Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Leitungsquerschnitt für Flüssiggas berechnen
    Ich möchte drei Propan-Gasbrenner (1,5bar, 1,5-2kg/h, 6-18kW) an eine gemeinsame Gasversorgung anschließen. Welchen Leitungsquerschnitt muss ich da wählen? Bisher hatte ich für jeden Brenner eine Flasche mit Druckminderer.
  • Energieeffizient sanieren 2010
    Jemand ob das Förderprogramm Energieeffizient sanieren Einzelmaßnahmen im Jahr 2010 auch noch läuft oder ob es da Änderungen gibt. Vielen Dank Elmar
  • Badteppich zerbröselt
    Wissensgemeinde, vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Badteppich (so einen Wannenvorleger) aus Plüsch gekauft, an der Unterseite hat er zum Schutz vor Rutschen eine Gummierung. Nun habe ich ihn ein paar mal gewaschen, mit Flüssig-Feinwaschmittel, ...
  • Diesel in den Heizöltank?
    Wir haben von unserem alten PKW noch einen Ersatzkanister Dieselkraftstoff übrig. Kann ich den in unseren Heizöltank schütten? Gruß, g7rpysoypi
  • kann man sein haushaltsstrom europaweit einkaufen
    Wir leben in der EU, heißt das das ich als Deutscher verbraucher z.B strom von einem Finnischen Strom anbieter beziehen könnte.
  • Emailliertes Spülbecken
    Abplatzer reparieren werden, und wenn ja, wie? Gibt es eventuell Firmen, die solche Spülbecken aufbereiten können? Bin für jeden Hinweis dankbar. Herzliche Grüße, p.
  • Abstandsflächenübernahme, Carport bauen?
    Der Besitzer unseres Nachbargrundstücks gewährte mir eine Abstandsflächenübernahme da ich direkt an meine Grenze bauen musste. Diese ist ca 8m x 6m. Ist es erlaubt in dieser Fläche einen Carport zu errichten? Vielen Dank
  • was genau sind pini-key
    Wer kann mir erklären wie pini-key briketts hergestellt werden bzw welche richtlienien dafür gelten?sind sie gluterhalter oder nicht. danke dass ich nicht dumm sterben muss
  • Kühlschrank: Kondenswasser massive Bildung!
    Ich habe einen Kühlschrank (Kühl-Gefrierfach-Kombigerät) von Bosch Model KSV 2430 ca. 3,5 Jahre alt. Mein Problem schildere ich wie folgt: Seit einiger Zeit bildet sich massiv im gesamten Kühlraum Kondenswasser, insbesondere auf den unteren ...
  • Kann man milchiges After Shave wieder klar machen?
    Meine Freundin hat aus versehen Wasser in mein After sahve geleert daher woltl eich wissen ob ich diese wieder Klar machen kann da es sich jetzt milchig gefärbt hat. Schon mal Danke an alle Antworten
  • miele w 822 LED prüfen was tun !!!
    Meine 13 Jahre alte Miele w 822 Duett zeigt immer LED prüfen an (Wasserhahn-Zeichen, rote LED) Alle mir bekannten Siebe gereinigt, Vorne Unten Hinten Oben sowie sämtliche Zuläufe. Wasserdruck müßte passen, so ca Daumendick Alle abnehmbaren ...
  • Stromvertrag soll umgestellt werden
    Wußte nicht so recht wohin mit der Frage. Gibt da irgendwie keine Sparte für. Und zwar wohne ich in einer kleinen Mietswohnung in einem Hochhaus wo wir die berühmten Nachtspeicheröfen haben. Der Vertrag läuft über e-on, da nur dieser Anbieter ...
  • Abhilfe gegen Ratten im Keller - Tips?
    Habe Gewerberäume gemietet, für die ich selbst zuständig bin. Nun habe ich Ratten im Keller (bzw. Kot) entdeckt. Kann man selbst etwas dagegen unternehmen (Schnappfallen - wie effizient? andere Möglichkeiten?), oder geht das nur per Kammerjäger? ...
