Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Renovierungsanstrich im Badezimmer
Habe Decke und Wände im Badezimmer neu mit Dispersionsfarbe gestrichen. Die neue Farbe haftet ganz überwiegend gut, sowohl auf dem nackten Putz als auch auf den alten Farbresten (vermutlich ebenfalls Dispersionsfarbe) als auch auf den ... -
Wie tief muss ich denn bohren?
Möchte ein Loch in die Wand bohren. Soll ich die Bohrtiefe nach dem Dübel richten oder nach Schraubenlänge? Da die Schraube i.d.R. länger ist als Dübel, müsste man es an sich nach Schraubenlänge richten, aber da frae ich mich, ob dann beim ... -
feinmaschiges Fliegengitter? Hilfe Taufliegen
Wohnen seit neuestem in einer Dachgeschosswohnung, wo der Wind oft ziemlich durchpfeift. Das bewirkt, dass hier massig Taufliegen in unserem Fliegengitter hängen, und anstatt dann wieder fortzufliegen nichts Besseres zu tun haben als sich durch ... -
Grundierung auftragen mit Spritzpistole
Ich möchte eine Mauer(5 Meter hoch,8 Meter lang) Grundieren und mit Fassadenfarbe streichen.Kann man die Grundierung mit einer Spritzpistole auftragen?Die Mauer ist aus Kalksandsteinen gemauert.Vielen Dank für Antworten -
Küche matt oder hochglanz?
Wir wollen uns eine neue weiße Küche kaufen. Ich habe gehört, dass Hochglanz-Fronten pflegeleichter sind, befürchte aber dass die Küche dann sehr kalt wirkt. Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke und Gruss Jasmin -
Betonherstellung (Verfahren, Gewicht + Preis)?
Ich bin Maschinenbaustudent und stelle gerade Überlegungen zum Bau einer Glas- und Betonkonstruktion an, welche ich als Meerwasserentsalzungsanlage einsetzen möchte. Das Becken soll wasserdicht (und beständig gegen Salzwasser) sein. Ich kenne ... -
Alte Zisterne für Regenwassernutzung abdichten ???
Eine alte Zisterne (2x2x2m) hinterm Haus, die ich bereits als Regenwassernutzung in Gebrauch habe. Nur leider ist die Zisterne nicht ganz dicht und es versickert immer wieder Regenwasser. Müsste also die Zisterne abdichten. Auf grund meiner ... -
Verputzen??!!??!!
Wir möchten unsere Garage die von vorbesitzern als Hühnerstall benutzt wurde, ausbausen. Nun möchten wir die Wände verputzen. Hat da jemand Tips wie man das am besten macht? Wir haben noch nie eine Wand zuvor verputz. Möchten gern eine glatte ... -
Steinharte Handtücher
Wasche meine Handtücher jedes Mal mit Weichspüler, trotzdem sind sie steinhart und kratzig, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Tipp wie ich meine Handtücher wieder Weich bekomme? Vielen Dank und Liebe Grüße -
Fenster-Austausch bei Einblasdämmung?
Bei uns steht ein Fensteraustausch an. Allerdings ist das (doppelschalige) Mauerwerk mit einer Einblasdämmung (Perlite) versehen. Der Rand um die Fenster herum wurde vor Einbringen der Einblasdämmung nicht verschlossen, so dass die Befürchtung ... -
Aluprofil für Terasse
Möchte für meinen Terassenanbau eine Unterkonstruktion aus einem Aluprofil bauen. Entweder ein T- oder Rechtecksprofil. Das Profil wird auf jeden Fall 5m lang, sollte sonst jedoch so klein wie möglich sein und sollte insgesamt bis zu 10t Gewicht ... -
Wie wasche ich meinen gestreiften Teppich?
