Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
wer untersucht mir Probe aus Abwasserrohr auf Rück
Nachdem wir Handwerker im Haus hatten( haben Packett verlegt) waren die Abwasserrohre der Waschbecken verstopft. Der Mann von der Rohrreinigung meinte das sei definitiv von den Handwerkern verursacht. Diese wollen die Kosten aber nicht ... -
richtig Plakatieren
Machen jährlich ein Fest, bei welchem wir auch Plakate aufhängen. Jedoch haben wir immer Probleme mit unseren Plakaten. Wir haben Sperrholzwände, auf welche wir die Plakate mit normalem Tapetenkleister aufbringen. Leider halten die nicht lange. ... -
welcher lack für alte gfk-polyester wellplatten
Ich möchte unseren Anbau der als Dach transparente Polyester-Wellplatten hat, streichen. Diese sind bereits etwas vergilbt und recht rau. Welcher lack kann hier verwendet werden und soll man den streichen oder spritzen ? -
Kaltgerätestecker sichern
Moin Experten, wir haben hier Geräte (PDU's) mit IEC 60320-C13 Einbaukupplungen. Auf die werden die passenden C14-Stecker für die Stromzufuhr diverser Geräte aufgesteckt. Das Problem: die Dinger sitzen nicht fest genug. Zwei drei Wackler am Kabel ... -
Leisehäcksler von Aldi - taugt der was?
Heute gibt es von Aldi wieder einen Häcksler für den Garten. Nun findet man darüber nur wenig im Internet, ob das Teil was taugt oder eher nicht. Ich habe nur einen Test von 2005 gefunden, damals konnte der Aldi Häcksler absolut nicht überzeugen ... -
Einbaukühlschrank freistehend?
Ich habe einen wunderbaren Einbaukühlschrank geschenkt bekommen. Ist es notwendig einen dazu passenden Einbauschrank zu kaufen oder kann ich den Einbaukühlschrank auch freistehend benutzen? Über ästhetische Gründe habe ich schon nachgedacht. Was ... -
DRI BUddy
Hat jemand dieses Gerät zuhause und wie gut funktioniert es? Wieviele Watt hat das Gerät und wie lange dauert die Wäsche wenn er voll beladen ist damit sie trocken ist? Gruss Daniela -
Schleifkohlen/Hersteller Flex/ Winkelschleifer
Nen Winkelschleifer der Firma Power Line 2000 S hab den mal im Baumarkt gekauft, leider weis ich nicht mehr mal wo. Kann mir da evtl. jemand sagen, welcher Baumarkt diese Geräte vertreibt? Bei meinem Gerät sind die Schleifkohlen runter, und ich ... -
Dachdämmung
Wir haben einen älteren Bungalow (Baujahr ca. 1962) erworben. (Ostdeutsche Bauweise). Das dach ist mit Bitumenschindeln gedeckt und als Kaltdach ausgeführt. Im Boden kann ich mich bückend auf den Balken bewegen. Es wurde eine ... -
Gerüche aus Papier entfernen
Gemeinde, mein Vater ist leider vor kurzem verstorben. Aufgrund sehr schwieriger Lebensumstände in den letzten Jahren und dadurch resultierend auch sehr schlimmer Todesumstände, befindet sich im gesamten Nachlass ein sehr schlimmer Geruch. Es ... -
Praktischer Handstaubsauger gesucht
Suche zum Treppen reinigen einen leisen Handstaubsauger mit Netzanschluß. Meine bisherigen Geräte waren entweder mit Akku, welcher ständig leer war oder mit Netzanschluß, was ich bevorzuge, allerdings sind diese viel zu laut. Kann mir jemand ... -
temporäre deckenabstützung
Alle zusammen, kann mir jemand sagen wie man eine temporäre Deckenabstützung mit kanthölzern ausführt oder wie so was ausschaut?? -
wie kriege ich harte IKEA Bettwäsche weich
Habe dunkelrote Bettwäsche bei IKEA gekauft, die auch noch richtig teuer war, leider ist sie so gar nicht kuschelig, sondern eher hart. Auch nach mehrmaligem waschen mit mehreren Litern Weichspüler läßt sich daran nichts ändern. Auch der Tip ... -
tapete streichen. geht das.
