Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• schuhleisten gesucht
    Weiss jemand, wo ich schuhleisten herbekomme? gerne auch gebrauchte. ich möchte schuhe filzen und diese damit in eine ordentliche form bringen. bitte um preisvorstellungen, größenangaben, material. danke! susanne
  • Fensternorm
    Kennt jemand eine DIN-Norm für Fenster , in der festgelegt ist, daß sich die Fensterflügel mindestens 90 Grad öffnen lassen müssen. mfG Rainer
  • Hilfe!!Falsche Haarfarbe...
    Experten, ich habe mir aus ner Bierlaune heraus meine Haare Blond färben lassen. Nach halbstündiger Behandlungsdauer und auswaschen der lösung, sahen meine Haare auch schön weiss aus. Als ich 2 std. später nochmal im Spiegel schaute, traute ich ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Dampfreinigern?
    Wir haben ein Haus mit Fliesenboden und denken über die Anschaffung eines Dampfreinigungsgerätes nach. Uns wurde das Gerät "Merlin" der Firma Twien angeboten. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten im Allgemeinen oder mit den ...
  • Flüssiges Silikon zum Abformen?
    Abformen eines Gegenstandes suche ich flüssiges Silikon, das an der Luft trocknet und trotzdem noch sehr elastisch bleibt. Weiß jemand wo man so etwas bokommen kann, oder wie ein entsprechendes Produkt heißt? Mit freundlichen Grüßen und vielem ...
  • Wasserenthärtungsanlagen; suche Erfahrungen
    Was gibt es für Erfahrungen mit verschiedenen Wasserenthärtungssystemen? Physikalisch oder Chemisch ? Was ist sinnvoll? Was ist das sogenannte Kohlensäuregleichgewicht? Wir haben laut unserer Gemeinde eine Gesamthärte von 16,4 Grad dH und eine ...
  • pinnwandmaterial
    Suche ein bestimmtes material, das wird evtl. als trägermaterial bei pinnwänden benutzt. ich beschreibs mal: das ist so ganz fester schaumstoff, der sich zusammendrücken lässt und nicht wieder in die ursprungsform geht, der befindet sich zwischen ...
  • Altmessing Retuschieren
    Ich habe eine Lampe aus Altmessing, die leider einige Zeit noch mit einem Aufkleber aus Folie beklebt war (Passed) o.ä. Nachdem dieser entfernt wurde, war an dieser Stelle das Messing ganz blank, wie neu. Ich möchte gerne diese Stelle wieder auf ...
  • sind Blitzableiter sinnvoll?
    Blitzableiter sind soviel ich weiß für öffentliche Gebäude vorgeschrieben. Bei privaten Häusern werden sie immer seltener verbaut. Sind Blitzableiter wirklich geeignet, mögliche Schäden zu verhindern? Kann es sein, daß Blitzableiter Blitze eher ...
  • Waschmaschine ohne Anschluß?
    In meiner neuen Wohnung ist leider kein Anschluß für eine Waschmaschine. Nun habe ich gehört, daß es ganz kleine schmale gibt (ca. 40 cm), die man einfach an den Wasserhahn bzw. Abfluß der Spüle/der Dusche machen kann. Hat damit jemand Erfahrung? ...
  • HILFE - MOTTEN !!!
    In meinem Kleiderschrank treiben leider immer wieder Motten ihr Unwesen (wovon die Löcher in den Pullis zeugen). Wer kennt wirksame Mittel gegen diese lästigen Viecher? DANKE!!!
  • Spülmaschine Bauknecht GSF 4751 reparieren
    Unsere Spülmaschine Bauknecht GSF 4751 pumpt nur noch das einlaufende Wasser ab. Selbst bei Programmneustart bleibt das Problem bestehen. Verstopfungen in den Schläuchen liegen nicht vor, die Pumpe für den Spülvorgang wurde überprüft und würde ...
  • wie geht ein kohleofen?
