Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Schlaufe am RückenTeil von Herrenhemden
    Kann mir jemand erklären, wozu es diese Schlaufe am Rückenteil von Herrenhemden oder auch Damenblusen gibt? Wir sind in meinem Bekanntenkreis auf keine wirklich schlaue Idee gekommen. Ein "Relikt" aus vergangenn Tagen?
  • risse in der fertiggaragen
    Unserer 2 jahren alter fertiggarage befinden sich risse in der wand und am boden. der hersteller möchte die risse am boden verharzen. ist das eine dauerhafte lösung oder liegt hier ein baumangel vor? wer kann helfen? Mit freundlichen Grüßen, Erhard
  • Mixer, der auch Eis zerkleinert?
    Suche einen einfachen Mixer, der stabil genug gebaut ist, damit er auch Eis zerhächseln kann. Kann mir dazu jemand (möglichst aus Erfahrung) einen Tipp geben? Danke.
  • Neuer Herd-Unterbau oder Einbau?
    Ganz verwirrt, denn ich brauche einen neuen Herd und glaubte bisher an einen Einbauherd, weil die Kochplatten oben in die Arbeitsplatte eingearbeitet sind. Jetzt sagt man mir, ich könne nur einen Einzelherd oder Standherd haben oder einen kurzen ...
  • Idee für Sparrenbefestigung?
    Für eine Überdachung (Pultdach) suche ich nach einer Lösung: Eigentlich hatte ich vor, einen Balken als "Firstpfette" an die Wand zu dübeln und die Sparren dort aufliegen zu lassen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht eine ...
  • Lederreinignung
    Habe ein gebrauchtes Auto sehr guenstig erstanden und möchte es nun von Grund auf reinigen. Wie kann ich am besten die Ledersitze reinigen? Mit Seife oder gibt es einen speziellen Lederreiniger? Danke fuer die Hilfe.
  • No-Frost Kühl-/Gefrierkombination
    Kann mir jemand 1. erklären, was das genau bedeutet und 2. ob das sinnvoll ist. Als Hintergrund: brauche ein neuen Kühlschrank und frage mich ob solch ein Gerät den mehrpreis rechtfertigt. vielen dank
  • Waschmaschine spült nicht richtig
    Meine schöne Quelle-Waschmaschine wäscht nicht mehr schön. Bei dunklen Klamotten bleiben öfters weissliche Flecken zurück (Sieht echt scheisse aus!). Ist vermutlich Waschmittel, da es sich ausbürsten lässt. Das ist aber sehr läßtig auf Dauer. Wie ...
  • Sprudelmatte für die Badewanne
    Weil mein Mann von den Whirl-Pools in dänischen Ferienhäusern immer so begeistert ist, möchte ich ihm zum Geburtstag eine Sprudelmatte (heißt das so?) für die Badewanne schenken. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding? Gibt es unterschiedliche ...
  • Wo kann ich Restliches Baumaterial verkaufen?
    Ich habe mir ein Haus gebaut und da ist ziemlich viel Baumaterial übriggeblieben. Jetzt wollte ich das Material wieder zurück geben aber die Firmen nehmen nicht mehr alles zurück. Weis jemand wo man Überschüssiges Baumaterial verkaufen kann??? ...
  • Sind Waschtrockner zu empfehlen?
    Da mein neues Badezimmer alles andere als geräumig ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir ein Kombigerät zum Wäschewaschen sowie -trocknen zuzulegen. Sind solche Geräte empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen? Hab gehört, dass gerade der ...
  • Kann eine Ceranfeld-Glasplatte platzen?
    Ist es passiert, ich köchelte so vor mich hin, etwas kochte über (die Kartoffeln, grummel), plötzlich gab es einen Knall und ein ca. 40 cm langer Riß ist in der Platte. Nun ist der Herd ca. 5 Jahre alt. Also keine Garantie. Oder doch? Ich denk, ...
  • Fensterrollos in Sonderbreiten ?
