Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Schweißgeruch aus T-Shirts
Ich habe ein paar T-Shirts, aus denen der Geruch unter den Armen nicht merh raus geht. Selbst nach mehrmaligem Waschen, müffeln sie immer noch leicht und sobald ich sie ein mal anhatte, kommt der Geruch wieder sehr stark durch. Gibt's da ... -
Lehmbackofen
Suche einen Firma die Lehmbackoefen verkauft. Ich finde sowas weder bei EBay noch bei Google, denn alles was die haben sind Anleitungen um einen LBO aus Lehm zu bauen. Sowas such ich aber nicht. Ich haet gern einen professionellen aus Metall, bei ... -
Suche Online-Shop mit Knöpfen
Kann mir (online) shops nennen bei denen es ausgefallene Knöpfe gibt? Die Knöpfe müssen aus Naturmaterialien sein und flippig / bunt. Z.B. stoffbezogene Knöpfe für einen Mantel (können einfarbig sein, doch sollten in verschiedenen Farben ... -
Übersicht Konfektionsgrößen
Hat jemand eine gute Übersicht aller in D verkauften Varianten von Konfektionsgrößen zur Hand? Beispiel: Ich habe eine Herren-Motorradhose Größe 40, habe aber sonst XXL oder 28 (Kurzgr.) oder 56. Wo ist diese 40 zu suchen? bye Micha -
Reparatur verkalkter Wasserleitung
Unsere Kaltwasserleitung im Bad ist verstopft, nein, sie ist richtig dicht. Wer kann uns einen Tip geben, wie und mit welchem Werkezug wir sie wieder frei bekommen? Schon mal gemacht? Wo bekomme ich das Werkzeug her? -
Toilette 'tropft'
Meine Toilette "tropft", bzw. fliesst eher - das heisst, es läuft von links unter dem Beckenrand ständig ein kleiner Rinnsal ins Klobecken. Es hängt nicht vom Spülknopf ab, da klemmt oder verhakt nix. Da ich nicht weiss, wie das ... -
Rettet meine Fische in der Dusche!
Lieben! Ich habe ein kleines Problem, was nicht mehr schön aussieht: Und zwar geht es um meine Duschfliesen (?!). Ich habe in der Dusche keine Badematte im Duschbecken liegen, sondern einzelne Fische (ich hoffe, jeder weiß, was ich meine und ich ... -
Tepichrückenreste auf Laminat
Hatte auf mein Laminatboden einen Teppich mit Schaumstoffrücken gelegt. Nun wollte ich den Teppich ein Stück verschieben und stellte fest, dass sich der Schaumstoffrücken ablöst und fest am Laminat kleben bleibt. Wie kann ich die Schaumstoffreste ... -
Rollbares Podest
Ich möchte mir ein rollbares Podest bauen (1 x 1 m). Es sollte leicht sein, robust und aus Holz. Die Kanten sollten abgeflacht sein (wegen drann stossen) etc. Hat noch einer ne Idee wegen den Rollen? Die Rollen im Baumarkt sind ja eher auf ... -
Trocknerwasser zum Bügeln geeignet?
Das Wasser vom Kondenstrockner zum Bügeln geeignet oder nicht? Hab schon oft gehört, dass es "das Beste fürs Bügeln" sein soll. Wenn dem so ist, warum? Es ist doch nur das seifige Wasser, das die Waschmaschine beim Schleudern nicht aus ... -
Wie streiche ich die Wände?
Ich möchte in nächster Nähe meine Bude streichen! es soll in nem Birke-Ton (also ein sanfter Gelbton, auch Safran kommt in Frage) gestrichen werden, als kleinen leichten Kontrast möchte ich ein mildes Braun einbinden, nun weiss ich noch nicht ... -
Backofen-Reinigung
Backofen sieht von innen echt schlimm aus. Heruntergetropftes Fett, Sauce und Käse sind bereits angebrannt und riechen beim Backen scheußlich. Wie bekomme ich das hartnäckige Zeug wieder weg? Was kann ich gegen den Gestank tun? Gruß Tato -
Lamellenfenster
Weiß jemand, ob man in ein normales Kunststofffenster (Isolierglas) auch ein Lamellenfenster einbauen kann? Ich möchte in unserem Bad gerne ein Fenster haben, das sich stufenlos öffnen lässt. Momentan haben wir ein zweiteiliges Fenster, unten als ... -
Der Fußboden...