    Hat jemand einen Tipp, wie man mit einem kohleofen so richtig einheizt? und wie geht der trick, dass es nachts nicht völlig kalt wird? gruss thorsten
  • Plastik Duschvorhang in Waschmaschine waschen?
    Bin neu hier und das ist gleich meine erste frage: Kann man einen plastik duschvorhang in der waschmaschine waschen? Oder geht der dann kaputt? btw: Auf dem vorhang sind farbige motive aufgedruckt... ciao, amalesh
  • Hausbau
    Wer kennt sich mit Wärmeberechnungen für die Heizungsanlage aus ?
  • Zu heiß gewaschen
    Ich habe ein teures Strickkleid in der Waschmaschine Wollgang 30 Grad gewaschen. Jetzt ist es 15 cm kürzer. Kann mir jemand helfen?
  • Moos entfernen die 2.
    Ich möchte auch noch eine Methode wissen, mit der es möglich ist, ohne Chemie das Moos, möglichst dauerhaft,aus meinem Garten zu entfernen. Der Vertikutierer hat bisher auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Danke für Eure Antworten Meinolf
  • Moos entfernen die 1.
    Bis zum Frühjahr sind es zwar noch ein paar Tage hin, aber man kann ja nie früh genug fragen. Deshalb möchte ich wissen, wer mir eine einfache Möglichkeit nennen kann, ohne Chemie und ohne viel Schrubberei das Moos von meinem Überdach aus klarem ...
  • Laufende Kosten nach Kauf eines Hauses ?????
    Weiß die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt. Ich wollte mal wissen was so für Kosten anfallen. Miete muß man ja nicht mehr zahlen wenn einem das Haus gehört. Was kommt eigentlich alles auf einen zu ?? Müllgebühren xxx DM ?? Abwasser Strom ...
  • Holz-Geringe Dichte bei ausreichender Stabilität
    Ich benötige Holz mit einer geringen Dichte bei ausreichender Stabilität (Kein Leichtholz). Momentan würde ich Fichte-Nordisch wählen. Weiß jemand was besseres?
  • womit tischplatte behandeln??
    Habe eine tischplatte aus unbehandeltem weichholz, die ich allerdings nicht lackieren möchte. was kann ich tun um sie wasser- und schmutzabweisend zu bekommen und womit?
  • Richtig Lüften gegen Feuchtigkeit
    Zu diesem Thema lese ich immer: Man soll lieber kurz, aber kräftig lüften (Fenster gross aufmachen), und das mehrmals täglich, dann gibt es auch bei Kälte keine nassen Fensterscheiben. Stimmt aber nicht! Wir lüften zum Beispiel das Schlafzimmer ...
  • Laminatboden
    Moin, liebe Handwerker! Wir wollen demnächst in zwei unserer Räume (Wohnzimmer und Flur = 40 qm) einen möglichst preisgünstigen Laminatboden verlegen. Habe dies aber noch nie gemacht. Worauf ist beim Kauf des Materials und beim Verlegen zu ...
  • Kleider färben
    Hm, jetzt wollte ich mein dunkelblaues kleid (mischgewebe: baumwolle und wohl etwas snythetik) in der waschmaschine bei 40° färben mit dem überall erhältlichen färbemittel. aber es hat nich geklappt. nicht mal ein bisschen *heul* ... selbst der ...
  • Guter Edelstahlreiniger ?
    Hat jemand Tipps oder wer kennt einen guten Edelstahlreiniger (am besten natürlich handelsüblich). Ich habe Probleme die Edelstahlblenden in der Küche, die Dunstabzugshaube und die Toilettendrücker richtig sauber zu bekommen. Es bilden sich ...
  • Lieferant für Industriegummi als Treppenbelag
    Wollen unsere Treppenstufen gerne mit Tritten aus schwarzem, glattem (oder leicht strukturiertem) Industriegummi belegen - gibt es sowas fertig zu kaufen, oder wo bekommt man sowas als Meterware. Wie verklebt man am schlauesten (Untergrund ist ...
