Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Dachschrägung/Duschkopf befestigen
    Hoffe einer von euch kann mir einen Tip geben....es geht um folgendes: Das Badezimmer besitze eine Badewanne, da sie unter einer Dachschrägung liegt, bräuchte ich einen Rat, ob es eine möglichkeit gibt, den Duschkopf irgendwie an der Schrägung zu ...
  • Balkon verschönern, Alternative zur Terassendiele?
    Ich möchte gerne meinen Balkonboden verschönern, da dieser aus Riffel-Blech aus Stahl besteht. Ist zwar unheimlich robust, aber irgendwie nicht gemütlich. Nun habe ich durch "Googlen" und Baumarktbesuche gesehen, dass häufig ...
  • Laminat richtig verlegen
    Ich habe hier im forum schon ein wenig gestöbert und bin verwirrter als zuvor ich will bei mir im wohnzimmer laminat neu verlegen habe das damals schon mal gemacht was aber leider nicht zu meiner zufriedenheit war ich ahb den fehler gemacht den ...
  • Behindertengerechtes Bad
    Mann ist seit seinem Schlaganfall sehr eingeschränkt. Jetzt wollen wir unser Bad umbauen. Ich möchte gern eine große Dusche und zwar ca. 160 cm lang und 120 cm breit, bodengleich oder mit einer geringen Schwelle. Das Problem ist nun: ich finde ...
  • Munddusche mit gleichbleibender Pulsfrequenz?
    Es inzwischen wieder eine Munddusche zu kaufen, bei der die Modifizierung der Spritzstoßstärke nicht mit einer Veränderung der Pulsfrequenz des Motors einhergeht? Eine solche suche ich schon lange. Gruß, Uwe
  • Baumwollpullover eingegangen...Was kann ich tun?
    Mein Lieblingspullover, in dem 100% Cotton steht, ist massiv eingegangen. Trotz gleichen Waschmittels, gleicher Temperatur und Trocknungsumgebung (Keller) wie immer. Auch ist er wesentlich fester (nicht mehr so weich) als vorher. Was kann ich ...
  • Bekomme ich die Möbel durch den Treppenaufgang
    Ich habe in meiner Wohnung einen sehr engen Treppenaufgang.Nun suche ich eine Software oder irgendetwas der Gleichen, womit ich testen kann ob ich z.B. ein neues Sofa hinauf bekomme. Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen
  • Suche günstige Besteck-/Geschirr-Set
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Geschirr- und Besteck-Set für 6 Personen und max. 100 €. Hab gehört, dass es einigermaßen gute Sets hin und wieder mal in Baumärkten und, oder Möbelhäusern gibt. Das Geschirr sollte nicht beim schiefen ...
  • Abdeckung Sickergrube
    Zur Abdeckung meiner Sickergrube 565 x 400 x 15mm benötige ich eine durchsichtige und begehbare Abdeckung. Ich dachte dabei an Acrylglas bzw. PVC. Die Tragfähigkeit sollte bei ca. 80kg liegen. Hat da irgend jemand eine andere (bessere) Idee? ...
  • eingelaufene Jacke
    Habe eine Jacke (80 % Wolle, 20 % Acryl, Handwäsche im kalten Wasser) auf dreissig Grad in der Maschine gewaschen. Ich bin halt nicht auf die Idee gekommen, dass Waren von der Stange aus einem Sporthaus Handwäsche brauchen. Dumm gelaufen. ...
  • Reibeputz
    Jemand, was Reibeputz kostet?? Also so einen ungefähren Preis pro m². Ich habe nämlich vor, mein Wohnzimmer zu renovieren, und Reibeputz statt Tapete zu nehmen. Danke für die Antworten... Gruß Robin
  • woher bekomme ich eine Bauanleitung für einen Fahr
    Ichmöchte einen fahrradlastenanhänger selbst bauen.Wer kann mir Tips oder eine Bauanleitung vermitteln
  • 'Stabile' Tapeten
    Wollen bald unser Wohnzimmer renovieren. Da wir 2 Katzen haben, deren Krallen gerne mal Bekanntschaft mit der Tapete machen, sind wir die ganze Zeit am überlegen, was für einen "Belag" man an die Wand machen kann. Als erstes dachten wir ...
