Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Altes Klavier selbst restaurieren?
    Ich habe ein altes Klavier (gebraucht, schwarz) gekauft und ehrlich gesagt sieht es nicht besonders schön aus - was auch verständlich ist -das Klavier ist etwa 100 Jahre alt. Die Mechanik ist in Ordnung und ich bin leider nicht so vermögend um es ...
  • Eigenheimzulage
    Weiss nun nicht ob ich hier so 100%ig richtig bin, aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen? Die Eigenheimzulage: Kann mir wer sagen wie hoch diese Auszahlung ist? Wie lange bekommt man sie? Laut einem Bekannten bekommt man sie direkt nach ...
  • Wasserflecken aus POLYESTER-Mantel !!
    Der dirk wäscht hin der dirk wäscht her... und spült und macht und ... wie bekommt er die Wasserflecken aus POLYESTERmantel endlich erfolgreich heraus??? wie kalk siehts aus und reiben hilft nicht. dankeschoen fuers helfen!
  • Küchenkauf. Was ist möglich?
    Ich werde im November umziehen und eine neue Küche muss her. Ich war schon in mehreren Möbelhäusern und habe mir dort Angebot reingeholt. Mein Favourit ligt momentan bei 9300€ inkl. Siemens Elektrogeräte. Da mir die 9 Mille aber zuviel sind frage ...
  • Hat jemand den Aldi-Einkaufsführer 2004
    Lieben! Ich würde gerne wissen ob und wenn ja wann Aldi Videocameras hat, weiß das zufällig jemand. Viele Lieben Grüße Sonja
  • Zulauf zum Spülkasten
    Will einen neuen WC-Spülkasten anbauen, müsste dazu aber das in der Mitte aus der Wand austretende Ventil herausschrauben. Ich habe gesehen, dass die Dichtung nur ein schmaler Gummiring ist. Kann man das gefahrlos rausschrauben ...
  • Rauhe Badewanne
    Einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Mietwohnung bezogen und mußte feststellen, das die Badewanne nicht gerade einladend ist. An manchen Stellen ist sie ziemlich aufgerauht, was nicht gerade ein Vergnügen beim Baden sowie sauber machen ...
  • Küchenwert?
    Wieviel ist eine Küche nach 2 Jahren Nutzung noch wert? Es geht um eine gute und noble Marke in der oberen Preiskategorie. Vielen Dank für Rat! Grüße Caro
  • holz-regal entsorgung
    In meinem keller demnächst gerne mal neue regale aufstellen, bloß wohin mit den alten? sind so komisch zusammengeschusterte hölzer (von irgendeinem vormieter), die meisten teile wohl höchstens 5x5cm, manche bretter vielleicht 20cm breit... kann ...
  • Wie bekomme ich Silicon vom Teppich ?
    Jemand zufällig ein wirksames Mittel um eingetretene Siliconreste aus dem Velourteppich zu bekommen. Wäre für einen Tip sehr dankbar. Gruß Acelius
  • Flecken im Teppich
    Mit welchem Mittel gehen Flecken wieder aus grauem Teppich? Die Flecken sind Dreck von Schuhen und Pisse von den hasen. Mit Tuba rasant und AS teppichreiniger war ich schon ziemlilch erfolglos! Freue mich auf gute Tipps! LG Marona
  • Muffkoffer
    Hab mir auf dem Flohmarkt einen supeschönen alten Lederkoffer gekauft. Er riecht total muffig innendrin aber ich dachte ,ich benutz mal die Chemiekeule Febr´eze und dann hört das auf. Aber hat nicht geklappt und der Koffer riecht jetzt muffig mit ...
  • Handtücher fusseln
    Hausfrauen und Hausmänner, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Handtüchern: auch nach min. schon 20 Wäschen fusseln die Handtücher immer noch ganz arg. Eigentliche dachte ich, dass Egeria keine allzu schlechte Marke ist, aber von ...
  • Druckstellen im Parkett
    Wir haben in unserer neuen Wohnung einen neu geschliffenen und versiegelten Parkettboden. Leider hat dieser die ersten Druckstellen und Dellen bekommen. Wahrscheinlich von den Stühlen. Leider hat uns niemand gesagt, dass der Parkett aus ...
