Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
'Noch grüne Walnüsse'-Spritzer auf gelbem T-Shirt
Vor 2 wochen noch grüne walnüsse angepiekst, um eingelegte schwarze nüsse zuzubereiten (lecker sache für die kalte jahreszeit - nach dem rezept könnt ihr aber selber googeln :)). dabei hatte ich dummerweise mein neues gelbes t-shirt an (100% ... -
mobiles Klimagerät im Dachgeschoß installieren
Mir für meine schlecht isolierte und sehr heiße Dachgeschoßwohnung (knapp 30 Grad) eine mobile Klimaanlage kaufen. Die Sache mit dem Abluftschlauch aus dem Fenster finde ich nicht so gut, ich habe auch nur ein einziges normales Fenster, alle ... -
Kuliflecken auf Glas
Einer Glasschüssel ist mir ein Kugelschreiber ausgelaufen und hat einen ziemlich großen Fleck hinterlassen. Wie bekomme ich diesen Fleck wieder weg? Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal für Eure Antworten, Salbei -
Lücken Bildung bei Laminat ...Was kann man tun?
Ich habe vor 2 Monaten bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Mitlerweile sieht man an, ein paar Stellen zwischen den einzelnen Laminatplatten lücken als ob die nicht richtig sitzen würden. Nachbessern konnte ich sie bisher nicht. Ich hab schon ... -
Voll- und Abtön-Dispersionsfarbe als Holzschutz?
Alle. Bin neu hier und wollte doch nun auch mal eine Frage los werden. Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider nichts Passendes gefunden. Und zwar: Ich habe Holzbalken (Fichten-Holz, glaub ich), die ich als Sichtschutz auf meinen Balkon legen ... -
Gipskartonwände mit Holz- statt Metallrahmen?
Ich möchte eine neue Innenwand machen und würde gerne wissen, ob etwas dagegen spricht, einen Rahmen aus Kanthölzern (10x10cm) zu bauen und auf die dann die Gipskartonplatten aufzuschrauben, statt die handelsüblichen Metallständer zu verwenden. ... -
Piepton
Kennt ein Gerät oder Maschine oder irgendetwas, was alle 40 sek (ca.) einen nervigen Piepton von sich gibt. Der Piepton dauert ca. 2 Sekunden. Der Ton ist nicht sehr laut, nervt aber trotzdem. Vor allem abends. Der Ton kommt von draußen, ich kann ... -
Ofenheizung mit Strom Erfahrung?
Ich möchte in eine neue Wohnung einziehen, jetzt hab ich mir eine angesehen, die mir zwar so sehr gut gefällt aber sie hat leider eine Ofenheizung mit befeuerrungsart Strom. Ich weiss, dass das sehr teuer ist und die Heizung relativ lange braucht ... -
Wie Rotklinker Fuge entfernen?
Ich möchte an meinem Haus (Rotklinker) ein paar Kabel in der Fuge verlegen. Ich muss dabei ziemlich viel der Fuge weg nehmen da ich von der Mitte der Wand bis nach oben ca. 1Meter Hoch Fuge entfernen und das ist ja ziemlich viel weil es ja immer ... -
Sektglas mit floralem Muster
Wir haben vor ein paar Jahren 6 Sektgläser mit floralem Muster in Berlin in einem Geschäft auf dem Kuhdamm gekauft. Leider habe ich bereits 3 beim Spülen zerstört. Wo bekomme ich diese Sektgläser her? Auf dem Glas steht leider gar nichts. Ich ... -
Sehr starker Kalkbefall was Hilft!!
Folgendes Problemm, bei uns an der Dusche ist sehr starker Kalkablagerung, haben den schon mit Essig versucht zu reinigen, aber kein erfolg,selbst mit Bioentkalker von der Kaffemaschiene kein erfolg. Jetzt habe haben wir zur irgend welche ... -
Getränke
Komme ich auf die Dauer am billigsten mit Getränken aus? 1. Getränkehandel 2. Getränkepuöver (Teepulver und andere mit Wasser verdünnen) oder 3. mit Getränkeautomaten wie zum Beispiel Soda-Club? Danke für die hilfe Michael -
Kellerfußboden schwitzt
Wer kann mir helfen? Ich besitze ein Einfamilienhaus BJ 1956,dass nicht isoliert ist. Das Haus ist vollunterkellert.Hauptsächlich im Sommer schwitzt der gesammte Kellerfußboden und die Feuchtigkeit zieht auch in die Wände ein. Hat jemand Ahnung ... -
Innenfarbe an die Fassade schmieren ?
