Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Wandfarbe bröckelt ab
    Renoviere gerade eine Wohnung. Bei einigen Wänden bröckelt die Farbe ab. Darunter befindet sich eine trockene Raufasertapete. Es sieht so aus, als wäre diese einfach zu oft gestrichen worden und nun bilden sich Risse. Man kann die Farbe (2mm ...
  • UP - Spülkasten
    Habe 2 Reparatur bedürtige UP - Spülkästen von Geberit aus dem Bj.84 - 85, bekomme diese nicht dicht. Lt.der Web-Seite von Gebrit gibt es keine Teile für diese Baureihe mehr. Benötige Dichtungen einmal ein Dichtungsring vom Dichtungs-Set zum ...
  • Woher bekomme ich Ersatzteile für mein Garagentor
    Ich habe ein Garagentor von Felix Fiand, dass gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hat. Nun bräuchte ich neue Führungsrollen für das Schwingtor. Kann mir jemand sagen woher ich die bekomme - oder was aus der Firma Felix Fiand (Neuwied) geworden ...
  • Festerschloss für alte Doppelflügelfenster
    Ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Bisher hatte ich immer einen abschließbaren Fenstergriff als Schutz vor unangenehmen Folgen des Schlafwandelns http://www.dooyoo.de/sicherheitstechnik/abus-fg-200/ Nun habe ich leider alte ...
  • BH Schweißrand
    Öfteren Waschens habe ich am unteren Rand des weißen BH`s einen gelben Schweißrand. Womit bekomme ich den weg? Danke und Gruß Eva
  • Welche Kleidungsstücke in den Trockner?
    Ich habe mir ganz neu einen Trockner zugelegt, und bin auf dem Gebiet absolut unwissend. Ich stelle zunächst fest, dass laut Textilpflegesymbol nicht alle Stücke für den Trockner geeignet sind. Kann ich nachvollziehen, wenn es um Seide oder ...
  • flecken auf hemd vom einweichen
    Hab ein weiß-blau kariertes hemd eingeweicht und vergessen (10 Tage). Nun habe ich es rausgenommen und es hat verschiedene verfärbungen (gelbliche stellen, an manchen geht das blau nun ins lila über). Es war nur in wasser eingeweicht. Hat jemand ...
  • Sonne auf Ostterrasse
    Habe mal eine vielleicht absurde Frage: wenn man eine Ostterrasse hat, ist es ja häufig so, dass ab dem frühen Nachmittag die Sonne weg ist. Gibt es Möglichkeiten, dennoch die Sonne dahin umzuleiten? Ich dachte da an einen "irgendwie" ...
  • Kunstlederbezug nähen
    Baue mir zurzeit einen Subwoofer selber und wollte ihm ein ganz spezielles finsh verpassen. Und zwar so in der Art: http://www.instructables.com/files/deriv/FLI/2R7M/FGTXIVE1/FLI2R7MFGTXIVE1.MEDIUM.jpg (Ich weiß das ist kein Subwoofer aber das ...
  • Wie werde ich Ratten im Garten & Haus wieder los?
    Meine Schwiegermutter hat schon seit längerer Zeit an einem Abhang im Garten Ratten was bis jetzt noch so das Problem war unangenehm ja aber jetzt komme ich mal zum Punkt diese Ratten haben jetzt ihre Vorliebe für Häuser entdeckt und haben sich ...
  • Lebensmittel online Bestellen?
    Nicht so recht wohin mit der Frage.. Man kann ja im Internet normale Lebensmittel einkaufen. Ich habe da gerade eine Seite gefunden. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ist das irgendwie günstiger und wie ist das so verpackt? Wie sieht es mit der ...
  • Schleier in Gläsern
    Wie bekomme ich den Schleier von Trinkgläser wieder weg ? Besten Dank
  • Wo finde ich schöne Fototapeten?
    Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach schönen Fototapeten. Möchte ein paar Blickfänge im Wohn- und Schlafzimmer mit Fototapete schaffen. Ich habe auch eine ganze Palette an Anbietern im Internet gefunden. Wollte jetzt mal fragen, ob jemand ...