Auslegware löst sich demnächst in Wohlgefallen auf. Ist eine Art Velour, sehr kurzhaarig oder wie das heißt. Und ich stehe nun vor dem Problem einen wüdigen Nachfolger zu finden. Am liebsten wäre mir eine Lösung, die das entfernen des alten ... -
Schallisolation mit Teppichstreifen?
Baue gerade die obere Etage in meinem Haus aus und habe die alten Dielen entfernt. Zwischen den freigelegten Balken ist ein Gemisch aus Hafer, das die Hausmäuse sicherlich einige Jahrzehnte ernährt hat. Nun wollte ich eine Perliteschüttung ... -
Uneinig mit Parkettleger/ Verarbeitung DD- Lack
Sommer letzten Jahres haben wir neues Parkett bekommen. Nachdem der erste Lack (Wasserbasierend) fehlerhaft war (laut Parkett- Leger lag der Fehler beim Lack- Hersteller), musste unser (Stäbchen-) Parkett erneut abgeschliffen und lackiert werden. ... -
Spülmaschine
Ich bin seit 1 Monat stolze besitzerin einer Geschirrspülmaschine, und habe 3 Phasenspültabs gekauft mache damit alles richtig? -
Entfernung v. eingebrannten Plaste v. Pflasterstei
Hab ein Problem und zwar sind bei unseren Haus vorne bei der Einfahrt Brandflecken. Also irgendwie ist dort eingebranntes Kunststoff zu sehen auf unseren guten Pflastersteinen. Die gröblichen Reste konnte ich schon entfernen mit einer Spachtel, ... -
Warum läuft Crinkle-Bluse beim waschen ein?
Habe das Problem, wann immer ich eine Crinkle-Bluse wasche (30 Grad), läuft sie um mindestens 1, teilweise 2 Größen ein und passt dann nicht mehr. Allerdings: Nicht zu verwechseln mit den aktuellen Crash-Blusen - da passiert das nicht. Ich wäre ... -
Wespennest in der Decke???
Handwerker und Hauswirtschafter, mich erreichte eine E-Mail von Gästen meines Hauses (Mittelalter, denkmalgeschützt), dass sich in der Decke !? der Küche offensichtlich Wespen eingerichtet haben. D.h. es ist ein kleines Loch zu sehen und da ... -
Edding in Baumwollgardine
HHHHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFE Meine Freundin rief grad an...total fertig...in ihre nagelneue teure Baumwollgardine haben die Kids 2 Eddingstriche gemalt.. Möcht ihr so gern helfen beim Entfernen..nur wie?????????? Hat einer einen Tipp wie ... -
Zylinderschloss in Zimmertür einbauen?
Möchte in die Tür meines Arbeitszimmers aus Sicherheitsgründen ein neues Schloss einbauen. Das jetzige Schloss hat ein Schlüsselloch und einen dieser dicken Schlüssel mit Bart. Nun hätte ich gerne ein Zylinderschloss dort eingebaut, wie man es ... -
neue Küche: Ikea oder Fachgeschäft?
...hab' nen Rohbau (Haus), möchte die Kueche planen, die soll schoen sein und trotzdem ins Budget passen...! Sparen kann man scheinbar bei einer Ikea-Kueche, aber...: - hat jemand Erfahrungen mit Ikea-Küchen? - wie schwierig ist der Einbau (Spüle ... -
Beschlagene Fenster
Im Schlafzimmer ein ziemlich altes Holzfenster (Schwingfenster) und wenn es über Nacht Minustemperaturen hat, ist am Morgen die Scheibe beschlagen. Wische dann jedes Mal das Fenster ab, damit der Rahmen nicht gammelt (etwas schimmliger Belag hat ... -
Was genau heißt/bedeutet eigentlich 'gelaugt'?