Hab im Hinterhof einen kleinen Balkon der nicht gerade schick aussieht. Deshalb habe ich mir überlegt, den Teil der zu mir gehört etwas auszubessern und dazu zählt auch etwas Farbe an die Wand schmieren. Mein Vormieter hat das wohl auch schon mal ... -
Dachterrasse
Es geht um meine Dachterrasse(o D.loggia),darunter liegt ein Wohnraum.Nach oben ist sie dem Wetter ausgesetzt. Sie wurde vor 1J von einer Firma komplett saniert(gegen Undichtigkeit). Sie wurde nach VOB errichtet. Die Oberfläche ist sorgfältig mit ... -
Welches ist das beste Mittel für Gechirrspüler?
Haben uns vor einiger Zeit endlich mal einen Geschirrspüler angeschafft. Mit dem Gerät kam auch eine Probepackung "Calgonit Powerballs". Diese sind mittlerweile fast aufgebraucht und wir mussten inzwischen leider schon ein deutliches ... -
Feuchter, muffiger, Geruch...
Habe ein kleines Erdgeschoss-Ladenlokal in einem Altbau. Obwohl die Räume saniert wurden, riecht es, wenn ich morgens hineingehe, extrem nach Feuchtigkeit und Keller. Angeblich liegt dafür, laut Vermieter keine Ursache vor. Aus ... -
Edelstahlabreib von weißen Fliesen abbekommen?
Wer kann mir sagen, wie ich Edelstahlabrieb (von einem Edelstahlabzieher) von meinen weißen Fliesen abbekomme? Gruß HeavyD -
Geschirrspüler macht weiße Flecken auf Plastik
Büro-Geschirrspüler macht manchmal krasse weiße Flecken im Innenbereich der Plastig-Behälter. Das ganze sieht so aus, als ob ätzendes Pulver draufkam und sich leicht eingefressen hätte. Man kann es weder abkratzen noch abwaschen. Was ist das? Wie ... -
Acrylfarbe für Decke und Wände
Mein Wohnzimmer soll neu gestrichen werden (Tapete Naturfaser, bereits 2x mit Dispersionsfarbe überstrichen). Nun war der Maler zur Besichtigung da und hat wegen Nikotinverschmutzung vorgeschlagen, eine Acrylfarbe zu nehmen. Jetzt bin ich am ... -
Wer hat Erfahrung mit Vinyl - Laminat?
Halle liebe Experten, Wer hat schon einmal senso rustic Vinyl- Laminat verlegt und kann mir von seinen Erfahrungen bezüglich des Verlegens und der Qualität des Bodens mitteilen? Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten! -
Farbe auf Gipsputz?
Haben die Wände in unserem Haus von Tapete befreit und möchten nun gerne "direkt" auf die Wand streichen. Ich habe also die Wände mit Gipsputz so gut es ging begradigt und möchte nun anfangen zu streichen. In einigen Foren habe ich ... -
Bau einer Bambusterrasse
Ich möchte gerne eine Terasse (Größe 4 x 8 m) mit Bambusholz belegen lssen. Welche Firma kann so etwas, kann man so etwas alleine machen, wo bekommen wir das Bambusholz her? -
Wie reinigt man ein Ledersofa von Hundepisse?
Mein Dackel hat vor einiger Zeit auf unser Ledersofa gepieselt. Ich habe auch alles mit Essigreiniger entfernt. Leider stinkt es immer, wenn es draussen schwül ist. Was kann man da machen? Abwischen hilft nicht. -
Dichtheitsprüfungspflicht von Grundleitungen?