  • Erleichterung zum Streichen von Silikat-Innenfarbe
    Bin auf der Suche nach irgend einem Hilfsmittel, der das Streichen eines kompletten Einfamilienhauses (Neubau ca. 900qm Wandfläche) mit Silikatfarbe erleichtern könnte. Da wir die komplette Fläche 3x streichen müssen, wäre ein Gerät das diesen ...
  • Das Klo blubbert mich an !!!
    Also das Klo bei uns ist echt der Hammer. Seit ca. 2 Monaten blubbert es nach dem Spülen immer nach. Hat quasi das letzte Wort. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Mir ne Spirale besorgt und mal die Rohrleitung versucht zu säubern, ...
  • Lampe bauen aus welchem Papier?
    Ich möchte mir eine Deckenlampe bauen, in dem Stil wie die Lampe "Cloud" von Belux. Kann mir jemand sagen, welches sepzielle Papier ich dafür verwenden muss (wegen Brandschutz)? Ich stelle es mir optisch jedoch ähnlich wie Naturpapier ...
  • Trapezblechdach schwitzt
    Bei bestimmten Wetterlagen bildet sich Kondenswasser unter meinem Garagendach aus Trapezblech. Es regnet dann also innnen. Es gibt Lösungsmöglichkeiten wie Hochdiffusionsoffene Unterspannbahnen oder Antikondensvlies. Wer hat damit Erfahrung und ...
  • Geruch durch Fäkalien in der Waschmaschine
    Meine Mutti war sehr krank und lebte ihre letzten Tage vor der Palkliativstation zuhause alleine. Nun haben wir die Wohnung inzwischen ausgeräumt, aber keiner schaute in die Waschmaschine. Nun stellten wir gestern fest, dass ca. 8 Wochen eine mit ...
  • Verputzmörtel und Sandkalkstein
    Jemand in welchem Verhältnis man den Verputzmörtel (Fertigmischung) mit Kalk versetzen muß, damit der Verputz mit Sandkalksteinen bindet? Würde mich über hilfe freuen. Danke. Grüße, Cantate
  • Heizöltank?
    Haben im Keller 4 Heizöltanks á 1.500 ltr. als Batterietanks. Sie stehen in einer extra gemauerten "Wanne", also so 3/4 hoch eingemauert und dreifach mit entsprechender Farbe gestrichen, wenn Öl austreten sollte, dass es NICHT ins ...
  • Polyesterharz-Gießling ohne Formtrenner?
    Ich möchte einen Gießling aus Polyesterharz anfertigen, dazu habe ich eine Silikonform (Schlauchform) einer Kugel gemacht. Ich stehe arg unter Zeitdruck (es soll ein Geburtstagsgeschenk werden) und habe nicht mehr genug Zeit, Formtrennmittel zu ...
  • Welche Wandfarbe im Schlafzimmer???
    Ich habe ein riesiges Problem in Sachen Design für mein neues Schlafzimmer. Ich habe mir alte Möbel im Gelsenkirchener Barockstil gekauft, eine riesige Kommode, einen schönen Bücherschrank und einen tollen Schreibtisch. Ich habe vor, diese ...
  • Kaschmir in die Waschmaschine?
    Neuere Waschmaschinen haben ein Kaltwaschprogramm, mit dem man angeblich sogar Kaschmir waschen kann. Wer weiß was? Zur Belohnung verrate ich den Schrumpffaktor, wenn eine Kaschmir-Strickjacke auf 30 °C gewaschen wird :-))) Gruß Ralf
  • Shirt bleibt verfärbt trotz Entfärber
    Habe u.a. ein weißes Shirt gewaschen mit in der Wäscheladung war auch ein Paprikagrünes Shirt nun ist das weiße Shirt, leicht türkis. Trotz Entfärber für Feinwäsche 30°C Kalt geht die Farbe nicht raus, beim einweichen nach ca. 2min. war das Shirt ...
  • Estrich in der Garage
    Also es geht um folgendes ich möchte in meiner frisch gebauten Garage und Carport einen Estich aufbringen. Der Betonboden ist ca. 1 Jahr alt auf den Wänden entlang habe ich Stüroporstreifen angebracht auf den Boden habe ich eine Folie gelegt. ...
