Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Altbau, Neubau
    Hallöchen, ich kenne die Unterscheidung, dass vor 1945 gebaute Häuser Altbauten und danach gebaute Häuser Neubauten sind. Diese Unterscheidung finde ich einerseits vernünftig, weil sie nicht nur etwas über das Alter, sondern auch über Stil und ...
  • Deckendurchbruch im Altbau
    Heimwerker, ich brauch mal einen Tipp: Wir wollen in einem Altbau mit Holzdecken ein Stück Decke ausschneiden, um eine Treppe zu setzen. Diese Decke beinhaltet unter anderem diese berüchtigte Asche-Schüttung. Hat schon mal jemand so einen ...
  • Grund für feuchte Wand?
    Haben in einem umbenutzten Zimmer die Tapete abgerissen, um es von Grund zu renovieren. An einer Außenwand war die Tapete schon immer feucht (ging auch gut ab :-) Ich dachte am Anfang, die vorigen Bewohner hätten doch vielleicht einen Schrank an ...
  • Teppichreinigung allg. (und 1 Fleck)
    Unser weisser Wollteppich Durchmesser 3,5 m soll nach 20 Jahren mal gereinigt werden. Anzeige einer Teppichwäscherei: "BERBERteppichwäsche, mild und schonend, für 12,50 EURO/m2". Passt das? Was heisst Wäsche, statt Reinigung? Oder ...
  • farbvorschläge für wohnräume online
    Ob es so etwas wohl gibt? ich habe stundenlang im netz gesucht, aber nur ab und zu wenigstens eine farbpalette eines farb geschäftes gefunden. aber wie ein ganzer raum aussieht mit der oder jener farbe, das sieht man so nicht. aber vor allem ...
  • GeschirrSpüler Miele G532 pfeift beim Anschalten
    Neuerdings "pfeift/summt" unser alter Geschirrspüler Automatik G532 von Miele sofort nach dem Einschalten, evtl. in der Tür(?). Wir öffnen die Tür kurz 1 cm, nach dem Wieder-Schließen ist dieses Geräusch weg. Wer weiss, was das für ...
  • Bohren in brüchiger Wand
    Ich möchte gerne in einem Altbau in eine Wand bohren, die mir leider entgegenkommt, sobald ich den Bohrer in Betrieb setze. Es sieht wie alter roter Ziegel aus, was mir da entgegen kommt. Dort hält natürlich nichts. Wie kann man in solch ...
  • Schwalbennester vermeiden
    Haben an unserem Haus (4 Jahre alt) gleich nach unserem Einzug Nachbarn bekommen - und zwar unterm Dach in Form von Schwalben. Dort haben sich inzwischen 5 Familien häuslich niedergelassen -> also 5 Schwalbennester. Ab Frühjahr herrscht reger ...
  • Wie kommt Luft in die Heizung?
    An meinen Heizkoerpern (Gasetagenheizung aus den 70ern) muss ich alle paar Tage die Luft, die sich gesammelt hat ablassen. Wie kommt die ueberhaupt da rein? Ausserdem gluckern ein paar der Heizkoerper immer wenn sie voll aufgedreht sind. Den ...
  • Klimagerät Bosch RAM 2001/01 kühlt nicht mehr
    Klimagerät von Bosch RAM 2001/01, wohl schon 10 Jahre alt, ist nur noch Ventilator ohne Kühlung. Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Reparatur? Bei wem? Für jeden Tip dankbar Günter
  • Aufbewahrungskästen aus Pappe mit Metallecken
    Bin auf der Suche nach Aufbewahrungskästen aus Pappe wie die "Kassett" von Ikea (weiße Pappkästen mit Metallecken). Leider gibt es die dort nur noch in den kleineren Größen, aber ich bräuchte ca. die Maße B45xL36xH17cm. oder in der Höhe ...
  • Kleinkläranlage
    Besorgte ich mir ein Angebot über eine biologische Kleinkläranlage. Die Anlage besteht aus einem mehrteiligen Betonkörper und etwas Pumpen- und Steuerungsgedönse. Die Betonteile sollen rd. 800 Euro kosten. Das erscheint mir akzeptabel und ich ...
