Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• knarrender Lattenrost
    Weiss jemand ein "Mittel" gegen knarrende (Holz-)Lattenroste beim Bett? Bin für jeden Tip dankbar!
  • Filzstift auf Wildlederjacke
    Gerade meine gute Wildlederjacke mit Filzstift beschmiert. Kann ich das mit Seifenwasser wieder auswaschen, ohne das die Jacke beschädigt wird? Meine gute Jacke *seufz*... Schnulle
  • Hilfe: Parkett stumpf und streifig!
    Wir haben eine Immobilie erworben und natürlich erst einmal viel renovieren müßen. Im Wohnzimmer haben wir Parkett verlegt (Buche gedämpft). Ist wirklich ein toller Boden. Parallel dazu haben wir nachträglich in einigen Räumen noch gefliest, was ...
  • runde tischplatte?
    Für einen alten gartentisch brauche ich eine neue tischplatte. das problem an der sache ist nur, daß selbige welche kreisrund sein soll (durchmesser 90 cm). meine frage ist nun: wo bekomme ich sowas her (die holzzuschnittabteilungen in den ...
  • Teppich wird schwarz....
    Haben im März eine neue Wohnung bezogen und neuen (wollweissen) Teppichboden verlegt. Nun bilden sich an 3 Stellen an einer Aussenwand dunkele, fast schwarze Streifen - je ca. 10 cm lang und ca. 3 cm breit. Es ist mit Sicherheit kein normaler ...
  • Balkonbelag???
    Ich such eine Möglichkeit ein mit Bitumenbahnen verklebtes Flachdach begehbar zu machen. Was könnte man als begehbaren Belag verwenden? Meine Idee wäre zunächst eine Bautenschutzmatte aus Gummi zu verlegen und darauf Holzfliesen. Gibt es andere ...
  • Laminat
    Was sagt die Zahl aus, die bei den Eigenschaften zu Laminat - Böden oft genannt wird. Es handelt sich wohl um Drezahlen, denn oft sind die Zahlen sehr hoch? Vielen Dank. Götz
  • Wespennest
    Ich habe ein störendes Wespennest im Rolladenkasten von meinem Schlafzimmer (stört, weil ich das Fenster nicht mehr öffnen kann, ohne daß gleich ein Dutzend Wespen ins Zimmer fliegt). Wie kann ich sie zum Abzug bewegen? Danke, Heidi
  • Dampfreiniger?
    Woher bekomme ich denn so einen Dampfreiniger (also keinen Dampfstrahler, sondern so ein Ding, das so eine Düse hat, aus der der Dampf rauskommt und ich damit kleine Flächen reinigen kann) Eine Such bei den gängigen Internetauktionen war leider ...
  • Anti-Rummmms
    Geplagter Erdgeschossbewohner hält es nicht mehr aus: Nachdem alle Appelle, Bitten und Drohungen nichts genützt haben, muss eine technische Lösung ran! Frage: Wie kann man erreichen, dass eine Haustür nicht (ebenso schwungvoll wie ...
  • Verlegemuster für Fliesenböden
    Zusammen!!! Wer kann mir helfen,ich habe einen langen,schmalen Flur den ich gern fliesen möchte.Die Wände sind auch nicht gerade die geradesten.Kurz,ich suche ein passendes Verlegemuster. Vielen Dank im Vorraus.
  • Glasfasertapeten günstig
    Mein Bruder sucht nach einem günstigen Angebot für Glasfasertapeten, nach dem Motto "Kannste nich mal im Internet schauen". Er hat mir was von 6,30 DM /Meter auf einem Meter gesagt. Kennt jm eine gute Adresse , vielleicht auch mit ...
  • Rost- und schw.Kuli-Flecken
    Welche Hausmittel haben sich bewährt, um Rostflecken aus Jeans (immer diese Kinder!) und schwarze Kulistriche aus Baumwollkissenbezügen (immer diese Erwachsenen!)zu entfernen? Wirken die Spezialreiniger ("Fleckenteufel")? Vielen Dank ...