Bei vielen Möbeln heißt es immer so schön, sie wären "gelaugt" - was genau bedeutet das? Was ist das für ein Mittel, wo kriegt man das her? Was passiert mit dem Holz, wenn es mit Lauge (Seife?!?) bearbeitet wird - im Gegensatz zu ... -
Fachbegriff gesucht... Zeichnen!
Komme nicht drauf! Kann mir einer sagen wie diese Tische heissen? Naja Tische sind es ja nicht, man stellt dort seine Bilder auf, solche Holzgerüste sind das... Man kann damit prima zeichnen! bzw. tuschen oder malen... Ich wollt bei Ebay danach ... -
Teppichboden auf Parkett
Stehe vor dem Problem eine Wohnung renovieren zu müssen, wo die Vorbesitzerin Teppichboden aufs Parkett hat kleben lassen. Einmal normalen Teppichboden und einmal Teppichboden mit einer Schaumstoffunterlage. Der normale Teppichboden geht ... -
Fleck auf Lederschuhen, wie entfernen ?
, ich hab auf meinen hell braunen Lederschuhen einen dunklen Fleck vondem ich noch nicht einmal weiß woher er kommt. Ich hab es schon mit Wasser und der passenden Schuhcreme versucht, aber es ist nicht zu machen. Er ist noch nicht mal ettwas ... -
Reinigung von Wildleder
Frage: Wie kann ich selber Wildlederhose und -jacke gut und günstig reinigen? Wenn man alles in die Reinigung bringt kann man es ja fast neu kaufen. Danke schon mal für die Tipps bye Rob -
Flüssige Rauhfaser/Effekt-Putz
Experten, ich werde demnächst umziehen und Tapete in der Küche meiner neuen Wohnung ist absolut nicht mehr zu gebrauchen. Es handelt sich dabei um eine glatte, gelbe Tapete mit blauen Blümchen ohne jede Struktur. Im Angebot vom Baumarkt habe ich ... -
'Indoor-Fensterrahmen'
Das Problem, dass ich zwischen Küche und Wohnzimmer so eine Art "Durchreiche" habe. Man kann sich das wie ein ca. 1,40 x 1,00 x 40 cm großes Fenster innerhalb der Wohnung vorstellen. In diesem Ding war ein Einbauschrank, den ich ... -
mosaik selber machen
Und heimwerker! ich habe einen außenwasserhahn, der direkt auf dem putz sitzt. als spritzschutz möchte ich (weil ich das schon immer mal machen wollte) ein mosaikbild gestalten. was muss ich für den außenbereich beachten, welcher mörtel (oder wie ... -
Es stinkt!
Seit ich heute morgen nach Hause kam, stinkt es ganz bestialisch in meiner Wohnung. Hab jetzt schon fast alle möglichen Geruchsquellen eleminiert und bilde mir ziemlich sicher ein, es kommt vom Gasofen. Wie riecht Gas? Nach faulen Eiern? Ich will ... -
wann spülmaschinensalz auffüllen?
