Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Anleitung zum Besenbinden?
    Jemand von euch schonmal einen Reisigbesen selber gebunden? Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Ich hörte, Birkenreisig sei am geeignetsten - aber woher nehmen? Baumarkt? Anfrage beim Förster? Danke für eure Hilfe. Grüße von Allie.
  • Dampfreiniger
    Letzter Zeit wird im TV, aber auch in diversen Zeitschriften verstärkt Reklame für Universal-Dampfreiniger gemacht, die angeblich auch bei hartnäckigster Verschmutzung tadellose Ergebnisse liefern sollen. Was ist davon zu halten ?? Danke Günter
  • Tapete von Lehmputz lösen?
    Eingeweicht, abgezogen, darunter erscheint uralter Lehmputz, der zum Teil mit der Tapete runterkommt. War nicht so gedacht. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Tapetenlöser-Chemikalien einsetzen oder ein Tapetenablösegerät, das mit Heißdampf arbeitet ...
  • Kaminstein gerissen
    Wieder mein Kamin... Eben sah ich, dass einer der hinteren Steine (wie heissen denn die?) im Brennraum einen Riss hat. Wahrscheinlich habe ich mal ein Stück Holz zu stark reingeschmissen. Macht das was? Sollte ich das schnell reparieren lassen, ...
  • Leuchststoffröhren zerstören Wechselschalter
    Habe in der Garage 3 Leuchstoffrohren, die an 2 als Wechselschalter verdrahteten Schaltern hängen. Leider passiert es regelmäßig, daß es beim Ein- oder Ausschalten die Sicherungen fliegen, und die Schalter daraufhin kaputt (verschmort) sind. Bei ...
  • Tür bleibt nicht offen
    Ist zum Verrücktwerden: Die Küchentür bleibt einfach nicht von selbst offen, sondern fällt gaaaanz langsam zu. Gibt es einen Trick, wie ich Abhilfe schaffen kann? (Nein, ich will sie nicht festbinden, und auch keinen Pantoffel davorstellen). ...
  • (ver)Silber sauber kriegen
    Habe zu Hause zwei silberfarbene Schalen mit Deckel, von denen ich ausgehe, dass sie versilbert sind (sicher bin ich da nicht). Jetzt habe ich genuegend "Rezepte" gefunden, wie man silber am besten blank bekommt (Topf mit Alufolie, ...
  • Liefernaten für Robinienholz gesucht
    Der MOD braucht mal Hilfe ;-) Also vor die neu angebaute Küche möchte ich ein Veranda errichten und diese soll aus Robinienholz bestehen, weil das opotimale Eigenschaften hat (Härte, Beständigkeit, Festigkeit, einheimisches Holz). Aber leider ...
  • Teddybär-Backform gesucht
    Jemand ein Geschäft oder einen Versand, wo man Teddybär-Backformen bekommt (Kuchengröße, keine kleinen "Förmchen"). Habe schon Kaufhäuser und Geschäfte vergeblich abgeklappert und im Internet auch nichts gefunden. Oder hat jemand eine ...
  • Unerklärliche Bewegungen beim Fenster putzen???
    Schon seit Jahren fällt mir immer wieder folgendes Phänomen auf, das mir bisher niemand erklären konnte, nun versuch ich's mal hier: Wenn ich die Fenster (Doppelglas) poliere (mit zerknüllter Zeitung) bewegen sich auf der anderen Seite der ...
  • Wie bekomme ich Kü-Arbeitsplatte wieder weiß?
    All, hab in meiner neuen Wohnung eine Einbauküche übernommen, in der der Vormieter wenig Rücksicht auf die Küchenarbeitsplatten genommen hat. Es handelt sich um weiße Standardarbeitsplatten, diese sind allerding kompliziert über Eck installiert, ...
  • Wohnungstür klemmt
    Noch ein Problem aus meiner neuen Wohnung: Die Wohnungstür lässt sich nur beidhändig öffnen, also nur, wenn ich sie "ranziehe", sonst läßt sich der Schlüssel nicht ganz drehen. Das ist sehr nervig, wenn man erst alles Zeugs aus der Hand ...
