Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Gutachterkosten
Wer weiß wo wo ich etwas über Gutachterkosten nachlesen kann? Egal ob Internet oder Lektüre. Danke -
Kräuter
Wie schaffe ich es kräuter im Haus bzw. in Töpfen zu züchten? Ich nehme immer die gekauften Kräuter und spätestens nach 3-4 Tagen gehen mir die Kräuter kaputt.Was mache ich falsch? wer kann mir gute Pflegehinweise geben. Oft habe ich auch so ... -
Welchen Heitzkörper?
Mein Hausflur erstreckt sich über zwei Etagen und wir möchten den gesamten Flur renovieren. Da dort ein Heizkörper von Anno Dazumal instaliert ist, soll selbstverständlich ein neuer rein. Da wir den Flur aber so gut wie nie beheizen, außer ... -
extreme Abflussgeräuche
Habe mir vor einiger Zeit ein Bad selbst gebaut. Es ist soweit alles OK, aber... wenn ich die volle Badewanne ablaufen lasse, gibt es extreme Gurgelgeräuche, z. T. auch aus der Dusche und dem Waschbecken. Ich weiss nicht, ob ich da nachträglich ... -
Welche Dampfbügelstation?
Schwanke bei der Anschaffung einer Dampfbügelstation zwischen Laura Star Magic Evolution II (3,5 bar) und der neuen von Rowenta mit 4,5 bar Dampfdruck. Wer von Euch hat eine der beiden Stationen und könnte mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? ... -
Kosten für einen Waschgang?
Mir bitte jemand - nur ungefähr - sagen, was ein Waschgang mit der Waschmaschine in etwa kostet? Hintergrund: In einem Mietshaus soll eine Waschmaschine mit Münzzeitzähler aufgestellt werden. Wieviel soll pro Waschgang (2 Stunden, ist das ok?) ... -
Schwitzflecke?
Neuerdings plagt mich der Anblick von gelblich-braunen Flecken im Achselbereich von einigen weißen T-Shirts, die ich unter Hemden trage. Da dies erst seit kürzerer Zeit auftritt und ich anzuzweifeln wage, dass sich mein Schweiß derartig in den ... -
Wie Heizkosten sparen?
Ich habe eine Frage zum Heizkosten sparen. Bisher hatte ich nur mit Gas und Fußbodenheizung zu tun. Nun habe ich ein Haus mit einer Ölheizung und Wandradiatoren gekauft. Dem Brenner habe ich eine Tagtemperatur von 21 °C eingegeben, mit einer ... -
Kühlschrankgeruch
Ich keine Superhausfrau bin erhoffe ich mir hier im Forum Rat. Mein Kühlschrank stinkt, anders kann man es nicht sagen. Wenn ich die Tür öffne schlägt mir ein ekliger Geruch entgegen als ob Fleisch vergammeln würde, dabei ist keines drin und auch ... -
Berechnung Absicherung
Moin liebe Gemeinde, ich stehe mächtig auf der Leitung und deshalb an die Elektriker hier im Forum eine Frage. Ein Durchlauferhitzer mit 24 kW soll installliert werden. Welche Absicherung und Querschnitt bei ca. 6m Leitungslänge benötige ich ?? ... -
glasplatte statt kacheln
Und heimwerker INNEN ich moechte ueber der spuele statt der ewig lanweiligen kacheln eine grosse glasplatte an der wand anbringen. hat jemand von euch erfahrung mit sowas? welchen kleber habt ihr verwendet? wo kann man fehler machen etc.? ... -
WICHTIG!! SCHIMMEL & WASSER!!!
Jeden morgen in 2 Zimmern vollkommen nasse Fenster. Bin im April eingezogen, habe jetzt in einer Ecke eines Zimmers unten kleine Schimmelbildung. Es stand kein Schrank oder ähnliches davor. Es handelt sich um eine Aussenwand. Die Aussenwände sind ... -
Ich fass es nicht..
