Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Fließestrich
    Wissenden! Ich möchte im Keller eines EFH einen Fließestrich legen. Es liegt bereits ein ziemlich welliger und sehr sandender Estrich. Nun habe ich auf Bildern einer Fachzeitschrift gesehen, dass am Rand zwischen Boden und Wand rundum ein ...
  • Benzinkettensäge 2
    Ich,bzw. mehr oder vor allem mein Mann,brauchen die Säge zum Brennholzmachen,also zum Fällen vor allem von Hartholz(Buche) Gruß Ela.
  • Alternative Reiniger
    Fand ich wieder eine Flasche mit etwas Cola. Dann probierte ich mal was Neues aus und putzte das Waschbecken mit dem Cola. Was soll ich sagen? Das Becken wurde wieder strahlend schön! Wenn man die Preise vergleicht, ist das schon erstaunlich: 750 ...
  • Benzinkettensäge
    Bin auf der Suche nach einer Benzinkettensäge. Sollte etwas besseres sein.Also fällt die Wahl auf Husqvarna oder Stihl.Was ist eure Empfehlung oder habt ihr vielleicht schon selber beide getestet? Vielen Dank im Vorraus.Ela
  • Tisch gegen Sägevibrationen dämpfen?
    Hoffe, daß Ihr mir helfen könnt! Ich säge sehr gerne, Dekupiersäge, nach einer bösen Beschwerde der "Dame" unter uns "darf" ich nur noch sägen, wenn sie nicht zuhause ist (vormittags). Sonst würde sie der Hausverwaltung mal ...
  • Verpackungsideen für einen Gutschein?!
    Muss einen Gutschein möglichst hübsch für einen Geburtstag verpacken. Kennt da einer von euch ne Seite oder kann mir einer von euch vielleicht nen Vorschlag machen??? Tschööö
  • Wie Naturwohnung einrichten? (Holzboden etc.)
    Alle! Ich bin gerade in der Bauphase meiner zukünftigen Bleibe und beschäftige mich momentan intensiv mit der Inneneinrichtung. Allerdings werde ich da nicht so richtig fündig, was das Sammeln der Möglichkeiten (inkl. Quellen) betrifft. Und zwar ...
  • Reißverschluß-Problem
    Isch werd noch wahnsinnisch... *grummel* Der Reißverschluß an einem meiner Lieblingsstiefel beliebte sich zu 'verschlucken', jetzt geht nix mehr; das Ding steckt nach einer abenteuerlichen Auszieh-Aktion am unteren Ende. Ich habe schon versucht, ...
  • [FAQ:386,feucht.Wände]MOD bteFixen:Luftentfeuchter
    [FAQ:386, feuchte Wände] An MOD - bitte fixen: Luftenfeuchter Hallo MOD, in FAQ:386 "Was tun bei feuchten Wänden ?" ist schonmal nicht schlecht. Aber da steht etwas drin, was offensichtlich nicht richtig ist (2. + 3.Satz im folgenden ...
  • Schleppscharniertechnik
    Suche verzweifelt die Erklärung für diese Technik. Es steht ein neuer Kühlschrank an. Nun möchte ich gerne wissen, ob bei dieser Technik die alte Dekorplatte verwendet werden kann. Generell aber möchte ich eine kurze Beschreibung für diese ...
  • Alte Wandanstriche beseitigen - wann und wie?
    Bin am renovieren einer Wohnung und bin nach dem Abkratzen der Tapeten auf alte Farbanstriche gestoßen, die sich teilweise lösen. Es sind ca. 2 bis 3 Schichten alte Farbe. Ich möchte eine möglichst dauerhafte Lösung haben - sollten die Anstriche ...
  • Hochdruckreiniger-worauf achten ?
    ExpertInnen, ich möchte einen Hochdruckreiniger kaufen für den Hausgebrauch. Reicht ein Druck von 100 bar ? Vielleicvht habt ihr sonst noch Tipps worauf zu achten ist. Gruß lexi
  • Kühlgeräte: Temperatur im Aufstellraum
    Theoretisch könnten sich wohl Kühlgeräte mit geringem Energieaufwand betreiben lassen, wenn sie in einem möglichst kühlen Raum stehen (Wärmeübergang über Verflüssiger an Raum dürfte sich vereinfachen). Also nicht in der Küche, sondern im ...
