Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Whirlpool Abfluß reinigen
    Gerade habe ich folgendes Problem: Wir haben einen Whirlpool im Badezimmer, den wir nur alle 1-2 Wochen 1x benutzen. Gerade richt es etwas aus dem Abfluß. Normaler weise würde ich nun Abflußreiniger nehmen, aber beim Whirlpool bin ihc mir nciht ...
  • Maler zunft
    Das hier das Forum für Handwerk ist hätte ich da mal ne Frage Kann mir Jemand sagen ob und welche Zunftkleidung die Maler und Anstreicher Früher getragen Haben danke für eure Antworten Marie
  • Frühstücksbrettchen
    Ich möchte mir ein paar Frühstücksbrettchen selber machen,alles kein problem. Aber kann mir jemand sagen welches Unschädlichesholzschutzmittel ich nehmen kann? Gruß aus Hamburg Mücke
  • Heizkostenabrechnung
    Ich hoffe ich bin im richtigen brett... ich habe meine NK-abrechnung bekommen und mich hat fast der schlag getroffen! mene heizkosten haben sich quasi VERDOPPELT! ich verstehe die abrechnung der heizungsfirma nicht ganz und meinen ehem. vermieter ...
  • 'falsche Wand'
    Das die gebräuchliche - oder eine gebräuchliche - Bezeichnung, wenn man vor eine Wand in Haus/Wohnung eine Rigipswand stellt, weil die dahinterliegende Wand uneben ist oder man eine Nische etc. verdecken will? Danke & Gruß, Eva
  • Lichtschalter & Steckdosen-Abdeckungen aus HOLZ?
    Ich suche Steckdosen-Abdeckungen und Lichtschalter in HOLZ-Optik - gibt es da etwas? Bei Google wurde ich leider nicht fündig. Es muss kein echtes Holz sein, es reicht auch die Optik. Ich habe in meiner Wohnung nun dunkles Wenge-Laminat verlegt, ...
  • Wandtoilette
    Experten! Ich habe vor kurzem eine neue Mietwohnung bezogen und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass die Spülung der Wandtoilette nicht mehr funktioniert. Installateur hat sich das angesehen und aufgrund von Kalkablagerungen das - wenn ich ...
  • kann man ein Plisseerollo selbermachen ?
    Jemand , ob man ein Plisseerollo selbermachen kann und wenn ja , wie es geht ? Ich brauche so eines ,dass man von unten nach oben schieben kann. Vielen Dank und Grüße robbel
  • Regenschirm Schutzhülle verloren
    Habe die Regenschirmschutzhülle von einem s.Oliver-Schirm verloren und, da es nicht meiner war muss ich eine neue besorgen. Weiß jemand ob man diese Hüllen einzeln kaufen kann? LG, Fanny
  • Weiße Wandpaneele
    Werden bald in einem Haus wohnen, das stark mit weißer Wandpaneele ausgekleidet ist. Muß ich die extrem viel putzen? Kann man die ohne Probleme überstreichen? Danke schön für hilfreiche Antworten!
  • Küchenarbeitsplatte nicht bündig zusammengeklebt
    Habe mir vor einigen Wochen zwei Küchenarbeitsplatten zusägen lassen, um sie als Eckschreibtischplatte zu verwenden. Leider ist mir beim Zusammenfügen ein dummer Fehler unterlaufen... die eine Platte ist 1 mm weiter unten wie die andere. Dachte ...
  • HIFLE! Rotweinflecken auf weissem Velourteppich
    Mein Freund hat ein ganzes Glas Rotwein grossflächig u.a. (!) über einen weissen Velourteppich (sehr reibungsempfindlich) gekippt. Wir haben jetzt 2 Packungen Salz auf die Flecken gestreut. Allerdings bleiben bei mir bei Salz immer Flecken ...
  • Alte Fliesen
    Gefallen mir die Fliesen (weiß) in meinem Badezimmer nicht mehr. Raus machen und neu verfliesen möchte ich aber auch nicht. Teuer und dreckig. Hat jemand eine Idee was man da sonst noch machen kann? Ich habe da mal was von Fliesenlack gehört. ...