Ich habe einen weiß-rot gestreiften Teppich (einen Läufer) in meiner Küche liegen, der öfter mal beim Kochen oder Backen Flecken abbekommt. Den ersten Waschversuch in der Waschmaschine musste ich nach ca 10 Minuten wieder abbrechen, da sich die ... -
'Frostgeschmack' bei Gefriergut
Experten, seit kurzen hat mein Gefriergut schon nach wenigen gefrorenen Tagen einen Beigeschmack, den ich sonst nur kenne, wenn etwas zu lange eingefroren war... man merkt es nur bei Sachen wie Kuchen, Muffins, Scones, Brot. Nicht dagegen bei ... -
Wandfarbe wird rissig
Stehe etwas ratlos vor meiner frisch gestrichenen Wand: Da bilden sich feine Risse, so wie bei trockenem Wüstenboden nach dem Regen. Wie kommt das und was kann man dagegen tun? Was ich gemacht habe: - Tapeziergrund 2x - Glasfaserkleber - ... -
Gartenhaus auf Pflasterfläche verankern
Habe ein Gartenhaus (Fertigbausatz von Karibu) gekauft und möchte es in meinem Garten aufbauen. Die Fläche ist bereits mit Pflastersteinen (Rocca) belegt. Da es in meiner Wohngegend gelegentlich sehr stürmisch sein kann (erst kürzlich sind wieder ... -
Materialsuche - Riss + Putzacryl körnig in grau
Bereits in verschiedenen Fachgeschäften nachgefragt und auch bereits gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Hat ein Leser evtl. einen Tipp für mich, über wen ich das Material beziehen kann (aber bitte nicht: weißen nehmen und grau streichen!) Grüsse von ... -
PAK - Wie kritisch muß man den Stoff betrachten?
Sollte mein Beitrag bei Gesundheit rein. Dort wurde er aber mit dem Hinweis gelöscht, dass ich ihn hier schreiben soll. Ein TV-Beitrag hat mich mal wieder auf PAK (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) gebracht. Ich konnte in dem Beitrag ... -
Motorsense Stihl Wartung, Pflege
Habe eine FS 350 gebraucht gekauft, natürlich ohne Betriebsanleitung. Welche Wartung und Pflege ist notwendig, z.B. Schmierung des Winkelgetriebes? Wie oft? Welchen Schmierstoff verwenden? Schon mal besten Dank Hans -
Isolier Fenster ist undicht
Einem unseren doppelglas Isolier Fenster,haben wir festgestellt das es von innen beschlagen ist.Putzen nützt natürlich nicht.Ich glaube durch die Dichtung ist irgendwie Regen reingekommen.Kann man sowas reparieren? Gruß Heidi -
Gehplatten durch Wurzel hochgedrückt
Baumwurzel hat im Laufe der Jahre zwei Gehwegplatten so hochgedrückt, dass es eine Stolperfalle geworden ist. Der Baum, ein Ahorn, haushoch vermtl. um 1960 gepflanzt. Die Wurzel habe ich bislang nur oberflächig frei gelegt, sie dürfte ca. 4-5 cm ... -
Kann man einzelne Teile einlaufen lassen?
Ist es möglich bei Kampfsport anzügen aus dicker 100% Baumwolle nun wollte ich gerne die Ärmel ein wenig schrumpfen lassen..da es da hakt, aber am Bauch ich diese größe brauche, hatte an heißes Kochwasser oder ähnliches gedacht?! Schöne Grüße Pierre -
Balkon aus Holz, wie Geländer schützen ?
Habe ein Holzhaus (schwedisches Holzfertig-Reihenhaus Bj65, außen teils verputzt) mit einem Balkon aus Holz. Das Geländer ist natürlich auch aus Holz (Wahrscheinlich Kiefer) und hat eine Brüstung aus 3 miteinander verbundenen Kanthölzern und ... -
Wäsche auf links?
Oft höre ich die Empfehlung, Wäsche auf links in die Trommel zu füllen. Offen gesagt vermute ich - solange es nur um den Waschvorgang geht, und keine Textilien mit Druck oder Applikation in der Wäsche sind - hinter diesem weisen Rat ... -
Waschmaschine Regenwasser
Ich will einen 1300 Liter Außentank nutzen, um Regenwasser zu sammeln und meine Waschmaschine damit zu speisen. Gibt es eine Gefahr von Keimen? Wie lange kann man das Regenwasser lagern, bevor es genutzt wird? -
großer Futon - wie werden die aufgerollt??