  • Frage zu Reinigung von Ledersofa
    Habe 2 alte Ledersofas, beiges dickes Schweineleder (würde ich sagen) Leider sind die beide in den Jahren fleckig geworden (ich habe die vor drei Jahren geschenkt bekommen, die sind bestimmt schon 15- 20 Jahre alt) Wie bekomme ich die am besten ...
  • Anstrich Gartenmöbel
    Ich habe mir aus Birken Leimholzplatten Gartenmöbel ( Tisch und Bank )gebaut. Birke ist natürlich nicht besonders Witterungsbeständig , ich hatte das Material aber noch. Jetzt meine Frage: Was für eine Grundierung und / oder Anstrich muss ich ...
  • Wasserschaden ?!!
    Lieben ! Wir wollen umziehen ! in eine schnuckelige kleine wohnung. sieht alles nicht schlecht aus. Das haus ist 25 jahre alt. im letzten Jahr (2003) gab es zwei wasserschäden. in dem 8cht parteienhaus waren davon 4 wohnungen betroffen. u.a. ...
  • Sekundenkleber
    Nicht ob die Frage hier richtig ist... Wie kriege ich Sekundenkleber von einer rauhen Kunststoffläche weg. Habs versucht mit heißem Wasser/ Spülmittel und einem Schwamm rauszurubbeln. Das Papier, das geklebt war ist zwar ohne MÜhe abgegangen, nur ...
  • Laminat auf Auslegware verlegen?
    Ich plane in meiner neuen wohnung laminat zu verlegen. aber es liegt dort auslegware - nagelneu noch dazu - ein einfacher kurzer schlaufenteppich - verklebt. nun wurde mir gesagt, ich kann dort kein laminat drüberlegen, wegen des nachgebens der ...
  • kratzer im glas beseitigen?
    Heute morgen um vier aufgeschreckt, als sich eine glasplatte meiner vitrine auf ihrer halterung gelöst hat. eine darauf befindliche weinkaraffe ist wohl an der glastür entlanggeschrammt und hat leichte kratzspuren hinterlassen. stört nicht ...
  • Spülmaschine zieht kein Wasser
    Wissenden! Unsere betagte Spülmaschine (Siemens Lady 761) zickt ein wenig rum. Das heisst, sie zieht kein Wasser mehr und bleibt während des Programms stehen. Wir befürchten, dass der Aquastop sich mal wieder verabschiedet hat (wäre dann das 3. ...
  • Rat zum Brotbackautomaten
    Ich würde mir am liebsten mal einen Brotbackautomaten zulegen, da ich 1-2 mal im Monat Brot backe (500g). Mich würde mal interessieren, nutzt man das Ding, wenn man es hat, oder hakt es wie bei den meißten Küchenmaschinen bei der Reinigung ...
  • Kaffeautomat: Jura oder Saeco?
    Wir möchten für die Arbeit einen Kaffeevollautomat kaufen. In unserem internen Bestellsystem haben wir die Wahl zwischen der Jura Impressa F 90 und der Saeco Magic de Lux. Die Jura ist um 300 € teurer, hat allerdings auch ein integriertes ...
  • Beschlächt
    Hätte ich lieber im Mittelalter-Brett posten sollen, aber kann ich ja immer noch... ;-) "Beschlächt" steht in einem meiner Uralt-Lexika als "Uferbefestigung aus Bohlen", im Netz finde ich aber nur Hinweise auf gemauerte ...
  • Woher bekomme ich eine Wischleiste für die Küche?
    Bei unserem Umszug, ist die Wischleiste, das ist die Plastikschiene unter dem Küchensockel, unter die Räder gekommen. Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Leiste nachkaufen kann. Im Baumärkten war ich bereits vergebens. Auch bei Astro-Küchen ...
  • Abflussrohr aus Ton anno 1896 - Hilfe!
    Mein Badezimmer führt ein baumdickes Riesen-Abflussrohr, das das ganze Wasser des Hauses "befördert". Unter und über meiner Wohnung hängen noch andere Parteien an dem Rohr. Ein Installateur meinte, früher oder später müsste das Ding ...