  • Plastik wieder weiß (bzw grau) bekommen
    Habe gerade einen alten Gameboy gekauft. Mein Problem mit dem Gerät ist, dass das Plastik recht vergilbt ist. Weiß jemand, wie ich die alte Farbe wieder herstellen kann? Vielen Dank schon mal!
  • Räuchermann raucht nicht
    Ich habe einige ältere Räuchermännchen bei denen aber immer die räucherkerzen aus gehen und nicht räuchern. bei meinem neuesten räuchermann passiert das nicht. kann mir einer sagen warum das so ist? wie kann ich das ändern? danke schön Falko mende
  • Paralellschaltung von Zirkulationspumpen
    In einer groesseren Anlage ( Hotelbetrieb ) mit mehreren Warmwasser-Zirkulationsschleifen, ist es moeglich separate Schleifen mit je einer separaten Pumpe zu versehen und somit entsprechend verschiedene Zeiten der Steuerung der Kreislaeufe zu ...
  • Loch in Luftmatratze finden
    Ich habe eine 2*2 Meter große Schlafluftmatratze in der sich ein minnimales Loch befinden muß . Hat jemand eine Idee wie ich das finden kann ?? Mfg Thomas
  • Pfaff 1222 - Warum blockiert der Unterfaden?
    Ich habe gerade eine Pfaff 1222 gebraucht erworben - habe sie getestet, funktioniert super – nun daheim ausgepackt blockiert der Unterfaden ... der sollte sich ja eigentlich, wenn er korrekt eingelegt ist auch im Stillstand rausziehen lassen. Tut ...
  • Stauballergie mit Luftreiniger in Schach halten?
    Jemand von euch einen Luftreiniger zuhause weil er allergisch auf Staub (Milbenkot) reagiert? Im Net stand, dass so etwas helfen soll, die Geräte sind aber nicht ganz günstig, wobei es günstigere und teurere Modelle gibt. Was sind denn so eure ...
  • Geruch von verschütteter Milch entfernen
    Weiß jemand, wie man den Geruch von verschütteter Milch (z. B. im Auto) herausbringt?
  • Durchlauferhitzer
    Kann mir einer sagen, was für ein Durchlauferhitzer ich für die Küchenspüle nehmen soll. Einen mit 230.Volt-Anschluß oder doch lieber einen mit 400 Volt. Welches Fabrikat kann man mir empfehlen? Gruß jdac49
  • An den Dachfenstern sammelt sich Wasser, was tun ?
    Wir sind neu in eine Wohnung eingezogen und haben dort drei schräge Dachfenster. Zu unserem Ärger sammelt sich dort ständig Wasser, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis dort auch Schimmel entsteht. Zwar lüften wir in den entsprechenden ...
  • Suche ausgefallene Deckenleuchten
    Ich bin gerade am renovieren meiner Wohnung und schon mal auf der suche nach lampen. Da die Wohnung ziemlich niedrig ist, müssen es wohl deckenleuchten sein. Jetzt möchte ich aber keine "Standard" Deckenleuchten, sondern ein bisschen ...
  • Autositz zum Bürostuhl/Sessel umbauen
    Nachdem ich kürzlich Recaro-Bürostühle gesehen habe (Recaro-Autositze auf Rollen), bin ich fasziniert von dem Gedanken, selbst einen Autositz als Sessel bzw. Bürostuhl umzubauen, allerdings ohne die doch recht happigen Kosten der Recaro-Stühle zu ...
  • Sicherheits-Schließzylinder: Austausch sinnvoll?
    Habe mir 1992 nach Beratung im Fachhandel einen DOM-Schließzylinder (Einsteckschloss) für meine Wohnungstür gekauft, der dem damals aktuellen höchsten Sicherheitsstandard entsprach. Ich denke, er ist auch heute noch ziemlich sicher gegen ...
  • Wie macht man einen Bauwasseranschluss frostfrei?
    Müssen unseren Bauwasseranschluss frostfrei machen, weil es die nächsten Tage Frost geben wird. Man hat uns geraten einen Kasten mit Glaswolle zu bauen. Nur sind wir handwerklich leider sehr unbegabt. Hat jemand eine Anleitung oder eine einfache ...
