Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Wandheizung
    Wie kann man eine Wandheizung abdecken/verputzen/Rigipsen? Danke für Tipps Gruß Clemenz
  • Daunenjacke aus Polyester mit Fell und Pelz
    Alle ! Ich habe mir bei ebay eine Jacke ersteigert und weiss nicht wie ich Sie reinigen soll/ kann. Das Problem ist in meinen Augen die Kombination der verwendeten Materialien. Material aussen : 60% Polyamid und 40%Polyurethan Futter : 100% ...
  • Gewicht von Nahrungsmittelportionen
    Wenn der Hintergrund ein mathematischer ist, ist die Frage hier sicher besser aufgehoben. Es geht letztlich um die Menge des notwendigen Teiges, die berechnet werden soll. Grundrezept Spätzle 300 g Mehl 4 Eier 1 TL Salz 4g 2-3 EL Mineralwasser 1 ...
  • Untersparrenklemmfilz - Warum keine Folie nötig?
    Ist doch im Allgemeinen möglich unter ein mit Zwischensparrenklemmfilz gedämmten Dach noch ein Untersparrenklemmfilz zwischen der Dachlattung anzubringen. Ich habe schonmal gehört, daß die Folie maximal ein Drittel im Dämmpaket liegen darf, damit ...
  • Schimmel aus Thermoskanne entfernen?
    Leute, ich bin fuer jeden Rat dankbar, wie ich Schimmel aus meiner Thermoskanne (aus Edelstahl und Kunststoff) entfernen kann. Wegen eines Umzugs lag sie laengere Zeit herum und war beim Auspacken verschimmelt. Die Reinigung wird dadurch ...
  • Zimmermannsrechnung 60% zu hoch, was tun?
    Ich habe heute die Rechnung von meinem Zimmermann bekommen und bin fast umgefallen. Der Rechnungsbetrag (18900 brutto) ist sage und schreibe 60% höher als das Festpreis-/Pauschalangebot (11300 brutto) welches die Lieferung von Material für die ...
  • Alten Zigarettenqualm entfernen
    Kennt jemand von Euch einen Trick, wie ich alten Zigarettenqualm aus meinem Auto entfernen kann? Danke Reiner
  • Baugrunduntersuchung
    Ich bin ganz neu hier und wollt mal ein paar Fragen los werden. Wir wollen ein Haus bauen und werden mit Sicherheit auf viele Fragen und Probleme stoßen,bei denen Ihr mir vielleicht mit Rat zur Seite stehen könnt. Also für eine Baufirma haben wir ...
  • Überdruckventil
    Frage : Nach dem Abstellen des Wassers im Keller während des Urlaubs trat Wasser aus dem Überdruckventil am Ende der Steigleitung (2.Stock) und verursachte eine kleine Überschwemmung. Woran kann das liegen ?
  • 'Symbiontische Haushaltsreiniger' - von proWin
    Von "proWin Winter GmbH", aus Illingen, werden Haushaltsreiniger in privaten Verkaufsveranstaltungen vertrieben(ähnlich Tupperware). Diese Reiniger haben eine gute Reinigungswirkung, aber auch einen einen horrenden Preis von ...
  • Einsatz einer Wärmepumpe sinnvoll?
    Ich suche nach einer Möglichkeit, eine große, gemietete, nicht gut isolierte Souterrain-Fläche von 160 m² (aufgeteilt in 4 Räume à jeweils ca. 60, 50, 35 und 15 m²) über das ganze Jahr lang als Atelier nutzbar zu machen. Aktuell (Februar) beträgt ...
  • Möbelrollen
    Lieb Kenner, Könner und Wissende, ich hab´ mir schon einen Wolf gegoogelt . . . Ich suche Möbelrollen, mit denen ich Sessel bequem hin- und herschieben (rollen) kann, die aber bei Belastung (sobald man im Sessel sitzt) so hochgedrückt werden, ...
  • aufgeflockte weiße Flächen reinigen?
    Habe zu Weihnachten von meiner Freundin eine Jeanskutte bekommen, auf der sehr groß das Wappen meines Fußballvereins aufgeflockt ist. Dieses Prachtstück hat große weiße Stellen und diese möchte ich natürlich gern vorm vergrauen bewahren bzw. ...
  • Wand verkleiden, aber richtig...?
