Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Wie spannt man die Schnur der Schnurschiene?
Brauche Hilfe beim Aufbau einer Schnur- (Zeichen-)schiene. Es handelt sich hier um eine Schiene mit 2 Rollen auf der Schiene. Wie erreicht man eine ständige Paralellität? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank und liebe Grüße -
tapete überstreichen
Tochter zieht wieder zu Hause ein und möchte Ihre Teenytapete , große Motivtapete in lila,pink, einfach in weiß überstreichen . Geht das? Oder schimmert die alte Tapete durch? Danke für die Mithilfe. Gruß -
Wie heißen die Dinger, die man unten an den Wänd..
Kann mir helfen? Wie heißen die Dinger, die man unten an den Wänden über der Tapete anbringt? -
Umrechnung kubikmeter in kWh bei Warmwasser
Die Problemstéllung:Zweifamielienhaus mit Zentralheizung und getrennter Abrechnung. Die Besonderheit: Heizung wird in kWh und Warmwasser in Kubikmeter gemessen.Alles wird in einem Ölkessel aufbereitet.Wie kann ich WW Kubikmeter in kWh umrechnen ... -
Suche Strickanleitung für Schal 'Geniale'
Suche Strickanleitung für einen Schal mit Schachenmayr "Geniale" Wolle. Er wird nur aus 3 Maschen gestrick und siéht aus wie eine Spirale. VLG Elke -
Schimmel durch Wärme/Kältebrücke - was nun?
Eine Ecke im Schlafzimmer macht Kummer wegen Schimmelbildung, zudem ein Teil der Fußleiste von der Ecke in beide Richtungen. Wärmebrücke sei die Ursache. Sanierung des Hauses im Moment nicht möglich. Frage: Gibt es eine, wenn auch nur kurzfristig ... -
Zimmer riecht wenn es draußen regnet....
Bin im Oktober in eine Wg eingezogen und habe direkt mein zimmer renoviert. Sehr schnell bemerkte ich an manchen tagen einen sehr sehr sehr muffigen geruch im zimmer. auch wenn ich morgens das zimmer lüftete und sich im raum nichts befand was ... -
30-jährige Holztüren Eiche rustikal anschleifen?
Und die, die es besser wissen als ich. Meine "alten" Zimmertüren sind alle in Eiche rustikal gehalten. Die Oberfläche der Türen und Rahmen ist wohl Echtholzfunier. Nun soll endlich mal alles mit hellen Fraben erneuert werden. Meine ... -
Frage zu Möbeln aus Spanplatten
Möchte Schuhschränke aus Malaminharz beschichtete Spanplatten kaufen,man hört immer das Spanplatten giftig sind,ist das so? Gruß Heidi -
Schmutz an Duschkabine wegkriegen
Haben eine Duschkabine, vermutlich aus Plastik, mit Schiebetüren, einst günstig aus dem Baumarkt gekauft und selbst aufgebaut. Hat jemand einen Rat, wie wir den dunklen Dreck (vermutlich Kalk und/oder Rost) unten in den Zwischenräumen ... -
Wieviel kostet ca. eine Steinplatte+Zuschnitt für
Uns ist eine Steinplatte, die rund um ein Waschbecken verläuft an den schmalen Stellen rechts und links vom Becken praktisch in zwei Teile gebrochen. Sie kann wohl nicht mehr repariert werden (oder?). Da sie auch nur aufgesetzt war und leicht ... -
Suche eine Druckdose von einem Whirlpools der den
Drücker zum starten des motors ,ist ein kleiner Schlauch dran ,der Geblässemotor wird gestartet ist unter dem Whirlpools an der seite das ganze ist aus Plastik Wie eine Druckdose -
Parkettsanierung bei Ablösung der Nutzschicht von
Parkettsanierung bei Ablösung der Nutzschicht von der Trägerschicht. Durch den Trocknungsvorgang nach einem Wasserschaden hat sich bei unserem vor 9 Jahren verlegten Bambusparkett (ca. 50 qm) teilweise die Nutzschicht von der Trägerschicht ... -
Elfenbeingriff abformen