Muss ich mal meinen Frust loswerden. Wir möchten einen kleinen Wintergarten an unser Haus anbauen. Waren bei 3 Anbietern und hatten geschildert was wir wollen und um ein Angebot gebeten. Grob hat man uns einen Preis von ca. 25.000 Euro gesagt. ... -
Zitruspresse
Hoffe, ich bin hier im richtigen Brett. Als ich gestern in der Küche mit der elektrischen Zitruspresse Orangen ausgepresst habe, haben sich meine Kollegen und ich wieder gefragt, nach welcher Logik sich dieses Ding in die andere Richtung dreht. ... -
Kaminreinigung - wann/wie oft ?
Wissende ! Also, ich steigt bei den Reinigungszeiten unseres Kaminkehrers nicht mehr durch : er kommt Mitte Mai, reinigt und steht dann Mitte September wieder auf der Matte. Da wir aber den ganzen Sommer kein einziges Mal unseren Ofen ... -
vertikaler Schmutzwäschesammler?
Bin auf der Suche nach einem vertikalen Schmutzwäschesammler. Der übliche Wäschekorb würde zwar auch hinpassen - aber nur einer. Und wir brauchen inzwischen mind. 2, besser 3 Behältnisse, in die die Schmutzwäsche sortiert werden kann. Ich hatte ... -
Tipps für den Umgang mit Heizungen
Grüßt Euch, seit meinem Umzug bin ich mit einer Gas-Etagenheizung konfrontiert, die ich selbst regeln und pflegen muss. Kann mir jemand einen Tipp über eine Seite im Netz über den Umgang mit diesen Teilen geben? Nachfüllen, Entlüften, das ... -
Steckdose mit Fernbedienung vs. Netzteil/Trafo
Ich habe an einer Steckdosenleiste einen fernbedienbaren Funkschalter (so'ne Steckdose in der Steckdose), die auf 434MHz empfängt. Zusätzlich steckt in dieser Steckdosenleiste ein Netzteil, daß einen Sessel mit Aufstehhilfe speist. An der ... -
Brettkante selbst furnieren?
Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich habe ein paar Regalbretter aus Pressspan. Die Kanten sind nicht furniert. Kann man das Furnier auch selber anbringen? Was braucht man dazu und wo bekommt man das entsprechende Material? Schonmal vielen ... -
Schimmel an der Wand
Sind in ein frisch renoviertes Haus (noch in DDR zeiten gebaut )eingezogen,(14 Tage) nun ziehe ich zum Putzen (Laminat) das Nachtschränkchen vor und oh wie graus Schimmelflecken unten in der Ecke,( außen Wand) und nun?????????? hoffentlich könnt ... -
Vergoldungsbad
Habe vor einiger Zeit ein Vergoldungsbad aus Amerika bekommen, mit dem man alten Schmuck oder Münzen etc. vergolden konnte. Dieses Verfahren nennt sich "Zementation" siehe froufrou.de: "Die Zementation (auch 'Zementieren' genannt) ... -
Hausbau mit Blähton-Fertigteilen -Erfahrungen ges.
Jemand will im kommenden Jahr eine Aufstockung/Umbau an ein bestehendes Zweifamilienhaus vornehmen. Nun ist die herkömmliche Bauweise sowie das Bauen mit Blähton(auch Blähbeton genannt)-Fertigteilen in Erwägung gezogen worden. Wer hat Erfahrung ... -
Kunststoffbadezimmerkacheln
Habe ein Problem. In meinem Badezimmer sind über der Badewanne von meinem Vormieter (unbekannt verzogen) weiße Kacheln aus irgend einem Kunststoffmaterial (einzelne Kachel 15 x 15 cm im 46 x 77er Verband) angebracht worden, um die Wand beim ... -
Silikonfuge an geölter Arbeitsplatte ?
Eine Küchenarbeitsplatte aus Buche mit Hartwachsöl, wie angewiesen - alle Seiten, behandelt und benötige nun einen Übergang zu den Wandfliesen. Silikon oder Acryl hält wohl nicht, weil Öl=Fett, oder ? Bin für Tipps sehr dankbar. -
Bref neues Wunderputzmittel?
