Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Gipskarton verfugen - Mengebedarf & Produktip
    Muss Material besorgen zum Spachteln eines Raumes mt ca 50 m2 (45lfm Fuge) mit 1,20 breiten Platten HRAK-Kante und ca 25m2 (42lfm Fuge) mit Einmannplatten (60er) HR-Kante. Dazu zwei Fragen: Wir nehme Uniflott zum Füllen der Fugen (dabei ohne ...
  • wie reinigt man am besten einen Betonboden ?
    Mein Sohn hat einen Betonboden mit Bodenheizung in seiner Wohnung. Kann mir jemand sagen, wie man den am besten reinigt, vielleicht gibt es ein spezielles Mitte dafür?
  • geruch saurer milch neutralisieren?
    In meinem Kofferraum ist nach dem Einkauf ein Sahnebecher kaputt gegangen. Seitdem riecht der Kofferraum nach saurer Milch. Wie kann ich den Geruch neutralisieren? Spülmittel, Febreeze etc. schon getestet
  • PVC Bodenbelag glätten
    Mir ist leider ein Malleur mit meinem PVC Boden im Bad passiert. Bei Renovierungsarbeiten wurde ein Reinigungstuch mit Universalverdünnung auf dem Boden liegen gelassen. Jetzt hat sich der Boden gewellt, die Farbe ist aber noch da. Kann man da ...
  • Nachträglich Schiebetüren an einen Schrank montier
    Haben in unserem Schlafzimmer einen Kleiderschrank der vor einer Dachschräge steht, so dass die Schranktüren gerade noch aufgehen. Aufgrund einer Dachsanierung wird das in Zukunft aber nicht mehr möglich sein. Da ich den Schrank ungern entsorgen ...
  • Wie aufgedrieseltes Nylon richten?
    Habe eine Jacke aus Nylon. Jedoch ist ein Klettverschluss ungünstig angebracht, so dass er aus dem Gewebe feine Fäden löst, welche dann abstehen. Das ganze sieht dann ein wenig ausgefranst aus. Wie kann man das beseitigen. Ich bin jetzt einmal ...
  • Westfalia Flachdübelfräse - Kaufberatung
    Ich weiß, gutes Werkzeug ist seinen Preis wert. Da ich aber die Lamellofräse geschätzt max. 5mal im Jahr brauchen werde, meine ich, es müsste ein günstiges Gerät auch tun: ...
  • Schneeränder an Schuhen
    Gibt’s eigentlich nach einer Schneewanderung diese Schneeränder an den Schuhen? Und kann man dagegen was im Vorfeld tun? Danke für Tips Antal
  • Mein Notstromagregat geht nicht an! Profitexx
    Habe mir auf Ebay ein ganz neues Notstromaggregat gekauft, ein Profitexx se6700 5000W 400V.(Ich hatte eigentlich ein Diesel bestellt aber die haben sich geirrt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr von Profitexx.) Ich habe öl eingegossen, ...
  • Messwerkzeuge pflegen
    Leute Mir wurden einige Messschieber und Paralellanreißer überlassen. Fast alle weisen schwarze Flecken (ich denke Korosion )auf. Wie kann ich diese entfernen ohne die Skalen zu beschädigen? vielen Dank ersteinmal muellerhanibal
  • Wie kann ich Rostflecken auf Fliesen entfernen
    Auf einem Fußboden aus unglasierten Fliesen sind durch Abstellen einer nassen Schaufel vom Schneeräumen Rost-Flecken entstanden. Bisherige Versuche, diese mit Wasser oder Nitro-Verdünnug zu entfernen sind gescheitert. Wer hat noch ein paar Tips?
  • wie reinige ich eine fellmütze
    Ich besitze eine teure bisamfellmütze, eine sogenannte chapka, wie mache ich die sauber. vielleicht in der Waschmaschine. gruß trenuht
  • Tapeten entfernen vorm Putz abschlagen?
    Im Rahmen einer Altbausanierung soll auch der Wandputz erneuert werden. Die Putzabbrucharbeiten und das Verputzen werde ich in Auftrag geben. Nun zur Frage: Ist es sinnvoll die Tapeten in Eigenleistung zuvor zu entfernen, oder lohnt sich dieser ...