  • Makkaronimaschine
    Wie Spaghetti und Bandnudeln zu ihrer Form kommen ist mir klar, aber wie muß eine Maschine beschaffen sein, die Makkaroni herstellt? Mit anderen Worten: Wie kommt das Loch in die Nudel? Ich hoffe es gibt einige Pasta-Spezialisten unter euch, Stephan
  • Silikonfugen entfernen
    Halo Leute, ich möchte die Silikonfugen an meiner Duschabtrennung erneuern, da sie mit der Zeit etwas unansehnlich geworden sind. Hat jemand einen Tipp, wie ich die alte Fuge einfach und ohne große Fummelei herausbekomme? Gibt es vielleicht ein ...
  • Klospülung
    Tja, leider scheint unsere Toilettenspülung langsam den Geist aufzugeben. Irgendwie fehlt der Druck oder Schwung. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Danke Gruß Thomas
  • Wann ist Putz überstreichbar?
    Unser Neubau wird gerade verputzt. Wann können wir mit Deckenstreichen usw. beginnen? Wie lange dauert der Trockenprozess. Vielen Dank Gert
  • Naturfarben im Innenbereich?
    Wer hat Erfahrung oder Tips zur Verwendung von Naturfarben (Kalkfarbe, Leimfarbe, Kaseinfarbe) im Innenbereich? Wo bekommt man sie (Raum Stuttgart), wie mischt man sie an und was muss bei der Verarbeitung beachtet werden (Untergrund etc.)? Ich ...
  • Armeisen
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen , ich habe zuhause in der Küche jedemenge Armeisen die durch das Abwasserrohr reinkommen, Wer kann mir sagen was ich dagengen tun kann damit ich sie wieder los werde MfG Sandra
  • Frosttiefe ja oder nein?
    Ich will ums Haus Natursteilplatten legen. Nun gibt es zwei Meinungen: (1) unbedingt auf Frosttiefe aufgraben, Schotter einfüllen, vedichten, Betonplatte, Steine. Das sagen alle Baufirmen. Händereib. Rechnungschreib. (2) 35 ch tief graben, weil ...
  • Gläser im Geschirrspüler
    Seid meine letzte Hoffnung: viele Gläser kommen mit einem weißen Film aus dem Geschirrspüler. Wenn ich sie nochmal unter klarem Wasser ausspüle glänzen sie erst, nach dem Abtrocknen ist der Schleier wieder drauf. Klarspüler und Salz werden ...
  • Flüssigrauhfaser
    Hat jemand Erfahrung mit flüssiger Rauhfaser? Ich wollte damit in meiner neuen Wohnung zumindest die Decken streichen. Muß ich etwas beachten? Untergrund etc.? Was ist wenn ich mal wieder ausziehe - bekomme ich dann diese Art von Rauhfaser evtl. ...
  • alte Siegel/Stempel von Goldschmieden
    Vielleicht irgendwo ein Verzeichnis alter Goldschmiede-Siegel? Ich hab mir nen Ring gekauft, der lt. Antiquitätenhändler aus der Zeit um die Jahrhundertwende stammt. Der Mensch hat zwar nen seriösen Eindruck gemacht und der Ring würde mir auch ...
  • Hauswasserwerk für 12 V?
    Ich möchte in meinem Wochenendhaus (kein Wasser, kein Strom) erstens eine 12 V Solaranlage einrichten und zweitens mit diesen 12 V u. a. ein Hauswasserwerk (Versorgung aus Zisterne) betreiben. Frage: Gibt es 12-V-Hauswasserwerke oder muss ich ...
  • Betonfundament für Brunnenstube
    Möchte eine Brunnenstube bauen. Dabei sollen ein Betonschachtring (100*50;400kg) und ein Betonkonus (100*60;480kg)aufeinander in der Erde vergraben werden. Nun kann man die Ringe nachträglich innen mit einem Betonboden versehen. Eleganter ist die ...
  • Von 100mm auf 150mm Bohren
    Ich muss einen Mauerdurchbruch von 100mm auf 150mm erweitern. Eine entsprechende Bohrkrone incl. Monster-Hilti kann ich mir leihen. Problem: Der Zentrierbohrer hat ja jetzt keinen Halt mehr, da bereits das 100mm Loch besteht. Wie bekomme ich das ...
  • Simsregal
    In einer Zeitschrift habe ich eine tolle Lösung für mehr Ablagefläche gefunden: Ein Regalbrett direkt oberhalb der Türzargen - als Sims um den ganzen Raum. Sah wirklich nicht schlecht aus und ich würde mir auch gerne sowas zulegen, nur: Wie ...