Habe einen uralten Sekretär, bei dem an den Schubfächern Elfenbeingriffe angebracht sind. Manche sind heute nicht mehr da (abgebrochen, verschollen, was weiß ich). Da ich keinen Elefanten schießen möchte, meine Frage: Kann ich die verbliebenen ... -
kann man putz auf verputzter gestrichener wand auf
Unsere Wände wurden mal mit Rotband Haftputz verputzt, dann mit Tiefengrund behandelt und mit Wandfarbe gestrichen. Leider gibt es ein paar Unebenheiten und es sind bei Renovierungsarbeiten ein paar größere Teile Putz an den Türrahmen abgebrochen ... -
Beulen im Bitumenschweißbahndach , ca. 3 % Gefälle
Der Frost- u. Schneeperiode stellte ich eine stramme Beule an meinem Anbaudach fest, ca. 0,35 qm groß und ca. 6 cm hoch. Dachaufbau: Holzschalung, Dampfsperre, 18 cm Hartschaumdämmung und Schweißbahnlagen nach DIN. Wie ist dieses zu erklären? Was ... -
Plastik lackieren
Möchte ein Plastikteil meines Mopeds lackieren. Gibt es da eine bestimmte vorgehensweise zu beachten? Welche Produkte eignen sich am besten? -
Rostfinish künstlich erzeugen
Ich möchte in einem Wohnraum eine metallene Figur (50 bis 70 cm) als gestalterisches Element an einer Wand anbringen. Das Material ist ca 1,5 mm starkes, einfaches Stahlblech (St 37 oder 52). Meine Frau hätte die Oberfläche gerne im Rostfinish. ... -
Wie einen festgerosteten Abflussdeckel lösen?
Im Keller befindet sich ein Abfluss, der mit einem gusseisernen Gitterdeckel abgedeckt ist. Dieser Deckel ist mit seinem eisernen Rahmen festgerostet, da er seit Jahren nicht geöffnet wurde. Wie kann ich den Deckel ohne zu viel mechanische Gewalt ... -
Funkenschutz
Moin! Also Folgendes Problem: Um unsere Zelte zu heizen nutzen Wir oft Billiges Einwegpalettenholz, Brennt wunderbar funkt nur leider teilweise sehr stark. Dieser Funkenflug ist natürlich weder für das Zelt - noch für unsere Ausrüstung ... -
Linearführung bauen aus Rohren rund o. eckig
Dringend gute Tipps für eine Linearführung, die wie ein Teleskopschiene ineinander fällt. Vorstellung: http://img689.imageshack.us/img689/3564/neuebitmap4.png Bekommt man solche Materialien aus dem Baumarkt oder habt ihr andere Ideen? Vielen ... -
Wie lege ich mein Haus trocken?
Habe hinterm Haus Hanggrundstück mit ca. 5% Gefälle wo der Hang ca. 80 cm oberhalb Fundament dierekt am Haus anliegt, unten sind keine Räume alles Nebengelass, Mauern Bruchstein, innen schon Sichtbar verputzt (Atmungsaktiv) aber wie lege ich mein ... -
Styroporplatten an Decke renovieren
In einem Zimmer habe ich eine Decke, die mit Styroporplatten bekelbet ist. Es gefällt mir gar nicht und ich möchte es ändern. Aber wie die Platten kleben bombenfest! -
Tesakrepp auf Marmor...
Hallöchen, ich habe eine schöne alte Marmorplatte entdeckt, auf der sich aber Reste von Kreppband "festgefressen" haben. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Schw....reien und kann mir sagen wie ich die Platte wieder wirklich ... -
Fusseln auf Hochflorteppich wie entfernen?
Lieben, ich habe einen Hochflorteppich und der fusselt jetzt ganz schön. Neulich hatte ich Besuch und an deren Stöckelschuhabsätzen haben sich Fusseln festgesetzt die im Teppich lauern. Der Teppich ist recht groß und schwer,ich kann ihn nicht ... -
Kette mit Kugellager gesucht
Zusammen, ich bin noch Schüler und brauche für ein Schul-Projekt eine Art Gewinde. Also: Wir machen grad was mit Planeten (-.-') und wir müssen in einen BesenStiel oben so ein Gewinde rein schrauben (Das "Spezialteil für eine ... -
Wo bekomme ich den Kantenschutz für die Sockellei.
