Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Freiteuse mit Aktiv-Kohle-Filter
    Huhu! Bringen diese Filter 'dufttechnisch' etwas? Dass sie sich im Preis niederschlagen habe ich bereits festgestellt, möchte nun aber gerne wissen, ob sich das denn dann auch lohnt. bye, Vanessa
  • Badewannensifon immer leer
    Uns in der Wohnung in einem Hochhaus (4. Stock von 12) zieht es im Winter ständig den Sifon (schreibt man das so?) leer, wenn aus den oberen Stockwerken Wasser durch die Falleitung rauscht. Der Sanitärfuzzie war schon ein paar mal da - hat auch ...
  • Fettflecken auf Ledersofa
    Ist ein kleines Malheur passiert, und zwar hab ich gester mein Abendessen übers Sofa verspritzt. Nun sind einige Fettflecken auf dem grauen Lederbezug, wie bekomm ich die wieder weg? Ich bin sofort mit einem feuchten Lappen drüber, hat aber nix ...
  • Denkender Staubsauger
    Hab mal im TV einen Staubsauger gesehen, der mit Akkus funktionierte und selbstständig die ganze Wohnung abgefahren ist. Danach ist er zurück zur Ladeststation gefahren, wo er sich auch entleerte. Hatte irgendwas mit Fuzzy-Logik zu tun. Das Gerät ...
  • Soda Stream Maxi - welcher Kohlensäurezylinder?
    Holla Hausfrauen und Hausmänner, ich habe bei EBAY einen Soda Stream Maxi günstig ersteigert, allerdings ohne Patrone. Bei Spinnrad gibt es ja günstige Patronen, aber welche paßt? Zu welchen Geräten ist der Sodastream Maxi kompatibel? Bei ...
  • Kleid aus Kunstfaser färben?
    ... wo lasse ich mein weißes Polonaise-Kleid auf weinrot umfärben? Blöd Blöd ich weiß, aber ich lebe in einer Kleinstadt und wollte mir die Herumrennerei ersparen und euch mal fragen. Wir haben nämlich hier keinen Laden, der Färberei oder so ...
  • Hartbodenwaschsauger empfehlenswert?
    Ich wohne in einer großen Wohnung mit Hund und Freund. Erster von Beiden macht eine Menge Dreck, weshalb wir überall Laminat und Dielenböden haben die ich natürlich oft wischen muß. Ich habe nun von mehreren Herstellern Hartbodenwaschsauger ...
  • geschirrspüler defekt
    Bei unserem Geschirrspüler (Miele Automatic G532)ist zwar der Wasserzulauf in Ordnung, jedoch wird viel zu wenig Wasser in den Innenraum gepumpt. Weil dieses Wasser dann in den Reinigungskreislauf gelangen sollte, ist für die Reinigung zu wenig ...
  • Glastür im Do it yourself
    Geneinde, ich habe eine kleine Küche die durch eine nichtvorhandene Tür, (nur Loch in der Wand) vom Wohnzimmer getrennt ist. Das ist elegant und modern. Ich trinke meinen Rotwein und beobachte meine Frau beim Kochen. Und kann Tips geben. Das ...
  • Es brummt!!
    Ich bin gerade umgezogen und wohne jetzt in einem Altbau. Mein Problem: im Schlafzimmer (und auch nur da) höre ich eine Art Brummen. Es wird gelegentlich etwas lauter, flacht dann ab und ist kurzfristig (ca. 1 Minute) auch mal ganz weg. Das Haus ...
  • Kein Kondenzwasserwäschetrockner
    Habe einen Abluftwäschetrockner und ziehe bald in eine Wohnung, die keine Abluftmöglichkeit für den Trockner bietet. Statt einen teuren neuen Kondezwassertrockner zu kaufen, habe ich gesehen, dass es relativ günstig (ca. 20€ z.B. bei Otto) ...
  • Waschmaschinenprobleme (Achtung: Sehr lang!)