  • Leferant für Türdichtungen
    Haben alle Türen neu lackiert und im Rahmen dieser Maßnahme möchte ich auch die alten Dichtungen entfernen. Es handelt sich um Türen neueren Datums (BJ 88) mit PLastikprofilen die in Rillen in der Tür/Zarge eingeklemmt werden. Da ich keine Lust ...
  • Wärmebrücken?
    Bei uns bilden sich am (Iso-)Badezimmerfenster regelmäßig regelrechte Pfützen aus Kondenswasser. Die Kondensation findet immer nur am Rahmen statt, nicht am Fensterflügel selber. Frage: Ist das einfach ein Sch...-Material oder kann man da was ...
  • Fliesenfugen in Spanien
    Ich war über die Festtage in Spanien. Dort stellte ich fest das die Spanier beim Fliesenlegen keine Fugen lassen, sondern die Fliesen ganz aneinanderlegen. Hat das irgendeinen Grund ? Rainer
  • Salpetersäure macht es
    Kurz (wenige sekunden ,bzw. je nach Konzentration auch länger) in Salpetersäure legen .Aber aufpassen , hochglänzende Oberflächen können stumpf werden , daher wirklich nur kurz eintauchen.Ansonsten ist es wie Zauberei. Wo man HNO3 herbekommt? Ich ...
  • Löwenköpfe aus Messing putzen
    Lassen gerade ein altes Sofa (aus Jugenstil-Zeiten) aufarbeiten. Dazu gehören auch zwei Löwenköpfe aus Messing an den Armlehnen, die wieder angebracht werden sollen. Sie sind natürlich im Laufe der Zeit total schwarz geworden. Hat jemand einen ...
  • Kratzbaum für Katzen selber bauen
    Da die handelsüblichen Kratzbäume in ihren "unglublich einfallsreichen" Variationen nicht gerade meinem Geschmack entsprechen (Ich mag nun mal keinen fliederfarbenen Plüch!) will ich nun selber einen bauen. Kennt jemand ...
  • verstopfter Abfluss
    Muss sowas wieder an Weihnachten passieren. Mein Küchenabfluss ist heute verstopft. Ich habs schon mit Abflussreiniger, langem "Stahlseil", etc. versucht hilft leider alles nichts. Wer weiss was? wäre sehr sehr dankbar, denn das ...
  • ne joode rutsch etc.
    Und Handweker, laßt den Hammer mal für ein paar Tage ruhen und genießt die Weihnachten. Dann auch noch einen guten Rutsch (hoffentlich ohne Insekten ;-)) und bis nächstes jahr in diesem Brett Euer Mod Gandalf
  • undichte Öko-favorit 675 von AEG
    Problem ist eine Öko-favorit 675 von AEG. Sie leidet plötzlich unter Undichtigkeit. Das Tellergroße Kunststoffteil, mit dem die Pumpen, Wasserstandssensor, etc verbunden sind, und eine Labyrintstruktur hat ist undicht.Das Wasser läuft durch eine ...
  • Lavalampen EINGETRÜBT
    Ich habe eine sehr schöne Lavalampe. Leider ist diese schon sehr trübe. Lt. Aussage eines Verkäufers, kann ich nur den gesamten Glaskolben austauschen - und das kostst fast soviel wie eine neue Lampe. Kenn jemand eine günstigere Möglichkeit, ...
  • Rostflecken auf Terrazzo
    Mir jemand sagen, wie man Rostflecken ( größere von einem Kübel ) von Terrazzoplatten ( geschliffen ) entfernen kann m.f.g. m.Kramer
  • Betonschicht abtragen
    Ich möchte einen Teil meines Flures fliesen. Derzeit liegt dort Teppichboden. Dummerweise ist aber eine Fliese plus Kleber dicker als der Teppich, sodas sich eine Stufe ergeben würde. :-( Wie bekomme ich von Estrich eine Schicht von ca. 5 - 10mm ...
