Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Ich hab ein Problem, wir sanieren gerade das ...
    ... 1OG eines altes Hauses Baujahr 1954 dabei ist folgendes Problem aufgetreten. Den alten Betonsockel wollten wir nicht wegreißen sondern nur weiß streichen haben dies auch mit entsprechender Farbe gemacht nur leider haben wir jetzt in einem ...
  • Hallo! Ich möchte bei mir im Eigenheim gern ...
    ... an den Außentüren Sicherheitsschlösser einbauen lassen. Kann mir jemand eine Firma um die Region Hannover empfehlen? Oder hat Erfahrungen mit solch einer Sicherheitsfirma
  • Terassentür schließt nicht mehr richtig
    Unserer Terassentür muss im Bereich des Laufwagens eine Feder oder ähnliches defekt sein, auf jeden Fall stellt sich der Flügel nicht mehr wie vorher selbständig vom Rahmen ab und muss jetzt immer manuell in die untere Schließung einjustiert ...
  • Alpha Industries Jacke richtig in der WAMA waschen
    Da draußen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich mir selbst leider keinen richtigen Rat weiß.Ich habe eine schwarze Alpha Industries Bomberjacke und ich weiß nicht,wie mann diese richtig in der Waschmaschiene wäscht ohne das Sie dabei kaputt ...
  • Brennstoff-Prüfung
    Bei mir wurde Buchenholz gemessen 17% Feuchte € 6,565 dann wurde zusatzlich geprüft ob das auch der richtige Brennstoff für unseren Kachelofen ist weitere € 5,05 das Ganze für 3 Min. Tätigkeit, Arbeit würde ich das nicht nennen. Ergibt einen ...
  • Lackierten Tisch schleifen - welche Körnung?
    Lieben Heimwerker! Ich verzweifele gerade über der Suche nach einem neuen Couchtisch - der alte (Tischplatte Buche massiv, lackiert - 10 Jahre alt) sieht nicht mehr schön aus. Das was ich Suche, finde ich noch nicht. Also muss was passieren bis ...
  • Vorwärts und Rückwärts nach belieben??
    Kann ein (Kalt)Wasserzähler bei entnahme von Wasser der überwiegend Vorwärts lief-ohne Handanzulegen ab und zu Rückwärts laufen??? Ich habe dieses soeben bei einem Allmesszähler beobachtet und glaubs nicht!! Der Zähler muss dieses Jahr ohnenhin ...
  • 90 Grad oder doch 60 Grad
    Ich koche meine Unterwäsche, Socken immer bei 90 Grad. Jetzt habe ich gehört, dass 60 Grad vollkommen ausreichen und man mit 90 Grad gar nicht (viel) heißer wäscht und bereits bei 60 Grad alle Bakterien ... abgetötet werden. Ist vielleicht ...
  • Wäsche gefriertrocknen?
    Moin, kann ich Wäsche bei Minustemperaturen dadurch trocknen, daß ich sie auf den unbeheizten Dachboden hänge? Falls ja, wie funktioniert das? Oder ist dazu Luftbewegung / Wind vonnöten? Gruß Uwe
  • Holzterrasse bekommt lange,weiche Risse. Woher?
    Ich habe mir vor kurzem eine Holzterrasse aus Douglasie von einem Landschaftsgärtner machen lassen. Den ersten Fehler, den dieser gemacht hatte, war das Ganze mit Stahlwolle zu reinigen, worauf dunkelblaue Verfärbungen entstanden sind. Diese hat ...
  • Gartenmöbel aus Massivholz womit behandeln?
    Möchte demnächst meine Gartenmöbel aus Massivholz für den Frühling/Sommer aufarbeiten. Meine Frage: Womit behandelt man das Holz am besten? ÖL, Farbe, Gel oder Lasur? Preislich fällt es in dieser Reihenfolge ja ab, aber ist es auch qualitativ so? ...
  • entspiegeln der Brillengäser
    Welche Vorteile hat das Entspiegeln der Brillengläser und was kostet das pro Glas ? Es grüßt Rosa
  • Bodentreppe Hasselkamp Hamburg Feder gebrochen
    Kann mir helfen? Ich habe eine Bodentreppe von der Firma Hasselkamp ( lt. Aufdruck der Treppe "Monarchtreppe"). Nun ist plötzlich nach 44 Jahren eine Feder gebrochen und ich finde diese Firma nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem ...
