Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• quark-attrappe aus was?
    Miteinander als begeisterte wer-weiß-was userin, brauche ich heute mal eure hilfe bei etwas -für euch vielleicht eigenartigem. ich dekoriere für meine firma auf gastromiemessen, und dabei befüllen wir unsere buffetartikel mit ...
  • Edelstahlkühlschrank matt, gebürstet putzen
    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende... Meine Frau und ich haben jetzt seit 1 Jahr einen Edelstahlkühlschrank. Matt & gebürstet. Das Ding zu Putzen ist echt schwierig, das passende Putzmittel haben wir noch nicht gefunden. Mit ...
  • Schallschutz gegen Nachbarwohnung
    Thema: Schallschutz gegen Nachbarwohnung Frage: Musik und Sprechen aus der Nachbarwohnung durch die Wand hört meine Schwester. Nachkriegsbau. Abhilfe wie? Für jeden Tip dankbar. Schwester will wenig ausgeben. Sie hört auch die Leute schräg ...
  • Schimmel auf Kleidung
    Und Experten, auch nach der Lektüre der Faq 386 und aller schon zum Thema gestellten Fragen und Antworten habe ich noch ein Problem. Mein Mann fand plötzlich in seinem alten Holzschrank in einem als Schlafzimmer benutzten Souterrain-Raum ( !) ...
  • Druckertinten-Flecke
    Weiss, wie man bestens, schnellstens, gründlichst Druckertinten-flecke beseitigt (im speziellen Fall MAGENTA). Hilfe, Hilfe!!!!!!!!!!!! mfg Manni
  • Trafo für amerikanischen Staubsauger?
    Möchte bei Ebay einen amerikanischen Staubsauger ersteigern. Die Verkäuferin hat mir geschrieben, dass man nur einen Trafo zwischen den Staubi und die Steckdose schalten muss. Ist das so richtig? Wie teuer ist denn so ein Trafo etwa? Gruß Nelly
  • Muntermacher für müde Fenster !?
    So lautete mal die Überschrift (natürlich ohne "!?") eines Artikels in einem dieser kostenlosen Käseblätter, die hier immer verteilt werden. Da heißt es, es gäbe ein Intensiv-Pflegeset aus Spezialreiniger und Pflegemilch für ...
  • wo Matratzen kaufen?
    Bißchen schwieriger als im Betreff ist das Problem schon. Und zwar sind meine Eltern im Besitz eines Gästebettes, so ein Gestell wie eine Liege, das man in der Mitte zusammen klappen kann. Nur eben etwas stabiler als eine einfache Liege. Zu ...
  • Ammoniak und Eis
    Ich bin hier halbwegs richtig. habe in einer Führung mitgekriegt, daß man so um die Jahrhundertwende 1900 neben der Lindeschen Kältemaschine Eis u.a. mit "Ammoniak und Salzwasser" hergestellt hat. Welcher physikalische Prozeß steckt da ...
  • Wasserfester Belag auf Holzboden
    Meinem Garten-/WE-Haus gibt es einen unbehandelten Holz-Dielenboden. An zwei Stellen (Küchenzeile und Handwaschbecken) möchte ich nun einen wasser-, fett- und sonstigen -spritzerdichten Belag aufbringen. Was schlagt Ihr mir dazu vor? Der ...
  • Winter: Kellerfenster auf/zu?
    Habe in meinem neuen Gartenhaus einen Keller, der für Lagerzwecke sehr gut ist (da auch im Sommer kühl und dunkel). Da der Keller noch relativ neu ist, bildte sich im Sommer Schwitzwasser an manchen Ecken. Daraufhin kippte ich die Fenster und die ...
  • Holz im Gewächshaus / Wintergarten
    Ich habe in meinem neugebauten, ungeheizten Wintergarten eine Decke aus unbehandelten Profilbrettern. Eigentlich wollte ich die jetzt vor dem Winter noch weiss lackieren. Wenn ich allerdings jetzt in den ersten kühlen Tagen so reingehe, kommen ...
  • Specksteinofen - ja oder nein??
    Stelle mal eine Frage im Auftrag eines Freundes: Also, er ist gerade dabei ein Haus zu bauen und will später im Wohnzimmer einen Specksteinofen aufstellen. EIn Verkäufer sagte ihm, das dieser Ofen schon nach kurzer Heizzeit (1-2 Stunden) soviel ...
