Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Komposter aus Holz - Selberbauen?
    Möchte meiner Oma gerne einen Komposter aus Holz bauen. "So ein 4-eckiges" wo im besten Falle dann unten die "Erde" rausfällt, und zb. im Blumenbeet weiterverwendet werden kann. Nur was nehme ich da für ein (Billiges!) Holz? ...
  • Dirndlschmuckkante
    Freunde. Ich bin Hobbyschneidern und nähe mir gerade ein Dirndl. Bei den gekauften Dirndln ist am Ausschnitt immer eine Borte oder Verzierung dran. Wer kann mir sagen, wie man so eine Borte oder Zier-band näht. Es schaut aus wie eine Zopfreihe ...
  • Wie haut man einen nagel richtig ein?
    Ich frage mich grade wie man bei Zimmermannsarbeiten oder Bilderaufhängen einen Nagel richtig trifft ohne das man den Daumen trifft? Gibt es eine Zieltechnik die den Daumen vermeidet ?
  • Kann man Wandtattoos entfernen und ...
    ... wiederverwenden? z.B. bei Umzug Ich habe mir letztes Jahr zwei Wandtattoos gekauft. Da wir nun bald umziehen, würde ich die auch gern in der neuen Wohnung wieder verwenden. Ich denke mal, von der Wand ab machen ist wohl kein Problem. Nur wie ...
  • Danklorix hat reagiert,Wand grün. Was tun?
    Habe ein kleines Problem.. Im Schlafzimmer hatte sich bei dem kühlen Wetter leichter Schimmel gebildet. Mein Freund kam auf die (leider im Nachhinein schlechte) Idee,meinen Hautalkohol,der u.a. auch ASS enthält, dagegen zu versuchen. Hat nicht ...
  • Blutflecken sind nach dem Waschen immer noch da
    Haben folgendes Problem, da die Blutflecken aus dem Bettuch, Hemd und Kopfekisse nach dem Waschen immer noch nicht rausgehen, wollte ich Euch fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.
  • Vorhänge - Warum zusammenraffen?
    Ich habe mir bei einer großen schwedischen Möbelhauskette Stoff gekauft und daraus Vorhänge mit Kräuselband nähen lassen. Das Kräuselband brauche ich eigentlich nur, um dort die Kunstoffröllchen einzuhängen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ...
  • Erfahrungen mit einem Wäschestampfer?
    Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit der Verwendung eines Wäschestampfers? Reinigt dieses Gerät normale Buntwäsche genauso gut wie die Waschmaschine? Und wie lange müsste man da z.B. für ein T-Shirt stampfen? Ich wollte mal ein paar ...
  • 'Wärmende Auflage' für WC-Sitz?
    Meinem Bad sind im Winter Temperaturen von etwa 8°C - aktuell sind es 12°C Das ist für mich im Grund kein Problem, lediglich der WC-Sitz ist äußerst unangenehm auf der Haut. Mich würde daher interessieren, ob jemand eine "spezielle ...
  • Luftpolsterfolie für Umzug!?
    Ist o. g. geeignet, um abgebaute Schränke bzw. die Bretter ... einzupacken und dann sicher zu transportieren? Oder was empfehlt ihr mir? Woher bekomme ich z. B. diese Folie günstig? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU
  • Kerzenwachs - wie kriegt man ihn weg?
    Eine Kerze auf der oberen Anbauwand ist über Nacht gesprungen und es ist Kerzenwachs über die Anbauwand und an die Wand gelaufen. Welche effektiven Methoden gibt es, um den gut abzukriegen. Mir fällt spontan nur der Tipp meiner Oma ein: ...
  • Akku-Wechsel bei Solar-Rollladen
    Im September 2011 wurden bei mir drei Solar-Rollläden angebaut, doch keiner der Handwerker konnte mir sagen, wie die Akkus bei Bedarf ausgetauscht werden. Auf meine Anfrage bei Velux, wie denn die Akkus der Solar-Rollläden gewechselt werden, wenn ...