Möchte meine tapete streichen (keine raufaser) die tapete ist gelb. evtl. streich ich sie mit weißer farbe. ist davon abzuraten. alternativ würd ich die tapete abreißen und über den putz streichen. -
Wie hoch sind Strom- und Heizungskosten in einer 5
Habe ein Problem. Ich ziehe nun mit meinem Partner in eine 56qm große Altbauwohnung. Jeder Raum ist ca. 3,2m hoch, viele Fenster, im 1.OG, dass heißt die Wohnung wird von oben, unten, rechts und links mitgewärmt. Wir haben einen eigenen Zähler in ... -
Kennt jemand einen Italieni. Küchenhersteller mit
Durch einen Wohnungswechsel soll ich eine Küche abkaufen die ca. 4 Jahre alt ist und von einem Italienischen Küchenhesteller Namens Fatteta oder ähnlich ist. Ich habe so einen Namen noch nicht gehört und auch im Internet nicht gefunden. Kennt ... -
Kerzenwachs entfernen
Bei der Friedhofslampe ist mir Kerzenwachs ausgelaufen. auf einem rauhen Marmoruntergrund. Wie bekomme ich diesen Kerzenwachs wieder weg ? Mit Spachtel geht nicht, da nicht glatt. -
wer kann mir Auskunft über den Wert meiner Möbel g
Ich habe mir vor Langer Zeit ein halbes Esszimmer gekauft. Jeder, der den Schrank sieht, meint es sei ein sehr wertvolles Gesellenstück. Ich habe ihn mittlerweile schon drei Mal auseinandergebaut und wieder aufgestellt. Jetzt habe ich aber keine ... -
Bügeleisenfläche säubern!
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein relativ neues Bügeleisen und ich weiß nicht wie es gekommen ist, aber die Bügelfläche hat jetzt einen schwarzen, klebrigen Belag, den ich einfach nicht mehr abbekomme! Wer hat eine Idee, wie ich ... -
Dach einfach dämmen
Bruder will in seinem alten Haus das Spitzdach einfach dämmen. Der Dachboden wird nur zum unterstellen von Unterlagen benutzt. Das Stockwerk darunter ist gedämmt, wenn auch nicht supergedämmt, die Massnahme wurde vor rund 15 Jahren, bevor er das ... -
Vorratstonne aus Metall und Karton
Bei Bekannten habe ich eine Vorratstonne für Getreide etc. entdeckt, die aus braunem, sehr stabilem Karton und Metalldeckeln besteht. Leider wissen die Bekannten nicht mehr, wo sie die her hatten und auch auf der Tonne finde ich dazu keinen ... -
Warum gibt es in vielen Altbauwohnungen Verbindung
Mich würde interessieren, warum in vielen Altbauwohnungen damals oft Verbindungstüren zwischen den einzelnen Zimmern eingebaut wurden, obwohl man auch vom Flur aus Zugang zu allen Zimmern hat? Vielen Dank für eine Antwort! -
PVC-Boden in Küche und Gang
Ich hätte mal eine Frage. Seit ca. 14 Jahren wohne ich in der Mietwohnung und dieses Jahr erst habe ich in der Küche ein paar Maden und einen Käfer gefunden. Habe nun in Küche und Gang festgestellt, dass sich die Kunststoffleiste (lediglich ein ... -
Isolierglas
Paar Isolierglasfenster haben sch infolge Alters innen beschlagen. Wie kann ich herauskriegen, ob in die bestehenden Fenster, deren Holz gut geblieben ist, ein den derzeitigen Qualitätsanforderungen entsprechendes Glas eingesetzt werde kann? ... -
Welche Farbauswahl an welcher Wand?
Sieht der Grundriss des Zimmers aus. (1) -------------------------- l l Schornstein l (2) l l l ---------- 1 l (3) l l l l l l (4) ca. 26qm l l l l l (5) l l - l Tür / l - l l l --l l l//l--I------------------------Il l Bal Fenster kon tür Ich ... -
Verbindung Duschstange - Wasserumschalter?!