    Moin, Moin! Ich muß mal wieder w-w-w um Rat bemühen. Gestern hatten wir Besuch von einem Handwerker. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Da unsere Waschmaschine ein offensichtlich eigenartiges Eigenleben führt, habe ich den Kundendienst angerufen. ...
  • Parkettbodenprobleme!
    Ist da zu tun?Ich hatte vor gut einem Jahr eine Überschwemmung in der Wohnung durch übergelaufenes Badewasser.Daraufhin hat sich der Parkettboden zu einem Bogen gewölbt.Um das wieder herunterzubrigen sägte der "Fachmann" ,zwischen den ...
  • welcher Fussboden-Aufbau?
    Bin gerade dabei, mein Dachgeschoss bewohnbar zu machen. Der Ist-Fussboden besteht aus 22mm Spanplatten auf Holzbalkendecke und soll ca. 10cm (insgesamt) aufgebaut werden. Folgende Varianten habe ich ins Auge gefasst: - Schüttung, darauf ...
  • Buderus BG122 Schlüsselnummer
    Mir jemand die Schlüsselnummer zur 2. Parametrierebene -> "Installlationsebene" nennen für einen Buderus Gasbrenner GB112/19 mit Regler ECR. Gruß Uwi
  • Alten Wandanstrich entfernen...
    ... mit dem Malerspachtel ist so eine unangenehme Arbeit; dauert ewig und man macht Löcher in den Verputz, wenn man nicht aufpaßt. Weiß jemand da irgendwelche Tricks. Gruß Wolfgang Berger
  • Teerflecken
    Jemand einen Tip, wie ich Teerflecken (Strandurlaub..) aus einem Froteehandtuch rauskriege? Vieln Dank schon mal Gruß Suse
  • klo putzen für anfänger...
    Vielleicht kommt euch meine frage ein bisschen blöd vor, aber ich bin jetzt seit einiger zeit im besitz eines eigenen klos und draufgekommen, dass es, wenn mans lang genug nicht putzt, nach urin zu stinken anfängt ;-) aukai, bin ja nicht faul, ...
  • Haken für Türen
    Suche für Innentüren Haken), die oben an der Tür hängen und auf _beiden_ Seiten einen Haken haben, sehen also aus wie kleine Treppchen. Weiß jemand wo ich sowas finde? Baumarkt - Fehlanzeige (...oder bei OBI? Nein, genau da nicht :( ) bei ...
  • fauliger Wäschegeruch aus Waschmaschine
    Dem Waschen in der Waschmaschine riecht die Kleidung äusserst unangenehm faulig. Der Geruch bleibt auch nach Wochen noch in der Kleidung. Ich habe mal den Filter in der waschmaschine, Waschmittelbehälter und Innenraum gereinigt, das Restwasser ...
  • Beschichtete Spanplatten streichen
    Ich habe einen Wandschrank aus kunststoffbeschichteten Spanplatten in schönstem Hornhautumbra in meiner (Miet-)Wohnung. Aus Sorge um mein Seelenheil würde ich ihn gerne die Farbe wechseln lasse; Welche Farbe (Acryl/Kunstharz ...)/ Vorarbeiten ...
  • Bad renovieren
    Huhu! Unser Bad muss renoviert werden; wir sind jetzt am überlegen, wie und was und wo und so ;-) Da wir beide absolute Laien und Handwerkerdummbasel sind haben wir eine Menge (bestimmt 'dummer') Fragen. ;-) Also, unser Bad liegt in der Wohnung ...
  • Was kostet eine Fertiggarage?
    Kostet denn in etwa eine Fertiggarage mit Aufstellen (3x6m)? Das Fundament ist schon vorhanden. Ein Bauträger will dafür 14.500 DM haben (ohne Fundament), ist das zu viel oder ok?! Danke im Vorraus, cu Jörg
  • Federn färben !?!?
