Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Coffeemat Tassini 200S
Jemand von euch ne Ahnung, welcher Kaffee bei obengenannter Kaffeemaschine genommen wird? Wir fürchten langsam dass es löslicher ist. Kann das sein? Danke Karen -
Heizöl online bestellen
Will mir zum ersten Mal Heizöl online bestellen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Was muss ich beachten? Ist der Preis, zu dem ich es beim Online-Anbieter bestelle auch der Preis, den ich dem Händler bezahle oder schlägt er evtl. noch ... -
Tischler
Kann man bei mäßigem Talent selber bauen. Gibt alles was man dazu braucht im Baumrakt. Gehobelte Balken, Winkel, wenn man sie nicht selber zusammenfügen kann, Holzlasur. Anderenfalls zum Tischler gehen. Rumburak -
Kamin für Stückholz und Pellet mit Wassertasche
Wir wollen in unserem Haus unsere derzeitige Heizung (Erdgas) mit einen Kamin bzw. Kaminofen unterstützen (bzw. später ganz ablösen) der im Wohnzimmer stehen soll. Einen 700 l Kombispeicher haben wir schon eingebunden, dort wird die Energie der ... -
selbst-entlüftende-Heizkörperventile
Wo ich den vorigen Artikel gelesen habe, komme ich auf die Werbung. Schon oft habe ich gesehen und gehört, dass es Heizköperventile gibt, die sich quasi selbst entlüften. Da muss so eine bestimmte Dichtungsschnur dran sein, die bei Trockenheit ... -
Raumabtrennung
Wir haben eine Küche die zum Wohnzimmer offen ist. Ich möchte aber nun doch eine Art Raumabtrennung und dachte an eine Art Fachwerk Konstruktion.Es sollen allerdings nur die Balken sein ohne Füllung.Wahrscheinlich aus Fischten oder Tannenholz Wer ... -
Raufaser streichen
Ich möchte im Wohnzimmer eine Wand neu streichen. Alle Wände und auch die Decke sind mit Raufaser Tapete tapeziert worden. Ich möchte nun gerne wissen,wie ich eine Wand in einem anderen Farbton streiche,ohne das die Farbe in die Decke zeiht,da ja ... -
Heizkörper total verbaut, wie entlüften?
Experte/-in, in einem erworbenen Haus wird ein Heizkörper nach dem Heizungsumbau nicht mehr richtig warm, gluckert aber nicht. Vermute Luft drin....aber: Das Teil wurde so in eine Ecke gehängt, dass man an das Entlüftungsventil mit einem ... -
Wieder einmal feuchte Wand!
Moin Moin an Alle, meine Name ist Thorsten und ich komme aus Flensburg. Ich habe mir vor 4 Jahren ein schönes altes Kapitänshaus aus dem Jahre 1914 gekauft, was ja schon vieles aussagt:-)und leider vohrer wenig gepflegt wurde. Das Haus ist voll ... -
Passivhaus: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Wer hat Erfahrungen mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung? Reicht dies als Heizsystem an kalten Wintertagen? -
Ritzen abdichten - aber nicht mit Silikon
Ich die Holz-Rolladenkästen meiner Wohnung innen mit Styropor isoliert habe, strömt noch ein kühler Wind durch die Ritzen in den Raum. Mit was könnte man die abdichten? Silikon will ich nicht nehmen, weil die Klebereste, wenn man den Kasten ... -
Hilfe !Schimmel /Feuchtigkeit in der Wohnung!!!
Jahr um diese Zeit habe ich Schimmelflecken in meinem Zimmer. langsam geht das mir wirklich an meine Nerven immer diesen Schimmel mühsam zu entvernen!!!! dazu ist das ja auch nicht ungefährlich bei jedem beseitigen atme ich ja den Schimmel und ... -
Bohrlöcher verüllen
Habe in meinem Keller einee Horizontalsperre eingebracht (ca. 1 cm dicke Löcher durch 3/4 der Wanddicke bohren und auskristallisierende Flüssigekeit einlaufen lassen). Nun stehe ich vor dem Problem diese Bohrlöcher wieder verschließen zu müssen. ... -
Garageneinfahrt verputzen?
