Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Warum Betten aufschütteln?
Diese Frage stellt mir mein Mann und macht es wegen fehlender Antwort nicht. Hat nicht jemand einen Link zu einem Artikel, den ich ihm mal ausgedruckt aufs Bett legen könnte? -
Betriebskosten für Warmwasser
Ich habe eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus vermietet. Es wird von 1 Person genutzt und die Wohnung hat 65 qm. Das Haus hat eine Ölheizung, für die ich pauschal 50 Euro monatlich als Nebenkosten abrechne. Die Wohnung ist mit Wasseruhren ... -
Beste Sperrsysteme/SchlossTechnik ???
Da ich nach längerem Suchen im I-Net noch nicht fündig wurde, hoffe ich das ihr mir nun weiterhelfen könnt. Ich brauche ein (Vorhänge)schloss(Sperrsystem) womit ich eine Zimmertür, möglichst auch von Schlüsseldiensten, verschliesen kann. Mir ist ... -
Schimmel auf Allesschneider - noch benutzbar???
Habe vor ca. 8 jahren einen manuellen allesschneider der marke schulte art. nr. 1041 geschenkt bekommen, aber aus platzgründen nie nutzen können. nun habe ich ihn mal rausgeholt und zu meinem schrecken war die arbeitsplatte, die aus buchenholz ... -
Renovierung (Boden und Wand)
Ein Problem bzw. mehrere und benötige Unterstützung. Ich habe in einer alten Altbauwohnung die vorhandenen Tapeten und darunterliegende Ölfarbe entfernt. Dabei ist auch ein Teil der Wand mit abgegangen. Will heißen an der Wand ist noch Putz, ... -
Wer kennt Easy Fix und wo bekommt man so etwas
Nach längerer Suche habe ich endlich Easy Fix gefunden. Easy Fix? Ja, eine Kleiderbügelsicherung. Nur habe ich bei meiner Nachforschung noch keinen Vertrieb ausfindig machen können. Fragen: Wo kann ich so etwas kaufen (DM, Müller, ... -
Marmorguss- oder Porzelanwaschtisch
Wir bauen gerade ein kleines Bad. Jetzt stellt sich gerade die Frage, ob wir Marmorguss- oder Porzelanwaschtisch nehmen sollen. Welche Vor- und Nachteile haben diese denn? Danke für eure Antworten! -
Uhrenarmband erneuern
Hoffe das ist das richtige Brett... Das Uhrenarmband an meiner Uhr ist abgenutzt, ich möchte gerne ein neues haben. Mein Problem ist, ich weiß nicht, zu welchem Laden ich da gehen kann. Ich war bereits im Karstadt, dort gibt es einen kleinen ... -
Salpeter / Ausblühungen an Altbau-Schornstein
Ich wohne im Dachgeschoss eines Altbremer Hauses. Das Haus ist gute 100 Jahre alt, Baujahr irgendwann Ende 19. Jahrhundert, weiß es leider nicht genau. In mein Zimmer ragt ein gemauerter Schornstein, Außenmaße ca. 70x70 cm. Der Schornstein ist ... -
Schlüssel zum Wechseln des Siebs am Wasserhahn
Im Internet nach einem "Schlüssel", um das Sieb am Wasserhahn zu wechseln. Weiß jemand wie man das Werkezeug richtig benennt? Danke Gruß Andi -
Hochzeitsschmuck auf Auto festmachen
Da ein kleines Problem. Meine Schwester heiratet bald. Wir haben fürs Auto künstlichen Hochzeitsschmuck in Herzform gekauft der auf die Autohaube soll. Wie mache ich den fest? War schon auf Hochzeiten und da haben die den Schmuck per Magnet an ... -
Ausgleichsmasse in einem Raum mit Abfluss
Mal eine Frage und zwar, ich möchte in einem Raum (Lackierraum) in dem in der Mitte ein Abfluss im Boden ist, den Boden wieder glatt bekommen. Da von diesem Raum nachträglich ein Abflussrohr verlegt wurde. Dazu musste natürlich der Estrich ... -
Gartenmöbel - welches Holz ist am beständigsten??
