Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Fußbodenheizung- wie benutzen?
Werden wir eine Wohnung mit Fußbodenheizung beziehen. Unsere Erfahrungen sind gleich null! Wie muss man heizen? Wie sollte man effektiv heizen? Wie heizt man energiesparend aber doch behaglich? Soll man die Heizung immer einwenig laufen lassen? ... -
was brauch ein handwerker (dachdecker) für scheine
Wenn ich selbstständig bin .. und mich als dachdecker ausgebe .. was muss ich alles vorweissen .. das ich dachdecker bin? -
Wie entfernt man Teppich von einer Wand ohne den P
Wir haben ein kleines Zimmer, das mit Teppich tapeziert ist, den wir gerne entfernen würden. Erste Versuche wirkten erfolgsversprechend. Der Teppich lässt sich leicht entfernen auch der Kleber ist schön bröckelig. Leider kommt dabei aber auch ... -
Suche Fliesen Ariostea Belforte P3122A Bianco 22C
Wir renovieren gerade eine Wand im Wohnzimmer. eigentlich habe ich gedacht, ich wäre schlau gewesen und hätte immer einige Restliesen aufgehoben. Doch leider habe ich keine mehr vorgefunden. Die Fliesen wurden vor ca. 13 Jahren verlegt. Normale ... -
Etwa 20-30mm große Löcher in Äste bohren
Für einen Spielplatz möchte ich in Äste verschiedener Baumarten 20-30mm große Löcher bohren um sie hinterher als Steck-Spielzeug zu nutzen. Mit dem Forstner-Bohrer gehts nicht, mit dem Bohrer für Rigips-Putz gehts bis zu einer bestimmten Tiefe ... -
Aufgehendes Laminat mittig mit Silikon trennen?
Der Korridor ist 10 Meter lang. Laminat geht in der Mitte hoch. Es ist keine Feuchtigkeit. Links und rechts sind Freiräume! Kann man das Laminat einfach in der Mitt aufschneiden, dadurch Platz machen und mit Silikon wieder schließen. Laminat ist ... -
wäsche pflegeleicht, koch und bund
Hab mal ne frage zu Wäsche. ich finde niergendwo eine eindeutige aussage dazu wo der unterschied zwieschen pflegeleicht un dkoch/bundwäsche ist ist pflegeleichte wäsche wäsche die leicht zu pflegen ist also besonders robust oder wäsche die mein ... -
Kann man über Glasfasertapete rüber tapezieren?
Ich bin vor kurzem in eine frisch renovierte Wohnung gezogen.Es ist überall Glasfasertapete angebracht. Jetzt wollte ich gerne teilweise mit Fließtapete tapezieren,aber ein bekannter Maler/Tapezierer hat gesagt,dass das nicht geht und die neue ... -
12 Jahre alte Gasetagenheizung erneuern?
Bin auf Wohnungssuche und habe Interesse an einer Wohnung, bei der jedoch die Gasetagenheizung schon 12 Jahre alt ist. Überall kann man lesen man soll vorsichtig sein, denn wenn die Heizung zu alt ist kann man bald auf unbezahlbare Rechnungen ... -
schimmel im bad
Bin vor ca. ein halbes jahr in ein 20 jahre altes haus zur miete eingezogen am anfang sah das auch alles super aus aber nach nach kommen die versteckten mängel. in mein badezimmer ist kein fenster sondern nur eine lüftung. im duschbereich ist ... -
Schwere Arbeitsplatte an der Wand befestigen?
