Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Einfache Lebendfalle für Mäuskes?!
Wir haben heute einen süßen "Feivel" mit der normalen Mausefalle gefangen. Der Tipp mit einem "süßen" Köder (ich habe MAOAM benutzt) hier bei www hat mir sehr geholfen, selbst Parmesan-Käse hat das Tierchen über eine Woche ... -
seltsame Geräusche im Sicherungskasten
Meinem Sicherungskasten tun sich seltsame Dinge, genauer: Es knackt mehrfach am Tag laut, als wenn eine aufgeblasene aber leicht schallgedämpfte Papiertüte platzen würde. Zum Hintergrund: Die Hütte ist uralt (40er- oder 50er-Jahre), die ... -
MieleGeschirrspüler G532 ObererSprüharmFälltRunter
Das Gewinde des oberen Sprüharms von Miele G532 wird vom Innengewinde des Auslaufstutzens nicht mehr gehalten, denn aus dem Stutzen ist ein Stück herausgebrochen, so dass er sich etwas aufweitet. Dieser Wasserzulaufstutzen in der ... -
Werkbank
Wer kennt einen Hersteller von stabilen, massiven Holz-Werkbänken, so wir sie früher in der Schule hatten? Und ich meine wirklich diejenigen, die massive Holzbeine mit ca. 40 cm Umfang haben und oben einen Schraubstock mit Zargen (?). Danke schon ... -
Zukunftsweisende Elektrik im Neubau?
Ich stehe vor der Frage, wie ich mein neues Einfamilienhaus zukunftsgerecht verkabele, so dass ich für die anstehenden Multimedia-Anforderungen gerüstet bin. Habt Ihr Tips, Links oder eigene Erfahrungen? Dass ich möglichst in jedem Zimmer ... -
Dachboden ausbauen
Will meinen Dachboden ausbauen. Habe aber keine Ahnung :-) Jeder fängt mal an. Die Vorbereitungen für Wasser und Strom sind da (sprich sind oben vorhanden). Ich will möglichst viel selber machen. Ich habe auch Startpunkte wo ich nach schauen ... -
Rezept für Brot ohne Gluten zum selberbacken
Ciao habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf Getreide mit Gluten (Nein, keine Zöliakie!) und suche ein Rezept für ein Brot mit folgenden Zutaten zum selberbacken.Hier die Zutaten die ich vertrage denn umgekehrt wären es zu viele :Reismehl, ... -
Satelliten Antenne ausrichten - Kosten?
Haben eine ziemlich kleine Satelliten Antenne auf dem Dach und zwar an einer Stelle die nicht unbedingt gut zu erreichen ist. Sie wurde vom Vormieter uebernommen. Das Bild ist aber grottenschlecht und vor allem heute Abend mal wieder wegen Regen. ... -
Brett für Leuchten in die Hohldecke einlassen?
Bin gerade dabei mir eine Rigibsdecke zu installieren. Sie ist durch eine doppelte Dachlattenkonstruktion in der Decke verankert. Also 2 x 26mm Dachlatte je einmal längs und einmal quer im Abstand von ca. 60 cm. Meine Frage/Idee: Haltet Ihr das ... -
Kellerboden ausgleichen
Moin in die Runde, ich habe in meinem Keller eine Werkbank in eine Ecke aufgestellt und juchhu der Boden ist schräg. Jetzt will ich den Boden im Bereich der Werkbank begradigen. Ist das mit Estrich möglich und was ist dabei zu beachten? Die Tipps ... -
Wasserbelebung nach Grander
Wer hat ein Gerät zur Wasserbelebung nach Johann Grander eingebaut und kann mir etwas über seine Erfahrungen berichten ? Gruß Ute -
Stromlieferant- wo muss ich posten?