Habe bereits unter der Rubrik Immobilien folgende Frage adressiert, die Resonanz war aber sehr mager: Kann mir einer mehr über die gesetzlich vorgeschriebene Dichtheitsprüfung von Immobilien-Abwasserleitungen erzählen? Folgender Link hat ... -
Gasanbieter
Jemand Erfahrung im Gasanbieterwechsel? Ich scheu mich aktuell noch ein wenig davor, wenngleich ich beim Wechsel des Stromanbieters nicht so zaghaft war. Danke Gruß, Patric -
Vorkasse Stromanbieter
Vorkasse bei Stromanbietern wird ja immer gewarnt. Nachvollziehbarerweise. Nun denke ich aber dennoch nach, evt. ein Paket per VK bei Teldafax zu kaufen, da ich bereits dort Kunde bin und keine schlechte Erfahrung gemacht habe. Hat jemand sonst ... -
Fenster
Ich möchte in mein Haus neue Fenster einbauen. Und ich finde keinen Vergleichstest zwischen den einzelnen Herstellern Kannst Du mir helfen? Vielen Dank im Voraus Jörg -
Pool Lamellenfilter reinigen?
Wie kann man denn diese Lamellenfilter für den Pool reinigen? Meiner ist nach ca. 2 Stunden Laufzeit völlig zugedreckt. Die Lamellen bekomme ich unter fließendem Wasser aber nur sehr schlecht wieder sauber. Neue kaufen wird auf die Zeit auch sehr ... -
Mein Marmor stinkt nach Katzenkot
Habe ein großes Problem. Der Marmorboden wurde von den Katzen der Mieterin total verschissen. Ich habe erst mitbekommen das die Tiere oft tagelang alleine sind und auch noch dazu krank so das sie wo sie gehen und stehen hinkoten. Ich habe ... -
Aggressiver Teppichreiniger
Einem Rohrbruch meiner Heizung ist mein 2x2 meter teppich voll mit wasserflecken. habe schon 2 verschiedene teppichreiniger getestet, aber ohne sichtlichen erfolg. da der teppich weiss ist und sehr grobmaschig (wenn man das so nennt suche ich ... -
Ohrenhoehler
Haben seit einiger Zeit mit Ohrenhoehlern in unserer Kueche zu tun. Da sie heute morgen an meinem Kaffee zu finden waren, wuerde ich gerne wissen, wie man diese (moeglichst ohne gift) loswerden kann. Vielen dank. Laura -
Ecke in oberirdischem Keller schimmelt
WWW-Gemeinde! in meinem oberirdischen Keller (EG) schimmelt die Ecke unter der Treppe. Ich habe das Treppenhaus vor 1 Jahr gestrichen und die Farbe extra mit Fungizid vermischt, um so etwas vorzubeugen. Was kann die Ursache sein ... und viel ... -
Kragen von Poloshirts steif bekommen
Bekommt man ohne Textilstärke die Kragen von Poloshirts so steif, dass diese den ganzen Tag über stehen bleiben? Gerade bei Lacoste finde iches besonders schwer... danke im voraus. Gruß -
Jalousie oder Rollo als Sonnenschutz?
Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Sonnenschutz für unsere Mietwohnung. Wir wohnen seit 2 Monaten in dieser Wohnung und durch die Hitze in den letzten Tagen muss jetzt dringend Abhilfe gegen die Sonne her. Das Problem ist dabei das ... -
Erdwärme: Welche Voraussetzungen?
Ich versuche gerade, herauszufinden, ob unser Grundstück für Erdwärme geeignet ist, oder nicht. Ich kann aber wirklich absolut gar keine Infos dazu ergoogeln. Ich habe mal gelesen, dass für einen Flächenkollektor ein ziemlich großes Grundstück ... -
Kann ein Küchenschrank von der Decke hängen ?
! Ich habe eine Frage zu Küchenschränken und Decken: Ist es ratsam, einen Küchenhängeschrank nicht an der Wand zu montieren, sondern ihn mit Winkeln quasi von der Decke hängen zu lassen ?! Ich persönlich habe aus rein logischem Denken meine ... -
Spinnenphobie - Was tun gegen Spinnen?