Ich möchte in meiner Küche eine Arbeitsplatte einrichten. Wie der Zufall so will habe ich eine schöne Marmorplatte (ca. 120x60), die sich dafür sehr gut eignen würde. Da die Platte sehr schwer ist (grob geschätzt 40 kg) und ich keine Löcher ... -
Arbeitsplatten verbinden
Wir bauen gerade eine neue Küche auf: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220909093655_Grundriss.jpg An dem rechten, freien Schenkel des U hätten wir gerne eine Arbeitsplatte, die etwas nach recht in den Raum hineinragt, um sich da ... -
Bauschutt Container Stuttgart
Kennt jemand einen günstigen Containerdienst in der Nähe von Stuttgart? Wir renovieren gerade einen Altbau und es fällt allerlei an (Beton, Waschtische, Teppiche, Tapeten...) Kann man alles in einen werfen? Ich habe schon ein paar Anfragen ... -
Einbauherd
Was für ein maß ist wichtig bei einbauherde ? -
Brauche ich einen Ringanker für ein eingeschos. Ga
Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Brauche ich einen Ringanker für ein eingeschossiges Gartenhaus 3x5m aus 15cm breiten Ytongsteinen und einer Bauhöhe von 2,3m. Als Dach soll ein Pultdach mit geringer Neigung dienen. Es soll auf 8 Dachbalken ... -
welche gipskartonplatten über Ofenrohr (Kamin)
Hab mal kurz ne frage, bin dabei ein altes herrenhaus zu sanieren und es läuft auch relativ gut bis jetzt. nun hab ich ein problem, ich will im flur einen schwedenofen aufstellen und der Kamin ist ,leider 3 meter weit weg, sprich ich muss unter ... -
unterschied kühlschrankkälte und naturkälte,z.b. k
Mich würde es interessieren ob es einen unterschied macht wenn ich meine colaflasche in den kühlschrank zum kühlen stelle oder im winter auf dem balkon? mein vater meint immer lieber auf dem balkon weil es eine naturkälte ist und besser sei als ... -
Gesundheitsrisiko Bitumen-Dachpappe im Innenraum?
Bauunternehmen hat bei mir im Innenraum im Fußbodenaufbau des 1. OG über OSB-Platten Bitumen-Dachpappe verschweißt. Diese soll auch nach Abschluss der Bauarbeiten dort drin bleiben. Ist das gesundheitlich riskant? Enthält auch Bitumen-Dachpappe ... -
Welche Wärmemengenzähler für Nachrüstung in Dreifa
In einem Dreifamilienhaus sind drei Heizstränge jeweils einer für eine Wohnung installiert. Jedoch hat der frühere Hausbesitzer keine Wärmemengenzähler eingebaut. Diese will ich jetzt nachrüsten. Die WW Rohre sind 25mm Cu. Welche Geräte kann ich ... -
Akazie ölen
Habe mir Ess- und Wohnzimmermöbel aus Akazie gekauft. (möglicherweise auch Robinie) Laut Produktbeschreibung kommt das Holz aus Indien. Dieses scheint unbehandelt zu sein. Das Holz ist dunkelgrau bis dunkelbraun und sehr matt. Gerade diese Optik ... -
was für eine Maschiene brauche ich um verspachtelt
Ich habe viel Unebenheiten an den Wänden dorch Gipsspachtel. Ich habe im Fernsehen gesehen, dass man dies mit einer Maschiene abschleifen kann. Kann mir jemand sagen was für eine Maschiene ich dazu benötige? Vielen dank im Vorraus! Kill Irma -
Fliesen in der Küche verkleiden
Ich möchte die Fliesen zwischen Arbeitsplatte und Oberschränke gerne verkleiden.Wie nennt man diese Platten ? Vielleicht auch aus Metall oder anderen Werkstoffen. Danke und Gruß Ann-Kathrin -
kleiderstange an der wand montiert...