  • wie reinge ich Richtung der Duschabtrennung
    Die Abtrennung ist aus Glas ein 1/4 Kreis und unten zur Wanne mit einer durchsichtigen Gummi-Kunststoffdichtung abgeschlossen. Sie ist ausgebleichen bzw. verschmutzt.... Wie bekomm ich die wieder rein? Danke für Tipps! mfg michel
  • Gesucht : Bedienungsanleitung für Domo Command DC
    Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanlietung für mein Heizsteuergerät Domo Command DC 225. Habe ein Haus gekauft mit dieser Steuerung, aber es gibt keinerlei Unterlagen und nun bekomme ich weder das Warmwasser noch die Fußbodenheizung richtig ...
  • Suche gute Wandfarbe
    Ich will Raufasertapete überstreichen. Suche dafür eine gute Wandfarbe, die möglichst schon beim ersten Streichen richtig gut deckt, sodass man z. B. auf einer schwarzen Tapete, die weiß gestrichen wird, nichts mehr von schwarz oder grau sieht. ...
  • Beseitigung von Schimmelfleckem auf Holz
    Wie beseitige ich Schimmelflecken (Obst) auf geöltem Massivholztisch (Eiche)?
  • Was bedeutet der Grüne Punkt auf Briefkästen
    Auf manchen Priefkästen gibt es solche grünen Punkte aber ich weiß nicht was die bedeuten
  • JH-glasschiebetüren
    Hat schon mal jemand eine Tür von JH-Glasschiebetüren geliefert bekommen? Mir kommt die Firma irgendwie unseriös vor!?
  • Bürostuhl Sitzfläche neu beziehen
    Möchte meinen Bürostuhl von IKEA, Modell Nominell, neu beziehen, da mir der Stoff nicht mehr gefällt. Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit einfach einen "Spannbezug" aufzubringen? Oder doch die aufwändigere Variante mit Stoff ab ...
  • Messer für Graef Aufschnittmaschine S-300
    Wir benutzen in unserer Küche ein älteres Gerät der Marke Graef, das Gerät müsste ich austauschen wenn es mir nicht gelingt, ein Messer für dieses Modell aufzutreiben. Natürlich kann es ein "Universalmesser" sein, übrigens hat die ...
  • Hausnummer in Granit gemeißelt ????
    Habe da mal eine Frage = Ich würde gerne unsere Hausnummer in einen Abschnitt einer Granitzaunsäule "meißeln". Ist das möglich, wenn ja, wie ???? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Hausnummer auf diese Granitsäule zu bekommen ? ...
  • (k)ein Loch ist im...
    In unserer Einbauspüle ist kein Loch für den Wasserhahn vorgefertigt, wie bekommt man ein Loch in die Edelstahlspüle? Trick oderAnleitung gerne liebe Grüße von der verhinderten Meisterin *smile
  • Handwerker Weimar Bohrungen
    Mein Sohn ist am WE nach Weimar gezogen. Bei Lampen, und bei Bohrlöchern sind wir and unsrere Grenzen gestoßen. Gibt es jemanden, der Lampen gut istallieren kann, der Rollos mit den richtigen Schrauben festbohren kann und vielleicht sogar einen ...
  • Veloursschuhe waschen?
    Ich habe weiße Sneaker, die auch Velour-Applikationen haben. Da die Schuhe relativ dreckig waren, hab ich sie wie andere Schuhe auch in die Waschmaschine geschmissen. Sie sind auch schön sauber geworden, aber das Velours ist jetzt so ...
  • was kostet 1 kwh heizen erdgas
    Mein Vermieter hat eine Contractingfirma, die den Mietern die Wärme liefert. In diesem Vertrag steht das 1 kwh 14 ct kostet. Das macht im Monat momentan ca. 45 Euro bei 70 m² aus. Gibt es da irgendwo Infos - was 1 kwh beim Wärmezähler kosten darf ...
  • Werkzeug gesucht: FH-Tür einstellen
    Gibt es einen Schlüssel zum Einstellen der Federspannung an einer FH-Tür? Der mitgelieferte Spannstift (80 ...