  • Klebereste auf Fensterrahmen
    Kann mir jemand helfen: Wir haben die verbreiteten weißen Kunststofffensterrahmen und im letzten Jahr muss ich ein schlechtes Klebeband erwischt haben, jedenfalls ging es nach Weihnachten (-ich hänge immer meine Lichterketten damit auf-) sehr ...
  • 'normale' Bettlaken bzw. größere Spannbettlaken
    Hula, ich wüsste gerne, wo ich noch einfache Bettlaken beziehen kann bzw. Spannbettlaken in Größen, die nicht Standard sind. Zur Info: die Matratze ist 200 x 120 cm groß. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke vorab Diana
  • Kellerfußboden fliesen - worauf ist zu achten?
    Möchte den Fußboden im Heizungskeller fliesen. Das Haus ist von 1938, vermutlich völlig ohne oder ohne ausreichendes Fundament. Alle anderen Kellerräume "schwitzen" über den Fußboden, der Heizungskeller allerdings nicht. Zur Zeit ist ...
  • Flecken aus der Wäsche bekommen ... ?
    Immer wieder stellen sich mir folgende Aufgaben: Durch den Büroalltag kommt man ja immer mal wieder mit Kugelschreiber und Filzstiften in Berührung. Jetzt habe ich auf einer Jacke so einen Fleck, am Arm etwas vom Kuli und auf der rechten Seite ...
  • Laminat verlegen - was muss ich beachten?
    Heimwerker, ich möchte gerne das erste Mal Laminat verlegen und habe keine Ahnung, worauf man dabei achten soll. Ein bisschen Pro und Contra zu Klicklaminat konnte ich weiter unten im Forum schon lesen. Ist es nun aber zu empfehlen? Und: Wieviel ...
  • Teppichboden an Wand???
    Ich habe mal in einer fremden Wohnung eine Wand gesehen, die mit einer Art Velour "tapeziert" war. Jetzt ist mir die Idee gekommen, damit meinen schauderhaft hallenden Wohnungsflur zu "beruhigen". (Hoffe nur, es sieht nicht zu ...
  • Haustür - Lieferanten und Material
    Wir planen bei uns die Erneuerung der Haustür nebst Seitenteil. Die bekannten Firmen Biffar, Weru und Reckendrees haben bereits Angebote abgegeben. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern? Zum anderen gibt's die Frage des Materials. Es kommen ...
  • warmwasserwaermer
    Ja echt super.so viele antworten auf meine frage. ich hoffe in zukunft kann ich auch was dazu beitragen vielen dank an alle stefan
  • Strumpfhosen kleben an Röcken
    Ich Microfaserstrumpfhosen trage, kleben die Röcke mit Polyamidfutter immer an den Beinen fest. Was kann dagegen getan werden?
  • Wasserhahn - Einstellung
    Meiner neuen Wohnung sind die Wasserhähne irgendwie komisch montiert. Da ist in der Mittelstellung des Einhandhebelmischers das Wasser kalt, der "Knack" (m.E. das Zeichen für die Mittelstellung) ist deutlich nach links versetzt und warm ...
  • Wollteppich reinigen
    Zwar tauchen im Archiv immer wieder Fragen auf, wie man bestimmte Flecken aus bestimmten Teppichen rauskriegt. Aber meine Frage ist nirgendwo gestellt worden (also bitte nicht aufs Archiv verweisen). Wir haben einen ziemlich großen (3 x 5 m), in ...
  • Fenstereinstellung
    Problem ist folgendes: Bei Mir im Haus haben sich im Laufe der Zeit die Fenster so verstellt, daß sie beim Öffnen total klemmen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Fenster selber wieder einstellen kann???? Danke schon mal !!!!!!! PS: Es sind ...
  • Lärm plus Lärm gibt Ruhe
    Ich wohne an einer stark befahrenen Straße - habe Lärmschutzfenster u.s.w. eingebaut, ein gewisser "Restlärm" bleibt immer noch. Jetzt habe ich aus der "Handy-Technik" gehört, dass man dort ungewünschte Nebengeräusche ...