Und fachleute... in anbetracht eines fehlenden kleiderschrankes plane ich eine kleiderstange an der wand zu montieren! das ganze soll eine gesamtlänge von ca. 3 metern bekommen - oder auch 2 x 1,50 meter. das ist egal. der plan war - das ganze ... -
Dachrinne und Fallrohr (aus Kunststoff) streichen
Ich möchte die Dachrinne und das Fallrohr an meinem Haus streichen.Beides ist aus Kunststoff (PVC). Mit was kann ich diese Teile lackieren bzw. streichen. -
Muffgeruch aus altem Schrank wegkriegen
Moin, hat jemand erprobte Tips, wie man Muffgeruch aus einem Kleiderschrank (Massivholz, ca. 200 Jahre alt, davon mindestens 50 auf'm Dachboden gestanden) rausbekommt? Gründliches Auswischen hat nichts gebracht, der Geruch sitzt zu tief im Holz. ... -
Kern mit Metall ummanteln
Ich möchte einen Kirschkern mit Metall ummanteln.... und das möglichst einfach, ohne spezielle Geräte usw. Ich hab mal Lötzinn in einer kleinen Schüssel geschmolzen, und dann den Kirschkern eingetaucht - Aber vom Zinn ist nix drangeblieben... ... -
Modergeruch im Keller
Ich wohne in einem Einfamilienhaus das 22 Jahre alt ist. Vor ca 4 Wochen hatte ich einen Modergeruch festgestellt der aus dem Keller zu kommen scheint. An der Wand ist nichts zu sehen der Modergeruch ist weiter vorhanden. Meine ... -
deospuren vom spiegel entfernen
Leute, meine Tochter hat meinen geliebten Badezimmerspiegel mit Deo (cottendry) besprüht, jetzt bekomme ich ihn nicht mehr sauber.. Fettlöser habe ich probiert.. ich würde mich so sehr über ein Wundermittel freuen..wäre wirklich sehr lieb wenn ... -
Preis für das Streichen eines Kleiderschranks
Welchen Kosten (ungefähr) muß ich rechnen, wenn ich einen Kleiderschrank streichen lassen will ? Er ist recht klein, aber schwer. Der Transport sollte im Preis inbegriffen sein. Es sind keine komplizierten Arbeiten notwendig, nur grundieren und ... -
Aufbau einer Propangasflasche
Ich fackel grad so Unkraut in Pflastersteinen ab. Nun wurde die 5kg Propan-Flasche leer. "Vorne" kam dann nur noch quasi eine kaum noch wirksame gelbliche Flamme heraus, irgednwie drucklos. Vorher hat es richtig gerauscht und die Flamme ... -
Welche Gardinen für mein Wohnzimmer....
Möchte gerne neue Gardinen in meinem Wohnzimmer und es dann schön streichen.Jetzt habe ich das Problem es gibt hier ein riesen Fenster wo eine Balkontür mit dran ist... ok.. da würde ich gerne so glatte Schiebegardinen vormachen wenns geht. Aber ... -
base-caps reinigen??
Hab ne weisse baseball-kappe mit nem hellbl. schild, da mein kopf nicht soooo gross ist bekomme ich schlecht welche, die mir passen. nun is das weiss mittlerweile beige/grau/bräunlich u. ich würde das ding gerne waschen...habt ihr erfahrungen wie ... -
Mein Hark Sirion fängt an zu rosten.
Mein Hark fängt an zu rosten. Leider sieht man es voll. Einmal oben hinter der Scheibe und unten habe ich auch bereits was gefunden. Das Holz hatte nie ne Restfeuchte von über 15%. Nie nass sauber gemacht. Ist das Ding einfach nur ... -
Warum stinken schwarze Oberteile direkt n. de. Anz
Alle, habe folgendes Problem. Alle meine gewaschenen Dinge duften wunderbar nach dem Waschen, und auch noch nach längerem Tragen. Habe also kein ausserordentliches Schweissproblem. Mein Mann übrigens auch nicht. Nur unsere schwarzen Oberteile ... -
Buntwäsche verfäbt
Ich habe meine Buntwäsche verfärbt war leider eine schwarze Hose meine Tochter dabei.Nun habe ich überall dunkle verfärbungen :- ((( Wer kann mir einen Rat geben ? LG Monika -
kellerasseln in wohnung
Habe vor ein paar tagen schonmal einen eintrag gemacht und darin beschrieben das ich seit 3 tagen kellerasseln habe und dagegen köderboxen gekauft hab. jetzt hab ich allerdings feststellen müßen das diese köderbox gar nix hilft hab grad einen ... -
Asbest auswaschbar?