Ich hab das Thema hier schon gesucht und einige Posts gefunden, aber keins trifft auf meine Frage zu. Also, die Eltern meines Freundes besitzen in Frankreich ein Haus. Wir waren letztens Jahr für geplante 2 Wochen dort zum Urlaub machen. Das Haus ... -
Wer repariert meine Kundenführung (Siegel)
Kann mir jemand helfen. Ich habe einen kleinen Naturkostladen und suche jemanden der mir meine Kundenführung (Drehkreuz, Einkaufswägen der Firma Siegel) reparieren kann. -
Wie lange braucht ein Maler?
Lange braucht ein Maler zum Tapezieren von ca 30m² Wandfläche. Es sind alles glatte Wände, nichts zum Ausschneiden oder so. Und wie lange dauert etwa das Streichen der Fläche? Danke und Gruß Uppe -
Was ist das für Farbe?
Ich bin vor wenigen Tagen in eine Mietwohnung gezogen (Denkmalschutzbau). In der Küche und im Bad befindet sich noch diese Uralte Farbe, etwa halbhoch gestrichen. Nun würde ich die beiden Räume gerne übertreichen. Dies hat mit extra Küchenfarbe ... -
Gußasphalt im Kochtopf erwärmen
Bastelfreunde, in unserem Hof sind mehrere kleine Stellen im Asphalt aufgebrochen. Das größte Loch ist 10x15cm. Diese möchte ich verfüllen. Ist es möglich Gußasphalt in einem Kochtopf mittels Gaskocher zu erwärmen/ verflüssigen? Gruß Holger -
Kaffeesatz als Leitungsreiniger?
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man von Zeit zu Zeit Kaffeesatz in den Ausguß spülen könnte, damit würde die Abflußleitung von evtl. Ablagerungen freigespült. Kann das funktionieren? Danke. Grüße T. -
Leiter fürs Treppenhaus gesucht
Suche eine Leiter bei der man die Sprossen (bzw. Beine) so anpassen kann, dass sie auf verschiedenen Stufen stehen. Aber die Leiter sollte eigentlich nur so ca. 50 cm hoch sein, mehr muss gar nicht sein, also 2 Stufen, vielleicht auch 3 würden ... -
wie kann ich stoffsohle von sandalen reinigen?
Habe mir neue Sandalen mit Keilabsatz gekauft. Da die Sohle aus blau-weiß-gestreiftem Stoff ist, wird sie nach ein paar Mal Tragen schmutzig. Wie kann ich die Schuhe wieder reinigen, ohne dass die Farbe verblasst und sie sozusagen wieder aussehen ... -
T-Shirt - Druck verbügelt
Mir ist mit einem T-Shirt leider ein kleines Malheur passiert: Beim Bügeln ist der Druck verwischt. Es war ein silberner Aufdruck (kein Flock) auf einem schwarzen Girly-Shirt. Vom Druck selber ist nur die oberste Schicht runter, und er scheint ... -
Straßenseite der Fassade dämmen
Es, dass es verboten ist, die Hausfassade an der Straßenseite zu dämmen?? Wenn ja wieso?? Schon mal Danke für die Antworten. LG Robin -
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Schiebeläden?
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Schiebeläden am eigenen Haus gesammelt? Mich würden positive als auch negative Erfahrungen interessieren. Was ist besser:Holz oder Alu? Handbetrieb oder elektrisch? Wieviel kostet so eine Anlage für ein ... -
Dachrinnen-Reparatur
Dachrinne wurde von einem Fachbetrieb mit einem Kebu-Band abgedichtet; hat aber nur 2 Jahre gehalten. Kann eine bessere Lösung vorgeschlagen werden? Evtl. Blecheinlage verlöten? Gruß -
Maler(meister) hier? StuccoDecor Di Luce - Frage
Fachleute ;-) ich habe mich in diesen SuttcoDecor "Di Luce" von Caparol "verliebt" und würde das gerne vom Fachmann bei uns auf die Wand auftragen lassen. Jetzt ist meine Frage - wieviel muss man da so ganz grob veranschlagen? ... -
Fliegengitter, nur welches?
