Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Tapete
    Habe vor bei uns im Schlafzimmer auf eine Wand eine Mustertapete zu kleben. Das Tapezieren an sich habe ich schon oft gemacht, aber nur Rauhfaser. Da passiert es halt nach dem man die ersten Bahnen vorgekleistert hat das man den Tisch nicht mehr ...
  • Dachgeschoss Ausdämmen
    Wohne in einem Altbau und möchte mein Dach ausdämmen... bzw ausbauen... Meine Frage: Ich habe unter den Ziegeln (es befindet sich keine folie,da altbau) die Dämmwolle angebracht (140mm), anschliessend habe ich eine Folie nach dem Rockwoll ...
  • Optimale Einstellung der Gasheizungsanlage
    Lese schon seit Jahren regelmäßig bei wer-weiss-was.de und habe mich nun auch angemeldet, um hoffentlich Hilfestellung zu einer Frage bekommen zu können, die ich so im Forum nicht finden konnte. Also: Frohes Neues und Hallo zusammen! ;o) Zu ...
  • Darf die Schraube länger als der Dübel sein?
    Eigentlich ist in dem Titel alles, was ich wissen möchte. Die Dübellänge sollte die Last halten können. Ich hab einfach nur keine "passenden" Schrauben dazu und möchte nicht extra loslaufen und wieder kaufen.... Also, ist es schlimm, ...
  • Architekt: ja oder nein?
    Moin Experten, ich will dieses Frühjahr meine Terrasse völlig neu anlegen lassen: Stützmauern setzen, diverse Erdarbeiten, Treppe bauen, ca. 20qm pflastern,... was halt so dazugehört. Am Wochenende habe ich mit einem Nachbarn gesprochen, der in ...
  • Geschirrspüler: Nicht ablaufendes Wasser
    Moin, eine kurze Frage: Im Geschirrspüler sammelt sich - auch wenn er nicht in Betrieb war - Wasser, das anschließend die Küche überschwemmt. Die Pumpe funktioniert. Was kann die Ursache sein? Hochdrückendes Abwasser aus der Kanalisation kann es ...
  • Heizkostenbeeinflussung durch andere Wärmequellen?
    Zum Heizen. Ich hab in meiner Wohnung Ölheizung, die ich relativ selten anwerfe. Zumindest in den Schlafräumen. In meinem Wohnzimmer teht für meine Ägyptischen Landschildkröten ein Riesenterrarium, das durch die ntsprechende Beleuchtung Wärme ...
  • Gluckern im Heizkörper
    In der DG Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ich arbeite tagsüber und sehe nicht ein dass ich in dieser zeit die Schlafzimmer heizen soll. Nun hat seit einiger Zeit der Mieter unter mir ein "Gluckern im Heizkörper" und meine Vermieterin ...
  • Das leidige Hirnholzparkett...
    Vor einigen Jahren habe ich schon mal nach Tipps zur Behandlung meines Bodens gefragt: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2350777.html (Sorry wegen der Albernheiten, aber das war nötig *g*) Ich habe mir diesen zweifelhaften Aufwand ...
  • Badheizkörper und Sicherheitsabstand
    Wollen uns für die extrakalten Tage einen So Badheizer anschaffen der über das normale Stromnetz angeschlossen wird. Im Flur vor der Küche steht der Nachtspeicherofen und genügt eigentlich auch, aber bei -15 Grad eben nicht mehr. Also. Wir hätten ...
  • Feuchte in der Wohnung <komplizierter Fall>
    Bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen. (Eckhaus - EG-Wohnung - 60m² - 2 Zimmer) Seit ich nun hier wohne sind jeden morgen die Fenster nass. (Am unteren Rand sind Wassertropfen) Ebenfalls habe ich Wassertropfen an der Decke im Bad. Ich ...
  • Frage zu Veluxfenstern: Klapp-Schwing+Aufbaurahmen
    Wollen unser Dach neu decken und dann auch zwei neue, größere Veluxfensrter (GPL) einbauen lassen. Hierzu meine Fragen: 1. Besteht die Gefahr bei den größeren Klapp-Schwingfenstern, wegen des höheren Gewichtes, dass irgendwann die Federn im ...
