Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Gasheizung
Wir haben eine Vissmann Vitopend 200 Gasheizung. Seit gestern springt sie nicht mehr an. Leider kommt der Fachmann erst Montag vormittag und wenn die Sonne nicht scheint haben wir bis dahin kein warmes Wasser :-(( Die Fehlermeldung am Display ist ... -
Stahlbetonwände
Wird zZt ein Fertighaus für uns errichtet und vor ein paar Tagen waren wir auf der Baustelle zwecks Besichtigung. Die Wände des Hauses werden schon fertig angeliefert und nur noch zusammengesetzt. Dann erfolgt eine Wärmedämmung, dann kommt der ... -
Durchsichtige Glas-Bodenfliesen gesucht! (30x30cm)
Gesucht werden komplett durchsichtige Glas-Bodenfliesen...Hab eben schon gegoogled...aber leider ohne Erfolg. Leider fand ich nur Glas-Bodenfliesen in verschiedenen Farben und nicht voll durchsichtig! Vielleicht weiß jemand, wo man solche Fliesen ... -
Ölheizung mit sehr viel Kondenswasser
Ölheizung macht mir bischen Sorgen. Seit einiger Zeit fallen da Unmengen Kondenswasser (aus dem Schornstein) an. Das ist ein Vissmann-Kessel, glaube 24 KW, ca. 14 Jahre alt. Die ganzen Jahre hatten wir immer so 5 Liter Kondensat im Jahr, und ... -
Click-Halterung von einem Velux-Fenster entfernen
Möchte ein Rollo , dass nicht von Velux ist, an mein Velux-Dachfenster (GGL) anbringen. Dafür muss man die existierende "Click"-Halterung entfernen. Hat jemand das schon gemacht? Ich habe verschiedenes versucht, es geht nicht weg... ... -
Wie bekomme ich den Kragenspeck raus?
Also erstmal möchte ich sagen, dass ich die Seite echt gut finde. Immer wenn ich etwas gefragt habe, habe ich echt gute Antworten bekommen. Deshalb erstmal allgemeiner Dank an alle. Also,jetzt meine aktuelle Frage: Da ich jeden Tag zur Arbeit ... -
Name Schlossabdeckung Gartentor?
Brauche mal Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie diese Plastikabdeckung mit Klappe (Wetter- Regenschutz) für den Zylinder eines Gartentorschlosses heißt. Ich wollte mir für meine kaputte eine neue besorgen, dass das jedoch so schwierig ist, konnte ... -
12 KG Box an Rigips befestigen?
Ich habe vor mir demnächst ein 5.1 Soundsystem zu kaufen, allerdings habe ich eine schräge Wand, die nur aus Rigips besteht. Besteht hier die Möglichkeit eine 12kg Box zu befestigen oder wird das nicht halten? Wenn ja, wie? Vielen Dank -
SAT Anlage bauen
Mein Ansinnen ist eigentlich nicht so anspruchsvoll - ich moechte eine digitale SAT Anlage bauen fuer mehr als einen Teilnehmer. Hoert sich easy an... scheint es aber nicht so zu sein. Surft man dazu herum oder fragt einen MMarktverkaeufer gibt ... -
Kinderschaukel befestigen
Haben uns eine Kinderschaukel gekauft und, wenn ich die Anleitung richtig lese, wird dort angeben, dass die Hölzer direkt in den Beton (Fundament) kommen. Aber ist das gut? Beton ist doch recht aggressiv? Wer hat Erfahrung damit? danke. Gruss, Patric -
Änderung von echter Leder Trachtenkleidung
Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Maßhosen anfertigen lassen. Es handelt sich um eine richtige Trachtenlederhose und eine Lederhose in Jeansart. Die Maßanfertigungen waren aufgrund meines Übergewichtes notwendig. Jetzt habe ich über 15 Kilo ... -
Klick-Laminat nachträglich noch ändern?
Wir haben mal eine Frage: In einem Haus, das wir zu kaufen gedenken, wurde vom Vorbesitzer Klick-Laminat verlegt, allerdings total diletantisch (ohne Beachtung der Maserung kreuz und quer aneinandergeklickt). Jetzt fragen wir uns als absolute ... -
Renovierungsarbeiten: Kunststoffrahmen/Türblatt...
