Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Treppengeländer aufwerten
    :Hallo zusammen! : :Ich möchte mein Treppenhaus etwas renovieren - längst :überfällig ;-). :Die Wände werde ich in einem warmen Terrakotta-Ton streichen - :aber was mache ich mit meinem alten, eisenen Treppengeländer?! : :Ich möchte das ...
  • Kühlschrank, billig
    Will einen Kühlschrank käuflich erwerben, Standgerät weiß, dachte an so ein Gerät ca. 160 - 180 cm hoch, Energieeffizienz A möglichst, mit kleinem Gefrierteil und großem Kühlteil. Irgendwelche Nullgradzonen oder ähnlichen Schnirkus brauch ich ...
  • Wie baut man Bilderrahmen selber?
    Möchte mir aus Kostengründen Bilderrahmen selber bauen. Leisten kriege ich schon irgendwo her, aber hat jemand vielleicht einige Praxistipps, wie man am besten vorgeht? Ich möchte nicht, dass man aufgrund irgendwelcher Hürden für Heimwerker ...
  • Pizzastein
    Moin, moin, im WDR lief Freitag 'ne Kochsendung und dort haben die die dollsten Pizzen in einem konventionellen Backofen hergestellt. Der Clou war der "Pizza-Stein", eine 3cm dicke Schamotte-Platte. Ich habe mal ein bisschen im Internet ...
  • Weichlot für Heizungsrohr
    Mir wurde vor einem Jahr eine Heizleitung (Kupferrohr) in einen bis dahin unbeheizten Raum verlegt. Jetzt sagte mir der Freund eines Freundes, der Bruder eines Heizungsbauers ist, dass die Leitungsverbindungen weichgelötet seien und das auf Dauer ...
  • Silikonfugenmasse
    Wie entferne ich am besten Silikonfugenmasse vom Waschbecken, das irrtümlich dort hingelangt ist (flächig verschmiert)? Vielen Dank und Grüße Iren
  • Geruch von Tabackrauch
    Wüsste gern 1. wie man den Geruch von Tabackrauch in Räumen wieder los wird und 2. in dem Zusammenhang auch was eigentlich der Wirkstoff bei den im Supermarkt angebotenen Mittelchen ist. Kann jemand helfen ? Schonmal Danke Stefan
  • Gerüst - warum wird immernoch Holz verwendet
    Unserem Haus wird nächste Woche die Fassade gestrichen. Als ich gestern einen kleinen Spaziergang auf dem Gerüst gemacht habe ist mir aufgefallen, dass als Lauffläche immernoch Holzbretter verwendet werden. Diese Bretter biegen sich schon unter ...
  • womit Bodenbelagskleber entfernen?
    Habe einen PVC- Bodenbelag mit einer zweiten Lage PVC mit Dispersionskleber überklebt. Die zweite Lage soll jetzt entfernt werden. Das PVC wurde schon abgezogen und der Kleber mit Wasser angequollen und weitestgehend mit einer Ziehklinge ...
  • welcher Fussboden ist am widerstandsfaehigsten?
    Ich hab mal wieder ne Frage zu Fussboeden. Und zwar haben meine Eltern das Problem, dass die Katze sich regelmaessig auf die Fliesen uebergibt und das davon sofort die Fliesen angegriffen werden und dass da weisse Flecken bleiben. So nun wollt ...
  • Duschkabine - Wasser sollte abperlen ???
    Wir haben uns eine neue Duschkabine angeschafft. Am Glas dieser Dusche sollte das Wasser streifenfrei abperlen. Dem ist leider nicht so. Lassen sich nun die Glasscheiben (Echtglas) behandeln, damit dieser Effekt doch noch auftritt? Wer hat Tipps ...
  • Titan
    Kann man etwas dagegen tun, daß Titan so leicht verkratzt, oder gegen die schon vorhandenen Schrammen?
  • Aluminium Konstruktion
    Ich plane den Umbau eines Vollglas-Aquariums in ein Paludarium. Dazu will ich eine tragende Rahmen-Konstruktion aus Aluminium L- und T-Profilen herstellen. Leider habe ich bisher noch nie ernsthaft mit solchen Profilen gearbeitet. Insbesondere ...