Habe neulich kurz in der Werbung im Fernseher gesehen, es gibt so ein Putz, ähnlich wie Bundsteinputz. Damit wurde eine Terrasse und Garageneinfahrt verputzt. Der Putz sah ganz grobkörnig aus, ca.4-5mm Durchmesser. Wer kennt sich damit aus? Habe ... -
Schuhe imprägnieren ohne Spray?
Moin! Hat jemand einen Hausfrauentrick, wie man neue Schuhe (braunes, glattes Leder) ohne gekauftes Spray imprägniert? (Hab neue Schuhe, die ich heute Abend anziehen will und kann keins mehr kaufen... draußen regnets! Hab so an Vaseline/Olivenöl ... -
kupferrohr nachlöten
Habe unsere heizung um ein paar meter erweitert. leider ist eine lötstelle undicht. ich habe versucht nachzulöten, dabei ist aber das lot nur runtergetropft. das ganze sieht jetzt so aus: http://e.imagehost.org/view/0030/CIMG0826.jpg wie bekomme ... -
Heiztemperatur
Alle Experten! In meiner letzten Wohnung hatte ich eine Ölzentralheizung, die ich aber fast nie benutzt habe. So habe ich immer hohe Rückzahlungen gehabt, beim Auszug aber Feuchtstellen an den Wänden festgestellt. Ich nehme an, ich habe diese ... -
Preis für Brennholz im Raum HB
Bei meiner Suche im Bremer Umland stieß ich auf folgendes Angebot: 1 Raummeter trockenes Brennholz in ofenfertigen Scheiten, überwiegend Nadelholz für 60 EURO, ab 4 rm Lieferung frei Haus. Mir erscheint der Preis angesichts der Holzarten recht ... -
Welches Holz ist günstiger?
Ich bräuchte für meine Wohnung zwei Bretter von ca. 2 Meter Länge, 2cm Breite und 21cm Höhe. Am liebsten würde ich Kieferholz nehmen, aber da es sich um Bretter für eine kleiner Abstellkammer handelt würde ich auch ein anderes Holz nehmen. Nun zu ... -
Reinigung Wollteppich
Mein junger Hund vergisst manchmal, sein Hundeklo aufzusuchen und benutzt für sein Geschäft liebend gerne unsere Teppiche, Gabbehs, geknüpfte Wollteppiche... Der Hygiene halber steht unbedingt eine gründliche Säuberung an, aber WIE? Mit feuchtem ... -
Dämmung von Innenwänden
Großeltern wohnen in einem Haus, gebaut 1968 mit Elektrospeicherheizung. In den kalten Jahreszeiten friert man da ungemein. Der Innenteil von den Außenwänden ist ziemlich kalt, wenn man die anfäßt. Besonders gibt es Probleme im Schlafzimmer. Das ... -
Ersatzrost für Kachelofeneinsatz 'LEDA'?
Ich ließ mir 1980 einen Kachelofen setzen, und in diesen wurde ein LEDA-Einsatz eingebaut. Dieser Einsatz hat einen Rüttelrost, mit welchem die Asche entfernt werden kann. Nun ist aus unerfindlichen Gründen ein Teil dieses runden Rüttelrostes ... -
Dachbodenausbau trotz Xylamon
Unserem Einfamilienhau Bj. 1961 wurden die Hölzer des Dachstuhls nachweislich mit Xylamon behandelt. Wir planen den Ausbau für unsere Kinder. Man kann die Sparren versiegeln, umbauen usw. oder total ersetzen, was normal nicht nötig und sehr ... -
Wind bläst durch Rolladenkasten - Lösung?
Gerade erst umgezogen und hier ist es immer ziemlich windig. Durch die Rolladenkästen bläst der Wind erheblich in die Wohnräume und zwar dort, wo die Rolladenbänder herauskommen. Habe gehört, dass es da wohl irgendwelche "Bürstchen" zum ... -
Holztisch schleifen und lackieren
Ich habe einen Buche-Holztisch aus Echtholz (lackiert), auf dem leider mal ein Adventskranz gekokelt hat ... der Tisch hat nun Brandflecken, aber das Holz ist soweit ohne tiefere Beschädigungen. Daneben sind noch diverse weitere Gebrauchspuren ... -
Farbflecken a. Nachtspeicherofen entf./lackieren?