  • Ed Hardy t-shirt verunstaltet :((
    Da hab ich den Salat. Hab mir ein weisses Ed Hardy shirt gekauft mit silber glänzendem Schriftzug. Leider kam das Shirt in die Waschmaschine obwohl es zu Handwäsche gehört. Der silberne Schriftzug hab ne ekelhaft gelbe Farbe angenommen. JEtzt ...
  • motten im küchenschrank
    Wo kommen die biester her und wie werd ich die wieder los? auf einmal waren sie da, dabei kenn ich das nur von kleiderschränken, dass da mal ne motte drin is. aber ich züchte die viechern anscheind, es werden immer mehr und ich weiß nich wieso. ...
  • Feuchte Wand in der Wohnung - an wen wenden???
    Wohne seit einigen Monaten in einer neuen Wohnung. Es ist ein älteres Haus und ich wohne im Erdgeschoss, die Wohnung ist jedoch nach hinten raus eine Halb-Souterraint Wohnung. Der Boden der Wohnung liegt etwa 40 cm unter dem eigentlichen ...
  • Edelstahl Besteck- Abnutzung, Flugrost
    Anderer STelle las ich gerade, "wer billig kauft, kauft teurer". Das ist eigentlich auch meine Devise, andererseits habe ich bei so einigen TCM-Produkren recht gute, langwährend gute Erfahrungen gemacht. Nun die Frage. Aktuell gibt es ...
  • Saunaofen
    Eine frage,die Steine auf einen Saunaofen wo der Aufguss raufspritzt, sind das ganz normale Kieselsteine aus dem Baumarkt oder kommen da besondere rauf? Gruß aus Hamburg Mücke
  • Mikrofasertücher auf glänzender Küchenschrankfront
    Kann man hochglänzende Türen von Küchenschränken mit Mikrofasertüchern putzen? Mir wurde im Küchenstudio gesagt, dass das nicht ginge, da die Mikrofasern langsam die Glanzschicht zerstören würden. Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben. ...
  • Wie Holztreppe behandeln?
    Forum, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, meine Holztreppe (Setz- und Trittstufen) zu behandeln. Eines vorweg: Die Treppe (ca. 40 Jahre alt) war vollverklebt und mit Teppich belegt, den ich mühevoll entfernt habe. Dann habe ...
  • wie tuer ist es Ölheizung auf Gasheizung umzustel
    Wollen gerne unsere ölheizung von 1982, 41kw, (Haus 120qm) ausbauen und gegen eine gas heizung event.mit solar für warmwasser austauschen. nun habe ich eine frage und zwar wie teuer das ungefähr wird? gas anschluss kostet ca. 1500€. aber wie ...
  • Glasplatte auf Schreibtisch?
    Forum, muss mir auf meinen Art Deco Schreibtisch eine Glasplatte anfertigen lassen. Da ich keine grünstichige Glasplatte möchte, wurde mir eine Glasplatte für über 6oo.-€ angeboten. Das ist mir zu teuer. Nun sagte mir der Glaser, dass ich auch ...
  • BH Bügel in AEG Öko Lavamat 70500 update
    Waschmaschine hat eben ein Bügel vom BH geschluckt. Als ich die Wäsche reingetan habe war der BH noch komplett. Jetzt fehlt ein Bügel. In der Trommel ist er allerdings nicht mehr. Komme ich irgendwie wieder an den Bügel ran? Hab Angst das der ...
  • mauerziegel (klinker) bearbeiten
    Ich muss ca 10 gelochte klinker in die gewünschte form bringen. gibt es auch eine andere möglichkeit als diese mit dem winkelschleifer abzuschneiden (staubt extem)? ohne dass ich viel geld für werkzeug ausgeben zu muss.
  • Fensterfolie gegen Sonnenlicht
    Moin zusammen! Ich wohne seit kurzem inner neuen Studentenbude. Die Fenster sind auf der Südseite, sodass ich tagsüber volles Programm an Sonne hab. Normalerweise ist das ja auch schön, aber mein Schreibtisch mit meinem PC ist halt direkt am ...
  • Holzöl für Gartenmöbel auch für Innenmöbel?
    Möchte einen alten Holztisch etwas "aufhübschen". Nach dem Abschmirgeln des alten Lacks will ich dazu den Tisch mit Holzöl behandeln. Nun die Frage: Kann ich das Holzöl ("Varda" von Ikea"), das ich mal für Gartenmöbel ...