  • Staub abweisen
    Moin Moin, ich habe einen größeren Wandbehang aus Baumwolle, ziemlich dunkele Farben. Leider hat sich in der Zwischenzeit Staub gut und gerne dort versammelt. Hat jemand eine Idee wie ich den Behang antistatisch bekomme, damit er staubabweisend ...
  • Straßenpflastersteine günstig kaufen?
    Beabsichtige unsere Haus- und Garagenauffahrt neu zu pflastern. Daher wüßte ich gern, was normale Straßen-Pflastersteine kosten und woher man die am günstigsten bekommen kann. Gruß Uwe
  • Granit schneiden, fasen und polieren ??
    Des Handwerkes! Mir ist heute beim Wohnungsrenovieren etwas ganz blödes passiert. Und zwar bin ich beim einbauen von hochwertigen Granit-Fensterbänken (innen) etwas in Zeitdruck gekommen und habe eine dieser Fensterbänke um 2 cm. seitlich ...
  • Ehemalger Heizölraum...
    Es eigentlich problematisch einen ehemaligen Heizöl-Lagerraum (4x2000 Liter in Kunstofftanks) nach der Entfernung der Tanks als Zimmer (Kellerhobbyraum) zu nutzen? Abgesehen vom starken Ölgeruch, der sicher in ein paar Wochen ...
  • Welchen Klarlack für´s Babybett?
    Haben ein Babybett, dass mit einfacher wasserlöslicher Dispersionsfarbe gestrichen wurde. Wir möchten nun dieses Bett gerne mit Klarlack überstreichen. Aus zwei Gründen: 1. wegen der Optik und 2., damit das Kind nicht den Farbanstrich ...
  • Kalkschutz....
    Wo bekomme ich informationen über kalkschutz her? Es geht darum, wen kann ich fragen, um infos darüber zu bekommen und vorallem, wer baut sie ein? Ich brauche eine Anlage, die ca.18 Liter/Std macht. Hat jemand eine Idee??? Vorschlag usw...
  • Sonnenblumenkerne, Nüsse, etc.
    Da, weiss jemand wo man als Otto-Normalverbraucher grössere Mengen an Sonnenblumenkernen, Nüssen, Mandeln und ähnlichem Zeugs in der Art bekommt? Ich denke da an eine Grössenordnung von so ca. 10 kg-Packungen, jedenfalls deutlich mehr als die 250 ...
  • ? Ersatz von Styropor in Fussbodendämmung sinnvoll
    Wir wollen einen Bungalow bauen und grübeln über die Wahl der Fussbodendämmung. Wie ist die Styrolausdünstung im Vergleich zur Ausdünstung unserer Wohneinrichtung (normales Mobiliar (Presspappe-Möbel) und normale Teppichböden, sowie einige ...
  • Kosten für´s Fliesenlegen ???
    Ich möchte meine Küche renovieren und die alten Fliesen entfernen und durch neue tauschen. Nun stellt sich die Frage was mich die ganze Sache kostet wenn ich es vom Profi machen lasse. Die neuen Fliesen würde ich beim OBI kaufen. Also geht es um: ...
  • Rettet meine Lieblingsjeans!
    Lieben!! Ich habe ein riesengroßes Problem: auf meiner Lieblingsjeans befinden sich Klebereste von der Heizklebepistole. Die Jeans wurde inzwischen gewaschen, weil ich gehofft habe, dass die Klebereste dabei rausgehen würden - Fehlanzeige! Hat ...
  • (Fertig)Parkett auf Fussbodenheizung? Oder Fliesen
    Ist davon zu halten, Parkett auf Fussbodenheizung zu legen? Ich habe gelesen und gehört, dass das mit verschiedenen Nachteilen verbunden sei, als da wären: - tendenziell höherer Energieverbrauch, da das Holz isoliert (günstigerv also bspw. ...
  • Mit Bitumen geflieste Dusche+Bad abdichten
    In einem noch im Bau befindlichen Haus moechte ich im Bad eine geflieste Dusche (also ohne Duschtasse) einbauen lassen. Ich habe bisher Gutes und Schlechtes darueber gehoert, vor allem was die langlebige Abdichtung angeht... Kann mir hier jemand ...