Mir ist ein Malheur passiert, dass ich gerne wieder beseitigen möchte. Auf/an einem eingeschalteten Nachtspeicherofen lichtgrau/hellgrau, glatte Oberfläche, lag blaue Satinbettwäsche, die Farbe abgegeben hat. Nun habe ich schon probiert ... -
Uralter Haken
Ich habe zwei uralte Haken in der Wand in einem Durchgang. Zwischen diesen möchte ich ein Drahtseil spannen an dem ich etwas aufhängen kann. Jetzt habe ich dieses Seil mit Drahtseilkelmmen angebracht und auch gespannt. Dabei ist mir aber der eine ... -
Energiesparlampe gedimmt kaputt
Ich habe in einen dimmbaren Deckenfluter eine Energiesparlampe eingebaut. Der Dimmer lief schon ne ganze Zeit auf "voll", als plötzlich die Lampe ausgeht. War das absehbar oder war die Energiesparlampe schlecht oder ist der Deckenfluter ... -
Vaillant Thermoblock VCW
In meiner Wohung, in der ich seit ein paar Monaten wohne befindet sich ein Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW unter anderem als Heizung. Darin integriert ist, wenn man die untere Klappe öffnet, ein Manometer welches einen internen Druck anzeigt. ... -
carports bauen, einfach loslegen?
Möchte mir zwei normale carports aufstellen. (freistehend, nebeneinander, Länge der Carports unter 9 Meter Höhe unter 2,75 m.) wie ich nun erfahren habe brauche ich keine baugenehmigung in meinem bundesland (schleswig-holstein). mein vermieter ... -
Schimmel/Stockflecken im Bad
Unserem Bad zeigen sich, besonders seit es so kalt ist, Stockflecken an den Zementfugen (hauptsächlich über dem Duschbereich unter der Decke), die man jedoch abwischen kann. In der Dusche selbst sind die Fugen rötlich-schmierig. Ich habe Angst, ... -
Seltsame Flecken auf unserem Laminat...
Haben vor ca. 3 Wochen ein neues Laminat gelegt bekommen, es ist ein mattes struktur Laminat. Jetzt seltsamerweise weis unser Laminat enige großflächige Flecken auf. Die Flecken sehen speckig aus und glänzen. Erst dachte ich das wäre noch nass ... -
wo kann man eine gürtelschnalle reparieren lassen?
Meiner gürtelschnalle ist der stift, der das ganze zusammenhält, gebrochen. weiss jemand wo man die schnalle austauschen oder löten lassen kann? in wien! lg lisa -
GasTherme Junkers - ceranorm - Gasverbrauch
Versuche mich seit fast 1 Monat mit dem Verbrauch unser Gastherme auseinander zusetzen. Sie ist von Junkers "ceranorm" Dazu habe ich mir die Verbauchswerte der alten Wohnung noch mal zur Hand genommen und mit unser neuen Wohnung ... -
Kondenswasser bei Altbaufenstern....HILFE!!!!
Wir wohnen in einer sehr schönen altbauwohnung, die vor 6 jahren renoviert wurde... doch straßenseitig wurden die alten fenster erhalten, weil für gut befunden..... nun ist es aber so das wir schon früher probleme mit kondenswasser hatten und ... -
Vor dem Kauf von Brennholz
Ich stehe Mal wieder vor der Herausforderung, Brennholz für meinen Ofen kaufen zu müssen. Bei meiner Recherche traf ich jemand, der einen kompetenten Eindruck machte und (allen Ernstes) sagte, dass der Heizwert der unterschiedlichen Holzarten ... -
Montage einer Leiter an einer Dachschräge
Einen wunderschönen Montagvormittag, Kreative Handwerker sind gefragt - wie montiere ich am besten eine Leiter an einer Dachschräge? Habe am Wochenende die Garage zusammengeräumt, eine Leiter steht jetzt leider im Weg - möchte diese gerne an ... -
Leuchtstoffröhren mit besonders langer Haltbarkeit
Suche Leuchtstoffröhren mit besonders langer Haltbarkeit, für den gewerblichen Einsatz (Wechseln nur mit speziellem Gerüst möglich) Wer kennt sowas? Danke vorab -
Feinsteinzeug schneiden?