  • bett quietscht
    Bett quietscht und das nicht nur beim.... ihr wisst schon. auch wenn man sich umdreht oder aufsteht. ich habe schon alles schrauben nachgezogen, daran lags nicht. wer hat nen tipp??? danke markus
  • Schuhkleber
    Kennt jemand einen guten Kleber für Schuhe (Sohlen etc.)? Aber bitte nicht Pattex oder Zwei-Komponenten-Kleber - hab ich schon versucht. Beste Grüße, Gabi
  • Tupperware - Preisliste????
    Gibt es irgendwo im Netz eine Preisliste für Tupperware, möglichst auch mit Artikelbezweichnung und Bild? Bei Tupper selber gibt's nur belangloses BlaBla, aber keine konkreten Fakten. Ich möchte mir bei ebay ein paar Dinge kaufen und dafür ...
  • Eingangstüre
    Bin gerade umgezogen. Die Wohnungstür liegt nach Nord-Westen und wenns regnet dann kommt man regelrecht zur Tür reingeplatscht, denn es existiert keinerlei Vorbau oder Dach. Was kann ich als Mieter preisgünstiges unternehmen? Mit dem Vermieter ...
  • waschmaschine entkalken?
    Ich besitze eine betagte waschmaschine (aeg-toplader), die meiner ansicht nach immer noch prima wäscht. weil sich aber in manchen ecken kalkablagerungen (um die sichtbaren gehts mir hier nicht!) zeigen, frage ich mich, ob ich nicht mal gründlich ...
  • Alte Holztüren - bezogen von Portas - und nun?
    Ziehen demnächst in ein Haus, in dem der Vorbesitzer sämtliche Zimmertüren inkl. der Zargen vor ca. 20 Jahren von Portas hat beziehen lassen. Das sieht nicht nur grauenhaft aus (weil dunkelbraun), es ist zum Teil auch schadhaft. Wir sind nicht ...
  • Silber putzen
    Putze ich mein Silberbesteck ohne schädliche Chemikalien? Gruß, Eva
  • War: Jacke waschen
    Im Forum Sport schrieb ich am 15.1.200, folgendes: "Hallo! Ich probier's einfach mal, ob ich hier richtig bin... Kann mir bitte jemand verraten, wie ich meine neue Columbia-Omni-Shield-Jacke richtig wasche?!? Ich weiß, dass kein Weichspüler ...
  • ADLER Nähmschine 489A
    Wir haben eine alte Adler-Naehmaschine, Typ 489A und ich wuerde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, woher man eine Bedinungsanleitung/Pflegehinweise bekommen koennte - idealerweise im web zum download; fuer 'n altes Telefon hat das schon ...
  • Milchaufschäumer
    Wir benutzen bei uns zum Aufschäumen der Milch für den Cappuccino einen dieser kleinen praktischen Quirls, Milchaufschäumer genannt. Was stört, ist die Anzahl der Batterien, die beim Betrieb draufgehen. Mit wiederaufladbaren Batterien waren die ...
  • Alle Hausanschlüsse in einem Raum
    Ich bin mit den einschlägigen Vorschriften für folgenden Fall nicht vertraut: Eine Planung sieht vor, die Hausanschlüsse für Strom und Wasser in den gleichen Raum zu führen. An einer Wand sollen das Absperrventil und die Wasseruhr installiert ...
  • Kaminsanierung oder was *hilfeeee*
    Da mal eine blöööööde Frage: Wir haben ein Fachwerkhaus gekauft, da ist ein alter Kamin aus Backsteinen drin, an dem wir einen Kaminofen (mit Holz) anschließen möchten. Schornsteinfeger war da und hat uns "beauftragt", den Kaminkopf mit ...
  • Statische Ladung - Problem mit Caffè-Mehl
    Draußen kalt und drinnen warm ist, habe ich das Problem, daß mein Caffè aus der Mühle in den Behälter (Kunststoff) fällt, dermassen statisch aufgeladen ist dass das Zeug überall hinwill und dranklebt nur nicht ins Sieb. Gibts ne Methode (außer ...