  • wohnung riecht muffig
    Ich wohne seid nov in einer neuen wohnung am anfang war alles ok nun ist es so wenn ich von draussen reinkommen u die wohnküche betrete riecht es dort muffig aber nur für den ersten moment danach riehct man es wahrscheinlichn icht mehr,ich habe ...
  • hallo es wird nicht mehr lange dauern da werde ic
    Wird nicht mehr lange dauern da werde ich wieder bei meinen fischteichen sitzen und :fischen: aber hin und wieder muss man ja auch was arbeiten (rasen mähen-bäume und büsche beschneiden - usw. und dann möchte ich mich bevor ich mich zum griller ...
  • wasmuss man beim Kauf einer Infrarotkabine berücks
    Wie unterscheiden sich die verschiedenen Strahler bzw. was ist besser Flächenstrahler oder Keramikstrahler und was ist bei der Steuerung zubeachten
  • Husquarna 4100: Unterfadenkapsel fällt raus
    Ich bitte dringend um Hilfe! Nachdem ich einige Stiche genäht habe, fällt die Unterfadenkapsel raus, der Faden reißt ab oder verwurstelt sich oberhalb der Kapsel. Habe das Gefühl, als ob etwas das Oberfadenröllchen bremst. Es scheint aber nicht ...
  • solaranlage druck hält nicht
    Forum, habe folgendes Problem. Meine installierte Viessmann Vitosol 100 Solaranlage funktioniert seit den Jahr 2003 nicht zufriedenstellend. Habe im Januar die Flüssigkeit gegen eine neue getauscht.Der Druck hielt eine gute Woche, bis die ersten ...
  • Plastik-Ausgießhilfen für Spirituosenflaschen
    Ich würde gerne wissen, wo man solche Ausgießhilfen für Spirituosenflaschen erwerben kann. Ich meine keine aufwendigen Flaschenhalter, die man irgendwo festmacht und dann die Flasche kopfüber reinsteckt. Ich denke an einen einfachen ...
  • Kann man Duschkabinen aus Kunststoff neu verglasen
    Wir haben eine Eckduschkabine (Aluprofile mit Kunststoff"glas"), vom Vorbesitzer übernommen. Im Laufe der Zeit ist der Kunststoff sehr unansehnlich geworden, und an einer Seite ist er sogar gesplittert, was unser Vorgänger mit ...
  • Kaminofen - Art, Modell, Kosten?
    In unserer frisch sanierten Altbau (um 1900) ETW planen wir den Einbau eines Ofens im Wohnzimmer. Das Zimmer selbst hat nur ca. 15m². Wir möchten den Ofen zusätzlich zur Heizung nutzen und wenn möglich die Wärme des Ofens auch für den Rest der ...
  • Wieviele Jahre hält eine Rauhfasertapete?
    Werden demnächst umziehen in unserer neuen Wohnung ist seit 28 Jahren eine Rauhfasertapete an allen Wänden. Ich überlege sie runterzumachen da ich auch bedenken habe ob sie noch hält, sie wurde 3 mal gestrichen in dieser Zeit und sieht auch noch ...
  • Was tun bei Fensterfogging AUSSEN !
    Wir haben letztes Jahr im Frühjahr 2009 unser Haus von einer Malerfirma gedämmt und verpuzt bekommen. Es wurden ausschließlich Materalien der Firma Sto AG verarbeitet. Seit dem bekommen wir unsere Fensterscheiben NICHT mehr sauber. Sie sind ...
  • Kosten Haussanierung?
    Ihr mir weiterhelfen? Wir wollen uns ein Haus, BJ 1952, mit ca 200 qm Wohnfläche kaufen. Da es sich um ein Hanghaus handelt, betritt man es über den Keller und gelangt über das Treppenhaus zu den Wohnräumen im Erdgeschoss und 1. Stock. Neben dem ...
  • Schlüssel nachmachen für alte Kasse
    Ich habe eine alte Anker-Registrierkasse aus dem Jahre 1924. Leider fehlen die Schlüssel. Ich würde gerne u.a. die verschlossene Frontplatte öffnen. Wie komme ich an Ersatzschlüssel? Außerdem interessiert mich, wer Schlüssel nachmachen kann wenn ...