Der Kantenschutz meiner Sockelleiste ist defeckt, wo bekomme ich sowas her? Die Blende selbst ist in ordnung nur diese Kante ist defeckt. -
Pflege von Skischuhen Aussenseiten
Wie kann man den kunststoff pflegen damit man möglichst lange freude daran hat ? (musste leider feststellen, dass er sehr schnell trocken + brüchig wird) bin über jeden noch so kleinen tipp/hinweis dankbar lg karin -
Duscharmatur versetzen
Möchte eine neue Duscharmatur einbauen. Diese ist aber va. 2 cm zu breit, so dass sie rechts an die Duschabtrennung anstösst. Gibt es eine Möglichkeit, die Armatur durch irgendwelche S-Stücke oder so etwas ein wenig nach links zu versetzen? Danke ... -
Wie montiert man ein Kastenriegelschloss
Wie montiert man ein Kastenriegelschloss (Zusatzschloss Wohnungstür) mit Außenzylinder? Ich habe ein Zusatzschloss für die Tür gekauft. Leider fehlt eine Montageanleitung. Kann mir jemand (z. B. mit einer Adresse einer Web-Seite mit ... -
Adapter gesucht
Habe mir vor längerer Zeit mal dieses Bit-Set besorgt: http://cgi.ebay.de/105-tlg-Titan-Spezial-Sicherheits-Bit-Set-Bitset-Bits_W0QQitemZ370322859292QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug?hash=item5638f6651c Dann vor ein ppar ... -
Ich möchte eine Strohballenheizung bauen.
Suche Bauplan(auch gegen Entgeld) Es gibt keine vernünftige Literatur. Wer weiß Hilfe?? -
naturschieferplatten aussen verlegebn
Ich habe auf einer Aussentreppe Naturschieferplatten verlegt. Leider lösen diese sich immer wieder. Kann mir ein sagen, was ich machen muss, damit diese sich nicht immer lösen und fest bleiben. Vielen dank für Tipps -
wer kann mir einen Rat geben,was man gegen Mehlkäf
Wir haben in der Küche in allen Vorratsdosen kleine schwarze Käfer.Wie bekommen wir sie weg? -
Silikon für Glasplatte auf Parkett für Kamin
Wer kennt eine silikonfreie transparente Dichtmasse, die man am Rand von einer Glasplatte anbringt damit kein Staub darunter kommt? Der Boden ist aus Parkettdielen. Die Glasplatte liegt schon ein Jahr. Jetzt haben wir festgestellt, dass sich ab ... -
Wäsche riecht nach dem waschen
Guten Morgen zusammen, wir haben ein echtes Problem.... Folgendes, wir waschen seit ca einem Jahr mit der selben Waschmaschine, dem selben Waschpulver und auch dem selben Weichspüler. Jetzt haben wir seit einigen Tagen das Problem das manche ... -
Schnittkante Balkon versiegeln
Ich habe folgendes Problem: Ein Betonbalkon (Bj. Haus ca. 1958) soll durch einen etwas größeren Anbaubalkon ersetzt werden. Hierzu soll der vorhandene Balkon bis kurz vor der Außenwand abgeschnitten (gesägt) werden. Der Anbaubalkon wird dann an ... -
Konischer Glaszylinder für eine Straßenlaterne
Ich suche für eine alte, gußeiserne Gaslaterne einen Glaszylinder. Der obere Kreisdurchmesser ist ca. 40 cm, der untere 20 cm. Vielleicht weiß jemand eine Glasbläserei, die so etwas herstellt. Vielen Dank für Bemühungen und freundliche Grüße Uwe ... -
Suche nach Bezeichnung....