  • Wohin mit Flüssigwaschmittel bei Waschmaschine
    Meiner Waschmaschine (WM) ist wie bei allen anderen WM auch eine Schublade mit 3 Fächern: 1. Hauptwaschgang 2. Vorwäsche 3. Weichspüler Ich benutze nur das Fach 1 und 3. Dabei verwendete ich bisher immer Waschmittel in Pulverform, welches ich in ...
  • wasserkocher: wasser schmeckt komisch
    Ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen edelstahl-wasserkocher zugelegt. so einen mit heizschlange unterm boden. er funktioniert zwar, aber der tee schmeckt und riecht immer noch reichlich komisch. der beigeschmack wird auch nach mehrmaliger ...
  • Schneeränder
    Letzten Schnee sind auf meinen schwarzen Winterstiefeln Schneeränder geblieben. mit Schuhcreme allein bekomme ich die nicht so richtig hin - welche Lösung gibt es da - irgendwelche Tricks? und wie entstehen Schneeränder eigentlich - ist doch bloß ...
  • Elektrischer Wasserwaermer
    Schreibe aus mexico.kuerzlich habe ich fuer unser einfamilien haus einen elektrischen Boiler(50 liter) gekauft und zwar mit einem timer .Nun moechte ich fragen was energiesparender ist.Den waermer den ganzen tag eingestellt lassen oder nur das ...
  • Problem mit Polyesterharz...
    Moin! Versuche mal, das Problem möglichst verständlich zu formulieren: In einen Hohlraum wurde Polyesterharz gegossen; dummerweise nicht genug Härter ... Wenn man den Hohlraum nun luftdicht verschließt: Kann es im innern des Hohlraumes zu ...
  • Waschmaschiene und Trockner kombiniert ?
    Jemand Erfahrungen mit Kombigeräten die sowohl waschen, als auch trocknen können ? Bei uns in der Nähe wird jetzt ein Gerät für 550 EUR abgeboten. Vielen Dank für die Antworten Wolfgang
  • Waschmittel für dunkle Textilien - taugen die was?
    Es gibt ja so flüssige Waschmittel speziell für dunkle Textilien. Taugen die was? Hat jmd. Langzeiterfahrungen? Verhindern die wirklich, dass dunkelblaue oder schwarze Textilien (z.B. Poloshirts) unansehnlich werden und an den Kanten (z.B. ...
  • Etiketten-Klebstoff auf Hartplastik
    Ist manchmal zum verrückt werden! Preisschilder, Etiketten, besonders diese bunten Preisschildchen...alles klebt auf den erworbenen Produkt, und lässt sich meist nicht mit einem Ruck entfernen (Papier+Klebstoff). Ich habe im Laufe der Zeit ein ...
  • Wo bekomme ich bunte Fliesen + Kacheln
    Suche Möglichkeiten, wie ich an Fliesen + Kacheln rankomme. Dabei ist es egal, ob die Teile noch heil sind. Schön bunt wäre mir am liebsten. Die örtlichen Händler hab ich schon alle abgeklappert. Dort ist nicht viel zu holen. Wer kennt sonst noch ...
  • Dampfbuegelstation/Buegelbrett
    Alle, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: wir haben uns eine Dampfbügelstation zugelegt. Das Bügelbrett hat jedoch eine Ablage für ein Bügeleisen. Darauf kann man die Station nicht sicher deponieren. Gibt's da spezielle Bügelbretter ...
  • Geruch bei Kaminofen
    Ich Ich habe seit 3 Wochen einen schönen Kaminofen von Magyar. In der Beschreibung stand, das es beim ersten Mal etwas riechen kann, wegen dem Lack. Nun riecht der aber nach drei Wochen immer noch wenn er richtig heiß wird, obwohl ich ihn damals ...
  • Tapetenproblem (Blasenbildung)
    Mein Vater har eine Diele tapeziert. Am anderen Tag musste er feststellen, das etliche Blasen zurückgeblieben sind. Was kann man tun und wie konnte das passieren? Die Bahnen waren ordnungsgemäss eingeweicht.Die alte Tapete wurde auch entfernt. ...
