Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Wie kalt dürfen innre Aussenwände sein?
    Ich wohne in einer Wohnung zur Miete und hatte hier auch schon heftigen Schimmelbefall, der dann entfernt wurde. Es wurden die Tapeten abgerissen und die Wand neu verputzt und ich darf die Wand nicht mehr tapezieren wegen Nährboden... Allerdings ...
  • Brandschutztür nachstellen
    Unsere Brandschutztür im Keller knallt es immer bei nicht richtigen (kräftigen, mit schwung) schliessen anderer Mietern, wie kann man eine Brandschutztür nachstellen, damit sie langsamer zugeht,ohne ein knallt. Danke für eventuelle Bemühungen
  • Wo bekommt man kleine Plaste-Zaun-Elemente?
    Möchte für eine Veranstaltung in einem Park ein kleines Labyrinth für Kinder aufbauen. Erst dachte ich mir, dass man ja einfach mit Klebeband das Labyrinth auf den Boden kleben könnte. Das würde dann allerdings bestimmt nicht allzu schön ...
  • Küchenmaschine
    Ich backe unser Brot selbst und nehme dafür ausschließlich Vollkorngetreide (auch selbst gemahlen). Der Teig, den meine Küchenmaschine bewegen muss, ist dementsprechend schwer und das hat sich heute gerächt: sie ist kaputt gegangen und jetzt ...
  • spiegel in dusche
    Ich renoviere gerade mein bad. nun möchte ich in der dusche einen spiegel anbringen, damit ich mich während des duschens auch schön rasieren kann. worauf muss ich achten, damit der nicht mit der zeit "blind " wird. danke
  • Gibt es Lederpflegetücher
    Haben ein schwarzes Ledersofa und fragen uns nun, gibt es Pflegetücher, speziell für weiches Sofaleder mit dem man erstens was abwischen und zweitens das Leder gleichzeitig pflegen kann? Wir haben Hunde und trotz abdecken kanns halt doch mal ...
  • Kratzer bei einem geölten Nussbaumholztisch
    Habe vor ca. zwei Wochen einen wunderschönen Wildnussbaumholztisch mit geölter Oberfläche bekommen. Dass dieser über kurz oder lang Kratzer bekommen wird, war mir klar, allerdings war ich doch sehr überrascht a) wie leicht das passiert (PC-Mouse ...
  • Fischgeruch
    Meine Tochter macht eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel in einem Feinkost- und Fischgeschäft. Ihre Arbeitskleidung riecht leider extrem nach Fisch, ich bringe diesen Geruch auch beim waschen nicht ganz weg. Hat jemand einen Tip, welches ...
  • Wärmedämmverbundsystem - selber anbringen??
    Gibt es mittlerweile ein Wärmedämmverbundsystem, dass man selber an die Fassade bekommt, ohne dass hierfür jahrelange Erfahrung in der Ausführung von Armierungen etc. nötig sind? Oder anders gefragt: Wie macht denn das ein Bauunternehmen, wenn es ...
  • Haben Toiletten Filter?
    Besitzen heutige Toiletten noch Filtervorrichtungen? Ich meine kein Pissuar, sondern viel mehr die normale West-Europäische Standart Toilette zum hinsetzen. Filtervorrichtungen könnten in meinem Sinne sein: Grobe Gitter oder Ähnliches. Und wenn ...
  • wie teuer ist ein nachträglicher Fenstereinbau?
    Kommt meine erste Frage: Wir überlegen gerade, uns ein Haus von 1937 (perfekt gedämmt, Holzdecken, Doppelziegelwand) zu kaufen. Gerne würden wir in einer Wand ein zusätzliches Fenster einbauen lassen. Weiß jemand, ob der Aufwand realistisch ist ...
  • Geschmolzene Marshmellow aus stoff bekommen
    Waren ein paar Kumpel bei mir und uns ist da etwas dummes passiert: Eine Marshmellow wurde etwas zu stark erhitzt und ein paar tropfen sind auf das Tischtuch gefallen. (Der stoff ist fast der selbe wie bei einem Bettdecken-überzug) Nun würde es ...
  • Röhrenjeans zum enger werden einlaufen lassen?