  • Lackierten (gestrich.)Holzboden schleifen?
    Ist es ÜBERHAUPT möglich, wenn Holzboden schon mehrmals braun/rot gestrichen oder lackiert wurde? Die Idee einen schönen Holzboden in altem Haus zu haben ist sehr verlochend...der wurde aber vom ehemaligen Besitzer vorbehandelt. Und womit die ...
  • Wasserbett
    Hier jemand, der ein Wasserbett zu Hause hat? Wir wollen uns eins anschaffen und ich hätte zuvor ein paar Fragen, die mir aber nur jemand beantworten kann, der selbst ein solches Wasserbett besitzt. Irgendwie habe ich kein passendes Brett für das ...
  • Feststellschraube Excenterschleifer löst sich
    Ich gestern unsere Holztreppe abschliff, löste sich nach einiger zeit immer wieder die Feststellschraube für den Schleifteller. Trotz nachziehen ruckelte sie sich nach wenigen Sekunden wieder los. Als ich die Schraube in die Hand nahm, war sie ...
  • Ölflecken entfernen
    Meinem Auto ist ein Riss im Getriebe. Die Garage war voller Öl - ist nun aber gereinigt! Auf dem Weg zum Autohändler sind nun Ölflecken auch bei uns im Hof. Wie bekomme ich diese Flecken von den Steinen wieder weg? Gibt es da einen Trick oder ein ...
  • HolzII - Die Haut des Stammes
    Welches Werkzeug benötige ich zum "Entrinden"? Habs bis jetzt mit nem Drahtbürstenaufsatz und ner Bohrmaschine gemacht. Aber das dauert fast ne Ewigkeit.
  • Holz für alle?!
    Hobbyhandwerker aufgemerkt! Wo kann ich billig Holz herbekommen? Ich möchte ein Regal bauen und bei den Bretterpreisen im Baumarkt hats mir glatt die Sprache verschlagen. Sie können gern auch unbehandelt und ungehobelt sein.
  • Gasherd, Gasheizung, wer hat Erfahrung?
    Experten! Ich ziehe vielleicht demnächst in eine Wohnung um, die mit Stadtgas versorgt wird. Da ist ein Gasherd drinnen und zum Heizen in jedem Raum eine Art "Heizkörper", wo man separat das Gas aufdreht. Ich hab damit null Erfahrung, ...
  • Wo finde ich ein günstiges Hochbett??
    Wissende, ich brauche dringend ein Hochbett (natürlich möglichst günstig)mit einer Liegefläche von 140x200 cm. Das Hochbett darf allerdings nicht allzu hoch sein, d.h. ca. 180-190 cm. Die Hochbetten von Ikea sind alle höher und ich habe keine ...
  • Kunststoff-Badewanne - wie reinigen?
    Und Handwerker, mit was für Mittelchen darf man denn an eine Kunststoffbadewanne ran? Scheuerpulver ist wohl wegen zerkratzen tabu. Wie siehts denn mit Scheuermilch oder diesen diversen flüssigen Badreinigern von z.B. Aldi/Lidl oder ...
  • Bohrhammer.....? Bohrkrone, Hohlmeißel und Bohrer?
    Sehe mir gerade verschiedene Bohrmaschinen/Bohrhammer im Internet an. Da sah ich zum Beispiel die drei Bohrhämmer. Der PBH240RE kostet z.B. 179,- Euro. Der PBH300E kostet 459,- Euro. Da gibt es bis auf die Leistung von 620 zu 750 Watt scheinbar ...
  • Acryllack für Heizung
    Wieder ich :-). Kann ich meine Heizkörper auch mit Acryllack (wetterfest) streichen ? Ein Kumpel von mir meint, der würde schneller vergilben als wenn man den "richtigen" ( 3 Tage stinkenden) Heizungslack benutzt. Danke Gruss Jochen
  • Ledersofa stinkt nach Rauch - Was kann ich tun?