  • Durchlauferhitzer funktioniert nicht richtig?!?
    Ich habe ein Problem mit meinem Warmwasser aus dem Durchlauferhitzer: Es kommt entweder nur ganz heißes oder nur ganz kaltes Wasser aus dem Einarmmischer! Sehr oft bleibt das Wasser auch kalt. Dann muss ich das Wasser abstellen, einen Moment ...
  • Porzellanpuppenherstellung
    Leute, folgende Frage im Auftrag der Mutter meiner Freundin: "Wer hat Bücher oder Literatur über die Herstellung von Puppen in Porzellan (oder Acryl?)?" Mit freundlichen Grüßen Leonhard Kuffer, www.aktek.de
  • Klicklaminat, Erfahrungen?
    Wer hat Erfahrungen mit Klicklaminat, insbesondere bezüglich der Haltbarkeit bei mäßiger Belastung (Der Boden soll in einer Privatwohnung im Gang verlegt werden). Halten die Verbindungen oder gibt es Brüche... Google gibt da leider nicht ...
  • Kaminofenscheibe ist verrußt
    Haben seit kurzen einen Kaminofen. Ich bin noch viel am Ausprobieren wegen der Lüftung und den Brennmaterial. ANscheinend habe ich ab und zu zu wenig Schieber aufgemacht, weil die große Sichtscheibe jeden Morgen verrußt war. (Die Scheibenlüftung ...
  • Lederschuhe 'weichmachen'
    Ich habe ein paar neue Lederschuhe und beim Kauf hatte ich irgendwie einen guten Tag. Auf jeden Fall drücken die Schuhe nun an der Archillessehne und das tut weh. Meine Frage ist nun, ob es ein altes Hausmittelchen gibt, um das Leder schön weich ...
  • Sofaüberzug nähen
    Habe ein altes 2er und 3er Sofa und möchte dafür einen Überzug nähen. Wer weiß, ob es dazu Vorlagen im Netz oder bei Zeitschriften gibt. Wenn Zeitschriften, wäre die Ausgabe toll, man bekommt die meist ja noch beim Verlag. Oder wie gehe ich da am ...
  • Kettensäge Dolmar - Sägeschiene montieren
    Jemand von Euch, ob man zum Montieren der Sägeschiene bei einer ES-172 A Kettensäge vor dem Abziehen des Kettenradschutzes die Kettenbremse auslösen(blockieren) oder lösen muß. 2 Verkäufer gaben unterschiedliche Auskunft und die Montageanleitung ...
  • Frage an die Frauen zur Wäsche der Unterwäsche *g*
    Huhu, mich würde es interessieren, wie man BÜGEL-BHs waschen kann? Hatte bisher aufgrund der Zufriedenheit mit meiner äußeren Erscheinung noch nie so ein "Metall-Teil" nötig *grins* - jetzt aber ein sehr schönes Exemplar erstanden. Nur ...
  • Spülmaschine - Belag auf dem Geschirr
    Einiger Zeit bin ich Nutzer einer Spülmaschine, aber irgendwie komm ich damit nicht so ganz klar... Die Vormieterin meinte noch, ich solle "bei Gelegenheit" Spülmaschinen-Salz und Klarspüler nachfüllen. Das hab ich dann auch getan (die ...
  • Fensterputzen - womit?
    Habe wieder fasziniert einem Fensterputzer bei der Arbeit zugesehen. Dabei hat er immer wieder ein Reinigungsmittel aus einer Flasche direkt auf den Fensterwischmop gekippt. Meine Fenster werden nie so schön klar und streifenfrei, egal wie sehr ...
  • Durchlauferhitzer kaputt?
    Hand-, Fuß- und Heimwerker, seit vorhin beinahe die Küche geflutet worden wäre, funktioniert der Durchlauferhitzer nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Durchlauferhitzer nun putt ist und ich zu meinem blöden Vermieter rennen muss, ...
