Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Raumrenovierung
    Bräuchte mal eure Hilfe Ich ziehe demnächst von oben (Erdgeschoß) nach unten (im Moment als Hobbyraum genutzt) da es mehr als doppelt so groß ist wie meines jetzt und ich bin vor der nervenden Family geschützt da zu faul zum Treppenlaufen . Habe ...
  • Linoleum und Schweinelack
    Experten, nach nunmehr 12 Jahren habe ich die Nase von Teppichböden (der Berliner sagt Auslegware) gestrichen voll. Nur befindet sich drunter leider ein ausnehmend unansehnlicher Linoleumbelag, in Salz und Pfeffer *örgs*. Was für sich genommen ...
  • Sofa selbst aufpolstern?
    Ca. drei Jahren hat sich mein Sofa schon ganz schön meinem Hintern angepasst. (Dabei war es gar nicht soo günstig und aus einem guten Möbelhaus in der Region.). Nun gut, man kann nicht immer Glück haben. Im Internet gibt's verschiedene Angebote ...
  • Verputzen Zwischenräume Untergrund?
    Ich muss die Zwischenräume meines Kellergewölbes (Preußische Kappen) so verputzen dass es glatt wird. Untergrund ist derzeit wohl eine Körnige Oberfläche die mit Dispersionsfarnbe gestrichen wurde (gekalkter Spritzputz mit Dispersionsfarbe ??) ...
  • Qualitätsunterschiede Laminat
    Will in meinem Wohnzimmer ca. 40 m² Laminat verlegen lassen. Jetzt bin ich am überlegen, welches ich kaufen soll. Wenn man jetzt z.B. Laminat in der Nutzungsklasse 31 oder 32 kauft, macht es da zusätzlich noch große Unterschiede, ob ich jetzt ...
  • Ist Premium-Heizöl sinnvoll ?
    Das Additiv hierzu (ca. 1,8 ct/l) wird angeboten (oder angepriesen) wegen seiner positiven Eigenschaften: bessere Verbrennung, weniger Rückstände, weniger Verbrauch (und sich damit von selbst bezahlt macht), besserer Geruch (das stimmt). Rechnet ...
  • Wärmedämmung Jalousiekasten
    Fenster sind schon relativ alt. Für den Austausch war wichtigstes Argument die Wärmedämmung. Uns gefiel, was Klappex bietet: http://www.klappex.de/multiinteinsch.htm. Nachdem wir schon bestellt haben, fällt uns auf, dass der Rollladeneinschub 23 ...
  • Stoffladen in New York
    Kennt jemand eine Internetseite auf der alle Stoffgeschäfte von New York aufgezeigt sind ? Oder kann mir jemand ein paar Stoffläden in New York ? Stoff meine ich die zum Nähen ;-) Vielen Dank.
  • Styropor im Backofen geschmolzen, wie reinigen?
    Sind heute zwei Stücke Styropor im Backofen geschmolzen. Als es noch warm war konnten wir das meiste noch entfernen, aber es sind zwei Stellen geblieben wo sich das Zeug jetzt gar nicht mehr entfernen lässt. Hat jemand eine Idee, wie man das da ...
  • Alten Teppich abziehen
    Ich habe eine alten Teppich, der ist aus einzelnen Quadraten gelegt, d.h. jedes Quadrat ist geklebt. Der soll jetz weg nur wie krige ich den Kleber weg ? Drunter befindet sich Linoleum auf dem der Teppich geklebt war. Gruß und Danke für Tipps
  • Ist Roto eine gute Marke für Dachfenster ?
    Könnte ein Roto Premium Klap-Schwingfenster aus Holz bekommen. Der Schornsteinfeger hat mir schon gesagt das so ein Fenster als Ausstieg genüben würde. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es sich dabei um ein Hochwertiges Fenster handelt, oder ...
  • Salzflecken aus Anzugshose entfernen
    Habe mit meinem Anzug aus Schurwolle auf einem Ball zuviel getanzt und geschwitzt, wodurch sich bei meiner Hose ein Salzfleck gebildet hat. In die Reinigung deswegen geben möchte ich nicht. Mit welchen Hausmitteln bekomme ich den Fleck wieder ...
  • Kellerausbau - Feuchtigkeit - Wärmedämmung?