  • Messerklinge mit starkem Geruch
    Habe ein Messer, handgeschmiedet aus Damaszener-Eisen. Ich kann es nicht zum Essen verwenden, weil es richtig stinkt. Eisengeruch oder Luntengeruch oder so. Ich habe mit div. Säuren versucht, es geruchsneutral zu bekommen, vergeblich. Was kann ...
  • Eiche bleichen mit W.peroxyd oder Oxalsäure
    Ich bin da gestern beim Lernen auf eine Frage gestoßen ,die mir das www bis jetzt noch nicht beantworten konnte. In meinen Unterlagen steht geschrieben das man zum Bleichen von Holz eine Behandlung mit Wasserstoffperoxyd durchführt. Mit der ...
  • Pflege für Rohrgeflecht an Freischwingerstuhl
    Wir haben uns 4 Thonet-Freischwingerstühle (Nachbau) gekauft. Sitze und Rücklehnen sind aus hellem Rohrgeflecht. Gibt es für diese Teile bestimmte Pflegeanweisungen (wie für Körbe, die man von Zeit zu Zeit mit Wasser besprüht)? Gruß Peter
  • Motor stellt Strom nicht ab und verliert ...
    ... irgendwann Endpunkt! Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit einem meiner Somfy-Motoren im Wohnzimmer! Ich habe zwei Rollos mit jeweils zwei Somfy Motoren im Wohnzimmer. Das eine Rollo ist etwas größer (2x2m), das andere kleiner (ca. ...
  • Was ist eine gebrauchte Zweiholmtreppe wert?
    Häuslebauer, ich möchte gerne meine gerade laufende Zweiholmtreppe aus den 80ern gegen eine Neue Stahlwangentreppe austauschen. Und jetzt zur Frage: Was ist eine solche gebrauchte Treppe noch wert. Also, ich meine, soll ich Sie entsorgen lassen, ...
  • Frage zur Eigenleistung
    Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Arbeiten (z.B. an Gas- oder Elektroleitungen) heißt es ja immer,daß man da auf keinen Fall selbst dranrumbasteln,sondern lieber den Fachmann rufen soll. Nun,im Grunde ist dagegen auch nix einzuwenden. Aber ...
  • Hersteller für Stühle herausfinden
    Habe 4 sehr qualitativ hohe Esszimmerstühle aus Metall, mit Samtbezug auf Sitz und Lehnfläche. Auf den Stühlen ist ein Logo in Gold mit einem Schreibschrift "L" - ich denke mal es ist der Hersteller. Wie kann ich herausfinden, welcher ...
  • Regenwasser Rohre verlegen
    Wir wollen unsere Regenabwasserrohre an an unserem Neubau an die Kanalisation anschliessen. Ich denke, dazu müssen wir einen Graben ziehen (bzw. in die baugrube verlegen, die danach zugeschüttet wird) mit einem Gefälle? Das ganze dürfte ...
  • Flüssiger Baustoff?
    Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe: Ich habe vor eine Art hole Kugel zu bauen. Mir kam die Idee das mit Pappmasche zu machen, ähnlich wie man es vom Laterne bauen vielleicht kennt. Da die Kugel aber schon etwas aushalten sollte würde ich ...
  • Suche Schreibtisch Deseo Hochglanz Alternative
    Den oben genannten Schreibtisch - Modelbezeichnung "Deseo" von Sales Fever. Da mir der offizielle Preis beim Hersteller viel zu teuer ist und ich weiß, dass der Schreibtisch günstiger angeboten wird - jedoch mit einer anderen ...
  • Stiefelfutter riecht muffig
    Meine Stiefel standen lange im Keller, haben ein warmes Futter und das muss feucht geworden sein. nun riechen sie ekelig stockig. ich habe schon viel versucht und nun stehen sie seit anfang Januar auf dem balkon zum Lüften, sie riechen immer ...
  • Wo gibt es Geschirr von Ritzenhoff & Breker ...