Alle, ich möchte am Wochenende meine Küche mit Feinsteinzeug auslegen. Nun habe ich einen herkömmlichen Fliesenschneider und frage mich, ob ich das Feinsteinzeug damit schneiden kann? Ich wollte nämlich keinen elektrischen kaufen bzw. ausleihen. ... -
Flecken auf Feinsteinzeug-Fliesen
Auch unten schon gelesen, aber leider keine brennende Idee für mich dabei. Wir haben in unserer ebenerdigen Dusche Feinsteinzugfliesen in Schieferoptik am Boden. Da wir sehr hartes Wasser haben, dachte ich zuerst, dass die Flecken und schlieren, ... -
Dachboden ausbauen -wann der Deckendurchbruch
Sind ganz stark dabei den Dachbodenausbau zu planen und dann durchzuführen. Da wir in der darunterliegenden Wohnung schon wohnen, wollen wir den Durchbruch natürlich so spät wie möglich machen. Man kommt auch durch den Hausflur auf den Dachboden. ... -
Balkon-Boden aus Holz
Unser Vermieter hat neue Balkone am Haus anbringen lassen aus Massivholz. Auch der Boden ist aus Holz. Was könnte man für Matten oder andere Schutzmaßnahmen benutzen, um Blumentöpfe aufzustellen, ohne dass man das Holz beschädigt? Grüße -
Heizungs-Verbrauchs-Meßgerät 1 Jahr defekt
Wie soll man in folgendem Fall vorgehen: In einem Zwei-Parteien-Haus ist das Verbrauchserfassungsmeßgerät (POLLUX) mindestens ein Jahr lang defekt gewesen, das wurde erst bemerkt als beim jährlichen Ablesetermin der Wert des Zählers sich ... -
Trittschalldämmung vorgeschrieben: 4mm
Ich möchte im Wohnzimmer Laminat verlegen und benötige dafür eine Genehmigung meiner Wohnungsgenossenschaft. Darin steht der Passus, dass ich eine Trittschalldämmung von mindestens 4 mm verwenden muss. Bei der Suche nach entsprechendem ... -
Ärger mit E-Herd von Beko - Sicherheitsrichtlinie?
Ärgere mich seit geraumer Zeit mit meinem Elektroherd von Beko. Grund: Es gibt keine Signallampe die den Betrieb der Herdplatten anzeigt. Außerdem sind die Markierungen der Drehknöpfe sehr schlecht zu erkennen. Es ist innerhalb von 3 Monaten ... -
Fliesengröße bei Trockenestrich Fussbodenheizung?
Bin neu hier und hoffe, guten Rat bei euch zu finden. Wir bauen gerade den 1. OG des Hauses meines Freundes zu unserer gemeinsamen Wohnung aus. Im Badezimmer wurden Wasseranschlüsse und -rohre verlegt, Strom usw. Wir haben bereits eine ... -
Heizung im 2. Stock ohne Funktion!! Brauche Hilfe!
Wohne in einem 2-stöckigen Einfamilienhaus. Dieses wird von einer Gaszentralheizung im Keller beheizt, mit einzelenn Hezlkörpern in jedem Zimmer, keine Fußbodenheizung. Seit gestern gehen nun alle Heizkörper problemlos, bis auf die im zweiten ... -
Heizung Umstellung - Abgasberechnung? Notwendig??
Kann mir wieterhelfen? Habe derzeit einen ofenen Kamin und will den durch einen Pelletofen ersetzen. Kamin ist 20 X 20 über 3 Stockwerke. Im einer Etage würde ich ev. einen Kaminofen (Schwedenofen) betreiben. GEHT das?? Oder drei Pelletöfen ?? UG ... -
Schwarze Stippen auf Fließen
Unserem neuen Haus haben sich im Badzimmer in einer Ecke oberhalb der Badewanne/Dusche schwarze Stippen auf manchen Fließen gebildet. Wie haben nicht solche weißen lasierten Standardfließen, sondern so beige marmorierte große Fliesen wie es heute ... -
Backbrett - welches Holz ist geeignet?
Brauche ein neues Backbrett und bin grad auf der Suche. Es gibt soviele verschiedene von Fichte und Linde bis zu Bambus. Meine Frage, damit das Brett lange Freude macht: Welches Holz ist am besten geeignet? Linde und Fichte sind doch eigentlich ... -
Matratzen-recycling?