    Moin allerseits! Ich spiele gerade mit dem Gedanken in unserem Haus den Keller auszubauen - soll heissen, ich möchte die bisher unverputzten gemauerten Innenwände entweder verputzen oder mit Einmannplatten verkleiden (entweder mit Lattung oder ...
  • Geflieste Wände in der Duschkabine renovieren...
    In unserem Bad sieht die geflieste Rückwand in der Duschkabine furchtbar aus. d.h. die Fliesen sind nicht sauber verlegt, haben teilweise feine Risse, die Fugen sind porös und verschimmelt. Kurz und gut: Ich kann das nicht mehr anschauen! Ich ...
  • Was kann ein gelernter Maler?
    Grad einen Maler in der Wohnung, der Fenster und Türen (Altbau) streichen soll. Schon der Anfang war nicht ganz optimal, da er aneinanderschleifende Teile einfach übergestrichen hat, so dass in dem Fall das Fenster, nur noch sehr schwer zu ...
  • Waschmaschine mit Warm- und Kaltwasseranschluss?
    Würde ich eine Waschmaschine mit Warm- und Kaltwasseranschluss kaufen (wegen Nutzung von Solarenergie). Ich weiss nur leider nicht welche. Mit welcher habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Ist Miele besser oder Bauknecht oder gibt es noch ...
  • Abwasser läuft zurück in die Maschine
    Ich bin umgezogen, und habe seitdem folgendes Problem: beim Abpumpen steigt das Wasser zunächst immer höher in die Spüle, um anschließend mit einem Gluckern doch abzufließen. Seitdem riecht aber die frisch gewaschene Wäsche wie das genaue ...
  • Aufbewahrungsschächtelchen gesucht
    Ich suche kleine Schächtelchen (kleiner als Zigarettenschachteln, größer als Streichholzschachteln, möglichst aus Kunststoff). Idealerweise wäre die Innenabmessung 55 x 40 x 20 mm (Millimeter!). Ich habe beim Haushaltswarenladen und im Baumarkt ...
  • Abluft vs Kondenstrockner
    Moin zusammen, mich würde mal eure Meinung interessieren bzgl Kondens bzw Ablufttrockner. Wenn man sich so im Netz umschaut gibt es für Ablufttrockner fast nur Effizienzklasse C. Bei den Kondenstrocknern sieht es schon anders aus. Preislich ist ...
  • Klopfgeräusche im Heizkörper - Ursache?
    Aus meinem Heizkörper im Wohnzimmer - auch wenn er ausgeschaltet ist - kommen in regelmäßigen Abständen (alle paar Sekunden) einzelne, stumpf-metallische Klopfgeräusche. Sie kommen nicht vom Regler, sondern von der gegenüberliegenden Seite, wo ...
  • Scheibe in offenes Kamin einbauen ???
    Man das nachträglich ? um den -heizwert zu erhöhen was mag das kosten ? hat jemand Ideen, Links oder erfahrungen ? danke
  • Schimmel in der Kellerwohnung
    Abend hab ich beim Staub saugen mit entsetzen festgestellt, dass ich Schimmel in der Wohnung hab. Ich hab eine Kellerwohnung und würde nun gern wissen was ich da jetz machen soll. Vielen Dank im voraus Schöne Grüße Lini
  • Bitumen um Keller abzudichten?
    Menschen wie ich!! Folgende Problemstellung - im Keller unseres Hauses ist ein Loch in Form eines Swimmingpools, dieser wurde allerdings niemals fertiggestellt, im Laufe der Zeit wurde der Beton porös und Wasser drückte von unten ins Haus hinein; ...
  • Wie bringe ich ein Stretch-Shirt wieder in Form?
    Experten, ich habe ein Top im Trockner getrocknet dass eigentlich nicht da rein sollte. Es ist ein Stretch-Top und ist nun enger als vorher. Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Form zu bekommen? Ich habe Angst wenn ich es im nassen Zustand ...
  • Geruch von Kuhscheiße in der Küche
    Einigen Tage riecht es in unsere Küche nach Kuhscheiße, kein Witz. Wir leben zwar nicht in einer Großstadt, aber Kühe gibt es in unsere näheren Umgebung nicht. Ich vermutete zuerst, dass irgend wo Essensreste unter der Eckbank oder sonst wo ...