  • Heizungskörperanschluss
    Den üblichen Heizköpern geht oben das Warmwasser rein und ist unten der Rückfluss. Logisch, wenn man ein bisschen Ahnung von Physik hat. In meinem Badezimmer hängt aber ein Röhrenheizkörper, auch Handtuchwärmer genannt. Da geht unten links der ...
  • Duschtasse streichen?
    Wenn eine Duschtasse technisch noch völlig o. k. ist, einem aber farblich nicht mehr gefällt: Es gibt ja Spezialfarben, um Wannen und Duschtassen zu streichen. Was ist davon zu halten? Sieht das "echt" aus, oder nach Pfusch? Wie ist die ...
  • Fliesenkleber
    Der Verpackung des Fliesenklebers steht "innerhalb von zwei Stunden nach dem Ansetzen verarbeiten". Da er aber selbst nach acht Stunden immer noch fast genauso feucht wie vorher war, habe ihn deshalb weiterbenutzt. War das nun ein ...
  • Rigips- oder Fermacell-Stoßfugen
    Man eine Rigips- oder Fermacell-Wand baut und darauf fliesen will, lese ich in der Anleitung, soll man die Stoßfugen zwischen den Platten verspacheln. Wozu? Dass der Unterbau so gemacht ist, dass zwei Nachbarplatten auf einer Hinterlattung ...
  • Schuhleder/Geruch
    Was kann man gegen den Geruch von Herren-Lederschuhen machen? Manche Lederschuhe haben einen Eigengeruch, den man als unangenehm empfinden könnte. Dieser wird oft verstärkt, wenn man den Schuh trägt, wahrscheinlich durch den warmen Fuß?! An der ...
  • Montageschaum
    Grüßt Euch, ich plane für die Zukunft größere Plastiken zu machen (ab 1 m bis lebensgroß), das bedarf natürlich neuer Techniken, was die Stabilität betrifft. Über eine entsprechende Armierung habe ich schon alle Informationen. Nun will ich die ...
  • Velour reinigen
    Haben ein neues sofa aus velour stoff. falls es doch mal zu dem fall kommen sollte, dass ein fleck in den stoff kommt, kennt jemand ein gutes hausmittel, mit den man den fleck herausbekommt? mfg
  • Gummisaugnäpfe...
    Einen Badezimmerspiegel mit Gummisaugnapf gekauft. Leider hält der Saugnapf nicht auf den Badezimmerfliesen... selbst ohne Spiegel fällt das Ding nach einer Stunde runter. Gibt es einen Trick ? Wie muss der Untergrund bzw. der Saugnapf ...
  • Spiegel befestigen
    Habe mal wieder eine Frage, die mich nicht schlafen und an einem Sonntag so früh aufstehen lässt: Ich möchte Spiegel (4 St à 65x70 cm) in meinem Flur anbringen. Die Befestigung mittels der "Krallen" ist nicht möglich, da genau an der ...
  • simpler Hitzeschutz?
    Arbeitszimmer liegt auf der Suedseite und hat über die gesamte Front drei relativ große Fenster (den ganzen Tag volle Breitseite Sonne) entsprechend schnell wirds hier drin sauheiß (28- ...°C) Meine Idee, ich bekleb, behäng die Fenster mit diesen ...
  • Auf frischem Estrich platteln
    Wie lange muß ich warten, bis ich auf (schwimmendem) neuem Beton-Estrich, der gut 6 cm dick ist, Bodenfliesen legen darf? Ich habe Estrichbetonmischung aus dem Baumarkt genommen, ziemlich trocken angesetzt und leichte Eisen eingelegt. Aufgrund ...
  • Speckrand am Kragen der Lederjacke
    Habe eine braune Lederjacke. Leider ist der Kragen mittleiweile ziemlich "speckig". Was kann ich dagegen machen, ohne die Jacke zu ruinieren? Wäre für "sichere" Hinweise sehr dankbar!! Grüße Stefan
  • Um wieviel ... gehen Leinenhosen ein???