  • Wo kann ich eine Paneelsäge in Aachen mieten?
    Ich würde gerne eine Präzisionssäge/Paneelsäge vergleichbar mit der unter dem folgenden Link abgebildeten Säge im Raum Aachen mieten. http://hci.rwth-aachen.de/fablab_saw Ich benötige sie um ein Kunststoffroher (2mm dick/ 30 mm Durchmesser) in ...
  • wie kann ich meine küchzeile mit doppelter ...
    ... spüle für die waschmaschine richtig ändern? Meine Küchenzeile beinhaltet einen 100 cm breiten, doppelten Spüleinsatz (2 Spülbecken), wodurch man unter den Spülen aufgrund der Tiefe keine Waschmaschine hinstellen kann. Der Unterschrank neben ...
  • Silikonkartuschenspritze reinigen
    Gern wissen wie man bei ACETATSILIKON die Kartuschenspritze reinigenen kann. Danke schon im vorraus.
  • Möbeluntersetzer
    Freunde, Meine Frau und ich haben gerade neuen Teppichboden verlegen lassen und jetzt ein Problem mit unserer Couchgarnitur. Diese Garnitur hat relativ schmale Beine, so dass sich diese sofort tief in den Teppich 'graben'. Wie haben uns beim ...
  • Fensterdichtung zwischen Glas und Rahmen
    Ich habe meine Fensterrahmen innen neu gestrichen und davor das Silikon zwischen dem Fensterglas und dem Rahmen entfernt (war schon brüchig und hatte Stockflecken). Jetzt müsste ich neues Silikon reinmachen und habe festgestellt, das das bei ...
  • Holzbrett das sich nicht verbiegt
    Brauche für ein Diorama ein Holzbrett von 80x60 Zentimeter. Die Sache ist die, das es sich nicht verbiegen darf, weil sonst dieses Diorama im Laufe der Zeit (bzw. des Baues) nicht mehr zusammengefügtwerden kann, bzw. schlichtweg unschön wird (ich ...
  • Arbeitshandschuhe in Größe 6 gesucht
    Suche Arbeitshandschuhe in Größe 6 und finde einfach keine. Gibt es nicht einen Hersteller der soetwas hat? Ich dachte an Rindspaltleder-Handschuhe mit einen leichten Futter, damit die Nähte nicht scheuern. Vielen Dank LG Martina
  • CD-Sammlung aufbewahren
    Ich setze auf euch und hoffe auf gute Tipps: Meine kleine CD-Sammlung droht im Umzugskasten zu verstauben und nun suche ich nach einer geeigneten Aufbewahrung. Hab so zwischen 80 und 150CDs, natürlich nicht alle der mega Knaller, aber auf einige ...
  • spalt zwischen Fenstersims - Fenster für Heizung
    Bei mir haben die Handwerker neue Fenster montiert und den spalt zwischen Fenstersims und Fenster für die Heizung zu gemacht. Es sind neue Kunststofffenster mit Isolierglas. Nun meine Frage.: braucht mann bei neuen Fenster den Spalt dazwischen ...
  • Wer kann Genaueres über die gemeine Bodenwanze ?
    Habe als Neuling diesen Käfer (Rhyparochromus‎ vulgaris) hier identifiziert. Er fällt durch das ausgebaute Hausdach (bestehend aus Ziegeln, Holzschalung, Dämmung, Innenverkleidung aus Profilbrettern)durch ins Bade- oder Schlafzimmer. Wie kann er ...
  • wie nennt man eine überdachte Sitzgruppe?
    Ich will mir eine Sitzgruppe aus Holz bauen. Suche dafür den richtigen Namen, weil ich mir übers Internet ein Bauplan suche will. Ich meine die Dinger die manchmal an waldrändern stehen wo in der mitte der Tisch und an den Tisch die Sitzbänke ...
  • Die Schubladenblende bei unserer Alno-Küchen ...
