Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Bedruckung von T-Shirts entfernen
    Habe ein Baumwoll-T-Shirt, das mit so einer Art Aufbügel-Buchstaben bedruckt wurde (nicht beflockt). Gibt es eine Methode, die wieder abzubekommen? Das ist ja offensichtlich eine Art Kunststoff, verträgt Bügeln nicht gut.
  • krumme lange Kerzen
    Den heißen Sommer sind meine ganz langen Kerzen jetzt ganz schief, da sie am Nachmittag direkt von der Sonne beschienen wurden. Wer kennt eine Möglichkeit, die wieder gerade zu biegen? Wenn ich sie jetzt anzünde, würden sie rundherum alles ...
  • Heizung oder Heizgerät
    Moin ihr lieben... da es ja langsam wieder kühler wird, vor allem morgens im Bad bin ich am überlegen was günstiger ist... wenn ich Nachts die Heizung im Bad anmachen und anlassen würde damits morgens gleich mollig warm ist, oder ob ich mir ein ...
  • Bett rutscht auf Laminat
    Auf unserem neu verlegten Laminat rutscht unser Holzbett umher. Haben schon hin und her ueberlegt, was man unter die Beine des Bettes legen oder kleben kann, aber uns kam keine Idee. Vielleicht hat einer von euch eine ???? Es darf nur kein ...
  • siwamat waschmaschine flusensieb
    An alle die schon einmal versucht haben das flusensieb einer SIWAMAT C10 rauszudrehen ,oder sich einfach damit auskennen Hallo zusammen, beim abpumpen klackert es und ich nehme an,dass ein fremdkörper da unten im flusensieb hin und ...
  • Feuchte Wände
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns ein Haus angesehen, das wir gerne mieten wollten. Das Haus ist für uns (fast) perfekt, alles würde passen. Heute haben wir allerdings festgestellt, das im Erdgeschoß in mehreren Ecken oben Flecken ...
  • wasserflecken in der auslegeware entfernen
    Auslegeware (grau) hat kürzlich beim tintenpatronenauffüllen einige farbspritzer (schwarz) abbekommen. diese ließen sich mit wasser und feinwaschmittel und fit einigermaßen gut entfernen (sind nicht ganz raus aber fast). was viel mehr auffällt, ...
  • Waschmaschinenschimmel
    Hallöle, ich habe gestern einmal dieses Waschmitteldings von meiner Waschmaschine, also diese Lade wo man das Waschmittel reingibt, vollstaendig entfernt um es mal zu putzen. Das Ding sah dann wieder sehr weiss aus. Leider sah es dahinter nicht ...
  • ledergeruch
    Wie bekommt man starken ledergeruch von einem sessel raus?
  • Couch quietscht, was tun?
    Schlafcouch ist eigentlich nicht wirklich alt (ca 1,5 Jahre), aber mittlerweile quietscht sie fürchterlich. Ich hab schon alle Scharniere geölt, aber daran liegt es wohl nicht. Ich denke eher, dass es die Holzbretter (Spanplatten, oder was so ...
  • Zauberstab von ESGE
    War heute auf einer Messe, wo an einem Stand der Zauberstab G200 von der Fa. ESGE angepriesen wurde. Das Ding kenne ich noch von früher von meiner Mutter und war nun wieder echt davon angetan...bis ich den Preis gehört habe. Der sollte inkl. ...
  • Bochbefall von Holz
    Ich habe einen alten Schrank aus Weichholz (Fichte?) da sind große Löcher von einem Käfer drin, eine ganze Seite ist dadurch morsch. Wie kann ich dem Übeltäter beikommen? mfg Chris
  • Antiken gewachsten Schrank selbst abbeizen?
    Neu und habe gleich eine komplizierte Frage. Ich besitze einen alten Weichholz-Schrank von ca.1890, der mahagonifarben gewachst ist. Leider passt die Farbe nicht zur Einrichtung, und ich würde den SChrank aus Kostengründen gerne selbst abbeizen. ...
  • Stromleitung angebohrt!!