Einander, zu erst muss ich mich für die folgende etwas holprige Erklärung meines Problems entschuldigen, doch leider kenne ich mich zu ca. 0 Prozent mir Sanitäranlagen aus, deswegen muss ich immer beschreiben wie das zu suchende Teil aussieht, ... -
Behandlung Teakholzgartenstuhl
Der Winter vor der Tuer steht, wollte ich gerne mal wieder meine Teakholz-Gartenstuehle behandeln. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, d.h. sie sind schon sehr grau und trocken. Was kann ich da am besten nehmen? War im Baumarkt und die ... -
Die Handschwengelpumpe in unsererm Garten klemmt.
Seit kurzer Zeit läßt sich die Handschwengelpumpe in unserem Garten nicht mehr bedienen. Der Schwengel lässt sich einfach nicht mehr durchdrücken. Ich habe den Schwengel mit "Deckel" abgeschraubt und festgestellt, daß das ... -
Styropor als Wärmeisolierung? = giftig?
Haben in unserer Mietwohnung im Bad sehr viele Fliesen und im Winter ist es selbst bei maximaler Heizung super kalt. Daher habe ich uns einige Styoporplatten im Bauhaus gekauft und diese über die Fliesen geklebt (mit doppelseitigem Klebeband). ... -
Lenolium säubern
Lenolium is nicht mehr das Neueste. Leider hat der Vorgänger meiner Wohnung, beim Renovieren den Boden nicht abgedeckt und nun habe ich überall Farbklekse darauf. Wie kann ich am effektivsten die Farbe beseitigen. Kann ich Terpentin benutzen? Was ... -
Spanplatten unter Parkett wg. Kabelkanal teilbar?
Lege in mein WZ ein Klick-Holzparkett (13mm) auf Estrich und Spanplatten (13mm), dazwischen Trittschallschutz (2mm). Da ich im WZ Querverbindungen wg. Antennenführung brauche: Kann ich wg. eines Kabelkanals die Spanplattenschicht unterbrechen ... -
Waschmaschinenmotor dreht nicht
Folgendes Problem : Bei Unserer Privileg 205 E waren die Trommellager ausgeschlagen. Lager habe ich gewechselt. Nach dem Wechsel läuft allerdings der Motor nicht. Motor läuft auch nicht ohne Antriebsriemen (ich dachte erst, die Riemenspannung ... -
Rauch von Wohnung drunter aus dem Gasofen
Habe einen Gas-Einzelofen (Gas-Kachelofen) in der Wohnung. Zwei Wohnungen unter mir wird mit einem Holzofen in den selben Kamin geheizt. Heute ist es vorgekommen, dass unter uns im Holzofen eingeheizt wurde uns sich wegen irgendwelchem Papier ... -
Deckendurchbruch Wohnungen - Mehrfamilienhaus
Besteht die Option eine Wohnung über uns zu kaufen. Wir sind ein 6-Familienhaus. Ist das ohne Probleme möglich - wen muss man fragen? Oder lieber gleich nach einer Alternative suchen... Grüße Lejakla -
Wie viel Kosten verursacht eine Heizung in einer G
Habe eine Garage, in der ein Heizkörper mit Thermostatventil eingebaut ist. Mein Vermieter meint, das würde nur Heizkosten von einer Tafel Schokolade im Jahr verursachen. Ich meine, das ist eine Menge mehr. Und selbst wenn: Eine Tafel Schokolade ... -
Wie bekomm ich Schwarzen-Piaus dem Holz an der Wan
Ich habe hier ein kleines Problem. Unzwar Wohn ich in einer Dachgeschosswohnung und dort sind alle Wände aus Holz. So auch im Badezimmer und dort liegt auch das Problem. Ich habe mir vorgenommen die Fliesen an den Wänden der Dusche neu zu machen, ... -
Farbe für Holzzaun?