    Habe im ersten OG meine Außenwände innen nicht verputzen lassen, weil ich die selber verkleiden wollte. Die Frage ist nun wenn ich eine Ständerwand davor setze ob da Klemmfilz mit rein soll oder nicht und ob eine Folie notwendig ist. Oder ob man ...
  • Unterspannbahn
    Kann mir ein Fachmann oder Experte einen Tipp geben welche Unterspannbahn vom Preis/Leistungsverhältnis die beste ist? Da gibt es ja Unterschiede von 60,-€uro bis 3-400,- €uro. Und was bedeutet SD-Wert z.B. > 0,02m?
  • Fußbodenheizung erst nachträglich einbauen?
    Man Fußbodenheizung eigentlich auch nachträglich einbringen, wenn der Estrich schon da ist? Oder muss der Estrich aufgeklopft werden? Falls es so geht, kann man dann Parkett drüber legen? Ist es überhaupt empfehlenswert, eine Fußbodenheizung erst ...
  • Fensterscheiben laufen innen immer an
    Jedesmal, wenn ich morgends meine Fenster anschaue (vorallem im Schlafzimmer) sind diese angelaufen... aber so, dass sich das Wasser zum Teil schon am Rand ansammelt... Mir ist bewusst, dass dies durch die Wärmeunterschiede entsteht. Es sind ...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Gasanbieter
    Bin gerade in eine kleine 34 m² 1-Zimmer Wohnung gezogen und habe da einen schönen Kachelofen mit dabei. Zusätzlich dazu ist ein Heizkörper im Zimmer der mit Gas versorgt wird. Auch mein Herd ist gasabhängig :) Nun möchte ich eigentlich möglichst ...
  • Deckendurchbruch
    Wir haben einen Altbau ( Baujahr 1961 ) und wollen zwischen 1.Stock und Ergeschoss (bisher getrennt) eine Treppe (zur Not auch Leiter ) einbauen. In den alten Plaenen, die ich noch gefunden habe, werden die Decken als "Heitzerdecken" ...
  • Welche Haarschneidemaschine ist empfehlenswert?
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Haarschneidemaschine und wollte deshalb hier fragen,ob jemand von euch eine gute HSM empfehlen kann. Ich habe mich schon etwas umgeschaut,aber entweder war sie zu teuer,hatte nicht die gewünschte max. ...
  • BM3
    Mir jemand sagen, was die Abkürzung BM3, in Zusammenhang mit dem Energiemarkt bedeutet?
  • Schiebetüre selber bauen
    Habe da eine Frage: Ich mchte mir in meinem neuenBad eine Schiebetüre, evtl. mit Glasausschnitt, selber bauen. Jedoch will ich keine Führungsschine am Boden haben. Welches Holz,welche Stärke der Türe ist ideal, welches Schienensystem ist zu ...
  • Holvergaser bei vorhander Gasheizung integrierbar?
    Habe mit einem Zweifamilienhaus auch eine Gasheizung erworben. Typ Viessmann Erdgas + Wasserspeicher mit Wilo-Umwälzpumpe und Reglereinheit (alte Ausführung mit analoger Uhr) und Aussentemperaturfühler für Gebrauchwasser und Heizungskreislauf. ...
  • Bügeln
    Habe ein Dampfbügeleisen (Bosch 2200 W). Wenn ich jetzt bügeln möchte, sagen wir mal ganze normale Oberteile (KEINE Hemden oder so), und Jeans + Jogginghosen, was muss ich dann einstellen ? Denn das steht nicht in der Bedienungsanleitung. 1. ...
  • Toilettenkasten leckt
    Meiner WG leckt der Toilettenkasten, d.h. es läuft beständig Wasser durch die Toilette. Kann man so was selbstständig reparieren? Ich hab mal am Deckel des Wasserkastens herumgespielt und siehe da es hört auf bis man wieder spült. Wisst ihr nen ...
  • Brett befestigen
    Ich will als Ablagefläche zwischen Herd und Kühlschrank ein Brett montieren. Der Kühlschrank ist um ein vielfaches höher als der Herd, so dass ich nicht mit Aufhängungen arbeiten kann. Die Wand ist gekachelt, so dass ich auch hier nichts ...
  • Tipps zum Aufbereiten von Nachkriegs-Dielen ?