  • Solarbetriebene Pumpe 12 m Höhe
    Ist es möglich, Wasser mit einer durch Solarpanel betriebenen Pumpe 12 m hoch zu pumpen? Die Pumpe soll ganz langsam pumpen, 50 l pro Stunde reicht. Ganz oben auf dem Dachboden soll ein 300-l-Tank stehen für die Klospülung mit Regenwasser. Denn ...
  • Was ist eine Wärmebrücke im schimmeligen Raum
    Zusammenhang mit Schimmelbildung in einem Raum, kann mir da jemand sagen was eine Wärmebrücke ist? Welche Rolle spielt dabei das Heizen im Zimmer und welche Rolle spielt eine schlechte (oder gar keine) Hausisolierung (Hauswände von aussen)? Danke ...
  • Glas schneiden
    Möchte rundes Glas (Trinkgläser) schneiden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten hinbekomme ? Vielen Dank und viele Grüße Sabine
  • Decke für Nassbereich
    Den Umbau unseres Duschraumes im Vereinsheim suchen wir eine geeignete Decke. Wir dachten an eine Kunststoffdeck (Paneele) wie sie in Schwimmbädern eingesetzt werden. Zwecks Hygiene etc. scheint uns eine solche Decke am geeignetsten. Kennt ...
  • Riß in Duschwanne
    Die Duschwanne in unserer Mietwohnung hat einen ca. 10 cm langen Riß. Es ist eine von diesen billigen Plastikwannen mit Styropor drunter. Wie kann man das reparieren? Der Riß ist bei normaler Nutzung entstanden (wir sind beide normalgewichtig). ...
  • Staubsauger, die mit Wasser arbeiten
    Da der Kauf eines neuen Staubsaugers ansteht: ich wüsste gerne, ob jemand von Euch Erfahrungen mit einem sogenannten Wasch/Staubsauger hat. Also der Typ, der den Müll nicht in einen Beutel, sondern in Wasser hineinsaugt. Wie funktioniert das? ...
  • Tisch-Furnier überstreichbar?
    Kann ich einen neuen Tisch, z.B. Buche, mit Malerlackfarbe überstreichen? Oder haftet die nicht gut? Denn schwarze runde, aber ausziehbare Wohnzimmertische, zum Essen usw., gibt es nicht viele im Handel. Bin dankbar für jeden guten Tip Günter
  • E-Herd spinnt
    Ich versuche einene-herd anzuschliessen. es ist eine juno/buderus dn 20 mit ceranfelder. eigentlich laeuft er, aber nicht so, wie ich will: wenn ich die stufe 3 einschalte, dann habe ich nur mittlere hitze, die groesste leistung bring er auf ...
  • Kosten für Straße aufreißen
    Ich wüßte gerne, welche Kosten entstehen, wenn ich eine Straße ca. 5 m aufreißen lassen würde, um ein Kabel (Netzwerk zwischen zwei Häusern) verlegen zu lassen. Ein ungefährer Wert würde mir reichen. Danke Stefanie
  • logo auf 1x1m und schwarzlichtaktiv, aber wie?
    Will ein logo, das ich nur im rechner habe, auf 1x1m kriegen, irgendeine platte etc. das ganze soll nach was ausschauen und auch im schwarzlicht scheinen. letzteres dachte ich mit fluorezierenden spraydoesen aus dem baumarkt zu machen. was für ...
  • Inhibitoren bei Kunststoffrohr
    Habe ein Problem mit einer Fußbodenheizung aus diffusionsoffenem Kunststoffrohr und Stahlheizkörpern im gleichen Heizkreis. Da eine Systemtrennung nicht möglich ist, überlege ich den Einsatz von Inhibitoren, also korrosinshemmenden Zusätzen. Hat ...
  • Klingel mit 3 Klingeln?
    Der Briefträger klingelt, soll es im Ober-, im Untergeschoß und im Garten klingeln. Ich muß sonst zu oft am nächsten Tag zur Post und meine Sachen selber holen, weil ich es mal wieder nicht gehört habe. Nun gibt es ja diese Funkklingeln. Ich ...
  • TIP: dreckige eingebrannte Topfunterseiten reinig.
