Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Verdünnen von Bioethanol für Feuerschale
    Lieben! Zu folgender Frage hätte ich gerne Rat: Wir haben uns auf einem Handwerksmarkt eine Deko-Feuerschale zugelegt, die mit Bioethanol betrieben wird. Der Verkäufer hat uns den Tipp mitgegeben, dass man das Bioethanol bis zu 1/4 mit Wasser ...
  • Waschmaschine an Guss Abwasserrohr anschließen
    Vor unsere Waschmaschine in den Keller zu verfrachten jedoch habe ich hier nur ein Gusseiseneres Abwasserrohr zur Verfügung(ohne Muffe). Wie kann ich sie anschließen. Normaler Waschmaschinen anschluss.Trennen ist nicht drin da das Rohr ...
  • Mittelteil zwischen 2 Matratzen im Doppelbett??
    Hat jemand eine Ahnung wie man das längliche Kissen nennt, das man beim Doppelbett in die Mitte hineinlegt, damit man nicht durchrutscht? Vielen Dank im Voraus Soundoff
  • Kleider auf Balkon hängen
    Man aus einer verrauchten Kneipe (gibt´s ja heute nicht mehr) und der Pullover stinkt nach Rauch und Essen, dann hängt man ihn (vorzugsweise im kalten Winter) über nacht auf den Balkon. Man hat ad den Eindruck, die Kälte beißt den Gestank richtig ...
  • Malle T-Shirts sind da
    Moin, ich habe mal eine Frage an die Hausfrauen und -männer. Unsere Malloca T-Shirts sind gekommen und fallen seeehr groß aus. Sie sind aus Baumwolle und bedruckt mit gummiartiger Schrift. Wie kann ich die kleiner kriegen? Heiß waschen? Was macht ...
  • Schimmelbefall an einer Wand ?
    Ich suche eine Firma die auf Schimmelbeseitigung spezialisiert ist. In meiner 2-Zimmer-ETW ist ein Befall nach einem Wasserschaden der vor 4 Jahren war erst jetzt aufgtreten. Wer kann mir helfen ?
  • Fliesenbedarf berechnen
    Wir demnächst unser komplettes Erdgeschoss fliesen möchten suchen wir nach Angeboten um sofort zuzugreifen, wenn uns denn die Fliesen gefallen. Aber: Wieviel brauch ich? Wir haben drei Räume zum fliesen. Einmal 20 qm, einmal 9,5 qm, einmal 3,5 ...
  • Whirlpool - suche Desinfektionsmittel & Badezusatz
    Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Whirlpools für 2 Personen. Der sollte so langsam mal durch desinfiziert werden und in ordinärem Wasser sprudeln und erst danach ein (schäumendes) Duftwässerschen hinzufügen find ich öde. Ich habe ...
  • Betonboden
    Ich habe im meinen Keller ein alten Steinboden, den ich durch eine Betonfußboden ersetzen möchte. Jetzt sagte mir jemand das ich darunter eine Folie machen muß(zur Info er hat seine Keller vor ca. 20 Jahren gemacht) das beste er konnte mir nicht ...
  • T-Shirts einfärben?
    Als ich gestern meine Wäsche aus der Waschmaschine genommen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingsshirt die Farbe verloren hat, bzw. heller geworden ist. Bei Müller habe ich "T-Shirt Farben" gesehen und die Verkäuferin meinte, ...
  • Gebeizte Holzoberflächen mit Klarlack versiegeln
    Brauch mal kurz Expertenwissen. Kann man farbig lasierte oder gebeizte Holzoberflächen mit Klarlack hochglanzversiegeln?
  • Bruchsteinplatten befahrbar?
    Wir kaufen gerade ein Einfamilienhaus und möchten gerne im vorderen Bereich Bruchsteinplatten legen (z.B. "Prophyr" - ist gerade im Angebot ;) Wir wissen allerdings leider nicht ob diese Bruchsteinplatten auch für die Auffahrt geeignet ...
  • Rauchabzug (Dachfenster) öffnen?
    Unserem Treppenhaus befindet sich auf meiner Etage (ganz oben) ein rotes Kästchen -> "Rauchabzug". In ihm ein Schalter der das dazugehörige Dachfenster öffnet, ein Reset Schalter der es wieder schließt und 3 Lämpchen: Grün, gelb & rot. ...