  • Kostenfrage 1 Waschen+1 Trocknen
    Habe eine Frage was kostet mich eine Wäsche + Trocknen? so in zahlen ein oder 2 euro etc.???
  • Schimmel entfernen
    Jetzt muß ich mich doch mal mit meinem schwarzen Problem befassen und hoffe, Ihr könnt mir helfen! In unserem 9 Jahre alten und sehr gut isolierten Haus haben wir 3 Kellerräume: Hobbykeller mit Fenster und Heizung, Waschküche mit Kondenstrockner, ...
  • schimmel in den deckenecken
    Wohne in einem alten haus (ca 50-60 jahre alt)und nun hat sich in den ecken der aussenwände von schlaf-, wohnzimmrer und küche in kurzer zeit schwarzer schimmel gebildet.(ich wohne im 1. stock unter dem dachboden - dieser ist nicht gedämmt) kann ...
  • Wie erkenne ich das das Ausdehnungsgefäß defekt is
    Mal Fragen, wie ich an meiner Viesmann heizung Ölbetrieben, erkenne, dass das Ausdehnungsgefäß kaputt ist. EIn Handwerker meinte, dass man das durch klopfen erkennt?! danke
  • alcantara-fusseln(?)
    Angeregt von dem posting eins drunter möchte ich auch mal eine alcantara-frage stellen: ich habe etwas aus rotem alcantara genäht. es klappte auch prima und ist gut geworden - nur habe ich jetzt überall rote fingerspuren an der nähmaschine oder ...
  • Alcantara mit Klebstoffresten
    Experten! Rettet mich!!!!!!!!! Habe gestern leider Klebstoffreste von einem ganz normalen Heftpflaster auf unser Sofa gebracht. Meine Frau "bringt mich um". Wer hat einen guten Tip, wie ich diese Reste ohne Rückstände und ohne das der ...
  • Alkohol im Petroleum Ofen?
    Kann ich in meinem Petroleumofen auch Methanol Alkohol verbrennen? Danke Reiner
  • Abflussrohr eingefroren
    Heute zu frühabendlicher Stunde begab es sich, dass nach dem Spülen des Geschirres sich das Wasser nicht aus der Spüle verabschieden wollte. Nachdem die üblichen Befreiungsversuche mit Hilfe eines Pümpels erfolglos blieben, marschierte ich gen ...
  • Wände spachteln bei Altbau
    Habe vor zu hause etwas zu renovieren, da auf den Wänden Leimfarbe war, habe ich diese abgeschliffen und jetzt müsste ich sie spachteln. Meine Frage wäre nun, da die Wände auch Risse aufweisen, ob es egal ist ob ich Spachtelmassen auf Gips oder ...
  • Frage zu Zentralheizungen bei MFH mit ETW
    Da derzeit bei vielen der Ablesedienst für Heizung und (Warm-)Wasser vorbeischaut und vielleicht der eine oder andere ein ähnliches Problem hat, stelle ich mal folgende Frage in den Raum: Gegeben - allgemein: Mehrfamilienhaus mit je 2 Parteien ...
  • Heizungs-Handwerkerrechnung mit Werkzeugkosten
    Bisherige Heizungsfirma hat Ende 2008 aus Altersgründen die Firma geschlossen. Nun habe ich die Nachfolgefirma letzte Woche wegen eines Heizungsproblemes bei mir gehabt. Als die Rechnung jetzt kam, war ich sehr verwundert. Zu den normalen ...
  • Fenster total angelaufen trotz Heizen und Lüften
    Es draußen nun so kalt ist, laufen bei uns in der Whg. alle Fenster an. Dies geht so weit, dass regelrechte Tropfen im unteren Bereich der Scheibe und des Rahmens haften. Wir lüften und heizen regelmäßig und können uns nicht erklären, wo diese ...
  • Manuelle Kaffeemaschine
    Kennt sich da jemand aus? Wir suchen einen guten Ersatz für die Dolce Gusto um einmal normalen Kaffee trinken zu können. Der in der Dolce ist toll, nur einfach recht teuer in der Anschaffung... Mit 16 Tassen für 4,50 !! Wie funktionieren denn ...