Ich habe ein Simson moped. Diese haben dummerweise Asbest bremsen. ALs ich neulich mein vorderrad ausgetauscht habe, habe ich in die Bremstrommel gefasst und hatte jede Menge asbest staub an meinem Finger den ich an meiner Hose abgewischt habe(zu ... -
Matratze
Habe eine wunderbare Matratze die jetzt drei Jahre alt ist. Nun würde ich sie gerne reinigen. Reicht es sie einfach abzusaugen oder sollte ich das irgendwie naß machen? Sie hat einen Gelkern.... Wie reinige ich sie am Besten? Vielen Dank Gruß Lulea -
Linkshänder-Schere
Hoffe, das ist der richtige Ort für meine Frage und dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe heute mit einer Linkshänderschere schneiden müssen und dachte mir, dass das doch auch mit rechts gehen müsste, da ich sie für meine Begriffe nicht ... -
Knickfalten in Wachstuchdecke
Seit Jahren lag bei mir eine Wachstuchdecke in der Verpackung, also gefaltet. Jetzt sind sehr krasse Knickfalten darin. Kann man die entfernen? -
Raffrollo
Ich bisher in einer Dachgeschosswohnung lebe, waren Gardinen für mich nie ein Thema. Nun ziehe ich ins Erdgeschoss und muss mir etwas einfallen lassen wie ich die 197 cm breiten Fenster "verkleide". Raffrollos würden mir gefallen, aber ... -
Fischgeruch beim Braten vermeiden
Es passiert immer wieder einmal, dass beim Fischbraten ein unangenehmer Geruch entsteht, der auch noch einige Zeit in der Küche hängen bleibt. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann? -
Möchte gerne 5000 Vierkantrohre biegen.
Möchte gerne 5000 Vierkantrohre im Jahr biegen. Das heißt ich muß dies für unsere Firma machen lassen. Aus Stahlprofil. Werde wohl jedes Jahr so viele zu biegen haben. Welche Maschinenanbieter haben da eine passende Maschine? -
Bosch G2000 LWA 98 Briggs Stratton
Wie wird der Notstromaggregat Von Bosch G2000 LWA 98 mit Briggs Stratton Motor betankt? -
Beistellherd reinigen
Ich hab einen alten Beistellherd geschenkt bekommen, leider ist er nicht der sauberste, nun meine Frage. Wie bekomme ich die geschliffene Stahlplatte wieder sauber? Es befinden sich eingebrante Reste und Rost auf der Platte. Kann ich da mit ... -
Verbrennen verschiedener Holzarten im Kaminofen?
Wir bekommen oft von einem Landschaftsgärtner verschiedenes Holz zum verbrennen im Kaminofen(zuletzt bekamen wir Tanne, versch. Obstbäume, versch. Nadelhölzer und Zypresse). Nun kenne ich mich leider damit nicht so gut aus und hätte dazu ein paar ... -
Herstellungstechnik für Metall Relief
Moien Wie werden solche Teile gefertigt: http://3.bp.blogspot.com/_2juxY7sN-WI/SHZIDwS3_VI/AAAAAAAAACg/gLod64hmXp8/s1600-h/reljef.jpg ? Angeblich ist das Ding mit recht wenig Werkzeug (keine Presse, CNC-Fräse & Co) in Hausarbeit entstanden. Was ... -
Boiler oder Durchlauferhitzer, druckfest?
Ich möchte einen Duschkopf montieren, der ein druckfesten Wärmespeicher erfordert. Ich habe in Küche und Gäste WC ein Gerät mit Drehschalter (0-3), aus dem zwei Rohre kommen; diese sind also druckfeste Boiler, oder? Im Badezimmer kommt aber kein ... -
tränkbare Tücher
Gibt doch diese Babyfeuchttücher, in der Spenderverpackung, zieht man ein Tuch raus ist das nächste schon griffbereit. Nun suche ich nach solchen ineinandergefalzten Tüchern in ungetränkten Zustand. Ich möchte sie in eine Spenderbox geben und sie ... -
Asbest im Fußboden - Was tun?