    Wissenden, wer kennt eine Bezugsquelle für Fensterrollos in Sonderbreiten. Ich suche verzweifelt ein Rollo mit 60 cm Breite. In Baumärkten und im web nut Rollos mit Mindestbreiten von 80 cm gefunden. Wer weiß mehr? Gruß Peter
  • Bügeleisen-Unterseite
    Bei meinem Bügeleisen ist die Unterseite, die in der Werbung immer wie von selbst über den Stoff gleitet, total ruppig. Wahrscheinlich, weil irgendwelche Stoff-Fetzen wohl mal verbrannt und hängengeblieben sind. Jetzt kann ich manche Blusen ...
  • Waschmaschine und 'Schaumsensor'
    Ja, mal zur Abwechslung kein Problem, aber eine Frage. Meine Waschmaschine, oder besser: die meiner Frau *bg* (Bosch WFR264S) erkennt beim Spülen und Abpumpen, ob zuviel Schaum in der Maschine ist und legt einen zusätzlichen Spülgang ein. Wie ...
  • Autoscheiben wirklich glasklar sauber bekommen
    Ich letztens meine Autoscheiben von innen und außen putzte (mit Spülmittel und hinterher mit Fensterleder), waren die Scheiben zwar praktisch sauber, aber sie sahen von außen wie von innen noch schmutzig aus (das Restwasser, dass das Leder nicht ...
  • VELUX-Dachfenster
    Gibt von der Fa. VELUX eine Reihe von Möglichkeiten, Dachfenster zu verdunkeln, bzw. für Sonnen- und Sichtschutz zu sorgen, also Rollos, Faltstores, Jalousetten und sowas. Leider sind die Sachen von VELUX sehr teuer. Daher bin ich auf der Suche ...
  • Kleiner Pool im Garten
    Leute, wir haben einen kleinen Pool im Garten (rund, 5m im Durchmesser). Da nun die Sommersaison vor der Türe steht überlegen wir, ob es zu den herkömmlichen Chlor- und PH-Wert regulierenden Chemikalien nicht eine Alternative gibt? Hat jemand ...
  • Ameiseninvasion - was kann man machen?!?
    Ich leide, besonders in der Küche, unter Ameiseninvasionen. Überall, wo auch nur das Atom eines Lebensmittels lagert, laufen gleich fünfspurig-lückenlose Heere winziger Ameisen herum... Und das ist in Küchen ja nunmal so. Man muss dazu sagen, wir ...
  • Schabe in der Duschwanne
    Habe in unserer Duschwanne eine riesige Schabe entdeckt. Nach meinen Recherchen im Internet eine orientalische Schabe (Küchenschabe). Wir wohnen schon eine ganze Weile in der Wohnung (3. OG, renovierter Altbau) und sind sehr sauber, nicht zuletzt ...
  • rutschfeste gastronomie-tabletts
    Hoffe, daß ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt. ich möchte meiner schwester zum geburtstag so ein tablett wie es häufig in der gastronomie verwendet wird schenken, mit rutschfester oberfläche. nun möchte ich eigentlich keine so alberne ...
  • 'Knick' in der Wäsche
    Wissende, wahrscheinlich eine alberne Frage, deren Antwort schon jeder kennt, ausser mir :-) Da ich leidenschaftliche Nicht-Büglerin bin, hänge ich sämtlich Shirts etc. gut ausgestreift einfach über die Leine. Funktioniert gut, aber ich habe eben ...
  • Schwedische Holzpflegeprodukte
    Ein Freund von mir sucht händeringend nach ganz bestimmten Holzpflegeprodukten für seine Holztüren. Der Händeler, bei dem er sie bisher gekauft hat, führt sie nicht mehr und er will nicht die Produkte wechseln. Hier die Produktdaten, die er mir ...
  • auch die waschmaschine
    Meine waschmaschine schaltet sich ständig mit der meldung "wassermangel" ab, es fliesst wirklich meistens nur wenig wasser ins waschmittelfach. wo muß ich enkalken, bzw. nachsehen, um abhilfe zu schaffen? der wasserdruck ist nicht so ...
  • Waschmaschine zickt
    Waschmaschine zieht beim Programmstart kein Wasser, sondern brummt nur frustriert. Der Wasserhahn ist offen, alle Siebe sind blütenrein. Ich befürchte, es ist etwas schlimmeres kaputt - die Wasserpumpe? Für Tipps und qualifizierte Ferndiagnosen ...
  • keine frage, nur ein dank...