  • Fensterbeschlagmechanik defekt
    An einem unserer Drehkippfenster ist die Beschlagmechanik insoweit defekt, so dass die 3 Funktionen "Schließen, Öffnen,Kippen" nicht mehr vollständig auszuführen sind. Ich (Laie)habe mir das einmal angesehen und vermute, dass die ...
  • Kaminofen anschliesen
    Kann mir sagen ob ich ein Kaminofen an einen Schornstein anschließen kann wo eine Ölheizung angeschloßen ist.Der Kaminofen ist Bauart Typ 1 Gruß lisa 2
  • Deckendurchbruch (Heitzerdecke)
    Wir haben einen Altbau ( Baujahr 1961 ) und wollen zwischen 1.Stock und Ergeschoss (bisher getrennt) eine Treppe (zur Not auch Leiter ) einbauen. In den alten Plaenen, die ich noch gefunden habe, werden die Decken als "Heitzerdecken" ...
  • Verrosteter Waschbeckenverschluss
    Wie lange sollte ein Waschbeckenverschluss vor verrosten sicher sein. Wir hatten eine Wohnung als 3. Mieter bezogen. Nun wohnen wie hier schon 4 Jahre. Schon gleich zum Mietbeginn sah ich die starke Rostbildung an der Einstell-Gewindestange. Ich ...
  • Heftiger Staubbelag auf Innenseite Fensterscheiben
    Stellen an einer neuen Wärmeschutzverglaung fest, dass die erheblich schneller auf der Innenseite einen Staubbelag annimmt. Spätestens nach zwei Wochen ist der gleichmäßig und großflächig - gerade bei tiefstehender Sonne - heftig ausgeprägt ...
  • Haustürschlüssel abgebrochen!!!
    Ist mir mein Schlüssel abgebrochen. Ich hab schon viel probiert mir Sägeblatt o. ä.! Wisst ihr noch etwas außer Schlüsseldienst! Gruß ritzratz
  • Farbe+Graupeln= Putzoptik?
    Man auf einer neuer Gipskartonwand einfach Farbe mit Graupeln (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird :-) ) mischen, das Gemisch aufstreichen und dann sieht das aus wie Strukturputz? Wer mit "Graupeln" nichts anzufangen weis: das ...
  • Spülbürste/Schwamm mit Seifenspender - aus UK ????
    Lieben ! Ich habe mal eine Frage : Bekannte haben mir vor Jahren eine Spülbürste aus England mitgebracht, die im Stiel einen Seifenspender hatte und am Ende ein Schwämmchen, das mit einem Click entfernt und ausgetauscht werden kann. Alle ...
  • Heizen
    Kurzem hatte ich mit Arbeitskollegen eine Diskussion über "richtiges Heizen". Wir haben ein "niedrigenergie" Einfamilienhaus, also außen mit Styropor gedämmt. Wir heizen mit Gas. Meine Frage: Was ist energie- bzw gassparender? ...
  • Schuhe haben einen Riss im Obermaterial
    Lieblingssuhe ;) haben zwischen Sohle und Obermaterial einen Riss der bitteschön nicht noch größer werden, besser aber wieder ganz weg soll: http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.01BGukNTHST2Fv79W.jpg Wie kann man das verhindern? Kann ein ...
  • Heizkörper knacken
    Habe 2 Heizkörper, die immer wieder, wenn ich sie aufdrehe knacken. Es ist kein Gluckern, was auf entlüften hindeuten würden, sondern ein echtes knacken. Dennoch habe ich mal präventiv entlüftet- aber ohne erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke. ...
  • Gewichtsbelastung pro Quadratmeter
    Ich hab über verschiedene Bretter nachgedacht, die für meine Frage infrage kommen und hab mich dann für dieses entschieden, in der Hoffnung, dass sich hier die ganzen Pragmatiker rumtreiben. Stellt euch vollintakte Holzfußböden in einem ...
  • Schneematschflecken auf hellem Teppich wegkriegen?