    Anscheinend beim Bohren an der Wand das Stromkabel erwischt! Soweit ist alles "okay", die Sicherung ist raus gesprungen, die Bohrmaschine geht auch noch. Meine Frage nun ist: Das Kabel ist wohl offensichtlich angebohrt. Besteht ...
  • Dehnungsfuge erforderlich ?
    Möchte im Bad Korkplatten verlegen. Die Grundfläche beträgt ca. 4 Quadratmeter. Die Korkplatten sind 30x60cm groß. Ist für diese geringe Fläche eine Dehnungsfuge erforderlich ? Gruß G.Wrobel
  • Katastrophe ! Fliesenfugenfarben falsch
    Tach Community... ich habe ein schlimmes Problem. Wir haben Sündhaft teure Fliesen fürs Bad gekauft.... Neubau.... ich war im Baumarkt... hab "Silbergraue" Fugenfarbe gewaehlt. Mein Fliesenleger hat silbergrau gekauft. Aber in einem ...
  • Spülmschinensalz
    Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten und Tipps. Nun noch eine Frage. Wenn ich einen Wasserfilter zum Enthärten des Wassers vor den Eingang in die Geschirrspülmaschine schalte, Würde das Abhilfe schaffen.
  • Stromverbrauch bei Klimaanlagen
    Hier jemand wie viel Strom eine handelsübliche mobile Klimaanlage in etwa verbraucht? Angenommen das Gerät hat eine Kühlleistung von 2200 Watt und eine Leistungsaufnahme von 900 Watt und ich möchte an einem warmen Sommertag die Raumtemperatur von ...
  • Alcantara-Sofa: pflegeleicht?
    - Wir wollen unser Wohnzimmer neu möblieren und haben uns Sofas angeguckt und auf Anhieb ein sehr schönes gefunden. Es hat einen ganz hellen Bezug aus Alcantara und ist lt. Auskunft des fachkundigen Möbelverkaufspersonals sehr pflegeleicht, so ...
  • Ablauf der Badewanne verstopft
    Leider hat sich beim Reinigen meines Aquariums ein kleines Malheur ereignet: Mein Schlammsauger ist in der Badewanne umgekippt, so dass sich eine größere Menge Sand in die Badewanne entleert hat. Leider ist der Abfluss jetzt verstopft. Ich denke, ...
  • Windowcolor, wie gehts weg?
    Bin Lehrerin und habe das Klassenzimmer wechseln müssen. Nun ärgere ich mich über die Vorgänger, die Windowcolorgänse an die Fenster geklebt haben. Vermutlich hat die Sonne ordentlich draufgeknallt, denn die Gänse gehen nicht mal mit dem ...
  • Suche etwas für den Wohnheimhaushalt!
    Ich suche eine kleine abschließbare box die man in den Kühlschrank stellen kann! - Im Wohnheim ist die Gemeinschaftsküche ziemlich runtergekommen, dreckig und man weiß ja nie wer da noch so alles an den Kühlschrank geht! ;-) Hat da jemand ne ...
  • Wie kriege ich das Brot aus dem Brotbackautomaten?
    Habe mir einen Brotbackautomaten von elta aus der Norma gekauft und schon das erste Brot (mit Brotbackmischung) gebacken. Das wäre echt gut gelungen, wenn ich es auch heil aus der Form bekommen hätte. Ich hab die Form wie auf der Anleitung ...
  • Ersatz für Spülmaschinensalz gesucht
    Ich lebe in der Dominikanischen Republik und habe eifne deutsche Geschirrspülmaschine. Die Zutaten für den Spülgang bekomme ich hier ausser das Spülmaschinensalz. Wer hat einen Tip, durch was ich das Salz ersetzen kann, ohne dass die Maschine ...
  • Hänger selbst bauen
    Ich hätte da mal ein Problem, hat vielleicht jemand eine bauanleitung oder eine zeichnung vn einem hänger für einen einachser oder weis vielleicht jemand wo man sowas herbekommt? ich habe zwar ungefäre vorstellungen wie ich den hänger bauen will ...
  • neuer wäschetrockner spinnt :(
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.ich habe mir heute einen kondenstrockner gekauft,(PKM 6030-C) tja angemacht und er brummt nur. drehen tut er sich nicht.habe in der technick dann angerufen und die haben gesagt dass man mich nächste woche anruft ...