    Habe mir gestern eine Röhrenjeans (für Männer) gekauft W31 L34, alelrdings ist sie hauptsächlich an den Unterschenkeln zu weit. Sie besteht aus 98% Bauwolle und 2% Elastan. Die Hose soll normal mit 40 Grad gewaschen werden. ** Meine Frage ist ...
  • Aus welchem Stoff ist unsere Decke?
    Man sagt ja,es gibt keine dummen fragen! also helft uns bitte. Wir haben vor ewiger zeit ne kuscheldecke geschenkt bekommen (ohne label,beige,2x1,5m,eine seite mit fell oder kunstflauschfell oder sowas bedeckt) und würden uns gerne nochn ...
  • Kugelschreiberfleck auf weißem Leder
    Kleinste hat auf dem Ledersofa, ein wenig mit dem Kugelschreiber das malen geübt. Mit mir bekannten Hausmitteln, bekomme ich das nicht mehr weg. Im Inet habe ich was von "Seifengeist" gelesen. Weiß einer wo man das bekommt und ob man ...
  • Was ist 'PE5' für ein Material?
    Habe eine Jacke, die Färben möchte. Allerdings besteht sie zu 80 % aus PE5.... Weiß einer was das für ein Stoff ist und ob man den färben kann. Danke.
  • Hauptwasserzähler kaufen statt mieten ???
    Da ich für meinen Hauptwasserzähler QN6 180,- Euro/Jahr Grundgebühr bei den Stadtwerken bezahlen muß (und ich eigentlich eine QN2,5 brauche - 80,-Euro/Jahr), stellte ich mir die Frage, ob ich nicht einfach eine QN 2,5 kaufe und die nächsten 6 ...
  • 5l metall benzin kanister für schnaps
    Wir hatten mal einen benzinkanister aus kunststoff,wo wir immer coktails reingefühllt haben. ist ja nicht gerade gesund durch die zusätze im kunststoff. nun die idee,die 5l metallkanister sind doch sicher von innen beschichtet,wegen rost. ist auf ...
  • Habe Hinter der Grundmauer nochmal Beton
    Wer kann mir hier mal ein paar gute Tipps geben. Folgendes Problem erweist sich an meinem Haus. Ich habe eine nasse Wand als ich jetzt angefangen habe aus zu schachten ergeben sich folgende Probleme ( Haus ist von 1955). Hinter der Grundmauer ist ...
  • Auf Kunsstoff tapezieren?
    Ich würde gerne einen Rollokasten aus Kunstoff tapezieren, wie stelle ich das an, damit die Fliestapete darauf hält?! Kann ich auf den Rollokasten irgendwas drauf kleben? Danke. Gruß M123
  • Henkelmann hat Unterdruck. Wie geht er wieder auf?
    Alle hilfsbereiten Menschen, ich hab ein mittelschweres Problem... ^^" Nachdem ich mir einen Thermobehälter Marke Emsa SENATOR THERMO LUNCH 504207 besorgt und wollte testen, wie lange wohl Wasser darin heiß bleibt. Intelligenterweise hab ich ...
  • Profilzylinder ausbauen
    Kann mir jemand erklären, wie ich den Profilzylinder aus einer Schüco-Haustür ausbaue? Die Tür ist ca. 3 Jahre alt und hat eine dreifach-Verriegelung. Der Zylinder sind sehr lang aus. Von außen sieht der Zylinder merkwürdigerweise anders aus als ...
  • Stockflecken in schwarzer Wäsche bzw. Reisetasche
    Bekommt man Stockflecken aus schwarzer Wäsche (T-Shirts) und schwarzen Reisetaschen wieder heraus? Gibt es da ein (Wunder-)Mittel?
  • 40-fache Meißelverstellung, was bedeutet das?
    Durch meine Recherche zu http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5500022 stieß ich auf ...
  • Schwarzer Mantel zieht Staub an
    Ich habe von der Firma Calamar einen Mantel in Schwarz. Fühlt sich außen an wie kurzfloriger Teppich. Laut Etikett ist da wie weiter unten geschrieben. Jetzt ist es so, Irgednwie sieht man da jeses Staubkorn, Aschekrümel, was weiß ich. Habe ich ...
  • Wie bekomme ich den Pullover sauber?!