    ... bisher habe ich es mit normalem Waschpulver versucht: eingerieben, Wasser draufgekippt, nochmal eingerieben und mit einem Blockschwamm wieder aufgesaugt. Schmutz leider noch drin. Weiß jemand was Besseres? Gruß wega
  • Handschuhe
    Weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin, aber kein Brett passte so richtig... Wie sind die Größenangaben bei Handschuhen zu verstehen? Gibt es eine Tabelle zum Thema im Netz? Ich habe bei der Suche nix gefunden! 10000 Grüße Florian
  • Verschmutzte Fugen
    Wir sind gerade Umgezogen und im neuen Bad sind die Fugen verschmutzt (gelblich/braun)! Wer hat einen guten Tip die wieder weiß zu bekommen????
  • Neuküche - Welche Hersteller sind empfehlenswert?
    Wieder einmal heisst es, wegen Umzug: neue Küche. In meiner alten Wohnung hatte ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in einer Miele-Küche gebruzzelt. Nun bin ich vom Input völlig erschlagen. Alno, nobilia, nolte. Oder doch Poggenpohl, SieMatic, ...
  • Staubsaugerkauf
    Es ist nun wieder einmal so weit unser alter Staubsauger ist kaputt. Wir suchen jetzt einen guten Staubsauger mit Filter der für Allergiker geeignet ist. Früher sagte man - je mehr Watt Saugleistung desto besser... nach welchen Modell bzw. Mark ...
  • Sichtschutz direkt am Fenster(-rahmen) befestigen?
    Seit Monaten schon wohne ich ohne Sichtschutz im Wohnzimmer, weil ich folgendes Problem habe: Ich habe eine Balkontür, an der ich ein normales Rollo befestigen konnte, das große Fenster daneben ist allerdings einfach "in die Wand ...
  • Spiegelfliesen an die Decke machen
    Ich benötige einen Tip, wie ich Spiegelfliesen am besten an die Zimmerdecke bringe. Ich möchte einen Spiegel der Größe 1,5 m mal 1,5 m an die Decke machen.Wegen der Größe habe ich vor, das mit Spiegelfliesen 30cm mal 30 cm zu machen. Da die Decke ...
  • Hilfe!!! Wasserflecken auf dem Sofa!!!
    Gestern mein Tomate-Mozzarelle-Salat mit Essig-Öl-Dressing weniger in meinem Magen als auf dem Sofa gelandet ist und einen hässlichen Ölfleck hinterlassen hat, bin ich sofort mit Wasser und ein bisschen Spüli an das Problem gegangen. Das Gute ...
  • Deutschland friert. Wärmedämmung
    Ich möchte mal gerne wissen, welche Tricks ihr bei Euren Altbauten zur Wärmedämmung gemacht habt. ich habe ne Hütte die 440 Jahre alt wird.(früher Gasthof) Fenster sind 100 Jahre alt und die Isolierung großer Kappes und es pfeift an den Wänden ...
  • Heizung eingefroren?
    Alle! Mir macht einer unserer Heizkörper in der Wohnung Sorgen, denn ich habe festgestellt, dass er nicht mehr warm wird. Die Heizung befindet sich an der Außenwand in einem Altbau-Mehrfamilienhaus (14 Parteien). Ich habe bei den FAQ's bereits ...
  • Eine rote Wand
    Ich hab vorkurzen hier schon gefragt ob 2 wände zu viel sind und wirklich drücken, darauf hin habe ich jetzt nur eine Wand rot angestrichen und selbst dir drückt jetzt ... jetzt will ich natürlich nicht, hat jemand erfahrung wie ich das ein ...
  • Teerharz in Antihaft-Pfanne entfernen
    Ich habe eine tolle Pfanne der Fa. Woll, die sich nach nun ca. 4 oder 5 Jahren von ihrer Antiaftbeschichtungsfunktion verabschiedet hat. Sie ist weder verkratzt noch löst sich die Beschichtung. Vielmehr hat sich (insbesondere in der Pfannenmitte) ...
  • Dachfolie vereist
    Wir sind vor 5 Monaten in unser neu gebautes Haus eingezogen. Der Dachboden ist noch nicht ausgebaut. Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Dachfolie, die unter den Dachpfannen sitzt an einigen Stellen (an zwei Stellen großflächig) gefroren ...