  • Schaumstoffmatten
    Aller Länder! Ich suche Schaumstoffmatten, ca. 15 cm dick. Sporadische Nachfragen in Baumärkten waren erfolglos - dort (jedenfalls wo ich gefragt habe) gibt es nur ca. 5cm dicke. Kann mir jemand eine Quelle verraten? Bitte keine Tip(p)s wie: ...
  • Teppichkleber u. Parkett
    Alle! Ich habe folgendes Problem: Auf einem vor längerer Zeit versiegelten Parkettboden, hat ca. 4 Jahre ein Teppichboden gelegen und war natürlich mit Klebeband fixiert. Als ich nun den Teppich entfernte, blieben ekelhafte Kleberrückstände am ...
  • elektrisch angetriebene Schneeschaufel
    Vor ca.15 Jahren sah in einer Zeitschrift für Haus- und Gartengeräte ein Werbeinserat für eine einfach zu bedienende, elektrisch angetriebene Schneeschaufel zum Räumen von Garagenvorplätzen und Hauseingängen. Heute suche ich dringed solch ein ...
  • Fliesenanstrich
    Ich möchte hässliche braune Badezimmerfliesen weiß streichen. Die käufliche Spezial-Fliesenfarbe ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung, welche billigere, trotzdem haltbare Farbe man dafür nehmen kann? Die Fliesen haben eine rauhe Oberfläche. ...
  • knarrende Holztreppe
    Wir sind kürzlich in ein Haus gezogen und haben jetzt eine an beiden Seiten verankerte Holztreppe, die leider ziemlich knarrt ! Das Haus, und damit auch die Treppe ist aus den 50igern und vorallem die obersten Stufen sind ziemlich (!) laut. Kann ...
  • Selbstgemaches Geschenk
    Ich würde meinem Freund (26) gern etwas selbstgemachtes/gebasteltes zu Weihnachten schenken. Leider bin ich nicht sehr kreativ und somit mangelt es mir an Ideen. Ach ja, ich sollte vielleicht auch noch sagen, daß es nicht allzu schwierig sein ...
  • 'Illegale' Steckdose
    Folgendes Problem: Ich möchte an meine Hauswand eine Steckdose für eine Elektro-KFZ-Standheizung montieren. Jetzt sollte man ja nicht unbedingt potentiellen Einbrechern auch noch die Möglichkeit bieten, Elektrowerkzeug anzuschliessen...! Meine ...
  • DAMPFDUSCHE
    Ich würde aus gesundheitlichen Gründen dringend eine Dampfdusche brauchen,die in einer Badewanne integriert ist.Was ist da alles zu beachten,was kostet das ungefähr,entsteht durch den Dampf Schimmel,wohin geht der Dampf,braucht man auch eine ...
  • Rauhe Badewanne, was tun?
    Hab am Wochenende mit mehrstündigem Arbeitsaufwand unsere Badewanne saubergeschrubbt. Da das Ding schon ziemlich alt und die Oberfläche porös ist suche ich nach einer Möglichkeit die Oberfläche neu zu versiegeln. Was kann man dafür nehmen? Lack, ...
  • Metallrohre für Glockenspiel?
    Hat hier jemand eine Ahnung, wie man die Schwingung und damit den Klang eines beliebig langen Metallrohres berechnen kann? Ich würde gerne eines dieser Glockenspiele, wie sie jetzt überall auf den Weihnachtsmärkten rumhängen nachbauen. Oder ...
  • Wasser in der Wand
    Bei unserer im Sommer erworbenen ETW hat wohl der damalige Bauherr keine Isolierschicht zwischen Dusche und Mauerwerk angebracht. Auf jeden Fall wellen sich jetzt im Nachbarraum die Tapeten! Wir haben zwar eh' vor, das Bad zu renovieren, aber ...