  • Bambusbett auseinander bauen und wieder aufbauen
    Ich muss mein Bambusbett auseinander nehmen und wieder aufbauen. Beim Aufbau damals habe ich diese Stifte wegen Stabilisierung des ganzen rein gehauen. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder raus bekomme? Ich habe es mit einem Schraubenzieher ...
  • Wie repariere ich das Zugseil des Lichtschalters?
    Habe in meinem Bad anstatt eines Lichtschalters ein Seil, welches weiter oben befestigt ist. Dieses ist nun gerissen und ich weiß nicht, wie ich es reparieren soll. Für Ratschläge wäre ich mehr als dankbar. Besten Gruß Mario
  • Wasserstand im Eierkocher
    Habe mir jetzt erstmals genau die Markierungen angeguckt, die auf dem Maßbecher sind, mit dem man Wasser in den Eierkocher einfüllt. Dabei fiel mir auf: Je mehr Eier man reintut, umso weniger Wasser wird gebraucht. Das verstehe ich nicht. Je mehr ...
  • Kaninchen Pipi Flecken in PVC/Linoleum
    Jemand einen Tipp wie man Pipi Flecken aus den PVC/Lineleum entfernt? Mich persönlich stört es ja nicht so, aber mein Vermieter hat was dagegen, was ich schon verstehe. Grüße SusGer
  • Brauche Hilfe bei Führungsschiene
    Schönen Nachmittag! Ich hab ein etwas seltsameres Hobby: Chemie ;-) Arbeite ich mit Gasen, gesundheitsschädlichen Substanzen, o.Ä. so arbeite ich in einem Laborabzug. Siehe z.B. bei Wikipedia: ...
  • Abends Dröhnen im Haus. Was ist das?
    Seit ein paar Tagen hören wir abends (und nur abends) ein merkwürdiges dröhnen/ wummern in unserem Haus. Dieses Dröhnen ist unregelmäßig, mal mehere Male hintereinander, dann wieder ein paar Min. gar nicht. Dieses dumpfe Geräusch ist ganz ...
  • wie verlege ich Laminat unter Türzarge
    Mir jemand einen Tipp geben, wie ich Laminat an/unter Türzargen verlege. In der zukünftigen Mietwohnung sind Echtholztüren und -Zargen. Abmachen (und abschneiden) geht eher nicht. Jemand hat mir gesagt ich soll das Laminat einfach press dran ...
  • Elfamatic µn2100
    Suche Bedienungsanleitung für Rundsteuergerät Nachtspeicher-Aufladung Elfamatic µn2100
  • lästiger Zigarettenrauch
    Wir haben eine beheizte Partyhütte. Diese hat ungefähr 20qm. Da dadrin geraucht werden darf und im Winter nicht gelüftet wird, wegen der kälte, bekommt man nach einer Weile keine Luft mehr . Ich suche nach einer möglichst billigen Variante den ...
  • Wasserhahn Geschirrspüler
    Ich habe heute meinen Geschirrspüler an einen vorhandenen Wasserhahn(Kaltwasserhahn mit wahrscheinl.Rückflussverhinderer) angeschlossen und bei laufenden Betrieb beobachtet. Dabei lief immer zeitweise ein klein wenig Wasser aus dem dicken Teil ...
  • Wasserkissen
    Mahlzeit! Wer kennt sich mit Wasserkopfkissen aus? Ich habe vor, destilliertes und entmineralisiertes Wasser einzufüllen. Um Elektrosmog und etwaigen Magnetfeldern im Schlaf vorzubeugen. Gerade deshalb, weil wir auch eine Mobilfunkantenne auf'm ...
  • Gartenmöbel aus Weichholz wetterfest machen?
    Wir benötigen einen großen neuen Gartentisch nebst Stühlen. Die Tage haben wir einen Tisch aus wiederverwendeten Teakholz gesehen, welcher mir sehr gut gefallen hat. Nun sind wir aber vom Teakholz nicht ganz so begeistert, da hier u.a. auch ...
  • Wie reinige ich altes Zinngeschirr
    Ich habe noch einige alte Zinnteile bei mir gefunden(Teller,Becher,ect.).Nun würde ich die Teile gerne aufpolieren,habe aber keine Ahnung was die beste Möglichkeit ist,um ein gutes ergebniss zu erhalten. Vür einige Tipps wäre ich euch Dankbar.