  • Idee für Bad gesucht...
    Also in meiner neuen Wohnung ist das absolute Mini-Bad drin... Gestern war ich mal ausmessen: 1,50 x 2 m... Die Badewanne steht an einer Wand quer, naja und mit Klo und Waschbecken ist das Bad ziemlich gefüllt. Was mich nun aber am meisten fuchst ...
  • Turnschuhe in die Waschmaschine?
    Ich habe ein tolles Paar verdreckte Turnschuhe und möchte diese mit meiner tollen Waschmaschine wieder Tageslichttauglich machen. Hast du dies schon mal gemacht? Ja? Super, dann gib mir mal ein paar Tipps: Nimmt man Waschmittel ? Wenn ja, ...
  • Thermischeablaufsicherung
    Ich werde es hier einmal versuchen. Ich betreibe einen Feststoffbrennkessel. Dieser Kessel muß mit einer sogen. Thermischenablaufsicherung gegen Überhitzung (Kochen) gesichert werden. Das heisst er wird an ein Wasserdurchlauf als Öffnungs- bzw. ...
  • Leder färbt ab :-(
    Der schwarze Lederrucksack meiner Freundin hinterläßt schwarze Streifen auf der Kleidung, z.B. T-Shirt. Was kann man gegen das Abfärben tun ? Vielen Dank für Jeden Tip. Jens
  • Kunststoff-Platten?
    Ich will einen Kasten bauen der ziemlich oft mit Wasser in Berührung kommt, daher will ich ungern Pressspan oder MDF verwenden. Gibt es eigentlich irgendwo Kunststoff-Platten für den Heimwerker? Bisher habe ich im Baumarkt nur Bastlerglas oder ...
  • Putz unter Fliesen / Trockungszeit Putz+Estrich
    Habe folgende Fragen: 1.) Unsere Baufirma hat unter den Flächen im Bad, wo Fliesen hinkommen sollen, einen Zementputz aufgebracht. Ansonsten überall Gipsputz. Angeblich ist Zementputz unter den Fliesen notwendig. Die Haltbarkeit des ...
  • Schweißflecken
    Gibt es hier die perfekte Hausfrau, die mir helfen kann. In meinen T-Shirts entstehen schon nach kurzer Tragezeit häßliche gelbe Schweißflecken, die auch beim Waschen nicht mehr rausgehen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese Flecken ...
  • Loch in der Decke
    Und Handwerker! Mein ausgezogener Ex hat in einer mit Rigipsplatten (wie schreibt man das überhaupt?!?) abgehängten Decke ein großes Loch hinterlassen, das ich vor meinem eigenen Auszug irgendwie wieder zukriegen muß... Ich habe keine Lust, dem ...
  • Pheromon-Fallen
    Wo kann man denn die kaufen?
  • 'Easy-Clean'-Reinigung beim Neff-Elektroherd
    Hat Erfahrungen mit der "Easy-Clean"-Reinigungsfunktion bei Elektroherden der Firma Neff gemacht? Ist dieses zu empfehlen und lohnt es den Mehrpreis? MfG Werner
  • Motten
    Kann mir jemand helfen, was man gegen den befall von Motten in Küche unternehmen kann?
  • Fineliner-Flecken
    Mir jemand sagen, wie ich aus dem Pullover meiner Tochter Flecken von Fineliner heraus bekomme ? Vom Waschen ging es schon mal nicht weg. Danke Katrin
  • alte englische herrendüfte (in ffm)?
    Ich hoffe, ich bin hier so halbwegs richtig. ich suche einen laden (am besten hier in frankfurt und umgebung) der alte englische herrendüfte anbietet, wie die der firma trumper's, oder auch kinze ten, acqua di parma, etc. eben all die düfte, die ...
  • Silberbesteck im Geschirrspüler (update)
    Darf Silberbesteck für eine Reinigung von Essensresten in den Geschirrspüler gestellt werden? Wenn nein, kann mir jemand erklären warum nicht? Danke schonmal Mayo
  • Silberbesteck in Geschirrspüler
    Darf Silberbesteck in den Geschirrspüler gestellt werden? Wenn nein, kann mir jemand erklären warum nicht? Danke schonmal Mayo
  • Verfärbung auf weißem Marmor
    Meine Fensterbänke sind aus weißem Marmor und wie ich wußte ziemlich kratzemfpindlich. Um sie zu schonen (!) habe ich unter meinen Blumentopf etwas Kork gelegt. Der färbte leider ab. Nun weist die Fensterbank eine bräunliche kreisrunde Verfärbung ...