  • Unterschied zwischen Veranda und Wintergarten
    Halle alle zusammen, das soll also mein erster Eintrag sein. Ich saß gerade auf meinem Balkon und habe runter auf die Veranda an unserem Haus geblickt. Daraufhin hab ich mich gefragt, wieso das eine Veranda ist und kein Wintergarten. Wo liegen da ...
  • Frische Wäsche ist muffig > nur bestimmte Teile!
    Mich beschäftigt Folgendes: schon seit längerem riecht bei mir frische Wäsche aus der Maschine muffig. Das besondere dabei: es sind immer nur einzelne, und zwar die gleichen, Teile. Ich habe schon die Tipps, die Maschine mit Kochwäsche ...
  • Erker an der Wohnung
    Ein freundliches Hallo an alle Experten, erstmal hoffe ich, in dieser Rubrik richtig zu sein. Seit langer Zeit beschäftigt mich die Konstruktion des Hauses, in dem ich wohne. Das Haus ist Baujahr 1902 und speziell meine Wohnung hat einen ...
  • Welchen Bohrhammer?
    Ich Löcher in eine (Stahl-)Betondecke bohren muss, werde ich mir bei einem Bauunternehmen in unserer Nähe einen Bohrhammer ausleihen. Sie haben verschiedene Modelle zur Auswahl: 2kg, 7kg, 11kg! Was sagt das aus? Ist das das Gewicht des ...
  • Solar Tiefwasserpumpe in Schrebergarten?
    Opa hat einen Schrebergarten mit alter Handpumpe. Jetzt kam mir die Idee, da er nicht jünger wird, die alte Handpumpe durch eine Solarpumpe zu ersetzen. Nach langer suche in Google und Co habe ich leider nicht dass gefunden was ich suche. Da er ...
  • Wie entferne ich kleine Diamanten aus Schmuck?
    Ich habe alten Schmuck den ich verkaufen möchte. Da mir der Goldankäufer für die kleinen, eingefaßten Brillanten nichts bezahlen möchte, habe ich die Absicht mir diese Kleinstbrillanten herausnehmen zu lassen. Wie könnte ich das anstellen bzw. ...
  • Ledersofa abziehen und mit Stoff beziehen möglich?
    Ich habe ein IKEA-Ledersofa "Kramfors". Das Leder ist mittlerweile durch den Schweiß bei längerem Sitzen (ich sitze immer auf der selben Stelle) angegriffen und irreparabel geschädigt. Dummerweise färben diese Stellen auch ab, wenn man ...
  • Gasfeder Demontage
    Ich habe einen Drehsessel gekauft, wo allerdings die Gasfeder nicht funktioniert. Ich habe reklamiert und eine neue Gasfeder bekommen und auch das Gestell darüber. Nur weiß ich nicht, wie ich die Gasfeder von dem Drehkreuz bekommen soll. Ich habe ...
  • Wie Holzdecke einziehen?
    Weis ich genau, wie man eine Holzdecke einzieht, doch jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Und zwar geht es um unser Wohnzimmer. Das ist 4m breit und 9m lang. Also frage ich mich jetzt, ob ich die Paneele quer (4m Seite) oder längs (9m Seite) ...
  • Überputz gasleitung gefahr ?
    Gas ist für mich so eine Sache, ich bin sehr ängstlich gegenüber diser Energiequelle. Meine Frage ist die: In einem Wohnzimmer wurde eine gasleitung in Kupferrohr verlegt, dieses rohr läuft der ganzen decke entlang. Genau unter diesem rohr ist ...
  • Wie komm ich an viele leere Getränkedosen?
    Guten Morgen, Guten Abend ich möchte mir eine SolarLuftHeizung bauen und habe dazu tolle Anleitungen im Netz gefunden. Doch dafür benötigt man sehr viele leere Getränkedosen und die sind leider in unserem Land kein Müll mehr. Jetzt lautet meine ...
  • Fliesenkleber von matt. Feinsteinzeug entfernen
    Wir haben unser Bad mit dunklen, mattierten Feinsteinzeugfliesen gefliest. Nachdem wir nun verfugt haben, wollen wir die Fliesen säubern. Allerdings sind noch Rückstände von Fliesenkleber auf den Fliesen übrig. Die groben "Batzen" haben ...