Habe bei mir ca. 200 m ganz normalen Gartenzaun aus Holz zu pflegen. Ich bin gerade dabei, wieder mal 20 m neu zu bauen. Ich habe nun zum ersten Mal imprägniertes Holz benutzt. Das muss auch gestrichen werden, Farbton müsste so rotbraun sein, wie ... -
Die richtige Matratze..
Vielleicht weiss jemand hier was am besten und am logischsten erscheint... Hallo miteinander, wenn man über 190 ist 105 kg wiegt und Morgens immer mit Kreuzschmerzen aufwacht liegt das meiner Meihnung an der Matratze, jetzt hat Man(n) sich mal ... -
silikonentfernen
Wie kann ich alte Silikonreste von Fliesen entfernen? Danke im Voraus -
Mikrowelle - habe so komische Folie innen ...
Das ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe heute meine Samsung Mikrowelle geliefert bekommen, habe sämtliches Packungsmaterial entfernt und in Betrieb genommen...nachdem ich eine Pizza gebacken hatte, sah ich, dass sich innen an der Tür ... -
gasgesellschaft
Suche für meine Wohnung einen günstigeren gas Anbieter als den ich jetzt habe! ich bin alleine habe eine Wohnung von 50m2. die Wohnung ist gut isoliert. mein jetziger Anbieter verlangt in der Winterzeit 85,98€ an gas!! ich finde das zu teuer.... ... -
Brennholz
Ich suche eine zuverlässige un dpreisgünstige Brennholzvermietung im Raum Köln/Bonn. Gruß Gullideckel -
Hausanschluss erneuern - ungefähre Kosten?
Verschieben, falls das im falschen Brett gelandet ist, danke. Was kostet es ungefähr bei einem 2-Familienhaus, den Abwasserkanal zur Straße hin zu erneuern? Das Haus steht ca. 5 Meter von der Straße entfernt. Danke und Grüße Laralinda P.S. ich ... -
such kühl-gefrierschrank + eiswürfelmaker, klein,
Ich suche kühl-gefrierkomi mit eismaker aber er muss klein sein, geringe tiefe und breite such im netz schon ewig. wer weiss was? hilfe danke und grüße an alls da draussen -
Wie bekomme ich Fiesen richtig sauber?
Ich würde gerne wissen wie meine Fliesenböden richtig sauber bekomme. Ich glaube versiegelt worden sind sie noch nie, ich habe schon etliche Mittel ausprobiert aber ich kann 1000de male drüber putzen und das Tuch ist immer noch schwarz. Wäre lieb ... -
Nach außen reichende Betondecke isolieren?
Wwwler! Wir möchten ein Haus kaufen. Vorgestern haben wir uns eines angesehen, was uns wirklich sehr gut gefällt. Allerdings gibt es einige kleine Schimmelstellen im Haus, die nicht wirklich von den Außenmauern kommen können. Der Makler hat uns ... -
Geräteschuppen bauen/abdichten
Moin! Wir wollen uns nächstes Frühjahr in unserem Garten einen Geräteschuppen bauen. Die Dinger gibt es zwar vorgefertigt im Baumarkt, wir haben aber gute Beziehungen zu einem (alten) Sägewerk, bei dem das Material ein Bruchteil von dem kostet, ... -
große Schieferplatte unsichtbar an Wand befestigen
Ich stehe vor folgendem Problem. Und zwar habe ich eine ziemlich große und schwere Schieferplatte (ungefähr 180 x 80 x 5 cm groß und wiegt ca. 40-50 Kg). Diese will ich als Dekoelement an eine Wand hängen und mit einer Lampe anstrahlen. Wie kann ... -
Glas wechseln bei messingsprssen ?
Bei einer Innnentüre mit Lichtausschnitt und Messingsprossenrahmen möchte ich ein einzelnes Glasfeld austauschen . Wie demontiere ich die Messingsprossen um das neue Glas einzulegen ? In den 4 Ecken des eines einzelenen Sprossenfeldes sind im ... -
Schabenproblem?