    ... online zu kaufen? Suche ein Geschirr Set von der Marke Ritzenhoff & Breker und möchte das gern online bestellen.
  • Markise mit Allwetterbeschichtung?
    Eine Markise einer Markenfirma (Erhardt) kaufen. Ist eine Allwetterbeschichtung sinnvoll? Ist Seilzug genauso haltbar wie Kettenzug? Gruss Jasmin
  • AußenMoltofill für Mauerfugen ist weiß geworden
    Ich habe zum Ausbessern von Bohrlöchern in Mauerfugen (Außen, Klinker) "Außen Moltofill" benutzt. Laut Mitarbeiter im Baumarkt soll die Farbe davon zementgrau sein, was das ist, was ich haben will. Nun ist das Außenmoltofill richtig ...
  • Günstiege Fließen woher?
    ) Wo kann ich günstige fliesen online beziehen? Mir gefallen die fließen in der Holzoptik sehr gut (http://www.dieflieseonline.com/angebote/guenstige-fliesen-online/) grüße Heiko
  • Kaufberatung Elektr. Fuchsschwanz / Daten ?
    Planen eine Eltektr. Fuchsschwanz für Garten / Heimwerken zu kaufen. Die bei den angegebenen Daten sind mir nicht ganz verständlich: Hubhöhe ? Hublänge ? Schnittlänge ? Schnittleistung in Holz ? Was wäre wichtig für hauptsächlich kleinere Äste zu ...
  • Grobes, altes Leinen bleichen/wie hell bekommen?
    Experten/innen, meine Frau hat einen Stapel altes Leinen bekommen, welches grau ist. Nun möchte sie den "guten" Stoff vom "Gilb" befreien. Das Material ist nämlich noch einwandfrei und zu schade um es zu entsorgen. Mehrere ...
  • AntiRutsch in Duschwanne
    Möchten unsere Duschwanne rutschsicher machen. Eine handelsübliche Gummimatte mit Saugnäpfen kommt nicht in Frage. Im Internet sind wir darauf gestossen http://www.grip-antirutsch.com/ Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Langlebigkeit? Gruß Andreas
  • Womit befüllt man Fugenlöcher ?
    Man Düble mit einer Zange aus den Fugen der Wandfliesen im Bad? Und womit befüllt man die Fugenlöcher? Gibt es Fugencreme in weiss? Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. Freundliche Grüße, Anita
  • Vor Smog schützen
    Aschaffenburg stinkt im Winter durchs geschlossene Fenster hindurch und giftig ist das Zeug auch: Ich meine den über unserem Viertel wabernden Smog einiger Holzheizungen in der Nachbarschaft. Eine Möglichkeit wäre, hier wegzuziehen. Wer hat gute ...
  • Holzwachs für Kinderspielzeug
    Weiß, es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread, aber ich finde ihn nicht mehr. Ich möchte wissen, ob ich das Holzwachs, das ich da habe, für ein Schaukelpferd nehmen kann, und finde mich in den Normen und Siegeln nicht zurecht. Das Wachs ist von ...
  • delonghi 3200 kaffeeautomat
    Das kaffeemehl ist bei einer tasse genau soviel wie bei 2 tassen,es gibt da einen trick und zwar muß man 2tasten gleichzeitig drücken ,weiß aber leider nicht mehr welche.
  • Kann man auf jeder Art von Papier empossen?
    Weis, ob man die Empossing Technik auf jeder Art von Papier durchführen kann, oder nur auf Tonpapier? Ich hätte ein dickeres "normales" Papier und würde hier gerne die Empossing Technik anwenden und wollte wissen, ob das eben auch auf ...
  • Wärmedämmputz sinnvoll?
    Bewohnen ein kleines RMH, welches versetzt zum Nachbarhaus steht. Da das Haus verputzt werden muss, ist die Überlegung einen Wärmedämmputz aufzutragen. Eine Vollwärmedämmung kommt für uns aufgrund des hohen Preises nicht infrage. Ich weiß, dass ...
  • Fichten- und Tannenholz unterscheiden
    Es der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen was es für Tricks und Möglichkeiten gibt um Fichten- von Tannenholz unterscheiden zu können. Gruss Gordon
  • Metallschild spezielle Form - Wer macht sowas?