    ... ist locker,hat jemand einen Tipp zum festerstellen? Die Küche ist vom Typ Time.Die Be- festigung kurz über den Boden ist noch fest. Die obere locker.Ich finde keine Einstellmöglich- keit. Wer kann helfen? Mit besten Grüßen Rolf
  • Wie nennt man die Küchenabschlußleiste am Boden?
    Ich benötige den Namen der Leiste die eine Küche zum Boden abschliesst.
  • suche was für meine garagenschwelle
    Suche ein "fertigprodukt"....... hallo meine garagenschwelle ist 5 bis 6cm hoch und suche eine schrägleiste oder niveauleiste oder einen abgeschrägten belag damit ich darüberfahren kann!!!! habe einenboden gefunden aber nur 3cm :-( habt ...
  • Schubladenabstand berechnen
    Ich möcht mir wegen Sondermaß einen Schubladenschrank selber bauen. Die Ladenelemente gibt es ja fertig zu kaufen, aber wie berechnet man den Montageabstand für die (Metall=)Führungschienen bei dem Schubladenschrank? Ich hoffe Ihr könnt mir ...
  • Wieviel würde dieses Isolierglas kosten?
    Wieviel ungefähr würde mich das Isolierglas für ein Fenster (78mmx102mm,Rahmeninnenmaß) mit Ausschnitt für eine Katzenklappe kosten? Da ich aus München komme, würde mich über Regionale Antworten besonders freuen, aber auch andere Hilfen sind ...
  • Wie wird Dachflächenfenster Skylight Premium ein
    Das Fenster ist in Polen gekauft worden. Größe 78 x 118, Kunststoff. Wie wird das Fenste eingebautr, wie wird der Abdeckrahmen angebracht?
  • Sofa aufpolstern lassen ohne Bezug zu wechseln?
    Also, mein Problem ist das Folgende: ich habe von meinen Urgroßeltern ein wunderschönes Sofa aus den 40er Jahren geerbt und selbstverständlich muss das aufgepolstert werden. Nun möchte ich aber den Bezug behalten (der ist gut in Schuss), weil ...
  • Was tun gegen extreme nasse Dachfenster ?????
    Haben bei den jetzigen Aussentemperaturen ( 0-7Grad ) nasse Dachfenster,so das es teilweise die Wand runter läuft. An einigen Fenstern ist schon Schimmel zu sehen,wir wohnen aber erst seid ca 4 Wochen in der Wohnung .Am lüften kann es nicht ...
  • Badmöbel- Befestigung ausgerissen
    Dies ist mein erster Artikel hier, vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen :) Beim Zusammenbau unseres neuen Waschbeckenunterschranks haben wir die Halterungen für die Wandbefestigung ( in der Anleitung mit L und R gekennzeichnet.... ...
  • Konvektorenschächte füllen
    Thema Altbausanierung. ICh habe die Konvektoren entfernen lassen und muss nun die SChächte füllen (Bungalow, kein Keller). Darüber soll Laminat mit Folie und Naturdämmung. Ich denke an Betonestrich und brauche wegen evtl.eindringenden Wassers ...
  • Kupferkessel säubern
    Wie gelingt es einen alten Kupferkessel wieder blank zu bekommen.Dieser ist alt und hat eine feste Patina. An manchen stellen kann man noch erkennen, dass es sich um Kupfer handelt.
  • Wie kann ich hier Fotos vom Schrank reinstellen?
    Wie kann ich hier Fotos vom Schrank reinstellen? Habe keine Möglichkeit gesehen
  • Kleiderschrank kürzen
    Nach einem Umzug ist mein Kleiderschrank zu lang. Er ist 3.60m die Wand nur 3,30. der Schrank hat 8 Türen. Es sind immer Doppeltüren. 1 Schrankteil ist 0,90m, auch das Bodenteil. Wenn möglich will ich aber nur max. um die Breite einer Tür kürzen. ...
  • Wofür sind die Drehknöpfe S + P beim Kamin?
    Wohnen seit kurzem in einer Wohnung mit einem schönen Kamin (Ofen). Soweit ist alles klar, allerdings hat der Kamin unten zwei Drehknöpfe. Einer mit einem "S" und einer mit einem "P". Kann mir jemand sagen, wofür diese ...