Liegt eine Matratzen aus (viel) Rosshaar und Wollauflage die entsorgt werden soll. Gibt es da einen Alternativabnehmer zur Mülltonne? Also Firmen/... welche die Inhaltstoffe (für sich) aufarbeiten wollen oder recyceln? VG, J~ -
Pelletöfen
Jemand praktische Erfahrungen mit einem Pelletofen? Ich denke da an Heizleistung, angenehmes Wärmen, Effizienz, Verfügbarkeit von Pellets, Verbrauch, usw.. Ich habe eine moderne Gaszentralheizung, aber aufgrund der steigenden Gaspreise suche ich ... -
Dachdämmung
Mal ein Frage an die Gemeinschaft bitte Ein Dach (Zwischenbahnschalung) soll gedämmt werden. Der Aufbau soll nicht mehr als 16 cm betragen und einen U-Wert nicht unter 0,18 haben. Wer kann kann da etwas empfehlen. Ich hoffe, ich habe mich ... -
Schiene an Wand lichtdicht bekommen ....
Haben heute ein lichtdichtes Rollo montiert. Normalerweise ist es durch die vertikalen Schienen wohl auch wirklich dicht, aber unsere Wand ist so krumm und schief, dass teilweise unter der Schiene Licht durchschimmert. Hat wer eine Idee wie man ... -
Heizung aus und die Zähler laufen weiter
Habe in meiner ETW eine sogenannte Einrohrheizung mit normalen Heizkörpern und elektronischen Ablesegeräten von Techem. Nach der letzten Heizperiode hatte ich mich über die immense Rechnung gewundert, da recht wenig geheizt wurde, aber die ... -
Ablagerungen in Badewanne
Vielleicht jemand eine Idee, wie man Kalkablagerungen in der Badewanne entfernt, gegen die Essig und Antikal nichts ausrichten? Hinzu kommt, dass durchs Haare färben diese Ablagerungen mittlerweile auch noch dunkler geworden sind - sieht echt ... -
Silikonfugen :-(
Zusammen. Ich stehe vor einem (selbst-verursachten) Problem. Vor 2 Jahren haben wir eine Kermi Dusche eingebaut bekommen. Feststehendes Seitenteil, und eine Tür, Model Ibiza) Seit einem halben Jahr sehe ich schwarzen Schimmel unter der äußeren ... -
Außenlasur im Innenbereich - Folgen???
Wir haben beim Renovieren unserer Wohnung den Holzdielenboden abgeschliffen und ihn versehentlich mit einer falschen Lasur gestrichen. Und zwar haben wir uns im Regal vergriffen und eine Außenlasur (genauer: BONDEX Holzschutz-Lasur) verwendet. ... -
Pflastern auf Naturboden
Moin, moin wir haben folgendes Problem: Vor 2 Jahren einen Pferdestall an der Koppel gebaut und den Naturboden belassen. Dieses Jahr bei den heftigen Niederschlägen ist uns einmal der Stall abgesoffen und die Pferde standen bis zu den Knöcheln im ... -
Brauche Tip wegen heizen!
Haben ein kleines Bad... in dem Bad ist eine normale Heizung mit Verbrauchszähler dran...da wir jetzt ein Baby haben .. hatte ich einen Heizlüfter noch reingestellt für das schnelle Aufwärmen wenn wir mal fix reinmüssen. Nun meine Frage: was ist ... -
Fliegengitter über Winter in HWR oder Dachboden ?
Sollte man am besten die Fliegengitter der Fenster im Winter zwischenlagern, im HWR oder auf dem Dachboden? Der HWR ist beheizt und beherbergt Waschmaschine und Wäschetrockner (mitunter immer etwas feuchtwarm und eng). Der Dachboden ... -
Problem mit Wasserhahn im Bad
Habe ein Problem mit meinem Wasserhahn im Bad und zwar wurde heute das Wasser im ganzen haus abgestellt und wenn es wieder an ist, blubbert und sprudelt es ja meistens, weil die Luft entweichen muß. Dadurch ist offenbar ein Teil am Hahn ... -
Dämmplatten hinter die Heizkörper?