  • Grasdach - Was ist zu beachten
    Wir haben an unser Haus einen Anbau gestellt der demnächst mal unsere Küche werden soll. Der Rohbau ist fertig und jetzt kam von einen Freund die Anregung, statt des eintönigen Kies doch ein Gründach zu installieren. Rahmenbedingung: Anbau hat ...
  • 'Einwecken': wann erfunden?
    "Einwecken" kommt - so mein Brockhaus - von seinem Erfinder namens "Weck". Über diesen sagt der Brockhaus aber nichts. Wie lange gibt es das schon, wann also er es erfunden? Danke, Stucki
  • Blickdichtes Glas
    Eine Schranktür mit Glaseinsatz suche ich noch das richtige Glas. Es sollte möglichst blickdicht sein. Ich habe von 2 Glassorten gehört, weiss allerdings nicht welche Vor- bzw. Nachteile diese haben: - satiniertes Glas - Milchglas Kann mir jemand ...
  • Fliesen - was zuerst ??
    Wird zuerst gefliest , die Wand oder der Boden ? Bitte helft einen grossen Disput zu beenden. Danke Günter
  • Geschirrspülmaschine mit Warmwasser ?
    Lieben Weisen, vor kurzem las ich in einem der unzähligen Energiespartipps, daß ein Warmwasseranschluß bei der Gerschirrspülmaschine einiges an Energiekosten sparen würde. Stimmt das, oder welche Argumente sprechen dagegen? Immerhin muß das dem ...
  • Seife-Ablagerungen Innenseite Dusche
    Kann man eigentlich am Besten die Seife-Ablagerungen von den Innenseiten der Duschkabine entfernen? Ders normale Schaum für die Fliesen scheidet eigentlich aus, weil das viel zu lange dauert. Gerade habe ich's mit Essigessenz (nicht zuverwechseln ...
  • wie bekomme ich schimmel aus dem bad weg?
    Ich beziehe gerade eine an sich schöne altbauwohnung, die aber leider mit einigen mängeln übergeben wurde (quasi unrevoriert). kennt jemand von euch abhilfe zu: 1. schimmel an den wänden (bis hinauf zur decke) rund um die dusche 2. ...
  • Unterschied zw. Altholz und Sperrmüll
    Ich muß demnächst wegen eines Umzuges ein altes Klappsofa entsorgen. Es besteht aus Holz, welches mit einer dünnen Matraze und Stoff benäht ist. Jetzt gibt es bei uns zwei unterscheidliche Abfuhrtermine für Sperrmüll und Altholz. Wo gehört dieses ...
  • Schalldämmung im Rohbau
    Möchte auf einem riesigen Dachboden (Höhe ca.6,50m Giebelbreite ca.10m) einen kleinen Verschlag (3x3x3m) zum Schlafraum umnutzen. In dem Raum soll es mal trotz Kirchenglocke und Kneipen leiser werden als es im übrigen Haus jetzt ist. Der Raum ...
  • Kondenswasser an Altbaufenstern
    Ich wohne in einer sanierten Altbauwohnung mit typischen, alten, doppelten Fenstern. Leider sind die äußeren Fenster fast ständig mit Kondenswasser beschlagen. Auch meine Versuche, die äußeren Oberlichten zu öffnen um zwischen Außen- und ...
  • Tapeten ohne Sauerei ablösen
    Hat jemand einen Tip, wie ich Rauhfasertapete (zum Glück nur eine Schicht) sauber und mit möglichst wenig Aufwand abgelöst bekomme, ohne den bereits verlegten Teppich durch herablaufendes Wasser zu versauen? Gibt's da einen Trick, den Maler und ...
  • WC-Becken 'entkernen'
    Alle, ich habe eine richtig besch*** Wohnungsabnahme hinter mir und bin nun wirklich ratlos. Eine unserer ehemaligen Mieterinnen ist ein echtes Dreckssch*** - sorry der Wortwahl, aber anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Unsere Putzfrau hat ...
  • Zerkratzte Rauhfasertapete reparieren?
    Seit Monaten zerkratzt meine Mietze mit wachsender Begeisterung jede erreichbare Stelle in ihrem/meinem Rauhfasertapetenreich. Mir kam die Idee, diese Stellen kostengünstig mit Makulatur zu reparieren, weil ja nur die obere Tapetenschicht ...