    Eine knifflige Frage, für ein kleines Fotoprojekt möchte ich gerne weiße Federn schwarz färben !!! Die Federn sollten dabei nicht verkleben, aber auch nicht abfärben oder verlaufen .... Danke für eure Hilfe Nils, the moose
  • Funktionsklamotten waschen
    Wie is das denn mit dieser Mikrofaser-Funktionswäsche wie z.B. diese Unterwäsche oder Fleece-zeug oder auch das Wind-Stopper-Material. Es gibt ja so richtig Spezialwaschmittel dafür, damit das Material auch seine Funktion behält. Aber gerade bei ...
  • Schimmel am Dachfenster in der Küche!
    Von mir, was mach ich denn, wenn ich den Schimmel in der Küche an der Dichtung des Dachfensters hab? Heißt das womöglich, daß das Dachfenster nicht ganz dichtet? Oder liegt das evtl daran, daß gerade im Winter die Küche mal kalt und mal prächtig ...
  • Neue Therme...
    Bin auf der Suche nach einer neuen Therme für unsere Wohnung! Wir hatten bisher eine mind. 15-20 Jahre alte Therme, die langsam den Geist aufgibt! Der Monteur sagte vor kurzem, eine neue Therme hat auch wesentlich weniger Gas verbrauch?!? Nun ...
  • Rauchmelder
    Habe gesehen, dass im Archiv einige Artikel zu diesemThema sind. Meine Fragen werden dort aber nicht beantwortet: 1. Um teure Verkabelungen zu vermeiden, werden ja bevorzugt batteriebetriebene Geräte angeboten. Sind die wirklich so laut, dass man ...
  • Kerzenwachs: Vor-Nachteile von Stearin / Paraffin
    Ist besser und warum: Paraffin oder Stearin? Manche Kerzenhersteller geben damit an, daß ihre Kerzen aus dem "tollen" Stearin seien. Andere Kerzen bestehen offenbar aus Paraffin. Im Nachschlagewerk findet man zwar die Zusammensetzung ...
  • Doppelposting: Reinigung von Flecken bei Wildleder
    Guten Morgen zusammen! Ich habe die Anfrage schon im Brett >>Mode
  • Schrauben in Fenster-Kunststoffrahmen
    "Weisen", Welche Schrauben verwendet man zur Befstigung einer Jalousie an einem Fester-Kunststoffrahmen, gibt es dafür Spezialschrauben? Mit dem Schraubenzieher zwischen den Zähnen auf Antwort wartend Peter
  • Suche nach Fliesen
    Wir sind auf der Suche nach einem Fliesenkatalog (zum Download) oder einem Internetangebot, in dem eine große Auswahl an Fliesen , vor allem Abbildungen, vorhanden ist. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen bzw. uns Adressen nennen ? PS. Wir ...
  • Störsender bei Satellitenempfang, oder?
    Silvester ist abends so etwa ab 21 Uhr der Satellitenempfang bei uns gestört. Zuerst fällt RTL komplett aus (Astra, Schüssel ist auf dem Dach, Gemeinschaftsanlage), danach einige Sender in der näheren Frequenzumgebung. Egal welche Polarisation. ...
  • Fußbodenheizung wird nicht richtig warm
    Weisen", die Fußbodenheizung unseres Wohnzimmers (Haus im Sommer gekauft) wird nicht richtig warm. Wir schaffen nie mehr als 19-20° C. Die Leitungen wurden gespült, das Thermostat im Wohnzimmer steht auf Höchststufe und die Regler des ...
  • Wie gefährlich ist Holzstaub?
    Habe kürzlich gelesen, dass z.B. Holzstaub von Buchenholz (wie er z.B. beim Schleifen entsteht) als krebserregend eingestuft sein soll. Hat zu diesem Thema jemand weitere Informationen oder einen Link im Internet parat? vielen Dank Thomas Häckel
  • Fußbodenheizung
    Wie würdet ihr die Fußbodenheizung verlegen. Schnecken förming oder Mäander förmig ? Und warum so oder so ? Danke Jörg
  • Brandfleck auf Ledersessel
    Nach einer kleinen Feier habe ich einen Brandfleck von einer Zigarette in meinem Ledersessel entdeckt. Zum glück ist kein Loch eingebrannt aber der schwarze Fleck auf dem hellgrauen Sessel sieht nicht so toll aus. Ich würde mich freuen wenn Ihr ...