Alle Wissenden, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die richtige Bezeichnung für einen Ring, verchromtes Metall, Durchmesser innen ca. 10 cm, Dicke des Ringes ca. 3 mm. Der Ring hat einen Hakenverschluß und gegenüber des Hakens (also andere ... -
Schraube klemmt in Fernseher
Ich habe versucht die Ikea Wandhalterung zu installieren. Dazu muss man solche Schrauben (weiss nicht genau wie man die nennt, Schrauben ohne Kopf eigentlich^^) in die vorgesehenen Löcher auf der Rückseite schrauben, dann die Befestigung drauf ... -
Fleck von Haarfärbemittel auf Sofa
Auf meinem neuen cremefarbenen Microfasersofa ist leider ein Fleck von Haarfärbemittel (auch noch braun!!!), da meine Tochter sich mit frisch gefärbten Haaren darauf gesetzt hat!! Ich habs mit Fleckentferner (Oxy) probiert, aber ich befürchte, ... -
nach Kanalanschluss Kondenswasser in der Toilette
Bitte kann mir jemand helfen ! Ein Ferienhaus , das im Winter unbewohnt und kalt ist, wurde letzten Sommer an die Kanalisation angeschlossen. Bei einem Kontrollbesuch musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich in der Toilette relativ viel ... -
Kaufüberlegung von Dunlopillo Aerial Luxus
Freundin (1,75m ca 60 Kilo) und ich (1,85cm kanpp 117Kilo) möchten für unserem neues Bett eine 160x200 Matratze Kaufen und wir haben mehrere Matratzen in Betracht gezogen, aber wir können uns nicht entscheiden, welche! Es wäre schön, wenn jemand ... -
hauswasserwerk zu laut isolieren
Habe seit gut 5 Jahren ein gut funktioniertes Hauswasserwerk aus dem Hause Gardena. Da diese schon ziemlich laut ist, habe ich mir überlegt die zu verkleiden und zu isolieren. Was könnte man bestenfalls als Lärmschutz verwenden? Habe mir aus ... -
Rauchmelder testen
Ich möchte meine neuen Funkrauchmelder auf Funktionstüchtigkeit testen. Wie macht man das? Zigarettenqualm geht nicht, da ich Nichtraucher bin. Gibt es z.B. eine Art Spraydose mit Testrauch o.ä.? Zusatzfrage: wenn der Alarm losgeht, wie stellt ... -
Eisenbelag und Schwarzschimmel
Informierte! Weiß jemand von Euch Bescheid mit Eisenablagerungen auf Kacheln? Unser Wasser ist stark eisenhaltig und hat nach und nach Kacheln im Bad braungelb gefärbt. Wie bekommt man das ab? In den Ritzen/Fugen der Kacheln findet sich erster ... -
Laie sucht Bits für Akkuschrauber
Habe einen (Medion/King Craft)MD 11883 Akkuschrauber von den ebay WOW Angeboten erstanden. Enthalten ist allerdings nur ein Bit. Könnt ihr mir sagen, worauf ich jetzt achten muss, bzw. habt ihr Empfehlungen, welche Bits ich mir holen kann. Die ... -
geflieste arbeitsplatte 'renovieren'??
Helfer und ratgeber ;) ich hab mich hier viel umgesehen und möchte erstmal sagen das ich es ganz toll finde wie schnell und ernsthaft einem geholfen wird. das ist echt super!! ich hätte eine frage an die heim und handwerker unter euch und zwar ... -
Wie bekomme ich Waschpulvergeruch aus Wollpulli?
Habe mir einen Wollpulli gekauft und das erste Mal mit Waschpulver gewaschen. Als ich ihn aus der Maschine genommen habe, hatte er den Geruch des Waschpulvers angenommen. Habe ihn zuerst nach draußen gehangen und dann nochmal gewaschen- nur mit ... -
lassen sich decofestigerprodukte mit wasser reinig
Lassen sich gegenstände, die mit decofestiger hergestellt werden mit wasser abwaschen oder löst sich der kleber irgendwann? Wollt meine häkeltasche härten und als körbchen nutzen, vielen dank im vorraus... -
Side by side Wasserzulauf
Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um folgendes wir haben uns nun da unser alter Kühlschrank es hinter sich hat endlich mal einen side by side gegönnt. Das gute Stuck kommt nun am Freitag an und soll auch direkt angeschlossen ... -
Wie fest Rohrverbindungen 'anziehen'?