  • Sofaüberwurf selbst machen
    Wer-weiss-was Gemeinde, ich habe noch ein gut erhaltenes Sofa mit Bettfunktion.Das möchte meine Tochter gerne in ihrem Zimmer haben. Problem : Die Farbe passt gar nicht.Sie möchte ein schlichtes schwarz.Nun habe ich mal geschaut ob es unifarbene ...
  • Kotze Gestank im Kühlschrank
    Unser Kühlschrank taute auf, denn er war nicht richtig zu. Meine Mutter machte ihn sauber. Eine ekelhafte Angelegenheit. Nun stink der ganze Kühlschrank nach KOTZE. Ich ekel mich so davor. Ich traue mich nicht irgendetwas aus dem Kühlschrank zu ...
  • Waschprogramme Whirlpool Waschmaschine AWG 335
    Haben eine Whirlpool Philipps Waschmaschine mit der Nummer AWG 335 erstanden die aber leider am Programmdrehknop keine Einzeichnung der Programme mehr hat. Laut der Programmtabelle hat die MAschine die Programme 1-8 und A,B,C,D; Wir müssten nun ...
  • Wie funktioniert ein 'Dampfbügelsystem'?
    ALDI NORD haben sie nächste Woche wieder mal ein "Dampfbügelsystem" im Angebot: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_37/OFF01.SHTML Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert und ob das nun besser ist als ...
  • Trockenbauwand auf Laminat stellen ??
    Habe im Schlafzimmer eine Nische, die ich als kleinen "begehbaren Kleiderschrank" ausbauen möchte. In dieser Nische ist derzeit schon Klicklaminat verlegt. In dem "Kleiderschrank" bzw. neuem Raum soll dann auch wieder Laminat ...
  • Dachgeschossausbau
    Moin, das Dachgeschoss meines Hauses befindet sich z.Z. im Rohbau (Fussboden mit OSB-Platten, Schrägen und Decke mit Dämmung bzw. Dampfsperre). Nun will ich mich demnächst daran machen und das Dachgeschoss ausbauen. So ganz grob hab ich einen ...
  • Stromzähler defekt oder ist das normal?
    Hallöchen zusammen, ich habe heute meine Ablesekarte bekommen und habe meinen Stromzählerstand abgelesen. Da kam eine kommische Zahl bei raus; Neuer Zählerstand 008327,XX Alter Zählerstand war aber 091477,XX wie muss ich das jetzt deuten? Dreht ...
  • Kellerentfeuchtung mit Silicagel?
    Schreibe hier mal etwas mehr, um Nachfragen vorzubeugen. Ich habe ein Altbauhaus, die Grundmauern wurden von mir vor 12 Jahren ringsum von aussen trockengelegt, das hat auch geklappt. Da das Haus aber nur zu 2 / 3 unterkellert ist, die Innenwände ...
  • Verputzen von Vollklinkersteinen
    Die 2. Einfahrt zu meinem Grundstück entfernt und möchte nun die bereits bestehende kleine Mauer zur Straße hin entsprechend um dieses Stück verlängern. Die alte Mauer ist verputzt und ca. 25 cm tief. Ich habe noch jede Menge Wienerberger ...
  • Hausangebot - Schätzung Umbaukosten?
    Haben derzeit ein Hausangebot im LK Miesbach. Renovierungskosten und Anschaffungsnebenkosten sind für mich grundsätzlich einschätzbar, da überschaubar. Allerdings wäre eine größere Umbaumaßnahme von Nöten, um zwei Einheiten zu erhalten (1x privat ...
  • Pfützen auf dem Flachdach
    Hätte eine Frage zu einem Flachdach: Wir haben einen Anbau errichten lassen mit einer Flachdachkonstruktion, ca. 30 qm. Das Dach ist mit einer Attika umrandet. Der Wasserablauf ist in einer Ecke und das Regenwasser soll dorthin laufen. Tut es ...
  • Klappenstütze
    Ich habe heute die Klappenstützen der Firma sbv gekauft. Hat jemand Erfahrung? Ich habe keine Ahnung, wie das befestig gehört, bzw. wieso das innere wie ein Labyrinth aussieht. Danke, Alexander.
  • Selbsklebende Tapete?