  • Infrarotheizung
    Ich habe vor mir eine Infrarotheizung als Zusatzheizung ins Badezimmer zu hängen. Kann leider keinen größeren Heizkörper installieren. Ist die Anschaffung einer IR-Heizung ratsam oder nicht??? Hat irgenjemand Erfahrung mit dieser Heizungsart? Ich ...
  • Schuhe aus China riechen nach Chemie
    Habe mir bei ebay Stiefel aus Syntetik in Wildlederoptik ersteigert, die sind neu und auch von guter Qualität. Doch leider riechen bzw. stinken die nach Chemie ganz schrecklich. Da ich die Schuhe aber behalten möchte, suche ich jetzt nach einem ...
  • schellabsperr schrauben für wasserhahn undicht
    Wer weiss wie ich die beiden "Absperrschrauben" für Wasser unterhalb vom Waschbecken dicht bekomme. Wenn ich sie aufdrehe fangen sie leicht an zu tropfen. Danke schon mal...
  • Handwerksarbeiten im Badezimmer
    Ich habe ein altes Badezimmer mit einer uralten eingemauerten Badewanne, das Bad ist nicht gekachelt. Die Badewanne soll ausgebaut und abtransportiert werden und die neue wieder eingebaut und angeschlossen werden. Sie muss nicht eingemauert ...
  • Kann man Lattenrostbretter dauerhaft geradebiegen
    Weiß jemand, ob es möglich ist, alte Lattenrostbretter geradezubiegen (sind zu schade zu wegschmeißen, da könnt man ja noch eine Tischplatte oder ähnliches draus machen) Danke für Tips !
  • wie rechnet man den Inhalt bei zwei oeltanks aus?
    Habe zwei Oeltanks a 2000 Liter.Nun möchte ich gerne wissen wie ich den Ihnalt errechnen kann. Die Tanks sind oval und haben eine breite con 70 cm und länge 150 cm.Die Messung hat ergeben das noch 40 cm drin sind. Wieviele Liter sind das?
  • Zwischenwand erstellen direkt auf Laminat
    Möchte eine Zwischenwand direkt auf einen Laminat setzen. Darf diese fest mit dem Laminat verbunden sein, das heißt dürfen die Profile in das Laminat gebohrt werden. Danke
  • Ist Eternitstaub mit umgezogen?
    Bis vor kurzen habe ich in einer kleinen Wohnung gewohnt. Das Haus ist aus den 60ern oder 70ern und das Dach ist mit Eternitplatten gedeckt. Ich hatte ca. 8 Jahre einige Sachen auf dem Dachboden gelagert (alte Unterlagen, Sachen, die ich selten ...
  • Verschleppen von Schimmel
    In unserem Keller gibt es manchmal leichten Schimmelbefall auf Pappe, Leder oder Textilien. Wir werden nächstens in eine neue Wohnung mit hoffentlich schimmelfreiem Keller ziehen, deshalb stellt sich uns die Frage, ob man so einen Schimmelpilz ...
  • Schimmel an Bad- und Küchenfenster
    Sind seit fast einem Jahr in unserer ersten eigenen Wohnung und haben nun schon wieder mit Schimmel an unseren Holzfensterrahmen zu kämpfen. Dieser war beim Einzug schon da und zwar als richtig dichter Teppich auf dem ganzen Rahmen. Wir dachten ...
  • gli gas level indicator funktioniert bei mir nicht
    Ich habe "gli gas level Indicator" gekauft(München Conrad).In der Türkei, auf alle gasflaschen die ich habe,probiert.Ohne Erfolg.Allerdings wenn ich Hand halte,zeigt die Temperatur unterschiede mit Vergnügen.Was mache ich falsch?
  • Wärmedämmung Dach, wie ist es richtig ?
    Hallo! Wir haben bei unserem Haus das Dach neu eindecken lassen und dem Dachdecker gleich noch den Auftrag gegeben zu dämmen. Er hat es wie folgt gemacht Dachstein, Dachlatten, Unterspanbahn, Wolle zwischen den dicken Dachbalken und dann nichts ...