  • Raclette-Gerät
    Das normal, dass mein (neues) Raclette-Gerät nur die Grillplatte von unten beheizt, die Pfännchen werden aber nicht von unten beheizt, sondern kriegen nur Oberhitze? Es ist schon lange her, dass ich bei Freunden zuletzt Raclette gegessen habe, ...
  • 2mal 115 Volt = 230 Volt?
    Hoffe ich bin hier richtig :-) Also ich habe 2 Heizlüfter die aber auf 115 Volt laufen. Ein bekannter sagte mir, dass die Beiden in Reihe geschaltet über eine normale Steckdose laufen können. Ein Problem könnte höchstens im Moment des ...
  • Kaffeemaschine
    Des hohen Kalkgehaltes sieht meine Kaffemaschine ziemlich mitgenommen aus. Leider helfen die handelsüblichen Mittel kaum. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank.
  • diesel auf lederschuh
    Habe zwar erst vor kurzem eine frage hier gestellt aber ich bräuchte nochmal eure hilfe: mein mann hat sich beim tanken etwas diesel über die schuhe ( so art wildleder ) geschüttet. daheim angekommen gleich in die waschmaschine gesteckt, die ...
  • Plastik auf Herdplatte
    Schatzi hat leider einen Plastikdeckel einer Tupperdose auf eine noch heiße Herdplatte gelegt. Naja, zu fragen, wie ich den Deckel repariere, erübrigt sich ;o)... Aber kann mir jemand sagen, wie ich das geschmolzene Plastik von meiner Herdplatte ...
  • Innentüren einstellen?!?
    Bin seit 3 Monaten im eigenen Haus, hab das Problem das 2-3 Innentüren schlecht schließen. Die Einstellmöglichkeiten hab ich schon voll ausprobiert, hilft nix. Problem ist, das die Türe an der Schlossseite oben und unten anliegt, jedoch in der ...
  • Dyson Staubsauger
    Die Kommentare im Archiv gelesen. Gibts in der Zwischenzeit neuere Erkenntnisse ? Weil - Kauf steht an. Der Dyson sieht ja gut aus. Aber hält er was er verspricht ? friedrich
  • Lederhose macht Quitschgeräusche *gg*
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe zu Weihnachten eine tolle Lederhose geschenkt bekommen. Leider gibt diese, wenn ich gehe, quitschende Geräusche von sich, diese werden im Schritt erzeugt. Was kann ich dagegen tun ?? Danke für jeden ...
  • Harz auf Wildleder
    Bekomme ich Harz(Tannenharz) von Wildlederschuhen weg !!!
  • Rotwein und heller , sehr !, Teppich
    Des ungezügelten Genusses ! Habe Weihnachten Rotwein auf meinen sehr sehr hellen Teppich geschüttet. (war natürlich meine Frau, wollte ich hier aber nicht in aller Öfentlichkeit sagen.) Haben erst versucht rauszureiben, dann Salz drauf. Fleck ist ...
  • Waschmaschine
    Da ein Problem mit der WaMa. Mal kommt unten aus der WaMa Wasser raus und mal nicht. Der Pumpenverschluß sitzt richtig und die Schlauchanschlüsse sind auch dicht. Hab sie auch schon untersucht und nichts gefunden. Ist wie verhext!!
  • Wachsflecken!!!
    Mir sind Wachsflecken im Teppich. Hat da einer so nen Tipp?
  • Schimmel am Silikon im Bad
    Die Silikonfugen an meinem Badewannenrand ärgern mich mit Schimmel. Habt Ihr eine Idee, wie ich die wegbekomme? Essigessenz? Oder gibt es spezielle Mittel dagegen? Viele Grüße, Iris
  • Schwarztee-Flecken
    Mir jemand bitte sagen, wie ich Schwarztee-Flecken aus hellgrauen Polstern entfernen kann?? Das wäre genial, danke. N;-)
  • Gründach Sedum Matten Preise?