  • Sonnenuhr
    Will mir eine funktionierende Sonnenuhr selber bauen. Die Berechnungen für die Winkel zu meinen Koordinaten habe ich schon gemacht und auch überprüft. Jetzt habe ich mir eine Granitplatte gekauft, die ist ca. 40cm rund und 3 cm dick. Jetzt komm ...
  • Hat jemand eine Bauanleitung für Hau den Lukas?
    Möchte einen "Hau den Lukas" bauen habe bisher aber noch keinen Plan wie ich vorgehen soll :-o, hat jemand sowas schonmal gemacht oder kann mir mit Tipps od sonstiges weiterhelfen? Bisher weiss ich nochnichtmal wie ein Hau den Lukas ...
  • Druckverlust im Druckkessel
    Ich habe nach einem Einbau eines neuen Druckkessel, das Problem, daß alle 3-4 Tage das Luftpolster im Druckkessel weg ist. Habe alle Stellen über eine Undichtigkeit überprüft.
  • klebriges Leinöl entfernen
    Ich habe alte Dielen abgeschliffen, zweimal mit Leinölfirnis eingerieben, da sie immer noch roh erschienen, ein drittes Mal eingeölt. Jetzt habe ich zwar den erwünschten sanften Schimmer, aber es klebt nach ein Woche immer noch (leicht). Was kann ...
  • Wie Dichtungsring bei Wasserhahn wechseln?
    In meinem Singlehaushalt ist der Dichtungsring des Wasserhahns an der Spüle kaputt gegangen, das Wasser kam überall raus. Ich würde morgen gerne einen neuen Dichtungsring kaufen, weiß aber nicht, wie ich den Wasserhahn abbauen / abschrauben kann. ...
  • Wannen-Abdichtband
    Kennt den nachfolgend genannten Artikel und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ist er zu empfehlen? Es handelt sich um eine Acryl-Wanne und Acryl-Duschtasse, die jetzt alte Fugenmasse hat, die ich entfernen möchte und dann mit diesem ...
  • technische Unterschiede von Durchlauferhitzern
    Plane gerade, ein Zweifamilienhaus zu einem Dreifamilienhaus umzubauen. In diesem Zuge soll auch die Heizungsanlage erneuert werden. Bei einem Ortstermin mit der Architektin hat der Installateur vorgeschlagen, anstelle einer zentralen ...
  • wo kann man aufnäher machen lassen?
    Ahoi, ich habe eine neue blaue rückenlehne für meinen rohlstull bekommen. damit es etwas peppiger aussieht, würde ich mir gerne einen aufnäher (oder auch zwei) raufmachen. sollte ich dazu am besten zu einer werbeagentur, oder gibt es diverse ...
  • Zirkulationspumpe ist jetzt eingebaut
    Vielen Dank für Eure lebhafte Beteiligung. Ich musste mich gestern entscheiden und konnte nicht mehr länger warten. Habe also jetzt wieder eine Pumpe und will jetzt weiter entscheiden, wie ich die betreibe. Es gibt im Internet eine Reihe Links zu ...
  • Erdgasverbrauch Heizperiode 2008-2009
    Ich wohne in einem renovierten (1997 renoviert) Mehrfamilienhaus mit 4 Mietsparteien. Mit erstaunen musste ich auf der diesjähriegen Turnusabrechnung meines Energieversorges feststellen, dass mein Erdgasverbrauch drastisch angestiegen ist. ...
  • Rigipsplatten oder Gipsfaserplatten für Trockenbau
    Alle Trocken- und Ausbauspezialisten, natürlich auch an alle die bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben. Welche Platten sind für Wandverkleidung bzw. Trockenbau besser geeignet, 1. die klassische Rigipsplatte, oder 2. eine ...
  • Farbsprühsystem von Bosch
    Allerseits! Hat jemand Erfahrungen mit dem großen Farbsprühsystem von Bosch (PFS 105 E)? Ich hasse Wände streichen. Aber demnächst steht wieder so einiges an. Meine Räume sind gut auszuräumen und abzukleben, so daß der Arbeit mit einem Sprüher ...
  • Bohren um die Ecke oder Bohren durch eine FBH?