  • Sonnenbank / Solarium
    Zu Weihnachten muß noch ne Sonnenbank her. Wo bekomme ich Infos welches System oder von welchem Hersteller man kaufen soll. Zb Testberichte, Preisvergleich etc. Vielen Dank Werner
  • Obstflecken
    Wer-weiss-was ich tun kann?!? Habe in einem weißen Wollpulli Obstflecken (Sorte unbekannt, sie sind aber relativ hell)und suche nen guten Rat, wie ich die wieder rausbekomme. Danke für Eure Tipps, Kissi
  • Sandsäcke?
    Ich muss über den Winter eine Plane über eine Betonplatte legen (Regenschutz; würde hier zu weit führen). Plane ist kein Problem - aber wie beschweren? Sand kriegt man in rauhen Mengen, aber ich habe echt keine Lust, selber Jutesäcke zu nähen! Wo ...
  • Schalldämmung
    Eine kleine Frage zur optimalen Schalldämmung - was dämmt besser den Schall (bei gleicher Materialdicke!! - ca. 30 mm) Steinwoll- oder Styroporplatten??? Ich möchte meinen Keller verkleiden, um beim Basteln meine Mitbewohner nicht zu erschrecken ...
  • Zimmer/Wohnungstüren standartisiert?
    Ich ziehe bald in eine neue Wohnung um, die aus den 70ern stammt und deshalb die damals üblichen braunen Echtholztüren aufweist. (Sowohl die Zimmertüren als auch die Wohnungstür. - Abgesehen vom anderen Schlöß ist mir kein Unterschied zwischen ...
  • Neuer Mod stellt sich vor.
    Hallöchen, in Zukunft werde ich Euch in diesem Brett auf die Finger (mails) schauen. Hoffentlich muß ich selten bis nie in Geschehen eingreifen und wenn, dann werde ich versuchen es so schonend wie möglich zu machen. Kurze Bescheibung der Person: ...
  • Regeneriersalz und Klarspüler
    Ist das Regeneriersalz und der Klarspüler in einem Geschirrspüler? Was ist, wenn man das nicht einfüllt? Bye Hansi
  • espressomaschinen
    Wer hat professionelle oder auch private Testurleile über Espressomaschinen. Ich hätte eine ganz gute von Arieta für 350,-DM weiss aber nichts genaureres. danke Daniel
  • Wie bleibt der Weihnachtsbaum frisch?
    Letztes Jahr hatte ich mir einen so schönen, teueren Tannenbaum gekauft, ich glaube, Nordmanntanne oder -fichte (?), der angeblich nicht nadelt. Obwohl ich ihn in einen Eimer Wasser gestellt habe, fing er schon am Heiligabend, als er aufgestellt ...
  • CO Gasmelder
    Weiss jemand, wo man Batteriebetriebene Kohlenmonoxyd Gasmelder herkriegt? Die Betonung liegt auf netzunabhaengig (auch fuer laengere Zeit)? Ich bin schon ne Weile auf der Suche, scheint in Deutschland schwierig zu sein.
  • Idee für ein Möbelstück
    Auch auf die Gefahr hin, daß dies das falsche Brett für meine Frage ist : Ich habe eine - wie ich denke - tolle Idee für ein Möbelstück, was sich sicherlich einige Leute kaufen würden. Sagen wir mal, es ist eher eine Design-Idee, sowas wie ein ...
  • Waschmaschinen leben länger mit Calgon!
    Stimmt das, oder kann ich mir die Tabs sparen? fragt Andreas, der letzten Samstag eine gnadenlos teure Miele gekauft hat, die 40 Jahre halten muß!
  • Kondenstrockner oder Ablufttrockner? Das ist hier
    Da ich mich gerne über Haushaltsgeräte informiere, entdeckte ich letzt die Sparte der Trockner, und da fiel mir sofort auf, daß Ablufttrockner zumeist viel billiger sind als Kondenstrockner. Könnte mir jemand weitere Unterschiede nennen, außer ...
  • Wie empfindlich sind gewachste Möbel?