    Moin ich hab mal wieder ein paar T€ investiert: in eine V2a äh meine natürlich X5 Cr Ni 18 10 aeh edelstahl drahtbürste, rund , D=70 mm, Nmax=18.000 1/min antrieb durch Bohrmaschine über flexible welle amit und nem tropfen spüli und einem tropfen ...
  • Fußbodenheizung für nur einen Raum?
    Mal eine ganz allgemeine Frage: Wir haben einen Altbau mit Ölzentralheizung, so ganz normal die Heizkörper in der Fensternische. Demnächst wollen wir einen bisher leerstehenden Raum zu einem neuen Bad umbauen. Könnte man dieses Badezimmer mit ...
  • grosser Flachmann o.ä.?
    Ich bin auf der Suche nach einen großen Flachmann, bzw. einer relativ großen, am besten länglichen Trinkflasche mit ca. 500 ml Fassungsvermögen. (Nein, es soll kein Schnaps rein, einfach nur Wasser oder ähnliches.) Material am besten Metall, ...
  • weiss waschen
    Als Schweizer ist weiss waschen mir ein anliegen oder falsche Deutungen oder Doppelbödigkeiten... ;-) Ich habe verschiede Kleidungsstücke aus 100% Baumwolle, welche z.T. Farbstiche (rot), z.T. gräulich sind. Kann man diese ohne grossen Aufwand ...
  • Grenzen der Schalldämmung?
    Möchten einen Raum zum Musizieren benutzen. Ein bis zweimal treffen sich da ein paar Leute, und es kann auch mal recht laut werden (Saxofon sowie Conga- und Djembetrommeln) Wir wollen die Nachbarn nicht belästigen und deshalb diesen Raum jetzt ...
  • Siwamat: Pumpe kaputt? Reparatur möglich/lohnt ?
    Seit gestern ist es definitiv: Das Wasser wird nicht mehr abgepumpt, weder im regulären 40- oder 60-Grad-Programm noch bei extra "Aufforderung" nach dem Wollprogramm; es kommt bei jedem Spülgang Wasser dazu (die Trommel wird also ...
  • elektrisierende Neuigkeiten
    Erinnern sich vielleicht noch an meinen lautstarken Sicherungskasten. Heute hatte ich Gelegenheit, mit dem hiesigen Haus- und Hofelektriker zu sprechen. Der hat mich dahingehend aufgeklärt, daß es sich dabei tatsächlich doch um die Umschaltung ...
  • Strickpulli eingelaufen, was tun ?
    Hätte ich meine neue Strickweste ( 42 % Schurwolle, 48 % Polyacryl ) wohl doch nicht bei 30 C in die Waschmaschine tun dürfen...., obwohl es auf dem Einnähzettel stand. Jedenfalls sind die Maschen, die vorher locker waren nun relativ fest u. die ...
  • Rolladen 'abdichten'
    Haus steht ziemlich frei (sowohl Ost- als auch Westseite) d.h. wann immer der Wind von Ost oder West kommt "zieht's" heftigst durch die beiden Löcher des Rolladengurtes an den entsprechenden Fenstern. Notlösung war bisher immer ...
  • Frage zu Gallseife
    Ich benutze gerne Gallseife. Gekauft hab ich sie in einem Schächtelchen aus dickem Papier. Der Hersteller empfiehlt, die Seife in eben diesem Kästchen aufzubewahren. Hab ich auch gemacht. Jetzt sehe ich, die Seife hat sich nach einigen MOnaten ...
  • Trennwände nochmal
    Habe mich jetzt umgehört, geschaut und beraten lassen Wenn ich mir das so ansehe dann habe ich einen Gedanken: Wenn ich die Trennwände mit Rigips mache und eine metall Stangenkonstruktion, dann kann ich in diese Wand doch keinen Nagel schlagen ...
  • Weihnachstbaum
    Hatten dieses Jahr als unseren ersten Weihnachtsbaum eine Nordmann-Tanne. Leider hat sie schon nach guten zwei Wochen angefangen, die Äste hängen zu lassen und die unteren Kugeln lagen auf dem Boden. Bei meinen Eltern hatten wir früher immer eine ...