  • Doppelanschluss/Adapter Wasserzufluss
    Habe im Bad einen Wasserhahn an der Wand an den die Waschmaschine angeschlossen ist. Nun habe ich aber auch eine Spülmaschine daneben stehen und bin das dauernde Umschrauben leid. Gibt es einen Adapter damit ich beide Anschlüsse angeschlossen ...
  • Wie bekomme ich nur das Zimmer/die WHG warm?
    Nun ist ja die zeit angekommen, wo es wirklich kalt draußen wird und man zu hause langsam heizen muss, leider haben wir das problem, das unsere bude allgemein so kalt ist, das die schwer oder so gut wie garnicht warm wird. in den beiden ...
  • Sind Thermostatventile genormt ?
    Die Abmessungen von neuen Thermostatventilen eigentlich genormt ? Ich meine nicht die Köpfe auf die Ventile, sondern wirklich nur die Ventile. Ich würde im Keller gerne die billigeren aus dem Baumarkt verbauen. Danke und Gruß Elton
  • Warum Heizung bei Abwesenheit anlassen?
    „Ständiges Auskühlen und Wiederaufheizen ist teurer, als das Halten einer abgesenkten Durchschnittstemperatur.“ (http://www.baubiologie-service.de/bb_tippsdetails_heiz.html?&tx_ttnews[tt_news]=19&tx_ttnews[backPid]=187&cHash=a2a8b950a1) „Auch aus ...
  • Bettwaesche
    Neuen Bettwaeschen, diese sind so schoen hart und steif, der Schlaf ist ein wirkliches Erlebnis. Nach dem ersten Waschen werden aber so weich und zerknittert, buegeln hilft zwar, aber beim schlaffen werden nochmals so haeslich verkrumpelt. Wie ...
  • Verdammte Silberfische!
    Wenn ich ein recht unordentlicher Mensch bin, aber das Bad und das Klo müssen bei mir sauber sein. So wische ich das Bad oft. Aber trotzdem begrüssen mich hin und wieder mal Silberfische. Das Bad hat kein Fenster, ich lasse die Tür offen, damit ...
  • Mickey Mouse Waffeleisen
    Leute im Forum! Ich bin auf der Suche einem 4-fach Waffeleisen von Walt Disney mit dem Mickey Mouse Muster. Ein "einer" bzw. "zweier" Waffeleisen mit der Mickey Mouse habe ich schon gefunden, aber ich bin auf der Suche nach ...
  • Schneidebrett - wie behandeln?
    Ich habe zu Weihnachten ein noch unbehandeltes Holzbrett (tippe auf Buche, aber keine Ahnung) als Schneidebrett für die Küche bekommen. Damit sich nicht jede Tomaten- oder Paprikaschnippelsession auf ewig einbrennt, wollte ich das Brett ...
  • Weidezaun gegen Wildschweine
    Ich hatte schonmal in einer anderen Rubrik geschrieben, aber ich glaube hier bin ich richtig. Und schreibe deshalb hier nochmal, was ich als Tipps auf meine Frage: "Weidezaun gegen Wildschweine, aber wie" erhalten habe. Heute habe ich ...
  • Abstand Öltank zu Brenner
    Bin bisher davon ausgegangen, dass der Abstand Brenner zu den Öltanks (
  • Schimmel an der Gefriertruhe
    Habe vor etwa vierzehn Tagen eine Gefriertruhe total leer gemacht, abgetaut und ausgetrocknet. Danach den Deckel halb offen gelassen, mit einer Papierrolle in Position gehalten, weil ich glaubte so richtig zu verfahren, denn diese Truhe wird ...
  • Waschmaschinenanschluss in der Kueche
    Hoffe jemand kann und will mir etwas weiterhelfen. Ich bin gerade in eine Wohnung umgezogen und moechte einen Waschmaschinenanschluss in der Kueche an der Spuele installieren lassen. Bis jetzt war immer sowas bereits drinnen und daher erkenne ich ...