  • Nachfärben von Velourleder (DP)
    Handwerkern vermute ich ebenso erfahrene Leute wie bei "Wohnen und Architektur", deshalb dies Doppelposting. Bitte dort antworten. Ich hatte mir ein blaues Ledersofa gekauft, Rauhleder. Sah spitze aus! Da ich aber nicht im ...
  • Verrostete Herdplatten
    In meiner neuen Wohnung habe ich einen Elektroherd mit sehr verrosteten Platten übernommen. Die Dinger sehen schon recht heftig aus. Mit etwas Schrubben und Kosmetik ist da nicht viel erreicht. Sollte ich das wirklich mit Muskelkraft bewältigen ...
  • Balkonbrüstung???
    Wie hoch muß eine Balkonbrüstung sein? Und wie weit dürfen z.b. Bretter auseinanderliegen, damit Kinder (Sicherheit) sich nicht durchzwängen können??? Danke
  • Holzschutz
    Suche einen guten,preiswerten und umweltfreundlichen Holzschutzanstrich. Ich habe mir sagen lassen, dass Kettensägenöl gut sei. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es umweltverträglich? Für Alternativen bin ich natürlich auch dankbar. ...
  • Kaseinfarbe
    Ich hätt gern ein Rezept ´wie sich aus Quark und Kalk Kaseinfarbe herstellen läßt. mit Dank, Karin
  • Holzbearbeitung und Mond
    Von euch kennt sich mit Holzbearbeitung, -verarbeitung im Zusammenhang mit Mondphasen aus? Wißt ihr empfehlenswerte Bücher oder Links zu diesem Thema? Bereits gelesen: "Zum richtigen Zeitpunkt" und "Aus eigener Kraft" schon ...
  • Bilder: Haselnuß, Haferflocken, Milch
    Du vielleicht ein jpg, bmp oder gif von haselnüssen, haferflocken, milch. wäre echt toll, wenn du mir sagen kannst, wo ich welche im internet finde oder wenn du mir welche zumailen kannst. vielen dank carsten
  • Sonnenfolie auf Isolierfenster?
    Kann ich auf Isolierglasfenster wohl Sonnenschutzfolie, die für Autos gedacht, aufbringen? Ich muß ein sonniges Giebelfenster abdunkeln, kann aber keine Gardine/Rollo anbringen. Hat jemand mit solchen Hitzefolien Erfahrungen? Kann das bei ...
  • Teppich rausreißen
    Handwerker, habe heute in meiner neuen Mietwohnung voller Tatendrang den alten Teppich rausgerissen. Problem ist allerdings nun, daß ziemlich viel Kleber noch auf dem Estrich haften geblieben ist. Muß das ganze Zeug raus bis auf den nackten ...
  • Mauer?????
    Welchem Kalksandstein mauert man tragende Wände??bzw. mit welcher Größe? Ich habe schon oft gehört 17 einhalb oder 24ziger Mauerwerk. Was bedeutet das und wo liegen die Unterschiede?? 100000 Dank
  • Schlieren an Gläsern (Spülmaschine)
    Hab vergessen was man gegen "blinde" Gläser unternimmt. Ich meine diese weißen Schlieren, die im Geschirrspüler (besonders an billigem?)Glas entstehen. Wer kennt das Geheimnis? piiit
  • Wie heiß wird eine Backofentür
    Wir woolen unsere Backofentür streichen. Hat jemand eine Ahnung, wie heiss so eine Tür werden kann?
  • Dringend ein Referat benötigt!!!!
    Ich brauch dringend ein Referat über Arzneimittel. Nutzen und Gefahren von alltäglichen Medikamenten, verantwortunsgbewußte Handeln und die momentane Brisanz der heutigen Medikamente. Von wegen Verbot, Zulassung usw. Ist echt dringend bis ...
  • schaffell
    Mir ist ein etwas ein Missgeschick mit meinem wunderbaren Schaffell passiert. Nachdem ein paar Flecken drin waren, hab ich den Fehler gemacht, es (mit der Hand) zu waschen. Jetzt ist es steinhart *ichmachsniewieder*. Wie kriegt man es wieder ...