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann. Ich werde in 3 Monaten aus meiner Wohnung ausziehen und muß da wohl einige, kleinere Reparaturen vor der Abnahme leisten. Also...was liegt an?! 1. an einem Kunststofffensterrahmen ... -
Staubsauger fuer immungeschaedigte Person
Wissenden, welchen Staubsauger wuerden ihr fuer eine Person mit extrem niedrigem Immunsystem (da Chemotherapie gegen Krebs) und Tracheostoma (also quasi Eintrittspforte fuer jegliche Keime) empfehlen? Viele Hersteller schreiben ja irgendwas von ... -
Wasser.... Dingens im Klo versenkt. Unn nu ?
Freundin steht auf alles was irgendwie riecht, Duftkerzen, Raumduftspray (hab sie schon mehrfach deswegen angeknurrt) und eben auch diese häßlichen Plastikdinger die man in die Kloschüssel hängt. Eben so ein Ding, eines von der kleineren Sorte ... -
Bordsteinkante abflachen lassen
Jemand schonmal z.B. zwecks Garagenbau/neuer Parkplatz oder so vor seinem Haus ein Stück Bordsteinkante/Gehweg von der Gemeinde abflachen lassen? Soweit ich weiß, muss das bei uns bei der Gemeinde beantragt bzw. von denen ausgeführt werden. Kann ... -
Mc-Flurry maker von Mc Donalds
Da meine Freundin und ich sehr gern das bekannte Mc-Flurry softeis essen bin ich am überlegen den Mc Flurry maker für zuhause, als Geschenk, anzuschaffen. Hat jemad Erfahrung mit dem Teil? wo kauft man es am besten? Danke fürs lesen! Gruß -
Wärmetauscher säubern (Kondenstrockner Bauknecht)
In regelmäßigen Abständen soll man ja die Wärmetauscher eines Kondenstrockners säubern. Ich habe einen Baucknecht Trockner. In der Beschreibung steht das man den unterm Wasser säubern soll. Jetzt die Frage: Säubere ich nur das äußere des ... -
Reinigungszusatz für Ultraschllreiniger
Nutze im Moment einen Ultraschallreiniger USR 2986 der Fa Clatronic. Lt. Mitteilung der Fa. ist nur Wasser zu verwenden. Von Bekannten habe ich nun gehört daß zusätzlich ein Reinigungsmittel (Geschirrspülmittel) verwendet werde sollte . Hat hier ... -
Kondenstrockner Privileg 676 CD mit E50
Habe seit kurzem ein Problem mit dem Kondenstrockner Privileg 676 CD. Der Trockner schaltet sich während dem Trocknen mit der Fehlermeldung E50 aus. Die Meldung ist in der Bedienungsanleitung aber gar nicht aufgelistet. Die Siebe und der ... -
Die Toten Hosen Sprühschablone, aber woher !?
Ich bau mir grad meine eigene Bar und vorne wollte ich mit Fluoreszierender Farbe Den Bis Zum Bitteren Ende Adler der Toten Hosen drauf pinseln. Problem ich bräuchte ne Sprühschablone o.ä nur find leider nirgends was. Ich hoffe ihr könnt mir ... -
Holz für Betonschalung behandeln?
Muss ich bei kleinen Betonreparaturen das Holz für die Schalung irgendwie behandeln? Wenn ja womit? Ich möchte ja nicht, dass das Holz hinterher bombenfest mit dem Beton verbunden ist. Optik spielt überhaupt keine Rolle. mfG und dankeschön ... -
Wie und womit Fußbank bauen?
Ich möchte mir eine Fußbank aus Holz bauen, sie soll ungefähr so aussehen: http://img223.imageshack.us/img223/598/fubank.jpg Die A-Flächen sollen alle gleich groß sein, B soll eine durchgehende Platte werden. (B Platte: Breite x Länge 55 x 45 cm ... -
Mit was Kupfer löten?
Habe folgende Frage. Ich muss bei mir eine Wasserleitung in der Garage reparieren, nix dolles, deswegen will ich mir auch die Handwerkerkosten sparen. Ist ein Kupferrohr mit ca. 12mm Durchmesser. Jetzt hatte ich mir so einen Propangasbrenner im ... -
Idee für den Dachboden
Hab über meiner Wohnung einen kleinen Dachboden. Er ist ca 15m lang, man kann sich aber nur geduckt in ihm bewegen und nur mit einer Leiter erreichen. Mich stört einfach der ungenutzte Raum und ne Abstellkammer hab ich schon. Hat jemand ne Idee, ... -
Senseo entkalken
Ich meine Senseo maschine mit essigwasser entkalken wie jede andere "normale" Kaffee maschine? -
Durchschnittsverbrauch via. Wärmemengenzähler?