  • Haartönung/ Haarfärbung im Teppich
    Vor kurzem hat sich meine jetzige Frau Zuhause die Haare färben lassen, dabei sind einige Tropfen der Farbe Aubergine auf den grauen Teppich getropft. Wie bekommt man die am besten wieder raus ohne den Teppich in seine Bestandteile aufzulösen?
  • Fallrohrfilter/Regensammler
    Einen Regensammler(mit Filterung) installieren. Für meine Anlage kommen (jetzt muß ich leider Firmennamen nennen :-)), der 3P Filtersammler, der Regendieb de luxe oder der Regentec T50 in Frage. Alle angeblich 90% Wirkungsgrad. Hat jemand mit ...
  • Wollen WC zum 'Urwald-WC' umfunktionieren
    Wir wollen unser WC in ein "Urwald-WC" verwandeln. Sprich es kommen Tiermotive an die Wand, Lianen, Pflanzen usw. Uns fehlt noch ein Bewegungsmelder, der bem Öffnen der Tür Urwaldgeräusche oder Geräusche von Urwaldtieren von sich gibt. ...
  • Womit Fugen nach neuer Horizontalsperre füllen?
    Ich habe ein altes Bauernhaus. Dort wurde vom Vorbesitzer nachträglich eine Horizontalsperre aus Chromstahlplatten in die Aussenwände eingezogen. Leider hat er die Fugen in welche die Platten gechlagen wurde nicht verschlossen und die Platten ...
  • Holz- oder Kunststoff-Rolläden für Schränke
    Ich habe aus den 90er Jahren Holzschränke, die mit Kunststoffrolläden geschlossen wurden. Diese sind nun nach und nach brüchig und der Hersteller ist nicht mehr auf dem Markt. Weiss jemand einen Hersteller, der Rolläden mit so schmalen Leisten ...
  • Blat Papier an Fenster anbrinegen
    Ich verkaufe eine Wohnung und möchte Anzeige an Fenster bringen. Wie kann ich Blatt Papier ohne Klebeband an Fenster zu befestigen? Ich suche etwas wie Schienen oder Ablage welche ich auf Glas anklebe und Anzeige problemlos wechsle. Das muss ...
  • Probleme beim Lackieren des Türrahmens
    Ihr Erfahrenen, wir renovieren ein altes Haus mit alten schönen profilierten Tührramen und Türen. Jetzt ist es zu einem nervenzerüttenden Problem gekommen. Die Farbe macht immer Pickelchen oder Bläschen. Ich schildere mal den Aufbau der ...
  • schräge bohrungen
    Wir möchten vom flur ins wohnzimmer bohren allerdings ist der flur 40 cm höher und wir sollten im wohnzimmer am boden direkt raus kommen , wie kann man das am besten machen ????????
  • RENOVIERUNG!!
    Missstand: Muss die Wohnung schnellstmöglichst renovieren. Ein Bekannter, gelernter Maler, hat meinen Flur gestrichen. Nun hat die Raufasertapete nach dem Trocknen am nächsten Tag sowas wie Flecken. An manchen Stellen ist viel Farbe drauf (und ...
  • Wasserflecken an der Decke Überstreichen
    Innendecke hat auf Grund einer Undichtigkeit Wasserflecken bekommen. Die Decke ist eine Abgehängte Decke in Holzbauweise und mit Rigipsplatten verkleidet, darüber eine Lage Rauhfasertapete. Die Flecken sind in etwas Rostbraun. Welche Lösung gibt ...
  • Vorteile Kalkputz versusLehmputz bei Innendämmung?
    Mein Haus wird innen mit 80mm Schaumplatten aus Kalziumsilicat gedämmt. Soll nicht taüeziert werden. Welche spezifischen Vorteile hat Kalkputz, welche Vorteile Lehmputz? Herzlichen Dank!!!!
  • Eichenparkett richtig ausbessern/ölen?
    Vorgeschichte, wir haben einen etwa 10 Jahre alten Eichenparkettboden abschleifen und einölen lassen. Der Vollpfosten von Handwerker hat den Fußboden a) unregelmäßig geschliffen, sodass teilweise sehr tiefe und auffällige Schleifspuren zu sehen ...
  • Schimmel an der Wand, was tun?