Ich habe einen neuen Futon, fast 2x2 Meter. In den Pflegeanleitungen steht immer, dass man die Dinger aufrollen kann/soll. Jetzt habe ich das versucht - aber nicht sehr erfolgreich. Der Futon lässt sich zwar aufrollen, hält dann aber nicht in der ... -
Balkonumrandung
Ich würde gerne auf unserem Balkon eine Umrandung aus PVC bauen. Metall-Gerüst ist schon vorhanden. Müssen die PVC-Platten dabei einen Metallrahmen bekommen oder genügt es auch ohne? Ohne wäre natürlich einfacher, aber vielleicht ist das nicht ... -
lüftungsanlage pflicht?
Möchten bald einen 3o - 40 qm langen Kellerraum als Treffpunkt nutzen. Der Raum hat noch keine Fenster. Das Ordnungsamt wies uns beim letzten Treffen darauf hin , dass eine Lüftungsanlage anzubringen sei. Stimmt es, dass man diese Pflicht umgehen ... -
Tintenflecken durch Druckerpatronen entfernbar?
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!! Ich bin gerade umgezogen und dabei ist mir - warum auch immer - schwarze Druckertinte beim Hochtragen des Druckers aus selbigem auf den Boden (glatter Stein) getropft. Da ich nicht sofort Zeit hatte, um mich ... -
ganz kleine Tiere in der Wohnung?
Ich habe ganz kleine Tiere in der Wohnung. Mal auf einer weißen Tapete, mal in alten Heften, mal auf Kacheln und mal auf Laminat Boden. Was kann es sein? Mache mir große Gedanken weil meine Frau schwanger ist! Vielen herzlichen Dank. -
Farbreste/Rost entfernen mit einem 'Nageler'?
Eben haben sie in N24 kurz gezeigt wie sie an riesengroßen Strommästen die alte Farbe entfernen mit einem Gerät was ich noch nie sah. Das Gerät selbst war so groß wie Akkuschrauber, Bohrmaschine. K.A. ob Elektro, Druckluft. Vorne kamen parallel ... -
sind Türklinken /-beschläge genormt?
Frage ist ob Türbeschläge in einem Maße genormt sind, sodass man auf den Seiten der Tür unterschiedliche Beschläge hernehmen kann. Ich frage aus dem Grund, da ich in einer Mietwohnung wohne und der Beschlag an der Eingangstür auf der Aussenseite ... -
Hinterhaus Erdgeschosswohnung - wie beleuchten?
Forum, ich wohne in einer Erdgeschosswohnung auf einem Hinterhof auf welchem auch noch zwei sehr große Bäume stehen. Mit der momentanen Beleuchtung bin ich nicht sehr zufrieden, ich fühle mich oft müde, da ich auch erst Abends nach Hause komme ... -
Warum gehört ein Konditonierer ins Wasserbett?
:-) Warum muss alle paar Monate ein Konditionierer in das Wasser eines Wasserbetts? Geht das auch anders? vlg MC -
Senseo einlagern
Ich demnächst für ein Jahr im Ausland bin, mache ich mir gerade Gedanken, wie ich am Besten meine Senseo Maschine einlagere? Einfach gut durchspülen, gut trocknen und dann abstellen oder gibt es da noch etwas Besonderes zu beachten? Gruß rantanplan -
Schimmel auf dem Fußboden in meiner Garage
Also habe meine Garage aufgeräumt, es standen viele Kartons auf dem Boden, die alle samt feucht und nass sind. Allerdings ist weder die Decke noch die Wände feucht, es ist nur der Boden, der feucht ist. Es hatte in den letzten Tagen auch satk ... -
Wie hoch muß ein Schornstein mindestens sein ?
Mein Nachbar hat einem Kamin eingebaut und einen neuen Schornstein dazu. Dieser endet im Bereich des Krüppelwalms des Hauses und hat ca 50 cm Abstand zum Dach und endet ca 1 m unter Firsthöhe. Ist dies ( in Sachsen) zulässig ? Muß er von einem ... -
Bei Gewitter: Sicherung ausschalten ausreichend?
Frau hat irdendwie die Angewohnheit, die Stecker der Elektrogeräte aus der Steckdose zu ziehen, wenn es Blitzt. Meine Frage ist nun ob es nicht auch ausreichend ist, wenn die Sicherungen ausgeschaltet werden würden? Danke. -
Kann hier der Thermostat defekt sein?