Haben heute unsere Betriebskostenabrechnung für 2008 erhalten. Abrechnungszeitraum ist 01.12.08 bis 31.12.08, da wir erst am 01.12.08 eingezogen sind. Die Wohnung hat ca. 100 qm, wir sind zu dritt (2 Erwachsene ein Kleinkind). Laut ... -
Wie finde ich eine Hausverwaltung heraus?
Wie finde ich eine Hausverwaltung heraus? Es geht um das nachbarhaus war dort schon i Hausgang aber dort ist kein aushang der hausverwaltung zu finden und google hilft auch nicht weiter :( und nun??? mfg pro -
Wie Linoleum Grundreinigerflecken entfernen?
Ich habe bei mir einen blauen Linoleumboden. Da ich die Wohnung bald verlasse, wollte ich den Boden nochmals besonders reinigen und habe mir speziellen Grundreiniger für Linoleum gekauft. Ich habe zwei Flecken damit gereinigt und an diesen ... -
Granitfliesen
Hab da mal eine Frage.Ich habe meine Wohnung mit Granitfliesen ausgeleg (STAR GALAXY).Leider sind hier und da einige Einschlüsse abgeplatzt die jetzt natürlich stumpf hervortreten.Wer kann mir nun mal sagen wie man diese Stellen wieder versiegeln ... -
Breite Silikonfuge herstellen / glätten
Hab leider in meiner Dusche durch nicht winklige Wände eine Fuge die in der Ecke etwa 2,5cm breit ist, vorne nur etwa 0,5cm. Wie bekommt man nun diese Fuge sauber mit Silikon abgedichtet? Die Silikonfuge soll ja halbwegs durchgängig glatt sein. ... -
Welche Brandschutzqualität braucht die Tür
Ich möchte eine neue Wohnungstür einbauen lassen und der Handwerker erklärt mir jetzt daß es eine sog. "T30-Tür" sein müsse. Die sind aber völlig häßlich und zudem nur mit Türschließer erhältlich. Gibt es da wirklich eine entsprechende ... -
Teppichklebeband auf PVC mit Lösemittel lösen?
Wir versuchen gerade krampfhaft unsere Spüle zu verschieben. Rohre etc sind kein Problem, nur der Vormieter hat diese mit Teppichklebeband af PVC fest geklebt. Wenn man das Zeug jetzt mit dem Messer löst, klebt es aber sofort wieder fest. Idee ... -
Polster zu weich
Habe eine große Couch,deren Sitzfläche aus zwei großen flachen Kissen besteht.Diese sind wahrscheinlich vom Sitzen sehr "weich" geworden,dabei ist die Couch noch garnicht so alt.Man hat das Gefühl so langsam in dem Kissen zu versinken. ... -
Heizung verschieben möglich?
Forum, ich habe eine Frage bezüglich eines Heizkörpers. Ist es mögliche eine Heizung um ca 1 Meter nach rechts zu verschieben? um es einfacher zu formulieren das Rohr was aus der Wand kommt sollte bleiben und auf der anderen Seite (links) wieder ... -
Geräteschuppen selbst gebaut
Moin Leut´s, möchte mir im Garten ein Geräteschuppen bauen. Dafür suche ich eine gescheite deutsche Bauanleitung, doch im Netz finde ich da nicht wirklich etwas. Größe sollte 2x3 Meter sein. Gruß Bernd -
schwarzer schimmelpilz durch luftwäscher?
Anfang des jahres habe ich einen rießigen fleck schwarzen schimmel ander wand meines zimmers entdeckt und darauf im wohnzimmer hinter der Komode auch einen kleineren Fleck gefunden. Das sind genau die Ecken, an denen die Wasserrohre der Dachrinne ... -
Stihl Einfüllsystem Öl & Benzin auch für andere?