    ...an Muschel und Max für eure super-tipps zur renovierung. das schimmel-im-bad posting ist leider schon archiviert (wie schnell die zeit vergeht *amkopfkratz*), sonst hätte ich euch supergenre einen stern verpasst ;) lg *eurydice
  • Schuhe weiten
    Salut zusammen; habe zwar den vorherigen Artikel zum Thema Schuhe weiten gelesen, aber ich habe gehört zum Weiten von Velourlederschuhe ("Wildleder") macht man diese naß (mit oder ohne pipi?) und stopft/spannt diese dann von Innen aus. ...
  • Außenputz bei Neubau, worauf muß ich achten?
    Bei mir steht der Außenputz an. Worauf muß ich achten, wenn ich Angebote einhole? Ich habe vers. Leute befragt. Die einen empfehlen 3cm Wärmeputz. Die anderen meinen das wäre alles kappes und nur Geldmacherei. Standard 1.5cm Normalputz reicht. ...
  • Herdanschluß Kabelfarben
    Möchte gerne einen neuen Herd anschließen, und habe ein kleines Zuordnungsproblem. In der Anschlußdose gibt es von li nach re folgende Kabel: schwarz braun schwarz blau gelb-grün Der Herd hat diese: schwarz blau gelb weiß rot ??? Gruß, Markus
  • Veraltete Haustechnik und unsinnige Investitionen
    Unter "Sonstiges" findet sich gerade ein Posting wg zu hohen Heizölverbrauchs und in diesem Brett fanden sich in den vergangenen Wochen mehrere Fragen zu elektrischen und thermischen Solaranlagen, die Investitionen in der Größenordnung ...
  • Funktionsprüfung Gasherd: Nur eine Temperatur?
    Gestern habe ich meinen ersten Kuchen in meinem Gasbackofen gebacken. Ergebnis: ziemlich schwarz. Jetzt habe ich das Gefühl, daß der Backofen nur eine Temperatur kennt: Feuer frei! Ich weiß zwar nicht, was das Kochbuch für Gasofen empfielt, aber ...
  • Weizenbiergläser reinigen !
    ! Mein Mann trinkt gerne Hefeweizenbier. Trotz täglicher reinigung bleibt unten am Boden immer ein brauner Rand. Ich nehme an es die abgesetzte Hefe ist. Ich habe es auch schon mal mit Backpulver versucht hat aber leider auch kein Ergebniss ...
  • Geruchs'problem' in der Küchenmaschine
    Hab ich in meiner Küchenmaschine eine Gazpacho (Tomatensuppe mit Knoblauch und Gurken usw.) angerührt. Obwohl sich das Endergebnis nur einen knappen Tag dem Rührbehälter aus Kunststoff aufhielt, hält sich dessen Geruch trotz mehrfachen Spülens ...
  • Zudecke entsorgen; in den Müll??
    Hallöchen, ich habe mir diese Woche eine neue Zudecke gekauft und nun stellt sich mir die Frage, wo ich meine alte Daunendecke entsorgen soll. Wenn ich sie in den Müll tue, ist die gesamte Mülltonne voll und die anderen Parteien bei mir im Haus ...
  • Welche Schalldämmung?
    Kann ich die Wände eines "Musikzimmers" am besten verkleiden, damit meine Nachbarn nicht allzu viel Lärm abkriegen? Habe gehört, Eierpappen taugen nichts, aber ich möchte auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben. Danke! Matthias
  • 'Grüne Seife'
    Wo finde ich im Münchener Raum oder im Versandhandel "Grüne Seife" zur Reinigung von unvorbehandeltem Teakholz auf einem Schiff im Salzwasser? Dank im voraus, Cubus.
  • Handwerker - Motorencheck
    Habe einen Honda Civic und muss feststellen das der Motor nicht mehr so richtig läuft. Also ab in die Werkstatt um erst einmal die Komprossion zu checken. Es gab ein Unterschied bis zu 1 Bar. Der Meister erzählte mir: "das ist normal". ...
  • Überstreichen von Weisslack an Zimmerwänden
    Ich habe mehrere Zimmer, die incl. Decke mit Glasfasergewebe tapeziert sind und und vor ca. 4 Jahren mit ducolux Weißlack (glänzend) gestrichen worden sind. Kann ich diese Wände einfach überstreichen oder müssen sie erst angelaugt bzw. ...