    Experte/-in, ich stehe vor einem Problem. Wir werden Ende Juli eine neue Küche in unserem EFH einbauen. Aufgrund der neuen Geräte brauchen wir eine weitere, gesicherte 220V in die Küche. Sinnvollerweise sollten wir aus dem Keller, wo die ...
  • Warum Risse in einigen Blusen nach dem Waschen?
    Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Blusen gekauft (Baumwolle). Schon nach kurzer Zeit entdecke ich in den Blusen Risse an den Achseln. Woran kann das liegen? Die Blusen sind nicht zu eng. Die Risse sind auch nicht an den Nähten, sondern ...
  • Wie bekomm ich Edding aus meiner Strickjacke?
    =( hab heute mitn Edding gemalt und ausser versehen meine teuere Strickjacke an gemalt. Was kann ich machen ?!
  • Suche einigermaßen guten und günstigen Staubsauger
    Ich habe zu Hause Linoleum und benötige für das hin und wieder kurze Aufsaugen von Staub einen günstigen, aber nicht allzu schlechten Staubsauger. Max. 50 € darf der kosten. Welche(n) könnt ihr mir empfehlen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank ...
  • Wie Plexiglas an schmiedeeiserne Tür befestigen?
    Fachleute und Kenner. Meine, im Baumarkt gekaufte, schmiedeeiserne und verzinkte Tür soll mit Plexiglas von innen verkleidet werden. Nun hat mir einer gesagt, ich müsse in das Vollmaterial des Eisens, 10mm stark, in den bestimmten Abständen ...
  • Tischabroller für Papiertücher
    Salut miteinander! Ich suche verzweifelt einen bestimmten Tischabroller für Papierhandtücher: Es ist ein Metallgestell, niedrig, also für den Tisch geeignet, kein Bodengestell, ganz einfach auf vier Füßen mit einer Sägezahnleiste zum Abreißen. Es ...
  • Lärmquelle - nicht auffindbar
    Einiger Zeit hören wir in unserer gesamten Wohnung ein tieffrequentes Geräusch (Lüftung oder Heizung) - fast jeden Tag über mehrere Stunden, aber ohne Regelmäßigkeit. Die Übertragung erfolgt vermutlich über Körperschall. Die Tiefgaragenlüftung ...
  • Schimmel im Kühlschrank?
    Aus nicht näher zu erläuternden Gründen muß ich in der nächsten Zeit einen Kühlschrank säubern, in dem sich eine kleine eigene Welt gebildet hat :)). Das Problem ist eine Schüssel mit Knoblauchdip, die seit Monaten darin steht. Sie wurde ...
  • Klebereste von Aufklebern an Haustürglas
    Die Vormieter unseres Hauses haben die vielen kleinen Scheiben der Haustür scheinbar mit blickdichter Folie beklebt. Nun - zum Auszug hin - haben sie diese entfernt. Nicht entfernt wurde die Kleberschicht, die diese Folie hinterließ. Ich habe nun ...
  • Haussanierung
    Ich hab da Probleme mit dem Haus eines Freundes. Da muss der Boden neugemacht werden. Das Haus steht auf sandigen Boden. Und nu zu meiner Frage. Wie kann ich das Mauerfundament abstützen, damit es nich zusammenstürzt wenn ich den Boden neumache. ...
  • Wie bekomme ich Ölflecken weg?
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Kette von meinem Fahrrad geölt und das Öl ist in der Einfahrt auf den Boden getropft. Ich habe es schon mit Reinigungsbenzin, Cillit Bang und Waschmittel versucht. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps ...
  • Wandtatoo mit was festkleben
    Haben ein Wandtatoo bei uns an der Wand. Ist so ein selbstklebendes. Ein Teil davon hält nicht richtig und fällt immer runter. Hat jemand Erfahrung mit was man das am besten festklebt? Kleister? Sprühkleber? Wand ist ne weiß gestrichene Rigipswand
  • Reinigung Silberarmband?
    Ich habe ein 925er Silberarmband. Dieses ist an den Kanten der Glieder schwarz angelaufen. Wie bekomme ich das Armband wieder glänzend, ohne dass ich das Silber beschädige? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  • Ist Zirkulationspumpe für Warmwasser unabdingbar?