  • Seltener Schlüssel für Geldkassette
    Ich besitze eine Geldkassette mit einem seltenen Schlüssel mit Einprägung "GUK" oder "GUH". Durch Einstecken des Schlüssels (ohne Drehen) wird der Verschluss der Kasse geöffnet. Wer kann etwas über das Alter oder die Herkunft ...
  • energiegewinnung mit meiner küche
    Habe mal eine frage bezüglich energiegewinnung mit meiner küche kurz zur info ich bin gastronom und betreibe im allgäu ein gut laufenenden landgasthof ich habe 13 zimmer und eine sehr grosse küche ich heize mit 3 komponenten ich schreibe auch den ...
  • 90qm beinhaltet Garage UND Wohnzimmer. Wie dämmen?
    Hallihallo! ich habe eine 90qm große Fläche, darin kommt eine fremde Garage (1KFZ), meine Garage (1KFZ) und der Rest wird zum neuen Wohnzimmer. Derzeit ist die gesamte Fläche noch nicht unterteilt. Eine Seite grenzt an das Haus, der Rest am ...
  • Schlauch der bei Durck den Durchmesser ändert.
    Ich suche ein dünnwändigen (Neopren?)-Schlauch der vom Durchmesser her größer wird, wenn da Druck drauf ist. zB anfangs ein Durchmesser von 3cm hat und bei 3,5bar Druck 5cm.
  • Bauabnahme in NRW
    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, das insbesondere in NRW fast keine Bauüberwachung mehr stattfindet (Entbürokratisierung seit 80er Jahre). Dies nicht nur bei U-Bahn Bauten u.ä., sondern auch beim privaten Häuslebauer. Heißt dies nun, das ...
  • Schranktürbeschläge gesucht
    Nachdem es ja keine geschlossenen Schränke für Flachbildfernseher zu kaufen gibt, muss ich nun doch einen bauen: http://img191.imageshack.us/img191/5190/schrankm.jpg In das Fach in der Mitte soll der Fernseher (Mindestabstände nach ...
  • Quitschende Fenster
    Ein Problem mit meiner Balkontür. Wenn ich die aufmache quitscht Sie furchtbar. Ich mache Sie mindestens 20 mal am Tag auf und zu, weil unsere Miez raus- und wieder rein will. Das nevt schon gewaltig. Ich weiss nicht, ob das an den ...
  • Glasversiegelung
    Befasse mich nun schon einige Zeit mit dem Thema Glasversiegelung. Das Glasdach unseres Wintergartens (10 Jahre alt) lasse ich 2x im Jahr von einer Firma reinigen - nicht ganz billig- deshalb hab ich mir überlegt das Glasdach versiegeln zu ...
  • Rußgeruch beseitigen
    Lieben, ich hab folgendes Problem, habe gestern mit Kohlebrikkets geheizt,(Ofen steht im Wohnzimmer), als ich nachlegen wollte kam eine riesen Rauchwolke aus dem Ofen. Es war wirklich so schlimm, das ich schnell die Fenster öffnen musste. Ich ...
  • wie reinige ich eine Holztreppe aus Pitchpine
    Möchte eine alte Holztreppe in einem Treppenhaus gern wieder ansehnlich machen; was kann ich dem Holz gutes tun? Gibt es ein Wundermittel? Bin über jede Info dankbar.
  • nagellackentferner auf nussbaumtischplatte / furni
    Furniert ausgelaufen und riesiger fleck entstanden. wie kann ich den tisch retten? was brauche ich genau, um (ich denke mal) abzuschleifen und farbe / beize aufzubringen und die tischplatte dann wieder zu lackieren? oder was macht man??? bitte ...
  • Lackiertes Holz reinigen
    Problem: Ich habe auf einer Oberfläche aus lackiertem Holz meinen Kulturbeutel abgestellt. Die Oberfläche ist naß geworden und dass Wasser ist unter den Beutel gelaufen. Dieser anscheinend aus gefärbtem Kunstleder und hat Flecken auf der ...