    Einiger Zeit habe ich mir eine Leinenhose (55% Leinen, 45% Baumwolle) gekauft und vor dem ersten Tragen auf die passende Länge gekürzt. Jetzt - nach etwa 8 mal Waschen (bei 30°) scheint mir diese Hose um etwa 1,5 bis 2 cm kürzer geworden zu sein. ...
  • Kratzer im Laminat
    Habe gerade einen kleinen, aber nicht unerheblichen Kratzer im Laminat unserer neuen Wohnung entdeckt. Kann man sowas reparieren oder ist das unmöglich, ohne das Ganze zu entfernen und neu zu verlegen? Herzliche Grüße Thomas Miller
  • Schalldämmung
    Ich, um einen Kellerraum wohnlicher zu machen, um das Fallrohr herum einen Kasten baue, womit fülle ich den Hohllraum zur Schalldämmung? Damit man nicht unbedingt mitbekommt, wenn eine Etage höher jemand auf dem Klo sitzt? Oder bringt alles ...
  • lichtbogenschweißen
    Ein recht einfaches schweißgerät mir gekauft und wollte jetzt nach einigen "übungsstücken" zwei stangen aneinanderschweißen. allerdings geht fast eine ganze elektrode drauf, bis ich überhaupt nen gescheiten lichtbogen hinkrieg. den zu ...
  • pfirsich-flecken
    Da mein
  • Rohr verstopft
    Unserem Bad ist das Waschbecken verstopft. Ich habe jetzt schon mehrfach "Abflussfrei" ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Zudem kommt unten in der Waschküche auch Wasser aus dem Abluss, vor allen Dingen wenn ich die Waschmaschine laufen ...
  • Ceranfeld selber einbauen
    Würde gern ein Ceranfeld selbst einbauen. Gibt es Ceranfelder (Neff) die die gesamte Elektronik integriert haben? Ich möchte nur noch 220 bzw. 380 Volt anlegen. Also, keine externen Schalter etc. Danke Ralf
  • Easy Painter Farbkissen Erfahrungen
    Das o.a. Gerät zum Streichen von Wänden und Decken geeignet ? Wer hat Erfahrungen ? Gruß Acelius
  • Boden für 'unbefestigten' Kellerraum
    Ich bin eigentümer einer dachwohnung in einem 100 jahre alten mehrfamilienhaus. der aufteilungsplan weist den kellerraum unter der kellertreppe meiner wohnung zu. aber ausgerechnet der ist der einzige raum, der keinen festen boden (estrich) hat, ...
  • Fliegengitter
    Überlege mir, ob ich meine Fenster mit Fliegengitter (selbstklebend - Klettverschluss) ausstatten soll. Bekommt man die Klebeteile auf dem Fensterrahmen tatsächlich wieder rückstandslos weg? Vielen Dank! Gruß karin
  • klebebordüren für badfliesen
    Haben in unserer neuen wohnung extrem hässliche fliesenbordüren. die möchte ich einfarbig machen. da es eine mietwohnung ist, muss es aber wieder ab gehen (also kein fliesenlack). wo bekomm ich alternativen? (bei obi haben sie solche ...
  • Fruchtfliegeninvasion
    Zur Zeit ein großes Problem mit diesen ganz kleinen Fruchtfliegen in der Küche. Hab bereits Komposteimer, Mülleimer und alles andere mit Essensresten nach draußen verlagert aber irgendwie werden die Fliegen nicht weniger. Hat jemand einen Tip wie ...
  • Glasplatte für Schreibtisch?
    Habe einen neuen WG-Genossen und der hat sich ein wenig in der Größe verschätzt bei der Anschaffung eines Arbeitstisches (Zimmer zu klein/Tisch zu groß). Er (der Tisch) paßt zwar rein, erschlägt aber optisch völlig. Nun haben wir einen ...