    Wissenden, beim mir zu Hause wird seit heute mittag ein neuer Heizkessel nebst Warmwasserboiler aufgebaut. Die Zirkulationspumpe der alten Heizung ist defekt, es soll also eine neue her. Ich habe vorgeschlagen, auf die Pumpe ganz zu verzichten, ...
  • Poolheizung
    Haben einen 3m Steelframe- Pool im Garten, der oberirdisch steht. Letztes Jahr haben wir uns diese Poolheizung gekauft: ...
  • Woher bekomme ich günstig Ersatzteile für Vorwerk?
    Woher bekomme ich günstig für meine Vorwerk Elektrobürste EB351 den grünen Plastetunnel in dem die Walzen laufen. Da ist bei mir was abgebrochen. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
  • Wäre so eine gigantische Wasserrutsche möglich??
    Habe mal bei Wissenssendung "Galileo" mal eine gegantische Wasserrutsche gesehen die ca. 50m hoch war und ca. 50 ° Senkung hatte. Sie steht in Süd-Amerika. Wäre es möglich eine Wasserrutsche zubauen die ca. 70m hoch ist und die ca. 48 ° ...
  • Ritze zwischen Teppichleisten und Wand abdichten
    Ist in meiner Wohnung sowohl Laminat als auch Teppichleiste schlecht verlegt, d.h. es sind bis zu 2 mm breite Ritzen zwischen Teppichleiste und Wand und zum Teil auch zwischen Teppichleiste und Laminat zu finden. Leider gelangt aus diesen Ritzen ...
  • Vertiefung für Verteilerkasten in tragender Wand
    Ich möchte in eine tragende Wand (Dicke etwa 20 cm) eine Vertiefung schlagen, so dass ein Verteilerkasten und sonstige Installationen darin Platz finden und später hinter einer Klappe verschwinden, die mit der Wand bündig ist. Also im prinzip ein ...
  • Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen
    5 cm dickem Schaumstoff habe ich eine sechsteilige Eckbankpolsterauflage genäht. Wie kann ich die Rückenpolster an der Eckbank befestigen, ohne sie aufhängen zu müssen? Vielen Dank und herzliche Grüße Renate
  • Handwerker & Kostenvoranschläge
    Uns muss die Holztür zum Bad komplett neu gemacht werden (durch Feuchtigkeit in der Wand ist das Holz gefault; Tür hat außerdem Sondermaß). Habe nun einen Schreiner bestellt, der sich das angesehen hat und einen Kostenvoranschlag machen will. ...
  • Reinigung von Auslegeware
    Kostet ungefähr ein professionelle Reinigung von Auslegeware? Herzliche Grüße Erich
  • Loch in Rigipsplatte
    Habe eine Wand aus Rigips und da ist ein Loch von ca. 15 x 15 cm drin. Wie kann man das wieder heil machen? Muss man gleich die ganze Platte austauschen oder kann man das irgendwie mit Putz zuschmieren und über tapezieren? Herzliche Grüße Erich
  • Große Flächen wischen... :-(
    Zusammen, habt ihr zufälliger Weise schon Erfahrungen gemacht, mit welcher Sorte Wischmop man am besten große Flächen wischen kann? Ich habe selbst schon einen Klassischen zum Klappen und einen neuen mit Microfaser doch denke ich, dass es da ...
  • wie bekomme ich mein linoleum sauber
    Ich habe ein Problem mit meinen linoleum fußboden. Nach einer feiern hatte ich 2 gr0ße Barndflecke und einen pin ken farbfleck(von einen pinken blatt papier) auf meinem Boden. Ich versuchte den pinken fleck schon mit mehreren mitteln zu entfernen ...
  • Container Altholz (lackiert)
    Ich benötige in Köln einen Container für alten Dielenboden(ca. 4 m³) zu entsorgen. Was darf sowas den Kosten? Die Dielen sind lackiert und überwiegend von Schrauben bzw. Nägeln befreit. Hoffe auf eine Schnelle Antwort. Gruß Wieslaw
  • Verbindung zw. Bruchsteinwand und Deckenpaneel
    Wir haben ein Problem bei der Renovierung.Wir haben eine wunderschöne Bruchsteinwand,die wir nicht wieder verkleiden möchten.Nun soll an die Decke Paneel.Leider fällt uns keine Idee ein,wie wir zwischen Wand und Paneel eine Verbindung ...