  • wasserfleck an der decke!
    Gebe zu ich bin etwas ratlos! mein nachbar über mir hat heute morgen sein waschbecken überlaufen lassen! jetzt is das durch die decke "gesickert" und ich habe einen hässlichen fleck an der decke so ca. handteller groß! abgesehen davon ...
  • Hundeklappe im Glasfenster
    Heimwerker-Profis, wir haben ein Terassentür die zweigeteilt ist. Beide Stücke sind jeweils in einem eigenen Metallrahmen eingefasst. Das untere Stück ist ca. 50 cm hoch und ich habe die Idee, daraus eine Hundeklappe, z. B. aus Fieberglas machen ...
  • Kantenprofile für abgehängte Rigips-Decke
    Ich habe im Bad eine Decke ca 11 cm abgehängt, indem ich eine Rigpsdecke eingezogen haben. Sieht gut aus, alles prima soweit. Aber nun möchte ich noch ganz saubere und gerade Kanten schaffen, indem ich irgendeine Art von Profilen anbringe. Hat ...
  • Politurflecken
    Habe es mit dem Klavier gut gemeint und Möbelpolitur genommen. Nun sind Flecken dort, wo ich draufgesprüht habe. Weiss jemand, wie man die wieder wegkriegt? Ich weiss, ich hätte den Lappen besprühen sollen, aber nun ist es passiert. Grüsse vom ...
  • Waffeleisen altes - verkrustet wie säubern?
    Ich bin beim Kelleraufräumen auf ein elektr. Waffeleisen meiner Oma aus ca 1950 ? gestossen, das aussen eine Chrom(?)- Oberfläche hat, die ich sauber bekommen habe mit üblichem Putzmittel, aber innen sieht es grauslich aus, Speisereste und braun ...
  • Stinkende Toilette
    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass irgendwo aus oder an unserer Toilette ein ekelhafter Gestank entsteht. Beim Putzen derselben hatte ich den Eindruck, dass es in der Nähe des Rohres, welches in die Wand führt, besonders schlimm ist. ...
  • Uhrzeit Störungen an der Funkuhr
    Hatte keine passende Rubrik gefunden, deshalb hier. Bei uns "spinnt" in letzter Zeit immer wieder die Funkuhr. Wir wohnen im Großraum München und sowohl die Funkuhr, bei uns im Haus, als auch die im Auto geht immer wieder falsch. ...
  • Neue Friteuse - Kaltzone - aber dann?
    Es steht die Anschaffung einer neuen Friteuse ins Haus. Auf jeden Fall soll es schon mal eine mit Kaltzone sein. Nun haben wir uns schon ein wenig informiert, wissen aber nicht so richtig, was denn nun sinnvoller/besser ist. Sollte der ...
  • Kleine Förderschnecke
    Bin auf der Suche nach einer kleinen Förderschnecke. Die sollte einen Durchmesser von max. 20mm haben. Weiß jemand wo man sowas bekommt? Gruß Hendrik
  • Dampfreiniger
    Hallöchen nun habe ich alle alten Artikel über Dampfreiniger schon durch gelesen, aber das was mich brennend interessiert, war nicht dabei. Mittlerweile konnte ich im Netz feststellen, dass es unterschiedliche Arten von Dampfreiniger gibt. ...
  • Was kostet Wärmeputz?
    Kann mir einer sagen was das so ungefair Kostet pro qm. Welche stärken gib es dafür oder sind empfehlenswert. Wird es gefördert oder so was in der Art bin für jeden Tip dankbar . Gib es eine andere alternative zu Wärmeputz? Vielen dank schon mal
  • Wasserfiltergranulat
    Weiß, wie das in den haushaltüblichen Wassfiltern verwendete Granualt heißt und wo man dieses in loser Form beziehen kann. Ich bin es leid, diese Filter komplett wegwerfen zu müssen. Ich will sie zukünfitg selber füllen.
  • Renovierung: Kosten / Nikotin
    Vor meinem Einzug stehen einige Renovierungsarbeiten an. Die Vorbereitung (Tapeten entfernen, Decken streichen, Löcher schließen usw) mache ich selbst, aber zu tapezieren schaffe ich nicht. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, was das ...