    Möchte größere Dachflächen meines Schuppens begrünen und habe da an Sedum Matten gedacht. Kann mir jemand Erfahrungen nennen und Anbieter die solche Matten vertreiben? Was kostet das in etwa mit Wurzelfester Dachpappe zusammen JE qm? Insgesamt ...
  • Pflege einer gusseisernen Pfanne
    Habe eine gusseiserne Pfanne geschenkt bekommen mit den Worten "einfach nur unter heissen Wasser auswaschen". Von jemand anderem habe ich den Tipp: Niemals Spülmittel verwenden. Auf jeden Fall wird die Pfanne immer grindiger, weil ...
  • waschpulverflecken
    Seit einiger Zeit habe ich, obwohl (deshalb) Flüssigwaschmittel benutzend, nach der Maschinenwäsche häufig in dunkler Kleidung weiße Flecken, die aussehen, als wären Waschpulverreste angetrocknet. Die Flecken lassen sich leider kaum entfernen und ...
  • Torfbriketts
    Lieben "Weissen", wir möchten mit Freunden einen "Irischen Abend" am Kamin feiern. Aber wo in Deutschland kann man in kleineren Mengen Torfbriketts kaufen? Schon jetzt danke für Eure Tips. Peter
  • swiffer etc...
    Haben in unserem neuen haus fliesen und korkbeläge zum reinigen. feucht rauswischen ist ja nicht schlecht. mich interessieren jedoch diese "besen " mit den antistatischen tüchern unten dran ( unter anderem auch als swiffer auf dem markt ...
  • Fensterkitt überstreichen?
    Ich habe grad ein altes Fenster neu einglasen müssen. Der Fenserkitt zeigt ja nach außen. Soll der Kitt beim Streichen nun mit überstrichen werden oder nicht? Es ist Leinölkitt, und es geht dabei entweder um Atmungsaktiv, oder Schutz vor dem ...
  • lesen im liegen
    Moi,moin, gibt es eine möglichkeit,im liegen ein buch,eine zeitung, eine zeitschrift usw zu lesen,ohne das einem die arme dabei einschlafen,der rücken und der nacken schmerzt? mfg kunde3
  • Schimmel durch Pflanzen?
    Haben an einer Stelle im Schlafzimmer zum Winter immer Schimmel. Das Schlafzimmer ist eher kühl, wird aber morgens stoßgelüftet und tagsüber dezent geheizt. Unser Vermieter argumentiert, der Schimmmel käme durch die hohe Luftfeuchtigkeit durch ...
  • oxy clean ?
    Ich sehe im TV jetzt immer öfter Werbung von oxy clean, hat jemand erfahrung damit? Kann mir jemand die chemische Wirkungsweise erklären? Gibt es das Produkt auch im Einzelhandel zu kaufen? Vielen Dank jetzt schon mal. x-mas Grüße Andreas
  • Zanussi Einbau-Herd defekt, wer kann helfen ??
    Wer kennt sich denn mit Zanussi Einbau-Herden aus ??? Ist eigentlich ein Backofen von Zanussi (ZHN 721) ! An ihm ist eine Ceran-Kochfeldplatte angeschlossen, die noch einwandfrei funktioniert ! Nur der Backofen hat seinen Geist aufgegeben, Licht ...
  • Bohrloch in Holz verkleinern
    Holzschrauben an einem Innentürrahmen, die das Schließblech halten, haben sich gelockert, so daß das Schließblech wackelt. Wie kann man die Bohrlöcher verkleinern/verschließen und neu aufbohren oder was ist zu unternehmen? Größere Schrauben ...
  • Wie lange ist ein Haus ein Neubau?
    Der Förderung interessiert uns die Frage, wie lange ein Haus ein Neubau ist. Focus-online schreibt dazu 2 Jahre nach Fertigstellung. Das Haus, das wir im Auge haben, steht schon fast zwei Jahre, ist innen aber noch im Rohbauzustand, also noch ...