  • Ein Lob an Leifheit !
    Einiger Zeit postete ich hier ein Problem: Unsere Wäschespinne Leifheit Linomatic war im Laufe der Zeit immer schwerer aufzuspannen. Einige rieten mir zur Schmierung der Gelenke mit geeigneten Mitteln, was ich auch versuchte - es ging dann zwar ...
  • Motor 220/380 V, abhängig vom Kabelanschluß?
    Habe hier eine ältere ziemlich große elektrisch betriebene Seilwinde mit 1,5 KW, die ich zum ersten Mal in Betrieb nehmen will. Auf dem Typenschild steht 220V/380V, sie hat keinen Stecker, sondern es hängt nur ein Kabel mit vier Adern raus. Ob ...
  • Was taugen Dampfreiniger?
    Dampfreiniger reinigen vermutlich recht gut, weil der Dampf das Einweichen erspart. Aaaber - wo bleibt der Dreck? Bei glatten Böden im Lumpen, bei Scheiben im Schwamm. Bei Polstern oder Teppichen allerdings versagt meine Vorstellungskraft. Und ...
  • E-Herd von Fachmann anschließen lassen?
    Bin ein ziemlicher Elektrizitätsdepp und habe hier einen E-Herd, der angeschlossen werden muss. Logischerweise (ihr könnt aufatmen!) will ich das nicht selbst in die Hand nehmen und würde gerne wissen, was das denn in etwa kosten würde, wenn dies ...
  • Einkleistern von Tapeten
    Habe demnächst ein ganzes Einfamilienhaus zu tapezieren. (Klassiche Raufaser) Bei den Profis habe ich so eine Einkleistermaschine gesehen wo die Tapete durchgefädelt wird. Die gibt's auch im Heimwerkerbaumarkt. Lohnt sich die Anschaffung? Habt ...
  • Badezimmerfussboden überkleben
    Wohne in einer Mietwohnung und bin auf die Idee gekommen, mein Bad ein wenig zu verschönern. Die Fliesen passen leider überhaupt nicht zum Fussbodenbelag und deswegen würde ich gerne etwas darüberlegen, das ein bißchen schöner aussieht. Das ...
  • wandfarbe /tapete-antik
    Mein mann und ich möchten irgendwan mal unsere schlafzimmer verändern.und zwar möchten wir die wände in einem apricot ton streichen ( oder eventuell auch tapezieren ), daß es aussieht wie antik und wie wenn so kleine "risse" die wand ...
  • Dirt Devil - Taugt der was?
    Ich habe mir gerade beim Teleshopping einen Mini-Staubsauger namens Dirty Devil angeguckt. Der war bei 850 Watt ganz schön kräftig und arbeitete zudem mit einem Permanentfilter. Ich frage mich allerdings, ob der auch was taugt, wenn die Kameras ...
  • Ablaßhahn gesucht
    Ich suche für meine Zierwasseranlagen Ablaßhähne oder Leitungshähne.Damit soll der Kunde das Wasser ablassen können. Bisher habe ich Ablaßhähne von den Regentonnen genommen.Die sind aber zu groß,von den Abmessungen her.Der Preis von 1.80 € ist ...
  • neuer Wollpullover 'stinkt' (nur naß) nach Chemie
    Habe mir auf einem Jahrmarktstand einen Schafwollpullover gekauft, selbstgestrickt aus Nepal. Da ich sonst auf Gifte an Kleidern achte und nicht alles kaufe, hatte ich ein ganz gutes Gefühl, da der Pullover außer nach Schafen nach sonst gar ...
  • Pattex entfernen?
    Kann ich am besten auf einen Steinboden entlaufenden Pattex ( Flüssigkleber ) entfernen? Danke für Eure Hilfe Gruß Henry
  • Dulle Kreuzschrauben
    Wer kennt es nicht das Problem mit durchgedrehten Kreuzschrauben. Mir passiert es insbesondere dann, wenn ich mit einem Akkuschrauber Kreuzschrauben reindrehe, und zum Schluss, wenn es schwergängiger wird und mir wahrscheinlich die Kraft zum ...