  • Basketballmütze reinigen
    Habe eine weisse basketballmütze mit einem schwarzen dächlein und einem schwarzen signet. Nun mein Problem: Der weisse Stof ist mittlerweile durch Schweiss und Schmutz grau-bran-gelb geworden :-( Hab sie schon mehrmals von Hand gewaschen. Aber ...
  • Wasserpumpe wird heiß
    Bin im Sommer in ein Reihenhaus gezogen und muss mich also erstmals um eine Heizung kümmern. Die Ölheizung (Baujahr 1978) ist für warmes Leitungswasser und für die Heizung zuständig. (Zwei getrennte Wasserkreisläufe mit je einer eigenen Pumpe.) ...
  • Eisenschrott kaufen im Grossraum Stuttgart
    Weiss jemand, wo man gebrauchtes Eisenmaterial zum Selberschweissen von Regalen und Geländern usw. als Privatmensch kaufen kann? Die Teile sollte man alleine uder zu zweit tragen können. Es ist egal, ob die Teile schon irgendwie zusammengefügt ...
  • Teefleck im T-Shirt
    Ich hab auf meinem schönen hellblauen T-shirt einen sehr lästigen Teefleck. Es war schwarzer Tee und geht beim Waschen nicht raus. Was kann ich versuchen um ihn von meiner Kleidung zu entfernen? Vielen Dank, Juliane
  • Sägespäne + Waschmaschine?
    Lieben! Ich habe eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage. Kurz umrissen, ich habe nun schon mehrmals gelesen dass Leute Sägespäne, also das, was man gemeinhin als Kleintierstreu kennt, in Kissenbezüge einnähen und regelmässig in der ...
  • Ceranfeld reinigen
    Kurzem war hier die Frage nach dem besten Ceranfeldreiniger. Ich hab mal wieder mein billiges "Allheilmittel" Waschpulver benutzt weils gerade daneben stand (erinnert ihr noch das Fensterputzen ?). Denn im angebrannten Puddingtopf koche ...
  • Kleine Fliege
    Entschuldigt falls ich hier im Brett falsch sein sollte mit meiner Anfrage @MODS bitte dann einfach verschieben->danke Ich sitze hier im Büro an meinem Schreibtisch und wir haben hier keine Pflanzen im Zimmer. Vor 2 Tagen bemerkte ich eine ganz ...
  • PVC Boden in Mietwohnung
    Ich in nächster Zeit umziehen werde und mir einen PVC Boden in den ein oder anderen Raum legen will, habe ich hierzu einige Fragen. Ist es möglich, sinnvoll, den PVC einfach nur auf den Estrich zu legen, ohne ihn irgendwie mit Kleber oder ...
  • Kellerdecke isolieren
    Möchte meine Kellerdecke isolieren. Ich dachte dabei an Styropor oder ähnliche Materialien. Schön wäre es wenn mann das Material an die Decke kleben könnte und es dabei auch noch gut aussieht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und Tips ? Danke ...
  • Welcher Akkuschrauber ist zu empfehlen???
    Ich immer mehr Zuhause selber mache, mir einen Akkuschrauber zulegen! Was würdet ihr erfahrene Handwerker mir da empfehlen! Auf was muss ich beim Kauf achten??? Tschööö
  • Schlimmer Geruch aus Küchenabfluss!!
    Wir haben immer wieder einen starken Geruch aus dem Abfluss! Welches Mittel hilft uns wirklich weiter? mrfg Gerald
  • Altes Haus - Dielen erhalten?
    Wir haben ein "älteres" Haus gekauft, geschätztes Baujahr 1890. So ist es ganz gut in Schuß. Wir sind gerade dabei, es teilweise zu sanieren. Eigentlich möchten wir den alten Dielenfußboden wieder "aktivieren" (Es waren ...
  • Glas bohren
    Moin Leute, is mein erstes Posting hier, also erstmal: hallo@all !!. Koennt ihr mir vll sagen wie ich 2 löcher in eine Glassplatte bohren kann??(glasdicke ca. 5mm) Was muss ich alles so beachten wenn ich da mit der Bohrmaschiene ran ...