  • Glas reinigen
    Ich habe gehört, Zeitungspapier sei besonders zum Glasreinigen geeignet, weil irgendein chemischer Stoff mithilft, der im Papier oder in der Druckfarbe enthalten sei. Weiß da jemand genaueres darüber? Vielen dank für jeden Kommentar!!
  • Sofa wegschmeissen wegen Schimmel?
    In unserem Jugenddtreff wurde vor kurzem eingebrochen. Da die Waschbecken rausgerissen wurden, stand alles unter Wasser. Durch Spenden haben wir dann neue Einrichtungsgegenstände bekommen, so auch ein schönes grosses Sofa. Da die Räume aber ...
  • Wäsche muffelt
    Seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Wäsche. Ich hab eine etwas ältere Waschmaschine, aber sie funktioniert noch einwandfrei. Seit einiger Zeit muffelt die Wäsche, vorallem Handtücher, aber nach dem Waschen immer. Ich hab mal geschaut, ob das ...
  • Buchstützen selber machen-aber wie?!
    Ihr lieben!! Möchte mir gerne Buchstützen selber machen, weiß aber leider nicht wie. Ich habe mir auch noch keine Gedanken über das Material etc. gemacht. Soll nur modern aussehen und "ausgefallenen" sein und natürlich nicht so hohe ...
  • Magnetleiste für Messer?
    Moin zusammen, da mich mein Messerblock nervt(ich kann ihn trotz seines hohen Eigengewichtes verschieben, er nimmt Platz auf meiner kostbaren Arbeitsfläche weg), denke ich darüber nach, meine Pandabärschlachtinstrumente an einer Magnetleiste ...
  • Papier auf Glas: Welcher Kleber?
    Einen Gruß in die Runde! Wenn ich eine Milchglaslampe bekleben muss, weil sie viel zu weißes Glas hat und dadurch immer blendet, weil eine Energiesparlampe darinnen ist, welchen Kleber kann ich dafür verwenden? Entschuldigt das Doppelposting. ...
  • Jeans und Wäschebleiche, HILFE!!!
    Wissende, meine neue Jeans hat leider einen heftigen Fleck bekommen. Ich habe diesen Fleck in gewohnter Weise mit Wäschebleiche eingerieben und dann sofort in der Maschine gewaschen. Auf diese Art und Weise habe ich schon häufig erfolgreich und ...
  • Nubukleder?
    Stelle meine Frage nochmal. Weiß denn wirklich keinen einen Tip? Es geht um mein neues gebrauchtes Hummel Sofa mit einem rauhen Lederbezug (ob echt weiß ich nicht) das speckige und fleckige Stellen hat. Ich will das gerne versuchen wieder ...
  • Alter Rotweinfleck auf T-shirt
    Wissende, ich bräuchte einen Tipp: habe mein Lieblings-T-shirt mit Rotwein eingesaut.... habe das erst bemerkt, als der Fleck schon mehr als trocken war... gewaschen habe ich das Shirt noch nicht, traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass der ...
  • Eingangsstufen selber mit Natursteinen bauen
    Ich beim ersten Versuch meine Eingangsstufen (2 Stufen) selber zu bauen kläglich gescheitert bin (Häßlich und der Zement bröckelt weg), suche ich nun jemanden der mir dazu Tips, oder noch besser eine Anleitung geben kann. Die Stufen sollten aus ...
  • Bluse verfaerbt
    Hab gerade eine schwarz-weisse 100% Viskose Bluse in eine schwarz-rosa Bluse verwandelt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sie wieder heile machen kann? Momentan liegt sie noch in lauwarmem Wasser. Tschuessi
  • Füsse für die einbauküche, nachkaufen???
    Hoffe das ich hier richtig bin. Da wir mitten im Umzug stecken, haben wir bemerkt das der Einbauschrank für den Kühlschrank zu hoch für unsere neue Küche ist. Der erste gedanke, schrauben wir runter .... reicht aber immer noch nicht. Da wir den ...
  • Walzblei
    Ich google leider ergebnislos im Netz nach Techniken zur Behandlung und Verarbeitung von Walzblei. Leider finde ich nur Produktinformationen oder Preise/Konditionen für den Versand (aua, teuer, aber ich habe meinen Lieferanten hier in Frankfurt). ...