  • Ersatzteile gesucht
    Eine defekte Drechselbank der Firma Körpers-Werkzeuge. Leider existiert diese Firma nicht mehr. Ich bräuchte dringend einen Spindelstock und eine Handstahlauflage.Hat einer von Euch eine Idee, wo ich diese beiden Ersatzteile von dieser Firma ...
  • Schuhe pflegen?
    Meine frage passt in dieses board. habe mir neue fußball schuhe aus känguruh leder gekauft. wie pflege ich diese schuhe am besten. sie werden wohl ziemlich oft sehr nass und verdreckt werden. hat jemand eine idee??
  • Aufbewahrung von Olivenöl
    Meine Schwester machte sich neulich darüber lustig, daß ich mein Olivenöl im Kühlschrank aufbewahre. Da steht doch immer drauf: kühl und dunkel... Als Alternative würde ich höchstens noch an den Keller denken. Alles Quatsch, meint meine ...
  • TV-Gerät kaputt
    Nabend, vorgestern gabe mein 1,5 Jahre alter TV den Geist auf. Ich hatte ihn ausgeschalten und als ich ihn später wieder einschalten wollte, ging nichts mehr - überhaupt nichts mehr! Kein Bild, kein Ton - nichts! Ganz so, also ob er keinen Strom ...
  • alte Miele Waschmaschine
    Ich habe eine alte (ca. 1985) Miele Waschmaschine geerbt, die jetzt ihren Geist aufgibt. Leider ist keine Typenbezeichnung aufgedruckt. Gibt es eine Website, auf der ich feststellen kann, um welchen Typ es sich handelt, und wo alte Anleitungen ...
  • Rolloband gerissen
    Morgen ist mir beim Hochziehen der Außenjalousie das Band gerissen und im Nu saß ich wieder im Dunkeln, was bei dem schönen Wetter wirklich ärgerlich war. Ich nehme an, ein Fachmann wird da sicher sehr teuer sein. Gibt es noch eine Möglichkleit, ...
  • gerüche in textilien
    Wir fanden eine menge textilien auf dem speicher, die sehr modrig richen, die wir aber gerne reaktivieren würden. wer kennt ein besonders mittel, um diese wieder geruchsfrei zu bekommen. sollte über die waschmaschie machbar sein, da die mengen ...
  • gerissene Fliese
    Bei uns treten in den Fliesen Risse auf. Können diese Risse behandelt werden um sie "unsichtbar" zu machen bzw. wieder eine glatte Oberfläche zu erhalten?
  • Noch ein Berufsschulbuch: Silobau
    Noch einmal Hallo und Guten Abend! Getreidesilos, Futtermittelsilos, Silos für alles, was sich schütten läßt. Dahinter steckt spezielle Technik mit Verschlüssen, Füllmechanismen, Ex-Schutz, Belüftung. Auch dafür gibt es - vermute ich - speziell ...
  • Berufschulbuch für Eisenflechter
    Habe ich die Leute getauft, die die Stahlarmierung in Betondecken und Fundamenten herstellen. Ist das ein Lehrberuf und was ist die offizielle Berufsbezeichnung? Eigentlich suche ich nur ein Berufsschulbuch für diesen Beruf und finde nichts. Kann ...
  • Nachtsspeicherheizung
    Sind denn genau Nachtspeicherheizung? Verstehe ich es richtig, daß es ganz normale Elektro-Heizungen sind, die man aber in der Nacht erwärmt? Und dazu nutzt man einen Strom-Tarif mit Tag- und Nachtstrom? Ich habe nämlich das Problem, daß ich in 2 ...
  • Sockelleisten
    Benötigen nach Haus-Umbau etwa 100 - 200 m sockelleisten (f. Parkett und Laminat), wo bekommt man diese günstig? Die Preise in Baumärkten sind sehr hoch... VIelleicht direkt von irgend-einem Holzbetrieb? Grüße, Peter
  • Update zum Thema Wandfarbe mischen
    Rüdl, Sams, Diana und Frank, und wen es sonst noch interessiert, ich fragte ja unlängst nach den Möglichkeiten, Wandfarbe zu mischen / mischen zu lassen. Nun haben wir uns entschieden, und ich teile mein neues Wissen mal mit Euch. :) Also: ...