  • Elektrofrage
    Muss in der Altbauwohnung meiner Mutter eine der alten Steckdosen erneuern, die noch keinen Schutzleiter hatte, auch das (Unterputz-) Kabel ist demzufolge nur zweipolig. Da ich in der Zeit aufgewachsen bin, als in vielen Wohnungen noch zweipolige ...
  • Blutflecken entfernen
    Am besten mit einem Hausmittel... Vielen Dank! ;)
  • TAPEZIEREN UND STREICHEN
    ! Nächste Woche muss ich meine neue Wohnung tapezieren. Vorgesehen ist eine Rauhfaser, die dann hinterher farbig gestrichen werden soll. Im Baumarkt gibt es so viel Auswahl an Tapeten, dass ich gar nicht weiss, was ich nehmen soll. Ist denn die ...
  • Solar-Standleute mit Bewegungsmelder gesucht
    Ein paar Jahren gab es sie im Frühjahr in jedem Baumarktprospekt. Und jetzt, wo ich sie gebrauchen könnte, seit Wochen schon Fehlanzeige. Auch die Stichprobe in einigen Baumärkten war negativ. Wo finde ich ansprechende, stabile, moderne, autonome ...
  • Gartengrill bauen - Anleitung - Was beachten?
    Habe ich mich schon mit Google beschäftigt um mich zum Bau eines großen Gartengrills zu informieren. Leider war da nicht allzuviel (2 Bauanleitungen als PDF) zu finden. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Hinweise: Grundidee des Grills: Grillfläche ...
  • Dampfreiniger-Verleih
    Wer kennt jemanden, der seinen Dampfreiniger verleiht, bzw. einen Geräteverleih, der solche Geräte führt im Raum Stuttgart - Oberschwaben? Bin für alle Antworten dankbar, denn die Gelben Seiten geben hier nicht viel her. Gruß biro
  • Hilfe Kleidermotten
    Weiß mir Rat? Ich nehme einen Wollpullover aus meinem Kleiderschrank, der im Schlafzimmer steht, ziehe ihn an und stelle zu meinem Entsetzen fest, daß der über und über mit Mottenlöchern übersät ist. Sowas hat ich zum letzten Mal vor 25 Jahren. ...
  • Lüftungsanl. mit Wärmerückgew. - Erfahrung ges!
    Moin alle zusammen, da wir uns sehr intensiv mit unserem zukünftigem Haus und dem damit zusammenhängenden Bauvorhaben beschäftigen, möchten wir einige Erfahrungen einholen, die andere gemacht haben. Als wesentlichstes ist hierbei eine ...
  • Wie pflege ich Gummireitstiefel?
    Habe meine alten Gummireitstiefel rausgekramt und an ein paar Stellen sind sie etwas komisch - ein bisschen hubbelig und stärker glänzend als das restliche Material. Leider habe ich keine Ahnung, womit ich die Stiefel pflegen kann. Habt Ihr einen ...
  • Sonnenkollektoren
    Hoffe, hier Erfahrungsberichte zu bekommen. Problem : Ich habe ein Haus im Wald, Dach Süd-West Richtung und es wird durch Bäume teilweise beschattet. Idee : ich möchte auf das Dach Sonnenkollektoren ( Röhren-Thermoskannen-Prinzip) aufbringen ...
  • Polsterreinigung Sofa
    Moin leeve Lüd. Ich wäre dankbar für Tips zur Polsterreinigung bei meinem Sofa. Unterschiedliche Flecken, verursacht durch meine Kinder würde ich gern zumindest verblassen lassen. Saft, Fett, Früchtetee und alles was Flecken macht haben die ...
  • Auf-Putz Heinzungsrohr isolieren
    Habe in meiner Mietwohnung Auf-Putz-Heinzungsrohre. Diese sind ganz toll, so brauche ich nämlich nicht zu heizen. Das Problem: Im Schlafzimmer hätte ich es gerne kühl. Wie isoliere ich also diese Rohre am Besten? Gruß Marcus
  • Fensterglas von Zement reinigen
    Nun ja, das Fenster ist über und über mit Zementspritzern verschmutzt, und es soll halt das Glas nicht zerkratzt werden, und auch schädliche Säure weder an das marmorne Fensterbänkle noch an die Zarge kommen. Vielen Dank für nützliche Tips, ...
