Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Glasfasertapete reparieren
Katze hat uns an einer Ecke die Glasfasertapete beschädigt. Wie kann man Glasfasertapeten am besten reparieren? -
Isolieren von Kellertüren im Aussenbereich
An alle Experten, habe gemerkt, daß es bei dieser Jahreszeit deöfteren durch die Kellertür zieht. Der Spalt ist etwa 5-8 mm groß. Habe vor diesen Spalt mit TESA Dichtungsband abzudichten. Nun weiss ich nicht, ob dieses Band auf Metall hält. Weiss ... -
Speibecken, wo kaufen?
Es gibt dazu bereits einen Beitrag, jedoch kam in diesem nicht heraus, wo man ein solches Speibecken kaufen kann. Meine Frage ist folgende: Wer kann mir helfen ein Speibecken, Pabst, Vomitorium, oder wie man es auch immer bezeichnen mag, ... -
Bauanleitung für eine Aeolsharfe
Ich suche eine Bauanleitung für eine Aeolsharfe/Windharfe. Hat vieleicht wer was. Danke -
pu schaum formen für 3D Ziele im Bogensport
Bin auf der Suche nach einem Formenbauer. Die Modelle werden von mir geliefert. Es handelt sich um lebensechte Tiernachbildungen als Ziele für den Bogensport. Ich verarbeite einen halbintegralen PU Schaum der eien recht hohen Druck entwickelt. ... -
Was ist Falzpappe?
Ich habe ein Fachbuch in dem es heißt: "Eine gute Belüftung des Balkenkopfes wird durch eine Umhüllung mit Falzpappe erreicht". Mir erschließt sich nicht was genau diese Falzpappe ist (Material, Eigenschaften, etc.) und wie das ... -
Probleme mit der Holztreppe
Ich benötige Eure Einschätzung folgender Situation: Vor 4 Jahren habe ich mir ein Ferttighaus angeschafft. Die Fertighausfirma hat wirklich gute Arbeit geleistet. Bis auf die Holztreppe und das Geländer. Dies hat ein Sub-Unternehmer für die Firma ... -
Senseo Tee aber ohne Teepads
Ich hab kein passenderes Forum für meine Frage gefunden (vielleicht unter Rezepte und Küche noch ;) ) also, ich hab hier eine senseo (new generation hd7830) und möchte mir damit auch tee machen. jetzt will ich mir aber keine teepads holen, ... -
Hundehaare...
Spanischer Mischlingshund haart sich unermüdlich mit gefühlten verlorenen 3.000 Haaren pro Tag, da er kurzhaarig ist, "verhaken" sich die Haare in Stoffe, also auch in Couch, Kissen, Anzieh-Klamotten usw. Habe jetzt diesen ... -
Wie Lichterkette Tannenbaum anbringen
Jedes Jahr der übliche Streitpunkt: Wie bringt man zwei getrennte Lichterketten an -jede ist geteilt in zwei Ketten- also 4 Ketten? 1. Soll man erst eine Seite machen 2. an der Spitze beginnen und im Kreis anbringen 3. dann die andere Seite??? ... -
gebastelter Schwibbogen möchte außenkanten ...
... braun haben aber wie Ich habe eine Schwibbogenvorlage benutzt,und habe mit der Dekopiersäge diesen ausgesägt.Material Sperrholz 4mm.Nun möchte ich die außenkanten absetzen mit braun.Ich weis aber nicht wie.Mit Brandkolben wirds unregelmäßig ... -
Hauswasserwerk schaltet nicht ab !
Mein HWK läuft aber schaltet nicht mehr ab! - d.h. die Pumpe läuft bis 3 bar (normal sind 4 bar)und Ende - sie läuft und läuft und läuft. Das HWW ist gekauft Mai 2008 und lief bis vor ca.3 Wochen ordnungsgemäß - sämtliche Muttern nachgezogen, ... -
Wie bekomme ich Schüssel mit Wachs sauber?