Gerade dieses Mittel im Fernsehen gesehen. Wird toll angepriesen. Damit soll man sogar schmutzige Fugen im Bad wieder sauberkriegen. Ist Chlorbleiche drin. Hat einer Erfahrung damit? Hab nämlich schon alle Mittelchen ausprobiert, keines hat ... -
hilfe - ungebetene Haustiere
Bittet um Hilfe, ihr mann hatte sich neuen, sehr teueren Anzug gekauft. Jetzt, nach ein paar wenigen Monaten holt sie ihn aus dem Schrank und entdeckt "Mottenlocher". Anzug wegschmeißen ist klar - doch wie muss sie sonst noch vorgehen, ... -
Heizmatte
Kriegt man günstig (also nicht für >100EUR, die habe ich schon gefunden) eine Heizmatte die selbständig oder mit einstellbarem Thermostat eine Temperatur von 25 bis 30°C regelt? Ciao, Holger Bisher gefundene Seiten im Netz: http://www.tropica.de ... -
Sonnenbank
Vor kurzem einen gebrauchten Sonnenhimmel bei eBay ersteigert, nur denke ich, obwohl er OK ist, bräunt er nicht richtig. Meine Freundin meint, dass die Röhren (6 St. 'a ca. 1,8 m Länge) ausgetauscht werden müssen, weil sie "alle" sind. ... -
Nähanleitung für Freundin gesucht
Kennt Webseiten, die den Einstieg für meine Freundin in die Nähkunst erleichtern? Danke Ralf -
3 Fragen zur Badpflege!
Habe mir vor ca. 1 Jahr ein sehr schönes Bad gebaut. Damit es auch so bleibt, habe ich 3 Fragen: 1. zwischen den Fliessen ist weisser Fugenmörtel, wie reinige ich den am besten? 2. Die Duschabtrennung ist Klarglas, mit einer Wasser + ... -
Baustrom aus 4adriger Steigleitung
Abgesehen davon dass jemand der sich die folgende Frage nicht selbst beantworten kann sowieso die Finger davon lassen sollte, wüsste ich gerne wie ein Fachmann sich (3adrigen) Baustrom aus ner 4adrigen Steigleitung (Schwarz-Braun-Blau-GelbGrün) ... -
Holzfußleisten entfernen...
Ich möchte 2 relativ kurze Stücke (je ca. 95 cm) Holzfußleisten (Mietwohnung) entfernen, die mit Tapete z. T. bedeckt sind und mit Farbe überpinselt. Die sind doch sicher nur genagelt, nehme ich mal an.... Wie gehe ich da vor und was muss ich ... -
Flächen entspiegeln
Gibt es transparente, selbstklebende Folien um Flächen zu entspiegeln ? Falls ja, wo ? Gruß Marion -
na eben dieses besondere maßband
Suche ein bestimmtes maßband. super klein, schwarz, 3m... so ein besonderes teil. nicht aus dem baumarkt oder so. hat mein man von seinem professor geschenkt bekommen und nun ist es leider kaputt. so ein maßband mit stil eben. ohne aufdruck..... ... -
wo kauft man gutes werkzeug ?
Will ein werkzeug kaufen, was sehr gut aussieht und qualitativ hochwertig ist. wo kaufe ich so etwas ? bei manufactum habe ich schon nachgesehen, nichts gefunden. liebe grüße, daniela -
kleines maßband gesucht ! wie heisst es ?
Lieben, mein man ( tischler , architekt) hatte so ein ganz kleines, tolles maßband, welches er ständig gebraucht hat. leider ist das nun kaputt gegangen. wer kennt sich aus ?? es war so ein kleines schwarzes zum rausziehen. wo kann ich so etwas ... -
Elektrik erneuern/Gutachter?
Mahlzeit! Freunde von mir haben (in HH) ein Haus gekauft, in dem die Elektrik aus unterschiedlichen Zeiten besteht. Die Beiden wollen nem Elektriker nun nicht blind vertrauen, was da alles neu gemacht werden muss und was nicht. War jemand ... -
Suche halbrunden Mosaiktisch!