  • Leinen Reinigung
    Würde mal grundsätzlich interessieren, was passieren kann, wenn ich Leinenkleider, die eigentlich gereinigt werden sollten, in die Waschmaschine gebe. Leinen ist doch ein Naturmaterial, noch dazu ziemlich robust. Was kann denn da schiefgehen? ...
  • Elektrogeräte für die Küche kaufen
    Ich möchte in Zukunft eine neue Küche kaufen (wahrscheinlich bei IKEA). Bei den Elektrogeräten würde ich lieber etwas von Siemens, AEG oder Miele kaufen, jedoch nur als Angebot. Hat jemand eine Idee wo man stark reduzierte Ware erwerben kann ...
  • Welche Fliesen, welcher Unterbau?
    Wir haben ein Haus ganz aus Holz, nur der Fußboden im Eingangsbereich und Treppenhaus ist mit Fliesen bedeckt. Die brechen inzwischen (nach 6 Jahren) überall und die Fugen lösen sich. Wir haben einen Fliesenleger zur Begutachtung geholt. Er ...
  • Welche Entkalkungsanlage (Salz oder Elektro)
    Brauche Unbedingt eine Entkalkungsanlage und weiss aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Der eine sagt ich soll eine mit Salz nehmen der andere sagt ich bräuchte keine mit Salz. jetzt weiss ich nicht mehr weiter und frage deswegen die ...
  • Plexiglasplatten
    Ich bin auf der Suche nach Plexiglasplatten in einer Größe ca. 2x2 m. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich solche Platten preisgünstig bekommen kann? Im Baumarkt war ich schon, aber vielleicht geht das ja noch günstiger? Reste z.B.? ...
  • Hiiiilfe: Gasofenheizung *brr*
    Wohnen in einem alten Mehrfamilienhaus mit Gasofenheizung. Der Ofen lässt sich von 1-7 einstellen. Wenn wir auf 6-7 heizen, macht der Ofen keine Probleme, gibt schön warm und bla - sobald wir aber runterdrehen auf Stufe 1-5 macht der Ofen gar ...
  • Geruchsbelästigung
    Vorbesitzer unseres Hauses hat im Schrägdach ein Dachfenster eingebaut. Komplettes Dachgeschoss wurde von uns ausgebaut und dient u.a. als Schlafzimmer. Neben besagtem Dachfenster befindet sich der Lüftungskamin vom Abwasserrohr, ungefähr 1,5 m ...
  • Dachboden, Schrägen, (Falt)tür?
    Bereits in einem anderen Brett mal erläutert wurde, bringt mich der kleinste Lichtstrahl abends dazu, wieder wach zu werden, und die Nacht wälzend zu verbringen. Nun folgendes: ich bewohne die Dachebene der Maisonette Wohnung. Es sind zwei ...
  • Schimmel im Keller
    Wir haben einen sehr großen Keller wo wir waschen und trocknen mit einem großen Trockenständer. Im Notfall steht auch noch ein Kondensatonstrockner dort, der aber halt nur selten benutzt wird(Meist im Winter -im Sommer wird eh draußen ...
  • Schimmel oder was ?
    Haben eine Spüle mit zwei Becken. Zwischen diesen ist oben in Höhe der Arbeitsfläche) ein dritter Ausguss. Wir haben ihn nie benutzt. Nun entdecke ich schwarzes, krümelndes Zeug drin. Sollte dies Schimmel sein oder gibt es noch andere Varianten. ...
  • Schimmelpilz auf Silikon
    Vor einiger Zeit wurde in unserer Dusche die Silikonabdichtung erneuert (also die Übergänge Duschwanne zu Kacheln neu mit Silikon ausgespritzt). Jetzt hat sich "über Nacht" dort Schimmelpilz gebildet. Meine Fragen dazu: Wie konnte das ...
  • Kunststofftüre Flecken
    Bekomme ich Flecken von einer Kunststoffaußentüre weg,die durch ankleben eines Posters mit Tixo entstanden sind und sich wahrscheinlich durch die Sonne irgendwie eingeprägt haben. (sind jetzt gelb) Bitte um Rat-danke Cypsy
  • wie mache ich (Gürtel-)Leder weich?