OwT -
Bademantel mit gelblichen Flecken
W-w-w-ler, ich habe einen Bademantel, der vorher mal rein weiß war und jetzt gebliche Flecken hat. Ich denke, die Flecken kommen daher, daß ich den Bademantel nicht gewaschen habe, bevor ich ihn für ca. 2 Monate weggehängt habe (allerdings nicht ... -
Tier auf dem Dachboden
Bei uns auf dem Dachboden hört man neuerdings Geräusche. Ein Poltergeist scheidet aus, also nehmen wir an, dass es ein Tier ist. Ich habe jetzt schon mehrere Tage lange Lebend-Fallen für Mäuse aufgestellt. Zweimal war eine ausgelöst, aber es war ... -
Wachsfleck in Tischdecke
Ich bin hier richtig... Wie bekommt man denn am besten einen Wachsfleck (Teelicht) aus einer Stofftischdecke? Besten Dank schon mal für Antworten, Schönen Gruß Andre -
Waschmaschine schlägt beim schleudern!
Nun ich habe ein problem mit meiner waschmaschine marke loyds 945 öko, das problem tritt nur beim schleudern auf das heisst wenn die trommel anfängt zu schleudern hört man ein schlag-geräusch welches je nach drehzahl lauter oder leiser wird. Die ... -
Gehäusetemperatur eines Haushaltsgerätes
Als "Backgrill" verkauftes Tischgerät wird nach wenigen Minuten Betriebszeit außen rundherum so warm, daß man es nicht mehr berühren kann. Alle Gehäuseteile werden sehr warm, auch die Netzkabeleinführung. Auf dem Gerät klebt ein Schild: ... -
'Pfeifendes' Thermostat Honeywell
Habe ein "pfeifendes" Thermostat von Honeywell / Brauckmann. Es pfeift allerdings nur, wenn die Einstellungen Frost bis 3 gewählt werden, ab dem roten Knopf bei Höhertemperierung ist das Pfeifen weg. Kann das sein das das Thermostat ... -
schlieren auf gals - geschirrspüler
Mal (vielleicht eine ganz blöde) frage: haben uns endlich einen neuen geschirrspüler zugelegt: eine BOSCH Logixx (eigentlich ein spitzenmodell - teuer war sie jedenfalls;-)) jetzt haben wir aber ein problem, dass wir nicht wegbekommen! entweder: ... -
Malerei???
Suche einen jungen Maler, der mir am Sonntag hilft, DREI Decken zu streichen. Als Gegenleistung gibt es ein Abendessen und/oder eine Einladung zum Kino??? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen! Außer: Geld (bin pleite!) und/oder mit ... -
Waschmaschine im Gemeinschaftsraum??
Wer weiß, ob es einen Schloß für Waschmaschinen (die im Gemeinschaftsraum steht) gibt??? Da ich den Eindruck habe, dass diese von "Anderen" benutzt wird, wollte ich es mit einem Schloß "schützen". LG Clarisse -
Fettschicht auf Küchenschränke entfernen?
Ich wollte eben unsere Küchenwand neu streichen, davor aber die Schrankoberseiten reinigen. Diese sind durch monatelanges Nichtreinigen (Igitt!) mit einer festen Fettschicht überzogen. Mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel bekommt man das ... -
Tapezieren/Ränder der Tapeten lösen sich beim Stre
Jetzt dachte ich, dass ich alles so klasse tapeziert (Raufaser, Erfurt 75 oder so) hatte... und nun das: Beim Streichen löst sich an einigen Stellen (Ränder) die Tapete wioder etwas ab (sieht dann blasen-aehnlich aus). Untergrund: Beton / ... -
Kleidung mit Kellergeruch
Kriege ich diesen furchtbaren Kellergeruch aus der Kleidung?!?!? Ich hatte ein paar Kartons mit Kleidung ca. ein Jahr im Keller gelagert und auch mehrmaliges Waschen hat nicht geholfen.\ Ich bin echt dankbar fuer jeden Tipp. Tausend Dank anna -
Herdplatten für Cerankochfeld
Wer weiss, wo ich gebrauchte Herdplatten oder günstige neue für ein Cerankochfeld erwerben kann? -
Mega-Giga-Hyper Waschpulverkonzentrat?