    Nachdem vergangenen Winter Feuchtigkeitsflecken an meinen Schlafzimmerwänden auftraten, musste ich nun in einer Ecke einen etwa faustgroßen, weißen Schimmelfleck feststellen. Die Wände sind sehr dünner Billigbau, innen mit einer Schicht ...
  • Heizungsrohre dämmen
    Moin, in meinem Keller befinden sich ca. 20 Meter Heizungsrohr (Warmwasser, Vorlauf, Rücklauf). Wieviel %, Liter Heizöl, schlechtes Gewissen, ... würd ich sparen wenn ich diese mit Rohrisolierung dämme? Natürlich kommt es auch drauf an wie kalt ...
  • Lackieren von unbehandeltem Holz
    Ich habe gestern den Dachboden ausgemistet und eine wunderschöne Bank gefunden, die aus massivem Eichenholz gefertigt ist, kein Pressholz. Ich habe das schöne Stück komplett auseinander gebaut und heute ganz abgeschliffen. Es strahlt wieder in ...
  • Wer hat Erfahrung mit Kunststoff-Dachziegeln?
    Jemand von euch Erfahrung mit Kunstsoff-Dachziegeln, etwa von CycoPlast oder Innoteg bezüglich Farbbeständigkeit und Lärmentwicklung bei Regen? Da ich mein Dach neu decken lasse und Gewicht sparen will, kommt das für mich in Betracht, aber nicht, ...
  • Stabparkett neu verschrauben, realist. Preis?
    Wollen 4,5 qm 80 Jahre altes Stabparkett neu verschrauben lassen, da es knarzt. Das heisst die einzelen Parkettteile (100cm x 8,5 cm) rausnehmen und jeweils wieder in der Nut neu verschrauben. Dafür haben wir nun einen Kostenvoranschlag in Höhe ...
  • Rolladen Zugkraft ermitteln????
    Wollte mir einen elektrischen Rolladengurtwickler kaufen und nun stellt sich mir die Frage der Zugkraft... Habe einen gefunden, welcher bis 18kg schafft..ist dies viel bei einem 2,20 Meter Fenster oder wenig? Wäre nett wenn mir jemand helfen ...
  • SICKERGRUBE ist dicht !
    Wir leben im Süden des Peloponnes seit 20 Jahren, haben unser Haus selbst gebaut, und auch die Sickergrube angelegt. Leider leider habe ich nicht nur die Toilette in die Sickergrube eingeleitet, sondern auch die Waschmaschine! Also ist die ...
  • ytong-haus dachboden dämmen - dampfsperre ja/nein?
    Möchte bei einem ytong-haus den dachboden dämmen (also nicht die dachschrägen, sondern den fußboden), weiß noch nicht ob mit dämmwolle (unbegehbar) oder doch mit diesen styroporplatten mit 10mm gipsschicht (begehbar)- soll dafür zuerst eine ...
  • Aussenwand tapezieren?
    Ich wollte mal fragen, ob ich eine Aussenwand tapezieren kann? Ich habe eine Terasse, wo ich auf die eine Wand, ein Foto haben möchte, auf dem man aufs offene Meer rausschaut, natürlich über die komplette Wand. Daher bietet sich ja eine ...
  • Radiowecker mit Wochenprogramm gesucht
    Mein Radiowecker (Grundig Sonoclock 500) hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich einen Radiowecker der ebenfalls ein Wochenprogramm hat; für jeden Tag läßt sich die Weckzeit separat einstellen. Gefunden habe ich bisher über www.radiostore.de die ...
  • Angemessener Preis für Küchenübernahme?
    Bin neu hier und hab gleich ne brennend eilige Frage: Ziehe am 1.8. mit meiner Freundin in eine neue Wohnung (Mietvertrag ist schon unterschrieben!). In dieser Wohnung befindet sich eine Küche, die der aktuellen Mieterin gehört. Sie will die ...
  • sandstrahler gegen rost
    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich stell die frage trotzdem mal. ich habe gehört das sandtrahler perfekt geeignet sind um selbst starken rost zu entfernen. erstmal sstimmt das und wenn ja, kennt einer von euch ein besonders ...
  • Geht normales Schleifpapier zum Naßschleifen?
    Ich möchte eine alte Küche mit Kunststoffoberfläche abschleifen und neu lackieren. Da ich nur in der Wohnung schleifen kann, möchte ich den Schleifstaub vermeiden. Kann ich normales Schleifpapier (Körnung 60-120), das man mittels ...