  • Wachsmalerflecken entfernen
    Jüngste Tochter hat sich Künstlerin versucht und und die Tapeten ( normale Papiertapeten )meiner Schwiegermutter mit Wachsmalstiften "verschönert". Wer kann mir sagen, ob und wie man die Verzierungen wieder entfernen kann. Danke für ...
  • Nochmals Balkon Statik
    Ich habe eine Frage: Ich habe einen Anbau, der ca.5m hoch ist. Den Abschluß bildet ein Flachdach. Die Mauern sind aus 24 Kalksandstein, welche auf einem Betonfundament von 1m Tiefe stehen. Oben bilden Holzbalken (Maße: 8x17)den Abschluß. Die ...
  • Heizen + WaWa mit Gas-Therme - welche Nachteile?
    Heizen und Warmwassererzeugung per Gas-Therme (Vaillant), hat das irgendwelche Nachteile gegenüber einer "normalen" Gaszentralheizung mit Kessel und Brenner? Merci schonmal ... Grüße Sebastian
  • Balkon ????
    Möchte auf einem Flachdach (Wände sind 5m Hoch) einen BAlkon bauen bzw. begehbar machen. Hier die Maße. 32 qm. Die Wände stehen auf Betonfundamenten, die 1m tief sind. Als Auflage dienen Holzbalken von 4m Länge(Balkenmaß: 7x18)alle 70cm verlegt. ...
  • Weißer Schleier auf Cotto-Platten!!
    Ich habe sehr schöne, handgeformte Cotto-Platten vor zwei Jahren gekauft und trocken gelagert. Jetzt bin ich soweit, daß ich sie verlegen möchte und muß feststellen, daß sie teilweise einen weißen Schleier bekommen haben. Es handelt sich um einen ...
  • An den Mod !!!
    Welche Zitate soll ich löschen?????????????
  • Bauleistungsbeschreibung: 6 Steckdosen = 3 Doppel?
    Habe in der Bauleistungsbeschreibung stehen: 6 Steckdosen für das Wohnzimmer. Nun wollte ich 6 einzelne Stckdosen haben, da wurde mir gesagt, dass natürlich 3 Doppelsteckdosen damit gemeint wären. Es wäre ja üblich, dass man nicht generell ...
  • Pergola selbst bauen
    Kennt jemand von euch www-Seiten über den Eigenbau von Pergolas. Würde mich echt freuen ! Gruß Winni
  • Rückspülfilter am Frischwasser-Hausanschluss
    Der Aufpreis für ein Rückspülfilter am Hausanschluss für Frischwasser gegenüber einem "normalen" Filter von etwa 200 DM gerechtfertigt? Ist der einzige Vorteil dieses Filters, dass keine Kosten bei der Reinigung anfallen? Wie gross sind ...
  • Lederbeutel
    Ich suche einen schönen Lederbeutel für ummen Hals zu hängen. Ich habe schon etliche Internetsuchen gemacht, aber nichts gefunden. Mir fällt auch kein tolles Stichwort ein, unter dem man so etwas finden könnte. Es soll einfach ein kleiner Beutel ...
  • Corian?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Material "Corian" im Sanitärbereich gemacht und/oder kann mir einen Verarbeiter im 67'er PLZ-Bereich empfehlen? Danke und Gruß Stefan
  • Gartenmöbel
    Weiß jemand ein Mittel, mit dem man Gartenstühle aus Plastik wieder weiß bekommt? Die Dinger standen leider den ganzen Winter über draußen und sind jetzt ziemlich "gefleckt". Für nen guten Tipp wär ich echt dankbar! Viele Grüße Bettina
  • Gartengroßspielgeräte :-)
    Wir möchten gerne eine Rutsche, Schaukel, Klettergerüst oder eine Kombination davon (je nach Größe...) in unserem Garten (150m2) aufstellen; Spielgeräte, wie man sie eben von Spielplätzen kennt. Sie sollten aus Holz sein. Wo gibt es ...
  • Herstellung von Taschen
    Wo kann man Schnitte, Muster oder Anleitungen für die Herstellung von Handtaschen, Reisetaschen, andere Taschen etc. bekommen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank. MfG Ralf W.