  • belüftung eines innenliegenden raumes
    Haben bei uns im lager einen raum ohne direkte frischluftzufuhr(fenster).gibt es eine preiswerte möglichkeit den raum von aussen über beispielsweise einen kanal mit frischluftb zu versorgen ? bei meiner suche stosse ich immer nur auf ...
  • Marder unterm Dach
    Haben seit längerer Zeit sowas wie einen Marder auf dem Dachboden (oder sind es mehrere?), und da unser Schlafzimmer genau daunter ist, ist schlafen oft schwierig! Jetzt bin ich rauf und musste zu meinem Entsetzen feststellen dass die ...
  • Herbertz Damastmesser
    Alle. Also Ich habe mir vor 2 Tagen ein Herbertz Taschenmesser aus 39 -Lagigem gefaltetem Damaststahl gekauft zu einem recht günstigerem Preis als auf den anderen Internetseiten die ich gefunden habe. ...
  • Kellerwände mit Lehm oder Kalk verputzen?
    Haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, Baujahr 1936. Die Kelleraußenwände sind aus "Beton", wenn man das so nennen kann. Naja, damals gab's wohl nicht soviel davon... Sieht eher aus wie Erde mit grobem Kies oder Steinen gemischt. ...
  • Küchenhersteller Namens NKN-BKP bekannt?
    Brauche eine neue Küche und mir wurde jetzt von meinem Küchenplaner vor Ort eine Küche des Herstellers NKN-BKP (oder so ähnlich) vorgeschlagen. Diese soll von der Qualität etwas über der Nobilia-Küche liegen. Ist das richtig? Kennt überhaupt ...
  • Parkett renovieren lassen
    Ich bin vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung und dort befindet sich im Wohnzimmer ein alter Parkettboden,leider ist dieser recht beschädigt. An manchen Stellen hat er große Dellen und am Fenster ist er wohl mal nass geworden..soweit stört ...
  • IKEA Küchen-Auszieh-Abfalleimer von 1999 / 2000
    Möchte einen IKEA Küchen-Auszieh-Abfalleimer, vermutlich von 1999 / 2000 installieren. Blöderweise habe ich beim Umzug versäumt, die Lochmaße zu notieren. Es handelt sich um zwei herausnehmbare Abfalleimer, der eine mit einem gelben, der andere ...
  • wo kann man granulat kaufen
    Garage ist durch Schneematsch sehr naß. Wo kann man Freuchtigkeitsgranulat kaufen PeChi
  • Wie Dämmung oberste Geschoßdecke, ungenutzer kalte
    Wurde meine Frage schon von etwa 800 Leuten gestellt, aber damit es nicht langweilig wird hier noch einmal von mir....: Die obere Geschossdecke (Beton) eines Anbaus aus den 1950 Jahren eines Hauses aus den 1840er Jahren soll gedämmt werden, da ...
  • Korklücken schließen
    Haben Korkplatten (30x30)als Bodenbelag geklebt. Nun sind an manchen Stellen kleine Lücken, weil nicht jede Platte 100% an die nächste passte. Wie können wir diese Minni-Lücken schließen/auffüllen? Der Boden soll dann noch geölt werden. Schon mal ...
  • Dellen, Kratzer in Naturholzmöbeln ausbessern
    Möbel sind aus massiver Kiefer. Leider ist das Holz recht weich, sodass ich an manchen Stellen Dellen und Kratzer habe. Gibt es hierfür eine Art "Holzkitt", mit dem man die Dellen und Kratzer egalisieren kann? Ich habe im Baumarkt ...
  • Werkbank - Basteltisch
    Suche einen stabilen Tisch, wo ich auch mal was Bohren oder sonstige Basteltätigkeiten (Modelleisenbahn) vornehmen kann. Das Problem: Ich habe unter "Normalbedingungen" in meinem Arbeitszimmer dazu keinen Platz. D.h. man müsste den ...
  • Beile & Aexte
    Leutz, ich bin auf der Suche nach einem neuen Beil und einer neuen Axt. Ich hab mich schon umgesehen und bis jetzt immer auf 'Fiskars' gestoßen. Aber auch davon gibt verschiedene Ausführungen. Spalten will ich vor allem Esche, Birke und selten ...