    Ich habe zwei schwarze Oberteile, die ich leider nie anziehen kann, weil sie entweder schon mit Fusseln und klitzekleinen Härchen voll sind oder es werden, wenn ich sie trage. Das nervt total, da ich diese Fussel mit nichts wegbekomme, es ...
  • Schwarz weiße Bettwäsche
    Hab eine schwarz weiße Winterbettwäsche, das Problem dabei ist das diese Haare magisch anzieht und diese auch nicht durch kräftiges ausschutteln sowie waschen in der Waschmaschine und Wäschetrockner loszuwerden sind. Vielleicht hat wer nen Tipp ...
  • Heizkörper (entlüftet) werden nicht warm
    Die Therme (Junkers)funktioniert, Druck mit 1 bar okay, wurde im Mai gewartet, ein Rohr ist auch mit heißem Wasser gefüllt, dennoch werden seit dem es so richtig kalt geworden ist, die Heizkörper nicht mehr warm. Hab an dem Steuergerät (Bosch) ...
  • Wasserver- und Abwasserentsorgung in Venedig
    Wir waren heute in Venedig und waren erstaunt, dass das Wasser in den Kanälen relativ sauber scheint. Werden denn die Abwässer heute nicht mehr einfach ungeklärt ins die Kanäle geleitet? Und woher kommt eigentlich das ganze Süsswasser, dass all ...
  • Wann nach Schimmelbefall wieder einrichten?
    ) Ich habe gestern im Wohnzimmer hinter dem Sofa ein riesen Schimmelfleck (Schwarzschimmel) gefunden. Ich bekämpfe ihn nun mit chlorhaltogem Schimmel-EX, das klappt auch ganz gut, die befallenen Tapeten habe ich auch abgerissen. Am Schimmel sind ...
  • Problem mit einer Buderus Heizung
    Ich habe eine U104Wg/WKG die nicht aufheizt nur wenn ich ddn Kamin unten Öffne dann ja. Sobald ich ihn wieder drauf mache dann geht er aus und zeigt 3 oder 7 an,wer kann mir da weiterhelfen
  • Welchen Kaminofen ist der richtige?
    Ich möchte mir einen Kaminofen für mein Wohnzimmer anschaffen. Kamin ist vorhanden - die Frage ist nur, welche Kaminofen soll ich mir holen? Ich wollte mir nicht einen billigen aus dem Baumarkt holen - hier wurde mir gesagt, dass diese nichts ...
  • Suche Schaumstoffdichtung in schwarz
    Suche eine Schaumstoffdichtung für mein Hardtop, da die alte leider gerissen ist. Problem bei der Sache ist, dass ich leider nur Bänder in weiß oder braun finde. Weiß vielleicht jemand einen Rat? Das Band sollte etwa 2,5cm breit, 0,5cm hoch und ...
  • Auf Balkon neue Fliesen legen wie?
    Ich habe ein Problem mit meinem Balkon und zwar: auf dem Balkon wachsen Gräser unter den Kacheln hervor und ungefähr 2 qm sind schon locker ich wollte die Alten Fliesen jetzt rausreißen (ja im Frühjar-Sommer) und dann neue Fliesen legen! wie geht ...
  • Tshirt zu groß
    Habe mir in den USA ein Tshirt bestellt (das hier : http://www.80stees.com/products/Johnny-Castle-Dirty-Dancing-T-shirt.asp) leider hab ich es eine nummer zu groß gekauft :( nun kann ich es ja schlecht zurück schicken...und es ist wirklich sehr ...
  • Steuerung Viessmann Vitosolic 200/Vitotronic
    Nach einem Hardware-update durch Viessmann funktioniert die gewünschte gegenseitige Steuerung nicht.
  • leiser Ventilator
    Habe leider den Fehler gemacht, Hochsitzer zu kaufen, die nun ca. 50 cm vor der Heizung stehen. Resultat: Der Raum wird nicht mehr so warm wie zuvor. Wie sieht es hier mit einem Ventilator aus, der bei Bedarf langsam und sehr leise dreht? Klappt ...
  • Fallrohre löten oder nicht?