  • Besen / Schrupper gesucht
    Gab's mal einen Schrupper in unserem Haushalt. Das Ding hatte Plastik-Borsten und war kein richtiger Schrupper um Böden zu fegen (angeblich sei der mal dazu gedacht gewesen, um Teppiche zu schamponieren) ... nun, wie dem auch sei. Das Ding ist ...
  • Feuchter Raum
    Kann man einen feuchten Raum (feuchte Stellen an zwei Stellen wegen Wasserrohrbruch und auch Feuchtigkeit an Außenwand) von innen trocken bekommen? Wärme, Salzsäcke,...? Alles umsonst oder hilfreich? Vielen Dank und Gruß, Nina
  • Beine für Biertisch/-bank
    Wer weiss, wo es einzelne sätze klappbeine für bierbänke gibt? jeder kennt sie aus dem bierzelt, aber wo kann ich die kaufen? danke im vorraus markus
  • Was kostet ca. eine Gaszentralheizung?
    Gestern ein kleines Traumhäuschen besichtigt, leider gibt es einige Dinge die "Gemacht" werden müssen um es zu beziehen. Es ist noch eine alte Ölheizung im Keller, Tank und alter Boiler oder Brenner, müssen raus. Stattdessen dann eine ...
  • Abdichtung für Pavillondach?
    Das Dach von meinen Garten-Pavillon wird langsam undicht. Ca. 3 Jahre alt, weiße, beschichtete (womit auch immer)Textilfaser. Die Beschichtung löst sich jetzt langsam auf, vermutlich, weil die Sonne die Weichmacher rausgezogen hat. Kennt jemand ...
  • Klimagerät - Klimaanlage?
    Wer hat einen Rat für mich oder weiss, wer mich in folgendem Problem beraten kann. Unser Schlafzimmer ist ca. 22 qm groß und wir wohnen in einer sehr lärmintensiven Gegend. Vor allem im Sommer ist es fast nicht möglich, zu schlafen. Wenn die ...
  • IDEEN gesucht: Erste eigene Wohnung!
    JUHU!! Ab 1. 8. geht es in die erste eigene Wohnung. Sie muss nur komplett renoviert werden. 46 qm, 2 ZKB. Oh ich freu mich so!! Ich habe bereits Vorstellungen, aber vielleicht habt ihr ja noch mehr oder coole Techniken, wie man die Wände ...
  • Bedienungsanleitung AEG Lawamat W 1050
    Helfer, eine Bekannte hat sich für ihr Wohnung in Kroatien die o.a. Waschmaschine gekauft. Leider (und selbstverständlich ?) ist die Beschreibung auf kroatisch. Wo kann ich im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung bekommen? Für die Mithilfe ...
  • Speckiges Wildledersofa von Hummel
    Habe ein Sofa geschenkt bekommen. Es ist von Hummel (anscheinend recht hochwertig) und hat eine fleckig-speckige Sitzfläche. Wie kann ich da ran gehen ohne alles noch schlimmer zu machen und ohne arm zu werden?? Da es die recht ...
  • Hilferuf an Heizungsfachleute
    Leckortungsfirma hat im OG meines Neubaus Feuchtigkeit fetsgestellt. Der Mitarbeiter der Fa. sowie die anwesende Heizungsfirma favorisieren das Abdichten mittels Dichtungsmittel von innen. Ich habe da so meine Bedenken, was die Haltbarkeit von ...
  • Bügel- BH
    Vielen meiner Bügel - BHs kommt der Metallbügel heraus. Sie werden auch immer in der Waschmaschine gewaschen. Wie kann ich das reparieren? Mit Nadel und Faden das kleine Loch zunähen hält nicht, der Bügel bohrt sich wieder durch. Auch bei teurer ...
  • Kinderzimmerneugestaltung :) (lang)
    Wie der Titel schon ankündigt, suche ich witzige Tipps zur Kinderzimmerumgestaltung. Meine Töchter (6 und 8 Jahre) teilen sich ein schräges Zimmer unterm Dach juchee und es wird Zeit, da mal frischen Wind und Farbe reinzubringen, es ist imho ...