Meine Frage betrifft eine Liebherr Kühl-Gefrierkombination. Der Gefrierteil arbeitet einwandfrei, während sich im Kühlschrank eine gemütliche Wärme ausbreitet ;-) Die Beleuchtung arbeitet; ganz Ausschalten über den Drehknopf am Thermostat lässt ... -
unheimliches knacken aus dem kühlschrank
Nicht genau was es ist,aber ich habe angst,das es was schlimmes sein könnte.....es geht um meinen kühlschrank,zunehmend höre ich ein knackendes geräusch,welches so laut ist,das ich denke ....naja jedenfalls knackt es so was ist das ???? -
Vergleich Türhersteller: Bawo vs. Brücher+Kärner
Wir sind gerade auf der Suche nach Innentüren. Es sollten qualitativ hochwertige Weisslacktüren sein, so sind wir an die beiden o.g. Hersteller gelangt. Leider fällt es mir schwer die Qualität der Hersteller zu vergleichen. Im Netz finden sich ... -
Schneefanggitter sinnvoll bzw. teuer?
Ist die falsche Jahreszeit, ich weiss, aber wir bauen grade Haus (Fertighaus kommt bald). Jetzt kamen wir zufällig auf Schneefanggitter und dachten, die seien sinnvoll, da wir einen Balkon haben, den wir vom Bad aus betreten können und auch im ... -
gardinen platschen von der wand
Wegen der hitze lösen sich die gummierungen der gardinenhaken und schwupps liegen die dinger auf der erde. ich hab schon geschmiergelt und neu geklebt (sekundenkleber und pattex) aber nix hält. so what shall i do? seute -
gebrauchten Laminat verlegen?
Meine Nachbarn gefällt der Laminat nicht von den Vormietern. Könnte ich den bei mir verlegen? Will noch im Wohnzimmer Laminat. Der von den Nachbarn wurde vor ein paar Jahren verlegt, schätze mal 3-4 Jahre alt, soweit ich mich erinnern kann. -
Fensterrahmen Hartholz Lasur oder Öl
Die Fensterrahmen sind aus Niangon - ein afrikanisches Hartholz - sie waren lasiert und brauchten dringend einen neuen Anstrich - sie sollten angeschliffen und neu lasiert werden - ich kam erst dazu, als das meiste gemacht war und stellte fest: ... -
Induktionsherd-wie pflegen/säubern?
Wir haben uns eine neue Küche inklusive Touc-Screen-Induktionsherd geleistet. Nun wüßte ich gerne, wie man diesen am besten pflegt? Für Ceranfelder gibt es ja so einen Kratzer und spezile Putzmittel...wie ist das bei Induktion? Gibt es ... -
Münchener Rauputz auf Fliesen,Rigips u. Osb.Platte
Liebe Experten , zum Renovieren möchte ich Müchener Rauputz auf alte glasierte Fliesen , auf Osb-Platten und Rigips aufbringen. Ausserdem Fliesen auf Fliesen. In Sachen Grundierung und Haftbrücke bin ich mir über den Stand der Technik nicht ... -
alten Ölfleck entfernen
Ich habe mir eine Hose beim Radfahren mit Kettenöl versaut, die aber seitdem schon einige Male gewaschen wurde. Gibt es noch eine Chance die Flecken raus zu bekommen, ohne dass ich die Hose kürzen muss? -
Gas-Wasser-Installateur in Berlin gesucht
Suchen für unseren Badzimmer-Umbau einen guten Gas-Wasser-Installateur (Sanitär-Betrieb). Jemand der auch gute Kontakte zu Fließenlegern etc. hat. Zwei kleine Bäder sollen zusammengelegt werden und Alles muss neu installiert werden. Hat Jemand ... -
Wieviel Grund braucht ein Mensch zur Ernährung?
Mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. Mich interessiert die Antwort auf eine Frage: Wieviel Grund und Boden benötigt ein Mensch, um sich davon normal ernähren zu können? Nehmen wir mal an, jemand möchte seine Lebensmittel ... -
Deckensanierung
Habe ich die Holzdekordecke in unserem neu erworbenen Haus Bj. 1928 runtergeholt. Darunter gabs einige Überraschungen. Eine Ecke war ganz ausgeschnitten, an vielen anderen Stellen kommt der Putz runter. ( s.Bilder ) ... -
Toiletten-Aufkleber 'verschlossen'
Suche einen Toiletten-Aufkleber der sozusagen die Toilette an sich verschliesst ;-) Wer weis wo ich solch einen finden kann? Ich danke Euch schonmal im voraus für Eure Antworten! Liebe Grüsse -
Schädling in Wohnung - was ist das
Sind vor zwei Tagen aus dem urlaub zurückgekommen und mussten feststellen, dass wir viele kleine Tierchen in unsrer Wohnung haben. Hauptsächlich in der Küche, im Bad und im Esszimmer sind sie zu finden, alles auf einer Wohnebene und mit Fliesen ... -
Öko Wandfarben
Mach gerade die Tapete ab. Ich wollte nicht wieder tapezieren, sondern die Wand einfach streichen. Kann mir jemand eine gute ÖkoMarke empfehlen? Sicher gibt es da große Unterschiede. Wie ist die Deckkraft? Brauche ich mehr davon? Kann mir einer ... -
Asbest ?
Experten, bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren. Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende Platten zum Vorschein. Was ist das ? Ist das vielleicht Asbest ? ... -
Neue Möbel - wie lange in Verpackung
Familie und ich ziehen im nächsten Jahr (Mitte - Ende 2010) in eine neue Wohnung ein (ist gerade im Bau). Da ein Möbelhaus wegen Schliessung Abverkauf hat, haben wir uns überlegt, einige Möbel schon jetzt zu kaufen - meine Bedenken liegen nur ... -
Kantenpolitur Plexiglas
Suche eine Methode um die Kanten von von 3mm Plexiglasplatten astrein sauber und glatt hinzubekommen. Ich habe einen zweischneidigen Vollhartmetallfräser (6 mm Schaft) den ich mit ca. 28.000 Upm relativ langsam an dem Material vorbeiführe mit ... -
Installation einer handelsüblichen Türklingel
Installation einer handelsüblichen Türklingel Hallo zusammen, ich habe behauptet dass ich eine normale Türklingel ( Schrillende Standartklingel zu Gong-Klingel ) wechseln könnte. Ich stelle mir das nicht schwer vor, weiß aber nicht wirklich wie ... -
Kaugummireste in Kleidung
Wie kann ich die auf der Kleidung klebenden Kaugummireste entfernen? Danke für Eure Erfahrung. Antonio 74. -
Wasserwerke sperren Leitung - Wasserschaden
Schon mal Danke für evtl. Antworten. Ich habe keine bessere Rubrik gefunden - falls es eine gibt - bitte verschieben... Die Wasserwerke haben in einer Hanglage unterhalb unseres Hauses eine Wasserleitung gesperrt, oberhalb aufgebaggert - warum ... -
Weichholzmöbel streichen/lackieren
Würde gerne das ein oder andere Weichholzmöbel in weiß streichen bzw. lackieren. Wie gehe ich da genau vor bzw. was brauche ich da ? Das Holz vorher anschleifen ist klar und dann ? lg -
Beton im Aussenbereich streichen
Moin Experten, Ich habe hier ca. 5 qm Sichtbeton (L-Steine), den ich gerne sandbeige streichen würde. Nur: wie und mit was? Wenn ich nach "Betonfarbe" google, dann finde ich entweder Farbpigmente, die dem Beton beigemischt werden ... -
Leitung Brauchwassererwärmung ?