    Ich habe von meinen Eltern aus dem Urlaub (Süden von Europa) einen Gürtel mitgebracht bekommen. Nun ist das Leder sehr hart. Gibt es einen Trick, wie ich das Leder weich bekomme? Danke und Gruss Andreas
  • Selbstverlegen von Netzwerk in Rohbau
    Ich möchte in unserem Rohbau die Verkabelung für ein Computer-Netzwerk selbstverlegen. Könnst ihr mir das Tipps geben? Der Estrich ist noch nicht vorhanden, die Leerrohre für die Elektroinstallation sind verlegt (also werde ich wohl die leerrohre ...
  • Erfahrungen mit Küchenherstellern / Was ist Qualit
    -Was habt ihr für Erfahrungen mit div. Küchenherstellern bzw. kennt ihr Foren/sites, die sich speziell damit beschäftigen? (wir wären bereit, ca. 10000-15000€ (komplett mit geräten) auszugeben; waren jetzt ein paar mal los. aber wir verstehen ...
  • Wasser frisch halten
    Habe bei mir im LKW einen 20 ltr. Wasserkanister zum Waschen und Kochen . Zum Sauberhalten des Wasser benutze ich Micropur- Wassertabletten. Im Kanister hängt eine elektrische Pumpe mit Kabel. Wenn der Kanister nach ca. 1 Woche leer ist , sind ...
  • Fliesen reparieren?
    Mir ist da was Dummes passiert: Ein Vorkörner aus 2m Höhe mit der Spitze voran auf einen Fliesenboden. Ergebnis: ein kleines, aber tiefes, sauber punktiertes Loch in der Fliese, quer durch die Glasur bis in den Tonkörper. Rausmeisseln will ich ...
  • Wer hilft mir,ich suche Fliesen.
    Im Jahr 1992 habe ich im Bauhaus Fiesen gekauft. Der Fliesenname: Porcellana Art. Nr. 3845396 Diese Fliese ist 20X25 cm. groß. Die Grundfarbe ist weiß mit Hellgrauen Melierungen. Ich würde gerne 2 qm kaufen leider sind diese Fliesen nicht mehr im ...
  • Schimmelpilze aus der STeckdose
    Haben in unserem an sich trockenen Keller einen Computerraum eingerichtet. Dort wurden von eimen Profi-Elektriker die benötigten Leitungen gelegt. Nun wachsen da Schimmelpilze heraus, die es von der Größe her locker mit jedem Champignon aufnehmen ...
  • Farbgeruch der giftig ist?
    In die Runde! Mein Umzug liegt schon einige Wochen hinter mir und in dieser Zeit habe ich meine Wohnung recht aufwendig gestrichen. Dies in einem Zeitraum von ca. einer Woche und nur "partiell". Die Farbe war "Malerfarbe", ...
  • Schalldämmung / undichte Fenster
    Halli, wir wohnen im EG eines alten Mehrfamilien-Mietshauses. Das Haus ist ungef. BJ 1950! Über uns wohnt eine junge Frau, die die Wohnung noch nicht renoviert hat (Bodenbelag: PVC, uralt und Hartkunststoff-Fliesen). Frage: Kann es sein, dass die ...
  • Wie bekämpfe ich Fussel auf der Lederjacke?
    Meine Kollegin Margret hat folgendes Problem: Sie hat sich letztes Jahr eine wunderschöne Wildlederjacke gekauft und hat nun laufend Lederfussel an ihr. Kennt vielleicht jemand ein gutes Hausrezept? Spaßige Vorschläge von Kollegen waren Klarlack ...
  • Löcher in Kunststoffbehälter
    Ich habe bei IKEA drei Kunststoffbehälter gekauft, in denen ich gerne meine Bonsais überwintern möchte. Nun mbenötige ich auf dem Boden ein paar Löcher. Wie bekomme ich die Löcher in das Kunststoffteil? Vielen Dank Gruss Andreas
  • Kleine Käfer in der Küche - was ist das?
    Nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind, haben wir überall in der Küche kleine Käfer (ca. 2-3 mm lang) gefunden, hier ein Bild mit Millimetermaßstab: http://www.von-kracht.de/files/schaedlinge/viecher_mit_massstab.jpg Die Viecher hatten ...
  • Neue Arbeitsplatte für Küche
    Experten, nach einem Umzug brauche ich für meine Küche eine neue Arbeitsplatte. Sollte schon was ordentliches sein. Ein Fachmarkt nennt mir einen Preis von 165 EUR für die zwei Platten, die ich brauche inklusive Zuschnitt. Die eine Platte wäre ...