    Leute, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, mich um ein Firmenschild zu kümmern mit unserem Logo. Das Schild soll aus Metall/Aluminium sein und 2-Farbig. Es soll nicht, aus einer Platte herraus gefräst werden, sondern das Logo gibt die ...
  • Rechter Winkel an mEtallleisten schneiden??
    Habe ein doofe Frage Ich habe ein Quadrat in der Wand. 40*40 jetzt sollen die Außenseißten also rundherum mit Metallschienenverkleidet werden. Die Metallschiene hat einen rechten Winkel "knick" in der Mitte, sprich das sie an der Wand ...
  • tonrohr mit kg rohr verbinden
    Ich möchte ein altes tonrohr mit einem neuen kg rohr verbinden um eine rüchstauklappe einbauen das tonrohr hat 200 mm durchmesser und das schlimmste ist ich habe nur einen schacht von 60*60 cm
  • Wie werden Sesselrollspuren in Dielen wieder eben?
    Es eine Möglichkeit Rollenspuren, die durch einen Sessel in Dielen gedrückt wurden, wieder "hoch" zu bekommen? Die Dielen wurden erst vor wenigen Monaten abgeschliffen und mit klarem Lack versiegelt. Davor hatten sie den schicken roten ...
  • Muffig/Modrig riechendes Zimmer?
    Zimmer riecht modrig/muffig. haben die geruchsquelle lokalisert, nach unserem empfinden. das loch, dass von außen nach innen gebohrt wurde, um das antennenkabel der satellitenschüssel durchzuführen. das loch schein außerdem viel zu groß; das ...
  • Runder Kühlschrank von Foron reparieren
    Wie bekomme ich die Innenverkleidung des runden Kühlschranks von Foron (KS 3365 od KS 2365 )ab ? Wurde auch von Seppelfricke vertrieben. Sie rostet. Ich habe die Halterungen und Fühler entfernt, jetzt komme ich nicht weiter. Vielen Dank für eure ...
  • AIRLUX Luftbett
    Schlechte Erfahrungen mit AIRLUX-Luftbetten gemacht! Wir haben 2008 um teures Geld zwei AIRLUX-Matratzen gekauft. Leider haben wir uns von folgenden Slogan´s blenden lassen: „AIRLUX – Bettet Sie auf Luft“, „High-Tech, Made in Switzerland" ...
  • Foto´s haben Wellen, wie wieder richten.!?
    Habe hunderte Foto´s die durch falsche Lagerung Wellen haben, bzw. auf einer Seite eben abstehen. Jetzt wäre meine Frage wie ich die wieder gerade bekomme um sie an eine Wand zu kleben ohne das sie abstehen? Komplett kleben wäre eine Möglichkeit, ...
  • Wie Spiegel einfassen?!
    Habe von meiner Freundin einen individuell zugeschnittenen Spiegel geschenkt bekommen (ein großes Herz). Nun würde ich das Ganze irgendwie gerne einfassen lassen, weil die Kante noch recht rauh ist. Kann mir jemand dazu Tipps geben? Die folgende ...
  • Rolloschnur kürzen
    Ich habe mir vor kurzem einen Stoffrollo von Ikea (Modell Isdans) gekauft, um ihn an meinem Fenster anzubringen. Das Fenster ist nicht sonderlich groß und der Rollo ist zu lang. Das macht ja an sich nichts, weil ich ihn nicht ganz rausziehen ...
  • Vorhängeschloss - wie Ersatzschlüssel anfertigen?
    Den Schlüssel verbummelt - kann ja mal vorkommen. Ich hab zu 3 gleichschließenden Schlössern noch ein viertes als Reserve, welches nicht zugesperrt ist (also offen). Die drei anderen sind momentan "verbaut" (und damit versperrt) und ich ...
  • Drehkippfenster einstellen bzw. fixieren?
    Ich habe eine Frage zu unseren Drehkippfenstern: Wenn ich unser (bodentiefes) linkes Drehkippfenster komplett öffne (der Fenstergriff ist dann parallel zum Boden geöffnet), dann löst sich immer die obere linke Ecke vom Fensterrahmen. Das sollte ...