Welches Fliegengitter für die Wohnung ist am besten? Was nimmt man dabei für den Balkon, bzw. was ist am sinnvollsten? Marke? Typ / Art ? Grüße Alex -
Lehmputz
Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und werden bald mit dem Innenbereich beginnen. (es sind noch nackte Betonwände, wir müssten also erst Grund auftragen, um die Wände zu tapezieren). Nun finde ich Tapeten nicht sooo prickelnd, schöner wäre ... -
Wie kann ich Vorhänge befestigen?
Habe mir ein paar schöne Bahnen Stoff gekauft aus denen ich mir gerne Vorhänge machen möchte. Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Vorhänge am besten befestigen? Ich habe über dem Fenster vom Vormieter noch Vorhangstangen Hängen. Was für ... -
Wie kriege ich graue Flecken aus einem weißen Top?
Bei meinem letzten Wäschegang habe ich versehentlich einer meiner weißen Tops zusammen mit meiner Buntwäsche gewaschen. Nachdem meine WAMA dann auch fertig war, musste ich mit entsetzten feststellen, DASS mein neues weißes Top bei der Buntwäsche ... -
Kachelofen überstreichbar?
Man einen alten Kachelofen mit einer hitzebeständigen Farbe überstreichen? Der Ofen soll im Winter natürlich benutzt werden. Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu. Für Metallöfen gibt es solche Farbe, die beim heizen erst richtig durchtrocknen ... -
Merkwürdige Hohlziegel
Habe in einem alten Haus gerade eine Zwischenwand zum Plumpsklo entfernt. Die untere Hälfte der Wand war aus einfachen, gelblichen Hohlziegeln. Soweit also nicht besonderes. Ab halber Höhe der Wand wechselten die Steine, die ich überhaupt noch ... -
Schlauch zur Wasserversorgung der Heizung
Wir haben im Haus einen Heizkessel, der sowohl die Heizung versorgt, als auch Warmwasser liefert. Der Schlauch fängt nun an nach 10 Jahren an zu lecken. Jetzt die Frage an euch. Kann ich als Ersatz einen einigermaßen guten ... -
Wie kann ich auchmal meine Ruhe im Garten haben?
Wir sind in ein Reihenhaus gezogen und unsere neuen Nachbarn haben sich als laut und rücksichtslos entpuppt. Irgendwie schlafen oder schweigen sie nie. Sie öffnen morgens die Terassentür und los gehts. Sollte ausnahmsweise kein Besuch bei ihnen ... -
Insektenschutzrollo verklemmt
Habe in der Küche einen Rollo mit zusätzlichem Insektenschutzrollo. Dieser war scheinbar unten nicht richtig eingehängt und ist heute von selbst hochgegangen. Jetzt hängt er oben richtig fest und kann nicht mehr herunter gezogen werden. Gibt es ... -
wie marokkanischen (Tee-) Tisch reinigen?
Haben hier einen älteren marokkanischen (Tee-) Tisch stehen, den wir gerne reinigen und dann verkaufen möchten. Die Tischplatte hat eine Messinglegierung und eingedruckte Symbole (hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt). Beim Letzten ... -
Permanent Wasser auf'm Boden im Bad
Freundin und ich sind vor kurzem in unser neue Wohnung gezogen. Von Anfang an steht auf'm Boden im Bad immer eine Pfütze. Wir haben die weggewischt, die Heizung (Elektro) volles Rohr aufgedreht, das Fenster aufgelassen, usw. usw. usw. Allerdings ... -
Macke im Klavierlack
Wie repariere ich eine kräftige Kerbe, die sich im schwarzen Hochglanz-Lack unseres Klavieres befindet? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Habe keine Ahnung, wie man da vorgeht. Gruß Malu -
Spülkasten 'schwitzt'. Hilfe und Tipps?
Forum, ich habe ein Problem mit meinem Spülkasten. Seit ein paar Tagen bildet sich dauernd Nässe auf der Außenseite. Der Spülkasten hat kein Leck o.ä. (zumindest konnte ich keines finden) sondern er "schwitzt" wirklich. Am Morgen kommt ... -
Putz auf Fliesen?