    Wohne in einem Haus, das 1946/47 gebaut wurde, mit dem was gerade da war: Wände aus Sand und Wasser, Dielen aus irgendwelchem minderwertigen Holz. Nun ist jede einzelne Diele mittlerweile an den Kanten hochgebogen, die Dielen quietschen ganz ...
  • Türgriff an Terrassentür anbringen
    An der Aussenseite der Terrassentür ( aus Kunststoff) einen Türgriff anbringen um die Tür besser schliessen zu können. Gibt es hierfür eine Möglichkeit einen kleinen Griff anzubringen, ohne zu bohren ? Evtl.mit Heisskleber ? Freue mich über ...
  • Holzpellets nach Qualität überprüfen
    Bekommen demnächst unsere erste Lieferung unserer Holzpellets. Haben DINplus bestellt und gehört, dass man jede Anlieferung von Holzpellets auf die Norm übeprüfen sollte. Man sagte uns, wir sollen ein Pellet in ein Glas Wasser fallen lassen und ...
  • Fenster abdunkeln & Wärmeschutz
    Wohnen jetzt auf der Sonnenseite. Vor dem Sommer möchte ich an die verschiedene Fenster etwas anbringen damit man zum einen den Raum abdunkeln kann (Kinderzimmer) und zum anderen vielleicht etwas gegen die hereinprasselnde Sonne tun (Wohn- und ...
  • Spülmaschine im Nachhinein dämmen?
    Alle! Als wir uns unsere Küche zugelegt haben, kam uns ehrlich gesagt alles andere als Überlegungen bzgl. der möglichen Lautstärke der Spülmaschine in den Sinn. Nerviger Weise hört man daher jetzt leider ganz genau jegliches Gespüle. Daher meine ...
  • Bezeichnung geucht für Metallgeländer-Teile
    Will ein schönes Metallgeländer für eine Terasse bauen. Das traue ich mir zu. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss, wie man die einzelnen, verzierten Geländerteile nennt. Wenn jemand einen Großhändler kennt, wo ich einen Katalog in ...
  • Duschwanne mit Viertelkreisrundung fließen
    Eine auf Füßen stehende Viertelkreisduschwanne,welche ich verfließen möchte. Dazu muß ich noch eine passende Verkleidung bauen. Hat da jemand eine Idee, besonders für die Rundung? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Farbe für Pool ?
    Wir haben einen alten gemauerten Pool, er ist innen fest ausgelegt mit Glasfaser. Jahrelang hatte er eine normale Wasserfarbe drauf, die nun ziemlich abgeplättert ist. Sieht natürlich nicht mehr schön aus. Da die komplette Renovierung zuviel Zeit ...
  • Gestank nach Spülen der Toilette
    Ich habe mich zwar schon im Forum umgesehen, konnte jedoch nichts finden. Unser Problem. Jedes mal wenn wir die Spülung der Toilette (in einem separaten Raum) betätigen, breitet sich kurze Zeit später ein Gestank aus, der mehrere Minuten anhält, ...
  • Plastikteller wo bekommt man die
    Kann man denn Plastikteller kaufen? Ich möchte diese als Wasserspender nutzen, da meine feststehende Vogeltränke zur Zeit immer eingefroren ist und die Plastikteller dann von mir jeden Tag aufgetaut und mit Frischwasser befüllt werden könnten. ...
  • Gasverbrauch
    Ich habe seit einem Monat eine eigene Wohnung und würde gerne wissen, ob mein Gasverbrauch zu hoch ist? Hier einige Angaben zu dem Wohnhaus: - Baujahr Gebäude: 1962 - Baujahr Anlagetechnik: 1980-2005 - Anzahl Wohnungen: 14 - Gebäudenutzfläche: ...
  • Heizung - Brenner läuft nachts?
    Seitdem meine Heizung - Vissmann, Bj 1995 - zwei Aussetzer hatte und aus unerfindlichen Gründen einmal bereits um 16 Uhr die Tätigkeit einstellte und einmal um 10 Uhr erst begann - traue ich ihr nicht mehr. Sie muß zwei Heizkreisläufe (Fußboden + ...
  • Salperter in Werkstattwand, wie weiter?