  • 4mm Messing mit der Bogensäge - welches Blatt?
    Für ein kleines Projekt müsste ich Teile aus einer 4mm Messingplatte sägen (Goldschmiede Bügelsäge). Welches Blatt (Stärke, Zähne/cm) empfiehlt sich da? Danke und Gruß, Cultellifix
  • Badezimmerfrage - Waschtisch selber bauen
    Gerade dabei aus einem alten Pferdestall ein bad zu bauen, dabei ist mir aufgefallen das man aus dem Futtertrog schön ein Waschtisch bauen könnte, jetzt meine Frage wie bekomme ich den Abfluss hin, das er dicht wird. Der Unterbau ist aus ...
  • Klinge von BW Messer abgebrochen
    Ich habe bei meinem Messer von der Bundeswehr die Klinge abgebrochen. Es ist ein Victorinox mit Säge. Flaschenöffner Ahle und Korkenzieher in Natooliv.Also das typische Messer das alle Rekruten bekommen haben. Wo könnte ich so eine Klinge ...
  • Weißer Belag auf grünen Mehrwegflaschen?
    Ich habe nun öfter bemerkt, das ein weißer Belag auf unseren grünen Mineralwasserflaschen ist. Es sieht so aus, als wäre eine mit weißem Pulver versetzte Flüssigkeit von oben nach unten gelaufen, dann getrocknet und das weiße Pulver ist ...
  • selbstklebende Latex- Gummifolie
    Komm beim suchen nicht weiter: wir brauchen eine ca. 0,5-1mm starke selbstklebende gummifolie bzw. latexfolie, die auf edelstahlfüsschen geklebt werden soll. bin für jeden link oder hinweis dankbar. gruß inder
  • wer stell briefmarkensteckkarten her
    Suche hersteller von steckkarten für Briemarken.Din A6 wo kann man die herbekommen danke sehr
  • Laminatböden
    Áuf den Laminatböden sind nach dem feuchtwischen immer schlieren und streifen, wer weiss rat?
  • Bad Ablufttechnik
    Ich muss mein Bad in Punkto Ablufttechnik aufrüsten. Das Bad hat kein Fenster, ist länglich (5,5m) und schmal (1,5m) und besteht aus „lüftungstechnicher“ Sicht sozusagen aus zwei Kammern die durch einen verkleideten Stahlträger (Tiefe 40 cm) an ...
  • Schweißränder im Kopfkisseninlett
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich Schweißränder aus dem Kopfkisseninlett herausbekomme. Ich habe die Federkissen schon gewaschen und bei schönem Wetter an der Luft getrocknet. Trotzdem gehen die Ränder vom Schwitzen nicht raus. Hat jemand ...
  • küchenschrank wasserdicht machen
    Wasserschaden im küchenschrank küchenschrank wo eine kaffeemaschine drinn steht, ist schon öfter wasser ausgeronnen, habs nicht gesehen jetzt löst sich langsam das fonier ab, möchte es reparieren und als vorsichtmaßnahme wasserdicht machen um ...
  • Ich suche ein bestimmtes Laminat Stecksystem
    Bin in eine neue Wohnung gezogen. In einem der Zimmer wurde das Laminat UM einen Schrank vom Vormieter verlegt. Jetzt ist dort natürlich ein Teil Teppich zu sehen. Der Rest des Raumes ist mit Laminat verlegt. Mein Problem ist, dass ich kein ...
  • Putz bildet Blasen? Wer repariert?
    Wir wohnen in einer Mietwohnung. Das Haus wurde 1925 gebaut. Die Wohnung stand vor unserem Einzug ein Jahr leer und wurde vor unserem Einzug (im Jan/Febr)renoviert, dh. die Küche neu verputzt und gestrichen (Strukturputz, ohne Tapete), Laminat ...
  • Wie kann ich mehr Geld sparen?