Wissenden! Ich möchte für die Terasse Gartenmöbel in Holz kaufen. Wer kann mir sagen, welches Holz am beständigsten ist? Mittlerweise gibt es so viele Holzarten, von denen behauptet wird, dass sie gut geeignet sind. All zu viel Geld kann ich auch ... -
Tesa PowerStrips entfernen?
Einzug vor ~3½ Jahren hab ich den Badezimmerspiegel mit 6 oder 8 Powerstrips von Tesa befestigt, da Bohren an dieser Stelle unmöglich war. Er hielt auch die ganze Zeit ohne Probleme. Wie bekomm ich die Strips nu ab, ohne den Spiegel (ohne Rahmen, ... -
spezielle Tapeten und Teppiche gesucht
Alle, ich will mein zimmer neu gestalten und da ich mich grade sehr für autos interessiere, möchte ich es auch so gestalten. Weiß jemand ob es Fototapetn mit Sportwagen drauf gibt. Oder einen teppich mit zum beispiel einem Lamborghini logo drauf. ... -
Wechsel von Umluft auf Abluft (Zubehör?)
Ich bin umgezogen und habe meine alte Küche mitgenommen. In der neuen Wohnung habe ich einen Anschluss für Abluft, den ich bisher nicht hatte. Jetzt fehlt in meiner Dunstabzugshaube ein "Ding", dass man bei Umluft nicht benötigt, aber ... -
Stromanbieter/-preise herausfinden
Ich bin neulich in eine neue Wohnung gezogen. Beim Einzug war Strom schon vorhanden und das Licht brennt auch immer noch. Allerdings muss ich laut Vermieter die Stromkosten selbst übernehmen. Nun habe ich natürlich keine Ahnung wieviel ich ... -
Wasch-Trockner
Bitte um Eure Erfahrung mit einem sogenannten Wasch-Trockner - so etwas gibt es zum Beispiel von Miele "Softronic"! Ist so ein Gerät empfehlenswert? An sich wäre ein einziges Gerät ja verlockender als Waschmaschine und Trockner ... -
Sandsteinmauerprobleme
Haben eine Sandsteinmauer (teilweise als Trockenmauer, teilweise betoniert). Problem: die Fugen werden zusehends ausgewaschen. Bild: http://sd.1und1.de/mc/3rRHlVEllhmqeuKVRdNn9PYCWd1Xno und dann: Smart-Drive starten, es ist das Bild, wo keine ... -
Decke abhängen
Will eine 3,10 hohe Decke um 0,8 m abhängen. Die vorhandene Decke ist verputzt auf Lattung und Schilfmatten. (Altbau) Jetzt würde eine 80 cm starke ruhende Luftschicht entstehen die ja isolierend wirkt. Kann man sich die Isolierung und ... -
Türsturz zwingend erforderlich?
:-) Die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Es handelt sich um eine nicht tragende Wand in die eine Tür einbaut werden soll. Ehemals war das mal ein Rundbogen, der jetzt gerade gepickelt und mit Mörtel begradigt ist. Darüber liegen noch ca. ... -
Heizung verliert Druck bzw. Wasser
Nachdem ich mich durch alle mögliche Foren gewälzt habe, stelle ich nun hier meine Frage, in der Hoffnung eine schnelle Antwort zu bekommen :) Wir haben eine Gasheizung, 200 qm Wohnfläche ca. 20 Heizkörper und seit einigen Tagen dieses Problem. ... -
Elastischer PU-Schaum
Ich bin auf der Suche nach einem dauerelastischen PU-Schaum zum selber aufschäumen, wo bekomme ich den sowas bzw. gibts den überhaupt in dieser Form. Der "Bauschaum" ist eigentlich des was ich suche nur härtet dieser zu sehr aus und ... -
Woran erkenne ich eine Niederdruckamatur ?