    Meiner Werksatt ist an einer Wand Salpeter dran. Leider fällte da immer die Farbe und nun auch der Putz ab. Ich habe nun vor den gesamten Putz zu entfernen, die Wand abwaschen und neu zu verputzen. Was meint Ihr, wird das für einige Zeit wieder ...
  • Beschläge für alte Terrrassentüren
    Wir haben zwei Terrassentüren aus den 60er Jahren, wo die Tür zum Öffnen mit einem Hebel angehoben wurde. Das ist heute selten. Gibt es diese Beschläge noch als Ersatz ? Oder was kann man tun, ohne die ganze Fensterfront zu erneuern ? Danke w.will
  • Heizkörperventilflattern
    Sind alle ratlos, ich habe im Haus Fußbodenheizung und auch ein paar Radiatoren installieren lassen. Im Grenzbereich gerade Öffnen/Schließen flattern manchmal die Heizkörper - Thermostatventile der Radiatoren von "leises Knarren" bis zu ...
  • PVC auf PVC verlegen
    Ein freundliches Hallo an die Runde! Kann mir jemand sagen, ob man über alten PVC-Belag neuen PVC-Belag drüberlegen kann? Was sollte dabei beachtet werden? Im Fachgeschäft erklärte man uns, dass dies zu Verfärbungen führen soll. Herzlichen Dank! ...
  • Wandfarbe des Werbespots von Voltaren?!
    Ich weiss das ist eine seltsame Art eine Wandfarbe zu suchen aber ich suche dringend diese Wandfarbe aus dem Voltaren Werbespot. In diesem Werbespot geht es um eine Schmerzcreme. Man sieht den Mann die Wand nur bis zur Hälfte streichen weil er ...
  • Granit Arbeitsplatte
    Ich habe seit 6 Wochen eine Arbeitsplatte in der Küche aus hellem Granit. Inzwischen ist sie fast durchgängig nachdedunkelt. Für mich sieht sie speckig schwarz aus. Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht und weiss die Ursache?
  • Silikon verflüssigen
    Es Sanitärsilikon in verschiedenen Konsistenzen? Oder kennt jemand eine Methode, dieses Silikon so zu erweichen, dass es hinterher trotzdem ganz normal fest wird? Ich möchte ausgeblasene Eier mit Silikon ausfüllen. Dazu habe ich versucht Silikon ...
  • Dachfenster, Jalousie reinigen
    Kann man bei einem Dachfenster von Velux die Alujalousie abbauen und reinigen? Selbige ist vom Vormieter ziemlich verdreckt und vom Rauch vergilbt. Ich habe zum Fenster und zur Jalousie leider keine weiteren Infos. Wie bekomme ich das heraus? ...
  • welche Feile für sehr harten Stahl bei Axt u.Beil
    Und Kenner. Schon einige Feilen habe ich ausprobiert, um mal mein Beil wieder "scharf" zu bekommen. Das Material allerdings scheint so hart zu sein, dass eine, auch feine, Feile gerade so darüberschlittert. Nur eingespannt im ...
  • Frage zu einer Junkers Gastherme
    Wir momentan einen sehr hohen Verbrauch an Gas haben, habe ich mal eine Frage zur Junkers Gastherme. Auf der Vorderseite der Therme ist einmal eine Anzeige der Wassertemperatur und eine Anzeige des Wasserdrucks. Daneben kann man die Therme auf ...
  • Gasverbrauch bei Junkers Therme
    Haben wir unsere Gasabrechnung bekommen. Von 28.06.08 bis 31.12.08 haben wir einen Verbrauch von 248m³ (2638kWh) gehabt. 28.06.08 bis 31.10.08: 92,825m³ 01.11.08-31.12.08: 155,175m³ Gestern haben wir dann mal im Keller auf dem Gaszähler ...
  • Dusche hält Temperatur nicht (DWH & Mischbat(
    Dusche hält die Temperatur nicht. Die Warmwasserversorgung wird durch einen Durchlauferhitzer sicher gestellt. Die Regelung des Wassers durch eine Einhebelmischbaterie von Grohe. Das Wasser wird immer kälter - ohne das man den Einhebelmischer ...
  • WC-Spülung defekt???? Lange Wartezeiten...