    Ich habe eine gebrauchte Ledercouch-Garnitur erworben, die dummerweise stark nach Rauch stinkt. Febreze darf man offensichtlich nicht auf Leder sprühen. Was gibt es für Möglichkeiten den Geruch loszuwerden? Hat jemand eine Idee? Ciao Gunnar
  • Aus 1 mach 2
    Zunft, ich möchte ein größeres Zimmer in 2 Zimmer teilen. Dazu muß ich eine Wand bauen. Jetzt sollte die Wand nicht nur Sichtschutz sein, sondern auch eine Schalldämpfung haben. Hat mir jemand dazu Tipps ? Gruß Rudi
  • Wie entfernt man Kaugummi?
    Wie bekommt man Kaugummi aus einem Wäschestück? Ich habe einen Streifen aus Versehen mit in die Wäsche gegeben und ein Wäschestück ist nun eine innige Verbindung damit eingegangen. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese wieder aufzulösen? Für Eure ...
  • FI-Schalter
    Zufall habe ich festgestellt, dass die drei Phasen des Drehstroms für den Elektroherd nicht über den FI gehen. Ist das normal, oder falsch installiert? Gleichzeitig fiel mir erst jetzt auf, dass auf dem FI "Zweimal im Jahr drücken" ...
  • Schranktüren gesucht
    Suche ausserdem noch Türen für einen Küchenunterschrank. Da momentan Bastelideen mich beflügeln, bin ich bzgl. der Maße flexibel. Wichtig ist die Gesamtbreite mit 115 cm. IKEA hat leider das "Standartmaße" 80 und 125 cm, der Baumarkt ...
  • Edelstahl oder Thermoplast
    War im Baumarkt Spülen anschauen. Da meine aktuelle aus Emaille besteht, hab ich keine Ahnung was besser ist. Edelstahl würde ich denken ist haltbarer und besser zu reinigen, aber sieht halt schnell verkratzt aus. Welchen Vorteil hat das ...
  • Tür schalldicht machen?
    Müssen eine Tür schalldicht machen, weil in dem Raum laute Musik gemacht wird. Es handelt sich um eine 08-15-Zimmertür. Was wäre die beste Methode, um diese Tür schalldicht zu machen, oder durch was müßte ich die Tür ersetzen? Vielen Dank im ...
  • Anleitung für Textilien färben mit Simplicol
    Habe mir fürs Klamotten färben eine Packung schwarzes Simplicol-Färbemittel gekauft und leider die Anleitung verlegt. ich möchte die Wäsche in einem Waschzuber färben und nicht in der Waschmaschine (oder gibt das ein besseres Ergebnis?). Hat mir ...
  • Wärmedämmung Energiebilanz Photovoltaik
    Suche jegliche Information zur Fragestellung: "Wie wirkt sich eine Photovoltaik-Aufdach-Anlage auf die Energiebilanz des darunterliegenden Raums aus?" MIT einer PV-Anlage ist der Raum/Dachboden/Halle etc. unter der Anlage nicht ...
  • Rohr verstopft...
    ... Hallo :) Ich hab mir ein Haus gekauft und musste jetzt bei der Installation des Spühlbeckens feststellen das der Abfluss in der Wand verstopft ist... Mit einer Rohr-Reinigungswelle komm ich leider nicht richtig rein, weil das Rohr nen Knick ...
  • Kosten für Malerarbeiten 2 Zimmer EILT!
    Mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss, wenn ich meine Wohnung streichen lasse (Auszug nach 9 J.)? Falls es einen Unterschied macht: Ich wohne etwas ländlich in Ba-Wü. 2 Zimmer (eines mit Parkett, das andere mit ...
  • Neue Garagenauffahrt selbst anlegen, wie?
    Haus braucht eine neue Garagenauffahrt. Wie muß der Untergrund beschaffen sein und was nimmt man am besten als Oberfläche? Beton-Pflastersteine? Ein Vermögen soll's nicht kosten. Der Untergrund ist Klei, ein schwerer, zäher und feuchter, ...
  • Kleberfleck auf meinem Rock
    Lieben, auf meinem roten Rock ( besteht aus 78% pl und 22% el - keine Ahnung was das heißt ) habe ich einen älteren ( ca. 3 Monate ) Holzkleber - Fleck der sich nicht entfernen läßt. Normales Waschen, Einlegen in Essigwasser oder Einreiben mit ...