Habe gestern Heißwachs benutzt, nun ist es in der Plastikschüssel und am Holzlöffel eingetrocknet. Bekommt das die Spülmaschiene sauber? Hoffe ihr könnt mir helfen... -
Fragen zu Elektrohobel
Habe vor, mir ein Hochbett, bzw. eine Zwischendecke einzubauen. Das Zimmer misst ca 15m², daher benötige ich eine Menge Kantholz mit z.B. den Maßen 98x98x300cm. Ich überlege derzeit, ob es nicht sogar günstiger wäre, statt bereits gehobeltes Holz ... -
Auflage- und Konstruktionsausgleichsmasse?
Zum Ausgleich von Unebenheiten bei einem Träger ist eine hochbelastbare Auflage- und Konstruktionsausgleichsmasse gesucht. Hier soll es 2 Komponenten Harze geben. Alternativ ist eine selbstgemachte hochkonzentrierte Zementpaste denkbar. Wer hat ... -
Lichtausschnitt in Türen
"Gemeinde", ich möchte in meinen dunklen Flur mehr Licht bringen. Dafür möchte ich in die vorhandenen Türen (nehme an Röhrenspan) Lichtausschnitte machen. Wer kann mir nützliche und nachvollziehbare Tipps geben? Bin für jeden Rat ... -
Schimmel -- mit Bildern -- lange genug behandelt?
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe zu folgendem Problem jetzt etwa 3-4 Stunden recherchiert - auch in diesem Forum. Habe dabei viele nützliche Tipps gefunden. Noch mehr helfen würde es mir als Anfänger, wenn jemand zu den verlinkten Bildern ... -
Tipps zum richtigen Raumduft?
Habe ein Faible für Raumdüfte und kaufe sie eigentlich regelmäßig, aber eher günstige Varianten vom Drogeriemarkt oder Depot zum Beispiel. Ich habe aber immer das Problem, dass immer noch reste in den Flaschen bleiben oder die Sticks verstopfen ... -
Kriterien für guten Thermobecher
Ich möchte meinem Liebsten einen Thermobecher zu Weihnachten schenken, bin nur ob der Produktvielfalt erschrocken. Welches Material isoliert denn nun am besten: Plaste, Alu, Edelstahl, Keramik...? Und reicht ein einfacher Plasteschieber zum ... -
Wie kann ich die Windrichtung feststellen?
Einer von euch wie man die Windrichtung feststellen kann wenn man vor der Tür steht und nicht schnell mal an den Computer kann?? Das mit der Spucke auf den Finger und dann in die Lufthalten funktioniert bei mir nicht. Wäre toll wenn mir einer ... -
Heizen mit Radiator?
Ziehe demnächst in ein Holzhaus in der Nähe eines Sees. Ich darf meine Möbel bereits 2 Monate vor Einzug in die Hütte stellen, sie ist dann aber noch nicht beheizt. Weiß jemand, ob meine Sachen, auch die Bücherkisten, Kleidung in Kartons etc, in ... -
Braucht eine Zinkdachrinne einen Schutzanstrich?
Unser Dachdecker meint man müsste die Zinkdachrinne mit einem Schutzanstrich versehen. Das wurde wohl schon mal vor ca 10 Jahren gemacht, blättert jetzt aber ab. Ist so ein Schutz wirklich nötig? Vielen Dank für Eure Ratschläge Silvia -
Wie entferne ich Farbe von Tönungsfolie?
Fenster in meinem Bad sind mit Tönungsfolie beklebt, mein Vormieter hat beim Streichen des Zimmer diese Folie mit weißer Farbe verschmiert. Wie bekomme ich sie am einfachsten herunter? -
Rauleder versiegeln ??