  • Spülmaschine bei Wandmontage anschliessen?
    Suche eine Lösung, meine Spülmaschine in der Küche anzuschliessen. Freie Steckdose und Ablauf hab ich. Nur der Wasserzulauf macht mich stutzig. Wie soll das bei einer Armatur mit Wand-Montage funktionieren? Dieses Wasserhahn habe ich als ...
  • Wie lange muss ich Parkett trocknen lassen?
    Ich habe gestern mein Parkett mit ordentlcih abgeschliffen per maschine. und anschließend mit sinus holzlasur dunkel lasiert. auf der Dose steht leider keine angabe, wie lange das trocknen muss. Habt ihr nen tipp? habe nun die 3 schicht lasiert ...
  • wie kriege ich eine defekte balkontüre wieder auf?
    Habe ein problem mit meiner balkontüre,diese ist defekt und lässt sich nicht mehr öffnen.das heisst ich komme nicht mehr auf den balkon,der türgriff ist abgebrochen und die verkantung in den rahmen gefallen.hat jemand eine idee wie man die tür ...
  • Gartenhaus Fußbodenversiegelung
    Mein Mann hat uns ein schönes Gartenhaus gebaut und möchte nun für innen den Fußboden so versiegelt haben, dass das Holz schön hart und nicht so empfindlich ist. Also beispielsweise, wenn wir unsere Gartenmöbel dort einstellen, dass der Fußboden ...
  • Möbel von Habufa oder Henders & Hazel günstig ?
    Suche massive Möbel von der Frima Habufa oder Henders & Hazel. Ich habe gehört das es in Nordhessen einen Laden gibt, der diese Möbel zum halben Preis verkauft. Weiß jemand wo dieser Laden ist ??? Danke Peter B.
  • zwischendeckendämmung
    Habe ein kleines Häuschen mit einer Decke aus DDR Sauerkohlplatten und oben ca 1 m bis zum Dach. Nun will ich eine Wärmegämmung aus 035 ,040 Filz einbauen.Frage einfach so zwischen die Balken ,Dampfbremse oder Folie rauf und fertig oder Wie sonst ...
  • WC Spartaste geht nicht richtig
    In eine neue Wohnung gezogen und stellte fest das die Spartaste nicht richtig geht, es kommt die selbe Wassermenge raus wie bei der Normalen Spülung. Machte auch denn Test das ich erst die Spar und dann die andere Taste drückte und es kommt kein ...
  • Thermomix Nachbau
    Würde gerne einen Thermomix haben, kann ihn mir aber nicht leisten. Weiss jemand ob es einen Asien Nachbau oder sonst einen Naachbau gibt, der auch eine Heizfunktion hat und nicht ganz so teuer ist??
  • Altes Küchenbufett, komische Ablage, gummiartig
    Habe ein altes Küchenbuffett aus den 60igern, wo ein Teil unten und das andere draufgestellt wird. Das untere Teil hat oben eine gummiartige Ablagefläche, sieht aus wie Kork und ist ziemlich rampniert, ein paar Messereinschnitte und dreckig ist ...
  • Wändeputz (mineral) auf 150 cm³ für 2 000 Euro???
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Und zwar folgendes Problem: Wir wollen in unserer Wohnung 150 cm³ einen kompletten mineral (Wände-)Putz (ohne Decke, da Holzdecke) machen und haben auch einen Herren gefunden, der uns das macht. Jedoch verlangt ...
  • LaurStar Magic defekt - suche Reparturwerkstatt
    Meine Dampfbügelstation LauraStar Magic geht nicht mehr und LauraStar möchte, nur fürs Einsenden und Ansehen, € 250, was mir zuviel ist. Wer kennt eine Werkstatt, die mir ggf. weiterhelfen kann? Gruß NUMBER3
  • eternitplatten von1974/75 mit oder ohne asbest
    An meinem elternhaus sind ca 1974/75 an einer fasade eternitplatten angebracht. wer bitte kann mir sagen ob diese mit oder ohne asbest sind ? danke mfg walter
  • Rolladenband einfach zu hässlich
    Unser band vom rolladen ist sowas von hässlich und eig untragbar ;) jedoch müssten wir die kosten selbst tragen... :( soviel vorab, nun meine frage: hat jemand vlt ein tip wie man sein rolladenband wieder sauber bekommt oder ob man es evtl ...