Mir jemand die Frage beantworten, ob man Putz auf Fliesen auftragen kann? Braucht man dafür nur einen bestimmten Grund, der aufgetragen wird oder sollte man die Fliesen vorher abschleifen? Vielen Dank. -
Belüftung Fall-Leitung. Wie feststellen ob dicht?
Nachdem ich nun auf dem Dach die Ent- bzw. Belüftung für die Fall-Leitungen "gefunden" habe würde mich interessieren wie ich feststellen kann, ob diese verstopft ist. Hintergrund der Frage ist das "laute" Ablaufen des Wassers ... -
Gasheizung oder Boiler?
:) Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft (mit Anliegerwohnung & Untermieter) und stelle fest das die Kostenabschläge für Gas monatlich knappe 300 € summieren was meines Erachtens zuviel ist. Um eine Kostenübersicht zu erhalten wollte ich mit hier ... -
Weißer Fensterrahmen werden nicht mehr sauber
Lieben, Hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich. Wollte jetzt meine weißen Fensterrahmen sauber machen. Aber keine Chance. Wir rauchen nicht in der Wohnung und trotzdem ist ein schwarzer Schlier auf den Rahmen. Ich habe schon ordentlich ... -
Pfanne, was ist wichtig?
Brauchen eine neue Pfanne, und möchte mal fragen, ob eine Aluguss-Pfanne wirklich so viel besser ist als einfach eine Pfanne. Bei der Beschichtung, ist es besser, wenn sie 3-fach beschichtet ist? Wer hat Lust zu antworten? Viele Grüße Simsy -
Pumpe für Regenwasserzisterne wird immer lauter!
Ich habe eine KSB Pumpe 750 Watt im Keller, diese wurde für Klospülung, Gartenwasser und Waschmaschine genutzt. Die Pumpe ist nun 10 Jahre alt und wurde noch nicht gewartet, da angeblich Wartungsfrei. Weiß jemand rat, da die Pumpe nun immer ... -
portugiesisches geschirr
Habe bei einer arbeitskollegin sehr schönes geschirr entdeckt, welches sie sich aus dem portugalurlaub mitgebracht hat (vom markt). da ist z.b. ein fisch drauf gemalt. es sieht aus, als ob er ganz einfach mit einem großen breiten pinsel gemalt ... -
Dachdecken?
Hatten bei uns in der letzten Woche sehr viel Regen (bis gestern). Heute war es sehr warm und habe ich in unserem Dachgeschoss (ausgebaut aber nicht bewohnt) zwei Nasen (eine etwas größere dun eine kleine) an den Wänden bemerkt. Ich habe nun die ... -
Gummi flicken
In einer Gummiverkelidung sind 2 Löcher durch Bohren entstanden. Ich hätte die Löcher gerne geschlossen. Die Löcher haben einen Durchmesser von ca 2 mm. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verschliessen so dass man nichts mehr sieht. Flüssiggummi, ... -
Suche Glastürscharniere
Ich bin auf der Suche nach folgenden Glastürscharnieren: ... -
Velux Fenster
Eines unserer Velux Fenster macht Probleme. Die Fernbedienung bekommt keinen Kontakt zum Fenster. Habe schon alles Probiert (Strom aus, an, Reset, Suche neuer Produkte etc.). Wenn ich den Resettaster am Fenster drücke will der Rolo anfahren, tut ... -
Terrakottafliesen mit Fußbodenheizung lackieren?
Ist es möglich Terrakottafliesen mit Fußbodenheizung zu lackieren ohne das die Funktion der Heizung beeinträchtigt wird? Und falls nein, gibt es Möglichkeiten diese Fliesen zu entfernen ohne die Fußbodenheizung zu beschädigen? Der Anblick ist ... -
Mit was kann ich ein richtiges Buch binden?