  • Öltank -> Wassertank, wie aufsägen und reinigen
    Habe einen gut erhaltenen 800-l-Öltank, der leer ist. Ich möchte ihn als Speicher für eine selbstgebaute Solaranlage benutzen. Er enthält noch etwas Restöl, schätzungsweise so einen halben Liter und das, was an den Wänden rumschmiert. Zwei ...
  • Polsterreinigung
    Oft soll man denn einen Polster, auf dem man schläft, reinigen? Oder gleich neu kaufen? Ich hab meinen jetzt mal gewaschen. Die gelben Flecken (ich glaub vom Schweiß) gehen aber ned weg. :-( Und jetz is da so ein pampiger Knödel drin. :-) Wird ...
  • Tuerschloss-Geheimnisse
    Warum eigentlich sind Türschlösser, gleich ob Bart- oder Zylinderschloss, meist so gearbeitet, dass der Schlüssel entweder einmal und/oder zweimal umgedreht werden kann? Was geschieht beim ein- bzw. zweimaligen Umdrehen im Schloss und führt das ...
  • Fundament für Blockhaus - ohne Beton
    Wir möchten ein Blockhaus in Fertigbauweise. Keller ist nicht eingeplant - ein Betonfundament möchte ich aber auch nicht - gibt es andere Möglichkeiten ? Das Grundstück hat ganz leichte Hanglage.
  • Stromkabel (um-)verlegen
    Hallöchen, in unserem Haus wollen wir einen Wanddurchbruch für eine neue Tür machen. Leider führt an der Stelle ein Kabelwald unter Putz in die obere Wohnung. Es sind rund 10 Kabel, zum Teil dieser dicken Art, wie sie bei Zuleitungen für starke ...
  • Der neue Mix
    Bekannte haben zum Innenwand-Streichen folgendes Verfahren angewandt: Weiße Wandfarbe plus Abtönfarbe plus -achtungjetztkommts- Rotband zu einem Brei ungewisser Konsistenz gemischt und direkt mit Kleisterbürste auf den Putz gestrichen. Das ...
  • Feuchtraumpaneele schützen?
    Im Badezimmer Feuchtraumpaneele an die Decke gepappt, sind aufgrund der ebenfalls eingebauten Entlüftungskanäle und eines Sturzes mitten im Zimmer ziemlich tief abgehängt. Stellt man nun den Duschkopf auf eine bequeme (=Überkopf-) Höhe ein, ...
  • Kork-Wandverkleidung
    In meinem Hausflur wurden durch den Vorbesitzer Korkplatten an die Wände geklebt, und zwar ziemlich schludrig. Stellenweise habt sich der Kork gelöst bzw. zerbröselt, die Nähte sind krumm und deutlich sichtbar usw. Jedenfalls gefällt mir das ...
  • Verrußtes Kaminglas
    Ich bekomme es nicht einfach sauber. Eine ewige Plackerei mit Tüchern und Glasschaber. Ätzend! Kennt Ihr ein Produkt, mit welchem sich der Ruß EINFACH lösen lässt? Bisherige "Reiniger" haben nicht viel getaugt. Danke für die Tipps! Peter
  • Bitte um Rat
    Am Dachboden an den rohen Holzbalken Schimmel.Das war vor einem Jahr schon so und der Baumeister sagte mir ich solle über den Winter dAS kleine Dachfenster gekippt lassen.Das habe ich getan und der Schimmel ist nicht mehr geworden.Na gut.Aber ich ...
  • Vollwärmeschutz
    Bevor die 2 mm Kratzputz auf den Untergrund kommen, hätten wir gern gewußt wer Erfahrung damit hat. Muß der Kleber mit der Gage sehr glatt verarbeitet werden oder kann man es mit dem Kratzputz ausgleichen?? Gruß Dagmar
  • Lampe ohne Steckdose und Links fürs Heimwerken???