Sich noch jemand daran erinnern, dass es im Sommer bei Lidl, Aldi oder Plus so einen halbrunden Mosaiktisch gab? Wenn ja, welcher Supermarkt war es oder wo bekomme ich einen solchen??? Hab schon das ganze Web durchsucht, aber finde nichts, weder ... -
Küchenherd vom Starkstrom abschließen?
Schließe ich einen Küchenherd fachgerecht vom Starkstromanschluß ab (ohne dass dem Herd und mir was passiert :)? Ich hab bis jetzt die Küche soweit abgebaut, dass ich von einer Seite an den Herd kann und auch das Kabel an den Starkstromanschluss ... -
Ölheizung - verrußt
Sich jemand mit Ölheizungen aus. Ich habe ein Problem mit unserer Ölheizung. Die Anlage ist 7 Jahre und ganz stark im Brennerkessel verrußt, was kann das sein ?? Gruß Jaclyn -
Bücher riechen furchtbar
Ich hab schon die Suchmaschinen befragt und hab keine Antwort finden können, die mir wirklich weiterhilft. Meine Frage: Wie wird man den furchtbaren Geruch von Büchern wieder los, die jahrelang im Keller gelegen haben? Wir hatten sie bereits ... -
Heizung / Heizkurve richtig einstellen
Haben diese Jahr einen Altbau (BJ 1928) saniert und eine neue Heizungsanlage samt Leitungen/HK, etc. einbauen lassen. Nun stellt sich mir die Frage nach der optimalen Einstellung. Das Haus hat drei Wohneinheiten, die Heizkörper sind natürlich mit ... -
Wasserrauschen in Toilette
Bei uns fließt das Wasser irgendwie ständig durch die Toiletten. Ist das normal oder sind vielleicht irgendwelche Dichtungen nicht in Ordnung? Wie schaffe ich Abhilfe? (Mietshaus) Danke im voraus! Irena -
Sammelbecken stinkt
Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig... Wir haben ein EFH gemietet, Baujahr 1979. In dem Fußboden des Waschmaschinenkellers gibt es ein viereckiges Loch bzw. Sammelbecken, wo das Abwasser der Waschmaschine abgelassen wird. Ab einer bestimmten ... -
Haushalt in den Griff bekommen << Tipps??!!
Ihr vielleicht Tipps für uns (Mann, Frau + Kleinkind), wie man den Haushalt besser in den Griff bekommt? Es läuft zwar nicht zu chaotisch, aber ich staune immer wie es bei anderen picobello ausschaut, auch wenn man unangemeldet kommt - und wir ... -
Fugenmörtel bröckelt (Fußbodenheizung, Granit)
Meinem Wohnbereich mit Fußbodenheizung habe ich vor einem 1/2 Jahr ca. 60 m2 Granitfliesen "Blue Pearl" verlegt. Die Fugenbreite beträgt ca. 2mm. Zum Verfugen habe ich Knauf Flexfuge schnell verwendet und mich strikt an die Anweisungen ... -
Heizung knackt
Mal eine Frage.. meine Heizung (Miethaus - Hochpaterre) knackt ständig. Meistens abends und morgens (stark).. woran liegt das? Liegts an der Entlüftung? Danke und Grüsse Robert -
suche klebefolien silbergrau matt
) Wie der Titel schon sagt, ich suche klebefolien in silbergrau matt. Kennt vielleicht jemand nen guten Internetshop? Bei uns hier in Soest (50km von Dortmund) gibt es alles ausser eben diese Farbe. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Danke ... -
Umwandlung Abluftrockner in Kondenstrockner
Gerade habe ich bei Ebay ein Gerät entdeckt, welches einen Abluftrockner in einen Kondenstrockner umwandeln können soll. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25841&item=3859915637&rd=1 Was haltet Ihr denn davon, es wäre ideal für ... -
Silikatfarbe: nicht weiss?