  • Suche Schraubendreher Kreuz, Extraklasse
    Brauche Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben, für Größe 1 und 2. Diese müssen schlagfest sein und wirklich extremen Ansprüchen genügen. Klar ist mir, das solche Edelstücke nicht für ein paar Euro zu haben sind. Was würdet ihr empfehlen? Gruß ...
  • Blasen im Linoleum durch einen Bürostuhl
    Haben Linoleum In unserem Büro und nun verursachen die Bürostühle hässliche Blasen im Linoleum. Weiss jemand wie ich die wieder los werde? Vielen Dank für die Antworten.
  • Silikatfarben und Grundierung
    Ich möchte eine stark feuchtende Stelle im Schlafzimmer gerne mit Silikatfarbe (Schimmelschutz) bearbeiten. Nun habe ich gehört, die Stelle muss vorher mit einer Silikatgrundierung versehen werden. Fragen: 1.) Wenn ich den bloßen Putz bestreichen ...
  • Gewachste Bretter, die gelb geworden sind, kälken
    Möchte Bretter, welche vor Jahren gewachst worden sind , kälken, damit das gelbgewordene verschwindet. Ist das möglich? Und wenn ja, dann wie? Kann mir da bitte jemand helfen? LG Gabi
  • Arbeitsplatten verbinden - nur wie?
    Verbinde ich am besten 2 Arbeitsplatten, die in einem Winkel von ca. 120° zueinander stehen? Ich würde gerne auf Verbindungswinkel verzichten und die beiden Platten direkt miteinander verbinden/verleimen. Leider kann man weder die ...
  • Alte Stockflecken in alter Seide beseitigen
    Im Wäschefach eines alten Überseekoffers Negligees der 30er oder 40er Jahre gefunden - wunderschöne Teile aus rel. stabiler, aber inzwischen etwas mürber Seide. Da der Koffer im Keller lagerte, haben die schönen Stücke Stock- und Rostflecken ...
  • Muscheln und Austern
    Wie kann ich Muscheln und Austern reinigen und geruchlos halten. Brauche sie zum basteln von Bilder und Kiesvasen usw. Besten Dank für Eure Antworten
  • Schützen Vakuumtüten gegen feuchten Keller?
    In meinem Keller ist es relative feucht und Kleidung, Papier usw. würde dort sehr schnell modern. Nun muss ich aber ein bisschen was verstauen und hatte mich gefragt, ob diese Vakuumtüten, denen man mit einem Staubsauger die Luft entzieht, dies ...
  • Kann man Gardinen färben???
    Habe wunderschöne Übergardinen in zartlila und jetzt ein neues Schlafzimmer, in dem orange gut dazu passen würde. Leider kann ich nicht mehr feststellen, aus welchem Stoff die Übergardinen sind. Sieht aus wie eine Art Nylon. Kann man dies auf ...
  • Sofa reinigen, hartnäckige Flecken werden größer?
    Habe hartnäckige Flecken auf meinem Sofa, teilweise sind die Flecken durch Reinigungsversuche mit aufgeschäumtem Waschpulver, klarem destilliertem Wasser, Dampfbehandlung, immer größer geworden. Das Sofa hat einen Microvelour- Bezug. Bin ein ...
  • Löcher in Plexiglasplatte füllen
    Mitglieder, meine Frage lautet, kann ich Löcher in einer Plexiglasplatte füllen? Wenn ja, mit was für einem Füllmittel, bzw. mit was für einem Kleber? Gruß, Xanthopoulos
  • Stoff mit langen Haaren gesucht
    Wissenden, für ein Bastelprojekt suche ich einen Stoff mit sehr langen Haaren (ähnlich wie eine Perücke). Um zu wissen was ich meine klickt mal auf diesen Link: ...
  • Tauchpumpe Springbrunnenpumpe 12 Volt 2 Liter/min
    Ich suche eine Tauchpumpe die mit 12 Volt arbeitet aber nur 1-2 Liter/Minute auf 0,5 Meter Höhe pumpt. Wer weiß, wo man so eine finden könnte...???