Habe meiner lieben Frau voriges Jahr eine Handtasche (ca. 160,- €) zu Weinachten geschenkt. Leider färbt das Teil auf helleren ab und hinterläßt häßliche Spuren. Habe schon alle möglichen Sachen probiert: Imprägnierspray, Lederpflege, ... -
Ist das Fenster noch zu retten?? defektes Fenster
Bekannter ( Tischler) von mir hat bei unserem im Januar gekauftem Altbau unsere alten Fenster gegen neue Fenster ausgetauscht. An den Seiten bzw am oberen ende des Rahmens hat er Hessenkrallen benutzt am unteren ende hat er den Rahmen durchbohrt ... -
zerkratzte acrylplatten reparieren
Hallöchen habe einen wohnzimmertisch mit einer hochglanz acrylplatte der aber im laufe der jahre etwas zerkratzt ist (oberfläche) wie kann ich das wieder hinkriegen. kann mir da jemand helfen -
Suche schöne weiche dickere Wolle für Schal
Möchte mir ein en Schal stricken, dieser soll weich, warm, weiß und mit Zopfmuster sein.Wer kann mir eine Wolle empfehlen, mit der man auch noch schnell zum Ergebnis kommt?Danke -
Warum sind Salatgurken manchmal in Folie verpackt?
Im Winter sind die Gurken oft in Folie eingeschweisst. Ich mag das gar nicht. Soll man sie nach dem Kauf gleich auspacken oder in der Folie belassen? -
Textilleder vs. Echtleder
Ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig. Ich würde mir gerne endlich eine neue Couch zulegen und hatte dabei an Leder gedacht. Jetzt gibt es in den verschiedenen Möbelhäusern ja vermehrt Textilleder-Sofas zu kaufen. Gibt es gravierende ... -
schuheinlagen größer
Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich spezieller Schuheinlagen zum größer werden. Und zwar: Wer hat Erfahrung mit diesen Dingern? Habe im Forum auch schon einen Beitrag zum Thema gefunden: Kent jemand diese Schuheinlagen zum größer ... -
Indirekte Deckenbeleuchtung
Forengemeinde, ich plane den Umbau meiner Decke und würde mir gerne von euch ein paar Tipps oder Anregungen einholen. Das Wohnzimmer hat folgende Abmessung: 4,90m x 4,80m und 2,50m hoch. Ich würde nun gerne einen umlaufenden Fries(A) von 30cm mit ... -
tankraumschutzanstrich
Ich habe einen Stahltank im Keller. Dieser wurde in diesem Jahr von Innen neu gegen Undichtigkeit lackiert. Nun möchte ich aber selber den Auffagnraum (besteht aus Zementwänden) selber streichen. Habe gehört man sollte kleine Haarrisse in den ... -
Richtwerte für Gasverbrauch in Mietwohnung
In Kürze werde ich zusammen mit einem Freund eine 72m² Wohnung mit Gasetagenheizung beziehen. Wenn ich mich nicht irre ist das Warmwasser schon in der Miete enthalten. Nun stellt sich aber die Frage wie hoch der Verbrauch einer Gasetagenheizung + ... -
Pelzmantel ist verspakt
Habe meinen Pelzmantel im Sommer auf den Dachboden verbracht. Als ich ihn nun herunter geholt habe, stellte ich fest, dass er verspakt war und unangenehm riecht. Der Spak liess sich leicht entfernen, nur der Geruch ist noch vorhanden. Wer weiss, ... -
türanschlag bei Balkontür
Wurde meine neue Balkontür falsch bestellt. Sie sollte ursprünglich von links nach rechts zu öffnen sein, ist aber von rechts nach links zu öffnen. Kann man den Anschlag ändern lassen und wenn ja, von wem ?(Schreiner ??) Gruß Birgit Müller -
wo kann man so ein schloss kaufen mit den man
... einen kasten verschließt komme aus Wien, welches geschäft kann man da empfehlen? -
Hemden mit Unterwäsche gewaschen. Was nun?
Ich habe heute aus versehen meine Unterwäsche mit meinen guten Hemden gewaschen. Frage ist jetzt, was kann ich tun, um die Bakterien los zu werden oder werde ich sie nie mehr los? Denn Hemden darf man ja nicht so heiß waschen. Was habt ihr für ... -
Treppenstufenkanten-Problem!