    Es einen Sinn, mit Kleinkindern eine Eckbank zu kaufen, die nicht lackiert, sondern gewachst ist? Einmal Marmelade dran und ich muss schon mit Stahlwolle drüber? Oder ist das gut abwischbar? Wer hat Erfahrung? Danke für die Tips schonmal, Andrea ...
  • Suche Gartenmöbel aus Knüppelholz
    Meine Frau hat dereinst von Ihrer Großmutter Gartenmöbel (Tisch, Bank, Sessel) aus knüppelholz (so möchte ich es mal nennen) geerbt. Die Sachen haben ihren Dienst bisher gut erledigt, gehen aber langsam aber sicher den Gang allen Irdischen. ...
  • Window-Colors
    Jemand Erfahrungen gemacht, wie man Window-Colors aus Kleidung wieder rauskriegt? Leider schon gewaschen! Sonja
  • wo bekomme ich eine gusseiserne pfanne her?
    Mein freund wünscht sich zum geburtstag eine gusseiserne pfanne. im internet habe ich bisher nichts passendes gefunden, nur aus aluguss oder ausgeschmiedetem eisen. kann mir jemand einen anbieter empfehlen (internetseite und auch außerhalb des ...
  • Schon wieder??
    Ich habe einen Computer, der nicht mal ein Jahr alt ist. Trotz regelmäßige Pflege ist das Gehäuse gelblich... muss das sein?? Wer weiß wie ich ihn wieder sauber (dauerhaft) bekomme?? Putzmittel...??
  • Holztreppe renovieren
    Wir haben so eine freischwingende Holztreppe die unsere Vorgänger oben mit Teppichboden beklebt haben Erstens sieht das ziemlich hässlich aus, zweitens ist der Teppichboden mittlerweile ziemilch ekelig. Wir wollen das Zeug also runterreissen. ...
  • Schriften gesucht
    Ich such eine Seite (oder mehr)über schrifttypen und deren konstruktion vieleicht kann mir hier ja einer helfen Lippi
  • Klebstoff Quick Top
    Einzig wahrer Superkleber geht grade zu Ende, es handelt sich um einen Cyanacrylat-Kleber der Fa. Heimbrock aus Recke. Ich wuerde gerne nachbestellen, aber die Auskunft findet diese Firma nicht, und die Tel-Nr. auf der Flasche kann man nicht mehr ...
  • Brotbackautomaten
    Was haltet ihr von Brotbackautomaten ? Sind sie zu empfehlen, und wenn ja welcher ?? Wie schmeckt das Brot ? Schmeckt es wirklich so wie von Bäcker ? Ist das Säubern des Gerätes aufwendig ? Und das Backen ist es wirklcih so einfach ??? Danke für ...
  • Fliesen reinigen
    In meiner Küche habe ich auf meinen weissen Steinfliesen eine Flasche Holunderpunsch zerdeppert. Die Fliesen haben jetzt einen leicht violetten Farbton. Kriegt man das irgendwie raus? Ich bin dankbar für alle Tipppppps. Gruss, Frank
  • Dampf Bügelstation
    Wer hat Erfahrung mit o. g. Gerät. Bei HOT wird so ein Bügeleisen angeboten. Wie man dort so sagt, braucht man kaum noch bügeln, sondern nur leicht über die - wenn auch noch so zerknautschte Wäsche - fahren, egal ob Jeans oder Seidenbluse. Teilt ...
  • Offener Kamin
    An einem Freitag haben wir den ganzen Abend problemlos den Kamin angehabt. Am nächsten Tag haben wir uns so eingeräuchert, daß man es noch Tage später roch. Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte, unter welchen (Wetter?) Bedingungen das eine ...
  • haushalts'gründung'-Literatur?
    Hallöchen! Nachdem ich in absehbarer Zeit von "daheim" ausziehen werde, sprich mit meinem Freunde zusammenziehe, stellt sich mir die Frage, was ich denn so alles brauche etc. Ich habe mir vor einiger Zeit in der Bücherei ein buch ...