  • Haustorschloss umstellen?
    Hy, bei den meisten haustoren gibt es in der schlossfalle so einen kleinen riegel den man entweder so einstellen kann, dass die tür ohne schlüssel nur mit druck aufgeht, oder eben blockiert und man den schlüssl braucht um reinzukommen. wie / wo ...
  • Invasion der Killerameisen
    Da ich eure Aufmerksamkeit habe, zum Problem :) Seit einigen Monaten machen sich in unserem Haus Ameisen breit. Das passiert ab und zu, und normalerweise klappt die Bekämpfung mit Giftködern auch ganz gut. Diese Sorte Ameisen scheint aber ...
  • Duschtasse neu versiegeln
    Meine Hausverwaltung hat mich aufgefordert, meine Duschtasse neu versiegeln zu lassen. Leider weiß ich nicht, was hiermit gemeint ist. Die Wanne ist 25 cm hoch in einer Ecke und an 2 Außenkanten mit Fliesen versehen, die auch an den Wänden sind. ...
  • Dickbeschichtung und Noppenbahn anbringen
    Ihr könnt mir helfen. Der Keller bei unserem Neubau besteht aus WU-Beton mit 6cm Dämmung. Außenanlagen wollen wir selbst machen. Mein Bekannter hat jetzt gemeint, das im Bereich des Sockelputzes noch eine Dickbeschichtung und eine Noppenbahn ...
  • Federbett waschen?
    Ich hab da ein älteres Federbett, das nicht mehr so ganz toll riecht. Kann ich das in die Waschmaschine und den Trockner packen, oder nimmt´s das übel? Wie reinigt Ihr sowas? Viele Grüße, Grit
  • Befestigung an Doppel-T-Trägern mittels Klauen
    Spezialisten, meine Frage: Wir möchten Fassadenbekleidungen vertikal an senkrechten Doppel-T-Trägern befestigen, wobei die Träger mit der geschlossenen T-Seite zur Montageseite stehen. Weiß jemand, ob es fertige Klauen oder Klemmkupplungen mit ...
  • SCHIMMEL von CD an der WAND?
    Leute! Ich habe vor ca. 4 Wochen eine meiner CD´s mit einem Reißnagel an die Wand gehängt. Gott sei dank war ich heute durch die Anbringung eines Bildes dazu gezwungen die CD umzuhängen und entdeckte dahinter eine halbrunde hellgelb-grünliche ...
  • Fliegengittertür selberbauen/kaufen?
    Ich und meine Frau haben ein kleines Problem an unserem Balkon... Wenn wir die Tür offen lassen und in der Küche kochen, kommen immer so lästige kleine Biester rein, die fliegen... Nun meine Frage... Wie kann ich auf einer Tür (innenmaße) ...
  • Wo finde ich Baumärkte in Holland( in Maastricht)
    Wo finde ich einen baumarkt in der nehe von Maastricht. Ich bin morgen da in der nähe und würde gerne einen Baumarkt in Holland besuchen. Hat jemand für mich eine Anschrift von einen Holländischen Baumarkt (nähe Maastricht). Danke für Eure Antworten.
  • Temperatur des Lacks für Kaminrohre?
    Ich habe mir einen Kamin zugelegt und würde gerne die Rohre farblich etwas "aufpeppeln". Muss der Lack Hitzebeständig sein oder reicht da Wärmebeständig? Ich habe zwei Winkelrohre und ein Rohr mit der Länge von 50cm, also nicht sehr ...
  • Gartenhaus -Unebenheiten zum Fundament ausgleichen
    Wir haben diese Woche unser neues Gartenhaus aufgebaut (Grundfläche ca. 2,20 x 2,20). Das Haus steht auf einem Fundament aus Rasengittersteinen, darauf ein Grundrahmen aus kesseldruckimprägnierten Hölzern in der Größe 7x7 cm. Da drauf steht nun ...
  • T - Shirt von reinweiss zu naturweiss umfärben?
    Habe mir vor kurzem ein reinweisses T - Shirt gekauft, aber nun festgestellt, dass es wirklich sehr weiss ist und ich das eigentlich nicht mag. Umtauschen möchte ich es nicht, da der Schnitt toll ist. Gibt es einen Trick, wie man das weiss ...