  • Im Laminat bilden sich Kanten - wer weiß weiter?
    Habe folgendes Problem, zu dem ich hier leider noch keine Antwort gefunden habe. Das Laminat bildet an der T-Fuge seit kurzem Kanten. Es sieht so aus, als ob sich das Laminat in der Längstverlegung anhebt, daher dann auch die Kante zur nächsten ...
  • ähnlicher Farbton wie Kernbuche
    Habe folgendes Problem: ich habe einen Kernbuchetisch, bei dem ein paar Macken an der Oberfläche sind. Diese würde ich gerne retuschieren. Leider finde ich nirgendwo einen passenden "Kernbuche-Retuschierstift". Weiß jemand, ob es sowas ...
  • 'Koselige' (fusselige) Wäsche! Woran liegts??
    Dem Umzug zu meinem Freund wird meine Wäsche mit jedem Waschgang koseliger. Was bis jetzt noch nie war. Koselig: der Stoff ist nicht mehr glatt sondern bildet Fusseln. Woran könnte dies liegen?? Vielen Dank!
  • Wäschespinne -Kauf- Auf was achten?
    Gegebenem Anlass, s.u. muss ich eine neue Wäschespinne erwerben. Um diesmal ;-) eine ordentliche Qualität zu erhalten, möchte ich mich vorher informieren... Gesucht: - stabil, auch bei Wind! - Zwei Maschinen Wäsche sollten problemlos drauf ...
  • Holzterrasse auf Steinterrasse
    Kann man eine Holzterrasse auf eine vorhandene steinterrasse verlegen, oder muss man wie bei Baumärkten empfohlen erst Kies 20 cm und Sand drunter machen? Lieben Dank und Gruß Clem
  • Holzdielenboden 'geklammert'
    Haben vor im WE-Haus eventuell einen Holzdielenboden (Massivholzdielen) zu verlegen. Normalerweise kommt da eine Lattenkostruktion darunter und die Dielen werden irgendwie darauf genagelt. Jetzt bot uns der nette Verkäufer des Ladens Holzdielen ...
  • Wäschespinne: Wieviel Wind darf sein?
    Wieviel Wind sollte eine 0815-Wäschespinne wohl verkraften? Hängte vor 1,5 Stunden eine Maschine Wäsche auf ( nichts Großes dabei, nur T-Shirts und Hand/ Trockentücher) und als ich eben runtergehe, ist die vor 5 Wochen neu erworbene Wäschespinne ...
  • Schimmelflecke
    Alle, ich habe in einem Zimmer (bin Mieter) an der Decke/Außenwand Schimmelflecke. Mein Vermieter meint, das läge am "zu wenig lüften". Dabei ist das Fenster in diesem Zimmer fast immer auf. Nun denn, wie kann ich die Schimmelflecke ...
  • Dachterrasse, Boden neu machen
    Meiner Dachterrasse liegt schon Holz. Ich schätze es liegt schon ein paar Jahre (10?) dort und ist entsprechend Verwittert. Ich nehme an, dass es Bangkirai ist. Da stellenweise starker Moosbefall war, bin ich dem Holz vor ein paar Tagen mit dem ...
  • Erwärmepumpe - Pufferspeicher ja oder nein?
    Ich bin neu hier im Forum, heizungstechnisch wenig bewandert und bräuchte einmal bitte euren Rat. Wir bauen gerade ein EFH und es ist eine Erdwärmepumpe vorgesehen (8 KW Vaillant Geotherm plus mit 175l Wasserspeicher und 6 KW ...
  • Parkett ist aufgequollen und weggegangen
    Habe folgendes Problem ... Wir sind in einer Mietwohnung drin und haben dort so ein komischen Parkett ... das sind lauter kleine Holzstäbchen ( in Fischstäbchengröße = und davon sind glaub 5 immer in die eine Richtung und 5 in die andere Richtugn ...
  • Alter Wasserfilter
    Jemand diese wahrscheinlich ziemlich alte Druckminderer/Filter-Kombination: http://img269.imageshack.us/img269/8564/wasser.jpg Was von den drei Teilen ist was? Wie kann man den Filter reinigen? Muss man da das Wasser vorher abstellen? Oder sollte ...