    Habe wohl ein Problem mit meiner WC-Spülung... Leider dauert es sehr lange bis man nach einer Spülung nochmals spülen kann. In dieser Zeit hört man sehr laut das Wasser einlaufen. Wenn 2 Personen nacheinander die Toilette benutzen wollen hat man ...
  • Wasseruhr zählt mit ohne Wasser zuentnehmen
    Mich interessierten unser täglicher Wasserverbrauch, also notierte ich diesen jeden Tag. Mir viel folgendes auf: Wenn wir Abends ins Bett gingen schrieb ich den Zählerstand auf und wollte dann 24 Std später wieder aufschreiben. Einmal habe ich ...
  • Wasseruhr zählt mit one Wasser zuentnehmen
    Mich interessierten unser täglicher Wasserverbrauch, also notierte ich diesen jeden Tag. Mir viel folgendes auf: Wenn wir Abends ins Bett gingen schrieb ich den Zählerstand auf und wollte dann 24 Std später wieder aufschreiben. Einmal habe ich ...
  • Deoflecken
    Habe in schwarzen Blusen nach der Wäsche immer wieder Deoflecken,die trotz Vorbehandlung nicht rausgehen. Habt ihr eine Idee, wie die raus gehen könnten? Waschbar bis 40 °. Gruß Kosmokatze
  • Wie nennt man diese Abdeckungen
    Womit man das Obst auf der Obstschale abdecken kann? Ich habe bei google foldende Begriffe ausprobiert: obstschalenschutz Obsthaube Obstgitter Fruchtfliegenschutz leider findet google nichts. Kann doch nicht sein, daß es im weltweitenweb in dem ...
  • Selbstbau-Lautsprecher verspachteln
    Mir vor Jahren mal ein paar Standboxen aus Pressspan gebaut, was nehme ich da für Spachtelmasse damit ich die Oberflächen (gerade die Stirnseiten) glatt bekomme? Am besten wäre natürlich was, das es im Baumarkt gibt. Schonmaldanke und Gruß Slim
  • Tapete auf Rigips
    Ich habe gestern eine Wand aufgestellt, deren Oberfläche aus Rigipskarton besteht (beim Raum handelt es sich NICHT um eine Nasszelle). Die möchte ich nun - nachdem die Stosskanten gegipst und bewehrt sind - tapezieren. Ist es davor sinnvoll oder ...
  • Kosten einer Person in einem Haushalt
    Freundin hat diesen Sommer vor zwecks Studium in eine andere Stadt auszuziehen. Jetzt beginnen die Verhandlungen mit den Eltern, wie viel Geld sie ihr geben können. Das Budget ist wie immer knapp. Wir haben uns gedacht, sie könnte den Teil ...
  • Abluftsteuerung!?
    So nun zu meinem zweiten Anliegen: Brauche eine Abluftsteuerung (Kamin - Dunstabzugshaube)Habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und Steuerungen des Herstellers Protector gefunden. Die sind ja etwas teurer als zum Beispiel günstigere Anbieter wie ...
  • Neues Abflussrohr verlegen!?
    Mir ein Haus gekauft und die Küche komplett umgestaltet, dass heißt, das alte Abflussrohr wurde stillgelegt und nun muss ein neues her!!!Nur wie!? Was muss man beachten?Welche Dicke muss es haben,wie schräg also mit welchem Gefälle muss es ...
  • Wo liegen die Windrispen?
    Von vom Posting unten wollt ich hier mal meine Frage zum Thema Windrispen stellen: In welcher Schicht meines Daches Baujahr 1969 befinden die sich am allerwahrscheinlichsten? Aufbau ist von außen nach innen: - Ziegel - Dachpappe - ca. 3cm ...
  • Sauna aus Naturstein ??
    Haben im Garten einen kleinen Schuppen mit einem schönen Halbrunden Naturstein- Gewölbekeller. Wäre es möglich den Keller abzutrennen und im hiteren Teil eine Sauna einzubauen. Es wäre dann nur die Eingangswand mit der Tür aus Holz der Rest aus ...
  • Dunstabzugshauben und Edelstahl
    Kann Erfahrungen, Ratschläge oder Empfehlungen über Unterbau Dunstabzugshauben 60cm breit, mit Luftaustritt nach hinten, aus Edelstahl und mit Edelstahl Fettfilter geben. Da die Angaben über Edelstahl meines erachtens häufig schwammig (nicht ...