Vereinzelnd sind bei uns Schaben aufgetreten. Sie sehen aus, wie gemeine Waldschaben. Wie kritisch ist das? Ist ein Kammerjäger erforderlich? Alle 2 Tage sieht man eine von Ihnen. Wir töten sie fleißig... Unsere Wohnung ist nicht ungewöhnlich ... -
parkett schleifen
Ich will einen vesiegelten parkettboden (eiche) abschleifen. vom baumarkt wurde mir eine tellermaschine empfohlen , das fachgeschäft sagt, das sei unmöglich ,es brauche einen walzenschleifer. ich habe aber keinste erfahrung mit diesem und habe ... -
Holzfenster für Gartenhaus
Ich suche ein Holzfenster für ein Gartenhaus mit den Maßen 110 x 90 cm (Breite/Höhe) und wenn möglich auch kippbar. Kann jemand helfen? Mein Wohnort ist Essen -
Was tun wenn sich der putz an einer Stelle nach de
Renovieren gerade im Altbau ein kleines Zimmer. Der Putz ist nicht ganz vertrauenserweckend gewesen, so dass wir gar nicht erst tapiziert haben, sondern mit flüssiger Raufaser gestrichen haben. Hat auch super funktioniert. Alles ok. Nur das sie ... -
Womit kann man Styropor ausspachteln
Ich habe an der DeckeStyroporplatten die leider nicht alle im rechten Winkel sind. So entstanden unschöne Spalten.Womit kann ich diese verspachteln? Danke im Voraus für Hilfe rabsi -
Laminat
Eine frage,ich habe bei mir Klick Laminat verlegt,nun habe ich über eine Brettlänge, eine fuge von ca.1 mm. Habt ihr eine idee wie ich diese Fuge zu bekomme. Gruß Mücke -
Kann man schwarz gebeizte Eiche wieder hell bekomm
Mein Schwiegervater hat aus Eiche ein Küchenbuffet bebaut und schwarz gebeizt. Wir wollen es gerne aufarbeiten. Wie bekommt man die schwarze Beize weg? Oder hilft da nur ein farbiger Lack? Ich danke schon im voraus. Gabi -
Alten Tisch restaurieren
Habe mir einen alten lackierten Couchtisch zugelegt, den ich gerne restaurieren würde. Es handelt sich glaube ich um Palisander. Wie bekomme ich am besten den alten Lack runter? Schleifen, laugen oder besser mit einem Heißluftfön? Anschließend ... -
Alu-Haustür streichen
Ich möchte meine Alu-Haustür streichen, hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Die Tür ist eloxiert und im Baumarkt hat man mir Haftgrund und eine Lackfarbe mitgegeben und gesagt das es damit geht. Muß ich die Tür vorher anschleifen und ... -
Wie reinige ich am besten Holzschränke
In meiner Küche auf den Hochschränken diverse Fett-, Ölablagerungen, die sich mit der Zeit dort angesammelt haben. Bekomme die Flecken mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr weg. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im Vorraus. -
Keller feucht, Innentrainage mit Pumpenschacht?
Habe ein Problem mit unseren Kellerräumen. Kurze Vorgeschichte. Unser Haus 1937 erbaut, Kellerböden mit Betonplatte ca. 7cm auf Lehm bzw. Erdreich, schon mit Sperrschicht in den Wänden (dachpappe). Wände bestehen aus Klinker doppel Mauerwerk. Wir ... -
Zementmörtel-Fugen versiegeln wie?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich daheim eine Natursteinmauer mit Zementmörtel errichtet, leider wäscht der Regen die ganzen Fugen aus. Wie kann ich die Fugen bzw die Mauer versiegeln damit dis nicht passiert? Danke Gruß Marcel -
Wo finde ich im Internet Baupläne zum Bau von Kind
Ich suche nach Bauplänen zum Bau von Kinderspielzeug aus Holz. Diese suche ich im Internet, aber auch anderswo. Bin leider nur wenig fündig geworden. Wer kann mir weiterhelfen? -
Hilfe bei Blutfleckentfernung Teppich?