  • Türe verzogen, gibt es eine Möglichkeit?
    Letzten Sommer haben wir den Gartenzaun und ein Holzhüttchen neu gestrichen. Seither hat sich besonders die Hüttentüre so verzogen, dass das Schloss nicht mehr sperrt -Millimeter! Leider kann keine Beilagscheibe oder Ähnliches unterlegt werden ...
  • Schreiner-Rechnung
    Beim Schreiner einen Badezimmerschrank Liefertermin 5.12.2004. Klappte nicht, da Granitwaschtischplatte nicht da! Unser Urlaub folgte, dann neuer Liefertermin ca.15.1.2005. Klappte nicht, da Waschbecken -Sonderfarbe- kaputt ging! Anfang Februar ...
  • Duscharmatur wechseln, geht das?
    Woche hat Aldi Nord edle Duscharmaturen mit Thermostateinstellung im Angebot. Kann ich die 'einfach so' wechseln. Mache viel im haus, aber mit sanitärarmaturen brauchte ich mich noch nicht auseinanderzusetzen. Wasser abdrehen mit großen Schlüssel ...
  • Heizungskörper pfeift
    Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Gasthermenheizung. Seit dem ich eine neue Pumpe eingebaut bekommen habe, pfeift ein Heizkörper nachts wenn die Temperatur abgesenkt wird. Es ist ein lauter kurzer Pfeifton, der uns immer wieder aufwachen ...
  • Metallspuren von Fliesen entfernen!?
    ! sagt mal weiß einer von euch wie oder womit ich metallspuren von neu verlegten fliesen bekomme!? ich vermute mal das sie durch alu-schienen entstanden sind. danke euch schon mal für eure mühe!!! gruß peter
  • Wohnung zu trocken
    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Brett gelandet... Ich habe ausnahmsweise mal den umgekehrten Fall: meine Wohnung ist zu trocken! Ausweislich meines Hygrometers pendelt die relative Luftfeuchtigkeit um die 30-34 % bei Temperaturen ...
  • Lichtbogenschweißen
    Habe ich entdeckt, daß sich in unserer Werkstatt noch ein Gerät zum Lichtbogen-Handschweißen (mit ummantelter Elektrode) befindet, allerdings leider ohne Bedienungeanleitung. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie man die beiden Klammern ...
  • Umgestaltungstips für Gäste-/Bügel-/Sportzimmer?
    Ich brauche dringend Euren Rat bezüglich der Umgestaltung eines Zimmers. Da ich vor einem Jahr bei meinen Eltern ausgezogen bin, haben meine Eltern ein Zimmer "übrig". Nachdem einige Zimmer danach umgeräumt wurden ist dies nun ein ...
  • DRINGEND! Wie weite ich Schuhe schnell ????
    Wir am Samstag auf einen Ball gehen, habe ich mir nóch schnell ein paar neue Schuhe gekauft (Wildleder). Eigentlich passen sie auch sehr gut, aber wenn ich sie ´ne viertel Stunde anhabe, dann tut es oben auf dem Spann recht weh. Also sie sind ...
  • Was darf eine Gasheizung kosten
    Eine Gasheizung für eine 61m² große Wohnung kosten.5 Heizkörper die Gasuhr muß an eine andere Stelle verlegt werden und warmes Wasser in Kücke und Bad.Ich habe ein Angebot von 8000€ (Veilland Thermoblock atmo TEC classic VCW 194/3-C E (H) ...
  • Unfallverhütung von Drehmaschinen
    Bin seit ner halben Stunde am googeln nach "Unfallverhütung für Drehmaschinen" und finde leider nix. Weiß jemand von euch wo man diese finden kann bzw. her besorgen kann? Ich brauchte die für die Schule. Gruß Hendrik
  • Fensterabdichtungen mit Acryl.....
    Ich stehe derzeit vor dem zweifelhaften Vergnügen, die Fensterabdichtungen am Rahmen eines Fensters zu erneuern. Dass es mit Acryl und nicht mit Silicon gemacht wird, habe ich schon in Erfahrung gebracht. Nun wüsste ich gerne, ob ich wirklich ...