  • Gas sparen!?
    Unserer Wohnung hängt ein alter Gasboiler, der den ganzen Tag auf Sparflamme brennt, obwohl wir gar nicht zuhause sind (also unnötig). Jetzt hab ich drüber nachgedacht, diesen Boiler - wenn wir tagsüber arbeiten sind oder z.B. über´s WE wegfahren ...
  • salzwassergestank in badelatschen
    Hoi war bis neulich am meer. Leider stinken meine badelatschen dementsprechend nach salzwasser (so is das Meer halt ^^) krieg ich das zeux auch irgendwie raus? bin da nämlich skeptisch thx a lot, drknickle
  • PVC-Boden
    Wir sind gerade dabei, unseren PVC-Boden zu entfernen. Allerdings > bleibt beim Entfernen der Kleber und eine Papierschicht des > PVC-Bodens kleben. Benötigen dringend Rat, wie sich diese Schicht > leicht entfernen lässt.
  • OSB-Platten lackieren?
    Ich habe im Dachgeschoß OSB-Platten als (Roh-)Fußboden. Dort habe ich jetzt ein Zimmer ausgebaut. Da der Fußboden mir so gefällt, würde ich ihn gerne so liegen lassen und oberflächenbehandeln. Kann man den behandeln wie Holz, d.h. lackieren oder ...
  • Öl- oder Gasheizung? - Kostenfrage
    Wer kann mir ein paar Entscheidungshilfen geben, ob ich in meinen EFH-Neubau (140qm) lieber eine Öl- oder eine Gasheizung einbauen sollte? Was ist auf Dauer preisgünstiger? An den Versorger kann ich mich nicht anschließen lassen und eingefärbte ...
  • HDF - Platten streichen / lackieren
    Habe eine ca 2m x 2m große und 5mm starke HDF-Platte. Ich möchte diese in einem dunklen balu streichen bzw lackieren. Mit was für einer Farbe mache ich das am besten und welche Technik kann man mir emfehlen (sprühen oder lackieren oder ???). ...
  • Heizung
    Habe diese Woche in meinem frisch gemieteten Häuschen schon etwas gefroren und deshalb die Heizung angestellt, auch, damit Kälte gar nicht erst ins Mauerwerk kriecht und sich dort einnistet. Jetzt ist wieder ein Hoch gemeldet, mit Sonnenschein ...
  • Vorwerk Staubsauger Schlauch reparieren
    Wie tauscht man den Saugschlauch bei einem Vorwerk Tiger 250/251 aus? Der Schlauch an meinem Tiger ist eingerissen. Bei ebay gibt es relativ preiswerten Ersatz. Ich weiß aber nicht, wie man alt gegen neu austauscht. Habe den alten schon zerlegt ...
  • Optimale Arbeitsplatzbeleuchtung
    Suche Tipps wie ich meinen Schreibtisch zuhause optimal ausleuchten kann. Da ich jetzt ca. 6 Monate Diplomarbeit schreiben muss (viel am Rechner) möchte ich das lichttechnisch halbwegs ermüdungsfrei und Tageslichtunabhängig gestalten. Der Raum ...
  • Flachdachsanierung
    Wir haben von kurzem ein altes Haus gekauft und sollten jetzt das Dach eines Anbaus, der als Balkon dient sanieren, d.h. es muss wohl neu abgedichtet werden mit Teerbahnen oder sonstigem. Gibt es Richtwerte was der m² wohl kostet und wie wird am ...
  • Kamin selbst bauen?
    Habe vor, mir einen Heizkamin selbst zu bauen. In der Wohnung, die ich gemietet habe, steht der Schornstein bereits, allerdings fehlt der Kamin(Kamineinsatz mit der Verkleidung) selbst. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht besonders gut ...
  • Abfluss verstopft
    Abfull ist schon seit Monaten verstopft. Dh, nicht so, dass nichts mehr abfliesst, sondern es fliesst halt sehr langsam. Bioablufssreiniger haben nichts genutzt, chemische (NaOH) auch nicht. Jetzt frag ich mich, ob ich noch was probieren kann, ...
  • Nachbarn vor Krach schützen?