    Wir haben gerade gebaut und mir ist an unseren Fallrohren nun aufgeallen, dass diese nicht verlötet sind. Unsere Bauleiterein hat leider gar keine Ahnung und unser Dachdecker meint, dass das laut "Fachrichtlinie" so ok sei...!? Stimmt ...
  • Warum ist der Haken gerissen?
    Daß ich keine Ahnung von Handwerksarbeiten habe, hält mich nicht davon ab, sie trotzdem zu verrichten. Leider... Ich habe mich bereits in der folgenden Situation befunden. Ich musste einen Haken in der Wand befestigen, an dem ich etwas aufhängen ...
  • Wespenplage in Wohnräumen? Wie dagegen vorgehen?
    Wir leben relativ abgeschieden mitten im Grünen. Seit einer Woche kriechen in einer Schlafnische für Gäste schwache, langsame Wespen aus der Holzdecke. Teilweise schwirren sie ewig herum, kleben an der Fensterscheibe oder liegen später tot am ...
  • Isolierte Kunststoffrollladen
    Ich will meine Rollladenpanzer erneuern. Gibt es Kunststoffrollladen die isoliert sind. Und wenn ja, wo finde ich Hersteller bzw. Lieferranten? Bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten Uwe
  • Wände weiß streichen, anstatt Tapziergrund auftrag
    Wir sind im Moment am Renovieren. Die Tapete ist nun ab. Weitestgehend ist die Wand weiß (entweder Farbe o. Tapetengrund?),stellenweise ist das weiß abgegangen und der Kalkputz kommt durch. Jetzt sagte unser netter Nachbar, es reicht, wenn wir ...
  • Buchrücken kleben
    Experten! Mit welchem Kleber kann ich einen Buchrücken dauerhaft kleben? Meine Frau hat es mit UHU versucht. Der Rücken geht aber wieder ab. Nehme an, die Klebestelle sollte etwas flexibel sein? Danke Wolfgang
  • Prognose Flüssiggas 2 Personen Heißwasser
    Ich wüßte gern wie man eine ungefähre Prognose errechnen kann für den Flüssiggasbedarf von 2 Personen. Ein Großteil des Hauses wird durch einen Ofen geheizt. Das Flüssiggas dient für: 1. Heizen des Badezimmers (ca. 20qm) 2. Heißwasser Mir wäre ...
  • Wassermenge Waschmaschine
    Läuft bei Taste 1/2 wirklich nur die halbe Wassermenge in die Maschine? Wieviel Wasser läuft ein bei halb gefüllter Trommel, gleich viel wie bei vollbeladener Trommel?
  • Muss ich Ackerland bewirtschaften
    Habe vor ein Ackerland ( im Moment nicht bewirtschaftet ) zu kaufen. Ich habe vor dort mein Holz zu lagern, mehr nicht. Ich wollte dieses Gründstück einzäunen. Meine Frage ist nun: 1: Muss ich das Ackerland irgendwie bewirtschaften ? 2: Darf ich ...
  • Badezimmer bauen ohne Fallrohr möglich?
    Es möglich, ein Badezimmer ohne Fallrohr zu bauen? Das Nachbarzimmer ist eine Küche und hat dementsprechend Wasseranschlüsse und ein dünnes Abwasserrohr (wahrscheinlich 50mm). Der Handwerker hat eine Summe von etwa 15000 bis 20000 Euro für die ...
  • Knallfolien in großen Mengen erwerben
    Wo kann man diese knallfolien in großen mengen und größen erwerben? am besten wären meterstücken. wollte nähmlich mal den dämmwert einer solche folie in mehrschaliger verwendung austesten. villeicht wäre es sinnvoll damit seinen ...
  • Elektrodenscheißgerät vs. Schutzgas-Schweißgerät
    Gibt es vorteile eines elektrodenschweißgerätes im gegensatz zum schutzgas (mag)-schweissgerät? wie sind die anwendungszwecke?
  • Spülmaschinentabs UND Salz
    Bin in ein Gebiet mit hoher Wasserhärte gezogen und nun hab ich diesen Grauschleier an Gläsern und auch in der Maschine. Ich hab gelesen, dass man den Härtebereich einstellen muss, damit genug Salz benutzt wird. Bisher hab ich immer Tabs benutzt, ...