  • quietschender PVC-Boden????
    Hallöchen! Frage: seit gestern abend, genauergesagt 20.00 Uhr, quietscht der PVC-Boden unserer Wohnung! also nicht der Boden quietscht, sondern der Belag, wenn man drüber läuft! Wie kann das sein? Vorher hat er nicht gequietscht!? Wir haben auch ...
  • Funktionsweise Gasheizung
    Bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen in der eine ältere Gasheizung (Marke Wamsler) steht, die alle Zimmer erwärmen soll. Da ich es bisher nur mit Zentralheizungen zu tun hatte, meine Frage: Wie funktioniert so eine Gasheizung generell? Wie ...
  • Richtiges Heizen der Wohnung?
    Würde gerne wissen, wie man eine Wohnung richtig beheizt? Im Sommer ja kein Thema, aber mittlerweile rückt ja die kalte Jahreszeit an... Wir haben eine ca. 80qm große Wohnung mit etlichen Heizkörpern. Geheizt wird mit einer neuen Brennwerttherme ...
  • Mücken aus der Wohnung vertreiben? Wie?
    Gehöre glücklicherweise zu den menschen, die kaum von mücken gestochen werden, trotzdem machen mich die biester wahnsinnig. ich sauge jeden abend bestimmt 50-60 mücken weg und schlage noch etliche tot, aber am nächsten abend sind wieder neue da ...
  • Heizung verliert Wasser über Überdruckventil
    Ich nun Monatelang nach dem Leck in der Heizung gesucht habe, habe ich eines gefunden, und zwar steigt der Druck bei der Warmwasserbereitung über die eingestellten 3bar (steht auch auf dem Ausdehnungsgefäß), so daß dieses öffnet. Jetzt frage ich ...
  • Tapeten von Rigipswänden ablösen
    Da jemand vielleicht Erfahrung mit? Ich habe schon oft tapeziert und ebenso oft vorher die alten Tapeten entfernt. Im Regelfall von verputzten Wänden. Jetzt aber ist mein eigenes Wohnzimmer dran. Und die Wände sind mit Rigips verkleidet. Ich habe ...
  • Fliesen und Matten aus Sporthalle
    Lieben, ich habe gleich 2 Fragen: In unserer Sporthalle sind in den Duschen "rutschfeste" Fliesen. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine, halt keine glatten, rutschigen!! Ich habe schon alles versucht, Essig, Zitrone, Klorix, ...
  • Denkmalschutz
    Haljöchen, wenn man ein Haus bewohnt, das unter Denkmalschutz steht, unterliegt man ja vielen Auflagen bei Reparaturen oder Renovierung. Hat man aber auch Vorteile davon? Vielleicht Zuschüsse zur Erhaltung oder Ähnliches? Neugierige Grüße Peggy
  • Wie bleiben Wände weiß??
    Nach meinem Umzug mache ich mir (als Raucherin) nun Sorgen um die weißen Wände. Da die Wohnung in einem sehr alten Haus ist, sind die Decken meist nur 2,20 m hoch, was das gelbwerden der Wände durch den Rauch sicherlich begünstigt! Leider gibt es ...
  • Wie entfernt man Schimmelgeruch aus Textilien?
    Ich bin dabei, einen Schrank auszuräumen, der in einem feuchten Keller steht und musste feststellen, dass die Kleidung mehr oder weniger stark stockig riecht. Baumwollkleidung habe ich vor, möglichst heiß zu waschen. Gehen die Sporen dabei ...
  • Swifer?
    Da gibt's doch immer diese Werbung für dieses Boden-Wisch-Zeug namens Swifer (oder so ähnlich) wo die Böden dann hinterher total blitzeblank sind. Fall ich da grad auf ne Werbung rein oder ist das Zeug wirklich so gut? Hat da einer von Euch ...
  • Rauchgeruch
    Mein früherer (seit ein paar Monaten abhanden) Kollege war *starker* Raucher, was Spuren hinterlassen hat: komme ich am Morgen ins Büro und die Fenster waren nicht ueber Nacht geoeffnet, haengt immer ein ziemlich unangenehmer Geruch im ...