  • Klem Kettensäge - kennt die jemand?
    Experten ;-) Mein Papa, ein Bastler, hat eine Kettensäge geschenkt bekommen. Leider funktioniert die Schmierung der Kette nicht und da wir von dem Modell vorher auch noch nichts wussten, traut sich mein Pa sie nicht weiter zu zerlegen um sie zu ...
  • Kein Wasser läuft obwohl Haupthahn offen?
    Ich hab in der Küche folgendes Problem: Schon seitdem ich hier wohne passiert es, dass ich nachts wach werde weil mein Wasserhahn in der Küche läuft... und zwar nicht nur Tröpfchen sondern richtige Rinnsäle. Ich hab einen Durchlauferhitzer und ...
  • Nochmal wegen verfärbter Wäsche
    Nachdem ich meine verfärbte Wäsche z.T. erfolglos, erfolgreich und leider übererfolgreich entfärbt habe, hatte ich noch 4 weiße Teile übrig mit orangfarbenen Bündeln (zuerst gelb verfärbt). Jetzt habe ich die Teile 2x mit Klorix gewaschen, die ...
  • Öl-Niedertemperaturkessel und Öl-Brennwertkessel
    Wer-weiss-was-Mitglieder, wir möchten ein Haus modernisieren und werden eine Ölheizung installieren. Was ist der Unterschied zwischen einem Öl-Niedertemperaturkessel und einem Öl-Brennwertkessel? Was ist besser? Danke für Eure Antworten im ...
  • Schutzgas schweißen
    Ich habe ein Schutzgas Schweißgerät mit drehstromanschluß.Beim letzen Einsatz klepte mir der Schweißdraht dauernd an der Düse fest. Auch ein Einsprühen mit Trennmittel nützte nichts. Ein verändern der Drahtgeschwindigkeit führte auch zu keinem ...
  • Glasbausteine in die Wand
    In einer Hauruckaktion (der Nachbar will verkaufen er hat es erlaubt) muss ich schnell noch ein paar Glasbausteine in eine Wand in unserer Scheune bekommen. Die Decke ist sehr massiv da das Obergeschoss frueher als Kornspeicher benutzt wurde. ...
  • Ein Betonwaschbecken selbst herstellen???
    Ich möchte ein Waschbecken aus Glasfaserbeton selbst gießen - hat jemnad damit Erfahrung? Aus welchen Materialien kann man ein Modell und dann eine Gussform herstellen? Gibt es Tipps zur Oberflächenbehandlung?
  • Befestigung einer Rigipswand an der Decke
    Danke an alle Experten, die mir zur Frage der Bodenbefestigung antworteten! Wenn diese nicht unbedingt nötig ist, so sollte die Fixierung an der Decke besonders stabil sein. Wie geht das bei einem Fertigteilhaus, daß sie hält und nicht die Decke ...
  • wie bekomme ich meine lederhose enger?
    Habe mir letzten winter 2 lederhosen gekauf. beide selbe grösse! nur eine hat sich extrems ausgedehnt. ohne einen gürtel würde sie mir runterfallen. wie bekome ich die hose enger? ich habe gelesen, dass man es genau so wie bei den jeans machen ...
  • Wie lackiere ich Ton Lebensmittelecht ?
    Ich habe hier mehrere Tongefässe im Rohen Zustand. Ich würde sie gerne für Mittelaltermärkte Lebensmittelecht Lackieren um sie als Esszubehör zu benutzen. Wie kann ich das selber bewerkstelligen - ich besitze keinen Brennofen. MfG Kai
  • Wie bekomme ich Hängeschränke an schienen
    Ich hab da eine kleines Problem in meiner neuen küche. Die Vormieter hatten ihre Hängeschränke an schienen befästigt.So jetzt habe ich Halterungen für meine schränke gekauft, nur wie bekomme ich die halterungen an meinen Schrank damit es auch ...