Helfer, ich dachte eine Niederdruckamatur erkennt man an den drei Anschlußschläuchen - ich habe aber scheinbar eine Denkfehler gemacht weil ich eine Armatur mit herausziehbarer Geschirrbrrause erworben habe. Wenn ich diesen Brausenschlach jetzt ... -
Meine Hosen reißen immer am schritt
Ein sehr seltsames problem: egal welche Hose ich mir bisher gekauzft habe, egal ob sie 20 euro oder 130 euro gekostet hat. Sie sind alle an der selben Stelle(zwischen den Beinen) gerissen. Erst entsteht ein kleines Loch und dann wird das loch von ... -
Weichspüler ohne Duft?
AS Schlecker gibt es ein "sensitiv" Waschmittel, dass völlig geruchsfrei ist. Gibt es so etwas auch als Weichspüler? Im Moment verwende ich "sensitiv" von Lenor, aber selbst damit riechen die Klamotten aus der Waschmaschine ... -
Siemens waschmaschine E14 F3 Tastensperre?
Vielleicht koennt Ihr mir helfen; aus unerfindlichen Gruenden hat sich bei unserer Waschmaschine von Siemens Modell E14 F3 die Tastensperre aktiviert, so dass die Waschmaschine nicht programmiert werden kann, leider ist die Bedienungsanleitung ... -
Öffnungsmechanismus für Terrassendach
Mein Vater und ich beabsichtigen, in diesem Frühjahr eine Überdachung für unsere Terrasse zu bauen. Die Konstruktion an sich stellt kein Problem dar, wir haben vor Jahren bereits eine Sitzfläche hinterm Haus überdacht. Die Überdachung der ... -
Wassereinlauf/Brunnen selber mauern
Meinen Gartenteich möchte ich einen Wassereinlauf/Brunnen selber mauern. Das Wasser soll also zuerst dort hinein und dann über einen Bach in den Teich fließen. Das Ganze soll ca 100cm/100cm groß und ca. 60cm tief werden. Den Rand will ich mit ... -
Halter für Einlegeböden in Ytong
Habe ein, aus Ytonsteinen gemauertes, Regal. Nun möchte ich noch 2 Glasböden dazu haben. Meine Frage: Welche Glasbodenhalter kann ich hier verwenden, die auch in Ytong halten? In den herkömmlichen Baumärkten bin ich leider bisher nicht fündig ... -
Glas in eine Zimmertür einbauen
Heute Türen neu eingebaut und muss noch die Scheiben einsetzen, weis jemand ob die Glasleisten eingeleimt oder mit Stiffte festgemacht werden?? Gruß Klaus -
Wiener Kalk
Mit Wiener Kalk kann man super Polieren. Aber wo kann ich diese Mittel erwerben ( Diskounter ? ) oder Fachhandel, aber welcher ? kann jemand helfen ? -
Suche kreative Lösung für Abwaschproblem
Der Titel ist nicht ganz geglückt, aber ich weiß nicht wie ich mein Problem kurz und prägnant schildern soll. Aber ich versuche es. Ich habe in meiner Wohnung nur eine Spüle und mache praktisch täglich den Abwasch. Da viel gebacken und ausgiebig ... -
Suche Schränke für Keller
Suche ganz einfache und möglichst billige Schränke, die ich als Stauraum im Keller aufbauen kann. Ich weiß dass es solche als Billigküchenelemente mal bei IKEA gab, finde diese allerdings nicht im Katalog. Kann mir jemand sagen, ob es die noch ... -
Schweißflecken in Bettwäsche
Hallöchen zusammen! Ich weiß, das Thema Schweißflecken wurde hier schon mehrfach erörtert, allerdings mit Ergebnissen, die mich nicht zufriedenstellen bzw. die nicht auf mein Problem übertragbar sind. Mein Freund schwitzt nachts unglaublich, so ... -
Terassentür
Ich hab da mal ne Frage.....ich habe vor in einen Terrassenwohnung zu ziehen, freu mich schon wie ein Schnitzel...im Sommer auf der Terrasse sitzen Cocktails schlürfen draußen Frühstücken Pflänzchen ziehen....usw. Jetzt meine Frage: gibt es ... -
Ohne Kühlschrank auskommen?!