  • grundreinigung Parkett
    Dunkler Parkettboden Vom nebelfeuchten Wischen mit handelsüblichen Zusatzmitteln (Milchig weißer Zusatz) stumpf geworden. Wer hat Erfahrung??? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke!
  • Löten Zink auf Zink
    Ich habe einen Kerzenleuchter 96 % Zink und es ist ein Teil abgebrochen, da Material sehr weich. Ich wollte nun wissen ob ich mit einfachem Lötzinn den Bruch wieder anlöten kann.
  • Baufirma will Anderkonto auf seine Kosten
    Baufirma will Anderkonto auf seine Kosten ... und ist in der Handwerkskammer Frankfurt Oder eingetragen. Hat das irgendwlche Vorteile für mich oder nur für die Hausbaufirma. Wie sieht es mit evt. Zinsen aus ? Und kann ich sagen wo/bei wem das ...
  • Dichtung zwischen Hahnblock& Quetschverschraubung?
    Ich möchte eine Heizunng auf dem Speicher installieren, die Rohre liegen schon, sie waren bis dato nur zusammen gekniffen. Im ersten Schritt habe ich Heizung ausgemacht, Wasser(druck)raus und die die Rohre entsprechend gekürzt. Nun soll ja die ...
  • Wer kennt sich mit MDF Emissionsklasse E1 aus?
    Möchte im Ausland eine große Menge MDF Platten kaufen. Der Hersteller hat mir zwei Testreports des Testinstituts SGS vorgelegt. Bei den Tests ist das MDF 9mm nach dem Amerikanischen CARB ATCM erfolgreich geprüft worden, die MDF Platte ist für USA ...
  • Füller 'kratzt'
    Hab unlängst einen neuen Lamy-Füller geschenkt bekommen, der schreibt "seidenweich" und erst dabei ist mir aufgefallen, dass mein alter Lamyfüller seit je her immer etwas "kratzt" beim schreiben. Ich nehm an, dass der alte ...
  • Kosten Reinigung und Desinfektion Dachboden
    Haben uns ein Haus gekauft und auf dem Dachboden hat sich vermutlich über einen längeren Zeitraum ein Marder eingenistet. Weiß jemand mit welchen Kosten man ungefähr für eine Reinigung und Desinfektion des Dachbodens rechnen muß? Es stinkt ...
  • Staubsauger plötzlich keine Saugkraft mehr
    Mir einen Staubsauger gekauft, den Dirt Devil Staubsauger »M5050-7 Infinity Excell, also so ein Zyklon-Dings... Wenn ich ihn anmache, super Sache, saugt wie ne 1... Aber nur ca. 1 Minute, und plötzlich ist es wie wenn ihm die Puste ausgeht, kaum ...
  • +tapete verfärbt sich am kaminzug
    Genau auf der gegenüberliegenden Seite des Einganges für das Rauchrohr eines Kaminofens verfärbt sich die Tapete lila.Liegt das an der Wärme, die durch das Rauchrohr abzieht?
  • Zuckermühle Maxx Cuisine aus Edelstahl
    Jemand Erfahrung mit der Zuckermühle von Maxx Cuisine zur Herstellung von Puderzucker? Ist diese empfehlenswert? Oder sollte man die Finger davon lassen? Danke Werner
  • Wanted: Kaufempfehlung für Dampfsauger
    Stiftung Warentest taugen die Dampfsauger nicht viel. Doch der Test war 2007 und alles kann sich entwickeln. Sieh z.B.: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article6673176.html?q=dampfsauger#6674545. Wer hat positive Erfahrungen mit Dampfsaugern ...
  • Thekenfüße/ Barkonsole ohne bohren befestigen
    Würden gerne an unsere freiliegende Küchenfront eine Barkonsole befestigen, nur dürfen wir laut Vermieterin nicht in die neue Arbeitsplatte boren. Ich habe mal gehört es gibt solche Befestigungen die sich mit Hilfe der Schwerkraft selber halten ...
  • Wie schütze ich meinen Dielenboden vor Schrammen?