    Spiele Flöte sowie verschiedene laute Schlaginstrumente. Das dient nicht zur Erbauung der Nachbarn, jedenfalls nicht, wenn ich was neues einübe. Wir haben im Dachgeschoß viel Platz, allerdings ist unter den Dachziegeln nur die übliche ...
  • Neue Vorhänge - Ideensuche
    Ich kann die Vorhänge in der Wohnung einfach nicht mehr sehen - und bin auf der Suche nach neuen Ideen. Die Möbelhäuser der Gegend habe ich durch, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da muss es doch noch etwas Besseres geben.... Kennt ihr ...
  • Waschmaschine EBG 8816 2 S - Bedienungsanleitung
    Suche die Bedienungsanleitung zu der Waschmaschine EBG 8816 2S. Wer kann mir mit einer Kopie aushelfen oder eine Kontaktadresse nennen, die mir weiterhilft? Habe die Waschmaschine meiner Nachbarin abgekauft. Bedienungsanleitung fehlt... :-) Danke
  • Decke isolieren
    Das ist mein erster Artikel hier, mal sehn was kommt :-) Also ich habe einen überbauten Freisitz (Wohnzimmer) und die Decke ist eine so genannte "Kaiserdecke" (glaube ich). Nun würde ich gerne diese Decke von unten isolieren um kalte ...
  • Richtig Isoliert?
    Bin seit Februar 2003 jetzt in meiner neuen Wohnung. Diese ist eine von den beliebten Kellerwohnungen *Grins*. Wie viele andere, hab ich jetzt auch mit Schimmel zu kämpfen und hab mir dazu auch schon einige der vorhandenen Artikel zum ...
  • Waschmaschine: Bügel ist durch die Löcher gefallen
    Wir haben gerade eine neue AEG Öko-Lavamat gekauft und haben damit einen Bügel-BH gewaschen. Ihr ahnt, was kommt: Der Bügel hat sich gelöst, offensichtlich ist er durch die Löcher in der Waschtrommel gefallen und schabt nun an der Trommel. Ich ...
  • Fassade reinigen
    Eine alte Backstein-Fassade soll gereinigt werden. Der Dreck von über 100 Jahren, Staubablagerungen und Ruß, soll weg. Mit Säuren oder starken Laugen kann ich den saugfähigen Steinen nicht zu Leibe rücken. Auch der Hockdruckreiniger scheidet aus. ...
  • lyods geschirrspüler, geschirreinsatz
    Habe ein problem mit meiner geschirrspülmaschine, marke loyds ECO TEMPO 32158131 0037 0652 und zwar ist der untere tellereinsatz des geschirrkorbes die kunststoff ummantelung an zwei stellen kaputt und seitdem habe ich rostflecken auf meinem ...
  • Sichtbetonoptik im Bad
    Wir renovieren unser Bad und wollen im Duschbereich die Wände in Sichtbetonoptik gestalten. Kennt jemand ein passendes Material (Putz oder Anstrich), welches dafür geeignet ist (wasserdicht natürlich). Danke, Michael
  • wie verleg ich ein kabel?
    Wie verleg ich ein netzwerkkabel durch den schacht in der wand nach oben in die 2.etage? einfach von oben durchschieben? was ist, wenn das kabel auf nen widerstand stößt und ich nicht mehr weiter schieben kann? bin erst 17, hab sowas halt noch ...
  • PVC-Belag selbst verlegen
    Ziehe in einem Monat um und muß in meiner neuen Wohnung noch neuen Bodenbelag verlegen. Habe mich für PVC-Belag entschieden, weil preiswert und pflegeleicht, oder gibt es da was besseres? Meine Frage ist nun, was ich beim verlegen beachten muß. ...
  • Miele W706 stoppt nach Waschgang
    Gerade neu in ein Hochhaus eingezogen und im Waschkeller steht eine Miele W 706 deLuxe. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. Nach meinem Versuch, trotzdem meine Wäsche zu waschen - ich habe die Symbole mehr erraten als zu wissen, was ich genau ...
  • Sandsteinfliesen im Bad
    Ich interessiere mich dafür in ein Bad Sandsteinfliesen zu legen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe folgenden Problemachen: - Es scheint relativ schwer zu sein Anbeiter zu finden und riesige Preisunterschiede gibt es dazu auch noch - woher ...