Bei der Sanierung unseres Hauses sind unter dem Teppichboden graue Fliesen von 25 x 25 cm zum Vorschein gekommen, die stark spröde sind, und an einigen Stellen gebrochen, worunter schwarzer Kleber zum Vorschein kam. Ich habe mich im Internet ... -
Bedruckung/Fräsung/Laserung eines Steines
Für unserer Freundin einen kleinen Stein für ihr Grab mit einem netten Spruch (ungf. 63 Buchstaben) machen lassen. Nun ist meine Frage wie/wo man so etwas machen lassen kann? Haben schon einen Steinmetz der auch den Grabstein gemacht hat ... -
Glimmer, Glitter, Metallpartikel in Wandfarbe
Habe eine Wand mit Metallpartikeln gesehen. Weiß jemand wie das gemacht wird? Habe die "Pigmente" schon gefunden, weiß aber nicht wie es funktioniert. Mischt man sie in die Farbe oder streicht man sie oben drüber? Wenn drüber, dann wie? ... -
Kellerasseln in Wohnung
Habe seit 3 tagen unerwünschten besuch von kellerasseln in der wohnung nd weiß einfach nicht wo die herkommen es sind immer mal vereinzelt ein paar also 2 bis 4 stück zum glück nicht mehr. jetzt habe ich heute ungeziefer köderboxen gekauft extra ... -
Suche schmale Badewanne (60 cm)
Jemand, ob es Badewannen gibt, die nur 60 oder 65 cm breit sind? Mir ist schon klar, dass es auch Raumsparwannen gibt, aber das hilft in meinem Fall leider auch nicht viel, denn deren breiteste Stelle ist meinsten 75 cm oder mehr. Das Bad ist ... -
Gesucht: Ein Klodeckel, der nicht wackelt!
Bin total genervt: Habe von Obi einen neuen Klodeckel gekauft. War runtergesetzt von 50 auf 20 Euro - die "guten" kosten ja eh ab ca. 50 Euro (und sind trotzdem made in China..!). Die Montageart dieser Deckel ist doch heutzutage ... -
Hallo, ich suche die Farbennamen von den Hülsta No
Ich suche die Farben Bezeichnung/Name der Hülsta Now! no.12 Möbel (Ral) Ich habe ein paar Stücke in Eiche-anthrazit mit Hochglanz-weiß, würde mir gerne einen Schreibtisch bauen und den in diesen passenden Farben lackieren. Kann mir da jemand ... -
Funkrauchmelder was beachten
Haben momentan handelsübliche Rauchmelder (nicht per Funk verbunden) bei uns im Haus installiert. Insgesamt 5 Stück. Wir würden jedoch gerne Funkrauchmelder installieren, da wir wenn es im Keller Alarm geben würde nicht unbedingt dieses im 2. ... -
Kohlensäure in Sauerstoffflasche füllen
Ich hab heute von einem Kumpel 3 große Sauerstoffflaschen geschenkt bekommen (macht seine Autowerkstatt zu). Ich hab Zuhause ein ganz normales Schutzgasschweißgerät und betreibe das mit Kohlensäure.Ich hab aber nur so eine kleine 2 liter Flasche ... -
Abgesackte Ablussrohre
Unserem Haus (Mehrfamilienhaus, ich bin Mieterin) sind die Abflussrohre von der Regenrinne anscheinend defekt, weil sie außen im Erdreich um das Haus herum verlegt wurden und dort abgesackt sind. Anscheinend ist irgendwie das Erdreich abgesackt ... -
Wie lautet die Gewährleistungsfrist auf Installate
Wie lautet die Gewährleistungsfrist auf Installateurbedarf (Umwälzpumpe)? -
wer kennt in Berlin gute Fliesenlegerfirmen?
Ich suche eine zuverlässige Fliesenlegerfirma in Berlin-Wilmersdorf. Mein Badezimmer soll modernisiert werden. -
dunstagzugshauben PKM RH 6088
Kann mir jemand dabei helfen, ich habe mir solch eine Haube gekauft, nur der Schlauch der DAH. ist im Durchmesser 15cm und das Loch in der Wand ist 9cm groß. gibt es irgend welches Zubehör ? Im Baumarkt war ich auch schon, man könnte was hin ... -
Kleidung durch Waschmittel ausgebleicht
Ich hatte auf einem grauen Pullover einen hartnäckigen Fleck, den ich zuvor mit etwas Wasser befeuchtet und danach mit etwas flüssigem Spülmittel eingeweicht habe. Leider habe ich es total vergessen das Spülmittel wieder auszuwaschen und es ist ... -
Wie wird eine Fußbodenheizung richtig eingestellt?