  • Glasplatte unterm Kaminofen
    In meinem Wohnzimmer steht seit letztem Herbst ein Kaminofen, und zwar auf einer Glasplatte. Darunter liegen Holzdielen, die schwimmend auf Estrich verlegt sind. Das Ganze sieht klasse aus und gibt auch sonst keinen Anlass zum Klagen. Jetzt das ...
  • wasserenthaertungsanlagen fuer familienhaeuser ?!
    Tach board, meine eltern suchen neutrale infos ueber wasserenthaertungsanlagen fuer dein einbau in ihrem einfamilienhaus. die die jetzt grad installiert ist muss der totale flop sein deswegen moechte mein vater sich erst mal neutral informieren, ...
  • Kellerwandabdichtung / Drainage
    Nachdem wir im vergangenen Jahr ein wunderschönes, altes Haus (Baujahr 1935) gekauft haben, ist uns in diesem Winter leider aufgefallen, dass in einem Raum im Keller die Wand und teilweise der Boden feucht ist. Die Außenwände sind aus ...
  • Kunststoff Fenster ausn Baumarkt
    Habe mir gerade Kunstoff Fenster im Baumarkt angesehen und habe festgestellt, das sie ja gar nicht so teuer sind. (100x140 = 140 €) Taugen die den auch was ? Ich möchte oben im Haus 3 bis 4 Gauben reinsetzen, nun brauche ich dafür ja auch ...
  • Schalldämmung Doppelhaus
    Nachbar (Doppelhaus) hat sein Haus neu renoviert und wegen der Fußbodenheizung den Esszimmerbereich gefliest. Werden die Stühle über die Fliesen geschoben entstehen starke Geräusche (Körperschall) die auch bis zu mir herüber gut hörbar sind. ...
  • Kondensstelle im Bad
    Wir haben bei uns im Bad (Eigentumswohnung) einen kleinen Bereich mit einer Wärmebrücke. Wir können lüften wie wir wollen, in diesem Bereich sind Wand und Decke nach jedem Duschen feucht. Folgerichtig schwingen wir die chemische Keule gegen den ...
  • Stockige Fliesenfugen
    In unserem Bad (eher innenliegende Naßzelle) werden die ehemals hellgrauen Fugen zwischen den Fliesen langsam schwarz und fleckig (stockig, schimmelig). Ich habe schon diverse Mittelchen probiert, leider im Großen und Ganzen ergebnislos ...
  • Vergrösserungsspiegel
    Hallihallo, ein Kumpel sucht einen runden Spiegel an einem "Schwanenhals" mit mehrfacher Vergrösserung. In Hotels findet man so etwas öfters aber in einem Laden habe ich noch keine Entdeckung gemacht. Vielleicht stolpert Ihr mal drüber. ...
  • Feuerzange(nbowle)
    Wie bekomme ich die Feuerzange wieder sauber???? Vielen Dank! Gerd
  • Suche Anleutung für 'Filoschieren'?
    Salü Ich suche eine Anleitung fürs "Filoschieren"! Weiss jemand wo ich so eine Anleitung bekomme? Oder gibt es eine Internetseite? Oder hat jemand erfahrung damit? Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • Holzwurm abmurxen !
    ! Habe ein Problem im alten Dachstuhl ! Ich möchte in einen Bauernhaus (ca. 100 Jahre) im Obergeschoß eine Wohnung einrichten ! Nun möchte ich aber vorher den Holzwurm auf den Grund gehen, damit er sich nicht über neues Futter freut ! Wie kann ...
  • Farbe für Innen-Anstrich?
    Ich will 30 Türen und 25 Fenster neu anstreichen/lackieren. In der Vergangenheit passierte es meist, daß die Farben bereits nach 2 - 3 Jahren vergilbt bzw. verblaßt waren - nicht durch Nikotin o.ä.! Welche Farben und Lacke sind für den ...