  • Hängesesselgestell
    Wissenden mir kam gerade die Idee, meine Tochter zu Ostern mit einem schicken Hängesessel in ihrem Zimmer zu überraschen. Leider haben wir eine papierdünne Decke - sogar für ein Mobile brauch ich einen Kippdübel. Hat jemand eine alternative, ...
  • Wie kann ich verrostete Schrauben entfernen?
    Hand- oder Heimwerkergemeinde, mein Problem ist folgendes: Ich möchte einen alten Seifenhalter aus Metall in der Dusche entfernen, der in einer Ecke festgeschraubt ist. Leider sind die Schrauben so festgerostet, daß sie sich nicht mehr ...
  • Deko-Klebefolie mind. 100cm breit
    Ich suche eine Klebefolie (Dekofolie), um Türen eines Selbstbau-Kleiderschranks damit zu bekleben. Die Folie sollte lackweiss sein (also glänzend weiss ohne jede Struktur oder Muster). Sowas gibt es von de-ce-fix - leider aber nur in max. Breite ...
  • Küppersbusch
    Schonmal jemand was von der Firma Küppersbusch gehört? Uns wurden Küchengeräte dieser Firma als gut aber nicht so teuer empfohlen. Danke schonmal für die Antwort. N:-)
  • Feuchter Keller
    Auf einer Messe fand ich zwei Geräte, die mit Hilf von Strom feuchte Wände trocknen können sollen: "Aquamat" und "Aqupol". Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
  • Was wo wie lagern im Kühlschrank
    Gestehe, dass ich ein wenig verlegen bin. Könnte mir bitte jemand sagen, welche Lebensmittel man wo im Kühlschrank deponiert. Normalerweise stegt warme Luft nach oben - aber im Kühli??? Meiner hat 4 Fächer und das Gemüsefach - was dahin gehört ...
  • LÜG
    Brauche eine Platte aus Massivholz. Bin auch schon auf einige in Frage kommende Angebote gestoßen, häufig mit dem Zusatz LÜG und einer zweistelligen Zahl. Kann mir jemand verraten, wofür diese Bezeichnung steht? Ich vermute mal, dass sie nicht ...
  • Schicht von Herdplatte abgesprungen
    Von einer meiner Herdplatten ist eine dünne Schicht abgesprungen ohne unnormale Einwirkung. Der Herd ist ca. 10-15 Jahre alt. Meine Fragen: Ist das zu reparieren oder neu kaufen? Ist das eine Abnutzungserscheinung? Vielen Dank im voraus und ...
  • dicker Filz für Bügelbrett?
    Bekomme ich dicken Wollfilz für mein Bügelbrett? Mit ca. 150cm Länge liegt das gute Stück leider nicht im Bereich dessen, was man handelsüblich nennt... Freue mich auf Eure Antworten. Gruß, Gabi
  • Kann Fensterglas durch Kälte zersplittern??
    Schlafe ruhig und besinnlich auf einmal wache ich durch eine lauten Krach auf..dachte schon jemand ist eingebrochen.Ich wohne in einem Mietshaus ziemlich weit oben. Da sehe ich das bei meinem Doppelfenster die Scheibe die nach außen zeigt ...
  • Kalte, feuchte Böden und Wände
    Haben in unserer Wohnung im Erdgeschoß und v.a. unserem Schlafzimmer beständig trotz Lüftung eine LF von mind. 60%, die in Richtung Boden extrem höher wir (70-80%). Kleidung am Boden ist so richtig schön klamm... DIrekt unter dem Schlafzimmer ist ...
  • WÄSCHE VERFÄRBT!!!!!!!!!
    Erstmal, ich habe grad die wäsche aus der maschine geholt und mist, sie ist verfärbt!!! unter dem haufen wäsche war ein rotes kleidungsstück versteckt und nun ist meine wäsche rosa....toll ;( ein weißes t-shirt ist nun rosa!!!! HILFEEEE... wer ...