  • Gramm Wolle pro Socke
    Viele Gramm Wolle brauche ich für ein Paar Socken Größe 40, wenn die Wolle eine Lauflänge von 140 m pro 50 g hat? Danke schon mal!
  • Warmwasser-Temperatur bei Wärmepumpe?
    Möchten eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe für die Niedertemp.Fussbodenheizung und zugleich für Brauchwasser verwenden. Es handelt sich um die Tecalor TTW 10. Wie hoch ist denn eigentlich die Warmwasser-Temp für das Brauchwasser? Angeblich gehen nur ...
  • Plastikplanen ? Müll?
    Kann mir sagen ob diese grünen Gartenplastikplanen in den Gelben Sack oder den Restmüll gehören? Also die Dinger zum Abdecken von Tischen o.ä. mit Ösen. Danke schon mal jetzt Steffen
  • Löcher in der Kleidung nach dem Waschen?
    Habe oft nach dem Waschen in der Waschmaschine kleine Löcher in der Kleidung. Meist in Kleidung aus T-Shirt stoff? Weiß jemand woher das kommt und wie ich Abhilfe schaffen kann? Dachte schon mal, daß es evtl. von mitgewaschenen Kleidungsstücken ...
  • wer kennt Ravello Steinteppich?
    Moin moin, wir haben vorm Haus eine Betontreppe, die ich noch belegen muss. Erst wollte ich Steinzeug nehmen, allerdings habe ich ein Problem mit der Treppenhöhe(oberste Stufe)/Haustürschwelle -- der Abstand ist zu knapp. Mein Fliesenleger ...
  • Kellerraum als Schlafzimmer und Panzersicherung?
    Baue zur Zeit meinen Keller aus und habe hier schon Wohnzimmer und Badezimmer ausgebaut! Was richtig schwer ist, bei krummen Wänden und Lehm Boden! :-) Jetzt wollte ich mit dem Schlafzimmer weiter machen! Hier ist das Problem das in diesem ...
  • Aluminiumsohle oder Edelstahlsohle beim Bügeleisen
    Ich habe mir gerade eine Bügelstation gekauft. Ich wolle bevor ich das Gerät auspacke mich noch vergewissern, das das Gerät auch super ist. Es ist das Siemens TS 25350 Ich habe jetzt schon länger gegoogelt, doch leider finde ich nichts. Es kommt ...
  • wieviel 'schrumpft' Brennholz bei Trocknung?
    Ich habe im letzten Sommer 7 Ster Fichten-Brennholz (Meterstücke, gespalten) gekauft und nun auf 25 cm Länge geschnitten und aufgeschlichtet. Dabei fiel mir auf, daß sich die Menge der geschnittenen und aufgeschlichteten Scheite auf ca. 4,6 Ster ...
  • Wasserfässer verbinden
    Möchte so zwei bis drei Wasserfässer im unteren Bereich verbinden, um damit gemäß dem Prinzip der kommunzierenden Röhren die Fässer parallel mit einem Einlauf volllaufen zu lassen. Ich denke, dass dich Materialien alle im Baumarkt bekommen kann, ...
  • Unterfaden spannen ??
    Moin Mädels, also ich habe meiner lieben Frau eine gebrauchte Nähmschiene besorgt. War auch alles tip top. Habe die Maschiene soweit ich konnte überprüft und war ganz zufrieden. Nun stellte sich aber heraus, das beim nähen mit der Nähmschiene der ...
  • Natursteinplatten auf Mörtel
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir letztes Jahr meinen Eingangsbereich sowie meine Terasse von einem Fachmann (Bauunternehmer) mit Natursteinplatten verlegen lassen. Diese wurden auf Mörtel gelegt. Anfänglich sehr zufrieden bemerke ich ...
  • Berechnung Heikörper??
    Müssen so langsam mal in unserer Eigentumswohnung die Heizkörper auswechseln. Unsere sind glaube ich noch von vorm Krieg;).. Ich hab dann mal im I-Net geguckt und die Seite www.heizungsprofi24.de gefunden. Da werden ganz günstig neue Heizkörper ...