  • Zimmermannshammer
    Kollege von mir fragte mich gestern warum beim Zimmermannshammer auf der zweigeteilten seite ein zinke länger ist als der andere, ich weiss das die seite zum Nägel ziehen benutzt wird aber was hat das mit der Assymmetrie der zinken zu tun? Grüße, ...
  • Wandfliesen auf Linoleum - Welchen Kleber nehm ich
    Möchte in meiner Küche neue Wandflliesen verlegen. Der Untergrund ist Linoleum, so wie man ihn am Boden auch hat. Nun meine Frage: welchen Kleber nehme ich da? Normaler Fliesenkleber dürfte da ja wohl nicht gehen. Vielen Dank, Daniel
  • Matratzenauswahl - gegen Rückenschmerzen
    Werde mir wohl bald eine bessere Matratze kaufen müssen, obwohl wir erst vor wenigen Monaten ein komplett neues Polsterbett gekauft haben. Ich habe durch Übergewicht wahnsinnige Rückenschmerzen. Jaja, ich weiß - ich muss abnehmen. Wer kennt einen ...
  • Rolladenaufwicklung kaputt
    Ich habe ein Problem mit einem meiner Rolläden. Gestern ist mir wohl die Feder aus der Aufwicklung gesprungen und nun zieht sie das Band nicht mehr ein. Hab das Ding mal Rausgeschraubt, aber das ist gekapselt, kann man sowas nachkaufen, ...
  • schloss auf kriegen?
    Habe meinen schlüssel zum Speicher verlegt und möchte die kosten für den schlüsseldienst sparen. es handelt sich um ein schloss, wo der schlüssel einen bart hat, also kein ganz einfaches schloss. kann ich das irgendwie aufbohren und wenn ja, wie? ...
  • Teppichboden: Qualitätsmerkmale?
    Ich stehe bald vor der hübschen Aufgabe, in einen Wohnungsflur einen hellen(!) Teppichboden zu verlegen (zur Zeit liegen dort grottenhässliche Fliesen; muss ich noch wegknacken). Da ich schon in anderen Wohnungen gesehen habe, wie grausig sowas ...
  • Laminat verlegen + Tapezieren
    Habe ein kleines Problem: Ich plane in nächster Zeit zu renovieren und in diesem Zusammenhang möchte ich neben tapezieren auch Laminat in bestimmten Räumen verlegen. Meine Frage, die beide Tätigkeiten betrifft: Wieviel Material benötige ich? Also ...
  • Gefrierschrank-Test
    Wer kann mir sagen, wo ich aktuelle Tests über Gefrierschränke sehen kann? Bei Stiftung Warentest ist nur was aus 1999 drin. Das ist nicht mehr aktuell. Danke von Sabine
  • an alle elektriker !!
    Spiele mit dem gedanken für meine wohnzimmerbeleuchtung einen dimmer zu installieren. da das zimmer sehr groß ist kann ich das wohnzimmerlicht von drei verschiedenen stellen aus- und einschalten. muß ich jetzt alle drei schalter durch einen ...
  • Halogenstrahler Einbauset für außen?
    Leute, vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen. Wir wollen in den Dachüberstand unseres Hauses Halogenstrahler einbauen. Wir möchten keine Unmengen von Geld ausgeben. Im Baumarkt sehen wir zwar massig Sets, aber keines scheint für den ...
  • Fleck entfernen
    Eine neue orangefarbene Hose gekauft, zum ersten Mal angehabt, Fahrrad gefahren, und... schwarze Flecken am rechten Bein! Welche WIRKSAME Methoden gibt es, um diese Flecken wirklich zu entfernen? Ist es nicht besser, die Hose zur Reinigung zu ...
  • Kondenstrockner oder Ablufttrockner?
    Kondenstrockner oder Ablufttrockner - was ist besser bzw. empfehlenswert? Wie ist das mit Ablufttrocknern im Winter, wenn der Schlauch aus dem Fenster hängt (wg. einfrieren, ...)? Gruß Max
  • Bett hat leichten Stockgeruch
    Das Bett stand 2-3 Jahre in einem etwas stockigen Raum und hat auch einen leicht muffeligen Geruch angenommen. Es ist ein ausklappbares Bett - und wenn man es ausklappt, dann kommt mir schon ein leichter unangenehmer Geruch entgegen. Kann man ...