  • stinkende Wachsjacke
    Ich habe gerade mal wieder meine Wachsjacke vom Dachboden geholt. Leider stinkt dieses dumme Ding wie Sau (hat sie schon immer getan) Hast DU schonmal eine gewaschen oder irgendwie sonst den biestigen Wachsgeruch rausbekommen? Bitte gib mir einen ...
  • Warmwasserzirkulation
    Bin gerade am Hausbauen, und habe bei dem Bauträger als Zusatzausstattung eine Warmwasserzirkulation inkl. Zirkulationspumpe für Bad, GäWC und Bad zu einem Festpreis in Auftrag gegeben. Nun habe ich gesehen, dass die Zirkulationsleitung nicht bis ...
  • Schrumpfschlauch
    Es einen Schrumpfschlauch, der nach dem Schrumpfen sehr elastisch, ähnlich Gummischlauch, bleibt? Vielen dank im Voraus André
  • topfrost
    Meinem wok ist die beschichtung nach häufigem gebrauch ab und jetzt rostet er ein bisschen. sollte ich ihn entsorgen oder reicht es wohl, wenn ich ihn gründlich trocken lagere? thorsten
  • Fensterbeschlag Einbruchsicherung
    Wer kann mir sagen, wie ein "normaler" Fensterbeschlag gebaut ist? Wie sind gewöhnlich die exzentrischen Zapfen am Beschlag befestigt, verschraubt, genietet? Hintergrund der Frage ist der, daß mir eine Einbruchsicherung Marke Eigenbau ...
  • Mülltonne in Müllbox
    Hat jemand von Euch einen Tip wie ich bei uns zu Hause im Vorgarten die Mülltonnen am elegantesten "verstecken" kann. Ich denke da z.Zt. an eine Holzkonstruktion, in die ich die Mülltonnen reinschieben kann. Bin aber auch offen für ...
  • Duschwanne entkalken
    Kann mir sagen, wie ich eine emaillierte Badewanne oder Dusche entkalken kann? Die Mittel, die ich (selten, wegen der Umwelt)sonst für Kacheln oder Klo verwende, sollen auf emaillierten Flächen mehr schaden als nutzen. Danke im Voraus Pumuckl
  • Flecken vom Weichspüler!!!
    Sachen gibt's... unglücklicherweise ist uns eine Weichspülerflasche ausgelaufen und hat einen Riesenflecken auf dem Teppichboden im Hausflur hinterlassen. Tepprichreiniger hat nichts gebracht, drumherum ist jetzt zwar schön sauber, aber der Fleck ...
  • Frottee-Tücher für Fakire
    Haben Frottetücher ("Flausch Ross"), die nach einigem Waschen immer noch weich sind, und das Abtrocknen dauert ewig, weil die Tücher kaum Feuchtigkeit aufnehmen. Weiß jemand, wie man Frotteetücher schneller "härter" bekommt ...
  • Polsterung restaurieren
    Mir jemand einen Tip geben, wie man die Sitzfläche eines Sofas und die von Stühlen restauriert. Mit Literatur in unserer Bücherei war das zu spärlich. Welche Materialien sind erforderlich. Danke, Lothar
  • Wärmespeicher - Selbstbau
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Selbstbau eines Wärmespeichers (bis 90 Grad) mit billigen Materialien (z.B. Teichfolie). Müsste auf jeden Fall gut isoliert sein und mit durchschnittlichen handwerklichen Fähigkeiten zu realisieren sein.
  • Kantenschutz an Außenputz
    Wer-Weiss-Was" Nutzer/in wie haben über einen Bauträger eine DDH gekauft. Bei einem Nachbarn wurde nun das Fehlen von Kantenschutzwinkel am Außenputz festgestellt. Wir gehen davon aus, dass auch bei uns keiner eingebaut wurde. Stellt das ...
  • Spiegel selbst herstellen
    Hab ne große Glasscheibe und bin auf die Idee gekommen, mir daraus einen Spiegel herzustellen. Ob es reicht, mit Aluminiumspray oder, etwas exotischer, goldfarbenem Hochglanzlack zu sprühen? Oder sollte man das anders machen? Danke, wenn Ihr ...