  • Sofa -> Teflonbeschichtet, wirklich okay?
    Experten, nun bitte baut mich auf. Wir haben uns ein Sofa gekauft. Es ist in einem Beigeton und ist teflonbeschichtet. Nun habe ich doch Angst - zumal wir ein Baby haben - dass die Flecken nicht rausgehen. Ein Zurück gibt es aber eh nicht mehr, ...
  • Handwerk: Edelsteinliste gesucht!
    Goldschmiede, Juweliere und Profis, Ich suche für einen Aufsatz eine grosse Aufzählung von Schmuck/Edelstein- Begriffen. Am besten eine reine Aufzählung Steinen, materialien ohne weitere Erklärungen, die ich in Forme einer List ziehen ...
  • Holzöl
    Habe einen neuen Esstisch aus "massiver, ölbehandelter" Buche. Wie pflege ich den am Besten? Im Moment ist der kaum imprägniert und daher ziemlich empfindlich. Kann ich den auch einfach wachsen? Danke und Gruß!!
  • Mikrowelle - Strahlungsgefahr?
    Es sein, dass aus einem Mikrowellengerät Strahlung austritt? Falls ja: Gibt es ein peisgünstiges Messgerät, mit dem man das prüfen kann? Gruß Peter
  • Zinngeschirr gesundheitsschädlich?
    Frage könnte ich vermutlich auch im Medizinbrett oder bei den Chemikern stellen. Wie ist das eigentlich. Ich habe mal gehört, dass Zinn Blei-haltig ist. Wie ist das dann bei Zinngeschirr? Kann man aus Zinnbechern unbedenklich trinken? Viele ...
  • Schweissflecken
    Würde gerne wissen, ob es ein Hausmittelchen gegen dunkle Verfärbungen in der Achselgegend durch Schweiss in Verbindung mit Deo auf weißen Shirts gibt?! Trotz waschens geht das nämlich nicht raus. Grüße, Brewster
  • Silber putzen
    Zum Putzen silberner Bestecke verwende ich eine Mischung aus Kochsalz und Soda: in eine Plastik- oder Porzellanschüssel einen Bogen Alufolie auslegen, die angelaufenen Bestecke hineinlegen (alles muß Kontakt zur Folie haben) und die Mischung ...
  • 2 1/2 Jahre alten Teppich kleben
    Wir haben folgendes Problem. Im 35 qm großen Wohnzimmer liegt ein jetzt 2 1/2 Jahre alter Teppich. Dieser wurde seinerzeit leider nicht verklebt. Es kam wie es kommen musste ... Beulen. Da das zimmer demnächst komplett leer wird folgende ...
  • Yellowstrom und Co.
    Weiter unten in diesem Board gibt es eine ähnliche Sache wie meine. Um alle zu warnen hier der Verlauf. Im Letzten Jahr trennten meine Frau und ich uns. Beide sind wir bei Yellowstrom Kunde. Obwohl drei mal der Firma mitgeteilt legten diese wohl ...
  • Welche Arbeitsplatte für Küche?
    Plane mir in absehbarer Zeit eine neue Küche anzuschaffen. Nicht dass Geld für mich keine Rolle spielt... Aber da die Küche, zumindest für mich, der wichtigste Raum im Haus ist, soll es schon die etwas "bessere" Ausstattung sein. Zudem ...
  • Abflussreinigung
    Küchenabfluss ist bald wieder "dicht". Das heisst, das Wasser fliesst immer langsamer ab. Nun gibt es ja tausende Mittel zu kaufen, aber welches ist wirklich was Wert? Wie würdet Ihr an die Sache gehen? Vielen Dank Ralf
  • Wie heißt dieses Bügeleisen?
    Alle! Ich habe vor Jahren in einer dieser Teleshopsendungen ein Bügeleisen gesehen, dass sozusagen berührungslos arbeitet, nur mit Dampf. Wurde im Prinzip als Reisebügeleisen angepriesen und sollte folgendermaßen funktionieren: Kleidungsstück an ...