  • Eine Frage zuNachtspeicher-Heizkörpern
    Wir beheizen unser Haus mit einer Nachtspeicherheizung. Da nun eine Badrenovierung ansteht, möchten wir den eigentlichen Nachtspeicherheizkörper austauschen gegen einen Heizkörper, an dem man Handtücher zum Trocknen aufhängen kann. Er soll also ...
  • Herd unter Fensterfront Ohne Abzug
    Wir haben leider keinen Abzug über dem Küchenherd, weil 30 cm über der Herdplatte sich das Fenster befindet. Gibt es eine Lösung? Dank im Voraus Günter
  • Rolladen reibt anGurttrommel,Gewichte?
    Unser großer Rolladen, Kunststoff, 2m breit, reibt sich an der Übersetzungs-Gurttrommel. Diese ist etwas zu dicht an dem aufgewickelten Rolladen, weil wegen Querwand die Rolladenkasten-Länge reduziert ist. Gibt es spezielle Gewichte, die man an ...
  • Wo gibt's billigere Ersatzartikel für Staubsauger?
    Ich benutze seit einigen Jahren den Staubsauger "MIELE White Pearl" (Typ: S 4481) und bin damit zufrieden. Folgende Fragen habe ich dazu: 1) In der Schweiz kosten 5 Stk. Staubsaugerbeutel CHF 14.00 (= ca. € 9.60). Gibt es andere Firmen, ...
  • Wie organisiert ihr euere Gefriertruhe?
    Und -nutzer, aus energetischen Gründen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ein Gefrierschrank nur die zweite Wahl sein kann, wenn man sich ein Gefriergerät zulegen will ... Von einigen Bekannten wurde ich aber gewarnt, daß eine Gefriertruhe ...
  • Suche 2 Bilder
    Ich suche zwei Bilder: 1. ein Bild mit einem Berg schmutzigem Geschirr in einer Küche 2. ein Bild, wie eine Person einen Geschirrspüler einräumt. Habe schon bei http://www.google.de unter verschiedenen Stichworten gesucht, aber nichts gefunden. ...
  • Wand streichen, Farbe mischen und schwämmeln...
    Lieben, ein sehr aussagekräftiger Titel, ich weiß. :) Also, folgendes Problem: Ich möchte ein Zimmer "schwämmeln", und zwar in warmem Orange. Dazu habe ich gleich drei Fragen auf einmal, geht das? 1. Welche Farbe? Muß ich fertiges ...
  • Kann ein Laie ein Gewinde schneiden
    Ich hab zwar keine linken Hände, aber sowas noch nie gemacht. Ich muß etwas in einer 6 mmm-Stahlplatte festschrauben. Mutter hintersetzen geht nicht, also muß das Loch ein Gewinde haben. Kann ich das als Laie versuchen und mir son ...
  • Danke
    Vielen Dank für Eure Hilfe,damit kann ich etwas anfangen. Reiner
  • Sägekette selbst schärfen
    WWWler Wer kann mir eine Anleitung zum selbstschärfen von Sägeketten geben,oder mir sagen, wo ich eine solche finde????? Vielen Dank im Vorraus Reiner
  • Wieso klappert Drehsessel nach einiger Zeit
    Alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einem Jahr einen Drehsessel (Chefsessel mit Lehne) gekauft. ca. 70 Euro Jetzt habe ich das Problem, das jedesmal wenn ich mich drehe oder ein wenig hin und her bewege, der Sessel zum kramen ...
  • lagerraum zu mieten gesucht!
    Ich bin auf der suche und möchte einen lagerraum mieten (habe keinen keller). leider habe ich keinen schimmer, welche branche sowas anbietet? kann mir da jemand einen tipp geben? dankevorab, bis dann, gruß, kathleen
  • Gegärter Porree-Topf
    Am Sonntag habe ich einen Porree-Topf für ca. 30 Leute zubereitet. Als Zutaten gehören hinein Porree (Lauch), Nudeln und Gehacktes. Alles wird mit Brühe aufgekocht. Dazu habe ich einen ca. 8 l Kessel (Emaille) sowie einen 3 l Kessel (Edelstahl) ...