Für eine Reise, wo es auf jedes Gramm im Rucksack ankommt, such ich ein Waschpulver das möglichst hoch konzentriert ist, so daß man nur einige Krümel pro Waschgang braucht. Kennt von Euch einer sowas? Das Zeug sollte in handelsüblichen ... -
flüsterleiser Staubsauger?
Es so etwas? Ich meine jetzt nicht die festinstallierten Anlagen (die sind auch laut). Mich stört auch nicht das Sauggeräusch an sich. Aber der Motor (Turbine) sollte leise sein. Oder suche ich die "eierlegende Wollmilchsau"?? Gruß André -
heizungseinschalten auf zeit in 1 zimmer?
Ist es möglich, die heizung 1/2 h vor aufwachen anzukriegen? wir haben mit mehreren leuten ein ziemlich grosses haus mit ölzentralheizung. da etliche von uns versch. tagesrhytmen haben (kids, nachtschicht etc...) geht es nicht die zentralheizung ... -
Reihenhaus-Illumination
Allerseits, ich bin Reihenmittelhausbesitzer in einer behaglichen Wohnsiedlung am nördlichen Stadtrand. Das Verhältnis zu den Nachbarn ist grossartig, wir kennen und respektieren uns seit vielen Jahren. Hilfe und Unterstützung gehören bei uns zum ... -
Glasvogel gesucht
Weiss, das passt nicht zu 100 % hierher, aber ich versuche es einfach mal. Also, ich suche einen Glasvogel, welcher mit einer Flüssigkeit teilweise gefüllt ist, auf 2 Punkten gelagert ist und sich laufend bewegt, in dem er mit dem Schnabel in ein ... -
Naße Beton Außenwand
Haben gerade ein Haus angesehen in dem eine Außenwand im 1.OG von außen über Jahre Wasser in die innenseite der Wand gelaufen ist. Die Ursache ist behoben. Aber ist so eine Wand auch wenn sie getrocknet ist noch tauglich? Das Haus hat nur ... -
Kachelofenwarmluftheizung
Jemand schon mal was von einer derartigen Heizung gehört? Im www finde ich nichts darüber. Diese Heizung ist in einem Reihenhaus das wir zum Kauf angeboten bekamen. Der Öltank befindet sich im Keller, die eigendliche Heizung ist in der Küche, von ... -
Laminat auf Betonkellertreppe...
...hat das schon mal jemand gemacht? Hi all, ich möchte meine Kellertreppe (Innen), aus gegossenem Beton, belegen. Naheliegend sind Fliesen, nicht wahr? Allerdings scheue ich mich ein wenig davor, weil die Treppe nicht gerade ist, sonder zweimal ... -
Wassertropfen im Kühlschrank
Im neu gekauften Kühlschrank (Teil der Einbauküche) bilden sich ständig Wassertropfen an den Innenwänden und somit sind auch die Lebensmittel nass. Der Kühlschrank funktioniert einwandfrei bei +5 Grad Celsius. Wer kann mir Tipps geben wie ich den ... -
Kork, Linoleum oder was???