  • kleine schwarze Fliegen
    Ich habe das Problem in der Küche ständig kleine schwarze Fliegen anzutreffen. Es sind aber weder Frucht -bzw. Essigfliegen, denn dafür sind sie zu groß und zu "dick", also sie sehen schon wesentlich dunkler aus als Essigfliegen und sie ...
  • Freizeit, Handarbeit, Nähmaschinen Anleitung
    Jemand eine Anleitung zu der Overlockmaschine Bernette 334D??? Ich habe eine solche Maschine leider fehlt aber die Anleitung. Vielleicht könnte ja jemand seine Anleitung kopieren und mir die Kopie schicken??? das wäre sehr nett.
  • Hält eine Rigipswand ohne Bodenbefestigung
    Da eine Fußbodenheizung verlegt ist, möchte ich eine Zwischenwand in einem Fertigteilhaus ohne Befestigung im Boden errichten. Ist ein Verkleben der Profile am Boden ausreichend? Oder nur Befestigung an Decke und Seitenwand?
  • Räucherstäbchen - Duft: frisch gewaschene Wäsche
    Gibt Räucherstäbchen die duften nach frisch gewaschener Wäsche! Weiß jemand wo ich diese kaufen kann? Sigrid
  • ausschnitt eines t-shirts vergrößern
    Ich hab mir neulich ein tshirt gekauft das mir hauptsaechlich wegen dem aufdruck gefallen hat, allerdings ist mir der ausschnitt irgendwie zu eng. ich wuerde ihn gern etwas groesser machen, muss ich dabei irgendwas beachten? einfach nur ...
  • Gasheizung: zu erwartende Heizkosten
    Wir sind gerade dabei, ein Haus zu kaufen und sind noch am rechnen, welche Nebenkosten monatlich auf uns zukommen. Im Haus gibt es eine wenige Jahre alte Gasheizung. Gekocht wird nicht mit Gas, Warmwasser kommt über Strom. Das Haus hat eine ...
  • Zinkwanne löten
    Schöne alte Zinkwanne hat ein paar Löcher. Wie und womit kann man die löten? Gruß Kosmokatze
  • PVC-Boden stumpf
    Wissenden, wie bekomme ich einen alten, abgehalfterten, stumpfen PVC-Boden wieder etwas zum Glänzen? Bin erst mit einem Allzweckreiniger drüber gegangen, um ihn zu reinigen. Habe anschließend 3 x mit Sofix nachgewischt - nichts. Boden ist ...
  • Bitumen-Schweißbahnen
    Möchte auf einem Garagendach neue Schweißbahnen aufbringen (die Technik ist mir vertraut).Im weiteren Umfeld sind weitere Garagen wo diese arbeiten von Dachdeckern ausgeführt wurden.Was mich jetzt stutzig macht,die eine Firma hat die Bahnen ...
  • Latex-Matraze - Sommerseite, Winterseite
    Hab eine Latexmatratze angeblich mit Sommerseite und Winterseite. Der Unterschied ist nicht der Bezug, sondern der eigentliche Latex-Teil, der hat nämlich auf der einen Seite in 5cm Abstand ganz viele Löcher drin, die bis ca zur Mitte der Matraze ...
  • Schrift auf Holz bügeln
    Folie muss ich bedrucken, um Schrift auf Holz bügeln zu können? Würde es auch mit T-Shirt Folie funktionieren? Danke Gaby
  • Metallgeländer Streichen
    Haben im Hausflur ein Metallgeländer, bei dem die Farbe so langsam abgeht bzw wo so langsam die Grundierung durchkommt. Ich würde dieses Geländer gerne Streichen. Kann mir einer sagen wie ich da am besten Vorgehe und welches Arbeitsmaterial ich ...
  • Wertstoffhof?
    Hab da mal ne Frage, wenn ich zum Wertstoffhof gehe und was abgebe : wird dann alles zusammengerechnet und ich zahl je nachdem die m³. oder muss ich wenn ich zehn teile hab die alle nur weniger als ein 1/4m³ groß sind den Bétrag für 1/4m³ nur ...
  • Oeltank entleeren
    Wie kriegt man einen Stahloeltank ganz leer? Das Oel ist soweit abgepumpt und sauber in Oelfässern eingelagert. Aber wie kriegt man die 5mm Restoelmenge noch raus, die Pumpe macht das nicht mehr, weil zuviel Luft in den Ansaugschlauch mit ...