Wir sind vor kurzem in eine Maisonette-Mietswohnung eingezogen und auf der Treppe (12 Stufen) in den oberen Bereich hatten die Vormieter anscheinend Stufenmatten; beim Entfernen der letzteren haben sie auf jeder(!) Stufe das Holz beschädigt und ... -
Gel Kamin Unterbau / Sims / Podest bauen
Mir gerne einen gelkamin ins wohnzimmer holen... dieser ist eigentlich zum aufhängen...jedoch frage ich mich, ob man den kamin nicht vielleicht auf eine art sims/podest/unterbau platzieren könnte damit es schöner aussieht...hab aber echt nix dazu ... -
Rolladenmotor treibt mich in den Wahnsinn
Beim renovieren den Rolladengurt durch einen Rolladenmotor aus dem Baumarkt getauscht. Elektroanschluss funktioniert ohne Probleme, Rolladen fährt auf und ab. Kriege ums verrecken nicht die Endpunkte eingestellt. Mithilfe eines mitgelieferten ... -
Austausch Zylinder Wohnungstüre
Wohne seit ca. 13 Jahren in der Wohnung, zuvor waren Mieter ca. 4 Jahre drin. Der Zylinder (einfaches Modell) dürfte schon 17 Jahre alt sein. Mittlerweile habe ich den Eindruck dass er beim rumdrehen schwer gängiger wird. Testweise habe ich das ... -
Schränke verschieben
Habe ein riesen Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde! Ich muss aus Platzgründen mein Zimmer umstellen, und somit auch meinen riesigen Kleiderschrank.! Er hat die Maße 260/220/62 cm. Und ist aus Pressspanplatten oder wie auch immer man das ... -
Nähmaschinennadel setzt sich fest
Bin Anfängerin im Umgang mit Nähmaschinen und habe ein Problem mit einer Victoria 924. Obwohl ich glaube, alles richtig eingestellt zu haben, näht die Maschine nur ca. 10 cm sauber. Danach wird der Lauf unruhig und die Nadel verklemmt sich in der ... -
Laminat rückwärts verlegen
Kürzlich ist bei mir durch eine defekte Heizung im Wohnzimmer ein kleiner Wasserschaden entstanden. ein kleiner Teil des Laminats wurde beschädigt. Diesen möchte ich nun auswechseln. Ich stelle aber fest, das ich den Laminat eigentlich rückwärts ... -
Wie montiert man Schwebetüren???
Meinem letzten Umzug hatte ich professionelle Hilfe für den Ab- und Wiederaufbau meines Schwebetürenschrankes. Leider haben die Herrschaften ziemlich geschlampt: Der Schrank steht nicht sauber "im Wasser" und zwei von drei Türen laufen ... -
leuchtturm bauen
Wie kann ich einen Leuchturm nach bauen und mir den im wohnzimmer aufstellen? es handelst sich um eine leuchturm in Chania/creta und ist aus Stein. macht man sowas aus modellier masse? gips? hab keine ahnung,,,, vielen dank im voraus -
Türschloß knacken
Sagt, jedes Schloß ist knackbar, ich denke dabei vor allem an die mechanischen Schlösser für die Haustür, Wohnungstür (Zeiss-Ikon) etc. Dann sieht man aber gelegentlich im Fernsehen, wie schnell ein gewiefter Könner mit ein paar ... -
Warum sind rote Sprenkel auf meinen Hühnereiern ?
Ein paar Tagen sind auf den frischgelegten Hühnereiern rote Flecken, die man aber abwaschen kann. Kann mir jemand sagen, was das ist? Deutet es auf eine Krankheit hin? Dankeschön!! -
Äpfel und Kartoffeln...