  • Wo gibts Frottierstoff günstig
    Alle. Weiß jemand so ad hoc eine günstige Bezugsquelle für Frottierstoffe in Uni, Baumwoll, einfache Qualität, meterweise Abnahme, Versand ? Danke!
  • Zisterne reinigen
    Und BastlerInnen, nach drei Jahren Einsatz werde ich wohl in diesem Jahr mal meine Zisterne (5000 Liter, im Garten verbuddelt) reinigen müssen. Mir graust schon davor.... Hat jemand von Euch sowas schon mal selber gemacht? Wie macht man es am ...
  • Acrylbadewanne kürzen. Geht das?
    Gerade dabei unser Bad umzugestalten. Ich habe vor, eine Duschwand zwische Dusche und Badewanne zu bauen. Das ist soweit auch kein Problem. Schwierig wird es, da ich die Badewanne etwas kürzen müsste. Insgesamt 6 cm, also an beiden Seiten 3cm. ...
  • Rigips oder YTONG
    Bei der Sanierung einer Altbauwohnung muss eine neue Zwischenwand Küche - Bad aufgestellt werden. An dieser Wand werden auch alle mögl. Elektro- und Wasseranschlüsse gemacht. Ein bekannter Maurer hat Rigipswände empfohlen, bei denen in der Mitte ...
  • Wie reinige ich weißes Kautschuk Uhrenarmband ?
    Habe zu Weihnachten eine Armbanduhr mit weißem Kautschukarmband geschenkt bekommen und nun ist es schon grau. Ich reinige es täglich mit Zahnbürste und Seife, aber Band und Schlaufen haben graue Kanten, die nicht mehr sauber werden. Nun bekomme ...
  • Aufmaß - Fenster + Türen mitrechnen?
    Hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann. Ich habe jetzt gehört dass man bei einem Aufmaß bis zu einer bestimmten Größe (der Fenster und Türen) z.b. bei Renovierung diese mitberechnet. Ich müsste jetzt wissen bis zu welcher Größe man dies tut. ...
  • Heizung 'klopft' - was tun?
    Wissenden! Wenn ich in meiner Wohnung einen Heizkörper aufdrehe (egal in welchem Zimmer) klopft es erstmal einige Zeit. Zuerst laut und langsam, dann immer leiser und schneller. Und dann ist es weg. Das stört vor allem, weil dieses Klopfen immer ...
  • Tee-Beläge in der Tasse
    Tassen haben braune Beläge vom Tee. Alle Versuche diese Beläge zu entfernen sind bisher gescheitert. Hat jemand einen Tipp, wie man sie wegbekommt? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Pelzmütze waschen?
    Oma hat mich gefragt ob ich nicht rausfinden könnte ob und wie man eine Pelzmütze waschen könnte um sie nicht in die Reinigung geben zu müssen. Leider kann ich im netz nichts weiter dazu finden außer komplizierter Reinigungsverfahren welche für ...
  • Schimmel-Verdacht
    Mann und ich haben den Verdacht, dass in unseren Wohnungswänden mehr Schimmel sitzt als man von außen sieht. Nun weiß ich, dass man die Belastung messen kann. Und jetzt kommt meine Frage: Wer macht sowas? Gibt es für so einen Gutachter eine ...
  • Suche Staubsauger ???
    Wissende ! Wer kann mir einen Tip geben und warum ? Suche einen Staubsauger für 135 qm Teppichboden. Der folgende Eigenschaften haben muß: leise leise leise. dass er dabei auch noch gut saugt setze ich mal voraus. mfG t.
  • Wasser im Fensterrahmen
    Haben ein kleines Schimmelproblem. Nun möchte ich einem möglichen Baumängel auf die Schliche kommen... In unserem Fenster (Kunststoff Bj. 1996) sammelt sich Wasser, ist das normal? Also ich meine die kleine Kante, die man sieht, wenn das Fenster ...
  • Bohrhammer von Makita?
    Ich bin nicht so der Werkzeugkenner, will mir aber in kürze einen Bohrhammer zulegen. Ziel sind Löcher im Beton bis 12mm und gelegentlich mal ein Ritz für's Kabel. Also Dreh- und Schlagstopp sollten sein. Ein Profigerät mit 7-10J Schlagkraft ist ...