Das Stihl Einfüllsystem Öl & Benzin nur für Geräte von Stihl oder sind die Einfüllöffnungen soweit genormt, daß man es auch mit beliebigen anderen Kettensägen oder z.B. auch Rasenmähern verwenden kann? Wie erkennt man bei dem System eigentlich, ... -
Suche extra kurzen Heizstab mit 1 1/2 Zoll Gewinde
Experten, ich benötige einen Heizstab mit 1 1/2 Zoll Gewinde, Leistung ca. 2kW. Wegen Problemen mit der Einbautiefe darf diese maximal 30cm betragen. Gibt es so etwas auf dem Markt? Danke -
Schuh - eze / Erfahrungen
Moin ! Ich muß ein leidiges Thema nochmals aufrufen. Mein Freund hat mir ein Paar traumhafte Cowboystiefel aus den Staaten mit gebracht. Friede, Freude, Eierkuchen (eigentlich). Leider drückt der linke Stiefel ausgerechnet am kleine Zeh ... -
Suche Betriebsanl. Weinig Abrichthobel 600 K
Suche für mein Abricht/Dickenhobel der Firma Weing aus TBB, Typ 600 K, Baujahr um 1950,Betriebsanl. Einstelldaten u.s.w.Die Firma Weinig konnte mir nur nach Foto den Maschinentyp mitteilen.Hatte selbst nur noch ein Prospekt vom Nachfolger 630 K. ... -
Wo finde ich genau den Bodenbelag den ich suche?
Ich bin derzeit dabei ein altes Haus zu renovieren. Für einen unserer Flure suchen wir einen PVC - oder CV Boden in roter Steinoptik. Er sollte Ziegeloptik oder eben Steinplattenoptik in einem roten Farbton aufweisen. Kann mir jemand sagen, ... -
Eternitdach verkleiden
Haben auf unserer uralten Garage ein inzwischen unansehnliches Eternitdach das dringend erneuert werden müsste. Nun möchten wir nicht unbedingt das Dach mit diesen schweren Platten abdecken und teuer entsorgen lassen. Ein Problem ist auch, diese ... -
Wie entfernt man Zementflecken auf Garapa Holz
Bekannte von mir sind auf ihrer neuen Terasse aus Garapa Holz mit Zement an den Schuhen drüber gelaufen. Haben schon versucht die Flecken mit Allzweckreiniger und einer Bürste zu entfernen-Negativ. Hat jemand evtl. eine Idee wie die Fußabdrücke ... -
Wie füll ich einen ca.45mm Wandvorsprung aus?
Wie kann ich in der Küche einen 45mm starken Wandvorsprung ausfüllen. An dieser Wand müssen Hängeschränke befestigt werden. Die zurückliegende Wand ist aus Regips. Vielen Dank für die Bemühungen -
Pumpe für Gartenbewässerung (Zisterne!)
Die Damen und Herren, folgende Fragestellung - ich habe einen im Boden versenktes Wasserreservoir (Senkgrube, nie benutzt, daher clean!) - mit diesem Wasser (ca 10m3) möchte ich den Rasen bewässern. Es gilt ca. 4 m vom tiefsten Punkt des Beckens ... -
Untergrund für Terrasse
Unsere neue Holzterrasse bin ich noch unschlüssig, wie ich den Untergrund "gestalte". Im Moment favorisiere ich folgende Lösung: Untergrund entsprechend der Terrassengröße etwas ausschachten (ca. 15-20 cm) und ebnen. Die Halter für die ... -
Estrich ausbessern
Als jemand, der zum ersten mal was mit Estrich zu tun hat folgendes Problem: in unserem Haus (Anfang 70er-J., Beton) war in einigen Zimmern ein hässlicher, gammeliger Nadelfilzteppich auf den Boden verklebt, der musste raus. War aber derart fest ... -
Schnellspannverschluss an Wand?
Moin Experten, mir fehlt mal wieder die zündende Idee: Ich will einen Insektenschutz für ein Dachfenster bauen (die Originalteile des Hersteller sind mir zu teuer). Das Ganze soll von innen an die Dachschräge gesetzt werden - zweiflügelig mit ... -
Deckenplatten bei Trittschall aus oberer Wohnung?