  • Kugelschreiberflecken auf Holztür
    Freundin hat gerade neu gebaut und dabei ist dem Handwerker ein Missgeschick passiert. Er kam mit dem Kugelschreiber an die neue Holztür, das hat meine Freundin aber erst entdeckt als der Handwerker schon weg war. Jetzt braucht sie einen Rat wie ...
  • Wischtechnik : Dispersion oder Lasur ?
    Will einige Räume mit Wischtechik gestalten. Bin die ganze Zeit von Dispersionsfarbe ausgegangen. Jetzt sah ich das viele Links Lasurfarbe dafür empfehlen. Was nehme ich denn am besten ?? Unterschied ? Danke im voraus Gruss Jochen
  • Vollwärmeschutz nicht immer sinnvoll ?
    In den nächsten ca. 3 Jahren steht bei uns die Fassadensanierung an. Das Haus ist Bj. 1967, bis dahin sind normalerweise auch alle Fenster erneuert. Nun ist ja momentan Vollwärmeschutz DIE Massnahme schlechthin. Vor allem bei Isofenstern sollte ...
  • Schlechte Luft bei neuem Fenster ?
    Kurzem wohnen wir in einem Altbau (Bj. 1967). Wir haben große Probleme mit stickiger Luft, obwohl wir mindestens 3 x täglich ausgiebig lüften. Besonders schlimm ist es im Schlafzimmer, die Nächte sind vor allem für mich Asthmatiker recht ...
  • Toilettenspülkasten / Schwimmer / GEBERIT
    Ich habe festgestellt, dass der Schwimmer in meinem 15 Jahre alten GEBERIT Spülkasten nicht mehr richtig schließt. Man meint zwar, das Wasser sei gestoppt, aber ganz leise zischt es weiter und Wasser steigt bis in den Überlauf. Ich denke, dass ...
  • Wie Tauben vom Fenstersims fernhalten?
    Wer tips, wie man dauerhaft Tauben vom Fenstersims fernhalten kann? ich habe eine eigentumswohnung gekauft - altbau, dachgeschoß, innenstadt ... und tauben gab's natürlich gratis dazu. ich habe letzte woche mal einen sch***haufen von einem halben ...
  • Holzoberfläche behandeln - doch womit?
    Bastele zur Zeit an einer Wickelauflage aus Birke Multiplex. Ich möchte die Holzoberfläche gerne behandeln. Beim Surfen im Internet lese ich die unterschiedlichsten Dinge, werde aber nicht richtig schlau daraus. Ich möchte entweder Leinölfirnis ...
  • Steinalte Klebreste entfernen?
    Meine nächste Badfrage: Wir haben in einem Bad aus den 60er Jahren immerhin neues PVC verlegt. An den Rand möchte ich jetzt gern einfach eine flexible "Fußleiste" kleben. Nun war da aber genau so etwas schon vorher verlegt und davon ...
  • Tiefspül-WC & Druckspüler
    Nachdem wir uns im Rahmen des Renovierens in der neuen Wohnung nun ein Tiefspül-WC statt des alten Flachspülers gekauft und selbiges an den bereits vorhandenen Druckspüler angeschlossen haben, meinte ein Bekannter, daß das zusammen nicht ginge... ...
  • Essig herstellen
    Hauswirtschaftler, da sich im Hobby-Brett keiner zu diesem Thema gefunden hat, versuch ich es hier nocheinmal. Original Thread: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2016134 Um ein "Durcheinander" zu ...
  • Welche Farbe für nikotinverfärbte Tapeten ?
    ! Als angehender Nichtraucher möchte ich meine vergilbten Rauhfasertapeten mit weißer Farbe überstreichen. Allerdings habe ich jetzt gehört das nomale Farbe nicht ausreicht, da der gelbe Zigarettengilb nach einiger Zeit wieder durchdringt. Stimmt ...
  • Befestigung Vordach an Klinkerwand
    Wir möchten über unserem Kellereingang ein Regenschutzdach befestigen. Hierzu haben wir aus Stahl einen Rahmen (ca 1.50m breit und 3m lang) gebaut, auf dem Doppelstegplatten o.Ä. befestigt werden sollen. Dieser Rahmen soll vorne mittels ...