    Ich bin Anfänger in der DO-IT-YOURSELF-Fraktion und möchte mir einen Couchtisch mit Glasplatte selber bauen. Dazu habe ich mehrere Fragen. 1. Ich möchte die Glasplatte gerne mit zwei Lampen von unten anstrahlen. Da der Tisch aber mitten im Raum ...
  • Schuhe weiten ohne pipi
    Weiß ja jemand, wie man seine Lederschuhe etwas weiten kann ohne nach Cowboyart draufzustrullern. Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße
  • Waschtrockner trocknet nicht mehr, aber wäscht er?
    Habe so´n Gerät, was nicht nur eine Waschmaschine, sondern auch ein Wäschetrockner ist. Nun weigert sich dieses famose Gerät seit gestern, die Wäsche auch zu trocknen, wenn ich dies anordne. D.h. es rotiert und macht, aber es wird schlichtweg ...
  • Lichtschalter umpolen
    Hatte es glaube ich schon mal von meinen Lichtschaltern. Nach intensiver Suche habe ich festgestellt, es sind keine Wechselschalter. Trotzdem sind die Schalterstellungen irgendwie vermurkst. Beispiel: Ein Doppelschalter übereinander. Einer für ...
  • Hilfe - Kupferrohre sind undicht
    Ich habe in unserem Bad alle Wasserleitungen komplett neu gelötet und dabei offensichtlich gepfuscht. Blöderweise läuft an einer ganz dummen Stelle an einem T-Stück Wasser raus. Wie kann ich das dichten, wenn ich die Rohre an dieser stelle kaum ...
  • Geschirrspüler
    Wer kann mit Tipps geben, warum unser Geschirrspüler (Elektra Bregenz) bei jedem Waschgang braune Flecken am Besteck hinterlässt?
  • Wie finde ich Wasserleitungen unter Putz?
    Bad möchte mehrere Regale an die Wand montieren. Um nicht in Wasser- und elektr.- leitungen zu bohren, suche ich ein geeignetes elektronisches Hilfsmittel. Kann man sich so etwas ausleihen? Gruss Ralf
  • Frage an die Handwerker
    Würde gern einen Unterbau aus Holz für meine Waschmaschine bauen. (ca. 50cm hoch) Im normalen Betrieb läuft diese eigentlich ganz "rund" bzw. ruhig bis die Schleuder einsetzt. Also denke ich mir das dann unter den zukünftigen Füssen ...
  • speckiger Holzschrank
    Habe einen supernetten Schubladenschrank aus Holz gefunden, der wohl jahrelang in einem Buero stand (dem Speck um die Knöpfe nach zu urteilen) und dann jahrelang im Keller (dem Staub und Geruch nach zu urteilen). Habe mal mit feuchtem Tuch und ...
  • Reinigungstip für Sportshirt
    Sportshirt besteht aus 80 % Polyamid und 20 % Elasthan. Die Pflegehinweise lauten: 40 °C, nicht bügeln, keine Waschmaschine(Kreis), kein Trockner (Kreis in Viereck) und durchgestrichenes Dreieck (?=Wäscherei?). Verstehe ich das richtig: ...
  • Was sind alte Eichenbalken wert?
    Ich frage, weil wir auf unserem soeben gekauften Grundstück eine alte Scheune haben, die wegen löchrigem Dach kurz vor dem Umfallen ist. Die Eichenbalken im unteren Bereich sind aber tiptop. Damit die SCheune niemanden unter sich begräbt, müsste ...
  • wertvolle Fliesen retten
    Einem Haus, welches bald abgebrochen wird, fand ich bei der Beräumung im Waschhaus echte handbemalte Fliesen, so etwa Jahrgang 1850. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Fliesen vom Grund entfernen kann, ohne Bruch. Die Fliesen (ca. 12 ...
  • Wo kann man pyramidenförmige Brotdosen kaufen...
    Ich suche schon seit langem eine pyramidenförmige Brotdose, denn da soll das Brot länger haltbar sein, aber nirgendwo finde ich ein Geschäft, das dies anbietet. Ich habe zwar auch nicht jede freie Minute dafür verwendet und werde auch glücklich ...