Alle Handwerker hier, ich brauch Hilfe. Wohne in einem mehretagigen Haus. In der Wohnung über mir wurde Laminat verlegt, ich bin der Meinung ohne Dämmung. Es ist sehr laut und ich höre jeden Schritt, weiß also genau, wo die Leute sich befinden. ... -
Suche professionellen Schraubendreher.......
Mein Schraubendreher von Robertson ist mir letztens kaputt gegangen und nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Der alte war wohl nicht der Beste, deswegen würden mich auch andere Firmen reizen. Habt ihr irgendwelche Firmen an der Hand, der ... -
Kunstharzlacke nachbearbeiten
Ich habe eine MDF-Kiste zuerst grundiert und dann in mehreren schritten schwarze kunstharzschichten mit ner Rolle aufgetragen. Jetzt bin ich diesbezüglich ein absoluter leihe und konnte so staubeinschlüsse und diese "orangenhaut" nicht ... -
Weiße Leinenschuhe sauber bekommen !?
Lieben. So hab mir jetzt am wochenende mein 3. paar an weißen leinenschuhen geholt. Bei den 2 paaren davor hatte ich immer das selbe problem. Irgendwann wurden die guten, weißen Teile natürlich dreckig also ging ich schön ran und hab sie mit der ... -
Melamintablett kleben
Es ist passiert. Unser Melamintablett ist runtergefallen und 2 Teile aus dem hochgezogenem Rand sind abgebrochen. KANN man sowas wieder reparieren/kleben oder hält das dann nicht mehr? vielen Dank Maik Viertel -
Knicklicht/Leuchtstabfarbe entfernen, wie?
Auf der letzten Party hat sich leider ziemlich viel Chemiezeugs aus den Knicklichtern auf meinen Pulli niedergelassen. Waschen allein hilft glaube ich nichts, dafür dir Reinigung? Problem, der Pulli besteht aus Kaschmir. Grüße H -
Schrägdach von Garage ohne Decke verkleiden
Einer von euch kann mir helfen. Unsere Garage hat ein Satteldach bei dem die Dachneigung so flach ist, dass keine Decke mehr eingezogen wurde. Mit anderen Worten die Balken sind natürlich von innen voll sichtbar. Jetzt stehen wir vor der Frage ... -
Deckweiss auf der Jeans :(
Hab ich meine Jeans in die Wäsche getan und mir ist aufgefallen,dass ich mir scheinbar das letzte Mal im Kunstunterricht Deckweiss draufgekleckert hab. Hat jemand irgendeine Idee wie ich das wieder rauskriege?? -
Wie falsche Fassadenfarbe ausbessen?
Wir haben an unserem neu gebauten und geputzen Haus Fassadenfarbe (Silkonharzfarbe) anbringen lassen, allerdings sah die Farbe auf dem kleinen Kärtchen anders aus und das Problem ist: unser Haus sieht jetzt rosa aus! Was kann ich jetzt am besten ... -
Hilfe! - Sandalen stinken!
Schönen Sonntag Euch allen! Ich habe ein Problem mit den Sommersandalen. Ich trage sehr teure Sandalen (darf ich hier die Firma nennen?) Es sind die wovon es in der Natur den Braunbären und Eisbären gibt ;-) Die weichen,inneren Sohlen dieser ... -
kombinierte Gas-, Holzheizung
Ein nettes Hallo, ich bin gerade dabei, das Haus meiner Bekannten auf Vordermann zu bringen. Momentanes Thema : die kombinierte Heizung. Verbaut sind ein Gaskessel mit nachgeschaltetem "Kohle-Holzkessel" (ehemalige Forsterheizung-Made ... -
Rohrbruch in Garage
Ich hatte diesen Winter leider vergessen, dass Wasser für unsere Garage (Rohre über Putz) abzustellen. Bei -10 °C war dann soweit, ein Rohr ist am Verbindungsstück zum nächsten Rohr gesprungen... Inzwischen würde ich das Wasse gerne wieder ... -
Lärche Fassadenleisten streichen
Möchte Fassadenleisten aus Lärchenholz streichen und ich weiß nicht wirklich mit welchem Mittel ich den längsten Schutz habe. Sie sollen aufgrund ihrer Sortierung etwas farblich dunkler werden, damit man nicht alle Fehler sieht. Sie werden ... -
Laminat aufTeppichboden?