Ich habe eine Fußbodenheizung (in einer Mietwohnung) und würde gerne wissen wie man diese richtig einstellt. Die Frage hat folgenden Hintergrund: Unsere Fußbodenheizung muss in der Abstellkammer eingestellt werden. Es gibt ein Vorlauf und ein ... -
Teetassen mit Javelwasser gereinigt..?
Noch zu obiger Frage: ich habe sie nachher mit Abwaschmittel nochmals gereinigt, aber sie riechen irgendwie immer noch nach Javel-Wasser... also ziemlich giftig. Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie wieder verwenden soll?! Auch habe ich reines ... -
ich habe eine frage zu küchenmessern
Eine frage zu küchenmessern.. welche verbindung werden bei messer an heft und klinge gestellt.es ist sehr wichtig für mich und eilt. mfg -
Was für Fußboden bei Hausstauballergie
Habe nachgewiesenermaßen eine Allergie der mittleren Stufe gegen Hausstaub. Momentan habe ich diese gut im Griff, durch Encasings des Bettzeuges hat sich eine deutliche Verbesserung ergeben. Derzeit wohne ich "zusammen mit ... -
Nimmt Stahlbeton Feuchtigkeit auf?
Kann Feuchtigkeit nach dem Duschen durch eine Stahlbetonwand diffundieren bzw. puffert der Stahlbeton die Raumfeuchte ab, indem er davon einen Teil aufnimmt? Wir haben unter der normalen Farbschicht zwei Schichten Lack gefunden(!), und vermuten, ... -
Welche Farbe/Lack für Fachwerk?
Sich hier jemand mit Fachwerk-Restaurierung aus, bzw. kennt jemand "HUF"-Häuser? Ein Bekannter muss sein Haus nach 10 Jahren wieder streichen und würde dies gerne selber machen, da vom Hersteller zu teuer. Welcher Lack (schwarz) müsste ... -
schwingfenster sichern gegen einbruch!
Fachleute, ich bin etwas unsicher ob meine frage hier so wirklich richtig angebracht ist oder ob es dafür einen besseren bereich hier im forum gibt... in unserer wohnung haben wir diese grossen panoramafenster, typisch für die 70iger jahre. es ... -
Wie mach ich normale Zimmertüren Zigarettenqualmdi
Also ich bin Raucher und ich wohne bei meinen Großeltern aber mein Opa hat aufgehört zu Rauchen weil er kaum noch luft bekommt und da ich ihn nicht dazu bringen will wieder anzufangen rauche ich immer draußen.Aber nach ner Zeit hab ich kein bock ... -
Wie kriege ich rost von militär sachen weg z.B. St
Ich wollte mall fragen ob mir einer tipps geben kann für reinigung von militärsachen stahlhelme hülsen geschoßen usw. freu mich schon auf ne antwort -
Maden, wenige, aber überall...
Haben in unserer Wohnung ein echtes Problem. Wir sind keine Gammler oder so, bei uns ist alles sauber und es liegt kein essen rum, es quellen keine Müllheimer über... Aber in unserem Vorats- und Wäscheraum kann ich jeden tag ca. 20 maden von der ... -
Wie sind Profiskateboards bedruckt?
Ich wollte wissen wie Skateboards von namenhaften Firmen (wie z.b. Plan B, Almost, Zero etc) bedruckt bzw die deckuntenseite farbe bekommt? Werden die bedruckt oder etwas anderes? -
Halten Laubstopgitter die Dachrinne frei ?