  • Viech im Vorratsschrank!
    So, jetzt isses also soweit: wir haben irgend so ein Viech im Vorratsschrank. Ich tippe auf Motte, weil ich eine solche aus dem Schrank rausflattern gesehen hab. Außerdem hab ich schon 3 Maden (helle, ca. 0,5cm lange Kriechviecher) im Schrank ...
  • Leck in der Solaranlage
    Weiss nicht genau, in welches Forum ich meine Anfrage stelle, ich fange mal hier an. Solaranlage mit Röhrenkollektoren, installiert Frühjahr 2001 von einer Firma, deren Sitz 300 km von uns entfernt liegt (war vielleicht ein Fehler). Die Anlage ...
  • genormte kloschüsseln?
    Bastler ;-) ich hab da ein problem: bei mir ist eine kloschüssel eingebaut worden, die deutlich kleiner ist, als die vorherige- meine 08/15-klobrille lässt sich nur noch mit ach und krach draufpfuschen. nun überlege ich, wie ich das evtl. ...
  • Waschmaschine ?kaputt?
    Hallöchen, Hilfe ich habe ein Problem. Meine schon etwas ältere Privileg 28 ist in Rente gegangen. Sie pumpt zwar noch Wasser rein und auch wieder raus, der Schleudergang funktioniert auch noch einwandfrei. Nach dem einpumpen des Wassers tut sich ...
  • Wasserlose Urinale - wie funktioniert das?
    Mal eine Frage an die Sanitär-Fachleute: Auf Autobahnraststätten un manchmal auch in Restaurants habe ich in letzter Zeit immer mal sog. "wasserlose Urinale" gesehen. Nun frage ich mich, wie die funktionieren können - ohne ...
  • Thema Bodenaufbau. Lösungsvorschläge?
    Bin gerade wieder dabei meinen Dachboden auszubauen. Mit Wänden und Fenstern bin ich fertig. Jetzt kommt der Boden. Z.Zt. läuft man auf einer Fertigdecke (zementgebundene Spanplatten). 7 Zentimeter (inkl. Bodenbelag Teppich) müssen irgendwie ...
  • Sat-Wandhalter bei Fertighäusern (Leichtbauweise)
    Haben uns ein Fertighaus gekauft und jetzt wollte ich einen Sat-Wandhalter an der Wand befestigen!. Und jetzt steht die Frage im Raum "wie kann ich den Wandhalter befestigen ohne das die Wand (Leichtbauweise) bei Windböen beschädigt ...
  • -HILFE- Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser
    Hoffe mir kann hier jemand helfen. Unser 2 Jahre alter Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr ein. Wir haben schon die Siebe überprüft und gereinigt. Hat aber nichts geholfen Weiß jemand hier im Forum an was es liegen könnte??? Bitte um ...
  • Holzvertäfelung anstreichen ???
    Haben ein Haus gekauft und in den 3 Schlafzimmern ist unter der Decke eine Holzvertäfelung aus Kiefer oder Fichtenholz. Wir möchten gerne die Decken weiss anstreichen. Ist das bei dem Holz möglich? Ein Bekannter sagt mir, es würde schlecht ...
  • Brillengläser zurechtschleifen
    Brett Handwerk scheint mir für diese Frage immer noch am geeignetsten. Also: schon immer hat mich interessiert, wie, womit, der Optiker die Brillengläser beim Anpassen ans Gestell kleiner schleift. Fragt man einen, so tut der, als ob er ein ...
  • Aufbauanleitung für Pavillon gesucht
    Dringend eine Anleitung zum Aufbau eines 3x6m Pavillons. Danke Basine
  • Gefrierschrank mit No Frost Funktion kaufen?
    Vielleicht hat ja einer der Anwesenden Erfahrungen mit NO-Frost-Systemen oder weiß es sonstwoher. Ich möchte nämlich was Neues -kleinen Gefrierschrank mit ca. 100L Nutzinhalt- kaufen, weiß aber nicht, ob sich die Anschaffung mit No-frost lohnt. ...