Wer kann mir bei meinem Problem helfen ? Ein Freund von mir behauptete man kann die Leitung für die Brauchwassererwärmung auch durch den Hauskamin legen. Inwiefern stimmt dies und welche technischen Vorraussetzngen sollten hierfür gegeben sein ? ... -
Pinnwand aufhängen
Moin! ich habe da ein Problem mit der Aufhängung zweier Magnetpinnwänden (Dünne Spanpaltte mit schmalem Holzrahmen) die ich an die türen meines scharnkes hängen möchte. Problem Die eine Pinnwand hat zwei Runde Ösen die mann von oben in den Rahmen ... -
Thema Fußbodenheizung
Wir möchten in unserem 80 Jahre alten Haus im Flur und in der Küche eine Fußbodenheizung nachträglich einbauen lassen. Bislang hat lediglich die Küche einen kleinen Heizkörper. Geht das nachträglich über die Gas-Therme im Keller, weil uns Strom ... -
Wie und finde ich eine (Miet) Wohnung in Helsinki
Ich möchte nach meinem Studium nach Helsinki auswandern. Natürlich will ich mich jetzt schon genauer informieren. Bei meiner bisherigen Suche im Internet nach einer Mietwohnung oder auch einer Wohnung in Helsinki wurde ich leider nicht fündig. ... -
Klinker ohne Schlagbohrmaschine bohren - wie???
Und Experten, ja, die Frage ist leider ernst gemeint. Im Rolladenkasten muss eine neue Befestigung hin. Insgesamt 8 6mm Bohrungen. In den Kasten komme ich leider nur mit einer Winkelbohrmaschine - also ohne Schlag - rein. Das erste Problem vor ... -
halbtiefe Küchenunterschränke?
Jemand ob es Küchenunterschränke mit halber Tiefe gibt? Ich würde gerne meine Küche erweitern, allerdings passt dort nur etwas 30 cm tiefes hin. Zur Not wird bei Ikea eingekauft und gesägt... Gruß -
Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel
Wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit schimmel befallen (oberflächlich auf der tapete). die wand ist nur 24cm stark ( ganz normale ziegelsteine und ... -
Nähanleitung Laptoptasche (mit Polsterung)
Würde mir gerne eine Laptoptasche für meinen EeePC selbst nähen. Wie sie aussieht ist mir relativ egal, aber eins muss unbedingt erfüllt sein: Polsterung! Die Tasche, die beim Eee PC dabei ist, ist allenfals ein Schutz gegen Kratzer, aber leichte ... -
Könnte diese Wand asbesthaltig sein?
Hoffe, dass hier irgendjemand eine Ahnung hat, ob diese Dämmwand asbesthaltig sein könnte: http://img195.imageshack.us/img195/8253/dsc00032lpu.jpg http://img204.imageshack.us/img204/9051/dsc00033b.jpg Sie wurde Anfang der 80er verbaut. Es handelt ... -
Abfluss verstopft
Habe folgendes Problem: Der Abfluss in meiner Dusche läuft seid jeher langsam ab doch seit gestern ist er plötzlich komplett zugesetz. Und wenn ich nun im Waschbecken das Wasser laufen lasse so läuft es zwar normal schnell ab, doch kommt es in ... -
Wann macht eine Ringdrainage Sinn?
Wir möchten ein Einfamilienhaus ohne Keller bauen und sind jetzt unschlüssig, ob wir eine Ringdrainige um das Haus legen lassen sollten? Das Haus wird insgesamt höher liegen als der Garten. Also dem Haus könnte Wasser eigentlich nichts anhaben. ... -
Rolläden Reparatur?
Uns ging gestern Nacht und heute Morgen kräftig der Wind und nun sind die Rolläden in meinem Zimmer kaputt. - Naja kaputt nicht direkt, nur von der richtigen Bahn abgekommen. Sie sind auf der linken Seite aus der Führung gesprungen. Und zwar vom ... -
Laminat kommt auch
Ein mysteriöses problem. in meinem wohnzimmer wurde laminat auf teppich verlegt und nun kommt es in über der hälfte des zimmers hoch. ein teppich der drauf liegt ist ständig naß, aber auch rundherum kommt das blöde laminat hoch. ich hab keine ... -
Durchaluferhitzer mag nimmer
Meinem Bad sitzt ein STIEBEL Eltron Durchlauferhitzer (Typ DHE 24 LCD) mit elektronischer Regelung und digitaler Temperaturvorgabe. Der ist jetzt gute 15 Jahre alt und tut plötzlich nicht mehr, kein heißes Duschwasser. Nehme ich das Gehäuse ab, ... -
Hauswasserwerk: Luft auf der Druckseite?
