesten Marker aus Couch entfernen...
    Mein Kleiner hat sich küntlerisch mit nem wasserfesten Marker an der Wohnzimmer-Couch (helles Polster-Kunststoff) verewigt. Hab mit Spüli und Alkohol versucht das runterzubekommen, vergebens. Wer kennt da ein gutes Mittel? Hilft da Cilit-Bang ...
  • Gartenzaun, Zaun aus Latten als Metallzaun
    Suche ein Zaun für den Garten.Für meinem Garten passen Zäune aus Latten,Holz ist aber unstabil,Alu ist mir zu teuer und Zäune aus PVC sind auch nicht mein ding. Ich habe gehört,das mann auch so ein Zaun aus Stahl fertigen kann ( so eine art ...
  • Bügeleisen Kaufempfehlung
    Bügelfrauen und -männer, wir besitzen ein Uralt-Dampfbügeleisen, vor ca. 15 Jahren bei Aldi gekauft. Ich bin ein absoluter Bügelfeind, muss nun aber berufsbedingt leider wieder mehr bügeln. Nun frage ich mich, ob bügeln prinzipiell so mühsam ist, ...
  • Nochmals Gartenpumpe
    ! Auch ich ärgere mich seit Wochen mit einer Gartenpumpe rum. Sie gehört einem guten Bekannten von mir und macht in unregelmäßigen Abständen STRESS !!! Zum Tatbestand: Saugrohr kommt aus Erde (40mm PE-Rohr) dann passender PE-Winkel, ca. 1,5m ...
  • Günstige Aufschnittmaschine
    Würde mir gerne eine Aufschnittmaschine zulegen, da Parmaschinken & Co eben nicht in fingerdicke schmecken wollen ;-) und auch die Brotmaschine keine befriedigenden Ergebnisse liefert. Allerdings frage ich mich, ob es gute ...
  • Gebläuter Nagel funkt beim Hammerschlag?
    Wollte mir heute in meine Werkstatt im Keller eine Wanduhr montieren und habe zu diesem Zweck einen gebläuten Stahlnagel in die Betonwand genagelt. Als er ca. 1cm tief versunken war, entstand bei einem Hammerschlag ein Funke. Ich habe den Nagel ...
  • Zapfpistole mit Liter bis Durchlaufzähler
    Ich habe hier einen ca. 150l großen Behälter. An diesen Behälter möchte ich eine 12V Pumpe mit Zapfpistole montieren. Da ich aber immer eine bestimmte menge pro Eimer abfüllen möchte, muss ich es irgendwie hinbekommen mir da einen Liter bzw. ...
  • Auf Rollo verzichten + Rollokasten isolieren
    Ich möchte beim Fensteraustausch auf Rolladen ganz verzichten. Wie fülle ich den Hohlraum im vorhandenen Rolladenkasten richtig aus? - mit Bauschaum - mit Mineralwolle - mit oder ohne zusätzliche Dampfsperre ? wo anbringen ? - sind ...
  • Strasskleber entfernen (Hinweis aufs Modebrett)
    Um Antworten auf das folgende Post ins Modebrett. Vielen Dank! --------- Hallo liebe Wissenden! Nächstes Wochenende ist in meiner Stadt CSD und da ist das inoffizielle Motto natürlich "Sehen und gesehen werden" oder auch ...
  • Du kriegst die tür nicht zu?! (Kühl-Gefrierkombi)
    Habe probleme mit meiner Liebherr Kühl-Gefrierkomb. KD3184. 1.Die Tür hat beim Schließen seit neuestem im halb geschlossenem Zustand einen richtig starken Wiederstand im Scharnier.Man getraut sich erst einmal nicht die Tür zu schließen. 2.Wenn ...
  • (Schuh-)Streifen von weißer Wand entfernen
    Habe das Problem, dass in einer Ecke der Wand (weißer Putz) durch das Abstellen der Schuhe dort leichte schwarze Streifen entstanden sind. Da ich bald ausziehen werde, muss alles tip-top gereinigt werden. Wie entferne ich das am besten? Nasser ...