  • Qualität Ferm-Elektrogeräte
    Eigentlich sagt der Titel alles - ich brauche (für ein Projekt an meinem Haus) ein etwas spezielleres Elektrogerät, nämlich ein Rührwerk zum Anmischen von Putz, Mörtel etc. Ich bin auf die Marke Ferm gestoßen, die sowas (und andere Geräte wie ...
  • Gasheizung im Mehrfamilienhaus
    Wir haben ein 5 Parteien Mietshaus geerbt von 1876. Es gibt nur Durchlaufherhitzer und Holzöfen und Nachtspeicheröfen. Nun wollen wir das Haus sanieren mit Dämmung und Gasheizung. Von Freunden habe ich gehört das es immer Probleme gibt mit ...
  • Sickerschacht mit Epoxidharz abdichten?
    Ich möchte gerne meinen alten Sicherschacht (Betonringe aufeinandergelegt) als Zisterne nutzen. Den Boden würde ich noch gut abdichten, kann ich aber die Betonstösse mit Epoxidharz dauerhaft abdichten? Gruß CS
  • Gestellt aus dem Internet? Gläser vom Optiker?
    Hallöle, ist es eigentlich möglich sich ein Brillengestell aus dem Internet zu bestellen und sich dann beim Optiker für dieses Gestell Gläser einsetzen zu lassen? Oder macht das der Optiker nicht,weil er gewillt ist selbst ein Gestell zu ...
  • einsteckschloss
    Folgende Frage: Ist es denn möglich, ein normales Innentürschloss (Einsteckschloss) durch ein sichereres Schloss zu tauschen, ohne die ganze Türe zu wechseln? Wenn ja, wie? Welcher Hersteller bietet da etwas an? Bisher ist es so ein Schloss, ...
  • Küchen-Modernisierung & Frontentausch
    Möchte aus meiner alten (damals sehr hochwertigen & teuren) Küche renovieren , aufhübschen & ausbessern. Die Schubladen, Türen und Fronten sind mittlerweile abgegriffen und haben Macken. Würde gerne alles soweit behalten und wenn ...
  • Matratze
    Hab kein passendes Brett gefunden, insofern hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. ich möchte mir eine neue, möglichst gut matratze kaufen, habe aber kaum geld... jetzt hab ich folgendes angebot gefunden: ...
  • Anpassungsfähige Glasscheiben?
    Es vielleicht Glasscheiben, die sich auf die Dauer auf einer nicht hunderprozenzig planen Tischplatte ein bisschen der Oberfläche anpassen (wie z. B. eine Käsescheibe, nur etwas langsamer)? Gibt's sowas? Viele Grüße Simsy
  • Solarfluid verschüttet - Reinigung?
    Bei der Montage und Installation unserer Solaranlage ist den Monteuren ein Fehler unterlaufen. Eine Rohrverbindung wurde nicht ordnungsgemäß befestigt und Solarfluid ist ausgetreten. Die Flüssigkeit hat sich im ganzen Büro verteilt. Teppich, ...
  • Verlegten Laminat abreißen und neu verlegen?
    In meinem Keller liegt glaub ich Laminat- oder Parkettboden. Der wird nun nicht mehr gebraucht. Ich hätte gerne Laminat in meinem Zimmer. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung hab,ist mir die Idee gekommen,das ich den Boden aus dem Keller ...
  • Wie reinige und versiegele ich eine Duplexgarage?
    Wir besitzen seit Winter letzten Jahres eine Duplexgarage (Stellplatz unten), deren Stellfläche schon jetzt nach ca. 10 Monaten Nutzungsdauer ziemlich fertig aussieht. Die Fläche weist lauter weiße Flecken auf und das Metall scheint kaum noch ...
  • keller stinkt nach fisch
    Ich stelle seit einiger zeit einen unangenehmen fischgeruch in unserem keller fest. zuerst hatte ich angst, dass gas austritt. das wurde aber vor einem jahr schon mal überprüft und nichts gefunden. was kann das sein? modrige wand (haus ist anfang ...
  • Fleck auf Terrassenplatte aus Granit
    Frage schon in einem anderen Forum gestellt: Auf meiner neuen GranitAußenplatte ( geflammt und gebürstet) habe ich einen braunen Fleck,wahrscheinlich von einer Rosenblüte. Habe versucht ihn mit Neutralreiniger zu entfernen-leider erfolglos.Hat ...