  • Dimmer und Halogenlampen
    Ich bin in ein neues Zimmer gezogen, in diesem ist bereits ein Dimmer als Lichtschalter vorhanden. Mein Problem: Ich habe eine Lampenschiene wo ich Halogenstrahler mit eigenem Trafo (Hersteller Concord) dran hängen kann. Da die Lampen nicht ...
  • Saecomaschine Vienna: kein guter Kaffee mehr!
    Meine Vienna ist nun schon vier Jahre alt. Seit einem Jahr macht sie einfach keinen guten Kaffee mehr! Ich hab schon viel versucht. Die Dichtungen gewechselt, alles gründlich geputzt, die Kaffeesorte mehrmals gewechselt, das Wasser natürlich ...
  • Kirby, das Wunderding
    Ich kenne die Vorzüge des Kirby Staubblassaugers, aus der Werbung. Hat einer von Euch so ein Ding und kann das absolute MUSS ihn zu besitzen bestätigen. Welcher Typ ist der beste? Was darf er kosten, laut Handelsvertreter €2000, im Netz so um € ...
  • Wasserschaden Haussockel,Hofpflaster geneigt
    Wasserschaden am Haussockel Unter dem Hofpflaster liegt eine Stahlbetonplatte, die leicht zur Straße und ganz wenig zum Haus hin geneigt ist. Der Haussockelputz muß in diesem Bereich nach 15 Jahren ausgebessert werden, Nordseite. Ich glaube, daß ...
  • Seifenlauge, was ist das? ...und Ikea Küche?
    Die Ikea Küche liegt noch in hundert Pakete verpackt auf dem Boden, jetzt lese ich für die (hochglänzenden) Fronten die Pflegeanleitung: „Direkt nach Entfernung des Schutzfilmes ist die Oberfläche besonders kratzempfindlich. Die Kratzfestigkeit ...
  • Dübl
    Ich hab eine ganz knifflige Frage: Wenn ich jetzt eine 6er Schraube dübeln möchte, welchen Bohrer bzw. welche Bohrergröße muß ich nehmen? Die Frage klingt blöd aber es ist mir ernst. Danke im voraus Dusan
  • Silberfische
    Freundin hat in Ihrer Wohnung Silberfische und kriegt sie trotz Köderdosen nicht in den Griff. Hat jemand einen Tip? Lieben Dank Liane
  • Hose aus 52% Viskose & 48% Leinen
    Ich habe eine Hose, die aus 52% Viskose und 48% Leinen besteht. Beim Waschen (40°C) geht sie immer ein. Ich bügele dann mindestens eine halbe Stunde mit dem Dampfbügeleisen, bis sie wieder ihre Originalgröße erreicht hat. Ist dieses Verhalten ...
  • Sehr helle Ledermöbel
    Ledergarnitur ist hell beige (fast weiß). Als ich sie ausgesucht habe gefiel sie mir sehr gut. Leider bereue ich den Kauf inzwischen. Wie bekomme ich dieses extrem helle Leder sauber? Die Sitzflächen sind schon nach einem Jahr ziemlich ...
  • Nähanleitung Raffrollo
    Ich bin auf der Suche nach selbiger. Vor einem Jahr habe ich mal eine feine bei IKEA mitgenommen, die mir mittlerweile aber leider abhanden gekommen ist... Hat jemand von Euch schon einmal einen Raffrollo genäht und kann mir die Anlei- tung bzw. ...
  • Waschmaschine geht nicht mehr auf !!
    Ich habe ein ganz dringendes uns saublödes Problem : Die Türe von meiner Siemens SIWAMAT 276 geht nicht mehr auf ! Sie ist zwar schon ca. 17 Jahre alt, aber ansonsten völlig in Ordnung ! Ich habe schon alles mögliche probiert (nochmal laufen ...
  • Öl / Fettrückstände entfernen
    Hallöchen! Mein Zwerghamster hat ein Laufrad, das er über alles liebt... Das Rad ist aus Metall und damit da nichts quitscht, gebe ich von Zeit zu Zeit etwas Sonnenblumenöl an die entsprechenden Stellen. Das Öl wird in der Zeit jedoch schwarz und ...
  • Bügler,hergehört
    Mir ist in den letzten Tagen eine Werbung für einen Bügelbrett- bezug namens "Boy" in die Hand gefallen. Da ist doch tatsächlich so ein Adonis, nur mit Handtuch bekleidet, abgebildet - wo bleibt da die Gleichberechtigung, schliesslich ...