  • Lamint-Lücke schließen?
    Wissenden, ich hab' folgendes Problem: unterschiedliche Bodenbeläge in Flur und Küche. Im Flur liegt Laminat, in der Küche PVC. Unter dem PVC ist allerdings noch eine Schicht OSB- (oder OBS-?)Platten. Die sollen auch bleiben, auch ...
  • Kommoden erneut beizen?
    Habe zwei recht alte Kommoden die ich vor ca. 11-12 Jahren mal komplett abgeschliffen und gebeizt und gewachst habe. Mittlerweile ist allerdings die Farbe ein wenig verblichen, ausserdem würde ein etwas dunklerer Farbton nun besser passen. Kann ...
  • Durchlauferhitzer, aber welcher?
    Suche für eine Küche, die maximal dreimal die Woche für ca. 3-4 Stunden genutzt wird einen Durchlauferhitzer/ Boiler. Es wird für 20-60 Leute gekoch. Für die Kochtage wird heißes Wasser in großen Mengen und möglichst schnell aufbereitet ...
  • Komischer Geruch in Kissen
    Sitze gestern auf meiner Couch und habe plötzlich einen komischen Geruch in der Nase. Es roch genauso wie wenn jemand kifft. Kann aber unmöglich sein!!! Habe 2 Stunden gebraucht um rauszufinden, dass es von meinen Couchkissen kommt. Allerdings ...
  • Änderung des Dachfenster - Trittrost gefordert
    Spiele mit dem Gedanken das einfache Dachfenster (so ein kleines Blechteil mit einfachen Glas) durch ein richtiges Dachfenster auszutauschen. Also habe ich mit dem Schornsteinfeger telefoniert, um abzuklären welche Anforderungen er stellt, da ...
  • Unterbau für Quellstein
    Ich beabsichtige einen quadratischen Quellstein zu kaufen (Größe ca. 60x60x60 cm). Dieser Stein wird vermutlich sehr schwer sein, so dass standardisierte GFK Becken nicht zu verwenden sind. Daher brauche ich Hilfe wie man sich sogar evtl. selber ...
  • Zinn löten
    Ein Freund hat ein Problem: Sein Samowar (Zierstück, wahrscheinlich aus den 20er Jahren) hat ein abbes Bein. Ärgerlich, so fällt er immer um (der Samowar, nicht der Freund). Unten ist eingeprägt: 95% Zinn, die Farbe und das Aussehen des Metalls ...
  • Geschirrspülmaschine
    Mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen kaufen. Nun ist der letzte Kauf bei mir schon über 7 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan. Könnt Ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf achten soll ...
  • Ölzufuhr bei Kettensäge
    Meine 2-Takt Stihl Kettensäge und eine geliehene Elektrokettensäge haben beide folgenden Defekt, evt wegen längerer Lagerung: >>die Ölzufuhr zur Schmierung der Kette und des Schwertes funktioniert nicht, auch bei Betrieb ohne Schwert und Kette ...
  • Ist meine defekter Akku-Bohrschrauber ....
    .... wirklich endgültig defekt? Hallo! Mein Akku-Bohrschrauber scheint zwar sonst in Ordnung zu sein, man kriegt aber die Batterie nicht mehr aufgeladen. Sollte man ihn dann bei der entsprechenden Müllsammelstelle abgeben, oder gibt es evtl. noch ...
  • Acryl von Tapete entfernen
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor zwei Tagen unsere Wände (Rauhfasertapete)neu gestrichen. Zuvor habe ich mit Acryl einige Bohrlöcher verschlossen. Leider habe ich nicht sauber gearbeitet, so dass jetzt unter der Farbschicht leichte ...
  • Couch färben
    Habe eine braune, ganz normale Stoffcouch. Die Bezüge sind abnehmbar. Nun möchte ich Sie von braun auf hellblau färben.... Meint Ihr das geht?? Und mit was am besten?
  • Spiegel reparieren???
    Nabend, ich hab nen wunderschönen alten geschliffenen Spiegel Ca. 1.40x80cm der in nem goldenen geschnitzten Rahmen steckt. Leider ist da jetzt ein Sprung drinn der schräg von links auf ca. 20 cm höhe runtergeht. Das Teil war viel zu teuer um es ...