  • Ekliger Möbelgeruch
    Alle, ich bin ganz neu hier, aber habe schon fleissig gelesen und viele Tipps bekommen. Ich hoffe, dass Ihr mir auch helfen könnt. Hier mein Problem: Wir haben vor 5 Jahren Kieferschränke in gelaugt/geölt gekauft und gerade die Vitrine riecht ...
  • rostende Feinstahl-Messer
    Habe ca. 80 Jahre alte Feinstahl-Messer mit Silbergriff. Leider rosten die Klingen und ich finde absolut nichts, was die Flecken entfernt. Wer hat einen Tipp?
  • Acylglas / Plexiglas-Platte rund - woher günstig?
    Sohn hat vom DTM-Rennen auf dem Nürburgring einen gebrauchten Rennreifen mitgebracht und will sich nun einen Couchtisch daraus bauen. Idee: Abdeckung mit einer klaren Acrylglas-Platte, Durchmesser ca. 70 cm, Dicke ca. 10 mm. Eine Anfrage beim ...
  • Gewölbekeller Trockenlegung
    Habe unter meinem Haus einen Gewölbekeller (Bj 1904)- komplett aus Sandstein gemauert - und möchte diesen gerne als Wohnraum nutzen. Leider ist dieser sehr feucht (Luftfeuchtigkeit >80%). Auch die Wände und insbesondere der Boden sind sehr ...
  • Fliesen überstreichen
    Welcher Farbe kann ich Fliesen überstreichen ? Geht normale Latexfarbe/Heizkörperfarbe ? (Die Fliesen sind nicht glasiert) danke und tschüss, krafftian
  • Purolator
    Wissenden ! In jedem Wasserhahn befindet sich ja heute so ein "Purolator" damit es nicht so spritzt. Wie ist der aufgebaut? Zerlegt der sich bei zuviel Druck ? Bei meinem sind so kleine "Teesiebe" drin. Sind da mehrere Siebe ...
  • Regendusche mit 30cm Durchmesser - Erfahrung?
    Eckwanne ist zu weit von der Wand weg und ich dacht mir, da "einfach" von der Decken so ne große Tellerdusche regnen zu lassen, wie ich sie sonst nur aus historischen Karikaturen von Bidstrup kenne. Tatsächlich gibts sowas... für zum ...
  • Igitt Spinnen !!
    Wissenden ! Ich habe eine Garage im Haus. Soweit so gut. Aber - jetzt kommts - gleich hinter dem garagentor schlage ich regelmässig dicke fette schwarze und riesengrosse Spinnen tot. Wo kommen die her ? Zu fressen und zu fangen gibts da nix. Auch ...
  • Holzdielen freilegen (Ausgleichsmasse entfernen)
    Habe mich entschlossen die Holzdielen in meiner Altbauwohnung (Bj. 1903) freizulegen. Über den Dielen liegt ein PVC (?) Boden, der sich relativ leicht abreissen lässt. Auf etwa 1/3 der Fläche (insg. 45 qm) lässt sich der Kleber (vermutlich ...
  • Eiswürfelbereiter im Kühlschrank - Bakterien??
    Sind am Überlegen einen größeren Kühlschrank zu kaufen, der der uns gefällt hat einen Eiswürfelbereiter integriert. Das bräuchten wir nicht unbedingt, aber vielleicht gewöhnt man sich ja auch dran dass es ganz nett ist. Wie auch immer, ich stelle ...
  • Arbeitsplatte fliesen
    Ich möchte meine Arbeitsplatte in der Küche fliesen. Als Untergrund habe ich eine OSB-Platte. Habe mir flexibelen Kleber und Fugenmasse gekauft und zur Sicherheit werde ich noch Armierungsgewebe drunterpacken. Ist das eurer Meinung nach ...
  • Wer kann mir Kaufhilfe zu einem Dampfreiniger gebe
    Gibt es bei Tchibo einen Dampfreiniger im Angebot und ich würde mir gern so ein Teil kaufen, um in Bad und Küche mal alles ordentlich sauber zu bekommen. Aber das Teil scheint mir recht klein zu sein ? Kann mir jemand ein paar Tips geben, auf was ...