  • saeco milchschäumer
    Fans neulich im tv testeten sie in so einer reportage so milchschäumer mit batterien-also nicht die kännchen wo ich per hand so aufschäume , sondern so verschiedene teile mit batterien, die vorne dann so einen kleinen metallschneebesen dranhaben ...
  • Bohren in Sauerkrautplatten
    Haben zwei recht breite, jeweils 2-flügelige Terassentüren, jeweils ca. 1,70 breit, dazwischen etwa 60 cm Wand. Nun hatte ich mir eingebildet, ich möchte Ikea-Gardinenstanden davorhängen (mag diese Deckenschienen überhaupt nicht), so á la ...
  • Glasgravuren und Glasätzen
    Ich suche Informationenen und Seiten auf denen Techniken zur Glasbearbeitung beschrieben werden. In erster Linie geht es um Glasätzen und -gravuren. Danke Jim Beam
  • Saugnäpfe kleben nicht!
    Habe eine Frage an euch: Ich habe mir drei Eckregale für Duschutensilien gekauft. An jedem sind zwei Saugnäpfe (oder wie man das nennt) dran. Leider halten diese Näpfe überhaupt nicht. Sie fallen gleich wieder runter. Wer hat einen Rat für mich, ...
  • Mücken wegsaugen?
    Hallihallo, wißt Ihr, ob das geht - Mücken wegsaugen? OK, daß man das kann, ist mir klar, aber ob die Viechs dann eher dem Tode nah sind oder sich in dem warmen kuschligen Beutel wohlfühlen und womöglich noch Nachwuchs ablegen? Denn die Biester ...
  • die erste eigene Waschmaschine
    (Grüsst Euch!) ...sollte für einen kinderlosen zwei-Personen Haushalt welche Parameter haben? Energieeffizienz "A" ist mir lieb, und sonst: Wascheffizienz, Schleuderkraft, Umdrehungen, pi-pa-po? Toplader, Frontlader? Ich finde ja ...
  • Sandstein aussen festigen??
    Wie kann ich Sandsteine und Sandsteinstürze aus rotem Sandstein verfestigen ohne die Farbe des Steines allzusehr zu verändern?? Tiefgrund? Lösemittel oder Wasserbasis?? Oder SIlikathaltig?? Sandet stark, ist etwa 100 Jahre alt Wer hat eigene ...
  • Fliesen auf Fliesen...
    Dem Fußboden sind kleine Fliesen (gelb-braune-Kästchen, 5cm-Raster), oberhäßlich. Ich wollte die Fliesen beseitigen, aber da braucht man nen Preßlufthammer, der Boden darunter ist Beton, die Fliesen nicht abzubekommen. Also denke ich: ...
  • Warum macht der Schmied das so?
    Ich habe am Wochenen de zwei Schmieden bei ihrer Arbeit zugesehen. Beim Bearbeiten des glühenden Eisens mit dem Schmiedehammer halten sie einen gewissen Schlagrhythmus ein. 3-4 kräftige Schläge auf das Werkstück und 3-4 schnelle und leichte ...
  • Lehmboden sanieren
    Ich habe einen Schuppen mit einem sehr unebenen und brüchigen Lehmboden. Wie kann ich den ab besten 1. wieder gerade bringen? 2. eine glatte, nicht brüchige Oberfläche erzielen? Ich denke mal, dass ich den Boden aufhacken und das Material neu ...
  • Plüschtiere waschen
    Jemand einen Tip, wie man Plüschis waschen kann, ohne, daß sie dann so "verfilzt" aussehen? Mein Sohnemann (11 Monate) hat sie immer im Mund und schmeißt sie jeden Tag in eine andere Ecke - eine Wäsche tut Not! Ich danke Euch! Cea
  • Mal keine Frage, DEKO-Idee f. Fliesen u. Aufhänger
    Ich überlege schon lange, wie man Bad-Fliesen flexibel verschönern kann (außer mit Window-Color). Mir ist da eine Deko-Idee eingefallen, die ich „der Welt“ doch mal mitteilen möchte. Ist übrigens für alle glatten Flächen anwendbar. Es gibt ja ...
  • 2 Kamine an einem Schornstein?