  • tisch zum hochklappen
    Ich bin auf der suche nach einer bauanleitung für einen tisch, den ich hochklappen kann, wenn ich ihn nicht brauche er sollte allerdings für ca 5 Personen sein. Über adressen oder jegliche Hilfe in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar friedemann
  • fusselmäher
    Weiß von euch vielleicht jemand wo es noch diese ich-weiß-nicht-wie-ich-es-nennen-soll-deswegen-sag-ich-einfach-mal-fusselmäher gibt? also diese kleinen batteriebetriebenen geräte mit denen man fussel und kleine knötchen auf wollsachen abmähen ...
  • Verkleidung für Abluftkanal
    Ich habe eine Dunstabzugshaube, deren Abluftkanal locker 2m lang ist. Kein Problem - nur die Optik stört die Herrin der Küche! Frage: Gibt es eine (bezahlbare) Möglichkeit, eine Verkleidung um den Kanal zu bauen, der zu dem Edelstahl-Look der ...
  • Kaminofen
    Kann mir sagen, wie ich die Scheiben meines Kaminofens ohne großen Aufwand sauber bekomme. Der Ruß setzt sich so auf dem Glas fest, dass ich ihn ohne Stahlscheuerschwamm nicht mehr abbekomme. Ich weiß auch, dass das die Sache noch schlimmer ...
  • Mikrowellen=schädlich?
    Moin, will mir son Gerät zulegen, bin aber von einem Freund etwas verunsichert worden, was die Strahlungssicherheit angeht. Wie schädlich sind die Teile denn jetzt? Danke für Hinweise Danny
  • Platine für Matura Ökomat 1005 Duo
    Meine Waschmaschine benötigt eine neue Hauptplatine besitzt jemand Zufällig dieses Teil oder kennt jemanden oder weiss wo es soetwas gebraucht gibt.
  • wischtechnik - schon mal gemacht?
    Möchte gerne meine wände mit der sogennannten wischtechnik -hoffentlich- verschönern. vielleicht hat jemand erfahrungen gemacht, die er mir ersparen mag oder irgendeinen trick. auch welche farben (zusammensetzung) am besten zu verwenden sind. ach ...
  • papier marmorieren
    Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie man marmoriertes Papier mit wenig (Geld-)aufwand herstellen kann? Soweit ich weiß, soll das auch mit Kleister gehen, auf den man dann Lack (????) gibt und dann diese hübschen Muster macht und dann ...
  • Handhabung Gasflaschen/Gasstrahler-Heizung
    Kann jemand einem Laien erklaeren, wie man einen Infrarot-Gasstrahler auf einer Gasflasche in Betrieb nimmt. Wo bezieht man besten Gas her ( 11kg Behälter)? kann man diese mieten? Wie bewahrt man die zuhause am besten auf, und wie. Ein link auf ...
  • Türzargen reparieren
    Ich habe folgendes Problem: Beim Möbelräumen sind in unserer Mietwohnung zwei Türzargen beschädigt worden, sprich es sind aus beiden Zargen zwei Stücke herausgebrochen. :-( Kann man das irgendwie unauffällig flicken (mit Holzkitt oder so) ? Oder ...
  • Gläser aus dem Geschirrspüler
    Kann mir einen guten Tip geben, wie ich meine Gläser aus dem Geschirrspüler ohne Kalkbelag wieder heraus bekomme? Ich habe alles mögliche gehört von Salz nachfüllen, Klarspüler nachfüllen, andere Geschirrspülertabs kaufen. Bis jetzt hat noch ...
  • Haareschneiden mit FLOWBEE???
    Hat jemand Erfahrung mit dem Flowbee? Taugt das Ding was? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn obwohl es natürlich total schwachsinnig aussieht, sich mit dem Staubsauger auf dem Kopf herumzufuhrwerken, ist das Prinzip absolut genial!!! ...