Ich habe ein Angebot über den Einbau von Laubstopgittern in der Dachrinne erhalten. Nach Rückfrage erklärte mir der Anbieter, daß die Gitter durch Birken und Nadelbäume schnell verschmutzen und kein Wasser mehr durchlassen. Dadurch würden sich ... -
Wäschestift für Wäschekennzeichnung
Forumler, meine Frau möchte, dass ich auf Hemden o.ä. festgestellte Flecken markiere, die sie später mit Gallseife etc. vorbearbeiten soll. Könnt ihr mir dafür einen speziellen Markierungsstift empfehlen, der natürlich später bei der Vollwäsche ... -
Oberste Geschossdecke dämmen
Ich habe vor meine oberste Geschossdecke zu dämmen. Der Dachboden ist nicht bewohnt und beheizt und er wird auch nicht gebraucht. Daher ist meine Idee einfach eine Dampfbremse auf den vorhandenen Dachboden zu verlegen und darauf dann 200er ... -
Asbestbeslastung beim Dachdurchbruch
Habe bei mir vom Dachboden aus einen Dachdurchbruch für ein Abluftrohr mit 20 cm Durchmesser gemacht. Habe zur Sicherheit eine Staubschutzmaske getragen, den Kreis angezeichnet und ringsherum ohne Schlag díe Löcher im Kreis gebohrt und dann den ... -
altes Schuster Schuhmacher Werkzeug
Ich benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Werkzeuges. Es ist vermutlich ein altes Werkzeug eines Schusters. Es ist ein langes Stück Holz, welches auf halber Höhe ein Scharnier hat. So hat das Werkzeug am vorderen Ende zwei Schenkel. Durch das ... -
Wie kriege ich den Muffgeruch aus meiner Waschmasc
Ich habe mir ne Waschmaschiene geliehen da meine Kaputt ist. Die scheint aber nicht sauber zusein in den Gängen wo Pullver und Weichmittel rein kommt. Von aussen schien sie in Ordnung. Jetzt riecht meine Wäsche nach jedem Waschgang nach Muff,wie ... -
Bundknopf an Jeanshose ändern
Kann mir jemand helfen-wie kann ich bei Jeans-den Bundknopf lösen-und versetzen-vielleicht mit einfachen Mitteln. Danke an Alle -
Warmwasseranschluss für Waschmaschine
Habe ein Problem. In meiner neuen Wohnung ist etwas mit den Wasseranschlüssen komisch. Ich habe die Amatur angeschlossen und eine Waschmaschine. Erst dachte ich ich hab die SChäuche dedr Amatur vertauscht und wollte es die Tage mal ändern, als ... -
Kaminofen-Geht auch Kohle?
Ich habe im Internet einen schönen Kaminofen gesehen in dessen Beschreibung steht "Holzbeheizung". Könnte ich da rein theoretisch auch Kohle rein tun? Oder geht dann was kaputt? Vielen Dank im Vorraus! -
Spüle mit 90mm-Ablaufdurchmesser-Hilfe!
Habe mir eine schöne Spüle ohne Ablaufgarnitur gekauft. Ich dachte, dass ich locker einen Ablaufgarnitur mit 90mm Durchmesser in jedem Baumarkt bekommen werde und hier: ZONK! Nirgendwo gibt es so einen Ablauf! Ich bräuchte einfach einen Sieb und ... -
Regenrinne Balkon ohne Bohren???
Ist durch einen galanten Fußballschuss unsere Regenrinne am Balkon zertrümmert worden. Zwei Dachdecker behaupten nun, dass vom Balkon 2-3 Reihen Platten entfernt werden müssten (wobei sie für die anschließende Dichtheit der Fliesen keine Haftung ... -
Splitt - Welche Körnung unter Terrasse?
Unter unsere neue Terrasse soll ein Splittbett, auf das dann die Unterkonstruktion aufgebracht wird. Splitt gibt es in den Größen 2 - 32 mm. Welche Größe ist für das Bett von mir zu wählen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Matthias -
Fogger gesucht
Experten, im I-Net finden sich nämlich nur Fogger gegen Flöhe, Zecken, halt unerquickliche Mitbewohner von Haustieren. Blutsauger eben. Gibt es diese Fogger eigentlich auch für ganz normales Zeug, also in der Art von herkömmlichem Insektenspray ... -
Wie kann man eine Kühlschranktür glatt streichen ?