  • Unterhemden werden gelb
    Nicht so wie ihr denkt! :o) Bei mir werden weiße Unterhemden im Laufe der Jahre bzw. Jahrzente immer gelber. Woher kommt das? Bekomme ich die wieder weiß? Martin
  • Penaten-Creme im Mamor : ((
    Jemand ein Geheimrezept wie man Creme rückstandslos aus Marmor entfernen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar : ) Viele Grüße Sandra
  • Dosenkonservierung
    Exoerten ! Vor langer Zeit hat es für das Konservieren von Lebensmittel im Haushalt kleine Maschinen gegeben. Weiss jemand ob es diese Dosenverschliessmaschinen oder Bördelmaschinen heute noch zu kaufen gibt und wenn ja, wo ? Danke im Voraus für ...
  • Keller Schallisolieren
    Mache mir um den Schall in meinem Partykeller ca. 40m2 Gedanken da drei Außenwände aus Schalenbeton und eine Innenwand aus Kalksandsteinen angrenzen und die Plattendecke aus Beton. Bei einem Freund da liegt das gleiche Problem vor, er sagt wen ...
  • Fundament...TRockenestrich
    Renovieren zur Zeit eine Wohnung (Erdgeschoss ohne Keller), die ohne richtiges Fundament direkt auf Erde gebaut wurde. Meine Frage: Was muss ich nun als erstes tun, wenn ich später einen Trockenestrich verlegen möchte? Wie bereite ich den ...
  • Lautsprecher im Haus verteilen
    Leider gibt es so viele Bretter für meine Frage hier bei w-w-w, dass ich mich nicht recht entscheiden konnte..... Darf ich euch deshalb auf meine Frage hier mal verweisen: ...
  • Regal streichen
    Habe ein schwarzes lackiertes Holzregal und möchte dieses gelb streichen. Muss ich es durch Schleifen etc. vorbehandeln, oder gibt es gute Farben die auch im gelben Ton die schwarze Farbe decken, ohne, dass man sehr oft übermalen muss? Wenn ja, ...
  • Dampf-Ente von Dirt Devil
    Die Dampf-Ente von Dirt Devil (Dampfreiniger im Handformat) gibts ab morgen im Angebot bei Real. Statt 60 Euro nur noch 19,99. Mein Mann will unbedingt so ein Teil haben, damit ICH es dann benutzen kann. Er meint, damit könnte man z.B. prima die ...
  • Zaunfrage: Kunststoff und Alternativen
    Wir möchten um unser Grundstück eine Kombination aus Zaun und Schichtschutzwand (Höhe wechselnd zwischen 0,90 und 1,80m) in weiß bauen und haben uns diesbezüglich auch schon informiert. Am liebsten wäre uns (nicht aus optischen Gründen, aber ...
  • Rollstuhlrampe im Garten bauen
    Mein neues Gartengrundstück ist baulich in 2 Ebenen unterteilt. Der hintere Gartenteil ist durch eine ca. 50-60 cm tiefe Betonstufe abrupt abgetrennt. Nun will ich von meinem ersten Gedanken "Natursteinstufen" abkommen, weil man ja auch ...
  • Nitrat im Wasser, wofür kann man es nutzen?
    Haben uns einen Brunnen spülen lassen. Das Wasser ist klar, haben es aber testen lassen: 150ppm Nitrat! 25 ist der Grenzwert. Andere Werte sind super. Die freundliche Beratung in der Apotheke sagte, das man damit zwar Blumen und Gras sprengen ...
  • Laminat ist nass geworden. Hilfe!
    Laminatboden ist nass geworden auf einer Fläche von ca. 1 Quadratmeter. An den Nahtstellen der Dielen wölbt er sich nun leicht nach oben. Kann man da noch irgendetwas retten? Danke für eure Hilfe Klaus PS: Ist es eventuell möglich, die ...