Mein Sohn hat mir Laminat im Flur verlegt. Den Teppichboden zu entfernen war eine Katastrophe, der war verdammt gut verklebt. Mein Sohn hat Stunden den restlichen Kleber entfernt und dann der Dreck!! Nie wieder!!! Ich möchte noch im Wohnzimmer ... -
Bürostuhl
Mir ein Tisch bauen das keinen normalen Fuß hat sondern diese sogenanten Toplifts. Jedoch kann das wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung sein da ich bei Ebay so gut wie nichts finde. Also ich suche Den Namen von diesem Zwischenstück bei den ... -
Schornstein abdichten
Haben seit 1/2 Jahr ein Haus (BJ 1988), welches einen Schornstein hat, der von der Terrasse durchs Dach (1. Stock) geht. Gedacht ist er für z.B. Grill auf Terrasse oder offener Kamin, ist aber noch nie benutzt worden. Er endet unten auf der ... -
Fugenkleber für Sandsteinkamin?
Wir suchen einen Fugenkleber, der die Fugen der Sandstein-Ummantelung unseres Kamins langfristig ausfüllt. Sind auch für Versuchsbeschreibungen dankbar.. -
Gartenhaus auf Pflasterfläche, aber wie?
Ich möchte bei uns vorm Haus auf einer bereits fertig gepflasterten Fläche ein Holzgartenhaus 2,5x2,5m aufbauen. Das Pflaster hat leichtes Gefälle. Bei dem Gartenhaus sind Fundamentholzbalken enthalten. Nun meine Fragen, wie seht Ihr das? Sollte ... -
Können Kochtöpfe eine Induktionsplatte zerstören?
Induktionskochplatten finde ich toll, und da wir einen alten Herd haben (war schon in der Wohnung), der nicht mehr richtig will, haben wir uns so eine Platte gekauft. Zusätzlich noch einen induktionsgeeigneten Edelstahltopf. Es funktionierte ... -
Gibt es frosbeständige farbige Fliesen für Aussen
Ich hatte vor 9 Jahren meine Terasse mit grünlichen angebl. frostsicheren Fliesen von V&B gefliest. Nun sieht die Terasse aus wie nach einer Bombadierung. Ich habe von einer Kollegin Mosaikfliesen geschenkt bekommen in verschiedenen leich ... -
Umgraben im Garten
Mal eine Frage. Ich bin seid neustem Besitzer eines Hauses mit Garten. Mein Problem ist das in dem Garten Stufen sind und ich gerne für meine Kinder aber eine eben Fläche haben will.Nun meine Frage da dort Gras,Moss und andere Pflanzen wachsen ... -
Wie tausche ich das Profilschloß im Querriegel
Ich habe vor kurzem meine Schlüssel verloren. Deshalb musste das Schloß vom Querriegel aufgefräst werden. Ich habe es auch finanziellen Gründen noch nicht tauschen lassen. Von innen funktioniert das Schoß noch ganz normal. Doch ein drehen wird ... -
Funktioniert Aqualan (Tesla Wellen) wirklich?
Kurzem wurde hier das Thema Aqualan (Tesla Wellen) diskutiert. Hokuspokus hin oder her, mich interessiert, was wirklich dran ist an der Geschichte. Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht? "Peter", haben Sie inzwischen Aqualan ... -
titanzinkbleche reinigen
Ich verkleide gerade meine Ziegelübergänge am Haus mit Titanzinkblechen. Leider habe ich letzte Woche 2 der zu montierenden Bleche über Nacht draußen auf dem Gerüst belassen, um sie am nächsten morgen nicht wieder den ganzen Weg hochzuschleppen. ... -
Wo kann ich IKEA-Meterware bestellen?