  • Rohrverschraubungen unter Estrich möglich ?
    Hatte hier kürzlich schon wegen Heizkörperversetzung gefragt. Nun habe ich mir die unterschiedlichen Verbindungsmöglichkeiten mal genau angesehen, aber eine Frage blieb immer offen. Können die Verschraubungen (Bsp. Wiroflex, ...
  • Rasen mähen bei nassen Grashalmen?
    Mein Rasen muss gemäht werden, aber über Nacht haben sich ein paar Tropfen Wasser an den Halmen gebildet. Sollte ich warten zu mähen? Gruß Hawheld
  • Fundamentgrösse für Kinderschaukel
    Freitag will ich die Fundamente für unsere Kinderschaukel giessen. Ich dachte da an jeweils 30x30x30, was dann bei 2,5 t/m^3 ein Gewicht von 67,5 kg oder 135 kg je Seite ergibt. Reicht dies Eurer Meinung nach aus. Die maximale Zugkraft sollte ...
  • Wasserinstallation: Verschraubungen zuverlässig ?
    Manch einer ev. gelesen hat, baue ich gerade an der Warmwasserversorgung in meinem Bad. Natürlich ein Flickwerk aus alt und neu. Erstens habe ich ein Kupferrohr, was ich nicht löten kann, weil da immer Wasser nachtröpfelt. Habe dafür so eine ...
  • Macht 'Nikotinsperre' ein Nachstreichen unmöglich?
    Ein liebes Hallo, an Euch alle! Ich fange mal von vorne an: Seit 9 Jahren wohne ich in einer 40 m² Wohnung. Wollte schon inzwischen einmal streichen, aber eine schwere Krankheit kam dazwischen. Die Wohnung wurde also 9 Jahre nicht gestrichen. ...
  • Wie Beamer an Gipskartondecke befestigen?
    Bin neu hier und habe gleich schon eine Frage! :-) Und zwar geht es um meinen Beamer (+Halterung ~9kg) den ich gerne an unsere Decke die aus Gipskarton besteht (15mm) befestigen. Ich habe nach langem Suchen und Klopfen einen Aluträger entdeckt, ...
  • Elektrosäge / Zubehör für Anfänger / kleinem Raum
    Möchte mir eine Elektrosäge und dazu passendes Zubehör zulegen, welches auch für Anfänger geeignet ist. Ich habe keinen Hobbykeller und auch keinen Platz für eine feststehende Werkbank, darum suche ich nach Werkzeug und notwendigem Zubehör, das ...
  • Leinenanzug bügeln?
    Schlauen, mein Mann hat einen Leinenanzug (55% Leinen und 45% Viskose), der nach der Anleitung im Schongang gewaschen werden darf. Und das habe ich gemacht. Bügeln darf man das gute Teil nur auf kleinster Stufe...........ein Punkt im Bügeleisen ...
  • Bootssteg wird vom Eis schief gedrückt
    Wenn das Eis sich auf dem See ausdehnt und gegen den Steg drückt, wird der schief gedrückt. Man müßte jeden Tag das Eis mit der Kettensäge öffnen, um das zu verhindern. Die Pfosten sind mindestens 10 cm dick und mehr als die Hälfte ihrer Länge in ...
  • Wie Steinfliesen auf Terasse von Firnis reinigen?
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Terasse Steinfliesen liegen und nun sind mir dort einige Tropfen Leinöl-Firnis drauf getropft. Habe versucht diese wieder wegzubekommen, leider vergebens. An den Stellen an denen das Leinöl-Firnis ...
  • Wieviel Kilo Estrichbeton egibt ...
    Brauche ca 200 l (0,2 m^3) Fertigbeton und will dafür Estrichbeton kaufen. Wieviel Kilo brauch ich dafür ca? Danke Gruß, Patric
  • Elektronisches Safeschlopß einstellen
    Einen Safe, Hersteller nicht bekannt, mit einem elektronischen runden Zahlenschloß geerbt. Der Schrank geht zur Zeit nur mit em Schlüssel auf da ich nicht weiss wie ich das Schloß einstellen soll. Neben dem runden Tastenblock 1-9 ist unten links ...