Mein mitbewohner sagt, man solle das spülmaschinensalz, wenn es leer ist, erst unmittelbar vor der nächsten inbetriebnahme auffüllen. ist das richtig so? wenn ja, warum? lg, pit -
Kleidungsstücke gezielt einlaufen lassen
Man Kleidungsstücke durch "zu heisses" Waschen gezielt einlaufen lassen (um eine Kleidungsgrösse schrumpfen lassen)? Es handelt sich um 2 Stretch-Jeans, die mir inzwischen eine Nummer zu gross sind. Laut Pflegeanleitung, sollte ich die ... -
Podest für Waschmaschine selber mauern
Wuerde gerne wissen, wie man ein ca 50 cm hohes Podest fuer eine Waschmaschine selber mauern kann (notwendig wg fehlender Pumpenleistung). Es muss stabil sein und die Wama darf seitlich nicht runterrutschen. Kennt jemand Bauplaene, hat ... -
Parkett
Mal Parkett: Hat jemand Erfahrungen mit Olivenholz als Parkettholz? Stichworte: Härte und Haltbarkeit, Eignung für FBH... Gruß Stefan -
laurastar bügeleisen
Sich jemand mit dem laurastar pro dampfbügeleisen aus und kann mir von seinen erfahrungen berichten? lohnt sich die anschaffung? grüße c. -
Holz reinigen
Hallöchen, habe ein paar Holzmöbel die unbehandelt sind (IKEA) und nun sieht man auf ihnen wo etwas stand und wo nicht. Wie kann man das reinigen ohne gleich mit Schleifpapier rüber zu müssen. Gibts dafür irgend ein "Geheimrezept"? ... -
Wer hat Erfahrungen mit Holzschutzlasuren?
Wollen die Dachsparren und die sichtbaren Holzelemente am Dach in tannengrün streichen. Sollten wir dafür eine richtig teure Holzschutzlasur nehmen oder reicht eine billigere aus dem Baumarkt oder sogar aus der Tschechei dafür aus? Die billigere ... -
fliegenalarm
Es geht um folgendes: meine eltern wohnen auf dem land und wollen hinten am haus einen anbau errichten, der einen zugang vom zukünftigen schlafzimmer zum garten bietet. im sommer leiden die beiden aber unter einer regelrechten fliegenplage ... -
alte Schreibmaschinen
Haben 12 alte Schreibmaschinen, die wir gerne dekorativ in unserer Wohnung aufhängen wollen. Da die meisten allerdings in einen sehr "angestaubten" Zustand sind müssen sie dringend gereinigt werden. Weiß jemand, wer soetwas machen ... -
Villeroy&Boch Name gesucht!
Schönen Freitagmittag zusammen! Ich suche den Namen von einem Service von Villeroy&Boch. Das Porzellan wird leider nicht mehr hergestellt und so habe ich auch auf der Homepage von V&B erfolglos gesucht. Das Geschirr ist weiß und hat einen breiten ... -
Klebestreifen entfernen
Ich habe einen Kleiderschrank, dessen eine Tür mit einem Spiegel beklebt war. War, denn er ist kaputtgegangen. Nun habe ich noch die Klebebänder auf dem Buchenholzimmitat. Die kleben aber so penetrant fest, daß sie weder mit Benzin, Nitro, ... -
Fettfleck auf Seidenkrawatte
Alle! Ich hoffe, daß mir hier ein netter Mensch helfen kann. Ich habe mich nämlich mit meiner neuen schönen Seidenkrawatte über ein Käsebrot gebeugt, wodurch ein paar Fettflecken (entweder vom Käse oder von der Butter oder von beidem) auf die ... -
Ersatzteil Brotbackautomat
Meiner Schwester einen Brotbackautomaten geschenkt. Allerdings (was ich nicht beachtet habe) ist der ohne Bedienungsanleitung und ohne Knethaken. Nun würde ich die gern nachbestellen. Geht das ? Wie ist denn die offizielle HP von denen ? Bis ... -
Mittel gegen Quietschende Fussbodendielen?
Zum einen hoffe ich, im richtigen Bereich gepostet zu haben, zum anderen ist mein Wunsch vermutlich zu abwegig. Wie oben beschrieben, leidet unsere Wohnung an quietschenden Fussbodendielen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Geräusch zu ... -
Lattenroste
Jemand Bezugsquellen für "Latten"roste, die statt der Latten ein Drahtgeflecht haben. Für jeden Hinweis dankbar ist der Jens -
Automatischer Türöffner bei Feuerschutztüren!
Ich denke meine Frage passt in diese Kategorie. Folgendes Problem: Meine Kollegin ist spastisch behindert und sitzt im Rollstuhl. Unser Büro hat eine Feuerschutztür. Muß meine Kollegin auf die Toilette muß sie ständig fragen ob jemand die Tür ... -
Saugnäpfe
Mir jemand einen Trick verraten, wie ich Saugnäpfe zum Dauerhaften saugen an der Wand zwingen kann? Hab's schon versucht mit Anfeuchten -> hilft nix! Die Dinger fallen immer wieder ab. Gruß, Ute -
Gibt es solche Thermometer?