  • Wo bekomme ich einzelne Küchenschränke?
    Ich möchte mir demnächst neue Küchenmöbel zulegen, einfach einige einzelne Schränke, doch überall scheint es nur noch Einbauküchen zu geben (außer bei IKEA und in den Baumärkten, aber die IKEA-Module sind mir zu groß und die Baumarktmöbel total ...
  • Wäsche waschen
    Lieben, seit dem 20. September wohnen mein Freund und ich in unserer neuen Wohnung. Es ist eine Ferienwohnung und wir können sie daher nur bis Ende März bewohnen. Da wir dringend eine Wohnung brauchten, unter anderem weil ich eine Ausbildung ...
  • Kaminofen Scheibe ständig verschmutzt - Lösung
    Dank noch einmal an alle, die und bei unserer inzwischen archivierten Anfrage wegen der ständig verdreckten Frontscheibe unseres Kaminofens geholfen haben. Wir haben jetzt endlich einen vernünftig klingende Erklärung für unser Problem vom ...
  • Heizenergie-dauernd ein bisschen oder ab und zu vi
    Gestern hat mir ein Heizungsbauer gesagt, dass es Energie sparender wäre ein HAus dauernd mit 20°C zu beheizen (und dies mit relativ niedrigen Wassertemperaturen in den Heizungen um die 40°C) (gesteuert über einen Außenfühler), als die HEizungen ...
  • Löcher in Daunenjacke kleben?
    Durchblicker, meine schöne schwarze Daunenjacke hat einige winzige Löcher, wahrscheinlich Brandlöcher, durch die Daunen austreten. Die Jacke ist aus Polyester. Gibt es einen geeigneten Klebstoff, oder kann man die Löcher anderweitig verschließen? ...
  • Spaltaxt gesucht
    Ich bin auf der suche nach einer guten Spaltaxt dank google bin ich auf fiskars und Gränsfors Bruks gestoßen allerdings finde ich bei fiskars die 1500pro etwas zu leicht und die 2400 schon etwas zu groß für meine zwecke (verschiedenes Holz; ...
  • Fleck durch Reibung mit Plastiktuete in Hose
    Habe eine Plastiktuete ueber meinen Fahrradsattel gebunden da dieser aufgeschlitzt ist und ich bei Naesse sonst immer einen nassen Hintern bekomme. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass die blau-gelbe Lidltasche auf meine Hose abgefaerbt hat ...
  • Aktuelle Preise für Holz?
    Bin auf der Suche nach aktuellen Durchschnittspreisen für Holz um die Glaubhaftigkeit der mir vorliegenden Angebote zu überprüfen. Ich brauche 6/8, 6/12, 12/12 Bretter, OSB Platten, Rauhspund usw. Wäre nett, wenn ihr ein paar Links für mich ...
  • neon röhre
    Gerade eben eine NeonRöhre beim Bauhaus für 10€ erworben. Nun als ich sie aufgestellt habe, ist mir aufgefallen das auf der Verpackung " Outdoor Neonröhre " drauf steht.. also für draußen. Kann es jetzt im Zimmer zu Problemen führen, ...
  • Hilfe!!! Holzwurm im KrauthobelHall
    In meinen schönen, uralter Krauthobel hat sich doch tatsächlich so ein drecks Holzwurm reingeschlichen. Es ist wirklich ein mächtiges Teil mit drei riesigen Messern und so vielleicht 40 Jahre alt doch noch voll funktionsfähig. Nun kann ich ja da ...
  • der perfekte Werkzeugkasten
    Suche den gesamten Inhalt für den perfekten Werkzeugkasten. welche werkzeuge dürfen in keinem werkzeugkasten fehlen? lg, kev
  • heimwerken
    Suche eine internetseite nach dem motto "von heimwerkern für heimwerker" die ein forum beinhaltet und evtl tips / tricks und vorgehensweisen bei den unterschiedlichsten handwerklichen herausforderungen bietet. hoffe es gibt iwo im www ...
  • Kann man Styroporplatten übertapezieren?
    Situation: In dem Haus in dem ich wohne, sind die Rolladenkästen noch nach innen angebracht, des weiteren sind diese aus ca. 1cm starken Holzplatten. Das haus ist Bj. 1980. Die Aussenwände sind gedämmt. im Winter merke ich aber, dass die ...