  • Außenwände innen wohnbar machen??
    Habe ein nicht unterkellertes altes Bauernhaus (1870) wo ich bereits die Außenwände außen 90cm tief freigelegt und mit Beton und Dichtstoff behandelt habe. Nun will ich innen die Wände wohnbar machen weiß aber das diese auf keinen Fall zu 100% ...
  • Aufhängung für Sezierschale?
    Aufhängung bringe ich am besten auf der glatten Rückseite einer Sezierschale an, wenn ich selbige an die Wand hängen will (fragt nicht... ;-)? Gewicht ca. 700g. Danke + Grüße Diana
  • Hersteller einer Matratze gesucht.
    Schönen guten Tag Euch allen, ich suche den Hersteller einer bestimmten Matratze. Habe einen 'Gütepass' auf dem mit 'Schlaf Gut' unterzeichnet ist, aber keine Anschrift dieser Firma angegeben ist. Im Text gibt es einen Hinweis, welcher empfiehlt ...
  • Zinkblech
    Wenn Zn-Bleche (magnetisch, da verzinktes Stahlblech) mit Edelstahlschrauben verschraubt werden, müssen Unterlegscheiben aus Kunststoff verwendet werden. Wie ist das bei Zink-Titanblechen (nicht magnetisch, da Legierung aus Zink und Titan)? Unser ...
  • Inselhaube an Altbaudecke befestigen
    Heimwerkerfreunde, bin beim Hausumbau auf das nächste Problem gestoßen. Will unsere neue Inselhaube über der Kochinsel an einer knapp 70 Jahren Altbaudecke befestigen. Auf der einen Seite bin ich auf einen Balken gestoßen (gut), auf der anderen ...
  • Windrispenband ist beim Dachausbau im Weg
    Bin gerade beim Dachausbau und würde zusätzliche Dachfenster einbauen wollen. Es sind jedoch an mehreren Stellen die Windrispenbänder im Weg. Diese würde ich gerne anders verlegen. Worauf ist beim Verlegen des Rispenbandes zu achten??? Im Bild ...
  • Reichen 42 DB für den Schallschutz eines Fertighau
    Wir würden gerne ein Einfamilien-Fertighaus in Holzständerbauweise bauen lassen und haben auf Nachfrage einen Schallschutzwert für die Aussenwände von R´w 42 dB angegeben bekommen. Bei einem Mitbewerber stand im Prospekt, dass diese sogar 60 dB ...
  • Grundfos Umwälzpumpe mit oder ohne Uhr
    Will mir für Warmwasser die Umwälzpumpe Grundfos 15-14 BUT kaufen. Ich habe eine Trimatik, die sich auch programmieren lässt. Ist ist nun sinnvoll die Grundfos auch mit Uhr zu holen oder reicht dann die BT (ohne Uhr)? Danke
  • Schlüssel gesucht 1519
    Mit meiner Suche leider aus dem Handelbrett gelöscht worden. Naja paßte auch nicht richtig wirklich, ich nahm an mit einem Büromöbel dort am besten aufgehoben zu sein. Ich versuch es mal bei Euch! Also ich hab da ein Aktenschrank, ein Sideboard ...
  • Gas-Circo-Heizung -> Energie sparen
    Würde interessieren, ob eine Gas-Circo-Heizung auch heizt, wenn alle Heizkörper auf 0 gestellt sind, oder ob man damit Energie sparen kann. Ich bin nämlich am Überlegen eine Funk-Heizungssteuerung zu kaufen, mit der man jeden Raum nach belieben ...
  • beim waschen alter textilien stempelfarbe erhalten
    Jemand wie ich einen alten sack reinigen kann, auf dem sich ein historischer stempeldruck befindet? leider ist der sack sehr dreckig. ich habe aber angst, dass beim waschen auch die stempelfarbe mit raus geht. habe nämlich schon mal einen ähnlich ...
  • Erfahrungen mit Laminat
    In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne einen Laminatfußboden verlegen. Der Boden sollte eine gute Qualität haben und schon seine 10 Jahre überdauern. Meine Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrungen mit Laminat vom Baumarkt hat - der m² würde 10 - ...
  • Dachausbau - teuer?