  • Leitungsquerschnitt Durchlauferhitzer 21kW
    Die ca 20-25 m lange Zuleitung für einen Durchlauferhitzer soll unter Putz gelegt werden. Durch googlen fand ich aber nun keine Tabellen die mir für unter Putz gelegte Leitungen den Mindest-Leitungsquerschnitt und die Stärke der Sicherungen ...
  • Spiegel
    Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: Gibt es eine spezielle Bezeichnung für den Spiegelhintergrund? Damit meine ich die Metallfolie, die aufgetragen wird, damit der Spiegel spiegelt :-) Danke und Gruß, Eva
  • Öl auf dem TG-Stellplatz
    Am Montag meine Mietwohnung an den Vermieter zurückgegeben. Zu der Wohnung gehörten 2 TG-Stellplätze, einen haben wir selbst genutzt, den anderen im letzten halben Jahr vermietet. Nun haben wir das Problem, dass den vermieteten Stellplatz ein ...
  • Richtig Verputzen .....
    Frühjahr habe ich vor unseren Anbau und Teile unserer Fassade neu zu verputzen. Leider habe ich so was noch nie gemacht, und bräuchte jetzt einige Tipps. Der Anbau schließt direkt an unsere Fertiggarage an. Im laufe der Jahre hat sich aber ein ...
  • Dampfsauna?
    Www.ler! Im Urlaub haben wir die "Dampfsauna" zu schätzen gelernt und nachdem unser Badezimmer renoviert werden muss möchten wir eine solche Dusche/Dampfsauna Kombination einbauen (lassen). Allerdings nach der ersten Besprechung mit dem ...
  • Laminat in der Küche?
    Ich werde in eine neue Wohnung übersiedeln in der es keine extra Küche gibt. Die Küche ist mit dem Wohnzimmer zu einem großen Raum verbunden. Kann ich den Küchenbereich mit Laminat auslegen, oder ist es besser wenn ich dort verfließen lasse? ...
  • Suche Tupper-Preisliste
    Ich suche eine - wenn möglich aktuelle - Tupper Preisliste. Vielleicht sind sogar die entsprechenden Bilder dabei. Bei Tupper selbst ist da leider nichts zu finden. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde oder sogar herunterladen kann? Vielen ...
  • Kaugummie im Lieblingspullover
    Pullover und vor allen ich haben genug vom Kaugummie. Wie bekomme ich den Gummie nur wieder heraus? Die Technik mit der Unterkühlung in der Gefriertruhe funktioniert nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil bereits einzelne Fasern benetzt sind. Ich ...
  • Tinte auf bzw. im Parkettboden?
    Hausfrauengene wende ich mich an Euch. Wie kann ich Tinte (leider großer Fleck) aus Parkettboden herausbekommen? Noch ein paar Pflegetips um dem Parkett auf natürliche Weise wieder Glanz zu verleihen bzw. ihn zum Strahlen zu bringen? Danke und ...
  • Heizungsrohre knacken
    Einem Zimmer in meinem Haus ( hab letzte Nacht das erste Mal in diesem Zimmer geschlafen )knacken die Heizungsrohre.Sie sind unten an der Fussbodenleiste verlegt und mit Holz verkleidet. Es sind zwei Rohre ,auf der Länge von ca 4 Metern. Sie ...
  • Rattenplage
    Wie kriegen wir die Viecher los? Schlagfallen helfen zwar, aber die Tiere lernen schnell. Gift ist nicht einsetzbar, denn die toten Ratten liegen dann an unzugänglichen Stellen und stinken vor sich hin. Alle Zugänge die wir fanden sind verstopft ...
  • Altbau - Webseiten?
    Ich habe bereits den Archiv und Google durchkämmt, aber nichts davon gefunden, was ich suche. Das Problem: Unser frisch gekauftes Haus ist 180 Jahre alt und sollte dringend renoviert werden. Ich suche nach Tipps und Anregungen im Web bzw. ...
  • Klobrille wackelt...
    Habe versucht, einen neuen Toilettensitz zu montieren. Leider bekomme ich das Ding nicht fest - es wackelt und wird so innerhalb kürzester Zeit wieder locker. Beim anderen Klo gings problemlos. Sind das keine Einheitsgrößen oder gibts da einen ...