    Tach zusammen, habe einen relativ weichen Dielenboden (geölt) und etwas ungünstige Stühle... bzw. haben die Stühle sehr Dünne Stuhlbeine aus Stahlrohren und diese hinterlassen Schrammen auf dem Dielenboden. Hatte schon versucht so Filzgleiter ...
  • Petroleum-Lampen als Notfallbeleuchtung
    Ich halte ja die Wahrscheinlichkeit eines auch längeren Stromausfalles auch in unsren Breiten für möglich und überlege gerade, was die ideale Notfallbeleuchtung ist. Taschenlampen bzw. Batteriebetriebene Laternen brennen nicht lange genug und ...
  • Süd-Fenster auf Solarfenster umrüsten
    Leute! ich möchte ein Solarfenster bauen. Wir haben eine grosse Terassen-Fensterfront nach Süden. Wenn ich nun auf der Innenseite eine zusätzliche Scheibe montiere, die oben und unten einen Spalt zur Luftzirkulation hat, müsste sich ja die Luft ...
  • gepresste Holz Tür kaputt, aufgebrochen
    Haben im Haus (Holz-) Türen. Ist aber kein reines Holz, sondern das gepresst. Leider weiß ich den Fachausdruck nicht. Ich musste die Tür leider aufbrechen, hab es meinem Vermieter noch nicht erzählt. Nun ist sie um das Schloss rum, abgeblättert, ...
  • Elektrische Luftentfeuchter
    Hat Erfahrung mit Luftentfeuchtern und welche. Habe 75% Luftfeuchtigkeit im Keller und an einigen Sachen, die ich aufbewahre, ist Schimmel. Der Keller wird beheizt und gelüftet Danke für Tipps
  • Tischplatte für Gartentisch?
    Habe ein schönes Gestell eines alten Gartentisches aus verzinktem Metall. Nun suche ich eine witterungsfeste rechteckige Tischplatte dafür. Gibt es solche aus witterungsfesten Materialien? Und wo in der Umgebung von München bekommt man eine ...
  • Haustürschloss blockieren
    Mir jemand sagen wie man ein elektronische Haustürschloss blockieren kann? Wir wohnen mit 6 Familien in einen Haus und haben Bewohner die zu faul sind die Tür mit einen Schlüssel aufzuschließen,also wird der kleine Hebel umgelegt und die Tür kann ...
  • Richtige Vorbereitung für Lackierung
    Und Lackierer, ich stelle die Frage hier, da ich manchmal den Eindruck habe im Geschäft möchte man mir nur etwas verkaufen. Problem: Ich habe meine Fläche bereits 3 Mal mit lösemittelbasierendem Lack beschichtet. Dass Ergebnis deckt gut, nur ...
  • Kellerdecke Isolieren / Rohre einbinden
    Meinem Wohnzimmer befindet sich ein feuchter ca. 1 Meter hoher Kriechkeller. Ich möchte die Decke (Beton) gerne isolieren, damit die Kälte nicht nach oben steigt bzw. die Wärme nicht nach unten verschwindet. An der Decke verlaufen Leerrohre mit ...
  • Ungefähre Lohn-Kosten Badezimmerrenovierung
    Überlege, unser Badezimmer renovieren lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, ob 2000, 5000, oder 10000 Euro Kosten fällig werden, möchte ich euch bitten, mir unegfähr zu schreiben, welche Lohnkosten in etwa anfallen. (Gerne nehme ich auch ...
  • Parkett / Laminat verlegen - Heimwerkerkurs
    Suche hier in Hamburg / Bargteheide /Ahrensburg einen Handwerkerkurs zum Parkett / Laminat verlegen. Kennt jemand eine entsprechende Adresse? Die bisherigen Suchen (Heimwerkerakademie, Bauhaus, Obi etc.) habe ich mir schon angeschaut, aber leider ...
  • Was kann das für ein Ding sein ?
    Weiss jemand von euch was das für ein Ding ist. http://www.tesega.de/wasistdas.jpg Es ist komplett aus holz. Wir (meine Bekannten und ich) sind seit längerem am rätzeln. Aber keine hat eine Ahnung. Es wurde auf dem Dachboden eines Bauernhauses ...