Ich mußte bei der Wasserzuleitung eines Hauses einen Druckminderer auswechseln. Siehe falls nötig: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5673782 Dieser Druckverminderer hat beidseits Außengewinde. Dann gibt es beidseits je ein Rohrstück ... -
imprägnierung wiederherstellen
Habe letztens meine Snowboard Hose exakt nach der waschanleitung gewaschen. Ist eine Burton. Jetzt ist nur leider die Imprägnierung an der Hose weg. Wenn man wasser drüber laufen lässt saugt sie diese sehr schnell voll. Auf der Hose steht ... -
eingebügeltes Etikett aus T-Shirt wieder entferbar
In zwei T-Shirts habe ich gesehen, dass solche Etiketten eingebügelt sind. Ich vermute es sind firmeneigene Shirt weil ein Strichcode, Name etc. auf dem Etiektt zu lesen ist. Es ist auch kein normaler Stoff, dieses Etikett. Die Daten die da zu ... -
HENKEL SuperBond Kraftkleber
Ich brauche schnellstmöglichst 2 bis 3 Tuben von den Superbond Kraftkleber. Ich weis das es ab und zu mal welche im Aldi oder Lidl gibt aber das letzte halbe Jahr leider nicht :-( woher kann man die noch bekommen???? -
Wir hoch ist die Belastung einer Rigipswand?
Ich würde gerne in meinem Badezimmer einen Spiegelschrank montieren. Leider besteht die Wand nur aus einer 10er Rigipsplatte auf der die Fließen befestigt worden. Dahinter ist ein Hohlraum. Laut Beschreibung ist das Gesammtgewicht des Schrankes ... -
Farbig streichen auf weißem sehr rauen Putz
Ich habe versucht auf eine weiße Wand mit ziemlich rauem Putz rote Streifen zu malen. Hab auch schön mit Klebeband die Ränder oben und unten abgeklebt. Nur leider war das Ergebnis weniger schön. Durch den rauen Putz ist die rote Farbe trotz ... -
Schweissgerät MigMag - Empfehlungen
Meinem Freund zum Geburtstag ein Schweissgerät schenken. Er rückt nicht so wirklich damit raus welches er gerne hätte (wohl weil er denkt die seien zu teuer für ein Geschenk). Ausser Wig kann er wohl alles schweissen (Alle Scheine aus dem ... -
alte Uhr aufziehen
Ich habe seit einigen Tagen eine alte Uhr mit Uhrwerk. Jetzt wieß ich nicht, in welche Richtung die aufgezogen wird. Es sind auch 2 Vorrichtungen für einen Vierkanntschlüssel dran. Wofür ist die 2.? Vielen Dank für die Hilfe togro -
Druckbelastung gelötete Kupferrohre/Fittings
Ein Rohrsystem aus zusammengelöteten/verschraubten Kupferrohren, Rohrverbindern, Rohrwinkeln (90 grad) in der Rohrstärke 12,15, usw. mm, wieviel Bar können die denn ab? Die 6 Bar die am Haus ankommen (oder mehr?) oder nur so 2-3 Bar? Danke ^ Gruß ... -
russ gesundheitsschädlich
Durch unseren holzofen bildet sich immer eine feine russschicht auf den Möbeln etc. das stelle ich fest, wenn ich mit dem finger darüber streife. Wie gefährlich ist das für die Gesundheit? -
wc vorwandinstallation
Mahlzeit. ich baue demnächst mein dachgeschoss um. auch das bad. nun möchte ich das wc vorwandelemet an einer halb-hohen freistehenden ständerwand befestigen. sie ist ca. 2-3m lang. es entstehen ja nun grosse kräfte, wenn man sich auf das wc ... -
welcher Kunststoff? welcher Kleber
Ich habe öfters Kunstoffe zum kleben, es sind meist Reparaturen. Da stehe ich meist vor einem Rätsel, mit welchem Kleber? Im aktuellen Fall geht es um einen Teil von einem Fax-Telefon bei dem es keinen Ersatzteile mehr gibt. Wie stelle ich fest ... -
schadstoffmessung - Möbel, Holzdecken, ...