Bauen gerade unser Dachgeschoss aus. Dort soll dann ein Kinderzimmer für unseren Sohn (5 Jahre) entstehen. Der Bodenbelag ist noch Estrich. Hier überlegen wir nun, was drauf soll. Wir schwanken zwischen Kork und Linoleum. Beides mit ... -
Ceranherd reinigen
Ich habe einen Ceranherd, der anscheinend nach relativ kurzer Zeit häßlich zu werden scheint. was mache ich denn falsch? ich reinige ihn immer erst, wenn er abgekühlt ist. dazu benutze ich diesen Ceranreiniger. Meine Kochtöpfe sind aus Edelstahl ... -
Fenster läuft an
Haben hier ziemlich neue Fenster (4-5 Jahre alt). Es sind Kunststofffenster (Fensterrahmen + Fenster-Flügel) mit doppelten Glasscheiben. In letzter Zeit laufen die extrem an. Wärend der Nacht, aber auch tagsüber. Wir haben keine außergewöhnlichen ... -
Hitzeverfärbung auf furniertem Tisch
Kann mir einen Rat geben, um weisgraue Verfärbungen auf meinem Wohnzimmertisch durch das abstellen heisser Kannen wieder zu entfernen. Wenn ich mit einem Mögelöl irre lange und hart reibe, gehen die Flecke wieder ab. Gibt es etwas besseres zum ... -
Dunstabzug durch Kamin
Hallöchen, zunächst mal als Antwort auf den Thread, der hier drunter steht: Ich habe eine Dunstabzugshaube, die direkt nach außen geht und bin sehr zufrieden damit. An der entsprechenden Stelle vor dem Haus stehend lässt sich genüsslich riechen, ... -
Dunstabzugshaube
Überlegen gerade, ob wir ein Loch in unsere Küchenaussenwand stemmen, um eine Dunstabzugshaube mit Abluftbetrieb anbringen zu können oder ob eine mit Umluftbetrieb wohl ausreicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umluftbetrieb sammeln können? ... -
Ledertemperatur
Bei der chemischen Analyse von Leder ermittelt man eine Temperatur Ts, die etwa zwischen 75° und 120°C liegt und sich aufs Zehntelgrad genau messen läßt. Bei Leder wird es sich wohl kaum um einen Schmelzpunkt handeln, wie nennt man diese ... -
Einstellung Hörmann Garagentor - Antrieb
Nachdem mein Garagentor (Flügeltor) wegen eines Gegenstandes angestoßen ist und anhalten musste, hat es die End-Positionen "verlernt". Das wirkt sich so aus, dass es jetzt beim Schließen zwar erstmal richtig schließt, dann aber wieder ... -
Regenschirm reinigen
Kennt Ihr das auch? Wenn ein hübscher, heller Regenschirm im Laufe der Zeit in der Mitte der Segmente so eine undeutliche, schmuddelige Linie kriegt - ebäh! Und was tut man da? Mit Wasser allein geht's nicht weg. Und wenn man ein Mittel nimmt, ... -
andere Waschmaschine
Waschenden, die Reparatur der alten Maschine soll 300 € kosten. Was kostet ´ne gute andere so pi mal Auge ? Worauf soll ich achten ? Gruss und Kuss - Martinus -
Schimmelbefall in der Wohnung
Fiel mir auf, dass in meiner Wohnung (Neubau, Erdgeschoss/Souterrain) Schimmel an den Wänden ist. Unterhalb der Holzleiste breitet sich der Schimmel langsam aber sicher aus. Die Holzleiste ist auch schon ganz klamm, schon feucht. Dem Vermieter ... -
Reibemaschine
Suche eine starke und unkaputtbare Reibemaschine, die es lässig aushält mal 10-20 kilo Kartoffeln zu reiben. Ich hatte es mit diversen Reiben versucht, doch die zieren jetzt als Schrott meinen Keller. Selbst die von Kenwood hochgelobte (laut ... -
Drahtglas/Milchglas/6mm gesucht
-
Arbeitsplatte zu stark mit Öl behandelt!!
Ich hab mal wieder Mist gebaut. In unserer neuen Küche habe wir eine Arbeitsplatte aus Holz. Diese Oberfläche soll man 2-3 mal pro Jahr mit Öl behandeln. Innerhalb von 6 Wochen habe ich sie nun zum 3. mal eingeölt. Nun das Problem, es ist zum ... -
Schrank im Bad
Hai, Experten und sonstige Erfahrene, ich lagere zur Zeit unsere Handtücher in einem Regal im Bad. Durch die allmorgendliche Durchfeuchtung (dank erhöhter Dusch-Dampf-Entwicklung), müffeln die Dinger dauernd (da wäscht man sich ja blöde :-( ). ... -
Welche Teppichreinigungsmaschinen empfehlt Ihr?