  • Wie oft Ölkessel reinigen?
    War der Schornsteinfeger bei uns und hat gesagt, unser Ölkesel müsse gereinigt und ev. repariert werden. Das ist heute erledigt worden, von einem befreundeten Heizungsbauer. Derjenige hat den Kessel gereinigt und einen ganzen Eimer! voll Asche ...
  • Wachsdecke
    Jemand einen Tipp, wie man eine Wachsdecke von eingetrockeneten Farbresten etc. befreien kann?! Bzw. wie wasche ich überhaupt eine Wachsdecke?! Gruß, Nicki
  • Hilfeee!! Diesel in Kleidung *nasezuhalt*
    Helfende ! Mein Göttergatte hats wieder geschafft, sich zum zweitenmal Diesel über die Kleidung zu kippen. Beim ersten Mal wars die Jeans, die habe ich bei 60 Grad mit einer zweiten Jeans und Socken zusammen gewaschen, mit dem Ergebnis, daß alles ...
  • Die moderne Kloschüssel
    Bin mir nicht ganz sicher ob das nicht eher ins Physik oder Philosophiebrett gehört aber ich wollte einfach mal Fragen wieso das so ist wie es ist mit diesen neumodischen Klos: Warum, Warum, Warum wurde das "Wegziehloch" nach hinten ...
  • Hässliche Fliesen mit Folie überkleben?
    Hab ich in einer dieser tausend "wir-lassen-unsere-Wohnung-von-einer-dicken-blonden-gar-nicht-lustigen-Frau-verschönern-Serien" gesehen, wie alte hässliche Fliesen aus den 70ern mit einer speziellen Folie überklebt wurden. Meine Frage: ...
  • Thermostate kaputt?
    Ist an meinen Heizkörpern ewtas aufgefallen... Im Schlafzimmer hab ich den ganzen Tag das Fenster gekippt, auch bei diesen Temperaturen, die Heizung auf Sternchen gedreht. Der Heizkörper wird trotzdem heiß, man verbrennt sich fast die Finger ...
  • Mühlen
    Suche Internetseiten über Mühlen, sowohl alte als auch moderne. Dabei interessiert mich der Mahlvorgang mehr als das Mühlengebäude. Es muß aber nicht eine Getreidemühle sein. Nur Kaffeemühlen, Handpfeffermühlen und ähnliche sind natürlich nicht ...
  • Erfahrungen mit Acrylglas statt Fliesenspiegel?
    Möchte in meiner neuen küche statt eines fliesenspiegels die wand tapezieren, streichen und dann den zwischenraum zwischen arbeitsplatte und oberschränken mit einer acrylglasplatte (oder echtglas?) versehen. wer hat sowas schon und kann mir seine ...
  • Einbau Revisionstür in Kamin
    Schornsteinfeger will es so. Da gibt es diese teuren, etwas dickeren Edelstahltürchen. Soweit ok. Also Loch in Kamin gerammt, Tür reingeschraubt und fertig? Ich denke, die Tür muß noch abgedichtet werden, da es aber schon ein bischen warm werden ...
  • SCHIMMELBILDUNG BAD
    Bekannte von mir ist vor ca. 1 Monat in eine Altbauwohnung gezogen. Das Badezimmer hat Holzrahmen mit Doppelverglasung. An den Fenstern tropft stark Wasser (immer), wahrscheinlich Kondenzwasser, herunter. Die Farbe blättert aufgrund dieser ...
  • Versilbern von Gegenständen
    Weiss jemand von Euch, wo man in Deutschland zu einem guten Preis und in einer guten Qualität einen Kerzenleuchter versilbernlassen kann? Habe gehört, dass es in England sehr günstig sein soll. Bin demnächst in London und Liverpool und könnte das ...
  • Trittschalldämmung für Laminat
    Würde gerne wissen, wie groß die Schallschutzleistung in db etwa sein sollte, bei einem verlegten Laminatboden. Die Situation ist folgende: Wir wollen in unserer neuen Wohnung einen Boden verlegen. Der Untergrund ist ein Estrichboden. Da unsere ...