Kann ich eine alte vergilbte Kühlschranktür aus Metall so streichen, dass ich keine Pinselstreifen oder keine Struktur von der Schaumstoffrolle habe. Mein erster Versuch die Tür mit Schleifpapier aufzurauen und dann mit einem Metalllack zu ... -
Permanentmarker auf glatten Fliesen!
Wie bekomme ich die Striche weg, mein Söhnchen hat sich heute künstlerisch betätigt und mit einem roten Marker unsere Bodenfliesen "verschönert" Wir haben schon ein wenig experimentiert aber außer dass sie ein wenig heller wurden ist ... -
Schaumstoff-Matraze
Habe nicht viel Geld um mir eine teure "High End" Matratze zu kaufen. Bisher habe ich nur auf einer Billigen Matratze gelegen, die bei meinem Bett (150 Euro damals) beilag. Mittlerweile ist diese Federkernmatratze aber ordentlich ... -
pfusch ? ! parkett nach schwimmender verlegung hän
Alle, bei mir wurde vor kurzem fertigparkett-schwimmend verlegt. es gibt mehrere stellen wo beim begehen der parkett stark durchhängt und ich befürchte das in einiger zeit eine beschädigung auftritt (lösen oder brechen der clickverbindung...) ... -
Parkettboden reparieren
Einzug in unser Haus haben wir den vorhandenen Parkettboden drin gelassen und nur neu versiegelt. Nun lösen sich vermehrt die quadratischen Elemente die aus mehereren zusammenhängenden Stäbchen bestehen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder ... -
Inneneinrichtung vom Fachmann - wer macht das?
In einigen Monaten werde ich umziehen in eine neue Wohnung. Die Einrichtung soll dabei (fast) komplett neu angeschafft werden. Ich würde mich wegen der Einrichtung gerne von einem Fachmann beraten lassen und hätte auch gerne, dass dieser die ... -
Kaminofen geht aus
Hoffe von euch weiss jemand rat. wir haben uns einen Kaminofen mit dauerbrandfunktion der Marke H... gekauft. da der ofen im moment unsere einzige möglichkeit ist zu heizen, möchte ich ihn im winter mit antrazit-nuss briketts betreiben. das ... -
Türrahmen von 1912 vorsichtig ausbauen. Wie geht d
Habe mir ein altes Haus von 1908 gekauft wo leider 3 neue Türen eingebaut wurden (ca. 1975). Diese möchte ich entfernen und durch alte Originale mit den Originaltürrahmen ersetzen. Habe nur 3 alte Türen incl. der Türrahmen im ebay ersteigert und ... -
Fußbodenheizungs-Leitungen aufspüren
Die Situation: Im Zuge von Renovierungsarbeiten würde ich gerne einige Dübellöcher in unseren Estrich bohren. Das Problem: Es liegt Fußbodenheizung (Kunststoffschläuche) im Estrich. Die Frage: Wie kann ich den Verlauf der Schläuche aufspüren, um ... -
Wie reinige ich Granitfliesen gründlich?
Wir haben in unserem Haus Granitfliesen verlegen lassen. Sie wurden beim Natursteinhändler gekauft und von diesem auch verfugt. Nun müssen sie noch mit einem Spezialöl behandelt werden. Zuvor wollen wir aber den Boden gründlich reinigen, da sich ... -
Erfahrungsberichte: Veka Fenster
Hat Erfahrungen mit Veka Fenstern? Im speziellen würde mich die Lebensdauer, die Verarbeitung und Qualität der Kunststofffenster interessieren. Danke im Voraus, -
Berechnung Mehrkosten für Gas
Hab mit meiner Frau im Oktober 2006 unser neues Haus bezogen. (Gas Zentralheizung mit Fußbodenheitzung) Wir haben in einigen Räumen Temperaturen von rund 23-26 Grad gehabt. Erst nachdem wir den Handwerker gewechselt haben wurde dann festgestellt, ... -
Schalldämpfer Fort-/ Abluft
Gibt es irgendwo eine technische Regelung, dass Ventilatoren (in meinem Fall Durchmesser = 600mm)in Ab- bzw. Fortluftleitungen, die danach direkt ins Freie führen, generell druck- und saugseitig mit Schalldämpfern ausgerüstet sein müssen? Danke ...