Hallihallo, unsere Auslegware ist recht mitgenommen. Hauptsächlich durch unsere beiden Katzen kommen öfter Flecken auf den mittelgrauen Teppich (typische Standardauslegware in neueren Mietwohnungen). Nun wollen wir eine größere Reinigung mittels ... -
Waschmaschine anschließen
Seit letzter Woche besitze ich eine gebrauchte, aber noch gut funktionsfähige Waschmaschine (Miele novotronic). Bisher hatte ich noch keine Zeit, mich um das Anschließen zu kümmern. Das möchte ich jetzt ändern. Was muss ich dabei beachten oder an ... -
Tropfende Wasserventil
Ein Wasserventil tropft, so ein Tropfen in 3 Sekunden. Lässt sich ermitteln, wie hoch dieser Wasserverbrauch in einem Jahr sein wird? Kann die Wasseruhr dies überhaupt wahrnehmen? Gruß Otto -
Wie sinvoll ist eine Pelletsheizung?
Im nächsten Jahr bauen wir ein Holzständerhaus. Bis auf das Heizungskonzept ist alles unter Dach und Fach. Bisher hatten wir eine Pelletsheizung favorisiert, zusammen mit einer Solaranlage. Nun scheuen uns einerseits die Kosten. Wir haben mehrere ... -
Dichtung für Einhebelmischer - gerade Urlaub :-)
Ich möchte jetzt mal meinen tropfenden Wasserhahn, bzw. laufenden (habe das kalte Wasser zugedreht) in Angriff mehmen. Das ist ein Einhebelmischer und nur das kalte Wasser tropft(Rinnsal). Ich habe ihn oberflächlich mal geöffnet, aber bei der ... -
Lack für Holz mit Wasserfarbe
Ich habe Sperrholz mit Wasserfarbe bemalt und ansachließend mit einem Glanzklarlack auf Acrylbasis bestrichen. Ergebnis: Der Lack greift die Frabe an, sie verschmiert. Mit einem seidenmatten Lack ist mir das nicht passiert. Welchen Glanzlack ... -
Stoff für (Spritz-) Wasserschutz
Möchte eine Stofftasche mit einem Regen-/Spritzwasserschutz ausstatten. Die Näherin ist schon bekannt nur fehlt mir nur noch der Stoff. Wie nennt sich also der Stoff, der um Rucksäcke drumrum ist oder aus dem die Billig-Regenjacken für 10 € sind ... -
couch einfärben
Meine kürzlich gekauft, hell-orange couch möchte ich knallrot einfärben, geht das u. ist die einfärbung von dauer??? danke f. eure ratschläge ki -
Fachbegriffe Drucktechnik
Hoffe, dies ist das passende Forum. Ich habe hier einen englischen Text, alles gut verständlich, außer drei Begriffen aus der Drucktechnik: die, die-cut, straight-cut Ich brauche da auch keine Erläuterung, sondern eigentlich nur die richtigen ... -
Klare Kaminglasfenster, wo...?
Gibt es die *seufz* Hallo Alle, mein *Liebster* hat es fertiggebracht mich im Sommer diesen Jahres als bodenständige *grins* Bayerin nach über 50 Jahren München und Allgau über die Weißwurstgrenze in die Eifel zu schleppen. Was war der Ausschlag ... -
muffiger Geruch in antiken Nachtschränkchen
Wir haben uns grad zwei antike Nachtschränkchen gekauft, die leider innen etwas "muffeln". Hat jemand von Euch einen Tip, wie man diesen Geruch entfernen kann? Würde mich über Infos sehr freuen. Grüße, Gabi -
Einsatz Thermoskanne gesucht !
Suche ich eine Bezugsmöglichkeit für einen Einsatz einer Thermoskanne einer Kaffeemaschine. Das Teil hält nicht mehr warm und hat wahrscheinlich Luft gezogen. der gute Google hat mir da auch nicht weiterhelfen können ? Vielleicht weiss einer von ... -
Stofftiere waschen?
Ich habe zwei Stofftiere zu waschen. Eines war ein "praktisches" Geschenk, denn das Fell läßt sich per Reissverschluss entfernen und laut Waschzettel bei 40° waschen. Das andere ist ein ca. 50 cm hoher Stoffesel (Original Disneyfigur, ... -
Weißlicher Belag in Kristallgläsern
Nach der Geschirrspülerwäsche hatten zwei von mehreren Kristallgläsern einen weißlichen Belag , die anderen waren o.k., ein zweites Waschen im Geschirrspüler ( mit ausreichend Klarspüler) brachte keine Veränderung und auch mit einer Handwäsche ( ... -
Ist der Gürtel noch zu retten?