Hier ist MISSY1 ich hatte einen kleinen Putzunfall,dabei ist mein Blut auf den Teppich getropft Chemische Mittel haben nicht geholfen,Wer hat einen Tipp für mich. Viele Grüße MISSY1 -
Kann man zum Einkochen von Früchten auch Marmelade
Ich möchte gerne Birnen einkochen und habe sehr viele Marmeladengläser (also welche mit normalem Schraubverschluß). Nun meine Frage: Weiß von euch jemand, ob man auch solche Gläser zum Einkochen verwenden kann, oder müssen es unbedingt richtige ... -
stehender Küchen-Eckschrank gesucht
Ich suche nach einem stehenden Eckschrank für eine einfache weiße Küche. Dieser Schrank sollte also mind. an einer Seite eine Tiefe von ca. 60 cm haben, also an eine Küchenzeile anschließen, und ca. 2 Meter hoch sein. Unwichtig, ob die Türseite ... -
Spachteln auf Polyester
Experten! Mein Problem: Bin bei der Renovierung einer Duschecke bei meinen Kindern. Die Fliesen sind ab, aber als Unterbau ist eine Polyester mit Glasfasermatte als wasserdichte Abgrenzung eingebaut (vor Jahren von mir selber). Nun möchte ich ... -
Hauswasserpumpe saugt Luft an
Ich habe ein Riesenpech. Kurz zusammen gefasst: meine Hauswasserpumpe stand im Waschraum, es war laut wen sie lief und schwer zugänglich um den Filter zu reinigen. So habe ich die Saugleitung (32mm dicke) in dem Heizungsraum verlegt und die ... -
abwasserrohre sind mit mehreren nachbarn zusammen
Mein Mann und ich haben vor 2 Tagen in unserem Keller endeckt das Abwasser aus unserer Wand lief, und durch den ganzen Keller gelaufen ist. Darauf haben wir unseren Hausmeister gerufen der uns nen Klemptner vorbei schickte. Der holte seinen ... -
Kanalrohr verstopft
Ich wohne hier schon 15 Jahre in einer Mietwohnung und koche so gut wie selten, sodass ich so gut wie nie Fettreste in den Abfluss der Küchenspüle schütte. Die Spüle hat 2 Becken und neuerdings, wenn das Wasser in einem Abfluss abfliesst, dann ... -
Elektroheizung als Mieter
Ich bin momentan mit meiner Freundin auf Wohnungssuche in Bochum. Wir haben uns schon viele Wohnungen angeschaut und schon vieles gesehen, aber bisher hat keine so richtig gepasst. Heute haben wir uns eine Wohnung angeschaut, die eigentlich ... -
Konzertbecher wieder sauber bekommen
Mahlzeit zusammen ich habe hier einen Konzertbecher meiner lieblingsband, welcher seit 2005 in Benutzung ist. Da ich ich Becher schon etliche male zum Trinken benutzt habe, sieht er dementsprechend nicht mehr neu aus. Vorallem trinke ich gerne ... -
Entkalker für 'Hauswasser' / Aqua Blue
Hab eine frage, die sich um eine mögliche entkalkung unseres wassers im haus dreht. ich habe hier auch schon die ausführung im brett gelesen, aber nicht das richtige (erschöpfende) für mich gefunden - daher ein neuer post dazu... ich lebe in ... -
Wo bekomme ich einen Schiebemichanismus für einen
Ich demnächst den Innenausbau meiner ETW selber mache wollte ich das ein oder andere Highlight einbauen unter anderem einen Spiegel den man zur Seite schieben kann. Ich muss die Wand mit Trockenbau um ca. 20 cm nach vorne ziehen da ich noch so ... -
Ausschließlich mit Holzbriketts und Kohle heizen?