Möchte in einem 1000-Liter-Tank die Temperatur messen. (Solarspeicher). Und zwar an drei Stellen: ganz oben, in der Mitte und ganz unten. Ich müsste also drei Thermometer an Bindfäden oder so in den Tank hängen, und die Anzeige soll außen sein. ... -
Zwischenhausdämmung DHH
Etwas gegen Styrodur als Dämmung zwischen zwei DHH? Gruß Stefan -
Wachsmalkreide auf unbehandelter Holztür
Hallo, weiss jemand wie man Wachsmalkreiden von einer Holztür wieder wegkriegt? Bis jetzt - Reinigungs etc Sprays - ist alles nur verschmiert aber nicht abgegangen. Ach ja - an einer Tür sind es auch noch die guten Jaxon Ölkreiden...(:-(( ... -
Schmierereien von Holzwänden entfernen
Die pubertierenden Künstler bei uns im Ort haben unsere Gartenhauswand als prima Plattform für grafisch nicht-ansprechende Botschaften entdeckt und mit Metallic-Schreibstiften darauf herumgekritzelt. Meine Frage: Wie bekomme ich das Zeug von der ... -
Thermosflasche Eigengeschmack
Habe ein Problem mit meiner Thermosflasche. Und zwar wenn ich in diese Edelstahlthermosflasche z.B. Pfefferminztee fülle schmeckt der nach einer kruzen Zeit sehr merkwürdig. Es könnte sein, dass die Flasche irgendein fremdartigen Geschmack an ... -
Decke ausbessern
Noch immer bei der Altbaurenovierung habe ich mal wieder ne Frage an die Experten unter euch: Situation: Altbaudecke (Stäbchendecke), 38 qm, alter Putz blättert an mehreren Stellen ab Ich möchte die Decke nicht tapezieren, da die Wände mediterran ... -
Haushaltsbudget
Ich streite mich ständig mit meinem Mann über die Höhe des Haushaltsgeldes. Ich bin der Meinung, dass für einen zwei-Personen-Haushalt, der regelmäßig von zwei eigentlich selbständig lebenden Kindern (gerne) geplündert wird, ca. 600 Euro im Monat ... -
Ölgemälde reinigen
ExpertInnen, ich besitze einige Ölgemälde.Die Farben leuchten nicht mehr und die Bilder sehen grau und schmuddelig aus. Da die Bilder nicht wirklich viel wert sind, möchte ich sie nicht für teures Geld restaurieren lassen. Kann ich das irgendwie ... -
Schmiedehandwerk
Habe 2 Fragen zum Schmiedehandwerk. 1.) Ist es möglich, außerberuflich Schmied zu lernen, etwa mit Kursen an Volkshochschulen? Nur damit man in etwa die Arbeit kann, nicht um anerkannter Handwerker zu sein. 2.) Im historischen Zusammenhang trifft ... -
Waschmaschine im Keller:Wie Abweasser hochpumpen?
Ich moechte in Zukunft meine Waschmaschine in den Keller stellen. Wasseranschluss ist vorhanden. Jedoch ist aus Sicherheitsgruenden der Abwasseranschluss ueber Strassenniveau (wg Flutungsgefahr im Keller bei heftigem Regen etc), so dass die ... -
Wie Wachs- und Bleistiftzeichnungen schützen?
Zeichne gerne skizzen mit Wachsstift oder einem weichen Bleistift. Allerdings weiß ich nicht wie ich meine skizzen schützen soll(hauptsächlich vor verschmieren und abdrücken der farbe). hüllen verdrecken(von innen wegen farbe). Eine andere Lösung ... -
Aufgeklebte Glasplatte wieder entfernen
Wissende ! Habe eine Glasplatte auf zwei metallträger fixiert. (geklebt) hab dazu, glaube ich, so einen silikonkautschuk, farblos, verwendet. (kommt aus einer kartusche die in einen applikator eingelegt wird) die habe ich leider nicht mehr. darum ... -
Was tun gegen Silberfische??
Weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.... Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und stellten nach einiger Zeit fest, dass im Gäste WC (nur dort), Silberfische sind. Habe schon Zucker gestreut (Tipp aus dem Internet, hat nicht ... -
Dübel gipsen???
Ich habe eine Alujalousie an der Decke hängen, bzw. bis gestern hing sie da. Sie ist samt der Aufhängung (insgesamt mit zwei Dübeln) aus der Decke gerutscht. Kann ich die Dübel mit Gips wieder in die Decke gipsen, oder hält das nicht? Wenn es ... -
Geschirrspüler reinigen mit Essig?
An Alle! Von den handelsüblichen Reinigern für Haushaltsgeräte habe ich mich schon lange verabschiedet. Oma´s Essig und Natron-Mix helfen meistens noch besser. Kann ich meinen Geschirrspüler auch mit dieser Mischung, oder nur mit Essig entkalken, ... -
Holzwurmalarm!!! Hilfe bitte...
Habe einen Falttisch neu erhalten (Sonderpostenmakrt, ahem..), die Verarbeitung ist nicht so doll, aber der Gipfel ist, dass in einem der klappbaren Tischflügel Löcher offenbar vom Holzwurm sind. Habe schließlich keine Antiquität bestellt! Und ... -
Kupfer löten
Möchte ein grösseres Teil ( Sonne oder so ) aus Kupferblech machen . Nun meine Frage .Wie lötet man am Besten Kupfer ohne dass es so weich wird . Also Zinn würde ich gerne vermeiden ,weil es nicht gut aussieht. Es gibt ja bei den Heizungsbauern ... -
Sollingplatte reparieren
Habe ein kleines altes Tischgestell gekauft. Als Platte habe ich eine Sollingplatte ( die roten Sandsteinplatten ,die man als Dacheindeckung genommen hat )zurecht geschnitten ,rund und den Rand ein wenig gebosselt ,damit man den graden Schnitt ... -
Treppe gestrichen/ Pickelchen im Lack
Ich gestern die Treppe gestrichen habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass der erste Lackanstrich nach dem trocknen kleine Pickelchen aufweist. Ich habe den Treppen- und Parkettlack mit einem Pinsel auf die massive Eichentreppe aufgetragen. Nun ... -
Pelletheizung
Heizungsbezeichnung Pelletheizung Typ P215 Baujahr: 2003 Von der Fa. Frölling , Heizkessel und Behälterbau A-4710 Grieskirchen Zu hoher Verbrauch, obwohl laut Hersteller sparsam und optimal eingestellt sein sein. Angeblich kein kompetenter ... -
Katzenhaare auf Kleidung
Hausfrauen und Hausmänner! Wer kann mir den ultimativen Tip geben wie ich Katzenhaare von meiner Kleidung wieder wegbringe? Die frisch gewaschene Wäsche (vor allem dunkle) sieht aus wie schon 3 Tage getragen! Hilfesuchend und grüßend Findus -
Aufladung
Wie kann man das Problem bei einer Polyester-Hose lösen, die sich sehr stark auflädt und dann richtig an Bein kleben bleibt? Entsorgen ist keine Lösung ;-) Danke und Grüße Helen -
Nachtspeicheröfen
Mir jemand Angaben machen, zu dem Stromverbrauch von Nachtspeicheröfen im Monat? Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten im Monat??? -
Kiefernmöbel mattieren
Mittel stehen zur Verfügung, um einen glänzend lackierten Schrank aus Kiefernholz matt zu bekommen. Sollte zu den gelaugten bzw. geölten Kiefernmöbel passen. Freundliche Grüße Heinz -
Lichterkette teilw. defekt (langer Text)
Meines Wissens, und so hat sich auch meine 230Volt Lichterkette (20 Birnchen mit schätzungsweise 12 Volt) gehimmelt, geht eine 230 Volt Lichterkette ganz kaputt wenn erst einige Birnchen durchbrennen, dann kriegen die anderen mehr Leistung ab und ... -
Eddingfleck aus Hemd?