    Ich habe da eine sehr allgemeine, aber für mich sehr wichtige Frage. Wir überlegen gerade, ein älteres Haus zu erwerben. Dies ist mit einem Reetdach versehen und das Obergeschoss ist bis dato überhaut nicht gedämmt oder ausgebaut. Da wir diesen ...
  • Cobalt Bohrer von ebay
    Brauche eure Hilfe. Ich habe bei ebay folgendes Angebot gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330300815710&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Preis scheint ja mehr als günstig, ...
  • Einfache Mittel zur Schalldämmung ?
    Jemand relativ einfache Mittel zur Schalldämmung eines Schlafzimmmers? Ausser Ohropax ;-), die verwende ich eh schon, ich bin allerdings momentan sehr hellhörig und höre schon das Brummen der Autos auf der Straße, obwohl die Wohnung komplett in ...
  • Bohrhammer für Boden?
    Möchte meinen Keller "renovieren" und muss zunächst den Boden aufspitzen (der ist recht dünn). Etwa 60qm. Ich habe nur einen "100 Euro"- Bohrhammer - mit dem kann ich nicht mal eine Wand einreissen. Nu dachte ich, da ich so ...
  • Wohnen mit der Ofenheizung - ja oder nein?
    Ich habe mir eine 3_Raum-Wohnung aufgesucht, die mit Ofen beheizt wird. Hat jemand Erfahrung, ob es sichmit so einer Art von Befeuerung einigermaßen gut leben lässt ? Kann man da überhaupt mit Ersparnissen rechnen? Ich bin alleinstehend und hab ...
  • Goldfarbenes Silber
    Habe gerade einen Silberanhänger bekommen aus filigranem Draht, der goldfarben ist - weitgehend, an den Rändern geht er in Silber über. Stempel 835H Warum ist der Anhänger goldfarben? A. Ist er vergoldet? Oder B. Kann Silber goldfarben anlaufen? ...
  • Welche Wandfarbe für Innenrenovierung?
    Und Heimwerker! Es wird höchste Zeit, daß ich mein Treppenhaus und ein paar Zimmer neu streiche (insges. ca. 200 qm Fläche). Ich weiß jetzt allerdings nicht, bei wem ich meine weiße Dispersionsfarbe kaufe: Marke "Alpina" (OBI) oder ...
  • Wand glatt bekommen
    Gerne möchte mal glatte Wände haben denn a) mag ich tapezieren nicht b) finde ich diese Einheits Raufaser öde. Ich haben eine 12qm große Mansarde welche mein Arbeitszimmer werden soll. Dort ist besagte Raufaser an der Wand die ohnehin runter soll ...
  • rauhfasertapete auf rigips
    Moin an alle hier, ich stehe vor dem problem im dachgeschoß von einer rigips-leichtbauwand die rauhfasertapete entfernen zu müssen. meine frage ist jetzt: wie bekomme ich die tapete runter? ich muß wohl davon ausgehen, daß k e i n wechselgrund ...
  • Umwandlung in Schreibtisch ?
    Moin moin, ich besitze einen weissen LEMA Schrank. 1,80 hoch und 0,90 breit. zwei grosse türen. Wie mache ich daraus oder (neu) eine Schreibplatte die ich ratz fatz öffnen und schließen kann? mfg pd
  • Heizung beim Stoßlüften aus. Sinnlos?
    Mahlzeit, wollte mal wissen, ob es nicht eigentlich sinnlos ist, die Heizung beim Stoßlüften auszudrehen. Die meisten Menschen reißen das Fens- ter für 5 bis 10 Minuten auf und drehen erst zur gleichen Zeit die Heizung runter. Natürlich bleibt ...
  • Flecken durch Schmutzwasser aus Heizung
    Ich hatte eine tür, die zu meiner einbauküche gehört, unter die gastherme gestellt, weil die tür erst mal nicht gebraucht wurde. dummerweise tropfte aus der therme allmählich schmutzwasser raus. das hab ich lange nicht mitbekommen. die tür ist ...
  • Fenster-Klemmwinkel: Aufkleber wofür?
    Tach, ich hab hier einen Klemmwinkel um eine Jalousie ohne zu bohren an ein Fenster zu befestigen. Nur, wofür ist der doppelseitig klebende Schaum da (siehe Bild, blaue Schutzfolie)? ...