Kann man auch ausschließlich mit Holzbriketts und Kohlebriketts heizen? Und Holz nur zum anfeuern nehmen? Und sind Holzbriketts oder Kohlebriketts besser? Oder eins für den Tag und eins für die nacht? Vielen Dank Gruß Michael -
färben in der mikrowelle
Ich will Wolle mit Lebensmittelfarben in der Mikrowelle färben und habe gelesen, dass in der Farbe kein Zucker drin sein darf. Weiß jemand, warum nicht? Was passiert, wenn ich doch die mit Zucker nehme? Huhu Chemiker:-)? -
Fassadenanstrich
Folgendes Problem: Habe eine Halle, die ich seit ca. 10 Jahren streichen will. Das Grau in Grau nervt.Es ist ein Bau mit Eternitplatten, also schön "Wella Form"! Nun stellt sich die Frage, wie oder womit kann man es streichen? Da es ... -
Wasser-Sturzbach auf Glas/Alu-Haustür
Unser Haus hat eine Tür mit Alurahmen und einer Glasscheibe. Bei kälter werdenden Temperaturen "stehen" richtig dick die Wassertropfen auf dem Alurahmen. Es bildet sich über Nacht eine Pfütze am Boden, so dass wir schon den Hund bös ... -
Wie jalousiegurt wieder aufwickeln
Arbeiten an der Fassade musste ich unsere jalousien abbauen. Das sind aufgesetzte. innen ist am Fensterrahmen solch ein Aufwickler montiert in dem der Gurt dann aufgewickelt wird wenn man die Jalousie hochzieht. Und genau darum geht es. Wie ... -
fahnen herstellen lassen
Wir möchten für unseren Verein eine Fahne herstellen lasse. Als Vorlage habe ich nur eine Kopie des Autoaufklebers. Die Farbe des Hintergundes und der Beschriftung ist noch offen, muss noch entschieden werden. Kann mir jemand verraten wo ich ... -
wie poliert man granit
Und guten abend, ich bin günstig an granit-streifen in etwa 20 mm stärke gekommen und möchte diese nun als fensterbänke im raum verbauen. leider sind die in den raum zeigenden kanten noch sägerauh und nicht poliert, wie die oberflächen. dies ist ... -
Fensterrahmen bekleben oder ähnliches?
Ziehen demnächst in ein Miethaus mit hellbraunen Holzfensterrahmen, ich glaube, sie sind nicht einmal lasiert und der Vermieter möchte sie leider auch so belassen. Da ich aber so gerne weiße Rahmen hätte (das Braun beißt sich so mit unseren ... -
durch Bleichen blaue Wäsche????
Habe weise Wäsche von meinem Sohn bei 90 Grad gewaschen und auch bisschen Bleichmittel dazu gegeben. Als die Maschine fertig war, habe ich festgestellt, dass dort ein BH von mir war, dieser ist aber blau geworden. Ich kann mir das nicht erklären, ... -
Rohrbiegezange für 1/8 Zoll Edelstahlrohr
Bin auf der Suche nach einem Werkzeug mit dem ich exakte Winkel mit engen Radien biegen kann. Ideal wäre es wenn ich Einsätze o.ä. hätte um die Radien zu bestimmen. Hat jemand eine Idee oder Tipp? Gruß Andreas -
kann man bioethanolkamine mit brennpaste beheizen?
Ich überlege mir einen bioethanolkamin anzuschaffen. Nun kostet das dafür vorgesehene Brenngel ca. 3 bis 4 € pro Liter, wärend Brennpaste nur 1,60€ kostet. Meine Frage nun, kann man diese Paste auch verwenden? Vielen Dank schon mal. -
wo bekomme ich antike möbelgriffe her
Ich habe einen schönen alten schrank im wohnzimmer, bei dem mir gestern leider ein griff abgebrochen ist. weiß jeand wo ich ersatz bekommen könnte? die auswahl im baumarkt ist leider nicht sehr groß. -
scheunentor-frage
Ich hoffe, ich bin hier mit meiner anfrage richtig: ich möchte eine schiebetür aus holz bauen und dazu eine aufhängug nutzen, wie sie bei scheunentoren oft verwendet wird - also über ein verbindungsmetall, das am scheunentor angeschraubt ist, ... -
Wie bekomme ich gelbe Nikotinfinger sauber?