  • hilfe! sterne und mobile an betonwand montieren?
    Moin! ich wollte meinem sohn sein zimmer endlich fertig machen: phosphorisierende sterne und ein hübsches mobile an der decke befestigen! die ganzen wände der wohnung sind aber aus stahlbeton, und somit sind bilder etc nur mit schlagbohrhammer ...
  • Ist das ein 'normaler' Verschleiß bei Schuhen?
    Ihr wisst um was es genau geht, schreibe ich hier noch diesen Link dazu: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?;GotoTheme=62;partner= Da hat man mir empfohlen, nochmal wo anders meine Frage zu stellen. Mich würde ...
  • Preis Fliesenleger
    Ein BAd zu fliesen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Kann leider keine Preise einschätzen, deswegen wäre eure meinung super!Es handelt sich um ca. 21 qm!!! Wände und Boden mit Grundierung behandeln 120,00€ Wände beiputzen 650,00 € Boden mit ...
  • Umwälzpumpe für Wärmepumpen
    Warum genau darf man für Wärmepumpen keine drehzahlgesteuerten Umwälzpumpen einsetzen. Es ist mir klar, dass eine WP eine etwas stärkere Pumpe benötigt, aber weshalb sollte Sie bei Temperaturabfall des Vorlaufs nicht etwas langsamer drehen ? Was ...
  • Fleckenentferner
    Für viele vielleicht ein alter Hut, aber ich bin begeistert von einem Fleckenentfernungsmittel: kohlensäurehaltiges Mineralwasser! Bratensauce auf der Krawatte u.ä. - kein Problem mehr. Wolfgang D.
  • Günstige Alternative Holzboden Streichen Lakieren
    Meine Mutter hat ne neue Wohnung bezogen, mit alten Holzdielen Boden. Nun der sieht nicht mehr so schön aus Kratzer usw, sie will erstmal keinen Bodenbelag drauf legen wie Laminat usw.auch nich abschleifen und ölen . da zu aufwedig und zu Teuer ...
  • Günstigste Alternative Holzboden Streichen
    Meine Mutter hat ne neue Wohnung bezogen, mit alten Holzdielen Boden. Nun der sieht nicht mehr so schön aus Kratzer usw, sie will erstmal keinen Bodenbelag drauf legen wie Laminat usw.auch nich abschleifen und ölen . da zu aufwedig und zu Teuer ...
  • Hell-gelbe Velours-Leder-Jacke
    Ehemann hat eine hellgelbe Velours-Leder-Jacke. Die hat jetzt einige Flecken abbekommen. Habe es schon mit einer Wildleder-Bürste versucht, ohne Erfolg, damit geht nur die Oberfläche der Lederjacke ab, aber der Fleck bleibt. Hat jemand einen Tipp ...
  • Schubladenschiene wie rum?
    Habe mir Schubladenschienen gekauft. Das Teil, das an die Kommodeninnenwand geschraubt werden muss, hat so ein pfeilförmiges Loch. Hat das was zu sagen? Muss der Pfeil nach vorne oder nach hinten zeigen? Viele Grüße Simsy
  • Luftzufuhr am Kohleofen
    23.09.08 um 08:46 hat "Mensch3" hier eine Frage nach der Luftzufuhr eines Kohleofens gestellt. Ist dieses Problem bei ihm noch aktuell und ist er an einer Information interessiert? www. plewa.de Diese Fa. hat Außenschornsteine im ...
  • Wandfutter mit oder ohne Isolierung
    Wollen unser Wandfutter selber in die Wand einsetzen, da der Ofenbauer zu weit weg ist um extra dafür kommen zu müssen und bevor der Ofen letztendlich aufgestellt wird noch der Gipser an der Wand teile zumachen muss. Nun habe ich ein passendes ...
  • Suche dringend guten Stapelstuhl
    Ich bin derzeti verzweifelt auf der Suche nach einem guten Stapelstuhl. Die anfangs so einfach scheinende Aufgabe entpuppt sich jetzt zu einem nervenaufreibenden Thema. Der Stuhl soll armlehen haben und staplebar sein und das auch noch für ~ 60 ...