Bin im richtigen Forum gelandet. Ich möchte so gern Ikea Stoffe bestellen, aber auf der Homepage geht das ja aus irgendeinem Grund nicht und im Katalog ist die Auswahl so gebgrenzt. Hm. Bei Ebay finde ich auch nichts brauchbares. Hat jemand einen ... -
Niederdruck-Armatur an 'normalem' Anschluss verwen
Ich eine Niederdruck-Armatur 'irgendwie' an einem normalen Kalt-/Warmwaser-Anschluss betreiben...? Wir haben jetzt keinen Boiler mehr, sondern eine zentrale Warmwasser-Versorgung. Wäre jedoch schade, wenn wir die Armatur (2 Jahre) deshalb ... -
Namensschild an Türklingelanlage wechseln
Ich würde gerne bzw. vielmehr muss das Namensschild an der Türklingel meines Wohnhauses wechseln. Es handelt sich aber dabei um eine handelsübliche Klingelanlage, bei der die Namensschilder unter solchen Plastikfensterchen drunter gemacht werden. ... -
Finde keinen Kühlschrank B/H/T 55/83/58
Habe in der Küche einen vermutlich uralten Bauknecht TR1604 Kühlschrank. Der steht am Boden unter der Küchenarbeitsplatte und hat eine eigene Tür (also keine Möbeltür). Der soll nun durch was neues sparsames ersetzt werden; Idealerweise also A+ ... -
Schlagschnur und dann Wand streichen
Ein herzliches Hallo an alle, ich brauch mal einen Tipp bezüglich meiner Wohnungsrenovierung. Ich möchte manche Räume zweifarbig streichen. Um nun einen möglichst gerade, senkrechte Abgrenzung zu machen wollte ich mit einer Schlagschnur einen ... -
Schallisolierung Flügeltür/ Durchgangstür
Ich habe folgendes Problem, ich wohne in einer WG, zwischen meinem Zimmer und dem Zimmer meines Mitbewohners gibt es eine große Durchgangstür. Diese ist leider so gar nicht schalldicht und wir bekommen immer mit was der andere gerade so macht, ... -
Gasanschluss und Elektroanschluss in einem Raum?
Einer Firma (Holzbearbeitung) soll der Gasanschluss und der E-Anschluss in einem Raum installiert werden. Mir ist das eigendlich zu heiss, was ist, wenn da ein E-Funke in das eventuell endstandene Gasgemisch springt:-( Der Gasversorger sagt, das ... -
Was kostet das tauschen einer Oelbrennerdüse vom F
Meine Oelheizung rust.Jetzt ist sie bei der Emissionsmessung durchgefallen. Wer weiss was das Tauschen einer Oelbrennerdüse vom Fachmann kostet? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Danke -
Gestank im Auto
Mir ist im Kofferraum meines Autos eine Weinflasche geplatzt (schade um den guten Tropfen ...). Abgesehen davon, dass ich jetzt beim Fahren immer leicht angesäuselt bin;-), riecht es nun von hinten ganz gewaltig nach Winzer. Habt Ihr einen Tipp, ... -
Neues Fernsehkabel für Internet verlegen
Mir im Haus, welches ca. 40 jahre alt ist, mit 5 Etagen und 24 Parteien ist eigentlich Telefonie und Internet von Unity Media möglich. Nur leider nicht bei mir, weil irgendwo das Kabel gestört ist Der von Unity Media beauftragte Techniker ... -
Befestigung Fliegengittertür ohne Bohren?
Ich wohne in einer Mietwohnung. Da ich in meinem Wohnzimmer leider nur eine Balkontür zum Lüften habe, wollte ich nun gern eine Fliegengittertür anbringen, da ich ungern Insekten in meinen Räumen habe. Mein Problem ist nun, das ich bei der ... -
Wie bekomme ich helles Leder sauber?
Ich besitze eine fast weiße Lederjacke und einen hellblauen Wildleder-Blazer. Sie sehen nun aber leider nicht mehr so schön aus und müssten mal gereinigt werden. Die professionelle Reinigung von Ledersachen kostet allerdings ein Vermögen. Wie ... -
tapetenhaut
Ich bin umgezogen und sah im bad das der vormieter auf die blanke wand farbe und darüber tapetenhaut machte,wie bekomme ich diese ab?zb mit schleifen oder gibt es ein zeug dafür? -
Schimmel im Bad ohne Lüftung
Ich habe folgendes Problem (evtl. sogar ein Thema für den Mietrechtsbereich), unsere Wohnung, 85 m², 4. Stock, 3 Zimmer, hat ein innenliegendes Bad, ohne aktive Lüftung, nur ein Loch in der Wand. Bei Einzug (Mai 08) waren Stockfleck unter der ... -
Japanische Papierwand bauen?