Früher hat man Lebensmittel eingeweckt, getrocknet, gepökelt - und kam so über den Winter/über die Zeit. Meine rumäniendeutsche Gartennachbarin sagt, bei ihnen früher in Siebenbürgen wurden Eier in Salz eingelegt, das schließt die Poren und die ... -
Leuchtstoffröhre wechseln
Liebe Haushaltsexperten Habe in meiner Küche eine kleine Neonröhre. Ich möchte diese nun auswechseln und habe wirklich KEINEN Clue wie das gehen soll. Es hat nirgendwo Riegelchen oder sonstwas, das man lösen könnte. hab auch schon versucht die ... -
Gehört eine Schräge zur Wand oder zur Decke?
Einem Auszug aus einer Wohnung muss ich die Tapeten entfernen. Wir wohnen im Dachgeschoss. Haben keine Vertäfelung, alles ist mit Rauhfaser tapeziert. Abgerissen werden sollen die Tapeten von den Wänden, nicht von der Decke. Gehören die Schrägen ... -
Freistehende DoppelGarage - Brandschutzmaßnahmen?
Möchten demnächst eine freistehende Doppelgarage bauen. Entweder mit Giebel oder Pultdach. Material (Steine od. Holzständer) steht noch nicht ganz fest. Mit meiner Suche nach Brandschutzmaßnahmen beim Bau (Material, Bauweise, etc.) bin ich leider ... -
Außenseite vom Balkon reinigen
Möchte gerne die Außenseite meines Balkons reinigen. Es ist ein Beton-Balkon mit roter Farbe angestrichen. Da auf dem Balkon über mir Blumen sind bekomme ich Schmutz runter und er sieht auch zum Teil grün aus. Ich wohne in der 3. Etage und kann ... -
Kellerwand feucht, Regress ?, wie abdichten ?
Ich habe vor einem Jahr unsere Hauseinfahrt mit einem Drainstein verlegen lassen. Dazu habe ich eigenständig einen ca. 20cm Betonuntergrund entfernt und seither eine sozusagen für Regenwasser "permeable" Einfahrt. Hätte ich diesen Beton ... -
Stuck 'restaurieren'
Problemstellung: Über Jahrzehne mehrfach überpinselte Stuckreliefs unter der Decke. Ziel: Stuck in bestmöglichem Zustand "freilegen". Umsetzung: Alte Farbschichten vorsichtig mit etwas Wasser anlösen und dann mit Spachtel abheben. ... -
Lebensdauer Öl-Heizkessel ?
Planen den kauf einer DHH und veruchen gerade die zu erwartenden Kosten etwas auszuloten, welche nach dem Kaufen auftreten können. Das Gebäude ist Bj. 1989 und in einem sehr gepflegten Zustand. Die heizung (Öl+4000L Tanks) ist wahrscheinlich ... -
Trommelgehäuse an WaMa hat ein Loch
Trommelgehäuse aus Kunststoff meiner WaMa (Hanseatic, 7 Jahre) hat ein Loch. Ursache ziemlich wahrscheinlich Geld, Büroklammern, Nägeln usw., die sich in den Hosentaschen ansammelten. Meine Frage: Gibt es einen Kleber, mit dem man das Loch kleben ... -
Suche Hollywood-SCHAUKEL aus Holz
Und Wissende, bevor es hier Hinweise auf derzeit massenhafte Angebote aus Baumärkten und Freizeitläden hagelt, möchte ich einschränkend klarstellen, dass ich lediglich die Schaukel, quasi die Sitzbank, suche, weil das Gestell vorhanden ist. ... -
Wasserrrohre Kombination Stahl/Kupfer
Und Erfahrungsträger, bei einem älteren Haus, für das ich mich interessiere, macht mir die Wasserinstallation Kopfzerbrechen. EG und OG haben noch Stahlrohre, im Keller ist die später nachgerüstete Installation in Kupfer ausgeführt. Nun ist klar, ... -
Wellen im Glas Mosaik
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe in 14 Tagen Übergabe meiner ETW und bin mit den Arbeiten des Fliesenlegers nicht zufrieden. Ich habe einen 5 cm breiten Streifen einmal durchlaufend durchs Bad als Bodüre mit Glasmosaik legen lassen. Und ist ... -
Wohnzimmerboden dämmen
Neu hier, bitte entschuldigt daher meine Unwissenheit. Haben uns ein Haus Baujahr 1955 gekauft und sind dieses im Moment am Renovieren. Haben gestern einige Wände heraus gerissen, dabei ist uns im Wohnzimmer aufgefallen, das die vorhandenen ... -
Neubau: verputzte Wände tapezieren?