Habe schon Handwaschpaste für KFZ, Waschbenzin u. a. versucht leider erfolglos...!!! -
reinigungstabletten fürs mahlwerk von kaffeevollau
Gigt es reinigungstabletten fürs mahlwerk von kaffeevollautomaten,denn das mahlwerk muß doch auch entfettet werden.Wie werden die dann angewendet? -
Wie heißt die rote Leine vor Kinosälen oder vor Cl
Ich suche nach dieser typischen einlass Leine(meistens rot) die vor Kinosälen,Clubeingänen oder auf dem rotem Teppich an der Seite steht.Weiß einer wo man die kaufen kann oder den Fachbegriff dafür? -
8 cm langer brauner Wurm krabbelt an der Wand hoch
Ich sah einen ca. 8 cm langen dunklen Strich an der Wand und bei näherem Betrachten hab ich festgestellt, dass sich dieser bewegt. Es muss wohl eine Art Wurm gewesen sein, denn es hatte vorne kleine Fühler und war so dünn wie Wolle. Aber das ... -
Warmluftofen - Bullerjan, Chief, etc.
Ich habe eine ganze Menge Fragen heute. Zuerst aber zu den Umständen, die diese Fragen überhaupt erst aufwerfen: Ich bewohne ein restauriertes Bauernhaus, in dem ich aber noch keine Heizanlage eingebaut habe (Fußbodenheizung für ... -
waschmaschine kaputt
Waschmaschine (Bauknecht/Whirlpool) ist kaputt. erst war das flügelrad zerbrochen, also habe ich ein neues eingebaut. dann ging die maschine wieder für genau eine wäsche. jetzt pumpt sie zwar wieder wasser rein und auch raus, aber die trommel ... -
Wie entferne ich Schrammen und Schlieren auf dem P
Vor Kurzem wurde bei mir ein neuer PVC-Boden verlegt. Die Handwerker hinterließen Schrammen und Schlieren von den Schuhen auf dem Boden. Ich habe versucht, diese mit allen möglichen Mitteln zu entfernen, aber nichts half. Haben Sie eine Idee, wie ... -
Metall (Shaker) verklemmt
Wegen der doofen Überschrift, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich mein Problem kurz und prägnant formulieren soll. Morgens früh ist das alles nicht so einfach. Zu meinem Problem, ich habe einen komplett aus Edelstahl gefertigten Shaker. Nun hat ... -
Wo kann ich Edelstahlgewichte zum Grillen von Hamb
Wenn ich (tiefgekühlte) Hamburger Patties in der Pfanne zubereite (ähnliches gilt für Leberkäse & Co), wölben sich die Ränder nach oben! Das Ergebnis ist dann eine ungleichmäßige Bräune. Eine Lösung ist es, die Ränder einzuschneiden, aber die ist ... -
wasserenthärter (un)nötig?
Ich habe gehört, waschmittel selbst enthalten schon genug wasserenthärter. ist das richtig? ich bin so werbegeblendet, dass ich meine, der "billigwasserenthärter", der ja in meinem "billigwaschmittel" enthlaten ist, ... -
Welchen Handwerker für Fenster-Silikon Erneuerung?
Da der Silkon in meinen Fenstern mit Schimmel ist, möchte ich ihn austauschen. Nach einem ersten Eigenversuch will ich jetzt doch die Profis dran lassen. Welche Art von Handwerker macht das? Fensterbauer, Maler?? Danke im voraus Uli -
Wie entferne ich Silikon
Wie entferne ich am besten Silikon vom der Waschbeckenumrandung und Toillettenumrandung ??? -
Schimmel & Schimmelgeruch in der Wohnung
Wir hatten vor ein paar Monaten Schimmelflecken in der Wohnung. Durch übermalen mit spezieller Antischimmelfarbe und guten Lüften haben wir die Flecken beseitigen können. Allerdigs haben wir festgestellt das sich der Schimmel scheinbar auch in ... -
Wie baue ich eine Dachterrasse
Ich habe eine Dachgeschoßwohnung, in der bereits ein kleiner Dachbalkon eingebaut ist, der über eine Kombination aus weit zu öffnendem Schrägfenster und kleiner Schwingtür zu betreten ist. Ich würde diese Balkonfläche gerne nach innen erweitern, ...