    Habe schon gegoogelt aber nichts wirklich zutreffendes gefunden. ich ziehe demnächst in ein denkmalgeschützte loft, wo an den wänden (weiß gestrichener putz) keine veränderungen vorgenommen werden dürfen. ich würde aber gerne einen kleinen teil ...
  • Acryl Aushärtezeit?
    Habe gestern Abend an den Fußbodenkanten im Bad Acryl verwendet. Nun ist es nach über 15 Stunden immer noch ein wenig matschig und deformierbar. Ich bin, trotz hoher Vorsicht, schon ein paar mal reingetreten. Bleibt es ewig so oder wird es ...
  • Welchen Fleischwolf (mechanisch) für Leberkäse?
    Freund ist nach Südamerika ausgewandert. Jetzt gibts die große Sehnsucht nach bayerischem Leberkäs! Ich soll ihm deshalb einen mechanischen Fleischwolf schicken. Welchen (und welches Zubhör) könnte man da empfehlen? Vielen Dank! :o) Ingo
  • PVC schrubben
    Lieben, ich wohne in einer WG mit einem sehr alten PVC Boden. Nach mehreren Jahren von Partys und Rollbaren Sesseln etc. ist unser PVC Boden im Flur sehr dreckig und mit Schuhstriemen überzogen. Putzen hilft da gar nicht mehr. Mit einem kleinen ...
  • Suche Anbieter von Edelstahl-Schwenkgrill
    Nachdem ich nun alles was gammeln oder rosten kann aus dem Garten raus habe, soll nun alles Neue haltbar sein. Daher suche ich Anbieter / Hersteller von Schwenkgrills z.B. aus dem Saarland, der Heimat des Schwenkers. Einen in Saarbrücken und ...
  • Fleisch zerlegen lernen
    Ich würde gerne lernen wie man z.B. ein Reh oder ein Rinderviertel mehr oder weniger fachgerecht zerlegt. Allzu viel Zeit kann ich allerdings nicht investieren, ich denke da eher an einen Kurs oder ein paar einzelne Termine, so VHS-gemäß. Ich ...
  • Solarthermie
    Überlegen uns Sonnenkollektoren auf das Dach zu bauen. Jemand hat uns die Kollektoren von Paradigma empfohlen? Wie kann ich aus dem großen Sortiement an Kollektoren die vernünftigen Anbieter erkennen. Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Wassereintritt aus altem Kamin
    Habe eine Ständerwand gestellt und ein Profil an einem Kamin befestigt. Ein Bohrloch war zu tief geraten und ich bin durchgestoßen. Ich habe das Bohrloch heftig mit Silikon gefüllt, es läuft aber letztendlich doch Wasser in den Putz, damit in die ...
  • feuchtigkeit
    Habe vor kurzem eine pelletanlage bestellt,diese soll nun in ca 3 wochen geliefert werden,nun wurde im vorfeld bereits der heizölstahltank 5000l ausgebaut,dieser raum soll als pellet lager dienen,nun wurde festgestellt das die 2 außenwände die ...
  • Gasverbrauch pro Jahr, wie berechnen?
    Einem MFH mit ca. 750 qm Wohnfläche wurden Heizung u. Warmwasser auf Gas umgestellt. Wie berechne ich den jährlichen Gasverbrauch in kWh im Voraus? bei einer Kesselleistung = 30 - 80 kW Dabei kommt mir es auf die zwei Faktoren an: 1) ...
  • Lohnt sich ein Saugroboter
    Forum, wir besitzen zwei Hunde und zwei Katzen. Entsprechend haarig ist es dann auch manchmal bei uns. Ich denke darüber nach, mir einen Saugroboter zu leisten - hat jemand Erfahrung damit? Bin für persönliche Berichte dankbar, im guckel kann ich ...
  • Silberblech schneiden
    Ich möchte Silberblech in sehr kleine Teile schneiden (ca. 3 x 1 cm, Stärke ca. 0,5 bis 1mm). Die Teile sollen eine saubere Schnittkante haben und das Blech nicht verformen. Welches Schnittwerkzeug sollte man hierfür benutzen? Freue mich über ...
  • Fensterfolie
    Ich möchte gerne eine Sonnenschutzspiegelfolie an meinem Dachfenster ankleben. (wie d-fix)ist es nun besser die Spiegel-Folie von aussen oder innen auf die Scheibe zu Kleben? Gruß Mücke aus Hamburg.