  • Bett vom Schreiner
    Noch eine Frage von mir: Was kostet ein Bett, wenn man es beim Schreiner machen lässt? 200x200, Ahorn o.ä., Massivholz, klares, einfaches Design, Kopf- aber kein Fußteil. Ich weiß, es hängt von gaaanz vielen Faktoren ab, mir geht es auch eher um ...
  • Furnier-Möbel anschleifen?
    Ich habe einen alten Kindertisch geschenkt bekommen, den ich neu lackieren will. Er ist allerdings nur furniert. Kann man Furnier anschleifen? Auf was muss ich achten und welche Werkzeuge nehme ich am besten dafür? Wenn ich das Furnier nicht ...
  • Trennwand-Spannwerkzeug?????DRINGEND HILFE
    Geht um folgendes und zwar möchte ich gerne ein Zimmer teilen. Am besten mit Holz und ohne groß zu bohren ( Mietwohnung). Ich habe vor ein paar Tagen in der Fernsehsendung ´´Do it yourself SOS´´ gesehen, dass man solche Holzlattten einfach mit ...
  • Wie lassen sich die Holzblenden am Sofa entfernen?
    Ich überlege, mein Sofa neu zu beziehen. Es hat mehrere Holzblenden. Ich vermute, daß diese die Befestigung des Polsterstoffes (getackert?) verdecken. Wie sind solche Holzblenden üblicherweise befestigt bzw. wie lassen sie sich ohne Beschädigung ...
  • Pool 1000l welchen Untergrund?
    Haben ein 1000l Planschbecken und würden es gerne wieder aufstellen. Letztes Jahr stand es bei uns auf der Terrasse, geht aber dieses Jahr nicht mehr. Wir hätten einen neuen Platz, allerdings stimmt da der Boden nicht. Sind alte Gewegplatten, ...
  • Holzgerüst noch zulässig ?
    Habe mir ein Angebot für ein Gerüst eingeholt, nun hat mir ein Anbieter ein Gerüst aus Holz ( so wie früher Tannenstangen und Einschlagböcke ). Dies ist nun auch sehr viel billiger ab er ist es überhaupt noch zulässig? Habe schon gegooglt aber ...
  • Streifenfundament f. Gabionen?
    Ich bin sowas von ahnungslos was Handwerk angeht....*grins* Wir wollen bei unserer Tiefterrasse herum bauen, müssen einen Hang "stützen" - diese Mauer dient m.E. mehr zur Dekoration mit begrenzten Stützzwecken - soll aber ordentlich ...
  • Handwerkerrechnung Elektroarbeiten
    Grüß Gott, ich habe heute die Rechnung von unserem Elektroinstallateur bekommen. Folgendes: Einen Stundensatz von 42,00 € + MWSt ist für den Raum Regensburg normal, oder? Aber: Braucht ein Elektriker für das Verlegen einer Leitung (1,5 m) und ...
  • Knicke in Gardinen
    Habe mir vor 1,5 jahren gardinen nähen lassen, wobei der gardinenstoff wohl nicht die beste qualität ist. seit ich die dinger habe, haben die gardinen knicke und falten, die ich einfach nicht rausbekomme. ich habe die dinger nach dem waschen nass ...
  • Durchschn. Gas-/Warmwasser-/Kaltwasserverbrauch
    Ist meine Gasrechnung gekommen. Verbrauch 6,8 MWh !! Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Dachgeschosswohnung und habe 45m² Wohnfläche. Baujahr ist 1993 und es ist meine Eigentumswohnung. Nun meine Frage, ob das viel ist? Ich bin Single und ...
  • Problem mit Mosaikfliesen bzw. Marmorstäbchen
    Problem mit Mosaikfliesen bzw. Marmorstäbchen an der Wand. Laut Fliesenleger zu schwer an Gewicht!? Ich habe mir im Baumarkt Mosaikfliesen bzw. Marmor-Stäbchen 30x30 cm auf Netz gekauft (qm2 € 49,-). Diese Fliesen möchte ich gerne an der Wand ...
  • Schaffell stinkt schlimmer als die aus dem Archiv
    Wissende und Hobbykürschner, meine Schaffelle stinken, dies mißfällt dem Nutzer. Die im Archiv gefunden Ideen halfen bisher nicht, nach der Wäsche riechts halt nach "Flennor" u n d Schaf :-( und "Fiep-Brise" will ich nicht wg. ...