WWWler, in Kürze ziehen wir in einen Neubau. Die Wände sind, wie hier in Bayern üblich, lediglich geputzt. Dieser Putz wird sehr glatt sein ... Ich würde gerne an einigen Wänden Fototapete anbringen, bin mir aber nicht sicher, ob das schon ... -
Teppich auf Spanpressholz - Sprüh-Saug-Reinigung?
Wir möchten einen alten Teppich reinigen (Haus gekauft, Teppich vom Vorbesitzer), haben aber festgestellt, dass dieser auf einer Art Pressspanplatte aufgeklebt ist. Nun sind wir nicht sicher, ob ein Sprüh-Saug-Gerät, wie man es im Baumarkt für ... -
Frage wegen Gestank aus Luftabzug im Bad
Wohne in untersten Stockwerk einer Plattenbauwohnung. Im Bad in der Ecke, in der meine Dusche steht, befindet sich oberhalb an der Wand ein runder Luftabzug oder dergleichen (da das Bad sonst keinerlei Fenster hat). Nun bin ich eben vom Urlaub ... -
Wo Mixer entsorgen?
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet? Wo kann ich meinen Mixer (Handrührgerät)loswerden? Darf sowas noch in den nomalen Hausmüll? Beim Neukauf hab ich leider vergessen es abzugeben. -
Geteerte Hofeinfahrt erneuern
Hof ist geteert. Der Eingangsbereicht ist mit Betonplatten ausgelegt (glaub ich zumindest). Da das alles schon sehr bröckelig ist und unschön aussieht und auch krumm ist, möchte ich den Hof neu richten. Was ist die preiswerteste / sinnvollste / ... -
Beton in Garage abtragen?
Garage ist betoniert. Leider bröckelt der Beton schon an einigen Stellen. Ich würde gern Fliesen legen, aber aufgrund der geringen Höhe (1,80m) möchte ich nicht drüber fliesen. Wie bekomme ich den Beton am sinnvollsten weg? Wie lange bräuchte ich ... -
empfehlenswerte Metallkreissäge für werkstatt?
Möchte mir eine prof. metallkreissäge kaufen. also, nicht für gelegentlichen einsatz. kann mich nicht entscheiden, da ich keine der marken testen konnte, ohne das gerät zu kaufen. sollte min. mit einem 300 platt laufen, für stahl und edelstahl, ... -
Metallschutzlack mischen?
Man Metallfarben mischen? Beispielsweise weiss und grau, um ein helles Grau zu bekommen? Vielen Dank für Eure Antworten! -
Kühlschrank Maße
Hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe z. Zt. eine 14Jahre alte freistehende Kühl- und Gefrierkombination (meine Schreibweise hier in meiner Frage: K&GKombi) in meiner kleinen Küche stehen. Nun möchte ich dieses Gerät mit einem energiesparerenden ... -
Lohnt sich eine andere Heizung???