  • Unschöne Fugen
    Alle, ich bin neu und bin schon ganz gespannt wie´s läuft. Ich habe ein, was die Farben betrifft, eher langweiliges Bad. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das ganze etwas aufmotzen kann. Was mich am meisten stört ist, dass die Fliesen in grau ...
  • warum ist es feucht im Souterrain?
    Ich weiß, es gibt schon viele Artikel zu diesme Thema. Trotzdem möchte ich meine Frage hier stellen. Wir haben ein Souterrain als Feriendomizil. 1 Schlaf/Wohnraum mit Kochnische und sepatatem Badezimmer und kleiner Flur. Gesamtgröße ca. 30qm. Die ...
  • Dunkel gelbe Kunststoffrahmen
    Mal dringend einen Rat. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo vorher starke Raucher drin gewohnt haben. Leider hatten sie nie Gardinen und daher haben die Kunststoffrahmen sehr darunter gelitten. Das Nikotin hat sich total hineingefressen. Habe ...
  • Schlafsack waschen? (Nylon / Baumw. / Polyester)
    Möchte meinen schlafsack waschen. das etikett verrät: außen 100% nylon innen 100% baumwolle füllung polyester fiber die zeichen sind waschwanne 30°C und "P" mit kreis außenrum. dreieck und bügeleisen sind durchgestrichen (wollte ihn ...
  • Passives Licht und Hitzeproblem?
    Möchte gerne durch Beleuchtung ein angenehmeres Ambiente in meiner Wohnung schaffen, insbesondere durch passive Lichtquellen. Nun habe ich mal überlegt, wo ich die alle anbringen oder welche Verkleidung man drumrum bauen könnte. Allerdings bin ...
  • Loch in Decke bohren doch Stahl versperrt den weg!
    Wollen eine Lampe anbringen, natürlich an der Decke. Jetzt möchten wir diese Lampe gerne direkt mittig über einen Tisch platzieren, was uns nur wenig Spielraum in der Positionierung lässt. Diese Lampe benötigt auch nur einen einzigen lächerlichen ...
  • Power Juicer kleben
    Meinem Power Juicer hat sich der Deckel des Stößels in der Füllöffnung gelöst. Das müsste geklebt werden. Da mit dem Gerät ein Lebensmittel (Saft)hergestellt wird, wüsste ich gern, welcher Kleber unbedenklich wäre. Gruß Netti
  • Wie stellt man eine Stahlkugel her?
    Überschrift sagt schon alles. Wie macht man das, bzw. wie wurde das früher gemacht? Irgendwie habe ich keine Idee und lande gedanklich immer nur bei einer Metall-Drehmaschine. Bei einer bestimmten Größe dürfte das ev. gehen, aber bei kleinen ...
  • Betondecke hat durchgehenden Riss
    Wir haben an unserer unterkellerten Garage einen durchgehenden Risse entdeckt. Durchgehend heißt: von links nach rechts 3,13 Meter und von der Garage bis in den Keller. Ein alter Maurer meinte, es sei die Bewehrung (Baustahlmatten falsch verlegt ...
  • Alte Korkwand streichen
    Schwiegervater möchte eine alte Korkwand weiss streichen. Nun hat er begonnen und die Farbe deckt nicht richtig. Es wurde jahrelang in diesem Raum geraucht, kann das der Grund sein, daß die Korkwand nicht weiss wird? Sollte man Nikotinfarbe ...
  • Depron auf Deckenpaneele kleben
    Kann mir einer sagen welchen Dispersionskleber man dafür am besten verwenden sollte. Habe 3mm Depronplatten und die sollen an der Decken Paneele aufgeklebt werden, anschließend auch tapeziert werden. Die Frage ist nur welchen Kleber, war hier bei ...
  • Holzverkleidung mit Elektronagler?
    Möchte unser Gartenhaus im schwedischen Stil mit Rohholzbrettern verkleiden. Die Bretter sind 18 mm dick und mein Elektronagler bzw. -tacker schiesst (so wie alle Eletrotacker) nur 30 mm Nägel. Ich wollte jedes Brett (200 cm) alle 50 cm mit zwei ...
  • Typischer Heizölverbrauch Einfamilienhaus?