  • Decken- und Wandtäfelung streichen
    Wer-weiss-was'ler, ich habe einen wirklich sehr kleinen Flur, der mit Holz an der Decke und an drei Wänden vertäfelt ist. Im Laufe der Jahre ( 27 ), und durch Rauchen ist diese Täfelung sehr dunkel geworden. Es erschlägt mich jedesmal, wenn ich ...
  • Badezimmer mit Preis
    Hier vor kurzem einen Link gelesen, in dem eine Heimhandwerkerin ihr Zuhause (alter Bahnhof?) aufs feinste renoviert, restauriert und dekoriert hat. Badezimmer wie eine Lagune selbst hergestellt. Sie ist ebenfalls in einem Sender in der ...
  • Saltus Werkzeuge
    Mir jemand sagen ob die Werkzeuge von Saltus an Stahlwille, Hazet etc. herankommen? Gruß Stefan
  • Schlämmkreidedecke
    Wissenden wie würdet Ihr eine Schlämmkreidedecke in einem katastrophalen Zustand am effektifsten renovieren. Ich dachte an tapezieren. Muß die Decke vorher abgewaschen werden oder reicht eine Grundierung? Danke für die Antworten Carina
  • Laminat-Fugen abdichten
    Habe in meiner Wohnung komplett Click-Laminat verlegt, was auch sehr gut funktioniert hat. Nun sind nur noch die Fugen an den Seiten der Türen offen und ich möchte diese abdichten. Leider hat sich die vom Hersteller des Laminats empfohlene ...
  • Microfaser Bodenwischer 50cm günstig??
    Ich besitze einen Profi-Bodenwischer (der ist 50cm breit) . Jetzt hätte ich dazu gerne eine Bodenfaser aus Microfaser. Von einer bekannten Firma mit Heimpräsentationen könnte ich das Teil zwar bekommen, ist bestimmt auch gut, kostet dann aber 30 ...
  • Dachgeschoss dämmen
    Ich möchte in meinem haus das dachgeschoss ausbauen. konkret geht es um die frage: Schafwolle oder Zellulose. ich habe schon erahrungen im haus der eltern gesammelt, allerdings fehlen mir langzeiterfahrungen wie schwinden des materials oder ...
  • Plastikwanne - splitterfrei bohren?
    In eine Plastikwanne eine Öffnung legen, um zwischen zwei Nagerkäfigen eine Verbindung zu schaffen. Die Öffnung sollte ungefähr Durchmesser 5 cm haben. Wie mache ich das, ohne dass die Plastikwanne kaputt geht/splittert? Hoffentlich kann mir hier ...
  • CD-Ständer Marke Eigenbau
    Ich habe auf meinem Schreibtisch einen kleinen Aufsatz, auf dem sich mein Monitor befindet. Dieser Aufsatz geht komplett von der linken Seite des Schreibtisches bis zur rechten und bietet zwischen sich selbst und der Schreibtischplatte ne Menge ...
  • Wandfarben innen - Ökotest
    Experten, da wir in ein Haus einziehen und schon morgen mit dem Streichen beginnen wollen, hier eine eilige Anfrage: Welche Wandfarben sind ökologisch, d.h. vor allem für mich als Bewohner gut bzw. nicht belastend ? Ich versuche seit 2 Wochen das ...
  • Wandfarbe Aldi
    Jemand ob die Wandfarbe von Aldi was taugt ?? Gruss Jochen
  • Alte Holztreppe quietscht :-(
    Alle, wir haben ein altes Häuschen gekauft und haben folgendes Problem: beim begehen einer alten Holztreppe knarrt und quietscht es! Gebt es eine dauerhafte wirkliche Lösung dafür? Danke im Voraus und Gruß Elena
  • Suche Miniaturkühlboxen (ohne Stromanschluss)
    Ich suche schon ewig einen größeren Posten (20-30 Stück) Mini-Kühlboxen, also nicht die üblichen, mit denen man familienhalber zum Badestrand geht (ca. 25 L Inhalt) sondern solche mit ca. 10 L Inhalt (ohne Strom). Es gibt immer wieder mal Angebot ...