  • Mehlmotten
    In meiner Küche wütet die Mehlmotte, leider auch in meiner Getreidemühle (Steinmahlwerk). Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Mühle komplett säubern und von den Motten befreien kann (abwaschen darf man sie nicht)?
  • Hausbegrünung
    Wir (Eigentümergemeinschaft) erwägen, die Vorderfront des Hauses mit zwei Rebstöcken zu verschönern - auf das diese (irgendwann mal...) das Haus "begrünen". Was muss man dabei beachten? Der Platz ist zur Zeit mit Knochensteinen ...
  • Polyester färben
    In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mir Polyester-Handschuhe in einem schrillen Orange gekauft. Jetzt würde ich sie gern schwarz färben. Geht das? Gruss, Frank
  • Schall-/Vibra-schutz Waschmaschine?
    Wir sind grade in der Planungsphase einer umfassenden Badrenovierung. Sogar der Estrich soll raus... Dabei stellt sich folgende Frage: Im Bad steht die Waschmaschine, direkt daneben ist das Schlafzimmer. Wie erreicht man es jetzt am besten, dass ...
  • Wäschetrockner
    Vermutlich meine waschmaschine bald den geist aufgibt, überlege ich, ob ich einen waschtrockner anschaffe. kann mir jemand vor und nachteile mitteilen, bzw. infostellen sagen. singlehaushalt. danke gerhard
  • Fenster: abschließb. Griff, Pilzkopfverriegelung
    Ich habe eine Frage zu abschließbaren Griffen und Pilzkopfverriegelung bei neuen Fenstern: Wie wichtig sind diese Ausstattungsmerkmale in Bezug auf Einbruchsicherheit? Ist es wirklich sinnvoll oder kann man sich das sparen? MfG Werner
  • Umbau von altem BOSCH-Kühlschrank
    Ich habe einen alten BOSCH Kühlschrank aus den 40er/50er Jahren, der leider nicht mehr funktioniert. Wie kann ich den Umbauen, damit ich den wieder benutzen kann. Gibt es vielleicht Firmen, die soetwas machen oder Unbauanleitungen ? Gruß, Andreas.
  • suche Porzelangeschirr????
    Versuche verzweifelt Firmen im Netz zu finden die Porzelangeschirr verkaufen. Teller Tassen. Für ein 4 Hauben retaurant. Wäre für eure Tipps sehr dankbar. Stefan
  • Funken auf Fensterscheibe
    Freund hat unglücklicherweise direkt vor unserer Terrassentür ein paar Metalltüren abgesägt. Die Funken sind wohl auf die Scheibe geflogen. Der Plastikrahmen und alles ist völlig davon unberüht geblieben. Nur habe ich jetzt so kleine schwarze ...
  • Waschbrett
    Wo kann ich so ein Relikt noch herbekommen? Benötige es zum Musikmachen. Schönen Dank für Eure Denkensmühe im voraus ANDREAS
  • Ammoniak gesundheitsschädlich?
    Wie sieht es eigentlich mit der gesundheitsverträglichkeit des allseits beliebten Fiss etc. aus. Es ist unschwer zu erkennen, daß das Zeug größtenteils Salmiakgeist enthält. Weiss jemand etwas über die Gesundheitsverträglichkeit? Viele Grüsse, Gernot
  • Holz wetterfest streichen
    Heimwerker! Ich habe gerade neue Rolläden bekommen die teilweise zum Ausgleich auf Kanthölzern montiert wurden. Wie kann ich diese Hölzer am besten wetterfest streichen? Ich möchte weiße Farbe verwenden. Spielt die Witterung beim Streichen eine ...
  • Tellerwärmer
    Suche einen tellerwärmer (maximal für 10 teller) für den privaten haushalt. kann mir irgendjemand ein fabrikat bzw. eine bezugs- quelle nennen? alles was ich bisher aufgestöbert habe war einfach zu teuer (200 dm ++). danke blue ps ich meine keine ...

Andere Themen