  • Nackenstützkissen
    Schläft man auf einem solchen Kissen? Nimmt man den höheren Teil unter den Hals oder den niedrigeren ? Gruß Kosmokatze http://www.yatego.com/bettenwelt24/pdf,454777d25e425,nacken-st%C3%BCtz-kissen-trio-optimal-air-activ-paradies
  • Blendwand im Feuchtraum
    Der Sanierung eines Bauernhauses hab ich im 2. Stock ein Bad eingebaut, das Abflussrohr läuft an einer Außenwand hinunter zum 2.Bad durch eine älteren aber großen Dusche. Hier möchte ich nun das Rohr hinter einer Blendwand verschwinden lassen und ...
  • Spiegelschrank aufhängen - Stromkabel im Weg
    Ein ratloses Hallo an alle Wissenden, ich möchte gerne einen Spiegelschrank in einem Bad aufhängen: Natürlich müsste jetzt ein Dübelloch ganau dahin, wo eine Stromleitung verläuft! Ich könnte selbstverständlich ein paar Zentimeter nach der einen ...
  • Nylonfaden, Bedeutung 5-fache Sicherheit?
    Ich möchte gerne Bilderrahmen an einem Nylonschnüren aufhängen. Jetzt habe ich folgende Angabe auf der Schnur: Trägt maximal 8 kg. Knoten reduziert die Reißfestigkeit um bis zu 50% Bei hängenden Lasten 5-fache Sicherheit beachten. Ich knote, also ...
  • Versiegelung statt Fliesen?
    Wollen demnächst unser Bad renovieren und haben in einer DYW-Zeitschrift von einer Versiegelung gelesen, die man statt Fliesen verwenden kann. Hat jemand damit Erfahrung? Ist eine solche Versiegelung tatsächlich auf Dauer wasser- und ...
  • Tischlermeisterbetrieb überzogene Erwartungen?
    Tischlermeister und "Holzarbeiten-Auskenner" Ich habe mir von einem Tischlerei-Meisterbetrieb eine Maßanfertigung machen lassen. Es ging darum in eine Lücke von einer Küchenzeile einen ausziehbaren Tisch einzubauen. Der Tischler kam zum ...
  • Wie lange stinkt Rattenkot bzw. Urin
    Ein Teil meines Daches neu gedämmt und anhand von großflächigen Urinflecken und Rattenkot in einem Sparrenfeld (ca. 1 m2 Fläche) geschlossen, daß dort mal Ratten waren. Auch die Dämmwolle war orangebraun verfärbt und mit Gängen durchwühlt. An ...
  • Fragen zu Fenster und Fensterrahmen
    Ist aufgefallen, dass in man in meinem Schlafzimmer an einer Fensterseite sehr doll die Außengeräusche hören kann. Daher bin ich mal auf die Suche gegangen, woran das liegen kann. http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=18728DSC03134jpg Dieses 1. ...
  • Fremdgerüche in der Wohnung beseitigen - aber wie?
    Ich bin total genervt. Ich bewohne in einem Zweifamilienhaus die obere Wohnung. Wenn man unten reinkommt ist da ein Windfang und nebeneinander 2 Wohnungstüren aus getöntem Sicherheitsglas. Die dichten natürlich nicht vollkommen ab :-(. Die ...
  • Hämmern in der Gastherme
    Zwei Tagen hören wir ständig eine Art Hämmern in unserer Gastherme. Es ist ein dumpfes, schnelles "Hämmern/Rattern" und dauert ca. 5 Sekunden an. Es tritt auf, wenn der Brenner abschaltet (z.B. wenn wir Warmwasser genommen haben, kommt ...
  • PVC Brandloch
    Mitbewohner und mir ist ein kleines Malheur auf unserem PVC (Laminant Optik) Boden passiert. An 2-3 Stellen sind kleine oberflächliche Brandlöcher entstanden (ca 3-5 cm). Ist es möglich diesen Schaden zu beheben ohne zb den ganzen PVC Boden zu ...
  • Knatternde Wasserleitung
    Eine Frage an die Installationsexperten. Seit einem Jahr knattert die Wasserleitung wenn man die Toilettenspülung betätigt. Das ist besonders nachts sehr unangenehm. Es knallt im ganzen Haus. Es ist ein Drei-Familien-Haus. Wir hatten schon einen ...

Andere Themen