  • Rückschlagventil für Waschmaschine
    Der Abfluß in der Spüle ist verstopft und das Wasser läuft statt durch den Abfluss zurück in die alte noname-Waschmaschine. Der Hausmeister empfiehlt der Waschmaschine ein Rückschlagventil zu verpassen, welches den Wasserrücklauf verhindern ...
  • Fenster öffnen nicht möglich - suche Verlängerung
    Wer weiß es – wer hilft mir mit seiner Idee? Ich muss ein Wohnungsfenster, dessen Griffhöhe ca.1,20 m über dem greifbaren Bereich liegt zum Lüften öffnen können. Homeputer ist für dieses eine Fenster zu teuer. Es müsste eine Verlängerung auf den ...
  • Feuchten Kellerboden auswechseln oder versiegeln ?
    Möchte einen Keller in Jugendstilvilla benutzbar machen (als Büro Werkstatt ) ... falls möglich . Altes nicht isoliertes Mauerwerk , Bodenbelag aus Klinkern ->beides feucht . kann man den feuchten Boden direkt versiegeln ? mit spez ...
  • Rotweinflecken
    Schon wieder ein Fleckenproblem: was macht man gegen Rotweinflecken auf einem hellen Pulli? danke schon im voraus! gruß phaidra
  • Stellplatz markieren.
    Möchte meine Markierungen vom KFZ-Stellplatz erneuern. Welche Farbe eignet sich hierfür am besten ? Vielen dank für eure Antworten. Werner
  • hohe Luftfeutigkeit, Schimmel an Wänden usw
    Alle, mein Problem wurde schon öfter hier diskutiert. Eine Lösung für mich habe ich aber noch nicht gelesene. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Unser Schlafzimmer hat morgens beschlagene Fensterscheiben. Mir ist auch klar ...
  • Kerzen selber machen
    Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich suche einen Online-shop bei dem man Zubehör zum Kerzen gießen kaufen kann. Ich habe bei uns in der Gegend alle Bastelgeschäfte abgeklappert und kaum was gefunden. Das Internet bietet doch angeblich ...
  • schwedenofen-wie oft benutzen pro woche?
    Grosseltern haben eine frage: wie oft zb pro woche darf man einen schwedenofen benutzen und wie lange, wenn dieser nur zum zuheizen dient? ich glaube es gibt da gesetzliche o.ä. nutzungsbeschränkungen, oder? und was für brennmaterial darf man ...
  • Fundamente im Wasser
    Wie, verehrte Wissenden, wurden früher die Fundamente von Brücken, Viadukten oder Leuchttürmen hergestellt? Da diese Fundamente vermutlich aus einzelnen Steinen oder Steinblöcken erstellt wurden stellt sich mir die Frage, wie wurde diese Arbeit ...
  • Wundersame Leuchtstoffröhre
    Lieben "Weissen", bei uns in der Küche tut sich ein Energiewunder auf. Die Leuchtstoffröhre unter dem Küchenoberschrank flackert, obwohl sie ausgeschaltet wurde, nach. Und das ohne Ende. Ich meine doch "ohne Saft keine Kraft" ...
  • Lichtschalter auswechseln?
    :) Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Neulich machte ich im WZ den Dimmer an, an dem 2 Lampenanschlüsse dran hängen, und plopp ginge beide Lampen sofort wieder aus. Hausverwalter angerufen: Da ist die Sicherung vom Dimmer durch. Das müssen ...
  • Bedienungsanleitung für WaMA
    Jemand rein zufällig eine Bedienungsanleitung für eine Waschmaschine der Firma Candy Typ B 4.04 oder weiß wo man so etwas bekommen kann. Ach ja das Ding ist schon ein wenig älter. weiß aber nicht genau wie alt. mfg MARKUS
  • Dampfreiniger, ich bin begeistert!!
    Lieben Experten vor ein paar Tagen las ich hier eine Anfrage zum Thema Reinigung eines Backofens. Unter anderem war da auch ein Hinweis auf einen Dampfreiniger. Da ich schon seit einigen Monaten mit u.a. auch mit meinem Herd/Backofen zu kämpfen ...