... soll man ja nicht nebeneinander lagern. Hallo! Aber was heißt genau "nebeneinander"? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe heute einen Sack Kartoffeln gekauft und in die Speisekammer gestellt. Einen Eimer Äpfel habe ich auch. ... -
1 tonnen gas wieviel kw
Frage steht schon oben, mein gas lieferant hat 1 to gas geliefert aber bei preis vergleich fragen sie immer nach kwh glg megapapa -
wie entferne ich betonreste aus maurerhosen
Sohn lernt maurer und bringt je nach arbeit zoemlich verdreckte kleider nach hause. mit 40 grad und normalem waschmittel geht niccht alles raus. gibt es spezielle waschmittel für den hausgebrauch? danke -
feuer- und flammenfeste Glasschale
Allerseits, ich suche einen Hersteller, der eine ca. 50 cm Durchmesser große, ca 9 cm tiefe Schale aus feuerfestem Glas herstellen kann. In diese Schale soll Lampenöl gefüllt werden, das mit einem schwimmenden Docht entzündet wird. Feuerfest ... -
mit welcher Farbe Fliesen lackieren?
Wir lassen gerade unser Bad neu fliesen. Die Fliesen haben wir schon. Diese sind weiss. Da wir so kurzfristig keine farbigen Fliesen vom gleichen Hersteller bekommen (muss der gleiche Hersteller sein wegen den Maßen und den Tolleranzen) haben wir ... -
Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit in Zimmern
Ich wohne in einem Energiesparhaus, wo Fenster und türen Vakuumdicht sind, die Wärmedämmung extrem gut. Ich habe neben dem üblichen kondenswasser im Herbst/winter an den Fensterscheiben das Problem, dass in der Wohung aktuell die letzten tage ca ... -
Transport einer Fertiggarage innerhalb Leipzig
Habe heute die Fertiggarage (ZAPF/ 3x6m) eines Nachbarn angeboten bekommen. Die Garage müsste von seinem Grundstück etwa 50 Meter weiter bis auf die Bodenplatte auf mein Grundstück transportiert werden. Wer macht so etwas und wie teuer würde der ... -
Mit Schmelzklebepistole geklebte Flächen trennen
Ich habe eine flache Fön-Halterung aus Plastik-Kunststoff (8x6 cm)an Wandfliesen mit einer Schmelzklebepistole befestigt. Wie kann man diese zwei geklebten, festen Flächen wieder von einander trennen, möglichst zerstörungsfrei? Kann mir jemand ... -
Gib es einen Schrotthändler
Gib es einen Schrotthändler der einem (wie einen täglichen Newsletter) immer die aktuellen Schrottpreise per E-Mail sendet? Das ganze für den Raum Berlin und ohne das wir da immer erst Anrufen müssen was die „heute“ für Schrott (Eisen, Kupfer ... -
Birnbaumstamm was nun?
Ich hab nen Birnbaum gefällt. der Stamm ist Super gewachsen.( 1,5mtr ohne Ast , 42 cm Durchmesser und hat fast keine verfärbungen) Ich finde keinen der ``Ihn`´ kaufen möchte.Aufschneiden und wegstapeln wäre eine möglichkeit. Die Frage ist nur , ... -
Klebeschicht nach Entfernung des Preisschildes
Lieben, ich habe vorhin eine neue Toilettenbürste mit Halter gekauft. Nachdem ich das grosse Preisschild entfernt habe, ist immer noch eine Art Klebefilm auf dem Halter. Untergrund ist Kunststoff. Leider habe ich keinen Nagellackentferner im Haus ... -
Edelstahl Hohlkugeln
Google kenne ich und habe auch schon einiges gefunden, nur nicht ganz das Richtige. Hat jemand eine Idee, wo man Hohlkugeln aus Edelstahl (V2A sollte reichen) mit Durchmessern zwischen 25 und 50mm, einer Materialstärke von ca. 1mm (ich finde nur ... -
Gesucht: Emaillierer
Ich suche dringend nach einem Emaillierer, der eine Tafel für eine Grabstelle anfertigen kann. Meine bisherigen Erfahrungen sind eher entmutigend: Einer hat keinen Fachmann fürs Blech und kann auch nicht emaillieren (nicht entgratet, blankes ... -
Haupwasserhahn in der Wohnung lässt sich ...