Vor kurzem meinte einer meiner Kollegen, mich, bzw. mein weißes Hemd, mit einem Eddingstift zu attackieren. Mit dem Erfolg, dass dieses Hemd nun einen nicht mehr zu entfernenden Fleck hat. Ich habe schon diverse Fleckenreiniger ausprobiert, ... -
Packetdienst
Mit welchem Packetdienst versende ich am Billigsten ein Paar Schi? Waltraud -
spiegel wo finde ich es???
Alle, vor kurzem ging es um Spiegelreinigung, wo finde ich es???? mit dem Problem allein da steht gruß ahtog -
Rotweinflecken - Salz
Rotwein auf Teppichen verschüttet wurde, soll man Salz darauf streuen und dann das Salz absaugen. Soll man abwarten bis das Salz völlig abgetrocknet ist, oder soll man das Salz schon absaugen, wenn sich feuchte Stellen gebildet haben - und dann ... -
S: Filzpantoffeln wie b Besichtigungen
Moinsens! Ich bin auf der Suche nach Filzpantoffeln, wie sie z.B. bei allen möglichen Schloßbesichtigungen ausgelegt werden. Übergroß; un die man also "treten" kann ohne die Schuhe auszuziehen. Hat jemand ne Idee, wo ich die finden ... -
Frühjahrsputz --- Fahrzeug-Innenreinigung
Der Frühling kommt --- und nun möchte ich auch mein Auto innen auf Vordermann bringen. Dabei sollen nicht nur wasserlösliche Verschmutzungen wie reiner Staub, sondern vor allem auch fester haftende Verschmutzungen wie z.B. Abgas- und ... -
Gas-/ Stromrechnung mit grossem Schrecken
Www- gemeinde, ich habe heute mit grossem schrecken meine jahresabrechnung für strom und gas erhalten. ich muss € 760,- nachbezahlen für gerade einmal 5 monate!!!(ich bin gerade umgezogen, wohnung etwa 60 m2 gross) dass mein monatlicher ... -
müffelnde Polyacryl-Pullover
Frisch gewaschenen Polyacryl-Pullover stinken, bis sie trocken sind. Ich verwende außer dem üblichen Waschpulver auch einen Weichspüler. Normalerweise überträgt sich dieser Geruch in die Wäschestücke, nicht so bei den P-Pullovern. Die riechen im ... -
Warmwasser in der Küche/Durchlauferhitzer&Co
Brauch mal wieder Eure Hilfe... Problemstellung: Wir ziehen demnächst um und basteln uns in dem Haus, in das wir ziehen, eine neue Küche. Der vorhandene (Warm-) Wasseranschluß befindet sich in Übertischhöhe und das Warmwasser wird mit so einem ... -
Flüssig Raufaser
Alle, unsere weiß-gestrichene Raufaser-Tapete hat an der ein oder anderen Stelle schon Macken. Teilweise durch unsere zwei vierbeinigen pelztragenden Mitbewohner. Nun stellt sich die Frage, wie wir so was ausbessern könnte. Da kam mir spontan die ... -
Markise
Hallöchen alle zusammen! Ich habe mal eine Frage: Wir haben eine elektr. Markise auf dem Balkon. Nun ist es so, wenn sie ausgefahren ist, hängt sie ein wenig durch. Dann sagte man mir, damit der Wind in den Stoff geht und nicht sofort auf die ... -
Fuß an Glastisch kleben
Unser Glastisch besteht aus zwei Platten. Die untere ist etwas kleiner und schwenkbar. An dieser war ein etwa 30cm langer und 5cm dicker Fuß angeklebt. Dieser Fuß ist nun abgebrochen. Der Fuß besteht aus einem verchromten Metallrohr. Am unteren ... -
Hilfe! Plexiglas ruiniert
Ich hoffe Jemand kann mir da helfen. Ich wollte auf einer durchsichtigen Plastikoberfläche Kleberreste entfernen und griff zum Nagellackentferner. Dadurch haben sind nun weiße Wischschlieren auf der Oberfläche zurückgeblieben. ICh denke, dass die ... -