  • Gartenpumpe läuft aber saugt kein Wasser
    Habe folgendes Problem. Wir wohnen seit kurzem in einem Reihenendhaus. In der Garage befindet sich ein Saugrohr für die Gartenpumpe. Dieses Rohr kommt direkt aus der Wand und geht in den Boden. Nun habe ich mir eine Gartenpumpe gekauft und ...
  • Fensterfolie
    Mal ne frage,ich habe an der decke ein lichtband(scheiben)die ich vor ca.2 jahren mit sonnenfolie gegen wärme und sonne beklebt habe. jetzt nach 2 jahren sind sie ganz milchig,grau und stumpf geworden. ich habe schon alles versucht,mit allen ...
  • Plissee / Faltstore reparieren
    Leute, folgendes Problem: Bei unserem Dachfenster Plisse sind jetzt nach 3 Jahren die Plastikhalterungen, die die Schnüre am Fenster festhalten durch die Hitze ausgebrochen. Also im Baumarkt neue gekauft. Bei dem lösen des defekten ist dann eine ...
  • Wand hochziehen
    Ich hoffe ich habe das richtige Brett erwischt... Ich mach's heute ausnahmsweise sehr kurz: Ich möchte einen Raum "zweiteilen". Die Frage: Wie viel kostet das in etwa? Es muss jetzt keine besondere Mauer sein. Es kann auch eine ganz ...
  • Lochsäge & Alu
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum gelandet bin... Ich würde gerne aus einer ca. 1mm dicke Aluplatte einen ca. 120mm großen Kreis ausschneiden. Da sich da eine Lochsäge ja anbieten würde, wüsste ich nur gerne, was ich dabei zu ...
  • Kühlschrank auf Stufe 1 zu kalt
    Meinen Kühlschrank habe ich auf Stufe 1 (1-6) gestellt. Innen ist die Butter hart und aussen auf der Oberfläche ist er total warm. Ich taue ihn regelmässig ab. Ist da etwas defekt? Oder ist das normal? (kann ich mir zwar nicht vorstellen). ...
  • Noch eine Löcher-Spachtelfrage
    Die Spachtelfrage weiter unten hat mir mein altes Problem wieder in Erinnerung gebracht. Die Wände meiner Mietwohnung sind nicht glatt verputzt, sondern sehen aus wie Raufaser. So was hatte ich bisher noch nicht. Wie bekomme ich ein ...
  • Nagellack aus Klamotten????
    Ich bin ein Pechvogel.... Bekommt man Nagellack überhaupt jemals wieder raus? Wenn ja, wie????
  • Fugen beim Verlegen vom Fertigparkett
    Verlegen Fertigparkett schwimmend in unseren Wohnräumen. Halbes Zimmer ist jetzt fertig und wir haben festgestellt, daß trotz Schlagholz an einigen Stellen sich Fugen zwischen den einzelnen Paneelen gebildet hatten... Die Paneele haben allerdings ...
  • Bauanleitung fehlt! --> Futonbett Bernd von Sko
    Habe vor kurzem bei Skonto das Futonbett Bernd gekauft und da war leider keine Bauanleitung dabei. Hat jemand zufällig das selbe Bett und kann mir die Anleitung zuschicken? Danke im Voraus!
  • Bohrlöcher dichtspachteln
    Heute morgen ist es passiert: eine meiner Katzen hat mir in Tarzan-Manier die Schlafzimmergardinen heruntergeholt!!! Dabei ist einer der seitlich angebrachten Gardinenstangenhalter mitsamt Schrauben und Dübeln derart schräg nach unten ...
  • Idee zur Sicherung einer Wäschespinne?
    Hat ein unfreundlicher Zeitgenosse die Wäschespinne aus dem Garten geklaut. Nun haben wir eine neue gekauft (dabei festgestellt, wie teuer die inzwischen geworden sind - Leifheit Linomatic) und machen uns Gedanken, wie wir diese künftig besser ...
  • Glühbirnen aufarbeiten?