Seit einiger Zeit bin ich extrem müde, leide an Konzentrationsschwäche, ... Mein Hausarzt hat mir empfohlen, eine Schadstoffmessung durchführen zu lassen - evtl. könnten in Möbeln, in der Holzdecke o.ä. zu hohe Schadstoffwerte vorhanden sein. ... -
Kleidung in Mikrowelle waschen?
Ich evtl. in ein Haus ohne Wasser ziehen werde kann ich meine Waschmaschine nicht betreiben. Wie kann man Kleidung hygienisch ohne bzw. mit wenig Wasser waschen? Ist es sinnvoll diese im Regen zu haengen bzw. anderweitig zu befeuchten und dann in ... -
Wassersprudler
Ich habe einen Wassersprudler der Firma SodaMaxx mit CO2-Zylindern der Firma Wassermaxx. Nun möchte ich auf einen Soda Club Sprudler (Penguin) umsteigen. Kann ich die Zylinder weiter verwenden bzw. gegen die entsprechenden tauschen? Gibt es ... -
Putz auf eine gestrichene Kalksandsteinwand
Ich möchte einen Kellerraum nachträglich verputzen, die Kalksandsteinwand ist getrichen, hält der Putz auf der Wand oder muß ich sie vorbehandeln? -
Dirt Devil Centrino XXL-hat jemand Erfahrung damit
Ich habe leider vorübergehend meinen Vorwerk kaputt gemacht und muss ich erst reparieren lassen, da das jedoch wohl ein größerer finanzieller Aufwand wird und mein Lebensgefährte eh Schlittengeräte bevorzugt, wollte ich mal fragen ob jemand mit ... -
Tischleuchten Häuser
Habe bei meinem Onkel aus Versehen eine von seinen Tischleuchten von der Fensterbank geschmissen. Es ist keine normale Tischleuchte sondern ein Haus aus bunten Glasstücken und von innen beleuchtet. Aber nicht wie die Weihnachtshäuschen, die es ja ... -
Tischgeschirrspüler Exquisit GSP 7 BSOE
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Tischgeschirrspüler Exquisit GSP 7 BSOE hat? Hab dieses Gerät bei Metro um 150€ gesehen. Da es also doch sehr Preiswert ist würde es mich interessieren ob die Spülergebnisse zufriedenstellend sind, ... -
kellerboden dämmen
Kann mir eine guten Rat geben? Ich würde gerne den Kellerboden dämmen ,damit es nicht so kalt von unten ist. Bisher hatte ich Teppichboden auf dem Estrich lose verlegt. Ich würde auch wieder gerne einen neuen Teppich verlegen, wie kann ich aber ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Trotz Reinigungssymbol selber waschen?!
Ahoi, hab mir grad eine schicke jacke gekauft, aber leider erst zuhaus gesehen, dass ich sie eigentlich nicht selber waschen kann. alle waschzeichen sind durchgestrichen bis auf das reinigunssymbol "P" und das bügelzeichen mit 2 ... -
Nachbars Zaun ist unschön
Der Sichtschutzzaun meines Nachbars steht auf seinem Grundstück, direkt an der Grenze zu meinem. Die Rückseite des Zaunes (auf die ich draufschaue) ist sehr unschön. Frage: Kann ich meinen Nachbarn auffordern sie zu Streichen oder habe ich da ... -
Grundreiniger für Laminat
Haben in Küche, Flur und Wohnzimmer Laminat, das durch intensive Bekrabbelung und Beessung unseres Sohnes mit vielen Fettabdrücken versehen ist. Auf dem hellen Untergrund sieht man das gegen das Licht natürlich wunderbar. Ich verwende zum Wischen ... -
wie baue ich den schlosskasten einer haustür aus?