    Bin nicht gerade viel Luxus gewöhnt, dennoch würde ich mir gerne auf nächstes Jahr eine Reise nach Griechenland leisten können. Da ich im Moment Studiere und nicht sehr viel Geld nebenbei verdienen kann ist das leider nicht möglich. Habt ihr mir ...
  • Was hilft bei Schimmel im Kleiderschrank?
    Alle! Wir haben in unserem 'Erweiterungskleiderschrank' im Keller Schimmel an den Kleidern entdeckt. Der Schrank selbst zeigt keinerlei Schimmelspuren. Im Schrank sind merkwürdigerweise nur die Hosen meines Mannes (Jeans, Stoff, ...
  • Hängeschränke mit größerer Tiefe
    Moin Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem: Ich suche für meine kleine Übergangswohnung, zwecks Stauraum, einen Hängeschrank mit größerer Tiefe (35-40cm). Im Handel üblich sind aber nur Küchen-, Bad-, Dielenschränke mit ...
  • Bauteil 18m Durchmesser abdecken Außen
    Ich muss ein Bauteil von 18m Durchmessern abdecken! Dieses Bauteil muss im Winter und auch sonst von Wasser ferngehalten werden. Habt Ihr Ideen, womit man dies am besten anstellen kann?
  • Hochsicherheits Haustür rep.?
    Habe eine Haustür, recht neu, von 03´ oder 04´. Mit einem Winkhaus STV-U 2483 "Hochsicherheitsschließsystem" mit Schließbolzen rund um die Tür. Das Problem, naja eigentlich kein Problem, es nervt nur, ist das die Türklinke hängt. ...
  • Welche baulichen Möglichkeiten habe ich?
    Besitze ein kleines Grundstück in einem Wald, ca 200qm. Grenzt an einen kleinen Bach. Grundstück liegt in einem Wasserschutzgebiet und ca 50m weiter, steht ein Wohnhaus normaler Größe. Wollte wissen was für mich als Privatperson möglich ist, auf ...
  • Wie kann man Gummibärchen konservieren?
    Leserinnen und Leser, wie kann man Gummibärchen konservieren, so daß diese sich in Form und Farbe nicht mehr verändern und ein lebenlang haltbar sind. Die Gummibärchen sollen auf eine Leinwand geklebt werden und nicht in Acryl etc. gefaßt werden. ...
  • Rost - Zaunpfahl?
    Wie lange hält ein 3mm starkes Schwarzrohr im Boden als Zaunpfahl ? Danke
  • Welche Dichtlippe für Bodenplatte Kaminofen?
    Bekommen einen kaminofen, dazu eine viertelkreis-glasplatte. sollen wir eine normale dichtlippe dafür kaufen, oder die spezielle 3-fach lippe? wer kennt sich aus? danke schon mal im voraus, f.a.
  • Auf Laminat einen CV Bodenbelag legen?
    Möchten gern einen CV Bodenbelag auf Laminat verlegen. Müssen wir dabei was beachten, muss dazwischen noch was oder können wir den Belag einfach so auf das Laminat legen? Wer hat schon Erfahrungen mit CV Bodenbeläge? Gruss Tine
  • Hilfe!! LeichenMaden im Garten!!!
    Vor c.a. 2 Wochen wurde in der Wohnung über uns eine stark verweste Leiche gefunden. Schätzeungsweise schon ein paar Monate alt, wissen es aber nicht genau. Jedenfalls war die Wohnmung wohl so voll das die Fiecher meinten runter auf unsere ...
  • Treppenhaussicherung für Kleinkind
    Kleiner Enkel (1j) kommt alle paar Monate zu Besuch. Wir halten uns meist im Wohnzimmer auf, von dem jeweis eine Treppe ins Obergeschoss und in den Keller führt. Frage: Hat jemand eine Idee, wie man eine temporäre Sicherung anbringen könnte, die ...
  • Hersteller von Raumspartreppe, Wendeltreppe, ...
    Wissenden, ich bin auf der Suche nach einer kostenguenstigen Loesung, um in einer von mir vermieteten Wohnung vom Obergeschoss ins Dachgeschoss zu kommen. Auf die massgeschneiderte Loesung vom Tischler moechte ich aus Kostengruenden verzichten, ...