  • Rost 'anhalten'?
    Wissenden, ich möchte gerne ein Blech rosten lassen und das in einem bestimmten Stadium - wenn es mir gefällt *g* - aufhören lassen zu rosten. Geht das irgendwie? Womit? Oder was, damit es aussieht, wie verrostet? Es soll nachher an der Wand ...
  • Plexiglas Abdeckung gesucht
    Ich bräuchte zwei "Kästen" aus durchsichtigem Material. Also etwas rechteckiges wie z.B. ein Aquarium ohne Deckel, Innenmaße 630 mm mal 1180 mm, Innenhöhe 100 mm. Die Wandstärke ist egal, kann auch minimal sein. Diese Kästen sollen ...
  • Ofenabzugsrohr nachträglich in einen Kamin?
    Möchten uns zur vorhandenen Heizung (Gas-Brennofen) nun im Haus auf jeder Etage nachträglich einen Kaminofen einbauen. Es gibt insgesamt 4 gemauerte Abzugskamine, wovon einer mit dem Gas-Brennofen im Keller belegt ist. Laut ...
  • Doppelrohrmuffe in Schornstein einmauern
    In einen neuen Schornstein von PLEWA, Modell UNIVERSO-K mit konzentrischer Aussenluftzufuhr (für raumluftunabhängige Feuerstellen) soll eine sog. Doppelrohrmuffe für den Anschluss des Rauch-Abgasrohres eingemauert werden. Der Abzweig des ...
  • suche ausklappbare Rollen
    Ich bin auf der suche nach "ausklappbaren" rollen und weiß nicht recht worunter ich soetwas bei meiner internetsuche finden kann... Also, ich bin momentan dabei mir eine, naja, mobile Musikanlage zu bauen. Im prinzip ein besseren ...
  • Kondenswäschetrockner
    Oder normal: neuen Kondeswäschetrockner gekauft und spaßeshalber mal ein Kopfkissen gewaschen und anschließen getrocknet -> Ergebnis: Kissen noch leicht feucht, kein Wasser im Wasserbehälter aber ca. 1/2 Glas voll Wasser im Wärmetauscher ... ...
  • Siemens Waschmasch. IQ716 Fehlercode: F5
    Wollte eben meine Waschmaschine, ganz normal wie immer, anmachen und starten und nach klurzer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung im Display, F5. Ich habe mein Programm gewählt, Waschmittel & Weichspüler rein und start gedrückt... Dann hört es ...
  • TRESOR Ersatzschlüssel
    Für meinen eingebauten Tresor möchte ich gerne 2 Doppelbartschlüssel anfertigen lassen, weil ich nur noch einen habe und ich den Tresor nicht ausbauen kann. Kann man evtl.das Schloss erneuern?
  • Fettige Wand in der Küche - was tun?
    Moin. Um es kurz zu machen: Ich bin gerade in eine Mietwohnung gezogen. Die Küche soll jetzt neu gestrichen werden, wobei es aber (vielleicht) eine Komplikation gibt. Wände und Decke waren ursprünglich mit einer normalen Dispersionsfarbe ...
  • preis für innenkamin bei kaminofen?
    Wollen uns fürs wohnzimmer einen kaminofen anschaffen. dazu müsste ein innenkamin gezogen werden. wir wohnen in einem reihenhaus (EG; OG; DG) wobei die Löcher in den Decken bereits vorgesehen sind. Da jeder Monteur für einen Kostenvoranschlag ...
  • Schnellspannfutter klemmt
    Ich bekomme das Schnellspannfutter meiner Schlagbohrmaschine nicht mehr auf, es klemmt, der Bohrer sitzt fest. Das Bohren selbst lief problemlos, kein Verkanten, kein Überhitzen, nix. Kennt jemand einen Trick; kann ich es vermeiden, dass ganze ...
  • Gluckern im Bad
    Hab folgendes Problem. Anfang des Jahres hatte ich im Bad eine Rohrverstopfung (bei der ich bis heute nicht weiß, was da die Ursache war). Mein Vermieter hat dann mit Wasserdruck das ganze frei bekommen. Jetzt hab ich momentan den Fall, dass das ...