  • Türrahmen bekleben anstelle streichen
    Ich möchte gerne in meiner Wohnung 5 Türrahmen aufarbeiten. ich möchte sie nicht lackieren sondern mit Folie bekleben. Allerdings bin ich kein freund von teuren Portas Lösungen oder minderwertigem dcfix quatsch. Kennt jemand eine Firma die mir ...
  • wo kann ich einen Lehrgang für Holzverpackungen ma
    Ich möchte einen Grundlehrgang für Fachgerecht Holzverpackungen machen. Giebt es außer der Holzfachschule noch andere Möglichkeiten? evtl. in Österreich, oder Schweiz? Ich beanke mich im vorraus für ein Antwort.
  • Starport oder Traumcarport genannt
    Ich suche nach dem Originalhersteller für Luxus-Carports. (Starport) Nicht die Deutsche Carportfabrik GmbH & Co. KG aus Hamburg, diese Firma ist nicht Hersteller und nur als Vermarkter bekannt, ich suche den Originalhersteller. Vielleicht kennt ...
  • Hellen Berberteppich saugen?
    Haben seit einem knappen Jahr einen 2x2m großen hellen Berberteppich im Wohnzimmer liegen. Es geht mir jetzt gar nicht drum, die originale Farbe wieder herzustellen, es liegt lediglich son Schmutzfilm auf dem Teppich. Kann man den Teppich saugen ...
  • Haushaltsauflösung
    Freund von uns, dessen Vater vor einigen Wochen verstorben ist, möchte gerne noch einige Dinge, die er in Form einer Haushaltsauflösung nicht 'losgeworden' ist (die Leute, die da kamen, suchten nur nach ganz bestimmten Dingen...) gerne ...
  • Lichtwecker, Aufwachlampe
    Mahlzeit zusammen, ich bräuchte mal bitte ein paar Antworten und Erfahrungswerte zu einem Lichtwecker (Aufwachlampe). Das Prinzip ist ja, dass das Ding ungefähr 1/2 Stunde vor der eingestellten Weckzeit den Weckvorgang sanft beginnt. Mit einem ...
  • Wo bekomme ich günstige Glaspaneelen für die Küche
    Woher bekomme ich Glaspaneelen für die Küche, die nicht zu teuer sind? Ist es möglich diese selber anzubringen ohne viel handwerkliches Geschick? Ich würde Glaspaneelen aus Kostengründen evtl. nur an der Wand über dem Herd und dem Spülenbereich ...
  • Rolladengurt rollt nicht mehr auf
    Ich habe folgendes Problem: Der Gurt von meinem Rolladen rollt nicht mehr unten auf. Der Rolladen selber läuft hoch und runter ohne Probleme. Nur der Gurt rollt sich unten nicht ein. Woran kann das liegen? Was kann ich hier tun?
  • Brille putzen
    Habe Brillenputztücher probiert und auch Seifenlauge aber immer habe ich einen Schlier auf meiner Brille.Der Optiker bekommt die immer super sauber mit einem Ultraschallbad,ich weiß nur nicht was da außer Wasser drin ist.Wie bekomme ich meine ...
  • duschklappsitz abbauen
    Hallöchen! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und in der Dusche hängt einer von diesen Plastikklappsitzen, wie sie z.B. von Senioren benutzt werden. Am Anfang fand ich das alles noch sehr lustig, aber so langsam siegt der Ekel. In den Ritzen ...
  • Porellanplatte auf Karton kleben
    Ich möchte eine bemalte, ovale Porzellanplatte (30 x 40 cm, 6mm dick, ganz flach, Rückseite nicht glasiert - etwas rau) auf einen Passepartoutkarton kleben, um das ganze dann einzurahmen. Welchen Kleber sollte ich nehmen, damit das dann auch ...
  • frische Hasenpfote, doch wie haltbar machen
    Lieben, mein Nachbar schlachtet bald Hasen und hat mir eine frische Hasenpfote versprochen, die perfekt zu meinem Mittelaltergewand passt... Doch irgendwie muss sie ja haltbar bzw. konserviert werden. Wie mache ich das am besten und was muss ich ...