Ich habe ein problem: an unserer haustür (ca 30 jahre alt) ist innen eine türklinke, aussen nichts, nur die holzoberfläche. diese klinke wackelt un dich möchte den vierkant, der die klinke hält bzw den kompletten schlosskasten ausbauen. ich krieg ... -
Wie heiß wäscht man Bundeswehr-Klamotten?
Ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen. Er ist Soldat. Nun muss ich auch seine Arbeitsklamotten waschen. Er trägt immer die grüne Uniform. Weiß jemand, wie heiß ich diese Sachen waschen darf? Also, ich meine die Tarnhose,Feldbluse, grüne Socken ... -
spachtelmasse,nivelliermasse
Liebe experten. wer weis was für eine zusammensetzung spachtelmasse oder nivelliermasse haben die man auf den estrich verarbeitet.ich möchte diese produkte selber herstellen.suche auch einen mitarbeiter,der die produktion übernimmt. -
heizungsknauf ab
Hab da nen problem ;) mir ist der heizungsknauf abgegangen und den bekomm ich auch irgendwie nicht mehr drauf. nun das problem ist das die heizung jetzt völlig heiß ist und ich kein plan habe wie ich die irgendwie herunter drehen kann...kann da ... -
Angeknabberte Möbel renovieren
Habe Möbel aus massivem Kiefernholz. Leider musste ich beim Umzug feststellen, dass unser Kaninchen einige der Möbel angeknabbert hat, so dass im unteren Bereich der Möbel Verbiss-Spuren zu sehen sind. Gibt es irgendeine Art ... -
Wie baue ich einen Spind für die Feuerwehr?
Wir sind eine kleine Ortswehr in Niedersachsen und wollen aus unseren vorhandenen Haken für unsere Einsatzkleidung eine art Spind bauen. Kaufen kann man diese zwar auch selber, sind aber für uns nicht bezahlbar! Hat jemand sowas schon mal gemacht ... -
Strompreis/Stromsteuer
Haben im letzten Jahr den Stromanbieter gewechselt, Ersparnis ca. 10 Prozent. Nun kommt die erste Abrechnung und auch der Ärger. In der Abrechnung taucht auf einmal ein Posten "Stromsteuer" auf. Das haben wir bei unserem vorherigen ... -
badewanne wie rum einbauen?
Wir haben uns eine neue Badewanne mit Wannenträger aus Hartschaum einbauen lassen. Was wir nicht wussten: der Wannenträger hat auf der einen Längsseite eine gerade nach unten verlaufene Seite und auf der anderen eine nach unten abgeschrägte ... -
Knarzende Stiefelsohlen
Stiefeletten geben auf einmal beim Laufen dieses typischen knarzenden Geräusche von sich; die Laufsohle besteht aus Kautschuk/Gummi o.ä., es werden also die Teile der Sohle sein, die aus Leder bestehen - wie immer die schuhtechnisch heißen. Weiß ... -
Reinigen von Acrylwannen?
Wir haben vor 7 Jahren bei der Badrenovierung eine Acrylwanne eingebaut, weil die benötigte Form nur mit Acryl machbar war. Nun badet meine Frau sehr oft mit ölhaltigen Badezusätzen wegen Ihrer Neurodermitis. Dadurch hat sich nun, obwohl die ... -
Sauerstoffflasche aus dem Baumarkt zurückgeben
Habe mir vor 1 Jahr mal eine 2 Liter Sauerstoffflasche aus dem Baumarkt gekauft, die brauche ich jetzt aber nicht mehr, da ich mir jetzt ne große gekauft habe. Zu meiner Frage kann man diese 2 Liter Flasche wieder im Baumarkt zurückgeben oder ... -
Luftbett reparabel?
Habe so ein Luftbett mit zwei Luftkammern (140 x 200 cm Liegefläche, "normale" Betthöhe). Anscheinend ist irgendwo ein Loch drin (oder mehr?). Kann man irgenwie raus bekommen wo genau das Loch ist? (ist leider nicht so einfach wie mit ... -
Salzflecken auf den Stiefeln...