Haben eine Hochzeitszeitung für unsere Freunde erstellt und wollen diese nun selber binden( auch für alle Gäste). Aber nicht mit einer Spiralbinde, sondern richtig wie ein Buch mit einem festen Deckel oder starkem 200 gr. Papier. Heute gab es ... -
F Profil
Ich suche ein Profil in "F" Form. Ich möchte eine Platte mit den Maßen 1500x2300mm und 7mm Stärke mit einem F-Profil umranden, um eine höhere Steifigkeit zu erreichen. Das Profil darf auch eine Gummieinlage besitzen. Kann mir jemand ... -
Hausrenovierung: Wo kann man Ausschreibungen mache
Kann man als privater einzelne Gewerke oder Aufträge, z.B. Einbau von 3 neuen heizkörpern oder Komplette Wandinnendämmung oder Austausch aller Fenster etc. ausschreiben? Wer hat Ideen? MyHammer etc. kenne und nutze ich, gibts sozusagen ... -
Geschirr abwaschen
Geschirrspüler hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, da ich zurzeit überwiegend alleine bin, ist der Abwasch kein großes Thema. Das Problem ist das Ergebnis, irgendwie wird das Geschirr nicht richtig sauber, es ist immer ein wenig ... -
schwarzer Anzug
In meinem Kleiderschrank aufgeräumt ein Anzug selten genutzt hat ein kleines Mottenloch. habe darauf den Anzug in die Gefriertruhe getan. -oder muß ich den Anzug noch in die Reinigung bringen? danke Friedrich -
Eckbank selbsr bauen
Von Euch schon mal jemand eine Eckbank selber gebaut? Vom rein handwerklichen trauen wir uns das zu, sind auch alle Maschinen, Schrauben, Dübel...vorhanden. Ausseer das Holz. Wir dachten an geschlossene Seitenteile und Mittelstücke, so drei bis ... -
Alternative zu Staubsaugerbeutel swirl F96/X352 ?
Zum Staubsaugen brauche ich Staubsaugerbeutel des Modells swirl F96/X352. Wie ich herausgefunden habe ist dieses Modell ausgelaufen und wird nicht mehr hergestellt. Was kann ich jetzt tun, wenn ich mir keinen neuen Staubsauger anschaffen möchte? ... -
Woher kommt das Schwitzwasser in meiner Wohnung?
Ich wohne seit einem Jahr in einem 14 Jahre alten "Neubau". Nun stellte sich heraus, dass sich hier im Winter ziemlich viel Staunässe sammelt. Ich musste - je nach Außentemperatur - morgens immer die Fensterscheiben abtrocknen. Als ich ... -
Problem nach dem Bemalen einer Rauhfaser
Habe eine Rauhfaser an der Wand beklebt. Muß aber mittler weile eingestehen , dass ich nicht sauber gearbeitet habe, es sind kleine Spalte zwischen den Bahnen. Nun aber dass größere Übel, ich bin dabei die Tapeten mit einer dunkleren Farbe ( ... -
Reißverschluss immer offen... Was tun?
Habe einen Reißverschluss, der sich ganz plötzlich nicht mehr schließen lässt. Soll heißen, dass ich den Schieber fast ganz normal hin und her bewegen kann, aber die Zähne greifen nicht so ineinander, dass man von einem Nutzen sprechen kann. Ich ... -
Weiß jemand was das für ein Holz ist? -->
Ich möchte mir einen neuen Tisch bauen. Dabei war ich im Internet auf der Suche nach Fotos um die richtige Holzart zu finden. In dieses Foto habe ich mich verliebt --> http://radioszene.de/images2/90elf/Dsc01473.jpg Nun Frage ich mich aus welchem ... -
Schlangenkostüm selber machen
Alle Ich brauche für eine Kostümparty ein Schlangenkostüm und würde das gerne selber machen, ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das glaubhaft rüberbringen kann und jeder das sofort als Schlange erkennt. Ich hate schon gedacht man könnte ne ... -
Loch in Fensterscheibe - Schusswaffe?
Ich habe heute ein Loch in meinem Schlafzimmerfenster bemerkt. Es ist ein Fenster mit doppelter Verglasung und das nach äussere Glas hat ein merkwürdiges Loch. Jetzt interessiert mich doch wie dieses Loch enstanden ist. Kann das ein Schuss von ... -
Natursteinteppich, wer hat einen
Sehe ich nicht zum ersten Mal einen Bericht (oder eine soap) über Natursteinteppiche. Irgendwie gefallen mir diese Steinchenteppiche. Aber: 1. wie gut sind die zu reinigen (ich kann mit nicht vorstellen, dass sich nicht in den Rillen auf die ... -
Gibt es so etwas wie Lärm-/Dämmschutzkugeln?