    Der Winter naht und ich mache mir bei den Heizöl Preisen ein wenig Sorgen... Deshalb meine Frage: Ist der Heizölverbrauch meiner Familie zu hoch? Kurz unsere Daten: Wohnen mit 2 Erw. + 2 Kinder in unserem Einfamilienhaus mit 134qm 2007 haben wir ...
  • Graffiti in Wohnung überstreichen - wie?
    Eine etwas ungewöhnliche Frage: In einer Wohnung wurden auf die Wand mit Sprühlack div. "Kunststücke" aufgesprüht. Wie kriegt man die am besten wieder weg? Gibt es eine Wandfarbe, mit der man es ganz einfach übermalen kann oder müssen ...
  • Laminat AUF Parkett verlegen?
    Habe vor, auf mein altes, minderwertiges Parkett neues Laminat zu verlegen (sehr stabil, sehr schön, 21 Euro das m²). Das Parkett liegt dort seit 5 Jahren drin und hat schon einige Macken (das drückt sich echt bei jedem kleinsten Gewicht ein, ...
  • Welcher Antrieb für Garagentor ist gut?
    Möchten unser Garagentor motorisieren. Ich habe mich ein wenig unmgeschaut und es gibt ja wirklich extreme Preiunterschiede bei den Antrieben. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welcher Antrieb gut und günstig (nicht billig, sondern günstig im ...
  • Schimmel hinter den Heizkörpern
    Ca. einem Jahr hatten wir das erste Mal Schimmel an zwei Stellen der Wohnung (wir haben eine Kellerwohnung). Im Wohn- und Schlafzimmer jeweils hinter den Heizkörpern. Dies erschien uns erklärungsbedüftig, da es ja hinter der Heizung nicht feucht ...
  • Lärmdämmung von Fenster?
    6 Wochen bin ich mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, die wir uns sonntags angeschaut haben --> kein Autolärm. Nun ist es aber an Werktagen (Mo-Sa) so, dass der Autolärm mich ab 5.30uhr morgens weckt und mich in den ...
  • Bad sanieren, wie weiter?
    Eigentlich sollte ein Fliesenleger unser Bad sanieren. Eben bekam ich die Nachricht, dass er es nicht machen kann (krankheitsbedingt). Ich habe bereits die alten Fliesen von den Wänden geholt. SAnitärtechnisch ist auch schon alles vorbereitet. ...
  • Laminatarbeitsplatte verbinden
    Überlege mir, ob ich meine IKEA-Küche selbst aufbaue oder nicht. Die Wahl bzgl der Arbeitsplatte fiel auf eine Laminatarbeitsplatte. Die Küche hat L-Form. Meine Frage ist nun, wie man am besten die beiden Platten (wasserdicht) verbindet. Kann mir ...
  • Dickschichtlasur konservieren mit Autopolitur?
    Holzfenster sind jetzt neun Jahre alt und beginnen auf der Aussenseite etwas "kreidig" auszusehen. Ich habe mal probeweise den Rahmen eines Fensters mit Autopolitur behandelt. Verschmutzungen sind dabei verschwunden, der ursprüngliche ...
  • Gasheizung / Anlage (Modifikation,Umbau)
    Http://img73.imageshack.us/img73/3536/ollerofenby4.jpg Hallo meine Wissenden Mitmenschen, ich habe ein Problem und ich hoffe doch das Ihr mir helfen könnt. Das da oben ist meine Maschine, die ist schon ne Weile deaktiviert, aber 100 % ...
  • Das Bullerjan-Experiment?
    Plane in meiner zukünftigen Wohnung sämtliche Zimmer mit einem Bullerjan zu beheizen. Gedacht hab ich mir, die Stutzen zu nutze zu machen und von dort ausgehend Lüftungsrohre in die einzelnden Zimmer zu ziehen. Das die funktionieren muß ist klar, ...
  • Nagelneue Waschmaschine wäscht nicht sauber!
    Eine neue Waschmaschine gebraucht.Immer wieder wurde mir Miele empfohlen,da ich jeden Tag waschen muß und wir ein 5-Personen-Haushalt mit 3 Kinderlein sind.Also Berge von Wäsche!Die Veräuferin vom Media-Markt riet mir zur Miele W1614 WCS ...