Müssen zum Streichen der Wohnungswände Silikatfarbe verwenden. Bei OBI wurde uns mitgeteilt, dass sie nur die Farbe weiss haben und man bei anderen Farbwünschen selbst mischen müsste (mit Dispersionsfarbe glaube ich). Wir suchen etwas gelbliches, ... -
Preisbeispiel fürs Bauen
Tragen uns mit den Gedanken ein Haus zubauen- um vernünftig die Kosten abzuschätzen- wären ungefähre Preise für z.B qm Fundament qm Mauerwerk , etc sehr hilfreich - gibt es da nicht irgendwelche Seiten die dies Vorstellen. Es ist mir klar, dass ... -
Feuchtigkeit unterm Bodenbelag?
Unserem Büro besteht der Fußboden aus Verlegeplatten aus Press-Span. Darunter befindet sich eine Perlite-Schüttung und darunter Steine, Beton, Erdreich, also kalter Boden. Als wir vor drei Jahren eingezogen sind, legten wir auf die Spanplatten ... -
Kartoffelschälmaschine
Ist denn von solch einer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3858521926&ssPageName=STRK:MEWA:IT Kartoffelschälmaschine zu halten? Gruß Peter -
Welche Heizung?
Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, welche Heizungsanlage für meine Werkstatt in Frage kommt. (habe FAQ 902 gelesen!!) Es ist also ein Raum, der beheizt werden muss: ca. 8m * 8m, ca. 5 m hoch. Ergibt ca. 320 Kubikmeter. Es ist eine ... -
Ceramplatte Vorteil?
Vorteile haben Ceramkochfelder gegenüber Einzelplatten. Sind Schnellkochplatten/Blitzplatten immer temperaturgeregelt? Gruß Otto -
Alustange auf Holzrahmen befestigen
Möchte gerne zwei Holz(bilder)rahmen auf der Rückseite mit zwei Aluminiumstangen (Durchmesser ca. 5 mm) miteinander verbinden, so dass die beiden Rahmen auf den Stangen quasi zu liegen kommen. Mit was für Teilen (?) könnte ich die Stangen auf den ... -
Kratzer in Holzstufen
Wir haben ein Haus gekauft und eine ziemlich verkratzte Holztreppe aus Mahagoni (glaube ich). Nun möchte ich diese "reizenden" Stufenmatten (Teppich) entsorgen und habe gesehen, dass darunter die Stufen ziemlich mitgenommen ausschauen. ... -
Welches Winterbett???
Wer hat Erfahrung mit guten Winterbetten? Ich benötige welche auf Daunenbasis. Es gibt da welche aus 100% Daunen (1.560 Gramm) bestehend mit 10cm Innensteg und 3x4 gesteppten Kammern. Das sind wohl die "dicksten" Daunenbetten die's so ... -
Elektroanschlüsse in Polen
Ich möchte jemandem, der in Polen wohnt, ein Elektrogrät schenken, bin mir aber nicht sicher, ob es kompatibel ist in bezug auf Netzspannung und Anschluß in PL. Wißt ihr da was? Grüße, Grünblatt -
Welcher Kleber für eine Teppichverlegung?
Experte/-in, wir haben uns einen hochwertigen Teppich der Firma Zoeppritz gekauft, da wir den Teppeich bei "Hammer" gekauft haben, wurde uns dort ein Teppichverleger zugewiesen. Der Teppich heißt Elegance plus und hat einen ... -
Streichen: Farbübergänge in den Ecken nachbessern
Habe vor ein paar Wochen die Küche neu gestrichen. Decke und 3 Wände weiß, eine Stirnseite farbig. Um den Übergang sauber hinzubekommen, habe ich die Ecken mit Kreppband abgeklebt. Nur leider hat sich beim späteren abziehen gezeigt, dass es an ... -
Kann man Betonplatten streichen?
Haben unter unserer Pergola so hässliche Waschbetonplatten. Wie kann ich die ansehnlicher machen? Am liebsten würde ich sie streichen damit sie eine andere Farbe bekommen. Geht das überhaupt? Wer hat eine Idee? -
Wie kriege ich schmutzigen Terrazzo sauber?
Haben ein älteres Haus gekauft in dem eine offene Terrazzotreppe über 3 Etagen ist. Durch den schnellen Umzug habe ich erst als wir drin wohnten festgestellt, dass die Terrazzotreppe furchtbar dreckig ist. Habe in einer 2-Tagesaktion geputzt und ... -
Arbeitsplatte aus Granit?