... nicht zudrehen Geht auch recht schwer.Weil ich meine Waschmaschine anschließen will und ein Weichenwasserhahn einbauen will. Nur ich bekomme den Haupw-hahn zu meiner Wohnung nicht zugedreht auch nur ein Bißchen doch der Wasserstrahl bleibt ... -
welches werkzeug für montage tuerdruecker?
Wer kann mir sagen welches werkzeug man für die montage eines Turdückers beidseitig mit klinke innen benötigt? -
Holz für Schrankbau
Möchte einn Kleiderschrank bauen. Hierfür habe ich eine freie Ecke wo das ding hin soll. Plan: Als Rückseite und rechte Seitenfläche werde ich die Wand benutzen. Als linke Seitenfläche kommt eine Holplatte. entsprechend noch mit Türen und Regalen ... -
mottenmaden?hallo, wie bekämpfe ich sie
Mir jemand einen tipp geben wie ich die maden bekämpfen kann? sie fallen aus einer holzdecke. es können auch andere maden sein ,sie sind hell mit hellbraunen kopf und 5millimeter lang. mfg. margret -
ersatz abfalleimer 23,7
Gesucht wird ein runder Abfalleimer mit 23,7 cm Durchmesser und einem Haltering mit 5 mm umlaufend. -
Fettflecken in Rauchglas reinigen
Habe keine Idee wie ich Sahneflecken / bzw. fettige Fingerabdrücke in meiner Tischplatte aus Rauchglas entfernen kann. Bisher war ich mit Hilfsmittel, Spülmittel, erfolglos -
Wer kennt die Firma Bürgergas?
Ich wollte wissen, wer damit Erfahrungen hat und ob man die Firma empfehlen kann. Danke -
Schwarze Schmiere in der Waschmaschine
In der Kammer für das Waschpulver/das Flüssigwaschmittel ist regelmäßig eine schwarze Schliere. Woher kommt die und wie kann man diese verhindern? Danke im voraus. LG Lianne -
Haushalt Möbelpflege
Ich habe Helleiche-Möbel mit schwarzen Auflagen. Jetzt habe ich eine schwarze Platte verdorben, indem Methanol darauf ausgelaufen ist und ein großer weißer Fleck entstanden ist. Was kann ich tun? Besten Dank im voraus für eure Tipps. LG Lianne -
Fassade streichen im Spätjahr bzw. Winter
Wie ist Eure Meinung zum Thema Fasssade streichen bei niedrigen Temperaturen. Ich habe vor mein Haus noch vor den "Feiertagen" streichen zu lassen.Dabei habe ich jedoch Bedenken wegen evtl. zu niederen Temperaturen. Kann es da Probleme ... -
Was ist Mangelware?
Bin heute an einer Reinigung vorbei gefahren. Da stand auf einem Werbeschild " Wir nehmen auch Mangelware" Was ist das denn? Ich kenne das als was anderes, aber nicht mit Wäsche.... Oder hab ich nicht richtig gelesen, sind schließlich ... -
Wie lange benötigt ein 15 KW Gerät um ein ...
... 2000 Literpuffer auf 75°aufzuheizen . Hallo , Wir benötigen einen Heizbedarf max.25 KW ,möchten aber alles über ein 15 KW Pelletöfen heizen.Stellt sich jetzt die Frage um die Spitzenlast abzufangen alles über ein Puffer zu gehen oder gleich ... -
Bestimmte Wäschestücke riechen unangenehm ...
Die Beiträge zu generell muffelnder Wäsche gelesen. Folgendes Problem tritt bei mir auf: Nach dem Waschen muffeln immer dieselben beiden Kleidungsstücke. Beide bestehen aus einer Baumwoll-Elasthan-Mischung wie viele andere meiner Wäschestücke ... -
warum raschrelt meine Daunendecke so?