  • Pippi Geruch aus Couch
    Da draussen, Was kann ich am besten gegen diese ekligen geruch machen? Baby hat öfters mal drauf gepullert! Und jetzt fängt es langsam das müffeln an!
  • Schuhsohle riecht extrem nach verbranntem Gummi
    Habe mir kürzlich neue Schuhe gekauft. Allerdings stinkt die Sohle dermaßen stark nach verbranntem Gummi, dass es nicht nur ich sondern auch meine Mitmenschen bemerken. Das ist mir wirklich unangenehm, zumal ich es auch dauernd rieche. Man könnte ...
  • Luftpumpe gesucht
    Suche eine neue Luftpumpe. Ideal wäre, wenn ich mit verschiedenen Aufsätzen alles (manuell) pumpen kann was ein Ventil hat. Ich möchte bspw. das Gummipferd meiner Tochter oder die Luftmatratze aufpumpen. Oder aber mein Rennrad, mein Saufrad oder ...
  • Glühlampenverbot
    Ist es ja soweit: in der EU werden die Glühlampen verboten. Aber welche Leuchtmittel werden jetzt verboten? Alle Glühlampen (classic style :-) )? Halogenlampen? (Da habe ich letztens was von gehört) Wisst ihr welche es sind? Oder wo man das ...
  • Messgerät gesucht
    Habe ein Riesen-Problem mit meiner Mietwohnung: Der Fußboden summt und vibriert nachts; das zwar nur ganz leicht, aber doch so monoton und persistierend, daß ich ständig davon aufwache, manchmal bis zu 5 Mal in der Nacht. Das Vibrieren kommt ...
  • Wann ist ein Dach augebaut?
    Wir planen den Bau einer DHH, das Dach soll vorerst nicht augebaut werden. Was dürfen wir vorab schon machen: Trennwände einbauen, Estrich verlegen,Elektroinstallation ? Ab wann ist ein Dach ausgebaut?
  • Fasade neu streichen,abgeblätterten Stellen?
    Einer Fassade ist teilw. kreisförmig die alte Farbe abgeblättert. Was macht man idealerweise mit diesen Stell? Der alte Anstrich ist gut 20 Jahre alt und wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. ... ? Neue Grundierung? Neuer Anstrich? ... ? ...
  • Lichtplatten/Carport
    Lichtplatten auf unseren Carport haben zwei Löcher. Hat jemand eine Idee wie man die verschliessen kann? Kann man einfach was draufkleben? Aber was und womit klebt man das am besten? Andreas
  • Gibt es in USA Pfand auf Plastikflaschen?
    Bin gerade in USA und ich habe mich gefragt ob ich die ganzen Plastikflaschen weg schmeißen soll oder ob es eine Reglung für den Pfand gibt? Ich habe hier nie einen Automaten im Supermarkt gesehen ... werden die Plastikflaschen einfach in den ...
  • Wie verhindert man Schwitzwasser?
    Ich habe einen Unterspülkasten in einer verputzen und gefliesten Wand verbaut. Davor ist eine Spülamatur mit zwei Tastern angebracht. In dem Spülkasten bildet sich des öfteren Schwitzwasser, welches dann an der Amatur kondensiert und daran ...
  • Frage wegen Pflasterarbeiten
    Hätte da eine Frage bezüglich des Sandes / Splits bei Pflasterarbeiten. Ich möchte bei mir eine relativ keine Fläche von 9 m² pflastern. Als Untergrund habe ich einen festen Lehmboden, auf den ich entsprechenden Schotter eingebracht habe. So weit ...
  • Erfahrungen mit Pyrolyseherd?
    Stehen vor dem Kauf eines neuen Herdes und überlegen einen selbstreinigenden Pyrolyseherd anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Worauf muß man beim Kauf und der Verwendung achten? Haben diese Geräte während des ...
  • Durchlauferhitzer defekt und stark oxidiert
    Euch das mal an! http://i40.tinypic.com/16jf02x.jpg Das Bild ist bischen klein geraten, aber man sieht schon die extreme Grünspanbildung an den wasserführenden Teilen. Das sieht in echt noch viel schlimmer aus, als auf dem Bild, auch die Kontakte ...