    Einem Zeitungsartikel über die Währungsreform lese ich: "Nun gab auch neue Glühlampen. Vorher konnte man hier und da gegen Abgabe einer alten Lampe eine mit einem neuen Glühfaden aufgearbeitete erstehen." Nanu? Wie kann man Glühbirnen ...
  • Noch mal Metabo verliert Schmierfett
    ...wir haben die Maschine ohne Kassenzettel (nicht mehr auffindbar vermutlich vom Finanzamt gefressen) zum Baumarkt gebracht, die haben sie eingeschickt und wir haben ein komplett überholtes Gerät zurück erhalten. Neben dem Dichtungsring (danke ...
  • Wo kann ich Handwerker finden ?
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen hier. Mein Problem ist, ich weiss nicht, wo ich im Inetrnet die Seite(n) finde, auf denen sich entweder Handwerker anbieten bzw. wo ich eine Anfrage starten kann. Ich suche z.B. jemanden, der mir bei ...
  • Achtung Bauingenieure! Wasser im Keller
    Ich hatte bei den letzten 2 starken Regenfällen jeweils Wasser im Keller. Da das Wasser weder durch die Kellerfenster-Schächte (alle Wände waren trocken) noch durch den Abflusskanal (das Rückschlagventil war geschlossen) gekommen sein kann, ...
  • 'stotternder' Wasserhahn bei heißem Wasser
    In unserer Küche gibt es ein Problem: Der (zugegebenermassen recht alte [wie alt weiß ich nicht]) Wasserhahn am Spülbecken "stottert" oder versagt den Dienst, wenn man auf "heiß" stellt (kein Einhandmischer). Nun ist das ganz ...
  • Baumängel, dringend Rat gesucht
    Tagchen, wir haben ein großes Problem: Vor 10 Jahren haben wir einen Raum umgebaut, diesen mit Brettern verschalt und vorhandene Fugen verspachtelt. Anschließend alles mit Dispersion gestrichen. Holz blieb ohne Vorbehandlung. Jetzt blättert die ...
  • Hobbyschmied
    Überlege mir seit langem ob ich net als Hobby Schmied machen sollte und wollte mich vorher von Experten ein bissle beraten lassen wie viel des kostet oder was ich dann alles selbst machen kann und wo ich materialien zum schmieden(ich denke ...
  • Suche sehr schmalen Spülkasten? - Kleines Gäste-WC
    Gäste-WC ist sehr klein. Um das Toilettenbecken möglichst weit nach hinten zu setzen, würde ich gerne einen sehr schmalen Spülkasten (kleiner 12 cm) setzen. Gibt es so etwas überhaupt. Wenn ja, wo kann ich einen solchen Kasten finden ...
  • Tür Heizungsraum
    Bauen gerade im Randgebiet ein Haus. Oder sind auch bald fertig. Jetzt war vorab schon mal der Schornsteinfeger da, etwas übereifrig der Mann wohl, wir ziehen ja noch längst nicht ein. Aber er war vorher beim nachbarn und kam gleich mal rum. Der ...
  • Ärger mit Brausenschlauch
    "Hallo Fan-Gemeinde", ich ärgere mich immer wieder über den Brausenschlauch an meiner Badewanne. In der Rillen von den Spiralen setzt sich im Laufe der Zeit an einigen Stellen immer wieder so ein dunkler Dreck an. Ich schaffe mir ...
  • Fußbodenaufbau ehemalige Terrasse
    Wir sind dabei, einen Teil der ehemaligen Terrasse in den Wohnraum zu integrieren. Zwei Wände sind der Aktion zum Opfer gefallen, so dass der neu erworbene Konzertflügel Platz bekommen kann. Die Terrasse hat einen Betonboden (auf verdichteten ...
  • Mindestmaße wandhängendes WC
    Habe ich ein bodenstehendes WC, welches ich gern durch ein wandhängendes WC möglichst mit in der Wand integrierten Spülkasten ersetzen möchte. Allerdings sind dort nur ca. 36-37 cm Platz. Würde dies auch für ein wandhängendes WC ausreichen? Gibt ...

Andere Themen