  • Stromverbrauch bei syde by side Kühlschrank
    Ich habe einen gebrauchten Side by Side Kühlschrank von GE bekommen alter etwa 6-8 Jahre und habe jetzt erst gesehen das der Stromverbrauch mit 5,5 Kwh/24 Stunden angegeben wurde was ja im Jahr satte 2007,5 Kwh sind ... Ist das ein ...
  • Schimmel auf Holz-Leder Couch
    Bin vor ein paar Tagen mit meiner Freundin in eine andere Wohnung übersiedelt, da wir in der alten große Schimmelproblem hatten(hohe Luftfeuchtigkeit- trotz gutem Lüften). Wir hatte auch Schimmel an Möbel, zb. war der Lattenrost des Bettes mit ...
  • Matratzenschäume
    Eines anstehenden Matratzenneukaufs hätte ich gerne gewusst: Was ist der Unterschied zwischen "Kaltschaum" und "Komfortschaum"? Welches Material ist vorzuziehen, welches hochwertiger? Danke und Grüße, Martin
  • Internetadresse zu MEPHISTO-Schuhen
    Google hilft leider nicht bei der Suche nach einer Internetadresse zum Hersteller von MEPHISTO-Schuhen, sondern spuckt ausschließlich Händler-URLs aus. Wie lautet die MEPHISTO-Hersteller-Domain?
  • Tisch individualisieren: Öl auf Öl?
    Ich einen mit farblosem Öl behandelten Tisch direkt mit farbigem Holzöl behandeln oder ist ein Aufrauen der Oberfläche nötig? Ist gefärbtes Öl überhaupt empfehlenswert oder lieber beizen und anschließend ölen?
  • Lohnt sich auf-und absenken der Raumtemperatur?
    Ich interessiere mich dafür, wo Einsparpotential liegt und habe schon einiges zum Sparen beigetragen, jedoch bin ich mir in einem Punkt sehr Unsicher. Ich habe unsere Thermostate an der Heizung gegen elektronische Heizkörperregler von Honeywell ...
  • Friteuse als Pastakocher/Nudelkocher??
    Jemand von Euch schonmal eine Friteuse als Nudelkocher benutzt? (Statt Öl erhitzt man Salzwasser) Könnte es ein Problem dabei geben? Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand und möchte möglichst frische Nudeln servieren. Ein Pastakocher ist ...
  • Schutzhandschuhe für Arbeit in Eis, Wasser, Kälte
    Auf DMAX läuft die Serie "Der härteste Job Alaskas". Ich suche solche Handschuhe, die die dort tragen, also die gegen Eis bei den Minustemparaturen schützen und "fest" sind. Weiß jemand, wo man die erwerben kann? Vielen Dank ...
  • brauche angebot wegen feuchtem keller
    Kelleraussenwand muss 27 meter freigelegt werden,bis UK-Bodenplatte,Aushub verladen,abfahren und entsorgen,vorhandene wand reinigen und trocknen,bitumenvoranstrich und 2 K-Dickbeschichtung auftragen,2cm Styrodur Hartschaumwärmedämmung und Delta ...
  • Akkuschrauber 3,7V LiIon
    Steht vor der Türe, da habe ich mich nach Akkuschraubern umgesehen. Dabei habe ich auch ganz handlich Kleine mit 3,7V LiIon gesehen, die angeblich auch noch richtig kräftig sind (ich habe nicht vor damit Stahlbeton zu bohren sondern wirklich nur ...
  • Wie benutzt man eine Silikonspritze?
    Habe hier eine Kartusche Silikon und eine Silikonspritze liegen. So sieht die aus: http://www.brosil.de/Zubehor/Auspresspistole_F40.jpg Leider war bei beiden keine Anleitung dabei. Ich weiss nicht, wie man die Kartusche in die Silikonspritze ...
  • Schüler sollen topografisches Modell erstellen
    Sohn (6. Klasse) soll in der Gruppe ein topografisches Modell(also Höhe/Tiefe) von Europa erstellen. Sie haben nicht allzuviel Zeit dafür. Die Jungs dachten daran, auf eine dünne Holzplatte auf einen "Hasendraht" Pappmachee anzubringen. ...