Mit jeder Bewegung raschelt meine Daunendecke wie unter einen Papiersack. -
Unverträglichkeit Edelstahl und satiniertes Glas
Hat jemand Erfahrung mit einem Balkongeländer aus Edelstahl und satinierten Glasflächen? Vor ca. 1 Jahr wurde uns ein solches montiert. Die Glasflächen haben im oberen Bereich ein Karree-Muster mit klarem Glas. Ein paar Monate nach der Montage ... -
Druckfarbe von Plastiktüte auf Heizkörper
Eine warmgewordene Plastiktüte haben wir jetzt Farbe auf einem Heizkörper, wie geht das wieder ab? -
Wo kann ich viele 0,5l Gießkannen kaufen?!
Wir brauchen viele kleine Gießkannen und 0,5 Liter wäre perfekt... größer auf gar keinen fall, evtl. noch kleiner... Kann mir jemand sagen, wo ich solche Gießkannen kaufen bzw. bestellen kann?! -
Gasheizung einbauen - Dauer??
Unsere Gasheizung ist defekt und wird deshalb jetzt gegen eine Neue ersetzt. Weiß jemand wie lange dieses Verfahren ungefähr dauert, bis die neue Gasheizung eingebaut ist? -
Fleck auf Waschbeckenumrandung
Im Bad ein Waschbecken das eine Umrandung bzw. Platz zum Abstellen aus Mamor oder Stein hat... Hab da aus Versehen einen 00 WC Reiniger draufgestellt der unten am Boden noch Mittel hatte. Hab jetzt so nen eher gelblichen dunkleren Fleck in dem ... -
Wildleder pflegen
Ich fand leider kein passendes Forum, und da das im entferntesten Sinne auch mit einem Rezept zu tun hat, poste ich hier. Ich habe einen Wildledersessel geschenkt bekommen, der leider sehr muffelt. Er stand jetzt ein Woche draussen, was leider ... -
Suche Bedienungsanleitung für Dolce Gusto KP 2100
Suche dringend eine Bedienungsanleitung für die Dolce Gusto KP 2100! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Kirstin -
Schranktür an Wand angelehnt - nun verzogen.
Habe vor Kurzem eine Dielengarderobe bei einem Versandhaus bestellt. Als die Möbel ankamen, mußte ich aber feststellen, dass eine Außenwand eines Schranks durchgebrochen war. Also hab ich dieses eine Teil reklamiert. Die Tür mit einem Spiegel ... -
Unterschied Bolzenanker-Verbundanker
Mir jemand mir sagen, was der Unterschied zwischen einem Bolzen- und Verbundanker ist? Ich weiss lediglich, dass Verbundanker mehr Lasten aufnehmen können.Doch wieso ist das so? Und bei welchem Typ Dübel sind die Rand- und Achsabstände geringer ... -
Obstflecken entfernen
Ich habe in einer weißen Baumwollbluse Flecken von Obst. Leider habe ich sie erst nach dem Waschen gesehen. Besteht die Möglichkeit diese noch zu entfernen? -
Heizung knackt!!!
Weiß, die Frage wurde hier schon häufig gestellt, aber ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Meine Heizung im Schlafzimmer (Mietwohung) knackt/klopft seit kurzer Zeit, und das immer morgens zwischen 6 und 8 beim Abschalten der ... -
Klavierlack Schreibtisch Brandloch
Wie kann ich ein Brandloch reparieren der in meinem Schreibtisch ist. Schreibtisch ist im weißen Klavier lack. Das Loch ist nur zum Glück ca. 2-3 mm groß sieht man aber sofort. -
Unterschied zwischen Betriebsdruck und Prüfdruck
Habe zwei Angebote über Heizkörper. Das eine weist einen Prüfdruck von 16 bar und einen Betriebsdruck von 10 bar aus und das andere einen Prüfdruck von 16 bar und einen Betriebsdruck von 6 bar. Was ist der Unterschied und wieso haben beide den ... -
Länge Abluftkanal Dunstabzugshaube
Ich habe für den Anschluss einer Dunstabzugshaube einen Abluftkanal von insgesamt knapp 9 Metern Länge mit zwei 90 Grad Winkeln eingebaut bekommen. Kann bei einem so langen Abluftkanal (Durchmesser 12,5 cm) eine Dunstabzugshaube überhaupt ... -
Bio Ethanol Kamin bauen Wie ?