  • Lederschuhe / Lederflipflops färben ab
    Halo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen, evtl weiss ja jemand von euch Rat: Und zwar habe ich mir FlipFlops gekauft, die oben über dem Fuss ein Lederband haben. Dieses Lederband färbt aber auf die Füsse ab, die Füsse sind nach kurzem tragen ...
  • Schimmel in der Wohnung
    Wohnung: Gebaut 1999. 2-Stöckig. kein Keller.Der obere Teil ist nicht ausgebaut, der Boden nur mit Glaswolle ausgelegt. Nicht isoliert. Vor uns haben schon zwei Familien in der Wohnung gewohnt, beide Familien sind ausgezogen, da Schimmel in der ...
  • einen hocker mit stoff beziehen
    Wir haben uns ein neues wohnzimmer gekauft.nun möchte ich den hocker von der alten ganitur selber beziehen. kann mir da einer ein paar tips geben wie man da vorgeht??????
  • Brüche bei Tischdecken wieder hinbekommen
    Eine sicher einfache Frage für alle Restaurantfachleute :o)...wie bekomme ich bei rechteckigen Tischdecken nach dem Bügeln die Brüche (Unter-, Mittel-, Oberbruch) durch Zusammenlegen wieder hin? Welche Falttechnik gibt es dafür? Habe leider im ...
  • Rigips auf Fliesen anbringen
    Habe scheußliche Fliesen im Bad und möchte nun auf die Wandfliesen Rigipsplatten anbringen und anschließend tapezieren bzw. im Nassbereich Fliesen auf Fliesen kleben. Meine Fragen: a. Bildet sich zwischen Rigips und Fliese Schimmel o.a. ...
  • Reflektion von Wärme oder Kälte - was ist besser?
    Wohne in einer Wohnung mit vielen schlecht isolierten Fenstern. Um die Wärme im Bad zu halten habe ich letztens eine 20 mm dicke Styroporplatte in Folie eingeschlagen und sie auf eine Holzplatte geklebt. Diese stelle ich jetzt abends ins Fenster ...
  • Mein Chef bietet mir die Möglichkeit mich Selbstän
    Mein Chef und mich verbindet eine langjährige Freundschaft. Er habt einen Malerbetrieb GmbH. Ich arbeite bei ihm als Malergeselle. Er hat gemeint ich soll doch ein Gewerbe anmelden und meine erbrachte Leistung in Rechnung stellen. Unser ...
  • Geschirrspülmaschine, Schleier auf den Tellern
    Ich habe im Januar 09 eine neue Neff Geschirrspülmaschine gekauft.Nach 7 Reperaturen wurde diese im Juni ausgetauscht weil sie nicht sauber spülte und immer ein trüber Schleier auf den Tellern blieb, den man aber nur gegen künstliches Licht ...
  • Sinnvolle Beheizung unseres Baustellen-Hauses
    Wir haben ein altes Haus, Bj 1913 mit Gas-Einzelöfen, das wir z.Zt umbauen und renovieren. Um das Haus im letzten Winter (Dez-März)nicht ganz auskühlen zu lassen, haben wir zwei der Öfen auf niedriger Stufe laufen lassen, um eine Innentemperatur ...
  • Glas bohren
    Ob das hier das richtige Brett weiß ich nicht, werde es aber einmal versuchen. An meiner Glasvitrine ist leider die Tür zerbrochen. Maß ca 1720 x 300 Diese Türe hat 3 Scharnierlöcher für handelsübliche Topfscharniere Durchmesser ca. 26mm und ein ...
  • Wie beseitigt man ein hakendes Schloß?
    Seit einiger Zeit bekomme ich den Haustürschlüssel nur 'hakend' ins Schloß. Woran liegt das? Wie ist der Fehler zu beseitigen? Nähmaschinenöl ist nicht die Lösung! Es hakt noch. Klaus Fey
  • Feuerschutztüre offen halten
    Sind eine reine Eigentümergemeinschaft und suchen nach einer praktikablen und konformen Lösung wie man Feuerschutztüren vom Keller ins Treppenhaus bei Bedarf (Transporte, Putzen, Lüften, etc.) kurz offen halten kann. Klar ist, dass solche Türen ...