  • Sofa reinigen (entstauben, entmilben)
    Ich habe gestern ein uraltes Sofa geschenkt bekommen. Das Sofa wurde vermutlich innerhalb der letzten 15 Jahre kein einziges Mal abgesaugt oder gereinigt. Dementsprechend freue ich mich über mein neues Sofa, aber möchte es gründlich reinigen. Vor ...
  • Kühlgeräte
    Scheine im falschen Brett zu sein, aber vielleicht bin ich doch richtg, denn wer gern isst und trinkt, muss sich auch mit dem Drumherum befassen und dazu gehört Kühlen & Gefrieren. Ich stehe vor der Neuanschaffung entsprechender Geräte, habe mich ...
  • Kunststoff-Kaffeefilter reinigen?
    Ich habe einen Kaffeefilter aus Kunststoff, welcher durch die Benutzung schon ganz dunkel geworden ist. Wie kann man den Filter wieder aufhellen? Beste Grüße!
  • Tafel bauen (wie in der Schule & magnetisch)
    Ich bin grad mächtig am Spekulieren/Planen/Durchdenken. Und zwar habe ich folgendes Problem/Herausforderung. Ich möchte an meine große, leere Wohnzimmerwand eine 2x2m große Tafel anbringen. Knackpunkt Nummer eins: Mein Stiegenhaus. Dort bekomm ...
  • woher bekomme ich einen Einstellschlüssel für Solo
    Mein Solovertragshändler weigert sich mir einen Einstellschlüssel für die L und H Schraube meiner Solokettensäge zu verkaufen.Wer weis woher solch einen Schlüssel bekomme?
  • Gibt es eine Bezugsquelle für Glaseinsätze von Mar
    Wer kennt eine Bezugsquelle für Glaseinsätze von Marken-Thermo-Kaffeekannen ?
  • Wie bekämpft bzw. entfernt man Schimmel?
    Oktober sind wir in eine frisch renovierte Wohnung umgezogen (Renovierung,d.h. neue Tapeten und streichen, sowie neuer PVC Fußboden, erledigte der Vermieter bzw. gab das in Auftrag. Nun ist im Schlafzimmer unter der Fensterbank aber oberhalb der ...
  • Akkuschrauber Bosch oder Metabo?
    Erstmal Hallo, brauche mal eine Entscheidungs-Hilfe :o) Welchen Akkuschrauber würdet ihr kaufen und warum? Bosch PSR 14,4Li-2 oder Metabo BS 14,4 Li Die Maschine soll für den "normalen" Hausgebrauch sein. Ich sage schon mal danke für ...
  • Alginat aus Jeans waschen...?
    Ausgießen einer Form wurde mir Alginat auf meine Jeans gekippt. Wie bekomme ich das Zeug jetzt aus der Jeans raus ohne, dass sie schaden nimmt? Reicht einfaches waschen in der Waschmaschine? Oder sollte ich die Jeans vorbehandeln? Gruß, Schröti
  • Ölverbrauch Elektro-Kettensäge
    Die Runde, habe mal zum Thema Kettenäge eine Frage: Ich habe mir im Baumarkt eine Elektrokettensäge (No Name) mit einem 40er Schwert gekauft und benutze diese zum Brennholzsägen (Fichte/Tanne). Die Säge sägt bisher ausgezeichnet. Ab und zu lasse ...
  • Privileg Nähmaschine macht Probleme
    Ich bin ein Anfänger (ja, ich bin ein Mann!) im Nähen. Habe mir eine Privileg 1511 zugelegt (gebraucht), aber ich habe Probleme damit. Auf der Unterseite des Stoffes, was ich nähen möchte, bildet sich ein dickes Gebilde aus Zwirn. Ich kann nicht ...
  • sauna mit kunststofffenster
    Ich will mir eine Outdoorsauna mit Fenster selber bauen. Nun wollte ich fragen ob ich ein Fenster mit Kunststoffrahmen verwenden kann (100x100). Wie ist die Isolierung bei einem rel. neuem Fenster (Doppelverglasung). Vielen Dank!