  • Badlampe
    Über unser Waschbecken soll ein neuer Spiegel, und separat direkt darüber eine schicke Lampe. Nun ist es so, dass mir die Dinger aus dem Baumarkt nicht so recht gefallen. Aber in einem "normalen" Lampenladen habe ich jetzt eine tolle ...
  • Fensterbrett über der Heizung
    Haben eine freistehende Heizung im Wohnzimmer und fragen uns, wie wir da ein Fensterbrett hinbekommen. Ich denke mal die einzige Möglichkeit ist, es von der Decke abzuhängen. Weiss jemand, ob es so etwas fertig zu kaufen gibt?? Jeder Hinweis ist ...
  • Heizungsradiatoren
    Werden diese dimensioniert? Per qm X Watt Leistung oder so? Wo finde ich Preisinformationen? Welche Arten gibt es (ich habe Öl und die Heizungsleitung oder der Anschluss ist schon ins Dachgeschoss verlegt)? Kann ich auf derselben Flurebene ...
  • Trennwände
    Meinen Innenausbau muss ich die Räume trennen. Was für Stein oder Wände nehme ich am besten? Danke
  • V-Lux 3 scheiben thermo nachrüstbar ?
    Moin ich hab 3 so 1,5 qm große dachfenster mit schwingflügel , mit thermodingens doppelscheiben, kann man da so ne hypermoderne 3 scheibenlösung mit metallbeschichtung gegen zu starke sonnenbedingte wärmeeinstrahlung nachrüsten, aber so , das man ...
  • Flecken bei bereits verlegten Marmorplatten
    Haben vor ca. 2 Jahren unser Bad erneuert und als Bodenbelag 1 cm dicke, weiße Marmorplatten verlegt. Jetzt werden plötzlich ca. 0,5 - 2 cm große bräunliche Flecken, die an verschiedenen Stellen auftreten, sichtbar. Woher könnten diese Flecken ...
  • kaffeethermoskanne umfunktionieren
    Wissende wisst ihr wie ich den kaffegeruch aus der thermoskanne herausbekomme, ich möchte sie nämlich als tee-thermoskanne benutzen?! ich hofffe ihr könnt mir weiterhelfen und dafür sag ich schonmal danke! gruss nicole
  • Feuchte Wände !
    Was kann ich gegen eine feuchte Wand tun. Von ausssen Wetterseite und von innen schon schwarzes hinter den Tapeten. Wie bekomme ich die Wände innen trocken und was muss anschliessend gemacht werden, damit sie trocken bleiben, ausser die ...
  • elektr. Tulpen
    Gemeinde ! Ich besitze einen grossen Strauß "weisser" Tulpen mit grünem Plastikstengel. In den Blüten (25 Stück) befindet sich eine kleine Glühbirne die direkt aus dem Netz gespeist wird. Also kein Trafo oder sowas. Jetzt stehen die ...
  • FAQ 911
    Darf man hier auch die Experten-FAQs kritisieren? FAQ 911 ist ein Widerspruch in sich! Natürlich darf man Kühlschränke liegend transportieren! Anders wäre es vielen Käufern überhaupt nicht möglich, ihn nach Haus zu bekommen. Die Kühlflüssigkeit ...
  • Inbusschraube will nicht raus, was nun?
    Was tun wenn die Gewinde der Inbusschrauben sich nicht mehr rausdrehen lassen ("rund")? HILFE!!!
  • Dampfreiniger
    Was ist von Dampfreinigern zu halten? Ich meine so ein Gerät z.B. von der Firma Kärcher für ca. 500 €. Was taugen die wirklich? Wozu kann man das Gerät verwenden und wie? Findus
  • Ich, Trockner-Newbie , suche Hilfe!
    Miteinander! Da habe ich mir doch heute endlich den langersehnten Trockner gekauft (Bauknecht TRAK 6230) und installiert, gehe zu meiner Wäsche und muß mit Erschrecken feststellen, daß überall so ein "nicht für den Trockner ...