Würde mir gern eine von diesen japanischen/chinesischen Papierwänden basteln. Ich hab' ein paar Ideen, hätte aber auch gern eine Anleitung, um zu schauen, ob meine Ideen richtig sind. Im Internet beim suchen finde ich hauptsächlich Anleitungen ... -
Netzwerkkabel im Kaminschacht
Hab die Suche benutzt es gab auch ähnliche Themen, allerdings nicht genau das was ich suche. Also ich möchte von meinem Büro ein Netzwerkkabel in den 2. Stock legen. Ich möchte das Kabel aber so legen das es nicht zus ehen ist, also nicht an der ... -
Fächer bauen
Ich habe diese Frage schon an drei Experten geschickt, da aber alle drei eher Sammler sind, möchte ich es hier auch nochmal probieren. Ich möchte mit meiner Tochter zusammen einen Fächer aus Vogelfedern bauen. Weiß jemand ein Buch oder eine ... -
Zaunpfosten zu weit auseinander-Tür schließt nicht
Garten haben mein Mann und ich selbst mit einem GAH Alberts Maschendrahtzaun eingezäunt. Nach dem Motto : Learning by doing! Wir ahben alles so gemacht wie in der Beschreibung des Herstellers. Demnach brauchten die Torpfosten keine Querstreben. ... -
Holzboden auf Balkon
Wollte mal fragen, wie oder mit welchen Geräten/Mitteln sich am leichtesten der Holzboden des Balkons in schuss bringen lässt? Das Holz hat in etwa diese Oberflächenstruktur, evtl ein wenig gröber. http://i5.ebayimg.com/01/i/001/39/ea/5e0d_1.JPG ... -
Neuer Heizungseinbau, aber welche?
Haben ein Haus gekauft. Dort ist eine Öl-Kachelofenheizung drinnen mit so einem Schachtsystem. Jetzt wollen wir eine neue Heizung reinbauen, soll natürlich auch sehr kostengünstig sein. Das Haus hat 2 Etagen und 5 Zimmer + Küche/Bad. Weiß jemand ... -
Die Heizung klopft nachts - Dann 'jault' sie
Einiger Zeit klopft der Heizkörper, oder das Heizungsrohr nachts im Badezimmer sehr laut. Der Heizkörper hat 4 Rippen und ein Thermostat von Heimeier. Die Wohnung befindet sich im 5. OG von einem 5 stöckigen Mehrfamilienhaus mit 24 Wohnungen. Im ... -
Warmwasserspeicher HAJDU SDN 80 V Undicht!!!????
Ich habe mir bei Quelle einen Warmwasserspeicher gekauft. Ich habe ihn am Sonntag angeschlossen und in Betrieb genommen. Und siehe da es funktionierte und kam heizes Wasser. Ich habe ihn dann wieder ausgeschalten, weil ich ihn nur anschalten ... -
Wie kürze ich Hosenbeine ohne zu Nähen?
Würde gerne eine Wanderhose mit hartem Stoff kürzen ohne eine Nähmaschine oder Nadel und Faden zu bemühen. Das ganze soll natürlich ordentlich aussehen und viele Wanderungen nebst Waschgängen halten. Sebastian -
Wie Teppich auf Teppich fixieren?
Zusammen, ziehe demnächst in meine neue Wohnung. Der Vermieter besteht darauf, den vorhandenen Teppich liegen zu lassen und nicht zu beschädigen. Leider sieht der so grässlich aus, dass der sich mit meinen Möbeln beisst. Noch ein Problem ist, ... -
Aushärtezeit Beton
Lange muß ein Betonfundament aushärten, bis man darauf mit Schwerlastdübeln (auch Spreitzdübel genannt) gut 4 m hohe Stahlrahmen aufdübeln kann ? Vielen Dank und mit freundlichem Gruss -
Wie isoliere ich mein Haus richtig?!
Haben nun eine Wohnung im Haus meiner Schwiegereltern bezogen und sind auch so ganz zufrieden mit allem... Schon allein, weil die Wohnung nach oben hin viel potenzial zum Ausbau gibt etc. Leider hatte unser "Vormieter" die Wohnung von ... -
Rolladen außen abdichten gegen Hummeln o.ä.
Diesem Jahr fliegen größere Insekten oben unter unser Terrassenfenster und kriechen dann in den Spalt zwischen Rolladen und Sturz/Mauerwerk in den Rolladenkasten oder die Kerndämmung zwischen den Mauerwerken. Da ist so etwa 2 cm Luft, die Viecher ...