Habe vor, mir einen Ethanol Kamin zu bauen (siehe Auktion). Wie gehe ich vor ? Welche Materialien benötige ich ? Der Kamin soll genau so aussehen wie der auf ebay. Ich möchte diesen aber nicht kaufen, da sie 1 . teuer sind und 2. klein sind. Ich ... -
Geruch von Milch im Auto entfernen
Ich hatte mal gefragt, wie ich den Geruch von ausgelaufener Milch aus dem Fußraum meines Auto´s kriege... ich habe zahlreiche Antworten bekommen und auch viele ausprobiert. Letztlich bin ich bei dem Mittel BioPet von Biolopur hängen geblieben. ... -
wie entleere ich ein wasserbett?
Es eine einfache Methode ein Wasserbett zu entleeren bzw. das Wasser aus den Matratzen herauszulassen, ohne die Wohnung zu überschwämmen. Vielen Dank im voraus. -
Arbeitsplatte mit tiefgezogener Spüle
Ihr Wissenden alle, leider hat mich wohl niemand so richtig verstanden. Ich suche nach einer Arbeitsplatte, aus der direkt die Spüle tiefgezogen ist- nahtlos - nicht mit Kleber oder verschliffen o.ä.. Bis jetzt habe ich leider nichts dergleichen ... -
Handschriftliche Kopie von Büchern
Ich würde gern ein Buch von jemandem handschriftlich abschreiben und anschließend in Leder binden lassen (zum privaten Gebrauch) - kann mir jemand sagen, wo ich mich da informieren kann, bzw, wer sowas macht (das Abschreiben meine ich)? Es muss ... -
Wandaufhängung
Ich habe ein Brett, dass ich mit Stoff und Schaumstoff bespannen will. Das Ergebnis soll eine weiche Leiste für den Kopfbereich im Bett werden. (Damit man sich nicht immer den Kopf an der Wand anschläg, bzw eine weiche Kissenleiste hat) Jetzt ... -
Rotbraune Betonbodenbeschichtung im 50er Bau?
Was für eine Bodenbeschichtung ist 2 bis 3 mm dick und sieht auf den ersten Blick wie Linoleum aus (sie riecht sogar nach Leinöl wie Linoleum), ist allerdings an den Kanten (auf den zweiten Blick) minimal hochgezogen (wie eine glattgezogene, ... -
Neuen Boden legen und alte Fliesen erhalten
Kann mir helfen? Ich habe folgendes Problem: "Ich habe vor eine Physiotherapie-Praxis zu eröffnen und habe dazu Räume angemietet. Leider ist der Boden gefliest.Für meine Zulassung benötige ich aber rutschsicheren und fugenarmen Boden (also ... -
Zu großen Blazer 'schrumpfen'?
Ich habe hier einen todschicken, nigelnagelneuen Blazer von Esprit in Größe 40, der mir leider etwas zu groß ist. Jetzt nicht nur an den Ärmeln sondern allgemein. Ich dachte mir nun, ich wasche ihn einfach mal eine Spur heißer, Problem ist nur: ... -
Schnitzer FE Getreidemühle reinigen
Habe eine ältere Getreidemühle von Schnitzer, Typ FE. Da ich kleine Lebewesen habe, müsste ich das Mahlwerk gründlich reinigen, aber leider habe ich keine Anleitung und weiß auch nicht, wie ich da dran komme. Kann mir jemand helfen? -
Fusselroller für Bodenbeläge
Das Problem:Neue Spannbettlaken im Bett,angerauht Neue Bettwäsche, angrauht,man schläft göttlich.Aber am nächsten Morgen rund um`s Bett auf der Bettumrandung Fusseln. Bettumrandung kann man nicht über Teppichstange hängen. Meine Frau will schon ...