  • Lederbekleidung mit Kugelschreiberspuren
    Hat jemand Erfahrung damit, wie man Kugelschreiberspuren aus Weichleder entfernen kann? Außerdem wüsste ich auch gerne wie man Achselschweißflecken aus einer Weichlederweste entfernt. Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden Ratschlag.
  • Holzwürfel beschriften
    Für die Arbeit mit Kindern Holzwürlel aus Buchenholz mit Buchstaben, Zahlen und anderen Symbolen selbst beschriften. Am liebsten wär es mir, wenn ich die Würfel nicht lackieren müsste. Dachte an Eddingstifte oder daran, die Symbole mit Lötkolben ...
  • Wie Farbreste in Toilette entfernen
    Habe ein Problem mit meiner Toilette. Mein Vormieter hat offensichtlich blaue Wandfarbe in die Toilette entsorgt, mit dem Erfolg das sich innen ein bläulicher Schimmer eingestellt hat. Der Vermieter verweigert das auswechseln der Toilette. Nun ...
  • Armatur dichtet am Hahnloch nicht richtig ab
    Ich habe folgendes Problem: An einem kleinen Handwaschbecken mit Hahnloch soll eine Kaltwasserarmatur angeschlossen werden. Die Armatur hat unten eine integrierte Dichtung ähnlich einem O-Ring sowie eine angesetzte Messing-Gewindestange ...
  • Grube bauen
    Ich möchte mir in den Garten, vor die Garage eine Grube bauen. (für die, die sowas nicht kennen: Grube = ein verstärktes Loch. Man fährt mit seinem Auto darüber, hüpft ins Loch und kann dann von unten am Auto arbeiten) Hab mir jetzt gedacht, dass ...
  • Wohnung hellhörig - Lärmdämmung
    Habe eine Frage zur Schallisolierung meiner Wohnung. Ich bin in diese Wohnung erst neu eingezogen. Relativ schnell stellte sich heraus, dass das Haus sehr hellhörig ist 50er Jahre Mehrfamilienhaus mit insgesamt 5 Wohnungen, kein Wohnblock. Ich ...
  • Ansprechpartner Firma Trovex gesucht
    Habe mir vor ca. 3 Jahren bei Penny einen 18V Akkuschrauber gekauft. Da die Akkus sich relativ schnell entladen, möchte ich den Hersteller kontaktieren, um anzufragen, wie viel ein neuer Akku kostet. Im diversen Suchmaschinen konnte ich keine ...
  • Waschaschine in Gästetoilette anschließen
    An alle, ich würde gerne meine Waschmaschine in der Gästetoilette anschließen, da sie sonst das schöne Bad verschandelt. Dafür müsste ich aus der Gästetoilette das WC und das Waschbecken abschrauben (damit die WaMa reinpasst). Nun zu meiner ...
  • Heizungsrohr ohne Lötung: Firma 10 Jahre haftbar?
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine Heizungsanlage einbauen lassen. Erst jetzt habe ich festgestellt, dass das 15er Kupferrohr an einer Stelle leckt: Offenbar wurde vergessen, eine der Lötstellen zwischen Rohr und Winkel auch zu löten. Ein ...
  • Welcher Handwerker tauscht Schlösser aus ?
    Steh gerade auf dem Schlauch. Welcher Handwerker tauscht denn eigentlich Haustür- und Wohnungsschlösser aus ? Ich mein jetzt nicht den AAAAAAAAAAAAAAASchlüsseldienst :-) Danke und Gruß Elton
  • Darf ich Sperrputz Tapezieren?
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist wenn eine Wand mit Sperrputz bearbeitet ist ob ich diese denn im anschluss Tapezieren kann und z.b. überstreichen? Danke
  • Glasbausteine als Sichtschutzwand?
    Allerseits, ich bin ganz neu auf dieser Seite und hatte meine Frage schon an die Experten geschickt, weil ich gar nicht gesehen habe, dass ich diese auch ins Forum stellen kann. Wenn dieser Weg falsch war- sorry. Meine Frage: Ich würde gerne im ...
  • Side-By-Side Kühlschrank mit Wassertank?