  • Wasserhahn für 1.000l Tank
    Habe so einen 1.000l-Tank (diese Dinger in so einer Art Gitterbox wo sonst auch Chemikalien drin transportiert werden). Leider ist der Auslaufhahn jetzt defekt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? Gruss Sebastian
  • Spanische Hausnummernfliesen anbringen
    Freundin hat mir aus Barcelona Fliesen mit meiner Hausnummer und Randfliesen mitgebracht. Nun ist mein Haus aber nicht verputzt (eigentlich ist wohl gedacht die einzelnen Fliesen in feuchten Putz zu drücken), sodass ich die Fliesen anderweitig am ...
  • Glas schleifen
    Schleift ein Optiker Glas? Mit ganz normalem Sandpapier? Wasserschleifpapier? Es geht mir dabei nicht um den Rand bzw. das Zuschleifen eines optischen Glases für eine Fassungsgröße, sondern um das Ausschleifen von Kratzern. Gruß Markus BvG
  • Waschmaschine leckt
    Kann mir jemand helfen? Seit einigen Wochen leckt meine gute alte Waschmaschine. Wo das Leck ist, kann ich nicht genau feststellen. Es ist nicht das Abflussrohr und auch nicht der Verschluss, sondern muss irgendwie von unten kommen. Wo könnte das ...
  • Messer nicht rostfrei - dafür aber scharf
    Langer Suche bin ich endlich auf eine deutsche Firma gestoßen, die solche Messer (auch noch preiswert)anbietet. Es müssen also nicht die entsprechenden teuren japanischen Messer sein. (Und Kohlenstoffstahl kann nun einmal höher gehärtet werden ...
  • (Rost?)flecken auf Herdplatte!
    Hab noch einen Herd mit normalen Kochplatten und dachte, ich putz die mal mit so einem Kratz-Topf-Schwamm (die silbernen Knäule). Tollerweise hat mein Plan nicht funktioniert und jetzt sind noch mehr Flecken auf den Platten, allerdings siehts ...
  • Bodenleiste beim Boden verlegen
    Bin gerade dabei meinen ersten Parkett Boden mit dem Klick System schwimmend zu verlegen. Beim Übergang zu einen anderen Raum weiss ich nun nicht, wie ich die beiden Böden verbinden soll! Im Baumarkt wurde mir eine Bodenleiste empfohlen, die ich ...
  • Jack LaLannes Power Juicer
    Jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Im Fernsehen sieht das alles immer ganz toll aus. Nur warum verkaufen soviele Leute das Gerät bei ebay? Was mich aktuell interessiert, ist, wieviel Obst ohne Zwischenreinigung verarbeitet werden kann. Mit meinem ...
  • Frage wg. alter Gasheizung ersetzen?
    Hoffe demnächst eine Wohnung zu kaufen, es gibt aber ein Haken, nämlich die alte Gasheizung. Das Haus ist Baujahr 1955, und die Heizung scheint wohl aus der Zeit oder aus der 60er Jahre zu stammen. Das sind 2 Gasöfen, eine von der Fa. ...
  • Eier im Kuehlschrank ?
    Heute haben wir unser neue Kuehl-Gefrier-Kompination bekommen.(die Alte lief bei uns 23 Jahre-Gebraucht gekauft.Wieder war eine Eierablage dabei.Ich habe aber des oefteren gehoert und gelesen,dass Eier nichts im Kuehlschrank zu suchen haben.Auch ...
  • Warmwassertemperatur
    Habe inen Buderus-Gas-Brenner U114. Vor ein paar Tagen wurde ein neuen "Feuerungsautomat" (Heizungslektronik) eingebaut. Der ist wohl eine Weiterentwicklg. des ursprünglichen. Bei äquvivalenter Einstellung hatte das Warmwasser hatte ...
  • Alle Wäsche in den Trockner? Welches Gerät?
    Würde mal interessieren ob es Trockner gibt die sich besonders dafuer eignen, dass man ALLE Wäsche reintut. Wir ersetzen unseren alten Trockner, der bisher nur Handtuecher und Bettwaesche getrocknet hat, weil mein Mann behauptet es würde alles ...

Andere Themen