  • (Velux) Dachschrägenfenster verdunkeln
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin mit Ihnen in eine gemietete Doppelhaushälfte umgezogen. Hier hab ich ein ausgebautes Dachstudio als Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit Dachschrägenfenster. Mein Problem ist, dass dieses genau über meinem ...
  • Wie Rolladengurte reinigen
    Meiner neuen Wohnung hat der Vormieter beim Streichen die Gurte nicht (richtig) abgedeckt, deshalb sind Farbreste dran, sie sehen ausserdem ziemlich speckig aus. Aber wie kann ich die reinigen. Die Rolladenkästen möchte ich nicht öffnen. Die ...
  • gibt es Isolierung für Abwasserrohr HT 50
    Und Fachleute. Gibt es eigentlich Isolierung für Abwasserrohr mit dem Durchmesser von 50mm? Wenn ja auch im gängigen Baumarkt? Ist mir heute Mittag gerade mal so eingefallen. An meinem Wochenendgrundstück möchte ich eine Abwasserleitung von der ...
  • zirkulationspumpe Bezeichnung
    Mir einer sagen was die Bezeichnung auf einer Zirkulationspumpe ( Wilo ) PN 10, PN 20 usw. bedeutet. MFG
  • wie kann ich bauabfall günstig entsorgen
    Ich habe ein ca. 200 Jahre altes Haus welches ich selber entkerne, leider hat der Vorbesitzer alle Räume mit Rigipsplatten verkleidet und ich möchte den schönen Bruchstein wieder frei legen, das Problem, wenn der Putz, die Rigipsplatten und die ...
  • Treppe - vor zweitem Mal lackieren schleifen?
    Haben am Wochenende eine alte Holztreppe renoviert (abgeschliffen, von alten Teppich- und Farbresten befreit und saubergemacht) und nun einmal mit weißem Lack gestrichen. Müssen wir vor dem zweiten Lackieren noch einmal anschleifen? Wenn ja, was ...
  • Wasser drückt von unten durch Tiefgarage
    Habe eine Wohnung gekauft und habe zum ersten Mal festgestellt, dass wenn es, wie jetzt, 8 Tage regnet, Wasser in der Tiefgarage aus dem Erdboden geringfügig hochdrückt. Ist das normal? Sind Tiefgaragen quasi "nach unten offen? Gruß BMG_1900
  • Wie hoch sind Kosten bei Asbestentsorgung?
    Habe absolut keine Vorstellung davon, wieviel man für ca. 100qm Asbest bei einer Entsorgung bezahlen muss. Sicherlich ist es hier und dort unterschiedlich, ich möchte auch nur einen Cirka-Wert wissen. (10, 100, oder vielleicht sogar 1000 Euro pro ...
  • Wäsche verfärbt
    Habe bei meiner weißen Wäsche (60 Grad) ein gelbes Spannbettuch mitgewaschen und nun habe ich gelbe Wäsche. Das wäre bei Handtüchern und Waschlappen alles kein Drama, aber es waren T-Shirts, Unterwäsche usw. dabei. Jetzt habe ich alles noch auf ...
  • Hohe Leisten für Laminat, wo?
    Der Teppichboden kommt raus,dank der vielen sinnvollen Tipps! Aber da habe ich wieder das Problem, daß an der Raufaser ein paar Zentimeter Tapete fehlt, weil die Teppichbodenleiste so hoch ist. Habe schon für den Flur keine so hohe gefunden.Mußte ...
  • Womit WU-Beton in Keinmenge herstellen?
    Für mein Bauvorhaben lohnt keiner in Form von Transportbeton. Mit welchen Materialen stelle ich daher WU-Beton selbst her und wo kann ich das gängig kaufen?
  • Garagentor streichen
    Muss mein Garagentor streichen, der Vorbesitzer hat das Holztor mit Penetriermittel gestrichen gehabt, habe versuch so viel wie möglich ab zu bekommen, welche Farbe oder besser gefragt was kann ich nehmen, soll kein Schönheitspreis gewinnen, ist ...
  • Feuchte Wand von außen oder innen?