Werde ich mir eine neue Küche aussuchen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Arbeitsplatte aus Granit haben möchte. Hat jemand Erfahrung mit so einer Arbeitsplatte? Welche Vor- oder Nachteile gibt es? Unentschlossene Grüsse Petra -
Energieeffizienzklasse Wäschetrockner
Ueberlegen, uns einen Waeschetrockner anzuschaffen. Der Einfachheit halber ein Kondenstrockner. Nun sehen wir in den Laeden aber immer nur Geraete mit Energieeffizienzklasse C. Gibt es keine Waeschetrockner mit A oder wenigstens B? Und noch eine ... -
Wäschekeller
Einen gemeinsamen Wäschekeller (Mietshaus), wo jeder eine Waschmaschine stehen hat und seine Wäsche trocknet. Die Kellerfenster sind rund um die Uhr geöffnet. Im Winter ist das natürlich kalt dort unten und die Wäsche trocknet sehr langsam. Eine ... -
Schimmelflecken auf Leder
Meinem durch Überschwemmung feucht gewesenen Keller haben sich helle Schimmelflecken auf Rauhlederstiefeln gebildet. Das Einsprühen mit Lederspray war nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee, wie man den Schimmel erfolgreich beseitigen kann? -
stinkendes Zimmer
Bin vor kurzem in einen Neubau gezogen. Keine baulichen Mängel, alles dicht, keine Feuchtigkeit. Dennoch riecht / stinkt ein Zimmer ziemlich übel, als würde ein vollgeschwitztes T-Shirt in der Ecke liegen. (Sorry, wollte nur, dass jeder sich ... -
Abwasserrohre verstopft (etwas längere geschichte)
Wo soll ich anfangen... lange und ärgerliche geschichte...*doppelseufzundstöhn* alsoo... in meiner mietwohnung (2.ober- & dachgeschoss) waren schon mehrfach die rohre verstoft (das ganze geht jetzt über zwei jahre). küche geht meist (liegt wohl ... -
Stinkender Schornstein!
Weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage hier beantwortet werden kann, aber ich probiers mal! Also folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe 1985 angefangen mein eigenes Heimisches Reich aufzubauen. Wie das früher im Osten so üblich war, hat man ... -
Schwarze Jeans stellnweise ausbleichen?
Kann man eine dunkelgraue Jeans (die schon in diesem ausgebleichten Stil gekauft wurde) an weiterne Stellen noch gezielt ausbleiche. Die Hose ist dabei nicht im ganzen gebleicht sondern eben nur an ein paar stellen und teilweise auch richtig ... -
Elektroinstalation...Schaltrelais gesucht
Da ich gerade ne (Wohnungs-)Elektroinstalation mache, bin ich auf der Suche nach diesen Relais die man in ne Dose einbaut und mit denen man schlussendlich eine Wechselschaltung (Kreuzschaltung) betreiben kann. 3 Lichtschalter (Taster) jeweils ... -
Spülmaschinenfrage
-) seit einiger Zeit öffnet sich bei meiner Spülmaschine die Spülmittelklappe nicht mehr automatisch (müßte sie aber doch an einer bestimmten Stelle des Programmablaufes) Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann, bzw, ob ich eine Chance ... -
Hemd reisst?! Ursachen?
Nicht ob das hier richtig ist. Hab das Problem, dass ein Hemd aus unerfindlichen Gründen im Achselbereich gerissen ist. Gibt es für sowas irgendwelche Erklärung (das Hemd ist nicht zu klein...) der Stoff ist an den Stellen wo es gerissen ist wie ... -
viel Benzin über Lieblingskleidung- was tun?