  • Heizkörper an großer Fensterfront
    Der Heizkörper in meiner WOhnung steht direkt vor einer vollverglasten Glasschiebetür (Balkon). Die Tür ist ca. 3 m breit und 2,50m hoch. Gerade in den letzten eisigen Tagen, habe ich die Heizung hochgedreht. Effekt: Die Heizung wird heiß, ...
  • Schallschutz
    Ich suche nach der besten und günstigsten Möglichkeit mein Fenster bei Nacht schalldichter zu machen. Bis jetzt dringt sehr viel Autolärm in mein Schlafzimmer. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich Wellpappe in Fenstergröße auf meinen inneren ...
  • Gefrierschrank / -truhe abtauen
    :-) Da mein Gefrierschrank es mal mal wieder dringend nötig hat, abgetaut zu werden: Das Wetter draußen ist jetzt so kalt, dass ich ohne Probleme das Gefriergut auf dem Balkon lagern kann, ohne dass es schlecht wird. So erspare ich es mir, das ...
  • Schmuck - Metallperle verfärbt sich!!!
    Stelle seit längerem selbst Schmuck her und das auch recht erfolgreich. Mir macht es sehr viel Spaß!! Nun habe ich aber das Problem, dass sich einige Perlen aus Metall nach einiger Zeit verfärben, also wie wenn sie rosten. Kann man da irgendwas ...
  • Schimmel und nasse Wände
    Habe hier ein ziemlich fieses Problem. Und zwar sind die Außenwände der kompletten nördlichen Gebäudewand tropfnass und schimmeln in den Ecken. Alle Fenster sind dauerhaft stark beschlagen und wasserlachen bilden sich auf den Fensterbrettern. In ...
  • suche Thermostat Drehknopf
    Meine Heizung im Bad läuft immer auf höchster Stufe, da der Drehknopf des Thermostats seit geraumer Zeit defekt war und abmontiert wurde(unauffindbar). Kann mir jemand sagen, welchen ich mir kaufen muss? Hier zwei Bilder(sehr schlechte quali!): ...
  • Strickanleitung für Kinderfausthandschuhe
    Ich hoffe,ich bin hier richtig,ansonsten verschieben meine mutter möchte für ihren 2 jährigen enkel fausthandschuhe stricken,weiss aber nicht wie. gibt es irgenwo anleitungen,die einfach zu verstehen sind?? danke schon jetzt lisa
  • Geeignetes Isolier-Material für Kellerdecke
    Experten, wer kann mir einen guten Tipp zu einem geeigneten Material zur Isolierung meiner Kellerdecke geben. U-Wert ca. 0,35 - 0,40 sollte erreicht werden. Problematisch ist, dass es sich um ein 100 Jahre altes Haus mit Gewölbekeller handelt. ...
  • Tapetensticker
    Ich bin derzeit auf der Suche nach Tapetenstickern mit Kindersymbolen. Am besten von der Sendung mit der Maus. Weiß jemand von euch zufälligerweise ob und wenn ja wo es sowas gibt? Liebe GRüße, Horde
  • alte dielen
    Jemand eine idee, wo ich in berlin gebrauchte dielen kaufen kann?
  • Feuchtigkeit am Fenster
    Moin Moin, ich habe ein kleines "grünes" Problem. Ich habe Schimmel an meinem Fenster. In den Ecken neben dem Fensterrahmen bilden sich kleine Schimmelflcken. Das ganze zieht sich nun schon fast um den ganzen Fenstarrahmen. Der ...
  • Luftbefeuchter
    Frage: Bei einem große Kafferöster gibts grade einen ultraschall-Luftbefeuchter. Verbrauchen wenig Stohm und befeuchten recht gut. Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zu einem feuchten Handtuch über der Heizung/Stuhl? Gruß und danke Fabian
  • Passt wohl das Kochfeld?
    Mir einer zufällig ganz schnell sagen, ob das Kochfeld mit der Typbezeichnung von Siemens EKT 731SE wohl auf einen Herd passt, der vorher ein (jetzt defektes) Kochfeld mit der gleichen Typbezeichnung hatte? Einige andere Nummern sind aber ein ...
  • Klo-Rohr säubern - wie?