Ihr Lieben, ich habe folgende Situation: + Regenwasserzisterne, ca. 2.ooo L Wasser + Gardena Hauswasserwerk 6000/6 Inox + Speisung von Klohspühlung und Gartenwasser + PU Saugschlauch 2cm / Verjüngungsstück / 1" Verbindung zum HWW Es ... -
Innovatives Möbelstück bauen - mit wem?
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich habe kein passenderes gefunden. Und zwar geht es darum: Ich habe eine, wie ich denke, ganz interessante Idee für ein neuartiges Möbelstück (eine Art Liege), das aber verstellbar ... -
Adresse für Waschmaschinenversicherung
Kann mir die E-mail oder Adresse von einer guten/günstigen Waschmaschinenversicherung mitteilen? Dankend Motorradmieze -
Furnierte Türen streichen
Gab es da schon oft gestellte Fragen.- Nur, das alles ist 'ne Weile her. Also, furnierte Türen habe ich abgeschliffen bis aufs rohe "Fleisch". ´Danach sollte ich nur "harzhaltige Vorstreich-u. Hauptlacke" nehmen. Habe ich ... -
Position Balken in Decke finden
Einen genialen Trick, die Position der Balken in einer geschütteten Altbaudecke zu finden ? Rückschlüsse aus dem darüberliegenden Fußboden zu ziehen, entfällt wohl, da mit Laminat bedeckt. Die (sehr gleichmäßig ausgebildete) Decke ist mit ... -
Wärmedämmung ??!!??
Ein jeder auch Fachmänner.... raten davon ab, ein Haus von Innen zu dämmen. Was mich aber stutzig macht, dass man zB auf VOX- Unser Haus, sehen kann, das die Leute die sich ein neues Haus gekauft, haben ihre Häuser von innen mit Steinwolle ... -
Noch dem Streichen sind die Wannd so aus
Alle Nach langer Zeit bin auch mal wieder mit einem Problem hier :( und brauche eure Hilfe. Und so sieht die Wannd aus :( http://www.bild-hoster.de/images/djohm/wannd.jpg" Ich habe auch noch mal drüber gestrichen aber es kommt leider wieder ... -
Zysterne nutzen
Wollen ein Haus mieten, ein Neubau. Eine Zysterne ist vorhanden, aber nicht am Haus angeschlossen. Wer kann mir bitte sagen, was so eine Pumpe kostet, die das Wasser zum Haus pumpt. Entfernung knapp 3-5 Meter von der Zysterne bis zum Haus. Danke! ... -
Bedenkenloses fensterputzen mit Mikrofaser?
Meine Frage zum putzen von Fenstern und hochglanzlackierten Küchen: Mir wurde vom Fensterbauer und Küchenexperten gesagt, dass man diese nicht mit Mirkofasertüchern reinigen sollte, da diese nach einiger Zeit matt und schlierig werden. Aber warum ... -
marder im garagendach, stinkt höllisch, was tun?
Ich habe einen Marder im Garagendach. Das Dach ist nicht hoch, aber innen hohl, man kann also nicht hinein als Mensch. Der Marder kann durch ein Loch im Holz rein. Unter dem Dach ist ein Durchgang zwischen Gartentür und Haustür. Der Marder hat ... -
Berber Teppich kaufen ?
Brauche einen neuen Teppich. Es soll ein Berber werden. Auf was muss man achten ? KG Wolle/m² um so mehr um so besser Knüpftechnik ? Oder kauf ich lieber bei Quelle - weil die mich nicht so übers Ohr hauen. -
Alte zerknitterte Urkunden verschönern
Ich habe eine alte Urkunde bekommen. Ich möchte diese gerne verschenken, leider ist sie ziemlich mitgenommen und sieht nicht mehr wirklich schön aus. Sie ist an einigen Stellen ziemlich zerknittert. Ich habe gehört, das man Papier bügeln kann, ... -
Waschmaschine Regenwasser
Ich will einen 1300-Liter Außentank nutzen, um meine Waschmaschine mit Regenwasser zu füttern. Besteht die Gefahr gefährlicher Keime im gespeicherten Regenwasser? Wie lange kann Regenwasser in einem solchen Tank bis zur Nutzung gelagert werden? -
'Dicke Luft' im Schlafzimmer - Was tun?