    In einem Zimmer die Luftfeuchtigkeit mitunter 75 % beträgt (starke Regenfälle), obwohl es kaum genutzt wird, während es im Rest des Hauses zur gleichen Zeit 50-60% sind, kann man dann davon ausgehen, dass Feuchtigkeit von außen durch die Wand ...
  • Küchenhängeschränke trotz gipskartonwand?
    Haben vor uns eine küche zu holen und diese in ein anderen raum zu stellen als bisher. nur das problem ist das in diesem raum gipskartonwände mit einfachen senkrechten u-profilen stehen. gibts es da eine möglichkeit die hängeschränke der küche ...
  • Was sagt die Volt-Anzahl bei Akkuschraubern aus?
    Ich habe vor vielen Jahren für nur 30 DM !!! einen Akkuschrauber mit zwei Akkus mit 18Volt gekauft, der bislang keine Wünsche offen ließ. Einzig bei manchen Wänden kam er mit dem bohren nicht mit, dann war halt wirklich ein Schlagbohrer nötig. ...
  • Hundezwinger aus Wellgitter
    Möchte gerne einen großen Freilauf für meinen Hund Bauen. Wer kann mir sagen, wo ich große Wellgitterplatte 2 x 2m kaufen kann?? Danke im voraus.
  • Warum Probleme mit dem Brotmax von Tupper?
    Ich habe erst vor 2 Wochen den Brotmax von Tupper gekauft weil mein Brot schonmal schimmelte oder hart wurde...Ich habe die ganzen positiven Testberichte darüber gelesen und mich daher entschieden dieses doch nicht ganz preiswerte Teil zu kaufen. ...
  • Wie wird das Spülbecken sauber?
    Ich habe an meinem Spülbecken Wasserflecken. Das Spülbecken ist erst ca. 15 Monate alt. Mit welchem Reinigungsmittel oder sonstigem Mittel wird das wieder sauber?
  • Nachleuchtfarbe von 'Revell' radioaktiv?
    Ich habe Teile des Zimmers meines Sohnes mit Nachleuchtfarbe bemalt, jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob diese strahlt oder nicht da ich leider nicht über einen Geiger-Zähler verfüge, bin ich jetzt ratlos. Danke im Voraus lg Max
  • Günstige gute Fassadenfarbe weiss
    Kann mir jemand sagen wo man günstige eine gute Fassadenfarbe, weiss, für Aussen bekommen kann? Bei Stiftung Warentest hab ich immer nur Innenraumfarben Tests gefunden. Oder kennt jemand eine bestimmt Marke, die günstig und trotzdem gut ist? Da ...
  • Dachbalkon was für ein Boden? Witterungsfest?
    Hätte gern gewusst was es für witterungsfeste alternativen zu Holz gibt. Wir besitzen einen eigentlich schönen 54m² Dachbalkon, auf dem man im moment leider fast bei jedem Tritt durchbricht.... Die Bretter und die darunterliegende zugehörige ...
  • Wildlederjacke innen imprägnieren?
    Bekomme von meiner Wildlederjacke -innen- immer helle Muzel an meinen (meist) schwarzen Hemden… Gibt es ein Mittel, um innen das Wildleder zu behandeln? Servus
  • Überschwemmung im Keller
    Gestern beim Gewitter hatten wir mal wieder Wasser im Keller. Nachdem der Hagel die Abwasserrohre verstopft hatte, stand überall in der Stadt die Straßen unter Wasser (teilweise 50cm hoch). Wir freuten uns, dass die neu eingebauten ...
  • Gasdruckfeder defekt?
    Ich habe in meinem Wohnwagen zwei Gasdruckfedern (je 200 N) von stabilus eingebaut, um den Lattenrost einfacher nach oben zu heben. Seit gestern ist nun eine Feder nur noch mit Gewalt einzudrücken, lässt sich also eigentlich nicht mehr schließen. ...
  • Sansteine verfugen maschinell
    Ich habe eine grosse Sandsteinmauer welche ich verfugen will. Die alten Fugen sind teilweise ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit die Fugenmasse maschinell einzufügen, z.b. einzuspritzen?

Andere Themen