  • Geruchsbelästigung durch Katzen
    Habe ein Problem! Wir habe eine Doppelhaushälfte für drei Jahre vermietet gehabt. Dieser Mieter besaß zwei Katzen. Nachdem dieser Mieter ausgezogen ist, blieb in diesem Haus ein unangenehmer Geruch nach Katzenfutter oder Urin zurück. Dieser ...
  • Seife entfernen
    Kann man Seife auflösen? Unser schicker Seifenspender aus Glas mit Metallspender funktioniert nach ein paar Wochen Betrieb nicht mehr. Das dünne Rohr aus dem normalerweise die Seife beim Draufdrücken austritt ist anscheinend mit Seife verklebt. ...
  • Lampenfassung mit integr. Dämmerungsschalter
    Wissenden, ich suche eine E27-Lampenfassung mit integriertem Dämmerungsschalter. Ich hatte vor Jahren schon mal so ein Ding, suche aber jetzt vergeblich in den diversen Katalogen. Hat jemand einen Tipp? Gruß Peter
  • Schwarze Klamotten wieder einschwärzen...?????!!??
    Lieben,.. ich trage unwahrscheinlich gerne schwarze Klamotten, nun ist mein Lieblingshemd allerdings ziemlich blass geworden, und da der Stoff noch unglaublich gut ist, würde ich ihm gerne die schwarze Farbe zurückgeben. Was kann man da ...
  • Lederjacken reinigen - diesmal Wildleder!
    Habe mich mit einer hellbeigen Winterjacke "verkauft", sie ist aus Wildleder und die Ärmel sind Strick, auch beige. Wie zum Kuckuck reinigt man die vernünftig? Nach zwei Monaten ist der Kragen und die Frontpartie sehr unansehnlich. Mit ...
  • Kalk in der Wasserleitung
    Hat jemand schon mal davon gehört, dass Wasserleitungen erneuert werden mussten, weil sich Kalk darin abgesetzt hatte? Mir geht es nur um Erfahrungen mit verkalkten Rohren, nicht um die Frage, wie das verhindert werden kann. Danke für jede Antwort!
  • 'Kabelkanal' in Wand
    Ich habe ein Problem, auf Grund von Unachtsamkeit habe ich vor zwei Jahre ein Kabel in meiner Wohnung durchgebohrt. Da ich nun ausziehe, muss ich das reparieren. Da es nicht möglich ist, das alte Kabel rauszuziehen und durch ein neues zu ...
  • Aufruf zur Linksammlung für eine Linklliste
    In einem anderen Brett hab ich mir inzwischen die Arbeit angetan und eine Linkliste zusamengestellt. Auch hier gibt es sicher erwähnenswerte URLs, die dem geneigten Publikum präsentiert werden sollten. Also staubt eure Favoriten ab und laßt sie ...
  • Hinweis zu 4-Takt-Motoren für Gartengeräte
    Ich grad ne teure Reparatur hinter mir habe: Rasenmäher, Vertikutierer und so dürfen bei bestimmten Motoren nicht seitlich oder mit Zündkerze nach unten geneigt werden. Also am Hang immer nur aufwärts fahren (dann läuft der Motor zwar mit ...
  • Badeöl - Dosierung?
    Hallihallo! Ich finde kein Brett, in das meine Frage besser passen könnte - ist auch ein ziemlich banales Problemchen: wieviel Badeöl gibt man denn normalerweise in eine Badewanne? Saubere Gruesslis Uli
  • Preisvergleich für Armaturen?
    Mitlerweile gibt es ja für viele Produkte Preisvergleichseiten im Internet. Kennt jemand so eine Seite für Armaturen? Ich möchte also z.B. "Grohe europlus" eingeben können und dann den günstigsten Anbieter dafür bekommen *träum* Gruß Stefan
  • Zugemauerte Fenster aufbrechen? Genehmigung?
    Haben ein altes Haus gekauft. Der Vorbesitzer hat einige Fenster zugemauert, um mehr Schränke stellen zu können. Wir möchten die wieder aufmachen. Das Haus ist denkmalsgeschützt. Di Soll ich vor dem Aufbrechen der Fensterhöhlen irgendeine Behörde ...