Moin! Da in den letzten Tagen doch mehr Salz gestreut wurde, als man glaubt, haben sich auf meinen Stiefeln kleine Salzflecken gebildet. Wie bekomm ich die ab? Die Stiefel werden täglich mit lauwarmem Wasser abgewaschen u dann mit Centralin ... -
DIN Druckprüfung Heizungsleitung
Die DIN 1988 Teil 2 Punkt 11.1.1 regelt die Druckprüfung bei Stahlrohren, nicht rostenden Stahlrohren und Kupferrohren. Welche DIN regelt eine Druckprüfung bei Heizungsrohren? Vielen Dank für Infos, Gruß -- Blumenschein -
vorhandener Betriebsdruck TWL
Gemäß DIN 1988 Teil 2 Punkt 2.2.3 ist der vorgesehene Kaltwasser und Warmwasserdruck 0,0 bis 10,0 bar. Woher erfahre ich denn, welcher Betriebsdruck in einem Leitungswassersystem z.B. in einer Immobilie vorliegt? Vielen Dank, Gruß -- Blumenschein -
Fensteraustausch
Rahemn eines Mieterwechsels in unserer ETW erwägen wir, mehrere etwas schäbige Holzfenster auszutauschen, haben aber keine Vorstellung von den dabei entstehenden Kosten. Es handelt sich um eine Etagenwohnung in einer größeren Wohnanlage in ... -
Wie Abflussrohrbelüftung erneuern ?
Ich habe vor ca einem Jahr mein Bad renoviert und habe leider versäumt, das alte Gussrohr zu Belüftung auszutauschen. Nun fängt es an zu rischen. Nun meine Frage, kann ich an der unteren Stelle 2 Fliesen runterhauen, das Gussrohr trennen, ein ... -
METALLBESCHICHTUNG aus weich Pvc
Habe einen Metallgriff und würde diesen nun gerne mit Weich Pvc beschichten . Habe gelesen das man dies mit einem Tachverfahren herstellen könnte , finde aber leider keinen hersteller oder Artikel ob dieses überhaupt ohne grösseres fachwissen ... -
wie entferne ich fliesenspiegel auf gipskarton
Möchte meinen fliesenspiegel in der küche entfernen-ist aber gipskarton darunter-hab schon ein loch in wand -
nagelneue Waschmaschine und wäsche riecht muffig
Habe mir heute eine neue WM gekauft, weil bei der alten die Wäsche immer roch, mal mehr mal weniger. Jetzt habe ich mit der neuen WM genau das gleiche Problem. Es liegt also definitiv nicht an der WM. Habe alles probiert was hier so angeraten ... -
Fundament Gartenhaus
Möchte ein Fundament für ein Gartenhaus (3x3 m) errichten. Ich habe da an Gehwegplatten (50x50 cm) gedacht. Problem ist nur, dass der Boden bei längerem Regen sehr matschig ist und das Wasser schlecht versickert. Grund ist der dicke Lehmboden, ... -
schubladenböden
Ich bekomme die blöden durchgehangenen Schubladenböden nicht wieder befestigt!!! Oft ist es die unterste Schublade, die dann nicht mehr ganz zu geht. Vorzugsweise bei meinen Ikea-Kommoden... Ha jemand eine simple und einfache Idee für eine ... -
was verdient ein Schrotthändler an einem Kilo Kupc
Was verdient ein Schrotthändler an einem Kilo Kupfer,das gleiche wie hoch die Del Notiz stzeht oder bekommt er nochmal Subventionen? -
Scharnier im Türstock ausgerissen
Nach einen Streit meiner Kinder ist das Scharnier im Türstock der Küche teilweise ausgerissen und das Holz, wo das Scharnier eingeschraubt war, ist beschädigt. Der Türrahmen ist Baujahr 1998 und aus Esche. Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen ohne ... -
Gesundheitsstuhl für ≤ 200€ ?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, preislich sollte er allerdings leider nicht über 200€ gehen. Ansich bin ich an Gesundheitssystemen wie dem "Swopper" von Aeris interessiert - gibt es ähnliche Stühle auch im ...