Hallihallo! Dieser Tage sehe ich im Baumarkt wieder einmal solche Styroporplatten, die vorne und hinten mit einer Art Alufolie beklebt zu sein scheinen. Diese hinter dan heizungen an der Wand installiert, sollen Heizkostenersparnis bringen, da ... -
Kerzenwachs auf Stoff
Wochenende hat mir jemand in einer Kneipe versehentlich roten!Kerzenwachs über den Kragen meines beigen Trenchcoats geschüttet.Natürlich habe ich mit Löschpapier und Bügeleisen mein Bestes bereits versucht. Der Wachs und die rote Farbe gingen ... -
Dritte Fensterscheibe?
Letztes Jahr hab ich bei mir zwei neue Velux-Dachfenster eingebaut, Verglasung 059, ThermoStar. Das ist auf der Nordseite. Im Sommer bretzelt dank 32° Dachneigung trotzdem die Sonne rein, aber jetzt im Winter hab ich da natürlich nur Schatten und ... -
Schalldämmung gegen Umweltgeräusche
Meiner neuen Wohnung nahe einer ansonsten selten befahrenen Bahnlinie bin ich nun nachts von tösenden und polternden Güterzügen überrascht worden. In der Nähe verläuft eine teils stark befahrene Straße. Ich habe das Gefühl, dass die Geräusche ... -
Kalkflecken auf Plexiglas - wie entferne ich sie?
Unsere Dusche hat eine Plexiglastür, welche auch von unserem Vormieter erhebliche Kalkflecken aufweist. Ich bekomme diese Kalkflecken einfach nicht runter. Habe es mit einem speziellen Kalk-Reiniger versucht, mit Essigreiniger, mit einem ... -
Wieder Thema Schimmel
Thema wiederholt sich, aber da ich noch keine konkrete Antwort gefunden habe stelle ich sie: Ich habe im Schlafzimmer Schimmel über dem Fenster und in einer Ecke - wie beseitige ich ihn? Ich habe schon mit Schimmelspray versucht, leider ohne ... -
Jahresprogramm Non Food Artikel ALDI,Lidl,Penny et
Holl Forumsteilnehmer. Nein, zur Literatur zähle ich meine Anfrage nicht. Vor einigen Jahre habe ich mir mal ein Taschenbuch über die Non Food Artikel der Disclunter gekauft. Darin befand sich eine Jahresübersicht von ALDI, Lidl und Penny, was an ... -
Noch zum Artikel Laute Wohnung:neue Fenster. ...
Hatte mal vor Wochen einen Artikel mit obigen Betreff geschrieben, und ihr hattet mir viele hilfreiche Antworten gegeben - dafür noch mals vielen Dank. (Artikel schon im Archiv). Gelöst wurde das Problem folgendermaßen: da das Ganze auch durch ... -
Matratze
Mir eine neue Matratze kaufen. Im Matratzen-Outlet - Geschäft habe ich eine gefunden, ist Federkern mit 7 Zonen und auf den Federkernen sollen oben und unten Auflagen aus Schaum(?)stoff (Kaltschaum) sein. Die ist von 599 auf 199 EURO ... -
Brot verschimmelt
Habe ein Problem, und zwar Schimmelt bei uns Brot sehr schnell. Woran kann das nur liegen? Egal wie frisch Brot ist nach spätestens vier Tagen -Schimmel. Früher hatte ich nie Probleme erst seit wir vor ca. 1,5 Jahren in Haus gezogen sind. Wir ... -
Gasgeruch
So, nachdem ich schon vor einigen Monaten hier mein Problem beschrieben habe (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4483977?archived=1;sr=#4483977), folgt nun der nächste Teil. Wenn ich den Haupthahn (ein kleiner, grauer Griff, links ... -
Halogen-Strahler in Brett einlassen
Möchte gerne in ein 3,8cm X 16cm X 220cm langes Holz-Board, in das ich gerne 3 Halogen-Strahler einlassen möchte. Ist dies realisierbar? Welche Strahler sidn hier zu empfehlen? Mit freundlichen Grüßen (...) [Team] Name entfernt -
PVC-Händler gesucht mit Design-Motiven
Suche schon seit einiger Zeit einen deutschen Shop oder Händler, welcher Dessins wie zB Federn oder Muscheln anbietet. In GB bin ich auch fündig geworden (http://www.harveymaria.co.uk/Feathers), konnte etwas vergleichbaren in GER allerdings nicht ... -
Tapete: Vlies auf Rauhfaser?