  • Bierfass mit Schlauch?
    Hab mir für samstag ein 6 literfass gekauft. Diesen würde ich gerne in mein rucksack packen und dann währ es sehr praktisch, wenn ich irgendwie ein schlauch dran anbringen könnte, damit er raus führt und dirket in meinen mund. wisst ihr wie das ...
  • Sicherheitsbeschlag - Inbusschraube
    Habe als "Nichthandwerker" bei meiner Wohnungstüre kürzlich einen Sicherheitsbeschlag montieren lassen. Die Türgriffe werden dabei mit einer Inbusschraube angezogen. Mir ist nun aufgefallen, dass diese Inbusschraube außen und nicht ...
  • (Antennen)Kabel durch die Wand?
    Ich möchte demnächst außen eine UMTS Antenne anbringen. Diese soll innen im Haus mit einen Router verbunden werden. Die Antenne wird auf dem Balkon an die Hauswand befestigt. Ich bin aber immer noch ziemlich ratlos wie ich das Antennenkabel in ...
  • Störende Geräusche im Haus: Ladegerät? Rechner???
    Bin neu hier & hoffe, dass ich vielleicht Hilfe bekommen kann. Seit ein paar Wochen hören wir fast jeden Tag störende Geräusche in der Wohnung. Meistens fängt alles spätabends an, manchmal hört es in der Nacht auf, manchmal ist das Geräusch aber ...
  • KFW Energieeffizient sanieren
    Bin mir wieder mal nicht sicher im richtigen Brett zu sein, aber unter Finanzen fühlte ich mich auch nicht wohl. Wie wird das mit der Auszahlung des Zuschusses "KFW Energieeffizient Sanieren" gehandhabt, wird da noch ein Nachweis über ...
  • Holzdecke erneuern
    Ich möchte auf eine vorhandene Holzdecke (Fichte-Profilholz) eine Clic-Paneeldecke anbringen. Frage: Kann ich die Paneelbretter direkt in der Feder ohne Halteklammern antackern ? Oder besteht die Gefahr dass die Feder reißt? Wer hat Erfahrung ...
  • Dachstuhl---Sichtbalkenwerk---Insekten(Fliegen)
    Ist mein Anliegen etwas seltsam, aber ich bin dennoch gespannt, ob uns jemand helfen kann. Wir bewohnen ein Haus mit Sichtbalkenwerk, also keinen Dachboden, sondern der gesamte Dachstuhl ist in die Wohnfläche voll integriert. Das sieht super aus, ...
  • Plissee-Vorhänge färben
    Ich möchte meine dunkelblauen Plissees im Schlafzimmer ins bräunliche färben! Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps, was zu beachten ist! Ich habe leider dazu überhaupt keine Idee!
  • Probleme mit Abwasser. Evtl. Rohr nicht entlüftet?
    Brauche mal Eure fachmännische Hilfe: Wohne in einem winzigen Häuschen mit gut 50 qm Wohnfläche incl. Dachgeschoß. Das Gebäude wurde vor ewigen Zeiten nach und nach liebevoll "zusammengeheimwerkert". Vor kurzem wurde die Klärgrube außer ...
  • Parkett schleifen, die Ecken ?
    Allen anderen Meinungen hier in diesem Forum wollte ich nur sagen, dass 20qm Parkett doch von einem Laien geschliffen werden können. Ich habe mir einen großen Tellerschleifer für einen Tag (30 EURO) im Baumarkt geliehen und die Schleifkörnungen ...
  • Crashkurs Brennholz
    Bekomme die Tage einen Ofen für Brennholz und möchte das spalten und sägen selbst machen.Dazu hab ich mir überlegt das ich mir Stämme von ca. 2 Meter Länge kaufen und liefern lassen will. Jetzt will ich wissen wie der Preis zustande kommt(durch ...