  • Halogenstrahler anbringen. WIE? HILFE!
    Haben für unseren Garten mit Parkplatz/Hof... einen 500 Watt Halogen-Außenstrahler gekauft (z.B. http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=halogen%20au%C3%9Fenstrahler&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) Als ich den Strahler heute anbringen wollte, ...
  • Seitenschneider
    Jemand ob und wie man einen Seitenschneider schärfen kann?
  • Wie Gelenke einer Holzpuppe machen?
    Juten, ich würde gerne eine ca. 30cm große Holzpuppe schnitzen. Könntest Ihr mir sagen welches Holz sich dafür am besten eignen würde? Sie soll ebenfalls bewegliche Gelenke bekommen, daher meine Frage wie soll ich diese herstellen, bzw. wo, was ...
  • abdichtung entfernen
    Ich möchte meine Fenster zusätzlich mit einer Acrylglasplatte abdichten. Das Glas wird direkt in eine Fensternische aus Holz gelegt. Welches Material verwende ich am besten zum Abdichten? Es sollte auch wieder einfach zu entfernen sein. ...
  • Erfahrungen mit dem Kaminofen 'Blackline3'/CERA?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kaminofen "Blackline3" von CERA gemacht? Welche waren das? Würde mich über eine Antwort freuen! Danke.....
  • Waschmaschine richtig angeschlossen?
    Habe heute eine Waschmaschine geliefert bekommen und diese angeschlossen. Sie funktioniert auch einwandfrei. Allerdings bin ich unsicher beim Anschluss des Ablaufschlauches: Reicht es, diesen einfach auf den Siphon raufzustecken? Der Schlauch ...
  • Hilfe! Silikon entfernen von frischer Mauer & Zink
    Hilfe!!!!!!!!! unser Dachdecker der super Spezie hat gerade das frisch verleget Zinkblech ganz toll dick mit Silikon an den Verbindungen zur Mauer abgespritzt - das Problem - die Mauer ist neu verputzt und noch nicht gestrichen - wie bekomme ich ...
  • Dekoratives Kaminholz ohne Schädlinge
    Wir haben eine Nische in Nähe des Kamins, in der wir eigentlich dekorativ Kaminholz aufstapeln wollten. Bisherige Versuche mit dem Holz, dass wir zum Verfeuern verwenden, haben wir abgebrochen, wenn nach einiger Zeit eine hübsche Kolonne Insekte ...
  • Wo bekomme ich für Toyokuni Heizofen Ersatzteile
    Wo bekomme ich eine Petroleumpumpe zur Befüllung des Tanks eines Heizofens oder eine Ersatzzündkerze zum anzünden des Dochtes für Toyokuni TSK-22EGS ?
  • wie verhindere ich falten im reisverschluss nach d
    Dem waschen von pullis mit reiverschluss sind immer falten drin,wie verhinder ich das bzw.kann es wieder rauskriegen ?
  • wer kennt sich mit perlmuttfarbenlack bei möbelaus
    Ich habe ein altes kinderzimmer aus italien bekommen, es ist funiert und aussen weiss lackiert, ich habe vor ca. 15 jahren mal eine küche aufgebaut, die war perlmutt-farben lackiert. sehr dezent, der grundton war elfenbein, über den tag ...
  • Welche Heizung i Holzhaus ist günstiger als Stromh
    Mein Vater lebt in einem ziemlich zugigen Holzpavilion und beheizt es im Winter mit relativ alten Elektroheizungen. Daher hat er auch ne sehr hohe Stromrechnung. Hat jemand, wie man günstiger heizen könnte? Mit Feuer, Öl und Kohle ist es ja ...
  • Einbauherd -> Standherd?
    Mein Herd ist defekt und ich habe das Angebot, gratis einen gebrauchten zu bekommen. das wäre allerdings ein Einbauherd.... Kann ich den trotzdem benutzen? Kann man für sowas ein Gehäuse o.ä. kaufen? Die gleiche Frage hätte ich auch im Falle ...