    Neue (alte)Wohnung, neues Glück, bis auf das Klorohr, das ziemlich dreckig daherkommt und das ich gerne säubern möchte, wenn möglich ohne harte Chemie. Es ist eines dieser Klos ohne "Ablagefläche", und ganz unten, kurz bevor es in die ...
  • Fleece waschen
    Habe eine weiße/ creme Fleecejacke, die bei 40Grad nicht mehr richtig sauber wird. Kann ich sie auch bei 60° waschen, verträgt Fleece das?
  • PVC-Bodenbelag+lackiertes Holzunterteil
    Habe seit mehreren Jahren auf einem PVC-Bodenbelag eine Couch stehen. Die Couch besitzt ein lackiertes Holzunterteil, das großflächig Kontakt mit dem Boden hat. Vor kurzem wollte ich die Couch umstellen und merkte, dass sich die lackierten ...
  • Kondenswasser am Fenster
    Sich an den unteren inneren Fensterrahmen um diese Jahreszeit täglich morgens Kondenswasser bildet, was kann man dagegen tun? Ich kann mir vorstellen, dass dies die Schimmelbildung fördert. Hat jemand einen Tip? Bisher wische ich es morgens ...
  • Wärmeschutzglas
    Ich habe eine kurze Frage zu einem 3-Scheiben-Wärmeschutzglas, mit dessen Wärmeisolierung ich nicht zufrieden bin. Ich habe bereits mit einem Feuerzeug getestet, ob es sich wirklich um Wärmeschutzglas handelt. Da die 2. und 5. Flamme braun waren, ...
  • Kalkflecken auf Marmorküchenplatte
    Weiß mit was man auf einer Marmorküchenplatte hässliche Kalkflecken entferne kann. Rings um den Wasserhahn sind richtige Ränder entstanden mit dem normalen Pflegemittel geht es nicht weg und mit Essig trau ich mich nicht ran. Gibt es sonst noch ...
  • Gastherme junkers mini-11 ke 23 wassernachfüllen
    Weiß jemand wo ich bei der junkers gastherme typ mini-11 ke 23 das wassernachfüllen kann, wenn zuwenig druck drauf ist ?
  • pullis laden sich auf
    Moinsen! ich hab ein paar wunderbare pullis letztens gekauft, aber laden die sich nach jeder wäsche auf... es lädt sich momentan auch nicht nur meine haare auf sondern auch wenn ich leute anfasse nach ner gewissen zeit... hoffe ihr versteht ...
  • Wo gibts 'integrierbare' Wasserkocher
    Habe eben bei "Wohnen nach Wunsch" (VOX) einen speziellen Wasserkocher gesehen. Der Wasserkocher wurde an die Wasserleitung angeschlossen, und ein zweiter kleiner Wasserhahn war neben dem normalen Wasserhahn bei der Spüle, aus dem dann ...
  • MDF Platten im Kamin verheizen?
    Haben einen Kamin mit dem wir ein ganzes Geschoss richtig heizen. Normalerweise kommt da Akazie, Eiche, Buche, Birke oder Kiefer rein. Nun haben wir eine ganze Menge Reste von sogenannten MDF Platten. Siehe hier: ...
  • Fenster schließt nach kalter Nacht nicht mehr
    Habe meine Balkontür heute Nacht gekippt gehabt. Es war sehr kalt. Nach ca. 8 Stunden wollte ich die Tür dann wieder schließen. Die Tür rastete auch ganz normal im Türrahmen ein, aber der Türgriff ließ sich nur noch um ca. 135° von oben nach ...
  • Strom Ablesekarte sind das KWH?
    Heute mein Strom abgelesen und festgestellt das ich seit 1. September 2000 KWH? verbraucht hab. Also in 4 Monaten. Ich bin single und sehr sparsam. Stehen denn auf der Ablesekarte also der Zaehlerstand ist dass den KWH? Weil der Durchschnitt im ...
  • Problem mit kleinen Fliegen
    Zimmer ist befallen von lauter kleinen fliegen, diese Fliegen sehn so ähnlich aus wie Fruchtfliegen, ich glabe aber nicht das dies welche sind, da in mein Zimmer aufgeräumt ist, keine Essensreste rumliegen und ich regelmäßig lüfte. Es sammeln ...