  • Wieviel KW/h
    Mir jemand ungefähre Werte nennen, wieviel KW/h in einer Studentensinglewohnung ( 2Z/k/B 54m² ) mit Gasherd/heizung pro Monat so verbraucht werden? Und wieviel Gas ( Heißwasser, Herd, Heizung )? Vielen Dank schonmal Soera
  • Nikotin-/Teerflecken nach Wäsche
    Wissenden, ich habe heute ganz schlau bei meiner weißen Weste eine alte Zigarettenschachtel in der Innentasche übersehen und mitgewaschen. Nun ist ein riesiger Nikotin-/Teerfleck (ca. 10x10 cm) an der Stelle. Wie bekomme ich den wieder raus??? ...
  • arbeitsplatte aussägen
    Habe meine neue arbeitsplatte angebracht. nun möchte ich eine rundung mit der stichsäge reinschneiden. sollte ich über die vorgezeichnete linie ein klebeband anbringen, um ausrisse des furniers zu vermeiden? gibt es was anderes zu beachten? bin ...
  • Gartenzaun - streichen oder spritzen?
    Gartenzaun hat einen neuen Anstrich nötig. Es ist ein einfacher Lattenzaun, 12 Elemente á 3m Länge. Aufgehängt sind sie zwischen Natursteinsäulen, um sie auszuhängen, muss man nur zwei Muttern lösen. Das letzte Mal haben wir ihn per Pinsel ...
  • Löten ist ja soo einfach - stimmt das?
    Expertinnen, möchte gerne Löten lernen. Es gibt doch immer wieder mal was anzuschließen. Und immer bekomme ich zu hören, wie einfach das sei. Leider kann es mir mangels Zeit keiner zeigen, und es sei auch garnicht nötig sagen sie. Jetzt sind ...
  • Mikrowellengerät stinkt nach Verkohlen von Essen
    Der "Mikrowelle" wurde Käse unter normaler Temperatur erhitzt. Plötzlich fing der an, wie wild zu qualmen. Die ganze Wohnung war verqualmt und hat übelst nach versenkten Insekten gestunken. Der Geruch ist inzwischen weg. Nur wenn ich in ...
  • Hilfe: Leises Laminat und Fußbodenheizung
    Wir ziehen demnächst in ein kleines Haus (2 Etagen) zur Miete. Die Renovierung müssen wir selber vornehmen und möchten gern als Fußbodenbelag Laminat wählen. Wer hat Erfahrung mit Laminat und Fußbodenheizung? Welche Trittschalldämmung könnt ihr ...
  • Risse im Mauerwerk
    Wir sind zur Zeit am Sanieren unseres knapp 200 Jahre alten Anwesens. Die Bude ist aus Natursteinen auf Lehm gemauert. Jetzt, als wir die etlichen Schichten Putz abgeklopft haben, kann man an allen Ecken durchgehende Risse im Mauerwerk bewundern. ...
  • Mausefallen - Empfehlungen?
    Wir mal wieder von einer Mäusefamilie besucht werden und die Holzfallen nicht der Bringer sind, wollte ich euch fragen, ob ihr z.B. sowas empfehlen könnt: ...
  • Orientteppich /Motten
    Habe einen neuen Indo Gabbeh Teppich gekauft und weiss nicht wie ich Diesen vor Mottenbefall beschützen kann Im Sommer bin ich oft für 2 Monate weg und dan wird es schwierig,da Staubsaugen wegfällt. Danke für Eure Ratschläge Die Belgierin (Habe ...
  • Leistung eines Ölofens begrenzen
    Gemeinde Mein Vater hat noch einen WarmluftKachelofen der, im Keller stehend, mit Öl beheizt wird. Der Heizeinsatz hat eine Leistung von 12KW. Das Gerät ist eigentlich erst 10 Jahre alt aber der Kaminkehrer meines Vaters meint, dass die ...
  • Womit entfernen? Wichtig!
    Und Trickkenner, ich habe folgendes Problem: Ich muß einen alten Klebestreifen (doppelseitiger Kleber) von einer Steinfensterbank (innen) entfernen, mit dem früher einmal ein Holzbrett darauf befestigt warl. Einweichen und mit Spachtel arbeiten ...

Andere Themen