Hier habe ich eine Frage, und hoffe, dass ich hier Rat bekomme. Einfamilienhaus ca. 7 Jahre alt, 140 qm groß, 2 HOlzöfen, Keller und EG, sowie Grundversorgung mit Gas Wir heizen im Winter komplett das Haus mit den beiden Holzöfen und das ... -
Ungeziefer: Rote Käfer im Wohnzimmer
Seit ein paar Wochen finden sich mehr und mehr Vertreter dieser Spezies http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca/kfer.jpg in unserem Wohnzimmer (große Schiebe-Tür-Anlage zur Terrasse/ zum Garten) ein. Was ist das und -noch wichtiger- ... -
Hobby
Frage ist wie strickt man den schal von der Brazilia color Wolle? Maschenzal,länge und Stricknadelstärke. -
Stumpfes Laminat
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip wie man Laminat glänzend bekommt. Für Fliesen bekommt man Glänzer, aber wie kann man Laminat einen Glanz verleihen. Habe eine Wohnung übernommen, die Vormieter haben wohl mit scharfen Putzmitteln auf dem ... -
Türzylinder wechseln
Wollte den Türzylinder einer Haustür auswechseln. Den alten habe ich auch leicht entfernen können, aber beim Einschieben des neuen habe ich festgestellt, dass die Öffnung nun verriegelt ist. Wie kann ich den Riegel entfernen, um den neuen ... -
Fugen in der Dusche reinigen
Kennt jemand eine einfache möglichkeit, die Fliesenfugen in der Dusche zu reinigen? Da setzt sich mittlerweile z.T. schon Schimmel ab und das is alles andere als schön. Hab mal gehört, dass das mit Waschpulver gehen soll (ich nehme an wegen der ... -
Besteck polieren
Moin ihr Wissenden. Ich habe aus einem Restaurantbetrieb ein paar hundert Messer, Gabeln, Löffel etc die mittlerweile verkratzt und stark gebraucht sind. Kennt Jemand eine Fa die diese Mengen wieder aufpolieren kann? Gibt es Maschinen die sowas ... -
algen im toiletten-spülkasten?
Eine gästetoilette, die ich nur selten nutze. eine zeit lang wurde sie auch gar nicht genutzt. nun habe ich immer wieder nach bereits wenigen tagen dunkelgraue ablagerungen im knie, wo das wasser drin steht. kann es sein, dass mein spülkasten mit ... -
Stärken von Stoff
Gemeinde!Ich bin Sammler von Kopfbedeckung,mein Problem besteht,habe eine Flügelhaube aus dem Alsace und der gleiche Stoff(sehr fest und schwarz)an einer der Heilsarmee(altes Model,seitliche Schleife.Die müssen stehen,jetzt hängen sie,bloß wie ... -
Innenisolierung zwischen Wand und Gipskartonplatte
Ähnliche Frage war schon: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article4895472.html Meine geht aber leicht in andere Stoßrichtung: Aus verschiedenen Gründen ist eine Außenisolierung schwierig, fast nicht machbar und sehr aufwendig und teuer ... -
Sauberer Herd/Backofen wie neu gekauft...
Ich frage mich, wie die Teilnehmer in den Koch-Shows (z.B. perfektes Dinner) es hinbekommen, dass ihre Herde immer wie unbenutzt aussehen. Mein Herd/Backofen ist auch sauber, aber er sieht eben benutzt aus und alle Scheuer- und Reinigungsmittel ... -
Wie Farbgeruch aus Kleidung entfernen?
Eine Tüte voller Kleidungsstücke, die stark nach Farbe riechen. Die Kleidung hat keine Farbflecken, sie riecht nur sehr stark danach. Auslüften (eine Woche auf dem Balkon) und Waschen (bis 60 Grad) haben nicht viel geholfen. Wie kriege ich diesen ... -
Popcorn
Kochtopf mit Sandwichboden, ist (hoffentlich nicht) hin ! Habe versucht popcorn auf Elektroplatte herzustellen, wie früher mit den leichteren Töpfen gut möglich; jedoch dauerte es zu lange bis der Boden durchgeheizt und Mais wurde eher schwarz ... -
Ytongsteine oder trockenbauwände
Wir ziehen bald in einen ausgebauten dachboden. dort wurden überwiegend trockenbau und ütonsteine verwendet. nun ist unser problem , wie hänge ich dort küchenschränke auf? und die darf ich dann nicht normal belasten oder? :Titel berichtigt um ihn ... -
Fußablagebrett zum Schuhe binden gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem "Brett" (kenne das aus Schwimmbädern aus Metall), das man an die Wand befestigen kann, um dort seinen Fuß aufzustellen, um sich bequem die Schuhe binden zu können. Weiß jemand, wie die Teile offiziell ... -
Heizung installieren
Geht um eine neue Heizungsanlage. Die alten Heizkörper und Rohre sind bereits draußen, eine neue Brennwerttherme wird installiert (Heizungsbauer). Das Material (Rohre, Isolation, Fittinge, Schellen, Heizkörper...) ist vorhanden. Die Installation ... -
Anschlussabstände
Wissende, gibt es eine Vorschrift bezügl. der Einhaltung von Anschlussabständen? Gemeint ist, wie weit muss in einem Neubau der Herdanschluss vom Wasseranschluss sein. Oder ist das egal? Für eure Antwort(en) danke ich euch. LG M. Medert -
schloss für waschmaschienen zulaufschlauch...