Mein brauner Ledergürtel besteht aus zwei "Lagen" Leder - das Problem ist, dass sich diese beide Lagen nun schon fast vollständig getrennt haben. Weiß jemand, wie man das wieder reparieren könnte? Kann man so etwas vielleicht mit ... -
'aalglatter' beton-boden.... Farben?
... jetzt bräuchte ich auch mal einen rat-schlag. Betreff: .... neues gebäude- halle mit glattem betonboden (mit "propeller-maschienchen" aalglatt gemacht) .... chef'chen möchte den betonboden nun in verschiedene farbliche zonen haben ... -
Schrankbeleuchtung, aber wie ???
Und Hobby - Bastler, diese Frage hört sich einfach an. Aber jetzt kommt`s. Gegeben ist ein Schrank von H 200cm B100cm T30cm. Geschloßene Bauform mit gerahmten Glastüren. Inhalt: 3 Modellschiffe (Holz). Anstrahlung durch Lampen von aussen ... -
silikonfreies Trennmittel?
Leute, was ist das denn? Ich hab hier von HobbyLine: Silikon-Kautschuk RTV/NV - Niedrigviskose Formbaumasse. Beim Abformen von u.a. Keramik soll man silikonfreies Trennmittel verwenden. Gut und schön, gerne, nur der Laden, wo ich das gekauft hab, ... -
Mehrzweck-Betonfläche, viele Fragen
Mitglieder, wir haben auf unserem großen Grundstück eine Fläche, die ich gern betonieren möchte. Diese Fläche hat ca. 10 mal 11 Meter Wozu: Basketball spielen, Rollhockey , Skateboard Quarterpipe hinstellen, 3 cm Rand drumrum und im Winter mit ... -
Schimmel und Feuchtigkeit in der Garage
Die gleiche Frage wurde im Gartenbrett gestellt, bitte dort antworten. Gandalf (MOD) Liebe Caro, bitte keine Mehrfachanfragen, so was verzettelt nur. Such Dir das Brett aus, wo die Frage am besten passt und stelle sie nur da! Liebe Leser! Wir ... -
Ruhezeiten Handwerker im Wohngebiet
Weiß jemand von Euch eine Quelle, die die Ruhezeiten listet, die ein Handwerker in Wohngebieten einhalten muss? Konkret geht es darum, dass ein befreundeter Handwerker (Fließenleger - also durchaus beim Entfernen der alten Böden laut) derzeit ... -
Tür verkaufen / versteigern / verschenken?
Blieb bei mir bei Abrißarbeiten eine gute alte Tür samt Schwelle und Rahmen übrig, die mir echt zu schade für den Baucontainer war. Gibts spezielle Internetbörsen für sowas? (eBay scheint mir hier nicht so geeignet zu sein). Danke Euch! -
Dachbahnen kleben - Hilfäää!
Gerade eine Dachbahn 3m lang mit Kaltkleber verklebt bzw. versucht zu kleben. Auf dem Eimer mit Kaltkleber steht schütten - das Zeug lässt sich am besten raus schaufeln. Schütten geht mit viel Zeit und gutem Zureden. Und das letzte Drittel kommt ... -
Schimmel in Neubauwohnung
Ich wohne seit kanpp einem Jahr in einer Neubauwohnung. Trotz intensiver Belüftung (1-2 x täglich Fenster für 10min. ganz auf und Durchzug) und guter Beheizung bildet sich an immer mehr Stellen durch die Feuchtigkeit Schimmel. Ich habe ausserdem ... -
Kindertafel - welche Farbe?