  • milchige Plexiglasscheibe
    Möchte mir einen von unten beleuchteten Tisch bauen und brauche dafür eine milchige Plexiglasscheibe. In Baumärkten finde ich nur ganz durchsichtige und braune aber keine weissen. - HELFT MIR - Ulli
  • Brutstätte 'Frühstücksbrettchen'
    Die schönen Holzbretter, auf dem die leckeren Schnittchen und Käsebrötchen lagen, sind nicht gerade als keimfreie Unterlagen bekannt. Bei Spülen wird vermutlich auch nur oberflächlich gereinigt. Ich habe aber ein Lieblingsbrett, auf das ich nicht ...
  • Asiatische Dreieckskissen - Kissenfüllung gesucht!
    Thailand haben wir uns aus Platzgründen leider nur zwei "Stoffhüllen" der dort weit verbreiteten und wirklich superbequemen Dreieckskissen mitbringen können, die ich eigentlich mit klein geschnittenen Stoffresten füllen wollte... Ich ...
  • Teppichreinigung
    Der Teppich in meinem Zimmer schon ein bisschen schmantig ist, habe ich mir mal vorgenommen ihn zu reinigen. Da gibt es ja diese Reinigungsgeräte, die den Teppich mit Wasser reinigen. Jedoch ist mein Teppich nicht verklebt, sondern einfach nur ...
  • Terrassenreinigung
    Möchte meine Terrasse (Betonsteinplatten) die im Winter von Algen grün geworden ist, reinigen. Hochdruckreiniger möchte ich nicht verwenden, da diese den Stein noch poröser machen und auch die Farbe verblassen lassen. Welche Mittelchen sind zu ...
  • Lederjacken 'reinigen'
    Ist vielleicht eine merkwürdige Frage, aber ich habe eine Lederjacke (schwarz) und sie bekommt an manchen Stellen schon so abgeriebene (leicht grünliche) Flecken. Ich habe mir gedacht, ob ich sie einfach mit schwarzer Schuhcreme eincreme, damit ...
  • Schimmel auf Betonwand
    Alle Heim- und Handwerker! Ich habe folgendes Problem: Freunde von mir haben den Keller einer Garage, der bisher als Lagerraum genutzt wurde, in einen Hobbyraum bzw. Treffpunkt umgewandelt. Die Aussenwände sind aus Beton, 24 cm stark und liegen ...
  • Türklinken reinigen
    Ich wohn in einer schönen Altbauwohnung mit schönen alten Türen und leider inzwischen weniger schönen Türklinken. Die Teile sind, incl. der Beschläge, aus Messing, das eben inzwischen grau-braun statt gold ist. Nach dem ich zwei Tage an einer ...
  • Suche einen gu(ens)t(ig)en Trinkwasserfilter
    Grüßt Euch, wir haben einen amerikanischen Kühlschrank mit Wasser- und Eisspender gekauft. Meine Frau meint, Leitungswasser wolle sie nicht trinken und auch unserem kleinen Sohn nicht anbieten, dabei haben wir im Hunsrück eigentlich ganz gutes ...
  • Katzen und Wasserbett...
    Geht das gut? Wir tragen uns mit dem Gedanken ein neues Bett zu erwerben - am liebsten ein Wasserbett. Nun haben wir aber zwei dieser süssen Fellmonster mit den spitzen Krallen.Besteht die Gefahr, dass die Katzen mit ihren Krallen die mit Wasser ...
  • Fussboden betonieren ...Tips?
    Hallöchen, ich brauche ein paar Tips .. es geht um folgendes ich will den Fussboden in meiner Garage neu betonieren oder ... . Es wird langsam Zeit, denn der alte "Belag" ist sehr brüchig und ist einfach sch... hab aber sowas noch nie ...
  • Suche Anleitungen Abflußrohrverl. im Bad(Tips??)
    Bin im Moment daran, mir mein eigenes bad in einem Altbaugebäude zu errichten, doch bevor ich wirklich loslege würde ich vielleicht einige Tips & Tricks zum Abflussrohrverlegen (in der Wand oder unter einem "künstlichem ...
  • Anleitung zum Flechten...
    Anliegen ist zwar einfach zu erklären, aber vielleicht nicht leicht zu beantworten. ICh suchte eine Internetseite, oder jemande der davon Ahnung hat, wie man flechtet. Also wie einen Zopf (für die Haare). Nun aber das tolle an meinem Problem. ...

Andere Themen