Gibt es evtl. so ne art schloss für waschmaschienen zulaufschlauch... hab das gefühl das mein nachbar beim wäsche waschen die schläuche vertauscht um geld zu sparen &will dies unterbinden.... vielen dank im vorraus gruss marcello -
Stromkosten: Zähler und Zwischenzähler?
Dem Namen "Stromkosten teilen - illegal?" habe ich unter "Allgemeine Rechtsfragen" eine Anfrage eingestellt, auf die auch einige engagierte Heimwerker eine Antwort wissen könnten. Grüße Carsten -
Stehtische ausleihen in Hamburg??
Wer weiß, wo man in Hamburg für kleines Geld 2 Stehtische für eine Party ausleihen kann? Für Hinweise Danke im Voraus! ljr -
Regenwassernutzung - Auskleidung eines Stahltanks
Einen Lieferanten für eine preiswerte Auskleidung eines ehemaligen Öltanks(Rechtecktank), um diesen für Regenwasser zu nutzen. Freundlicher Gruß Henrik -
Weihnachtskrippe: Weichfaserplatte oder Sperrholz
Ich habe folgende Frage an euch: da ich mir eine eigene Weihnachtskrippe bauen möchte, mir dazu ein Buch gekauft habe und darin beschrieben wird, man solle Weichfaserplatten benutzen (es handelt sich um eine alpenländische Krippe, die verputzt ... -
Suche Latzhose
Ich bei meiner Arbeitsstelle am liebsten Latzhosen anzihe und die Hosen die von der Firma gestellt werden vom Schnitt immer so schlecht sind habe ich mir mal selber welche gekauft. Nur jetzt hab ich ein Problem, ich weiß nicht mehr welche ... -
Wohnungstür geht schwer zu
W-W-Wler und Experten, habe bei mir zu Hause folgendes Problem: An meiner Wohnungstür ist von aussen ein Knauf, von innen eine Klinke. D.h., wenn ich die Wohnung verlasse, ziehe ich die Türe hinter mir zu. Allerdings muss ich sie seit einiger ... -
Teleskopwasserwaage mit integriertem Distnazmesser
Möchte mich erkundigen ob jemand solch eine Wasserwaage schon einmal benutzt hat, wie die Bedienerfreundlichkeit ist, wo ich dieses Werkzeug kaufen kann und vor allem auch immer gerne eine kleine Selbsteinschätzung/Erfahrungswert. Bitte um ... -
Gasabrechnung
Moin! Ein geeigneteres Brett als dieses habe ich leider nicht gefunden - na, vielleicht paßt's ja. Ich habe dieser Tage meine Gasrechnung bekommen. Daß durch die satte Preiserhöhung Anfang August letzten Jahres viel nachzuzahlen sein würde, war ... -
Stuhl defekt, Wandlung durch Möbelhaus
Sitze hier und warte mal wieder auf einen Monteur von dem Möbelhaus meines Vertrauens (Möbel B. in Rheine). Am 03.01.2009 haben mein Mann und ich dort einen Tisch mit 4 Stühlen aus der Ausstellung gekauft. Die Möbel wurden, ohne unser Wissen ... -
Klebestreifen von Fliegengitter abkriegen?