  • Druckknöpfe anbringen?
    Eine Gürteltasche aus robustem Nylongewebe erworben, die sich mit einem Durckknopf verschließen lässt. Nachdem der Druckknopf aber für meine Bedürfnisse zu weit oben angebracht ist, möchte ich einen zweiten Druckknopf anbringen lassen. Aber wer ...
  • blut in sitzgarnitur
    Wie bekomme ich blut aus der ledergarnitur ? kein glattleder
  • Kann ich einen Einbauschrank einer Einbauküche...
    ... ab und wenn ich ausziehe wieder aufbauen? Ich will nämlich umziehen, leider ist in der Küche nicht genug Platz für einen Tisch, da an auf beiden Seiten der Küche Einbauschränke verbaut sind. Links ist ein größeres System mit Spühle und Herd ...
  • Schornsteinfeger will Gastherme prüfen
    Der Schornsteinfeger schickte mir schon mehrmals zwei Gesellen,die ich garnicht erst reinliess zur jährlichen Prüfung der Gastherme,die jährliche Messung der Heizung ist Pflicht schreibt er mir,an die Tür geheftet.Allein aus meiner knappen ...
  • Dachfensteraussenrollo bewegt sich nicht???
    Wir haben ein Problem, mit der üblichen Fernsteuerung läßt sich das Metallaussenrollo eines Velux-Fensters(ca.10 Jahre alt) nicht mehr bewegen. Gibt es eine manuelle Möglichkeit, das Teil zu bewegen, die Tochter sitzt seit gestern im Dunkeln :-) ...
  • Plexiglas ist vergilbt-gräulich geworden
    Durch einen Fehler bei der Lagerung sind lange und teure Kunststoffeiszapfen an den Spitzen (weil sie aus der zu kleinen Verpackung herausragten) hässlich geworden. Ich habe mich erkundigt, das Material ist wohl (nicht chemisch erwiesen, nur nach ...
  • Wie verbinde ich ein Moskitonetz von A nach B
    Im Urlaub muß ich in einem Zimmer ein Moskitonetz aufhängen. Es gibt aber keine Möglichkeit Fenster/ Schrank ect.) eine Schnur zu befestigen. Kann mir jemand mit einer Idee helfen? Baumarkt usw.? DANKE im voraus. fst
  • Knudsen efa,Handkurbel: Wie auf Spule aufwickeln?
    Habe eine alte Tischnähmaschine von Knudsen mit Handkurbel. Wie wickelt man bei einer solchen Maschine die Spule wieder auf? Ich finde keine Vorrichtung, in die man die Spule einsetzen kann :-( Weiß jemand Rat? Danke!
  • Umbau Haus Kostenschätzung
    Möchten einen alten bestehende Raum umbauen zu einem Bad und WC. Dafür ist es nötig 2 Betondecken einzuziehen (Dicke 30 cm). Größe 6x7m. Weiters müssen wir eventuell den Dachstuhl für diese Fläche und das Dach erneuern. Bevor wir überhaupt mit ...
  • wie baue ich ein satteldach für meinen brunnen
    Ich habe einen gemauerten Brunnen zur Unterbringung meiner Hauswasserstation.Nun muß ich den Brunnen(Durchmesser 1,20 meter Höhe ca. 1,oo meter)überdachen.Hat einer Vorschläge für mich?Im voraus danke für die Antwort.
  • Material BW-Decken
    Geht um die (grau/braunen) Decken mit Aufschrift "Bund", von denen in den 1980er jeder Soldat zwei Stück am Bett hatte. Im Netz werden die meist als "Wolldecken" bezeichnet, so überhaupt eine Materialangabe dabei steht. So wie ...
  • schimmelpilz in der Wohnung und im Keller
    Sind im Februar 2011 Umgezogen, wir haben zwei Kellerräume, in einem Keller habe ich Schimmel entdeckt aber komischerweise nur an unserem Baby Hochstuhl, der war total grün befallen, ich habe den Bezug abgenommen und alles flog um mich herrum, ...