  • Wie Deckendurchbruch schließen, wie teuer?
    Wir haben 2 Wohnungen die über einen Deckendruchbruch mit dazugehöriger Wendeltreppe miteinandern verbunden sind. Dieser Durchbruch, ca 1,70m Durchmesser, soll nun geschlossen werden. Welche Möglichkeiten gibt es, welche Handwerker führen sowas ...
  • Tapetenaufkleber/Wand-Tattoo hält nicht
    Ich habe mir im Baumarkt einen Deko-Aufkleber zur Wandverschönerung gekauft. Er hält nur sehr schlecht und löst sich an manchen Stellen immer wieder ab. Ich habe es schon mit Kleister, Spühkleber und "Elefantenhaut" versucht. Nichts ...
  • Holztür Lack ausbessern?
    Beim ablösen eines posters von meiner zimmertüre, hat sich leider ein streifen, ca. 6cm breit und ca. 2cm hoch, von meiner lackierten holztür gelöst (die tür ist komplett eben und weiß gestrichen, man sieht nichts von der holzmaserung. nur eine ...
  • Terasse 'aufdoppeln'
    Gedanken an eine Art Oberflächenbeschichtung der mausgrauen Terassenplatten habe ich fallen lassen. Stattdessen möchte ich eine einfache Aufdopplung "Stein auf Stein" vornehmen mit Platten gleichen Formats (40x40cm). Von den Anschlüssen ...
  • Schimmel in Decke. Wie tief kann dieser gehen?
    Ich will eine Eigentumswohnung kaufen, deren Schnitt, Lage und Preis sehr attraktiv sind. Einziger Haken ist das komplett sanierungsbedürftige Bad. Der Vorbesitzer hat in das Bad eine Art Sauna-Zelle eingebaut, das heißt er hat die Seitenwände ...
  • Mischbatterie rinnt
    Seit gestern rinnt unsere Niederdruckmischbatterie in der Küche plötzlich ständig (warmes Wasser --> mein Rückschluss zuviel Wasser geht in den Untertischboiler!) und lässt sich nur noch durch Unterbrechung der Wasserzufuhr (Haupthahn) stoppen. ...
  • Abfluss - Gitter ?
    Ich möchte meine Doppelgarage gerne Terassieren. Sie hat ein kleines Gefälle zur Mitt hin wo ein Abfluss ist. Nun möchte ich gerne Split auftragen und Terassenplatten verlegen. Ich dachte mir, dass Wasser kann über den Split zum Abfluss hin ...
  • Dampfduschen Innenhöhe?
    Mir jemand sagen, ob es Dampfduschen gibt, die eine Innenhöhe von mehr als 2,05m haben (finde nur DD mit dieser Innenhöhe)? Mein Mann misst 1,94cm und da wäre eine DD mit 2,05m etwas knapp. Danke und Grüße Bea
  • Weichlöten
    Es einen von uns der mir sagen kann, wie ich einen abgebrochenen Ausgießer aus Messing an eine Gießkanne aus edelstahlblech anlöten kann. Was ich dazu für einen lötzusatz brauche. Danke im voraus
  • Temperaturtabelle Sagemehl/Hobelspäne?
    Ich habe schon diverse Listen für die maximale Temperatur von Heu gefunden, gibt es so was auch für Sägemehl bzw. Hobelspäne? Oder ist das das gleiche? Danke im Vorraus für die Antworten, Dominik
  • Suche Temperaturfühler *DRINGEND*
    Wir haben eine "Kiste" aus OSB-Platten für Hobelspäne/Sägemehl gebaut, in das mehrere Kubikmeter passen. Ich benötige nun einen Temperaturfühler mit LCD-Anzeige und mindestens 10m Kabel. Gibt es so etwas? Habe bisher schon einiges ...
  • Bohrlöcher ausgefranst
    Heute bei dem Versuch eine Lampe anzubringen leider die Bohrlöcher *versaut* indem ich das Holz durch das ich bohren musste ziemlich ausgefranst habe. Es ist zwar nicht so gravierend das man es sofort sieht, ärgert mich jedoch maßlos da ich es ...

Andere Themen