  • Hemden-Bügelautomat
    Dame des Hauses saß gestern mit glänzenden Augen verzückt vor dem Fernseher als eine Reportage zu einem automatischen Hemdenbügler von Siemens lief (dressman SIEMENS TJ 10500 heisst das Teil). Jetzt hab ich heute mal ein klein wenig gesuft und ...
  • holzfigur bauen bzw schnitzen
    Ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie gelandet :] ich möchte gerne von mir eine holzfigur bauen. die brauch nicht groß sein. dachte so an 30cm+fuß. entweder nur kopf oder im ganzen mal schauen. meint ihr das das realisierbar ist? und wie ...
  • Unkaputtbare Thermoskanne, aber kein Metall !?
    Jetzt ist meine vierte Thermoskanne, innen Glas, umgefallen und kaputt. Gibt es Thermoskannen, unzerbrechlich - die innen aber nicht aus Metall bestehen? (Kräuter vertragen das nicht). Gruß, Susanne
  • Deckenbelastung
    Ich weiss daß mit den folgenden Angaben nur schwer eine verbindliche Aussage zu treffen ist, aber vielleicht kann mir jemand eine ungefähre "Hausnummer" nennen. In einer ehemaligen Privatwohnung (70er Jahre Betonbau) sollen ca. 10 ...
  • Normal, dass Gulli im Bad stinkt?
    Ich wollte einfach mal wissen, ob das wirklich normal ist, wie unser Hausmeister behauptet, dass es von Zeit zu Zeit (eigentlich ziemlich häufig) im Damenklo in unserem Büro erbärmlich aus dem Gulli stinkt. Ganz ganz wiederlich. Laut unserem ...
  • wo gibts diese schalen
    Jeder kennt das phänomen: die guten teller und tassen gehen immer als erstes kaputt - die superhässliche diddelmaustasse von tante gudrun ist quasi unzerstörbar... wir hatten einst ein schönes ensemble von müsli/suppen schalen, welches sich mit ...
  • hässliche Wandkacheln im Bad =(
    Lieben Experten, ich ziehe in 2 Wochen in eine neue Wohnung. Alles prima, super lage, hohe Räume, Balkon ect. einziger Wehrmutstropfen: Das Bad... es wurde mit Hässlichen braunen Kacheln ausgestattet was mir ehrlich gesagt ziemlich stöhrt... :( ...
  • Heizung & Solarunterstützung - Kosten realistisch?
    Wir planen, in unserem Haus (BJ 1983, ca. 160qm Wohnfläche, Fußbodenheizung) den 25 Jahre alten Gas-Kessel durch einen Brennwertkessel mit solarer Heizungsunterstützung zu ersetzen. Uns liegen zwei Kostenvoranschläge über jeweils etwa 24.000,- ...
  • Flecken vom fine liner entfernen
    Ein Tischler kann alles, aber ich weiß nicht alles. Meine kleine Tochter hat unsere neue grand couvre, eine orginal französische Tagesdecke (reine Baumwolle, mit typisch französiches Design) mit einem wasserlöslichen schwarzen Fine Liner ...
  • Kleidung und Spielsachen richtig lagern
    Kann ich Kleidung und Spielsachen über langen Zeitraum richtig lagern, ohne dass diese schimmeln, miefen, gammeln etc.? Unser Keller ist nicht wirklich feucht oder offensichtlich schimmelig, allerdings mußten wir schon Lederschuhe wegwerfen sowie ...
  • Rauchrohrreduzierung
    Das erstemal hier und habe,wie solls auch anders sein,eine Frage. Ich möchte mir einen Kaminofen ins Wohnzimmer stellen, der vohandene Schornstein wird mit einem Edelstahlrohr (Durchmesser 130 mm) saniert.Nun findet man ja sehr wenige Kaminöfen ...
  • Thermostat mit SMS empfang?
    Ich öfters für einige tage nicht da bin und ich doch die wohnung nicht voll geheizt haben will, will ich mir einen thermostaten zulegen welchen ich per sms einstellen kann. Gibt es sowas überhaupt? also das ich zB 21 an eine nummer sende und es ...
  • Kunststoff auf Küchenmaschiene matt
    Alle! habe vor einiger Zeit eine Küchenmaschiene von Bosch, die Mum 45 vererbt bekommen nun war sie nach einiger zeit auf dem Speicher ziemlich dreckig. habe den Schmutz nicht ab bekommen und so habe ich Nagellackentferner genommen, wodurch die ...