  • Farbflecken
    Jemand wie man eingetrocknete Flecken von normaler Dispersionsfarbe entfernen kann?(aus Kleidung,von Holz etc.)Mir hilft jeder Tip! Jonby
  • Marmorpflege
    Habe eine alte Marmorplatte ergattert und möchte sie ein wenig aufpolieren. Muß ich dafür dieses spezielle Wachs kaufen oder geht das auch mit Bohnerwachs o.ä.? Danke und Gruß Susanne
  • Mikrowellenkauf
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich möchte mir eine neue Mikrowelle eventuell mit Grill anschaffen. Worauf muß ich achten? Es gibt so eine Auswahl und ich kann die Unterschiede nicht bestimmen. Grüße Birgit
  • Spanplatten: Kanten lackieren
    Wie lackiere ich Spannplatten so, dass auch die Kanten schön glatt werden? Solange Grundierung drüberkleistern, bis alle Lücken gefüllt sind? Oder gibt's da was besseres? Danke im Voraus! Stefan
  • alte Nähmaschine
    Ich habe auf Omas Dachboden eine uralte Gritzner Tretnaehmaschine mit der Bezeichnung "VZ" gefunden, jedoch leider ohne Bedienungsanleitung. Bei Gritzner(Pfaff) gibt es leider keine mehr. Wo koennte ich noch eine Bedienungsanleitung ...
  • Nistkästen
    Suche leicht nachzubauende Anleitung für Singvögel-Nistkästen. Danke, Uwe
  • Flachdach endlich dicht?
    Unser 5 m breites Flachdach endlich dicht wird, suche ich eine Möglichkeit, ein Dach mit möglichst geringer Neigung aufzustocken. Was empfehlt ihr uns? Gruß Klarinia
  • Wer weiß was gegen Katzenkacke im Vorgarten?
    In unserer Gegend haben wir sehr viele freilaufende Katzen, die leider sehr gerne(man sollte es kaum glauben) in unseren Vorgarten kacken, hierbei muss man wissen, dass dort kein sichtbares Gramm Erde liegt, sondern große weiße Kieselsteine! Ich ...
  • Kuhfell kaufen
    Leute, ich möchte meiner frau zum geburtstag ein echtes, gegerbtes kuhfell schenken (farbe egal). nun meine frage: wo kriegt man sowas her, wie teuer ist das und auf was solte man achten? danke für eure antworten leo
  • Wer weiss was gegen Spinnen?
    Ich weiss ja, dass das ungemein nuetzliche Tierchen sind, aber mir sind sie zutiefst zuwider. Wo ich derzeit wohne, gibt es besonders grosse Exemplare, und da ich nicht den Mut habe, sie zu fangen und wegzubringen und totschlagen eklig ist, weiss ...
  • fleece pulli entelektrifizieren
    Ich bin besitzer mehrerer fleece pullover. diese dinger haben die unangenehme eigenschaft, sich elektrostatisch aufzuladen bis man damit eine mittlere kleinstadt drei monate mit energie versorgen könnte. weiß jemand, wie man die aufladung ...
  • transparenter Stoff
    Wer kann mir Tipps geben für transparenten Stoff für Lichtbaldachine. Gewünschte Eigenschaften: - weiss oder leinenfarben - wenig Licht "verschluckend" - gute Lichtbrechung, so dass die Lichtquelle dahinter nicht mehr erkennbar ist ...
  • Jeans bleichen
    Habe eine schwarze Jeans, welchen ich jetzt zu einer dunkelgrauen Farbe verhelfen möchte. Wie und womit bleicht man das gute Teil, damit es hinterher nicht aussieht wie eine gescheckte Kuh? Tino
  • Stahlring als Stabilisator
    Wie komme ich an einen Stahlring (kann auch Messing sein) von folgenden Abmessungen: Breite 8 mm Innendurchmesser 15,4 mm Toleranz -0,2 Aussendurchmesser ca. 1,5 - 18 mm Er soll den angebrochenen Schaft meiner Pfeife für immer durch Aufschrumpfen ...
  • Fenster und Türen aus Amerika??!!
    Wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus zu bauen, in einem Vorführhaus aus Amerika haben wir einmal deren Fenster und Türen angesehen, die uns sehr gut gefallen haben.Der K-wert stimmt und die Handhabung ist für unsere Begriffe auch einiges ...
  • Fleisch in Salzfass
    Früher wurde das Fleisch gesalzen und in Fässern aufbewahrt. Hat jemand mehr Infos dazu?

Andere Themen