Ich möchte die Tafel meiner Kinder neu streichen, denn die alte, schwarze Farbe ist schon sehr häßlich geworden - das Holz schaut schon durch. Ich habe mich in einem Farbengeschäft schon erkundigt, aber die sagen, daß es keine eigene Farbe für ... -
Bauknecht Waschmaschine
Habe eine neue Waschmaschine (Bauknecht WAP8988). Diese soll laut Bedienungsanleitung die Waschzeit verringern, bzw. der Wäsche anpassen. Nun kommt es aber immer zu der Situation das die Zeit z.B. von 19 Min Restwaschzeit auf 30 Min umspringt. ... -
Schleifen/Reinigen von sichtbarem Beton
Handwerker, Ich würde gerne in der Wohnung eine Betonplatte sichtbar lassen bzw. in grau lasieren. Wie reinige ich diesen Bereich-im Moment ist dort etwas Farbe, Gips, Bleistift usw. dran (was halt im Rohbau so passiert). Geht das mit 'nem ... -
suche günstigen Posten Korktapete
-
Anschlusswert E-Herd
Hoch ist eigentlich der Strom bei einem E-Herd, wenn man alle vier Kochplatten und den Backofen gleichzeitg an hat? Oder sogar die automatische Backofenreinung, bei der die Fettreste "weggeglüht" werden, falls der Strombedarf dabei ... -
Lampe im Badezimmer
Kurze Frage: muss ich im Badezimmer als Deckenleuchte (Deckenhöhe 2,65m)zwingend eine spezielle FEUCHTRAUMLAMPE anbringen, oder kann ich dafür eine "ganz normale Deckenleuchte" anschliessen? Gruss Harald -
GASABRECHNENRECHNUNG
Gehts wie stehts???? Also zum Thema, wie rechnet man die aus einem Wärmemengenzähler stehenden KW/h in m³ gas um???? bzw. in euro???!!!!! Habe einen Wärmemengezähler unten im Heizungsvorlauf und Rücklauf, er errechnet die verbraucht energie und ... -
neue Waschmaschine und verknitterte Wäsche
Freut man sich auf das elektronisch gesteuerte Wunderding. Und was kommt raus? Zerknitterte Wäsche! Ich dachte erst an eine Drehzahlverminderung beim Schleudern. Aber das hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Gruß, André -
Petroleumofen
Habe einen älteren Petroleumheizofen/-strahler Marke: "Well Straler", Type: Standard, (Made in Belgium) erstanden, jedoch ohne Bedienungsanleitung. Kann mir irgendwer mit der Bedienung, bzw. mit einer Anleitung weiterhelfen? Auch auf ... -
e-herd pflegen
Tatsächlich eine anfänger-frage: ich bin neuerdings (unwilliger ;-) besitzer eines e-herdes und weiss nicht so recht, wie man den am besten reinigt. besonders blöd finde ich die unweigerlich entstehenden flecken auf den herdplatten, die man dann ... -
Herdanschluss verlängern?
Moin! Wir ziehen demnächst um und nehmen unsere Küche mit. In der neuen Küche befindet sich der Wasseranschluss an einer anderen Wand als der Anschluss für den Herd. Leider sind in unserer Küche Die Spüle und der Herd in einem Modul. Deswegen ... -
Lackanstrich im Bad ?
Was ist von einem Lackanstrich im Badezimmer zu halten ? Wer hat damit Erfahrungen ? -
Berechnung und Leistungsberechnung bei Drehstrom
Hallöchen, mit Wechselstrom kenne ich mich ganz gut aus, jetzt habe ich mir aber erstmals Gedanken über Drehstrom gemacht. Im Sicherungskasten befinden sich für die Durchlauferhitzer, E-Herd usw. jeweils drei Sicherungen. Hat Drehstrom drei ... -
Volles Rooäää!
Zum Thema Gas, Wasser, Sch..., da unser Toilettenspülkasten in der 1. Etage an die Trennwand zum Schlafzimmer gesetzt wurde (Bausünde), haben wir unseren Kindern verboten, wenn sie nachts auf Klo gehen, zu spülen. Davon wacht man nur unnötig auf. ... -
Ab wann Weihnachtsbeleuchtung am Haus?
Ab wann bleuchtet man das Haus/die Fenster, ohne zu weit vorzugreifen? Ich sehe jetzt hier und da schon mal ein paar weihnachtlich beleuchtete Fenster, finde das aber noch etwas früh. Allerdings wird in vielen Läden ab diesem Wochende ... -
Heisskleber?