  • was kosten 2000 watt pro stunde
    Moin, keine ahnung, ob ich hier richtig gepostet habe. was kosten 2000 watt für einen e-grill / stunde? zum vergleich: was kostet eine glühbirne 40 watt / stunde? mfg kossi
  • Ratte(n?) im Abflussrohr!!!
    Ich glaube, wir haben ein wirkliches Problem! Ich wundere mich schon seit Wochen über seltsame Laute in meinem Wäscheraum (Waschküche). Da es sich hierbei um Pfeif und Piepsgeräusche handelt, dachte ich bisher, dass irgend ein Tier in einen ...
  • Brennholzberechnung: Scheit oder Rolle?
    Bekannter von mir hat sich diese Woche einen Holzofen (zum Heizen) ins Wohnzimmer stellen lassen, heute früh (Samstag) kam die erste Fuhre Brennholz; geschnitten und gespalten. Nach dem Aufschlichten an einer Hauswand stellte er einige ...
  • Nivelliergerät gesucht (gebraucht) für ehrenamtl.T
    Ehrenamtl. Naturschützer suchen Gerät -- s. unter Technologie- Technik - Mechanik -- : dort näheres >>
  • Ungeziefer (Doppelposting aus Garten und Pflanzen)
    Ich poste hier nochmal, weil ich gesehen habe, dass in Garten&Pflanzen nicht so häufiger Verkehr herrscht (zumindest die letzten 2 Tage). Mein Problem ist aber dringend: In meinem Schlafzimmer habe ich kleine Tierchen entdeckt, auf dem Parkett. ...
  • Reparatur Flachdach mit WOLFIN?
    Das Flachdach meines Hauses ist mit Bahnen von WOLFIN hergestellt worden. An einer Stelle ist das Dach undicht. Von einem Dachdecker habe ich mir ein Stück WOLFIN besorgt. Meine Frage: Wie wird dieses WOLFIN nun genau verarbeitet, wie muß ich es ...
  • Teppich reinigen
    Habe einen etwa 3-4 m² grossen dunkelblauen (!) Teppich! Meine Fage ist nun, wie ich diesen am geschicktesten reinige! Es geht um den groben, losen Schmutz (Fussel, Katzenhaare,...). Mit dem Staubsauger ist da nicht viel zu wollen! (im Grunde ...
  • wieviel sind 80 Kubik Holz?
    Ein Freund will wissen, ob 80 Kubik (er sagte auch was von 80 dm³) Holz für eine Zimmerfläche von 62 m² ausreichen. Was kann man ihm antworten? Ajo
  • Heizungsrohre isolieren
    Ich habe im Dachboden ein Zimmer ausgebaut. Da soll natürlich auch ein Heizkörper montiert werden. Heizkörper habe ich schon und die Rohre zum Heizkörper auch. Meine Frage ist: Wie stark muß man die Heizungsrohre isolieren (Stärke der ...
  • Soda Club und deren Behälter
    Ich bin vor kurzem ausgezogen und habe von meiner Mutter einen "Soda Club" geschenkt bekommen. Jetzt hab ich vorhin mal nen Blick auf die speziellen Flaschen geworfen und da steht was, was ich nicht verstehe: "SICHERHEITSHINWEISE: ...
  • wie bekomme ich einen wasserand weg ?
    Moin mir ist auf dem autositz eine minerralwasser flasche ausgelaufenb und das hat sich jetzt ein rand gebildet wie bekomme ich den am besten weg ? MfG dirk
  • hartnäckiger fleck durch haarfärbemittel
    Wissenden, ich hab schwarzes haarfärbemittel auf mein weißes sweatshirt gekleckert.*heul* (hatte es vorher ausgezogen, irgendwie muß 1 tropfen draufgekommen sein) trotz 60°C-wäsche mit fleckensalz wurde der fleck nur blau! wer weiß rat???? ...