  • Kondenswasser aus Trockner in die Waschmaschine?
    Halli hallo, sagt mal bringt es was, wenn ich das Kondenswasser aus dem Auffangbehälter meines Kondenstrockners in die Waschmaschine geb? Könnte mir vorstellen, dass ich 1. weniger Wasser zum Waschen brauche (klar!) 2. weniger Waschmittel ...
  • Glasränder auf Holztisch
    Bekommt man eingezogene Kreise von Gläsern von einer dunklen Holztischoberfläche wieder weg? Gruß Manfred
  • Handbrause, Wandhalter, schlechter Untergrund
    Folgendes Problem: Mehrfamilienhaus, 40 Jahre alt, mit heißer Kelle hochgezogen Ich wollte eine Wandhalterung für eine Handbrause mittels zweier Schrauben anbringen, mußte aber feststellen, daß jede einzelne Kachel auf einem ca. 15mm Mörtel ...
  • Lohnen sich Solarkollektoren?
    Hätte da ein paar Fragen zu Solarkollektoren... Ich wohne in einem 3-Familienhaus mit bislang nur Ölheizung. Da diese auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kann es gut sein, dass wir in etwa 4-5 Jahren da was erneuern oder ändern ...
  • FAQ:1644 Holzterrasse - Erfahrung
    Vor gut 3 Jahren hab ich einen Artikel geschrieben, der als FAQ 1644 in die FAQ Liste aufgenommen wurde. Meine heutigen Erfahrungen oder Änderungen der Terrasse sind: - das Douglasienholz ist gleichmässig vergraut, da es unbehandelt ist. Das ...
  • verklebte Dampfbügeleisensohle reinigen?
    Ist heute morgen das schon erhitzte Bügeleisen auf Auslegeware gefallen, der Teppich ist nun leicht versengt und das "Zeus" hängt am Bügeleisen. Hab das Bügeleisen schnell abgestellt. Doch wie bekomme ich nun das Klebezeug wieder ...
  • Duschwanne Ablauf
    Ich bin am WE in eine neu renovierte Whg gezogen. Nun habe ich ein Problem mit dem Ablauf der Duschwanne. Es ist einer der Art Viega Tempoplex, auf der Seite: http://www.hardys24.de/Duschwanne/Ablauf-fuer-Duschwannen:::38_112.html zu sehen. Das ...
  • Dachwohnung - wie dämmen?
    Hier bin noch mal ich. Wohne in einer lauten Dachwohnung. Mit welchem Material kann man die Wohnung dämmen, ohne dass man gleich die Wohnung mit Baumaßnahmem sanieren muss? Gibt es Dämmplatten, oder reichen Wandteppiche oder ähnliches aus? Vielen ...
  • Sparbirne leuchtet nicht in der Lampe
    Eine einfache Frage. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp. Ich habe mir eine Sparbirne zugelegt. Diese ist OK und leuchtet überall. Nur in der Deckenlampe leuchtet diese nicht. Die Lampe ist aber in Ordnung, weil dort auch andere ...
  • Stiftschraube entfernen - wie?
    In meiner neuen Wohnung stecken ganz alte, rostige Stiftschrauben o.ä. (etwas mit Gewinde ohne Kopf) in der Wand. Ich möchte gern die Bohrlöcher nutzen und deshalb diese alten Schrauben entfernen. Mit welchem Werkzeug macht man das normalerweise ...
  • Kalkanstrich - wie?
    Möchte in meinem Keller eine frisch geputzte Wand mit einem Kalkanstrich versehen. Habe noch einen Sack Weißkalk (Pulver) liegen. Wie bereitet man daraus eine sreichfähige und haltbare Farbe? Genügt es, das Pulver einfach in Wasser aufzulösen und ...
  • Stinkende frische Wäsche
    Leute! Ich habe schon lange ein sehr unangenehmes Problem wo ich auch des öfteren darauf hingewiesen werde. Meine Wäsche stinkt nach dem Trocknen auf dem Wäscheständer/Leine sehr unangenehm. Ich habe schon sämliche Waschmittel ausprobiert, alle ...

Andere Themen