Alle, wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat wie ich diese Klebestreifen von Fliegengitter vom Fenster abbekomme! Also der Kleber mit dem man das Gitter an dem Fenster innen fest macht! Hab schon versucht so abzuziehen und ein wenig mit nem ... -
Wie Kugeln rundherum gleichmäßig Lackieren
Kann ich eine 50mm Holzkugel rundherum gleichmäßig lackieren ohne dass es Ansatzstellen oder Nasen gibt? Gruß Tom -
Wasserrohre verkalken
Kennt jemand von Euch etwas, was man - bei extrem kalkhaltigem Wasser - gegen Rohrverkalkung tun kann? Da ich eigene Wasserversorgung habe, kann ich den Wasserversorger nicht sinnvoll danach fragen. Im Archiv habe ich schon vergeblich gefahndet. ... -
duschecke tapezieren mit hoch wasserfester tapete
Wollen über unserer Badewanne hoch wasserfeste Tapete auf Raufaser aufbringen. Dazu möchte ich normalen Vliestapetenkleister mit Latex mischen, um an den Stößen auch Wasserdichtheit zu garantieren. An den Ecken wird noch eine Silikonfuge zur ... -
Innenraum Sanierung mit Masterclima System
An die klugen köpfe von wer-weiss-was. ich habe eine wohnung im altbau bauj 1966 immer im winter habe ich schimmel auf der fensterwandseite,auch die fenster sind stellen weise richtig beschlagen und nass.ich lüfte täglich morgens und abends immer ... -
Mehliger Betonboden in der Garage
Habe in meiner Garage einen mehligen Betonfußboden, den habe ich schon sehr oft gefegt aber immer wieder ist der staub wieder da, was kann ich tun dagegen. -
Gummi-Trittschutz auf Marmor verkleben
Versuchte vor 2 Jahren Gummimatten auf Marmorstufen zu kleben und zwar mit Silikonraupen. (Außenbereich, Regen, Sonne!) Inzwischen sind die Matten wieder lose und zwar hat das Silikon nicht auf dem Gummi gehalten. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ... -
Außenverkleidung Haus
Ein Haus hat an einer Wand ca. 1 m vom Boden Haus eine Art Kieselanstrich. Das Haus ist nicht unterkellert. Diese braune Kieselisolierung oder was es ist, ist nicht hübsch. Wie kann/sollte man das überstreichen? Danke für Eure Tipps! VG Mela -
Batterie für Wasserversorgung
Ich bin eine junge Frau mit Haus, die von gewissen Sachen keine Ahnung hat, also entschuldigt bitte meine stümperhafte Frage: Die erste Wasseruhr an der Hauptwasserleitung meines Zweifamilienhauses hat eine Minibatterie. So eine kleine in ... -
Wasserpfütze unter'm Hänge-WC
Zuerst dachte ich, meine Toilette wäre undicht, doch dann stellte ich fest, dass sich, immer bei niedrigen Außentemperaturen, Wasser unter meinem WC sammelte. Vor einigen Wochen war es wieder mal soweit. Meine Nachbarin hat dieses Problem auch, ... -
Suche Fleckenentferner für Außenfarbe
Meinen Turnschuhen "Marathon TR" (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/362969_-marathon-tr-adidas.html) befindet sich an der Außenkante der Sohle und am Stoff Außenfarbe, die mit Rubbeln sich zwar entfernen lässt, aber ... -
Dunkle Flecken auf Armaturen
Gestern mein Bad mit Kalklöser geputzt und dabei haben sich dunkle Flecken auf allen Metallteilen gebildet (Wasserhahn, Duschkopf). Woher kommt das und vorallem wie krieg ich das wieder weg? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße -
Polyester - Microfaser Decke zu heiß gewaschen
Ich hab heute die oben genannte Decke gewaschen.. jetzt sind die Fasern verklumpt.. Hab schon versucht mit einer Bürste sie "aufzubürsten" aber es ist eine wahnsinnige Arbeit. Ist die Decke für den Müll oder gibt es noch Tipps sie ... -
In welchem Baumarkt Parkett kaufen?
Welchem Baumarkt würde ihr Parkett kaufen? Es soll zwischen 20 und 30 Euro kosten und dafür so qualitätvoll sein, wie es halt geht, es soll Buche sein (aber nicht rustikal, sondern einheitlich). LG, Amaryllis -
Klimaaktive Farbe
Ich habe im Prospekt meines Baumarktes so eine Wandfarbe (für innen) gesehen. Diese wurde groß angepriesen, das sie unter anderem den Energieverbrauch bis zu 30% senken kann (durch bessere Verteilung der Wärme). Außerdem soll sie Schimmelbildung ...