  • handpropeller aus papier/pappe selberbauen
    Wer weiß wie man aus Papier/Pappe einen Handpropeller selberbauen kann?
  • Bügeleisen putzen
    Ihr das Problem, daß sich auf der Sohle des Bügeleisens nach und nach eine braune Kruste bildet (stellenweise), die nicht mehr weichen will, bis das Bügeleisen irgendwann nicht mehr rutscht? Ich habe schon alles mögliche probiert, um das ...
  • wäsche waschen wird zum streitfall!
    Ich habe mit einigen leuten über das wäsche waschen diskutiert und es gibt keine eindeutigen ergebnisse. vlt kennt sich jmd sehr gut aus. 1.wäscht man helle mit heller wäsche und dunkle mit dunkler wäsche oder weiße wäsche und color wäsche? 2. ...
  • Höhenausgleich mit Fliesenkleber spachteln?
    Obergeschoss fällt unser Estrich zur Austrittsufen hin leider etwas ab. Jetzt muss ich ich muss die Austrittstufe der Treppe etwas erhöhen (ca 8mm) und dahinter dann die kleine Senke nivellieren, um Niveau von der Etage zu kommen. Ich habe jetzt ...
  • rollersitz brandloch entfernen
    Ich möchte ein brandloch auf einem rollersitz reparieren oder kleben ohne de sitz zu erneuern was ca 150€ kosten würde
  • CuSn10 beschaffung
    Ich brauch ungefähr 200g CuSn10 Bronze. am besten eine stange mit geringem durchmesser. alle firmen etc, die ich bis jetzt danach gefragt haben liefern aber erst ab einer bestimmten menge, was das ganze viel zu teuer macht. hat jemand eine idee, ...
  • Rasierer ?
    Möchte mir zu Weihnachten selber ein Geschenk machen es soll ein Elektro- Rasierer werden ? Nur Welcher ? ich habe keine Ahnung könnt Ihr mir das Helfen ? Gibt Sicher ne menge mist auf dem markt ? Sollte schon ein nassrasierer sein da meine Haut ...
  • Stinkende Pellets
    Wir betreiben seit 4 Jahren eine Pelletheizung. Bisher waren wir sehr zufrieden. Vor 2 Wochen haben wir neue Pellets bekommen, die "zum Himmel stinken. Die Geruchsbelästigung ist extrem, da wir das Pelletlager im Keller haben. Hat jemand von ...
  • Hartgummi gealtert reparieren bzw. Alterung aufhal
    Mitglieder, ich versuche gerade meine große Liebe, einen Hartgummi-Sarotti-Mohr, zu retten. Die Figur ist, wie gesagt, anscheinend eine aus Hartgummi bestehende Hohlfigur und ist ca. 60 Jahre alt. Die Figur steht relativ kühl und auch nicht im ...
  • sisalteppich wirft blasen
    In meinem Wohnzimmer (Erdgeschoss) wurde vor über 10 Jahren Sisaleppich als Bodenbelag ausgelegt. Seit einiger Zeit entstehen unter dem Teppich und über der alten Dielung Luftblasen, die man wegdrücken kann, aber auch vermehrt wiederkommen. Was ...
  • Schmutz auf Teppich unter der Türe
    Guten Morgen, ich habe mal eine etwas seltsame Frage. Wir haben in unserem Einfamilienhaus im Wohnzimmer (Erdgeschoss) einen Kaminofen, mit dem wir bei offenen Türen praktisch das ganze Haus heizen können. Im Obergeschoss haben wir drei Zimmer. ...
  • Gasofen
    Hab ich Plätzchen gebacken. Drücke also den Knopf damit das Gas ströhmt und zünde es an. Gasofen brennt. Ich mach zu, damit er warm wird. Nach ein paar Minuten riecht es total komisch in der Küche und ich merke, dass der Ofen ausgegangen ist und ...
  • gute + günstige Küchenmesser
    Ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Küchenmessern zu günstigem Preis. Design spielt keine so große Rolle. Es kommt mir eher auf die Qualität an. Schon mal besten Dank für etwaige Tipps. Viele Grüße Hajö

Andere Themen