Lieben, mein Mann hat sich aus Versehen über seine Lieblingskleidung geschüttet und zwar viel. Wir haben es schon 3 mal bei höchstmöglicher Temperatur gewaschen, aber es stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt! Kann mir jemand helfen? liebe Grüße Uschi -
Türschlitz-Problem
Wissenden, ich habe folgendes Problem: ich wohne zur Miete und meine Wohnungseingangstür hat unten einen Schlitz bzw. ein Spaltmaß von rund einem Zentimeter. Ich habe bereits eine ziemlich hohe Fußmatte davor, dennoch zieht es jetzt in der kalten ... -
Untermieter auf dem Dachboden
Sind gerade erst umgezogen und haben Mäuse auf dem Dachboden. Unser Vermieter, ein Landwirt, hat uns Mäusegift gegeben und gemeint, das würde helfen. Zusätzlich sollten wir Fallen besorgen und aufstellen. Wir sind selbst auf dem Land aufgewachsen ... -
Sisal auf Dielen kleben, tackern oder was?
Wir möchten den Dielenflur unserer Mietwohnung mit Sisal auslegen. Wie macht man das, ohne den Dielenboden zu beschädigen? Bisher hab ich nur die Versionen gehört, zu kleben, zu tackern oder die Auslegware mit einem ganz dünnen Holzrahmen auf der ... -
Heizungsknacken
Vor einem halben Jahr bin ich in eine neue, vom Baujahr her allerdings ältere, Wohnung eingezogen. Weil die Außentemperaturen zu der Zeit recht hoch waren, ist mir nicht aufgefallen, dass die Heizung bzw. deren Verrohrung fast permanent ... -
500 Luftballons
Mir einer sagen ,wie lange es ungefähr dauert und was es etwa kostet ca 400-500 Luftballons mit Gas zu füllen ? Gruss Kosmokatze -
rostende Badewanne
Wissenden, ich habe ein kleines Problem mit meiner Badewanne: Nachdem ein neues Duschregal einige Wochen auf der Ecke der Badewanne stand, da es sich einfach nicht on alleine an die Wand machen wollte, habe ich nun an besagter Stelle zwei ... -
Dusche ohne Duschtasse?
Wir möchten bauen und ich hätte im badezimmer gern eine dusche ohne duschtasse. also normal gefliest und in der mitte oder ecke den abfluss. der boden müßte dann natürlich dort eine entsprechende neigung haben. hat jemand erfahrungen damit? ... -
Welcher Schraubendreher Grösse 5.5 ?
Ich bräuchte einen Schraubendreher, der einem Steckschlüssel (Bit) Grösse 5.5 entspricht. Das entscheidende ist, das der Kopf möglichst dünn sein muss um noch in eine Öffnung zu passen. Unter http://www.flickr.com/photos/wonderer/1891232/ ist ... -
PVC-Boden mit Flecken
Einen PVC Boden! Dort war über die Hälfte etwa ein Teppich. Nun ziehe ich aus, und dort wo der Teppich war sieht man einen hellen Fleck (bzw. da wo der Teppich nicht war einen dunklen Fleck). ausserdem sind auf dem Boden schwarze Striche, ... -
Dielenfugen
Haben in unserer Küche den ollen Linoleumboden vom Vorbesitzer rausgeschmissen und wollen den Dielenboden drunter wieder in Schuss bringen. Leider hat's zwischen den Brettern ziemlich breite Fugen - gibt es eine probate Masse, mit der man die ... -
Leimreste und Parkett...wie entfernen?
Wir haben in unserer Wohnung einen Klickparkett verlegt, der trotz Bitten meinerseits zusätzlich verleimt werden musste... Nun putz ich seit Stunden immer wieder drüber mit Seifenlauge, diversen Leimlösern etc. und es wird und wird nicht besser, ... -
Teppich entfernen WIE ?