  • Trinkwasser - welche Geräte?!
    Bis jetzt, gebe ich zu, trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure aus Einmalkunststoffflaschen. Angeblich dünsten diese Flaschen aber (abgesehen von der Mühe ihres Nachhauseschleppens) Chemikalien ins Wasser aus. Also, was ist denn nun die ...
  • Wie pflege ich eine Kunststoffspüle?
    Haben eine weiße Kunststoffspüle von der Marke BLANCO. Diese sah sehr verbraucht aus, das Weiß war z.T. vergilbt, und von den Kratzern will ich gar nichts erzählen. Meine Frau hat die Spüle nun mit Backofenreiniger von PRO WIN wieder echt gut ...
  • Graef Aufsschnittmaschine zu langsam?
    Habe eine gebrauchte Graef EH 170-T zu Weihnachten bekommen, finde aber das Messer dreht sich ziemlich langsam (im Verhältnis zu Brotschneidemaschinen). Da ich ja nicht undankbar beim Schenker fragen will oder rummurren und das gehört so nun ...
  • Dachisolierung-hohe Luftfeuchtigkeit&niedrige C°
    - Zeltdach o.ä. (Toskanahaus), soll als Kellerersatz genutzt werden - wir haben mit Steinwolle und im Anschluss OSB Platten gedämmt. Leider nun hohe Luftfeuchtigkeit (>80°) sowie Temp. was tun ??????? Wir haben dort von Kartons, ...
  • Wasserkocher abdichten?
    Habe einen Siemens Wasserkocher Porsche Design TW 91100. Ein schickes Modell, aber teuer. Selbst gebraucht kommt es bei Ebay auf 70 - 90 EU. Jetzt ist er undicht, die kritische Stelle liegt da, wo die kabel für Thermostat, Kontrolleichte und ...
  • Flachbildschirm....Sitzabstand
    Bin mir nicht sicher in welches Brett meine Frage gehört also vorab schonmal sorry wenns hier falsch ist. Folgendes.... Ich möchte mir einen Flachbildschirm holen... ca.81 diagonale.... der soll dann an der Wand angebracht werden. Mein Sofa steht ...
  • selbstspitzender Wachsstift mit 'Faden'
    20 Jahren war ich bei der Bundeswehr, und dort gab es Wachsmalstifte, die auf fast allem geschrieben haben (z.B. auf allen Baumaterialien zum anzeichnen) und die einen Faden neben der Wachsmine hatten. Die Mine war mit einem Papierstreifen ...
  • Frage zu Korund
    Habe mehrere Korundaufsätze für meinen Dremel. Kann man anhand dder Farbe die Feinheit bestimmen? Grau, pink und dunkelorange. Viele Grüße RedShoe
  • Gastank gegen Flasche austauschen
    Ein frohes neues Jahr zusammen! Es geht um folgendes: Meine Wochenendwohnung wurde bisher über den Gastank meiner Nachbarn beheizt. Nachdem die Besitzer von diesem verzogen sind, hat sich die Übernahme für mich finanziell nicht gelohnt und er ...
  • Kraftleistung des Akkuschraubers
    Hatte Physik das letzte Mal in der Schule und verstehe nicht ganz die technische Information zum Bosch Akkuschrauber PSR 12-2. Ich möchte wissen, ob der was drauf hat oder nicht. Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 – 390 / 1.250 min-1 Max. ...
  • Fensterscheiben beschlagen stark - Außenrolläden?
    Fenster sind früh so stark beschlagen, dass es auch tagsüber nicht verschwinden würde, wenn wir nicht ständig wischen würden. Das hat den Nachteil, dass die Feuchtigkeit über Nacht vom Fensterbrett auf den Laminat Boden tropft und dieser langsam ...
  • Dunstabzugshaube
    Guten morgen, ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr 2009. Kann mir einer sagen warum Dunstabzgshauben so laut sind? Kennt jemand einen Hersteller der das auch leise hinbekommt? Wir haben uns eine Küche anfertigen lassen und alle E-Geräte ...

Andere Themen