  • Temperatur schwankt, Durchlauferhitzer
    Problem: Warmwasser wird bei mir mit einem Durchlauferhitzer erzeugt. Beim Duschen kann ich die Temperatur an der mischbatterie aber leider nur zwischen heiß und kalt regeln. Erträglich ist das Duschen nur in der kurzen Zeit zwischen Heiß und ...
  • Wo gibt es super 'Quick 'n Brite Küchen Kraft'
    Suche schon seit Wochen das "Quick 'n Brite Küchen Kraft Spray" das es ebend bis vor kurzen in fast allen Kaufhäusern zu kaufen gab. Leider gibt es dieses Reinigungsmittel nicht mehr. Auf Anfrage beim Hersteller / Lieferanten, der seine ...
  • neuer Geschirrspüler
    Brauchen einen Geschirrspüler. Er soll unterbaufähig, dekorfähig und energiesparend sein. Natürlich auch nicht das allerteuerste Modell sein. Wir haben natürlich gegoogelt und auch hier im Forum nachgesehen, aber diese Fülle von Angeboten ist ...
  • Laminat verlegen - Türen kürzen nicht erlaubt!
    Leute, habe folgendes Problem: ich muss in einer Wohnung Laminat verlegen (Click-System), was für mich kein Problem ist. Allerdings darf ich in dieser Wohnung keine Zargen und schon gar keine Türen kürzen. Das ist ein ziemliches Problem. Welche ...
  • Neue Zink Wasserleitung und Öliger Geruch
    Habe vor kurzem im Keller meine Wasserleitung 3/4 Zoll neu ( ca.insgesamt acht bis zehn Meter) verlegt und an die Wasserleitung angeschlossen, nun stelle ich fest, dass das wasser aus dem Wasserhahn so eigenartig riecht, es riecht leicht nach Öl, ...
  • 'Ersatzteil' für ein recht altes Fenster
    Ich suche ein "Ersatzteil" für ein altes Fenster. Das Fenster kann geöffnet und gekippt werden. Dabei handelt es sich um die Stütze, für den unteren Stift des Fensters. Ich hätte dazu ein Foto, kann leider hier keines laden (oder ...
  • Balkonverkleidung aus Plastik oder Aluminium
    Meinem Balkon ist die Holzverkleidung total morsch und ich möchte diese jetzt durch Plastik- oder Aluminiumbretter selbst erneuern. Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden, der nur die "Bretter", also ohne Geländer das ja ...
  • Wandtattoo Wandsticker usw...
    Wohne in österreich und hätte eine frage zu diesen wandtattoos. ich hab mir bei eb*y folgendes wandtattoo gekauft: ...
  • Waschmaschine dreht nicht mehr
    Bildschirm, heute Morgen hat sie noch ihren Dienst getan, heute Abend wollte sie nicht mehr, die AEG 6553 sensortronic. Nach einigen Versuchen scheint jetzt klar: eigentlich geht noch alles, aber die Trommel dreht sich nicht. Hat jemand eine ...
  • Laminat, mit und ohne Geh- und Trittschalldämmung
    Schönen guten Tag, ich plane den Kauf eines Laminatboden mit Klickverbindung zum einfachen verlegen, habe zuvor jedoch noch einige Fragen, bei denen mir sicherlich erfahrene Heimwerker gerne weiterhelfen können. Ich habe mich in das Dekor ...
  • Heizungssteuerung witterungsgeführt
    Sind zur Zeit am überlegen ob es sinnvoll wäre, unsere Gasheiztherme auf eine witterungsgeführte Regelung umzurüsten. Wir haben einen Thermoblock atmotec von Vaillant, mit dem in unserem Haus die mittlere Wohnung und drei Zimmer im Dachgeschoss ...
  • Sprühlackieren eines Wohnzimmerschranks
    Schönen guten Tag, ich bin seit kurzem unter die Heimwerker gegangen, notgedrungen, und muss nun meine Wohnung renovieren. Ich möchte gerne einen Wohnzimmerschrank, Eiche Barock, mitteldunkel in einer silbernen Farbe lackieren. Die ...
  • alte lasierte Türen neu lasieren mit weißer Lasur
    Des schnellen Pinsels, wir haben mehrer Balkontüren aus Holz, welche in einem mittleren braunton lasiert wurden. Nun ist durch die Witterung die Lasur an einigen Stellen ganz bröckelig und rissig. Da wir das Haus demnächst farbig streichen, würde ...