  • Schwarze Absatzspuren vom Boden entfernen
    Gibt es da einen Trick? Mit Tafelkreide, Radiergummi und Microfasertüchern war ich nicht allzu erfolgreich. Womit gehts schneller? wer weiss was? Hanna
  • Der Griff von einem Silberbesteck wieder aufstzen
    Habe ein Messer mit Silbergriff, der sich etwas von der Klinge entfernt hat. Es gibt jetzt eine Spalte zwischen Griff und Messer. Wenn ich das Messer erhitze, quillt Harz hervor, so dass ich die Teile nicht vollständig zusammenschieben kann. ...
  • Füllung von Sitzsäcken
    Wir haben vor einiger Zeit zwei Sitzsäcke gekauft,die beide aber schon fast die Hälfte vom Volumen eingebüßt haben.Womit kann man sie wieder füllen?Die Styroporkugeln die ich im Bastelgeschäft gefunden habe sind viel zu teuer und auch zu ...
  • Ameisenstrassen in Vorratskammer
    Wer weiss, wie man kleine, mini-ameisenartige (ich denke, es sind tatsaechlich eine Art Mini-Ameisen)Krabbelviecher in der Vorratskammer loswerden kann? Ihre Strassen dehnen sich nun allmaehlich schon in Richtung Kuehe aus!!! Ist hier Backpulver ...
  • Schweizer Alternative zum Thermomix gesucht
    Ich habe einen Thermomix (Schüssel mit eingebautem Mixer, in der der Inhalt gleichzeitig erhitzt werden kann). Bin begeistert, aber er ist halt sehr teuer - 1500-1600 DM. Ich habe von einer nur halb so teuren Alternative aus der Schweiz gehört, ...
  • Lammfell nähen
    Weissen", wie näht man an ein Lammfell einen Gummihaltegurt? Zum Geburtstag bekam ich ein wunderschönes Lammfell, das besonders gut auf meinem schwarzen Schreibtischlederstuhl aussieht. Nach einmaligem Waschen des Fells ist die Rückseite so ...
  • Wie goldenen Schmuck reinigen
    Wer-weiss-was'ler, meine Goldohrringe/-ketten sind mit der Zeit angelaufen. Wie reinige ich sie am besten ? Habe schon einen Versuch mit Einweichen in Spüli und Schrubben mit Zahnbürste hinter mir, aber so richtig glänzend bekomme ich es nicht ...
  • Hauskauf - warum sind sie vom Bauträger so teuer?
    Suchen z. Zt. ein Haus und haben festgestellt, daß die Reihenhäuser bzw. DHHs, die man direkt vom Bauträger erwerben kann recht teuer sind - billiger ist es offenbar, wenn man sich selbst ein Grundstück sucht und dann einen Bauträger, der einem ...
  • heftig beschlagene fensterscheiben am morgen ...
    Habe holzfenster und wenn es, so wie heute, über nacht draußen ziemlich kalt ist, sind am morgen alle scheiben in der wohnung feucht. da ich nicht will, dass die rahmen rotten, mach ich natürlich erst mal den wischmax ... ich lüfte regelmässig ...
  • Guter Akkuschrauber?
    Mein alter Akkuschrauber gibt wohl demnächst den Geist auf. Meine Frage jetzt: was ist denn zur zeit an Modellen zu empfehlen? Ich lege Wert auf eine solide Mechanik, die auch rauhen Betrieb aushält ohne das das Futter zu eiern anfängt. Die ...
  • Renovierung; Bodenbalkenlager umbauen? aber wie?
    Unseren Haus möchte ich im ersten Stock den Boden erneuern, da immer so knart. Er ist mit Bretter auf den Balker festgenagelt und darauf sind Sperrholzplatten. Gibt es eine Möglichkeit die es mir ermöglicht günstig, aber dennoch schnell den Boden ...
  • Lagerschaden Waschmaschine
    Kann mir jemand einen Rat geben, bevor ich mich total in Unkosten stürze. Meine Waschmaschine hat einen Lagerschaden, das Gerät ist ca. 8-9 Jahre alt, genau weiß ich es leider nicht mehr, das Gerät ist von der Firma Zanker (ich weiß, die gibt's ...

Andere Themen