  • nachtabsenkung buderus ecomatic
    Wie kann ich bei der Buderus Ecomatic 3000 die Nachtabsenkung einstellen ? Bis jetzt schaltet sie die Pumpe um 23:00 aus und um 6:00 Uhr an. Macht das Sinn ? Wäre es nicht einfacher nur die Temperatur runterzufahren ? Kessel steht auf AUT und wir ...
  • Wasserabfluß nur mäßig, was tun ?
    Zusammen, kurze Infos zu den Gegebenheiten: - Wohnung im ersten Stock - Im Bad und Klo fließt alles wunderbar In der Küche fließt mein Wasser nur mäßig bis gar nicht ab. Wenn meine Spülmaschine das Wasser nicht schnell genug loswerden kann, ...
  • Balkonsanierung
    Ich will Balkonwände erneuern und mir wird vorgeschlagen, dazu Ytongsteine zu verwenden. Sind die zweckmäßig, da sie ja Wasser aufnehmen? Was ist besonders zu beachten, wenn die Steine verwendet werden? Mit freundlichen Grüßen Jens Schütt
  • Installationskosten für Elektrotankstelle
    Jemand, wie viel die Installation einer Ladestation für Elektroautos so ungefähr kostet. Mich würden zum einen die öffentlichen Ladesäulen, zum anderen aber auch die Autostrom-Box für zuhause interessieren. Ich habe gehört, dass die Installation ...
  • Wie erkenne ich eine Schüler Küche?
    Meine Frage ist: Wie erkennt man eine Schüler Küche??? Auf den Scharnieren steht nur BLUM drauf. Bitte helfen Sie mir,ich habe den Verdacht dass wir keine Schüler Creativ Küche gekauft haben!!!! Danke. Gruß Marina
  • Wärmedämmung auf dem Bühnenboden
    Habe ein älteres Haus renoviert und eine Aussendämmumg angebracht und das Dach neu decken lassen, aber nicht gedämmt, da dort kein Wohnraum entsthen soll. Nun sollte noch der Boden der Bühne dedämmt werden, da dort noch zuviel Wärme verlorengeht. ...
  • Wieso Bleichflecken auf der Wäsche?
    Wir haben seit einiger Zeit ein ärgerliches Problem beim Waschen: es entstehen (auf bunten Textilien) immer wieder helle, ausgeblichene Flecken. Woran kann das liegen?! Ausschließen lässt sich weitgehend: - Waschmittel (tritt bei ...
  • Fußbodenheizung im gefließten Kellerraum nachrüste
    Alle, wir möchten im Keller einen Fitnessraum einrichten. Der Boden ist gefließt und - da Keller - sehr kalt. Gerade für Bodenübungen oder Pilates wäre es sehr unangenehm auf einem kalten Boden zu liegen - da hilft auch keine Isomatte. Aus diesem ...
  • thermostat mit externem fühler
    Gibt es ja sowas... mal sehen: Ich suche ein Heizkörper Thermostat, das nicht die Raumtemperatur "überwacht" sondern über einen externen Fühler die Austritts-Themperatur vom Wasser. Der Grund: ich habe mir in einem Raum eine ...
  • wird ein fleischmesser durch gemüse stumpf
    Eine Frage an Köche. Meiner Frau wurde bei ihrer Arbeit in der Küche von Köchen erklärt, ein Fleischmesser dürfe nicht benutzt werden, um Gemüse zu schneiden. Das Fleischmesser würde dadurch stumpf. Gibt es für diese Anweisung irgendeine ...
  • Laminat auf Teppich in Mietwohnung
    Ich befürchte, dass die kältere Jahreszeit mir erstmal leider keine Freude bringt. Seit März wohne ich in einer Mietwohnung mit Laminat und Fliessen. Bei der Besichtigung lag in Schlaf- und Arbeitszimmer noch Teppichboden (fleckig). Man bot mir ...
  • In Edelstahlarbeitsplatte (UDDEN) ein Loch sägen
    Ich möchte in einen Arbeitstisch der UDDEN-Serie von IKEA ein Loch für ein Kochfeld ausschneiden. Gibt es besondere Dinge, die ich dabei beachten muss? Stichsäge mit Sägeblatt für Stahl vorhanden... Vielen Dank. Viele Grüße, Ole.

Andere Themen