Obwohl ich viel bastle, bin ich jetzt doch an ein problem gestossen. ich brauche eine heisskleber-pistole. ich weiß, wozu sie gut ist, was sie macht, ABER: *nicht, woher ich dieses ding bekomme *wie gefährlich es ist, mit dem zu handtieren ... -
Wieviele Tsd Liter Warmwasser zum Heizen?
Ich mache mir Gedanken um eine neue Heizung. In den nächsten paar Jahren ist die alte fällig. Was nehmen als Ersatz? Natürlich eine moderne Öl- oder Gasheizung, wie mir von allen Seiten geraten wird. Ist auch keine Frage für mich. Nur ist Öl und ... -
Singer Stickmaschine Scanner-Frage
Der Fa. Singer, die ja nicht mehr existiert, gab es mal eine Nähmaschine, die auch sticken kann. Dazu gab es einen Scanner, mit dem man eigene Motive einscannen kann, die man dann sticken kann. Bei diesem Scanner ist eine Cassette bei, in der die ... -
Waschmaschinentrommel knarzt
Hab schon seit über zehn Jahren einen famosen Siemens-Siwamat 640 Toplader, mit dem ich nie Ärger hatte. Heute ist mir aufgefallen, dass die Trommel ein wenig knarzt und quietscht, wenn ich sie mit der Hand hin und herbewege. Muss da womöglich ... -
Messerset
Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe bei ebay einen Messerkoffer für 20€ ersteigert. Angeblicher Original-Preis liegt bei 649€ (steht auf einem Beipackzettel). Die Messer sehen "stabil" und vom Material her OK aus, sind aber nicht ... -
welchen Estrich unter Parkett / Fliesen?
Estrich braucht man unter ein Laminat, Parkett bzw. Fliesen? Unser Bauträger will uns dort einen bewehrten Estrich machen, also einen verstärkten, der natürlich Aufpreis kostet (1000 EUR pauschal). Ist das wirklich nötig oder nur Geldschneiderei? ... -
Hauskauf und Kosten
Hab da mal ne ganz simple frage: ich kaufe ein Haus, mit welchen aufwendungen für reparaturen und renovierungen muß ich rechnen ? a: im jahr der fertigstellung und B ...wie steigen die kosten in den folge jahren an? gibt es da eine daumenklausel ... -
Mit Wischtechnik streichen
Will einen Teil einer Wohnung mit einer Wischtechnik oder Schwammtechnik verschönern. Ich hoffe die Namen stimmen so! Wie mache ich das denn ganz genau! Ich stelle mir momentan eine Lachfarbene Grundierung vor und will mit einem leicht dunkleren ... -
destiliertes Wasser aus Kondenstrockner?
Ich habe da mal eine Frage an Euch Experten. Ich habe gestern gehört, dass das Wasser welches aus beim trocknen der Wäsche mit einem Kondenstrockner übrig bleibt, destiliertes Wasser ist. Stimmt das? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so ... -
Welchen Köder in die Mausefalle??
In meiner Wohnung habe ich vor kurzem festgestellt das sich da eine Maus aufhält. Nun lieh ich mir so eine fiese Schlagfalle die die Maus eleminieren soll. Was soll ich nun als Köder drauftun? Früher benutzte man dafür angeräucherten Speck, den ... -
Probleme mit der Fußleiste
Wir haben im Bad neue Fliesen (auf die alten) und im Flur Laminat (statt Teppich) gelegt. Dadurch ist der Boden jetzt einige Millimeter "nach oben gekommen", mit der Folge, dass zwar die Tür noch normal darüber zu öffnen ist, aber kein ... -
Elektro Speicherheizung
Ich plane, in zwei Zimmer eine Elektro Speicherheizung zu installieren. Diese Heizungen, für die eine normale Steckdose ausreicht, wie z.B. von EVO zur Zeit Reklame im Radio gemacht wird. Meine Frage, bringen diese Heizungen wirklich eine gute ...