Haben uns ein paar Rollen Vliestapete im Steindesign gekauft, um unsere weißen Wände etwas aufzupeppen. Es sollen also nicht ganze Bahnen tapeziert werden, sondern nur kleinere Stücke. Uns wurde gesagt mit normalem Kleister würde das auf ... -
Federnder Rücksteller oder so ähnlich...
Such eine Bezeichnung für ein Bauteil. Und zwar soll das in der Art funktionieren: Irgendwas mit einer Feder, dass wenn ich von vorne draufdrücke, sich löst und dann nach vorne schiebt und wenn ich wieder draufdrücke sich nach hinten schiebt. Ich ... -
Dorn Bracht Seifenspender
Weiss wie lange ist die Garanti auf DORNBRACHT armaturen ist. Gruß Lisa -
Brunnenschaum?
Haben das Telefon-Erdkabel neu gelegt bekommen, mit neuem Mauerdurchbruch. Womit dichtet man den Durchbruch absolut wasserfest ab? Ist der im Baumarkt gefundene Brunnenschaum das Richtige? Dank&Gruß! Hannes -
Föhn riecht nach Rauch
Sommer habe ich für eine Grillparty einen Föhn dazu benutzt, das Feuer zu entfachen. Nun ist das mein einziger Föhn, und da ich inzwischen etwas längere Haare habe, wollte ich ihn nun wieder fürs Haareföhnen verwenden. Ich muss aber feststellen, ... -
Mischbatterie Badewanne defekt!?
Beim Hochziehen des Pins für das Umschalten von "Wannenstrahl" auf "Duschbrausenstrahl" ist dieser gleich ganz herausgekommen. Nun bekomme ich den Pin nicht wieder hinein - es besteht ein enormer Widerstand - und wenn ich das ... -
Auf was klebt Montageschaum nicht ?
Muss ein paar Löcher in der Decke mit Montageschaum verfüllen. Da ich den trockenen Schaum von unten überstreichen will, frage ich mich gerade, auf was für einem Material Montageschaun nicht klebt ? Gibts da was ? Danke und Gruß Elton -
Außenrollo für Velux Fenster
Suche zur Selbstmontage eine Außenrollade (Solar) für ein Velux Fenster GGI606 hat da jemand eine Idee wo ich das herbekomme? Und hat jemand Erfahrung beim selbsteinbau von Velux-Rolladen? (Arbeiten auf dem Dach habe ich bereits mehrfach ... -
Fliesen im Bad mit Fotos bekleben und versiegeln
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein komplett gefliestes Bad - insbesondere die begehbare Dusche - mit Fotos etwas "aufzupeppen". Meine Vorstellung war/ist: - Fotos in Fliesengröße auf die Fliesen kleben (Sprühkleber?) - ... -
Apfelsaft aus Vorhang waschen
Ist eine Apfelsaftflasche geplatzt. U.a. wurde ein bunter Vorhang ziemlich getränkt mit der Brühe. Anderntags in die Waschmaschine mit Buntprogramm 40 Grad - ohne Erfolg. Danach nochmals gewaschen mit 60 Grad und Waschmittelmenge für stark ... -
Einblick verwehren
Welche (möglichst preiswerten) Alternativen gibt es zu (Außen-) Jalousie, wenn es in erster Linie darum geht, die Sicht von außen ins Haus zu unterbinden? Da unterhalb der Fenster Heizkörper sind, scheinen Vorhänge - zumindest bodenlange - unter ... -
Holzofen möglich wenn Luftkanal von Kamin belegt
Einer zu renovierenden Wohnung (3-stöckiges Haus aus den 60er Jahren) steht aus früheren Zeiten ein Ofen. Dieser ist an einen einzügigen Schornstein angeschlossen. Geheizt wurde dort wohl früher nur mit Kohle. Später wurde eine Elektro Heizung ... -
Teppichboden +Nassreinigung
Haben unsere ganze Wohnung mit einem sehr hellen Teppichboden ausgelegt. Der Teppichboden ist auf Fliesen mit einem "Haftkleber" fixiert. Dadurch läßt er sich rückstandsfrei easy Entfernen. Nun sieht er nicht mehr ganz so gut aus. Es ... -
Plastischer Schaumstoff - wo?