  • Rutsche Marke 'Eigenbau' mit KG-Rohr *Fotos*
    Rohrverleger" und alle anderen Interessierten! Hier das versprochene Foto unserer Selbstmach-Rutsche! http://www.bilder-speicher.de/08083111569827.gratis-foto-hosting-page.html ...
  • Kühlschrank kühlt nicht mehr
    Morgen ist mir aufgefallen, dass der Kompressor unsres erst 2 Jahre und 2Monate alten/jungen Kühlschranks nicht mehr abgeschaltet hat. Deswegen hab ich den Stecker gezogen und nach abschalten des Kompressors wieder eingesteckt. Nun ist er seit ...
  • Wildleder fetten oder weichbiegen?
    Moin, ich bin ein gemütlicher Motorradfahrer aus Norddeutschland. Daraus folgt: Mitunter trage ich auf dem Bike auch mal eine Wildleder-Jeans, und: Mitunter regnet es bei uns ziemlich heftig. So auch neulich - nach 1 km waren ich die Hose (sogar ...
  • Küchengeräte 2. Wahl in Berlin?
    Möchten uns in den nächsten Wochen einen neuen Kühlschrank kaufen. Gibt es denn in Berlin einen Laden, wo es Neuware mit z.B. Kratzer und somit Rabatt gibt? Über einen Tipp wären wir sehr dankbar. Viele Grüße Denis
  • streifen streichen
    Lieben! Möchte mein Zimmer gerne etwas verändern: Möchte gerne ein paar Streifen an die Wand streichen, hab aber irgendwie keine Idee, zum Beispiel wie breit und in welchem Abstand die sein sollen. Ich weiß nur, dass sie alle unterschiedlich ...
  • Fahrräder aufhängen ...und mehr
    Möchte gerne Fahrräder und andere Dinge an der Garagenwand aufhängen, möchte aber nicht lauter Einzelhaken an die Wand bohren. Ich denke, dass da eine Schiene mit verschiebbaren Haken das Beste für meinen Fall wäre. Momentan sind es zwei ...
  • Energieverbrauch Geschirrspüler
    Wissende, unser Geschirrspüler hat ein 30-Minuten Blitzprogramm, welches auch sehr praktisch ist (wir nutzen es beinahe ausschließlich). Nun habe ich gehört, dass dabei innerhalb der 30 Minuten wesentlich mehr Strom und Wasser verbrauchen, wie ...
  • Aufbau einer Drainage ?
    Wohnen am Hang und haben zur Straße eine 12 Meter lange Gartenmauer,die im laufe der Jahre immer mehr kleinere Schäden bekommen hat. Die Hauptursache ist: Früher wurden in den Beton Sandsteine mit verarbeitet. Diese saugen sich mit Wasser voll ...
  • Flöhe!!
    Uns haben sich definitiv Flöhe eingenistet. Einen konnten wir killen, es müssen aber noch mehr da sein. Wie bekommt man die wieder weg? Danke für Hinweise Bastett
  • Wie bestimmt man den Winkel einer Dachschräge?
    Ich einmal wieder mit einem "schrägen" Thema. Ich will ein IKEA-Regal IVAR an eine Wand mit Dachschräge stellen. Damit die Pfosten auch direkt an der Schräge anliegen, muss natürlich der Winkel der Schräge bestimmt werden. Annahme: Der ...
  • Problem mit Benzinrasenmähermotor!
    Besitzer eines alten Sabo Rasenmähermotors, 1 Zylinder, 2Takt. Bis vor ein paar Tagen ist er mit einen Zug am Seilzugstarter problemlos angesprungen! Heute will ich ihn wieder anlassen, er will aber nicht. Dann habe ich Starthilfespray in den ...
  • Nochmal Fragen zum Heizen mit Kaminofen
    Hätte da nochmal ein paar Fragen zum Heizen. 1. Unser Ofen ist laut Hersteller für Scheitholz und Holzbriketts geeignet. In ebay z.B. werden so Pressen angeboten mit denen man z.B. Zeitungen zu Papierbriketts pressen kann. Kann ich in meinem Ofen ...

Andere Themen