    Experten! Wir haben einen renovierten Resthof gemietet. In der Diele steht ein großer Kaminofen (11 kw), der Schornstein ist aber im Wohnzimmer, so dass das Abluftrohr durch das Wohnzimmer in die Diele führt. Wir haben uns nun überlegt, im ...
  • Heraklit
    Mir liegt ein Stapel Heraklit-Platten herum (das sind Platten aus gepresstem Stroh mit Bindemittel). Wird das Material heute noch als Putzträger verwendet? Gruß Wolfgang
  • parkett in der küche? parkett und katzen?
    Habt ihr da erfahrungen? kann man parkett so versiegeln, dass man es in der Küche verwenden kann? (Hintergrund: wir habe einen grossen Raum (13*5) der ohne Abteilung als Essbereich, Küche und Wohnbereich genutzt werden soll. Z.Zt. koennen wir uns ...
  • Oranex offline kaufen?
    Wo kann man jetzt noch Oranex kaufen (da Spinnrad futsch)? Im Internet habe ich zwar einige Anbieter gefunden, ich würde es aber lieber irgendwo im Laden kaufen? Region Krefeld/Kleve? Gruß Jeanny
  • Badetuch fusselt
    Ich habe mir letztes Jahr in den Ferien ein Badetuch gekauft. Leider fusselt das furchtbar und die Fusseln hängen dann in den restlichen Wäschestücken :( Mittlerweile wasche ich das Badetuch separat. Ich hatte geglaubt, dass es sich nach 1-2 Mal ...
  • Natur- oder Kunstdarm
    Hallöchen, früher wurde Wurst ja immer mit Naturdarm hergestellt, heute auch mit Kunstdarm. Ist denn jede Wurst, die mitsamt Haut essbar ist, Naturdarm? Das Material sieht mir (z. B. bei Bockwurst) einfach zu gleichmäßig dazu aus. Oder gibt es ...
  • Teppich 'glätten'
    Ich vor 1,5 Jahren in meine Wohnung eingezogen bin, waren im verlegten Teppich leichte Falten zu erkennen - nachdem ich ein genügsamer Mensch bin war mir das auch egal. Mittlerweile sind diese Falten allerdings immer größer geworden und stellen ...
  • Knitterwäsche aus dem Trockner
    Ich jetzt Bescheid weiss in Bezug auf Wasserenthärter (siehe weiter unten ;-), jetzt gleich die nächste Bitte um Hilfe: Ich hab jetzt einen Waschtrockner der neuesten Generation, er funktioniert super, aber: Sonst hab ich die Bettwäsche immer aus ...
  • Laminat 'buckelt'
    Und Experten, vor fast 4 Jahren hatten wir einen kleinen Wasserschaden - eine wildgewordene Kesseltherme spuckte heisses Wasser auf den nagelneuen Laminatboden. Wir haben alles flugs aufgewischt und hatten seither kein Problem. Seit ca. 3 Wochen ...
  • Siltal Tiefkühlschrank - Erfahrungen?
    Walmart gibt es zu einem unschlagbaren Preis einen Tiefkühlschrank (ca. 200L, B) von Siltal. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder Geräten dieser Firma? Gibt es außer den Eckwerten Inhalt, Energieklasse und Preis noch Dinge, auf die man beim ...
  • Schimmel in Textilien
    Hallöchen, mein Keller ist zum Glück nicht voll gelaufen, aber durch das feuchte Wetter ist die dort gelagerte selten gebrauchte Kleidung zum Teil angeschimmelt. Kriegt man das spurlos wieder raus? Womit? Bei einem Gästebett ist die Matrze ...
  • Glatte Buegelstellen in heavy satin
    Hai, da wollte mir jemand eine Freude machen und hat mir meine Heavy-Satin Jeans gebuegelt. Allerdings auf "rechts" statt "links" und dann auch noch zu warm. Die Folge: schoen glaenzende Stellen ... Werde ich die jemmals ...
  • Kalk im Wasserkocher
    Lieben, mich würde mal was interessieren: Ich wohne seit ca. 3,5 Jahren in München. Bis ende Mai diesen Jahres in einer Wohnung, schätze mal in den 70ern erbaut. Seit Anfang Juni in einer Altbauwohnung, Baujahr ca. 1920. Kann es an dem altbau ...

Andere Themen