  • Laminat- suche
    Gemeindschaft, ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meinem Eintrag richtig. Ich suche einen Laminat Discount oder Fabrikverkauf in Thüringen oder im Bereich Mönchengladbach. Weiß jemand eine gute Adresse. Ich such 20qm Laminat (Kastanie), etwas ...
  • Granit Platten
    Es Qualitätsunterschiede bei Granit-Platten oder Fliesen? Habe Preise von 15 Euro bis 50 Euro gesehen. Oder ist Granit nicht einfach Granit? Worauf muss man achten? was sind Vor- oder Nachteile zu Keramik-Fliesen? Grüße und Danke, Coco
  • Oesenzange Gebrauchsanleitung
    Habe mir stolz eine Oesenzange/Ösenzange ersteigert, die war noch nicht mal billig. Aber trotzdem ist keine Gebrauchsanleitung vorhanden. Genug Zubehör ja, Gebrauchsanleitung nein. Wie geht man mit sowas um, habe hin und her experementiert, ...
  • Dunstabzugshaube Vorschriften
    Es irgendwo Vorschriften, in denen der Mindestabstand der Haube zum Herd festgelegt ist? Vielen Dank im voraus Gruß Peter
  • Wie entferne ich Schuhcremeflecken von Fliesen
    Sohn hat mir über Fasching die Fliesen versaut mit seiner blöden Schminkerei. Ins Gesicht kommt immer schwarze Schuhcreme. Jetzt sind in der Dusche zwei Flecken die ich nicht mehr weg bekomme. Was kann ich tun?? Es sind weisse Fliesen. Habe es ...
  • Fliesen beschichten
    Ich habe jetzt etwas gelesen, das man Fliesen in einer anderen Farbe neu beschichten kann. Ist bestimmt weniger Arbeit als die alten abklopfen und neu fliesen. Vielleicht ist es auch günstiger, aber wie sieht es mit der Qualität aus ?? Hat jemand ...
  • Blockbohlenhaus - Holz fault
    Alle, ich habe in meinem Garten ein Blockhaus. Das Haus ist vor vier Jahren zum zweiten mal deckend gestrichen worden. Jetzt stelle ich fest, dass an einigen Stellen die auf einer Betonpflasterplatte liegenden unteren Holzbohlen (Fichte/Tanne?) ...
  • Bücher restaurieren
    Suche verzweifelt im Netz Techniken zur restaurierung von alten Büchern.... Kennt jemand eine gute Seite? Finde nur Hinweise auf Kurse, Bücher etc. Tatsache ist, dass ich total blank bin, deshalb auch die momentan vordringlichste Frage: kann ich ...
  • Schrank-Teleskopsystem für Labor o.ä.
    Ich suche nach einer Art Kleiderstange, die man ausklappen kann (aus dem Schrank raus) und evtl. noch ausziehen kann um daran z.B. Kabel, Leitungen oder so ranzuhängen. Das System braucht nicht mal für Kabel ausgelegt sein, sondern eher die oben ...
  • Serviettenfalten Herz, Anker,Kreuz
    Wer weis, wie man eine Serviette zu einem Herz, Anker oder Kreuz faltet? Möglich wäre auch etwas anderes, passend zur Konfirmation. Vielen Dank!
  • Schimmel in Silikonabdichtung Fenster
    Jemand von Euch Erfahrung, wie man Schimmelflecken von den Silikonabdichtungen im Fenster abbekommt? Das normale Schimmelspray hat nicht geholfen, wie könnte man weiter vorgehen ohne die ganzen Silikonnähte neu machen zu müssen (es handelt sich ...
  • Latten bearbeiten
    Will von einem Regal, das ich von mehreren Jahren shcon bei Ikea bestellt und noch nie aufgebaut habe, das Holz bearbeiten, damit es besser als im Rohzustand ist. Kann man es gleich mit Pflegemittel anstreichen oder muß man es erst abschleifen? ...
  • Sitzsack
    Leider hat unsere Katze einige Male auf den recht großen Sitzsack (rotes Flauschmaterial, gefüllt mit kleinen Kügelchen) unserer Tochter gepinkelt, dieser stinkt nun wirklich unerträglich. Wir haben ihn schon mit allen möglichen ...

Andere Themen