Bitte jetzt nicht gleich mit der FAQ auf mich werfen ;) In unserem Schlafzimmer ist es zu warm, bzw die Luftfeuchte wahrscheinlich einfach zu hoch. Wir haben hier einen schön renovierten Altbau mit Mahagoni-Fenstern. Leider liegt das Schlafzimmer ... -
Welchen Stromanbieter nehmen? und worauf achten?
Ich wohne jetzt schon seit 2 Jahren zusammen mit meiner Freundin in einer 58cm 2 großen Wohnung. Wir mussten im letzten Jahr schon 260euro wegen der Stadtwerke nachzahlen, und zahlen zudem noch 40€ im Monat für die. Meines erachtens ist ... -
Wie kann ich Dachrinnen aus Kupfer reiningen?
Hätte mal eine Frage: Ich habe mein Haus mit neuem Aussenputz und Farbe versehen. Meine Dachrinnen aus Kupfer sind dabei mit Putz und Farbspritzer ein wenig verdreckt worden. Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Dachrinnen am besten reinigen ... -
hohe Luftfeuchtigkeit aus Raum verbannen
Haben diesen Sommer zu Hause verstärkt das Problem, daß unsere Kellerräume (als Wohnräume genutzt) eine zu hohe Luftfeuchtigkeit aufweisen. Diese Räume können wir durch Fenster an einer Seite belüfte - bringt aber nichts, da der ... -
Haussicherheit: Türen, kippbare Fenster usw
Morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen war ein Beitrag über: "Sommerzeit - Einbruchszeit? Im Sommer haben Einbrecher Hochkonjunktur. Wie Sie sich und Ihr Heim richtig schützen, demonstriert Einbruchsexperte Michael Fagel live im Studio". Es ... -
Schiene zum vertikalen Verschieben
Schönen Nachmittag, ich habe zwei Plexiglasschieben auf zwei (eine oben, eine unten) Führungsschiene angebraucht, auf der sie sich horizontal bewegen lassen. Das Ganze sollte sich zusätzlich vertikal verschieben lassen. Meine Idee besteht aus ... -
Staubsauger HEPA- Filter
Meinem MIELE- Staubsauger ist der HEPA- Filter (hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung, denn ich habe die Verpackung weggeworfen) verstopft. Weiß jemand, ob ich den auswaschen kann? Gibt es weitere Tips zur Reinigung? Gruß: Manni -
Bosch IXO I/V
Da Bosch für den IXO keine Ersatzteile Liefert und bei mir im Planetengetriebe zwei Kuststoffzahnräder ausgebrochen sind. Suche ich eine Bezugsquelle für entsprechende Zahnräder. Hat Jemand dieses Problem bereits gelöst bitte melden -
Trocknungstzeit Kunstharzlack
Wollen die Fensterahmen streichen. Auf der Dose steht, staubtrocken nach 3 Stunden, Grifffest nach 12 Stunden, Überstreichbar nach 24 Stunden. Erfahrungsgemäß kleben trotzdem immer mal wieder Fenster und Rahmen aneinander. Wie lange sollte ich ... -
Dachschrägen in OG. dämmen
An alle!! Wir haben ein EFH gekauft und wollen wir das Dach richtig dämmen. Es gibt überall tips und referenz dafür aber es gibt etwas dass ich nicht verstehen kann. Wie dämmt man die Dachschräge dass in OG liegt bzw. Schlafzimmer, Badezimmer ... -
Bettwäsche -Lacken Strasse für Kinder
! Weiss hier jemand, wo man Bettwäsche und Bettlacken für Kinderbetten kaufen kann, auf die eine Strasse (so in der Art wie ein Spielteppich) aufgedruckst sind ? Lieben Dank Svenja -
Niederdruck-Armatur: 3 Anschl. u. 1 Brauseschlauch
Habe hier eine Niederdruck-Spültisch-Armatur. Da kommen unten drei Metallumflochtene Schläuche raus. Zwei lange und ein kurzer. Dazu noch ein unabhängiger Textilumflochtener der nur gführt von einer Haltehülse mit einer Brause verbunden ist. Ich ...