Nach was frage ich in welcherart Geschäft, wenn ich ein 5cm kleines Stück Schaumstoff brauche, in das ich etwas hineindrücken kann und das dann die Form des Hineingedrückten annimmt und behält? Plastischer Schaumstoff ist die Beschreibung die mir ... -
Maße von Überwürfen
Habe mir Stoff gekauft, um für meine Polstermöbel Überwürfe zu machen. Die Dame hat mir dazu so ein weißes Band gekauft, was man als Alternatvie zum Umnähen draufbügeln kann. Mein Problem liegt aber schon vorher: Welche Form haben diese Überwürfe ... -
Gewährleistung
Gestern abend ein Problem. Von meiner Fußbodenheizungsverteilung im Obergeschoß meines Einfamilienhauses ist einAbgang abgebrochen. Direkt am Verteiler. Die Heizung läuft jetzt1 1/2 Jahre. Muß für diesen Schaden der Installateur noch haften, ... -
Frage zu heizöl
Zusammen!!! Seit fast einem Jahr funktioniert unsere heizung nicht richtig- der filter und die Düse verstopft. Ist das öl schmutzig, wie kann man es reinigen?? und hat schon jemand was von Pilzen im heizöl gehört?? Was könnte in dem Fall getan ... -
Tannenzapfen einheizen (Kachelofen)?
Würde gerne wissen, was ihr Experten dazu sagt, wenn man Tannen- und Fichtenzapfen zum Anfeuern des Kachelofens verwendet. Meine Schwiegermutter schwört darauf, ich bin eher skeptisch, weil ich meine gehört zu haben, dass da der Ofen durchs Harz ... -
Kältebrücke von aussen isolieren
Unser Haus (Baujahr 1963) hat im Obergeschoß (Decke) einen Betonsturz. Dieser ist wohl nicht isoliert. Unter dem Schlafzimmer in OG befindet sich ein Freisitz, d.h. hier ist auf eine Länge von ca. 5 mx1m kein untenliegendes Zimmer. Soweit ist ... -
Ursache für feuchte Ecke im Kinderzimmer finden
Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass in einer Ecke des Kinderzimmers die Wand feucht ist. Die Außenwand ist Nord-West, es handelt sich um ein Reihenmittelhaus, allerdings ist das Nachbarhaus 2 m vorgezogen, so dass diese Ecke vermutlich von ... -
Bretz Federkissen selbstgemacht, aber wie?
Lieben! Mein Freund hat sich für seine Wohnung das Cloud 7 in silber gekauft http://www.bretzshop.de/index.php?/Cloud_7/10092_Bretz_Cloud_7_Riesensofa_G154_4-Sitzer/0 Im Shop hab ich dann diese Federkissen gesehen, da die aber so unverschämt ... -
Dachgeschoss Ausbauen,Wand von innen isolieren??
Demnächst das Dachgeschoss Ausbauen. Die Dahcschrägen will ich mit Rockwoll oder ähnlichem isolieren.nun meine frage,ich habe da eine Ausenwand die nicht verputzt ist(von ausen schon von innen halt nicht), möchte dort rigipsplatten anbringen aber ... -
Schutzbrillenproblem
Habe Folgendes Problem: Immer Wenn ich Grobe Stemm oder Flex arbeiten machen würde ich gerne ne Schutzbrille tragen aber wenn ich mich mal dazu hinreisen lasse sie zu tragen schmeiße ich das Ding nach spätestens 15 Minuten wütend in die ecke weil ... -
Ausschnitte in Küchenarbeitsplatten
Eine Frage an Heimwerkerprofis. Ich muss in einer Küchenarbeitsplatte Ausschnitte anbringen, um dort einen Elektroherd und eine Spüle einzubauen. Der nach dem Einbau auf der Platte sichtbare Teile des Herdes ist 57 cm breit und 50 cm tief, der ... -
Rauhfasertapete wie am besten von Rigipswänden?
Haben seit ca. 3 Jahren eine ETW, die Räume waren bereits bei Kauf mit Rauhfasertapete tapeziert und in weiß gestrichen. Wollen eigentlich im Bereich der Dachgaube diese Tapeten nun abmachen, jedoch sind die Gauben mit Rigipsplatten im ...