  • Sanierung - Feuchtigkeit / Schimmelaltlast
    Www-Gemeinde, wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Im Moment sanieren wir das 1 OG. Als nächstes ist eine 2-Raum-Wohnung im EG dran. Diese wurde schon einmal saniert, aber sehr schlampig. U.a. wurden Gipskartonwände direkt auf die Eände ...
  • Hilfe: Wolle eingegangen!
    Leude, ich habe aus versehen / dummheit eine meiner lieblingsjacken zu heiss gewaschen. es handelt sich um eine wendejacke, deren eine seite einen wollanteil hat, und nach der 40 grad wäsche leider etwas eingegangen ist. ich bin tot unglücklich! ...
  • Federn für Bodentreppe
    In meinem Haus befindet sich eine einschiebbare Bodentreppe, der Einschub ist, wie wohl üblich, mit einer Klappe verschlossen, die mitsamt der auf ihr montierten Treppe duch zwei Federn oben gehalten wird. Wenn man mit einem Haken an der Klappe ...
  • wie umweltfreundlich ist Essigessenz?
    Experten, wie umweltfreundlich ist Essigessenz? Ich benutze sie gerade gegen Schimmel und Kalkbefall im Bad und frage mich, ob ich sie auch generell gegen hartnäckige Verkalkung nehmen kann oder auch zum Beispiel um die Toilette zu säubern? Kann ...
  • Improvisieren wegen Fettflecken
    Statt einer kompletten Küche leider nur so ein kleines Herdgerät mit 2 Kochplatten, das an der Wand steht. Im Laufe der Zeit sammelten sich die ganzen Soßen- und Fettspritzer an der (tapezierten) Wand, die sich nicht entfernen lassen. Wegstellen ...
  • Rollladen geht nicht mehr ganz zu
    Rollladen in meinem Zimmer geht nicht mehr ganz runter. Wenn man ihn runter lässt, bleibt er 20cm vor Schluss auf einer Seite hängen, und liegt schief, wenn man ihn noch weiter runter lässt. Allerdings ist in der Laufschiene nichts, was den ...
  • Marmorbodenplatten
    Experten, weiss jemand, wie man kleine, aber auch grössere Kratzer an den Marmorbodenplatten flicken,reparieren,kaschieren,beseitigen kann? DANK! MMHK
  • staubsauger hat den geist aufgegeben
    Lieben! mein sauger funktioniert nich mehr und ich wollt mal fragen, ob ihr mir entweder empfehlen könnt welchen ich mir als neuen anschhaffen soll oder gar wo ich günstig (vielleicht auch gebrauchte) kriegn kann! wär toll. claudi
  • Drehstromsäge an Wechselstrom
    Ich habe eine kleine Tischkreissäge geerbt, die jedoch nur mit Drehstromanschluß ausgestattet ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch an normalem Wechselstrom zu betreiben? Mit geringerer Leistung könnte ich leben! Danke für die Hilfe! Gruß, Stefan
  • Zaun anpassen?
    Lieben... Wir möchten unseren Jägerzaun erneuern. Es soll ein neuer Stakettenzaun her. Die alten, einbetonierten Pfähle sollen in jedem Fall genutzt werden, überschreiten aber deutlich den Abstand von 1,80 wie die einzelnen Zaunmodule des neuen ...
  • Öltank im Garten
    Beabsichtige, meinen 40 Jahre alten 4000l Stahltank aus dem Haus zu verbannen, und stattdessen im Garten einen ca. 3000l Tank für Heizöl zu setzen. Entweder in den Boden als Kugel, noch lieber wären mir 3 kleine Behälter unter einer Treppe. So ...
  • Getifix Klimaplatte
    Moin hat jemand schon erfahrung mit der Getifix Klimaplatte bezüglich verarbeitung und Preis? Diese Platte soll der Kondenswasserbildung und somit Schimmelbildung in Wohnräumen vorbeugen, da diese Platte porrös ist und die Luftfeuchtigkeit ...
  • Pflastern mit Natursteinen
    Www-Gemeinde, im Rahmen der Umgestaltung unseres Gartens, möchte ich gern das Bett mit Naturpflastersteinen zweireihig "umrahmen". Ich denke, daß ich um das Beet entsprechend aushebe, ein wenig mit Sand auffülle, dann kommen die ...

Andere Themen