  • Schallisolierung
    Kann ich einen Dachboden so isolieren, daß man dort musizieren kann, ohne dass es die Nachbarn hören. Das Nachbarhaus ist ca. 5 Meter entfernt. Wenn da einige Leute musizieren, muß auch eine Lüftung her. Die trägt den Schall aber wieder nach ...
  • farbiger Marmorsplitt gesucht
    Moin Moin kann mir jemand Lieferanten für Marmorkies (wie man ihn für Terrazzoböden nimmt, also Körnung ca. 4-8 mm) nennen? Ich suche neben weißem Splitt (ca. 2 m³) auch kleinere Mengen Grünen, Gelben und Roten (wenn es gibt auch Blauen). Das ...
  • Ja, wenn der Abfluß mal verstopft ist...
    Folgende Situation: Waschbecken im Bad und in der Küche münden in das gleiche Fallrohr und liegen Wand an Wand. Grob geschätzt liegen zwischen Abfluß und "Mündung" etwa 45 cm. Nun ist es seit meinem Einzug in diese Wohnung so, daß es ...
  • Wechselschaltung
    Man eine Wechselschaltung für Licht mit 2 Schaltern baut, weiss ich; aber (wie) geht das mit 3 und mehr Schaltern? Muss ich dann iregnd ein Schütz nehmen? danke schon mal.. Stefan
  • Sitzsack - Schnittmuster
    Ich suche dringend ein Schnittmuster für einen Sitzsack (diese kuscheligen Dinger aus den 70ern). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :-)
  • Tapetenborde lösen
    Ist es möglich, Tapetenborde, die mit Bordürenkleber an Rauhfasertapete angebracht wurde, nach mehreren Jahren abzulösen, ohne daß die Struktur der Rauhfasertapete zerstört wird? Würde es evtl. (auch nach mehreren Jahren noch) funktionieren, mit ...
  • Stinkender und rauchender Kamin
    Gestern hat das Verbrennen im Kaminofen zu starker Rauchentwicklung und Gestank geführt. Sogar die Nachbarn haben sich beschwert. Das Holz (Buche, 2 Jahre gelagert) habe ich vom gleichen Stapel wie immer genommen. Zusätze im Ofen (chem. ...
  • Kommode riecht unangenehm
    Ich habe mir eine alte Kommode mit Spiegelaufbau (stammt aus Amerika) gekauft. Nun steht das schöne Stück in meinem Büro und sieht auch ganz toll aus, aber sie riecht ziemlich unangenehm. Der Geruch erinnert irgendwie an Moder! Wir haben das gute ...
  • Muß es unbedingt PVC sein ?
    Es im Laborfachhandel, da bist du gut augehoben, Alle größen. Alle Sorten und Materialien Gruß aus Göttingen Uwe
  • Sprengewerk?
    Wer kann mir sagen was das ist und wie ein Sprengewerk funktioniert. Vielleicht auch unter Angabe einiger Links. Danke ! Wolfi
  • PVC-Schlauch für Molekülbaukasten gesucht
    Ich benötige dringend einen pvc-schlauch für meinen molekülbaukasten. der schlauch sollte einen innendurchmesser von 2 mm haben. ich hab keine ahnung, wo ich den herkriegen soll. habe es schon bei einigen baumärkten und in zoohandlungen mit ...
  • waschpulver
    Schon lange ein und das selbe Waschpulver. Nun ist es schon mehreremale hart geworden,als ich nach dem Waschgang in das Waschpulverfach geschaut habe. Was kann das sein ???
  • Fliesen-online ??
    Jemand, ob man online Fliesen anschauen und auch ordern kann ?? Gruss Günter Czauderna
  • Grüner Tee anregend?
    Wüsste gerne, ob grüner Tee gar keine oder nur weniger anregende Wirkung hat als schwarzer Tee und/ oder ob das auch drauf ankommt, wie lange er zieht. Danke für Antworten Kai

Andere Themen