  • Bad woanders als geplant
    Habe ein Haus gekauft und will das Dachgeschoss ausbauen Dort sind Anschlüsse für Heizung, Wasser usw. schon verlegt leider wurde das Bad, und die Abführung der Toilette an einem Ort gemacht wo ich es nicht will. Kann man das trotzdem irgendwie ...
  • Dichtungspaste am Küchenspülbeckenauslauf?
    Der Auslauf der Küchenspüle ist angeschlossen an weißes Kunststoffrohr, aber nicht reingesteckt, da wohl gleicher Durchmesser. Durch mein Arbeiten unten am Siphonbereich ist der Auslauf undicht geworden. Gibt es eine bestimmte Paste (die da auch ...
  • Tips zum Entfernen von Teppich und Fliesen gesucht
    Wir wollen ein ca. 60 qm grosses Wohnzimmer neu mit Fliesen auslegen. Das Problem: 1. Schicht: Fussbodenheizung 2. Schicht: Terracotta-Fliesen 3. Schicht: Estrich (relativ dünn, um die Fugen auszugleichen) 4. vollflächig verklebter ...
  • Wespennest
    Hallöchen, beim Öffnen eines Rolladenkastens habe ich darin ein Wespennest entdeckt. Wenn ich das jetzt, zu dieser Jahreszeit, rausnehme, kann doch wohl nichts passieren, oder? Neugierige Grüße Peggy
  • Kombi-Flasche Öl/Essig reinigen
    Ich habe zu Weihnachten so eine, wirklich toll aussehende, Flasche bekommen, in die man sowohl Öl alsauch Essig füllen kann (Öl aussen, Essig innen). Diese Art von Pullen kennen sicher einige von euch, sehen ja echt schnuckelig aus, aber ich ...
  • Wasserkocher mit freiliegender Heizung
    Habe noch einen Wasserschnellkocher, bei dem die Heizung sichtbar ist. Nun werden neue Kocher nur noch mit verdeckter Heizung angeboten. Was passiert eigentlich bei der freiliegenden Heizung? Ist da etwas gesundheitsschädlich (nachweisbar oder ...
  • DANKE an alle!!!!!
    Bin begeistert von Eurer Resonanz, die mir jetzt einiges zum Grübeln aufgegeben hat. Mal sehen, was der Fachmann sagt und dann los.... Frohes neues Jahr Euch allen, Heiko :-))
  • Kampf dem Staub...
    Wer kann mir einen guten Tip geben mit was ich Steinböden bzw.Parkett leicht reinige? Putzmittel,Geräte.Ich bin schon ganz genervt von den "Wollmäusen".Es geht mir haupsächlich darum nicht Staub aufzuwirbeln,verteilen da ich eine ...
  • Wandfarbe
    Demnächst umziehen und stehe vor dem Problem,welche Farbe ist für mich geeignet denn ich leide unter Allergien.Ich möchte gerne etwas in Terracota,Creme oder so und evtl. blau oder grün.Im Baumarkt stand ich vor einigen Pötten mit der Bezeichnung ...
  • Thermostatmischbatterie
    Ich wohne in einem Haus, in dem manche Wohnungen noch Druckspülung am WC haben. Wenn ich an der Dusche endlich das richtige Verhältnis von heiß und kalt eingestellt habe und jemand spült, fällt der Druck in der Kaltwasserleitung kurz ab und ich ...
  • terracotta-töpfe günstig?
    Miteinander ok, es ist jetzt winter und die gartensaison lässt noch etwas auf sich warten.aber mich würde interessieren ob jemand einen geheimtipp hat, wo man viellicht günstig schöne terracotta töpfe kaufen kann. vielleicht gibt es ja gerade im ...
  • Kleinere opt. Probl. m. Oberseite eines Schrankes!
    Für unsere Diele/Flur haben wir einen echt gutaussehenden Schrank gekauft. Leider ist die Optik von oben nicht ganz so nett! Wenn man die Treppe heraufgeht, kann man von oben auf den Schrank gucken und sieht Teile von Spanplatten etc. , siehe ...

Andere Themen