Kunststoff-Verpackungen
Ob ich hier richtig bin - aber wo sonst??? Hi alle, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von durchsichtigen Kunststoff-Hartboxen (um ein Beispiel zur Veranschaulichung zu bringen: die Q-Tips-Boxen). Wer-liefert-was spuckt mir 100e von ... -
Edelstahl Geländer am Balkon
Will mir ein neues Balkongeländer zulegen und wollte es eigentlich komplett aus Edelstahl anfertigen lassen, damit ich in Zukunft keine Arbeit mehr habe. Jetzt hat mir jedoch ein Schlosser gesagt, dass ein Edelstahl Geländer auch gepflegt werden ... -
Steinfliesen auf dem Balkon reinigen
Im Winter sind die Steinfliesen auf meinem Balkon ziemlich unansehnlich geworden u.a. voller Grünspan. Hat wer eine Idee wie ich die Platten wieder sauber bekomme. Dampfreiniger fällt aus, da auf den Platten kleine Steine sind, die sich dann ... -
stabile regalböden
Hallö :) ich habe mir ein regal für pappen und papiere gebaut, aus 1,9 dicken beschichteten spanplatten. das regal is 82 tief, 106 breit und 85 hoch. die böden liegen auf schmalen leisten die an die seitenwände geschraubt sind. die belastung ist ... -
Gipsmodell-Wie am besten?
Habe folgende Idee: Ich möchte mein Gesicht und das eines Freundes in Gips verewigen. Allerdings wollen wir von jedem von uns 2mal welche anfertigen und diese zu einem Würfel zusammenstellen. Kann mir jemand ein Tip zur Ausführung geben? Danke ... -
Handbuch gesucht (AEG 81700)
Moin Mein Vater hat sich ein Kockplatte Typ 81700k-mn von AEG andrehen lassen... leider ohne Handbuch. Bei AEG selbst regt sich nix, die e-mail bleib seit 4 Wochen unbeantwortet. Hat jemand eine Idee wo man sowas auf deutsch, englisch oder ... -
Balkon verkleiden - womit??
Habe so breite Querbalken aus Eisen als Verkleidung am Balkon. Allerdings sind hier immer ca. 5 cm breite Lücken dazwischen, so dass man wunderbar dazwischen von draußen rein gucken kann. Das möchte ich verschließen. Womit? Ich dachte an ... -
Mikrowelle pfeift
Seit 3 Tage gibt meine Mikrowelle ein Pfeifen von sich, egal ob sie aus ist, oder läuft. Muss ich mir jetzt eine neue kaufen, oder kann man das Reparieren? Grüße Almut -
Hirschtalgfett, woher?
Weiß zwar nicht ob, ich hier im richtigen Brett bin, aber ich denke in diesem Brett habe ich die größten Chancen auf Erfolg. Ich bin auf der Suche nach Hirschtalgfett und zwar will ich damit meine neuen Wanderschuhe pflegen (habe gehört, dass ... -
Wachsjacke reinigen?
Kann ich den speckigen Schmuddelschmutz von meiner hellen Wachsjacke entfernen? Viele Grüße Antje -
Entfernen von Kuli
Kann mir sagen, wie ich Kugelschreiberflecken auf meiner Jacke entfernen kann? Ich habe mit den sog. Fleckweg-Mitteln eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gruß Isolde -
Antike Stühle von Lack befreien
Und Handwerker/innen! Habt Ihr Erfahrungen und Tipps für das Restaurieren von alten Möbeln? Habe im Keller zwei alte Holzstühle stehen, die mit einem mahagoniefarbendem Lack/Farbe gestrichen sind. Der Lack ist allerdings schon wellig (wir feucht ...