  • Haustür geht nicht auf
    Es handelt sich um eine Sicherheitstür mit mehrfacher Veriegelung. Die Tür kann ich abschließen und auch wieder aufschließen - das Schloß ist also in Ordnung nur bei der letzten Schließung klemmt es irgendwo, ich komme von beiden Seiten der Tür ...
  • Wolff Andrückwalze - was kostet sowas?
    Mir jemand sagen, was in etwa eine Wolff Andrückwalze kostet, wenn man sie kauft? Ich finde zwar viel Werbung aber keinen Preise. Höchstens zum Mieten. Danke schön!
  • Geruch in Wohnung (Mäuse?)
    Problem: Geruch in einem Zimmer der Wohnung, riecht nicht nach Schimmel oder Chemie, eher nach Mäusen oder Mäusekot oder irgendwas in der Richtung. Problem: Es ist gar nicht erkennbar, wo da jemals ein Tier eingedrungen sein sollte, weil der Raum ...
  • Zylinder ausbauen geht nicht obwohl ich den ...
    Ich will meinen zylinder aus der Haustür ausbauen,habe die schraube an der seite rausgedreht und den schlüßel nach links gedreht!bekomme das den zylinder aber nicht raus gezogen ,was kann mann man machen??
  • Herstellen von Pellets
    Herstellen von Pellets Wer kennt eine Methode um Pellets aus Steppengras zu machen , an Stelle von Holz ( Madagaskar )
  • Dachschalung innen vereist
    Ich habe gestern gesehen, dass unser kalter, nichtausgebauter Dachboden leicht vereist ist. An der Dachschalung von innen gesehen, sieht mal überall Eispunkte, scheinbar von den Nägeln der Kunstschiefer. Auch die Schalung, Balken und teilweise ...
  • hallo, wir haben einen kaminofen von magyar ...
    ... new york,nun will unser schornsteinfeger unterlagen für diesen ofen,doch leider habe ich keine.nun meine frage wer hat für diesen ofen unterlagen und könnte mir diese zukommen lassen?
  • Wie schütze ich eine Mietwohnung gegen Lärm?
    Werde mich miet-mäßig kleiner setzen müssen und befürchte in einem unruhigem, lauten Miethaus eine Wohnung zu finden. Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich die neue Wohnung am besten gegen Ruhestörung(durch Mitbewohner oder Strassenlärm) mit ...
  • Ölfarben herstellen, Wasserflecken entfernen?
    Sehr geehrte Damen und Herren, braun-gelbe Wasserflecken kommen beim Überstreichen immer wieder durch. Bei Ölfarben soll das nicht der Fall sein. Stimmt das? Wie stellt man Ölfarben her? Mit freundlichem Gruß Helmut Börjes
  • günstige Grundgebühr ohne Mindeststromverbrauch
    Habe eine Einliegerwohnung, in der niemand wohnt, die jedoch einen Zähler besitzt. Laut meinem Grundversorger muss dieser Zähler irgendwo angemeldet sein, so dass ich quasi seit Jahren eine Grundgebühr von 2,50 monatlich zahle. Gibt es einen ...
  • Kaffeevollautomat von mediamarkt, DE-LONGHI
    Moin zusammen, Mediamarkt bietet zurzeit den Kaffeevollautomaten DE-LONGHI ESAM 03.120.S silber für 379,- € an. Da ich in diesen Dingen Voll-Laie bin: Kann jemand einschätzen, ob Gerät und Preis etwas taugen? Danke vorab!
  • Edelstahlblech von Kratzern entfernen
    Alle da draußen, ich möchte ein Edelstahlblech von Kratzern und Schrammen befreien. Kann die einfach rausschleifen mit so einem Schleifbürstenaufsatz meines Winkelschleifers. Ich glaube es wird dadurch so matt, kann etwas passieren wenn es matt ...
  • Schranktürschlüssel abgebrochen
    Jemand einen Trick, wie man den Bart eines abgebrochenen Schranktürschlüssels aus dem Schloss herausbekommt? Mit einer Pinzette habe ich es schon versucht, leider vergeblich. Da das Schloss innen liegt, kommt man nur dran, wenn die Tür auf ist. ...