  • Philips - Elektro Herrenrasierer Scherköpfe
    Sind besser bzw. was unterscheidet Philips Herrenrasierer Triple-Track Scherköpfe von den Philips Herrenrasierer Speed-XL-Scherköpfen? danke Friedrich
  • Regalvorhang selber nähen: Stoff- und Ösenauswahl
    Moin, für ein offenes Regal möchte ich einen Vorhang erstellen. Oben plane ich eine Art Gardinenstange zu befestigen und dann den Vorhang selbst zu nähen. -Muss ich bei der Stoffauswahl und der Ösenart etwas besonderes beachten? -Ist es besser ...
  • Kühlschrankalter
    Wie lange kann man einen Kühlschrank unbenuztz stehen lassen?Funktioniert er danoch nach 3 jahren Stillstand im Keller?
  • folie als verbindung und gelenk in nut eingeleimt
    Ich möchte gleichartige modulteile miteinander verbinden. die verbindung soll gleichzeitig als gelenk (radial) dienen. die folie sollte in eine nut eingeleimt werden. nutlänge ab 80mm bis 300mm. die farbe der folie kann transparent, schwarz oder ...
  • Wie führe ich ein SAT-Kabel durch eine Aussenwand?
    Ich möchte auf unserem Balkon eine Satelliten-Schüssel installieren und muß dann die Kabel (4-fach) in unser Haus ziehen. Wie kann ich die Bohrung(en) und Abdichtung fachgerecht ausführen und was benötige ich alles ? Bauweise : Fertighaus Aufbau ...
  • Ceranfeld bei 1 Platte gesprungen- Rest benutzbar?
    Hab eben einen sprung in meinem ceranfeld entdeckt, allerdings bei nur einer platte. kann ich die anderen platten ohne sprung noch benutzen, solange ich kein neues glas habe oder lieber nicht? danke für eure hilfe!
  • Gasflaschen ordnungsgemäss entsorgen???
    Entsorge ich 3 Stck 11kg-Gasflaschen ordnungsgemäss? Mein örtlicher Versorger befüllt sie nicht, da sie von nem anderen Versorger (Rheingas) stammen. Lohnt es sich evtl, ne 50 km-Fahrt (einfach) auf sich zu nehmen, um die nächste Filiale des ...
  • Wie kann ich Flusen aus Bettwäsche entfernen?
    Ich habe helle Bettwäsche, glatter Streifendamast, wasche auf rechts, bügle auf links, schlage die Wäsche vor dem Waschen aus und sammel große Flusen ab. Leider finde ich auf der gewaschenen Wäsche immer wieder dunkle Flusen oder Haare, die ...
  • Zimmertüren einstellen
    Habe gestern neue Zimmertüren mit Zargen montiert. Die Türen sind ganz normale Zimmertüren mit Wappeneinlagen also keine Vollholztüren oder ähnliches. Alles hat bestens funktioniert aber jetzt kommt das einstellen. Insgesamt waren es 5 Türen, ...
  • Haustüre: Kunststoff, Alu oder Holz?
    Wir brauchen eine neue Haustüre und wissen nicht recht, was wir nehmen sollen. Unsere Haustüre ist Nordseite überdacht mit Windfang außen und innen und zwei Seitenteilen aus Glas. Eigentlich wollten wir eine Holztüre von RuKu nehmen, aber der ...
  • Pullover fusselt so - was tun??
    Habe mir einen wunderschönen Woll-Pullover von Benetton gekauft, leider fusselt er wie verrückt, was ich erst beim Tragen wirklich festgestellt habe. Was kann ich denn dagegen machen?? Danke, Heidi
  • Dinkelspelz vorbehandeln?
    Habe für die Füllung meines Dinkelkissens in einer Mühle Dinkelspelz erstanden- muss man das behandeln (erhitzen odes so) um evt. Motten oder sonstiges Getier zu beseitigen, bevor man damit ein Kissen füllt? Danke Alexa
  • Zu wenig Wasser im wasserbett?
    Habe ein Wasserbett mit 2 geteilten Seiten. Eine Seite 80 % Beruhigt,die andere 60 %. Ist eine ganz tolle sache,nur hab ich ein großes problem. Ich kann mich nicht umdrehen ohne dabei wachzuwerden weil das Umdrehen schwierig ist. Es ist mit ...