  • Umfüllen von Argon Gas
    Möchte mir ein Umfüllrohr selber herstellen. Kann ich dazu ein normales Kupferrohr nehmen, oder hält das dem Druck nicht stand und fliegt mir um die Ohren? Die passenden Anschlussstutzen würde ich mit Silberlot einlöten. Vielen Dank für eure ...
  • lederarmband von armbanduhr stinkt
    Ich habe eine armbanduhr mit lederarmband. diese fängt jetzt nach einem halben jahr tragen an zu müffeln. was kann man dagegen unternehmen, dass dieser gestankt wieder neutralisiert wird oder gibt es irgendein pflegemittel für das lederarmband?
  • 2 Maschinen an einen Wasseranschluss
    Ich möchte in meiner neuen Wohnung sowohl eine Geschirrspülmaschine, als auch eine Waschmaschine anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie das geht, da ich jeweils nur ein Wasserzulauf- und Abflussanschluss habe. Deshalb meine ...
  • Zu hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung
    Ich habe einen Anbau(ehemaliger Stall) ca.40qm, aufgeteilt in zwei Zimmer, an ein junges Paar vermietet.Dieser Anbau ist teils im Erdreich gebaut worden.Nun klagt die Mieterin das in der Wohnung bis zu 75% Luftfeuchtigkeit ist und das ihre Möbel ...
  • ERPO Sitzmöbel, wo bekommt man sie günstig her?
    Würde gerne eine Couch Garnnitur der Fa. ERPO aus Ertingen kaufen. wer kann mir eine günstige Bezugsquelle mitteilen. Such Garnitur " Manhattan "
  • Fleckenentferner
    Weiß nicht, ob hier der richtige Platz dafür ist, aber ich weiß nicht, wo ich meine Suche beginnen soll. Ich suche einen "Fleckenentferner", den ich mal vor einer ganzen Weile gesehen habe. Das war so eine Art "Radiergummi", ...
  • Wie kann man Vertäfelungslack lösen?
    Ich wohne in einem eher alte Haus wo noch Vertäfelugen (aus Zirbe!!!) sind...allerdings ist überall so ein störender, häßlicher Lack drüber gestrichen. Wie kann man den also runterbringen? Mit der Schleifmaschine habe ichs schon probiert, da sind ...
  • Badezimmerfenster geht weder richtig auf noch zu
    Ich habe ein Problem mit meinem Badezimmerfenster. Und zwar lässt sich der Griff nur minimal bewegen (vllt 3-4 Zentimeter). Somit krieg ich das Fenster weder richtig zu (nur so weit, dass es ganz bisschen einhakt), noch richtig auf (Nur minimal ...
  • Wer baut Badewanne um, zu Badewanne mit Tür
    Durch extreme Gehprobleme (Beinheben!) wird es immer schwieriger zum Duschen in die Badewanne zu kommen. Deshalb möchte ich nachträglich in die Wanne eine Tür einbauen lassen. Wer kann mir sagen, wer das A. in München macht und B. was das ca. ...
  • Kombination KFW mit der BAFA
    Gegeben ist ein vorliegendes Angebot für eine Gasbrennwertheizungsanlge inkl. solarer Unterstützung für ca. 20.000,00 €. Gemäß KFW-Programm 430 kann diese Einzelmaßnahme mit bis zu 5,0% der Anschaffungskosten, max. 2.500,00 €. Nicht möglich ist ...
  • Firmensuche
    Bin auf der Suche nach einer kleinen metallverarbeitenden Firma im Südosten Berlins, also irgendwo zwischen Eichwalde und Schönefeld. OK, darf auch noch bis Adlershof gehen. Hab schon alles durch, die Gelben Seiten, war schon bei einigen Firmen ...
  • Staubschutz & Brille
    Stark staubige Arbeiten benutze ich einen Flies-Mundschutz (die mit dem Drahtbügel an der Nase, Beispiel: ...

Andere Themen