  • Fensterfolie gegen Schwitzwasser und vereisen
    Einen kleinen nicht beheizten Flur mit Fenster an dem sich bei diesem Wetter ständig Wasser sammelt und stellenweise auch vereist, Fenster öffnen hilft dagegen nicht wirklich. Ein Kumpel von mir hat einen ähnlichen Flur hatte aber schon bei ...
  • Metallspäne auf Fliesen vom Flexen
    Ich habe ein Problem mit meinen Fliesen. Beim Flexen (Funkenflug) haben sich kleine Späne auf den Fliesen festgesetzt.Jetzt meine Frage bekomme ich die irgendwie ab und was mache ich wenn sich an diesen Stellen Rost bildet?
  • Türen anschleifen
    Wissenden unter euch, ich muß Türen und Zargen anschleifen um sie dann vorzustreichen. Leider gehen die Meinungen auseinander, welches Gerät man dafür am Besten benutzt. Mir wurde ein Exzenterschleifer empfohlen. Ein alter Maler sagte allerdings ...
  • unsere innenwand 1.OG gefriert?
    Wir sind im Dez letzten jahres in ein Altbau gezogen. Diesen altbau kannten wir vorher und da war nie schimmel nichts. Jetzt haben wir letzte woche in der Speise an einer Wand leichten Schimmel entdeckt. Diese Wand bildet richtigen frost´also man ...
  • Makita BDF343RHE vs. Bosch PSR 18 LI-2
    Stehe vor der Aufgabe, ein paar Möbel aufbauen zu müssen und brauche dafür geeignetes Handwerksgerät. Ich hab mich ein bisschen informiert und muss mihc jetzt zwischen den beiden entscheiden. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
  • Stumpfe Badewanne
    Meine Badewanne ist 12 Jahre alt und glänzt an den Stellen, die vom Wasser nur selten benetzt werden, wie eine Speckschwarte. Unter der Wasserlinie hingegen ist die Oberfläche - stumpf ist beinahe zuviel gesagt, eher samtig. Badreiniger aus der ...
  • Reparatur einer Giesskanne
    Ich habe eine (fast schon antike) feuerverzinkte Giesskanne, die undicht ist. Lässt sie sich reparieren? (Schweissen, Löten?)
  • Wo versilbern?
    Jemand eine gute Adresse, wo man günstig Sachen versilbern lassen kann? Könnt mir gerne ein PN schicken. Danke! LG Malu
  • Holzfigur aus Afrika kleben
    So einer Art Holzfigur http://us.123rf.com/400wm/77/128/feel/feel0902/feel090200057/4269972-sehr-alte-afrikanische-holz-figur.jpg sind die Beine abgebrochen. Kein glatter Bruch wie durchgesägt, sondern schräge. Hat jemand einen Rat, mit welchem ...
  • kaminofenasche entsorgen
    Ist ja abends bei milden Temperaturen eine schöne Sache. Nur, was macht man mit der anfallenden Asche, wenns wie jetzt richtig kalt ist.Normalerweise kühlt ja der Ofen bis morgens soweit ab, das man die Asche aus dem Aschekasten in einen ...
  • Woher bekomme ich PET-Flaschen 1,5lt samt ...
    ... Verschluss Hallo! Ich suche für die Abfüllung von Most (Apfelwein) eine Firma, die 1,5lt PET-Flaschen in kleiner Serie (500-1000 Stück) samt Verschlüssen produziert. Kann mir irgendjemand dabei helfen ?
  • Möbelpflege
    Habe einige sehr gute Möbelstücke, die leider immer wieder auch der Sonne ausgesetzt sind. Nun merke ich immer mehr, dass die Möbel teilweise recht leiden und stellenweise wie ausgetrocknet erscheinen. Möbelpolitur habe ich zwar immer wieder ...
  • eimer mit gefrorenem rollputz noch brauchbar ?
    Ein hallo an allle heimwerker! uns ist leider ein eimer mit rollputz von kn..f gefroren. meine frage ist jetzt ,können wir den noch gebrauchen??? ist ja nicht grade billig gewesen,das zeug. gleiche frage gilt für die grundierung. ich bedanke mich ...

Andere Themen