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Side-by-Side Kühlschrank am liebsten mit Eisspender. Leider ist es bei mir unmöglich das Gerät an die Frischwasserleitung anzuschließen. Kennt jemand einen guten Kühlschrank mit Eisspender, mit einem ...
  • Fensteraustausch - wie vorbereiten?
    Ihr erkennt bin ich neu in diesem Forum und möchte an dieser Stelle alle ganz herzlich grüssen ! Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu ungewöhnlich... Meine Lebensgefährtin und ich haben uns vor ca. einem Jahr entschieden von Miete auf Eigentum ...
  • Wetterschutzfarbe für außen im Kinderzimmer?
    Meine Eltern renovieren gerade mein altes Kinderzimmer für die Enkelkinder. Dafür waren sie im Farbenfachgeschäft um Farbe zu kaufen um die alte Kiefernholzdecke nun weiß zu streichen. Dort wurde ihnen Profi Consolan Grundierung weiß und Profi ...
  • Seltene Tür 61cm Breite & 191,5 cm Höhe gesucht
    Bin am verzweifeln. Schon seit zwei Tagen durchforste ich sämtliche Internetseiten die mit Türen zu tun haben,um an meine "neue" oder "gebrauchte" funktionierende Tür zu gelangen. Türenbeschreibung: Weiß ohne Verzierung aus ...
  • Markisen Solidux Santana Qualität??
    Vor diesen Sommer mir 2 Markisen zuzulegen 300 Breit x 250 Ausfall. Was haltet ihr von Solidux Santana ist sie Langlebig oder was könnt ihr empfehlen komme aus Hamburg. Würde mich über eure ehrlichen Meinungen Freuen.
  • Wo finde ich wetterfeste Matratzenbezüge?
    Möchte es im Garten gerne gemütlicher haben. Ich habe ein breites Holzgestell, worauf ich eine Matratze legen will. Allerdings soll diese Matratze bei Wind und Wetter draußen bleiben, daher suche ich für die Matratzen als Komplettüberzug einen ...
  • Single-Herd mit Spüle
    Eine Art Single-Herd mit Spüle, das günstigste. Wo bekomm' ich so etwas und wie teuer ist es? Habe im Netz bisher nichts gefunden und will nicht alle Geschäfte abklappern. Danke. und gruß, Anwärter
  • Bastelarbeit: Kaffeebecher wärmeisolieren
    Wir haben in Physik eine Bastelarbeit aufbekommen, und zwar sollen wir: eine Vorrichtung für einen Kaffeebecher aus dem Automaten bauen, die wärmeisolierend wirkt. Der Kaffee soll also möglichst lange warm bleiben, wenn man ihn da reinstellt. ...
  • IBC-Behälter undicht
    Haben in unserem Garten einen 1m³ IBC-Behälter eingegraben. Dieser dient als "Zwischenbehälter" zur Gartenbewässerung, da der vorhandene Brunnen nur geringe Mengen an Grundwasser fördert. Der Brunnen liefert also ständig geringe Mengen ...
  • Suche Werkzeugkoffer aus holz
    Suche einen Werkzeugkoffer, wie ihn manche Handwerker, wie z.B. Zimmerer haben. etwa in dieser art: ...
  • 'Brandspur' entfernen
    Ist mir ein Stück brennendes Papier auf den Balkonboden gefallen. Das ganze hat nun etwas unschöne Spuren hinterlassen. http://img3.imagebanana.com/view/iyn6iiq/DSC00011.JPG Weiß jemand wie man sowas entfernen kann? Hab schon den Bref Reiniger ...
  • 200l-Warmwasserspeicher in Solaranlage integrieren
    - Um in einem Ferienhaus den Gasverbrauch zu reduzieren, möchte ich eine Solaranlage aufs Dach montieren. Diese Solaranlage soll zum Einen für eine Grunderwärmung der Heizung sorgen und des Weiteren den bereits vorhandenen 200l-Warmwasserspeicher ...
  • Vorgehensweise - Neuanstrich - ALNO-Anbauküche
    Ich suche Hilfe bezüglich der Vorgehensweise einer Restaurierung - Neuanstrich - einer ALNO-Anbauküche mit geriffelter Kunsstoffoberfläche. Schon jetzt vielen Dank.

Andere Themen