Aloha! Ich hätte da mal eine kleine Frage, aber erst mal 'ne kleine Vorgeschichte: Wir ziehen gerade um. Wir haben eine Rigipswand, jedoch ohne jeglichen Lärm-/Schallschutz, die zwei Räume trennen soll. Nun wolltem wir nachträglich eine Art ... -
WC + Bidet
Wollte mich im Internet informieren was es an verschiedenen kombinierten WCs mit integriertem Bidet gibt - außer einem Hersteller und einer weiteren Seite mit Armaturen finde ich nichts vernünftiges (google-Suche mit WC +Bidet). Kennt jemand noch ... -
Dunstabzugshaube mit Abluft - welche Leistung?
Unsere neue Küche soll eine Abluft-Dunstabzugshaube. Leider ist das Abluftrohr relativ lang - an die 5m. Mit welcher Leistung bzw. Luftfördermenge der Dunstabzugshaube muss man für solch eine Rohrlänge rechnen? Gibt es da vielleicht eine ... -
Dachschräge tapezieren
Renoviere gerade das Dachgeschoß in Trockenbauweise. Nachdem der eigentliche Kniestock sehr niedrig ist, wird innen eine Wand (Holzständer mit Gipskarton beplankt, rundum natürlich ausreichend isoliert) vorgesetzt. Auch das Dach wird nach ... -
Dusche im Bauwagen
Bin dabei einen Bauwagen (8m lang) kpl. neu ab Plattform in Holzständerbauweise zu bauen. Das Bad fehlt noch, ist 1,4 * 1,3 m groß. Ich würde es gerne als begehbare Dusche ausführen, mit Bodenablauf. Welches Material kann ich denn da für die ... -
Speckstein reparieren
Ich habe einen Kaminofen und mir ist eine Specksteinkachen in zwei Teile gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, die Kachel zu reparieren (kleben). Ich denke hier halt an die Temperaturunterschiede. Ich hoffe, jemand weiss was. Holger -
Fragen zum Gasanbieterwechsel
Ich beabsichtige meinen Gasanbieter zu wechseln. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Ich wohne in einer Mietwohnung, den Vertrag mit dem Gasversorger habe ich selber abgeschlossen. Somit sollte es doch kein Problem (vor allem für den Vermieter) ... -
Mosaik Parkett ausbessern
Habe ein ca. 30 Jahre altes Mosaikparkett (Eiche), was im Laufe der Zeit eine gelbliche Farbe bekommen hat. Ich möchte nun ca. 3 qm zu dem bestehenden Parkett ergänzen. Mir ist klar das es sehr schwierig ist den Farbton zu bekommen. Aber gibt es ... -
Ausbesserung Bitumenbelag auf KFZ-Stellplatz
Wir haben einen KFZ-Abstellplatz mit Bitumenbelag. Unser alter PKW hat immer etwas geleckt, so dass sich unter dem Motor im Laufe der Zeit ein Ölfleck mit ca. 40 cm Durchmesser gebildet hat. Da wir jetzt einen neuen PKW haben, wollte ich den ... -
Neuer Zementfußboden sandet ab. Wasserglas=Lösung?
Eine preisgünstige und schlichte Lösung für folgendes Problem: Kühlzelle für Lebensmittel; 5 cm Zementfußboden neu gegossen; sandet ab, weil der Zement 1 Monat nicht trocken genug gelagert war. Jemand gab mir den Tip Wasserglas, hatte aber selber ... -
Untergrund für Polygonalplatten
Möchte demnächst Polygonalplatten verlegen. Zurzeit liegen Waschbetonplatten in einem 30cm Tiefen Feinkiesbett (Körnung ca.2mm) wo die Polygonalplatten hin sollen. Ich würde gerne die Betonplatten wegnehmen und die Polygonalplatten in ein 5cm ...