Habe folgendes Problem bei der entfernung eines vor einigen Jahren verlegtem Teppichs auf einem Holzfußboden. Die Unterschicht des Teppichs haftet auf dem Holzfußboden. Wie lässt sich die Schicht entfernen? Gibt es hierzu irgendwelche ... -
Fugen zwischen den Badezimmerfliesen dunkel
Badezimmer, besonders in der Dusche, sind die weißen Fugen stellenweise unansehlich dunkel geworden. Reinigungsmittel helfen nicht (oder ich habe noch nicht die richtigen gefunden). Ich befürchte ich muss die Fugen erneuern. Oder? Wie bekommt man ... -
Esspresso Maschine
Weiss nicht genau ob ich die Frage hier stellen soll oder lieber an einer anderen Stelle, aber ich leg eingfach mal los: Alos ich würd gern eine Esspresso Maschine kaufen oder eine Esspresso-Kombi (mit Cappucino oder Kaffee). Jedenfalls, habe ich ... -
trinkwasser müffelt
Bin mir leider nicht so sicher, ob ich hier im richtigen brett bin, aber ich versuchs mal... also... in meiner mietwohnung hatte ich es über die letzten zwei jahre schon mal von zeit zu zeit, dass das trinkwasser direkt ausm hahn komisch roch, ... -
Bodenreiniger gesucht
Experten! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen: Ich habe vor längerer Zeit (1 Jahr?) einen sehr praktischen Bodenreiniger gekauft(Sagrotan Direkt), den man unverdünnt auf den Boden sprüht und einfach mit dem Mopp aufwischt. Ideal also ... -
Blazer-Reißverschluss: einhängen ja,hochziehn nein
Einen Kurzblazer mit Reißverschluss. Nur leider lässt der sich zwar unten schön einhängen, aber nicht hochziehen, da kann ich dran zerren, wie ich will. Ich hab auch schon nachgesehen, dass ich ihn richtig einhänge, also komplett, es hängt auch ... -
Küchenabfluss verstopft
Küchenabfluss läuft nicht mehr richtig ab. Wenn Wasser läuft, "blubbert" es erst so komisch, bis es nach ein paar Sekunden dann erst langsam abläuft. Offenbar ist irgendwo was verstopft. Ich hab schon kochendes Wasser reingegossen, wie ... -
Flecken Druckertinte
Habe heute den Kampf mit einer (schwarzen) Druckertintenpatrone verloren - sie verewigte sich auf meinem weissen Baumwollpulli und auf der Jeans. Wenn schon, denn schon... Hat jemand den ultimativen Tip wie ich die Flecken wegbekomme? In den FAQ ... -
Rauchender Kamin in der WOhnung
Haben von unseren Vormietern einen Kamin bw. einen Kachelofeneinsat geerbt. DIeser raucht uns immer die WOhnung voll, insbesondere wenn die Türen offen sind. Was kann ich dagegen tun? Danke busy -
Streichen (?) einer Ziegelwand
Mahlzeit liebe WWWler, Bei unserer Hausrenovierung steht jetzt der Keller an. Wir haben schon den bröckeligen Altbauputz von den Wänden geholt und stehen jetzt vor einer ganz ordentlich aussehenden Ziegelwand. In den meisten Räumen werden wir das ... -
Doppelseitige Klebebänder/PVC-Belag
Moin, hab' gestern den PVC-Belag im Flur rausgerissen, ging auch ganz gut, nur: an den Rändern sind hartnäckige Klebebänder, die dummerweise auf dem Boden kleben geblieben sind und nicht - wie gewünscht - am PVC. Wie kriege ich dieses Zeug am ... -
Reissverschluss Jacke
Meiner kuschelwarmen Daunenjacke ist am Reissverschluss das silberne kleine Dings abgegangen, das man zum "einfädeln" braucht.. keine Ahnung wie es heisst. Nun kann ich zwar (mühselig) einfädeln aber der Reissverschluss geht von unten ... -
Wie wäscht man eine Daunenjacke?
Wie wäscht man eine Daunenjacke? Beim Kauf wurde mir gesagt, sie ließe sich waschen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es anstellen soll. Kann ich sie einfach in die Waschmaschine stecken und im Wollprogramm waschen? Auf wieviel Grad? Darf ... -
Estrich im Badezimmer macht Geräusche...
...und das ist mein Problem. Guten Morgen erstmal ins Forum. Nun, dass Schlafzimmer liegt unmittelbar (Wand an Wand) neben dem Badezimmer und wenn ich morgens im selbigen zugange bin, wacht meine Frau unweigerlich auf. Jeder Schritt im Bad führt ...