  • wie reinigt man Rauchglas
    Ich habe bei ebay einen Thermofix (Uebertisch-Wasserkochgeraet) ersteigert.Der Rauchglasbehaelter weisst einige Gebrauchsspuren auf (Farbflecken und Fettflecken). Wie entferne ich diese ohne bleibende Hinweise auf mein unvermoegende Kenntnisse ...
  • Pistole/Tacker für Reißnägel
    Bin auf der Suche nach einer Pistole/einem Tacker für Reißnägel leider nicht fündig geworden. Offensichtlich scheint es ein solches Gerät nicht zu geben. Würde gerne für künstlerische Zwecke sehr viele Reißnägel (mehrere tausend) in eine große ...
  • Tür schalldämmen?
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit 2 anderen zusammen. Mein Zimmer befindet sich direkt neben der Küche. Die Fassade besteht aus Beton, jedoch sind die Türen ziemlich dünn und unten sind auch kleine Schlitze, sodass die Tür nicht ganz ...
  • Fenster Justieren Probleme
    Ich habe da ein kleines Problem. An meinem Fenster habe ich gemerkt das es nicht mehr richtig schließt. Beim genaueren hinsehen habe ich erkannt das das fenster unten rechts vom rahmen zu weit nach innen geht und ich sogar durch den spalt ...
  • Lebensmittel in Garage lagern
    Zusammen! Ich habe einen großen Garten, aber nur wenig Platz im Haus. Jetzt möchte ich mein eigenes Obst gerne in Form von Marmelade und als eingewecktes Obst nutzen. Meine Frage: Ist es möglich die Gläser in der Garage zu lagern, oder gibt es da ...
  • womit PVC/Luftpolsterfolie zusammenkleben?
    Und Kenner. Es klingt zwar komisch, doch ich möchte mal Luftpolsterfolie (jeweils auf der glatten Seite)zusammenkleben. Nun habe ich schon Silikon und Baukleber ausprobiert und nichts klebt. Hat jemand eine Idee womit man sowas kleben kann? Es ...
  • styroporfliesen tapezieren
    Kann man Styroporfliesen tapezieren. Es wäre wunderbar und würde eine eckelige Arbeti ersparen! Danke für die Vorschläge!
  • Suche korrekten Namen für spez. 'Hartfaserplatte'
    Es gibt da dieses Hartfaser-ähnliche Material, aus dem z.B. viele Frühstücksbrettchen gefertigt sind. Die haben meist mattschwarze Kanten und sind mit einer glatten, glänzenden Kunststoffoberfläche bezogen. Auch Verkaufsaufsteller im Einzelhandel ...
  • ikea wollbezug sofa waschen ??
    Ich wüßte gern, ob jemand schon mal einen wollbezug (sofa ist das ikea modell karlanda) gewaschen hat und entsprechende erfahrungen oder tipps weitergeben kann. als empfehlung steht ausschließlich chemische reinigung auf dem etikett.
  • Bügelflecken auf Holztisch
    Nach dem bügeln einer Tischdecke (Falten) auf meinem dunklen Holztisch hatte ich weisse Flecken auf der Tischplatte.Wie bekomme ich diese wieder entfernt.
  • giebt es eine teleskopstange für Vorhänge 3.50m
    Ich brauche eine Teleskopstange für Gardienen von Wand zu Wand 3.50m Leider habe ich sonst keine andere Möglichkeit. Im Moment habe ich ein Seilzugsystem was mir aber gar nicht passt, da hier ständig die Häkchen rausfallen.Weiss jemand, ob es so ...
  • Rolladen mit Kurbelantrieb motorisieren?
    Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Rolladen mit Kurbelantrieb mit einem Motor auszustatten ohne den Rolladenkasten zu öffnen, da ich in Miete wohne. Kennt jemand eine Möglichkeit? Ich dachte an einen Motor ähnlich wie bei einem ...
  • 140 x 200cm bettlösung gesucht
    Ziehe um und brauche Platz, jedoch möchte ich nicht auf mein relativ großes Bett verzichten. Gibt es irgendwelche guten und vorallem günstige Lösungen? Für ein Hochbett sind die Wände wohl zu klein und da habe ich an ein Funktionsbett gedacht, ...

Andere Themen