Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Neue Farbe für Schwedenofen?
    Wir haben uns ein Häuschen gekauft, in dem ein Schwedenofen Marke Hase steht. Nun sind bei diesem Ofen leider die Farben blau und schwarz vorherrschend. Schwarz wäre ja ok, aber meine blaue Phase ist schon lang vorbei, so hab ich echt nix mehr, ...
  • Silikon, wann 'trocken'
    Habe gerade meine Silikonfugen an der Dusche erneuert. Jetzt meine Frage: Wann ist das Silikon trocken bzw. ab wann kann die Dusche wieder benutzt werden? Auf der Kartusche steht nämlich leider nichts drauf. Gruss aus Lebkuchencity Stern von Rio
  • Gartenteich sanieren, Gestein abbauen ??
    In meinem Grundstück befindet sich ein uralter Teich, der sicher vor mindestens 300 Jahren angelegt wurde. Er ist rund, und schätzungsweise 8 Meter im Durchmeser. Die Umrandung wurde durch Naturstein erstellt. Das Erdreich dort beim bzw. unter ...
  • Fliesenarbeiten
    Wo im Netz bekomme ich preisliche Richtwerte für das Verlegen von Fliesen?? Was nimmt hier ein Handwerksbetrieb? Ich benötige einen ungefähren Richtwert um meine Kosten die bei meinen Ausbauarbeiten meines EFH-Neubaus anfallen einzugrenzen. ...
  • hilfe: silberfische
    Ich habe ein kleinsilbriges problem: silberfische im badezimmer. ich bin eigentlich eine sehr reinliche person- und da ärgert mich das doppelt. ich habe nur ein kleines badezimmer, mit kleiner dusch und eine art abflussgitter am badezimmerboden. ...
  • Jacke färben
    Ich habe eine Jacke, die ich gern schwarz färben würde. Die jetzige Farbe ist bordeaux, das Material: Obermaterial 100 % Baumwolle, Bündchen 97 % Polyester und 3 % Elasthan, Futter 100 % Polyamid. Lohnt es sich zu färben oder gibt es da ...
  • Luftreiniger
    Wie sinnvoll ist der Einsatz eines Luftreinigers? Ich denke so an Comedes LR 180 Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß Peter
  • Gegensprechanlage mit Bild
    Ich suche eine Gegensprechanlage mit Bild/Video für ein zwei Familienhaus. D.h. 2 Klingeln, eine Kamera und 2 Monmitore (für jede Wohnung einen) Wo gibts sowas ? Gibts sowas auch mit Funk (also ohne das ganze Haus verkabeln zu müssen) ? Hat ...
  • Hängemattenbefestigung in Mauer - wie?
    Tach, ich möchte in unserem Garten eine Hängematte aufhängen, und zwar zwischen einem Baum und einer Mauer (geht nicht anders). Die Mauer ist aus einem hellbraunen, sehr festen, nicht bröckeligen Stein mit Zementfugen. Was ist die beste ...
  • Gefrierschrank abtauen
    Blöde Frage. Ich will meinen eingebauten Gefrierschrank abtauen, doch ich finde keinen Schalter? Allein die Tür öffnen und den Regler auf minus 18 Grad stellen reicht dies aus? Ich kann ja die Sicherung nicht abschalten. Da hängt auch der ...
  • Kaution/Genossenschaftsanteile per Ratenzahlung?
    Wisst ihr, ob das BGH Urteil vom 30.06.2004, welches regelt, dass die Kaution in 3 Raten gezahlt werden darf (!) auch für Wohnungsbaugenossenschaften und die Anteile, die man an die zahlen soll, gilt? Vielen Dank und liebe Grüße Nadine
  • Wandfarbe geht nicht ab - Hilfe!
    Ich renoviere gerade eine alte Wohnung mit ebenso alter Farbe an den Wänden. Die Farbe ist teilweise rissig und wenn ich mit der neuen Farbe so drüberstreichen würde, würde sie wahrscheinlich abfallen. Nun bin ich dabei, mit der Spachtel ...
  • Schallschutz bei altem Reihenhaus
    Folgende Frage: Wie kann man bei einem Reihenendhaus (BJ 1963) den Schallschutz zum Nachbarn verbessern? Das Haus steht zum Verkauf, ich konnte es noch nicht besichtigen, da es eine Zwangsversteigerung ist, aber ich gehe davon aus, dass die ...
  • Klöntüre
    Wer hat Erfahrungen mit Klöntüren und worauf sollte man achten. Wir planen eine Modernisierungsmassnahme an unserem Haus und wollen eine solche Türe von der Küche zum Garten einsetzen. Allerdings ist in unserer Gegend so etwas recht ...
  • Aussenwandleuchte mit Ausl. wegen Efeu und Refl.?
    Ich suche eine Aussenwandleuchte für die Terasse. Sie sollte einen gewissen Abstand zur Wand haben da dort Efeu wächst. Auch sollte sie einen Reflektor haben oder zumindest eine optionale Einlage die das Licht zur Hälfte reflektiert. Ich weiß ...
  • Farbe airless spritzen - kann das auch ein Laie?
    Habe neulich Wandfarbe verarbeitet, da stand drauf, man kann sie rollen, streichen oder airless spritzen. Habe mal gegoogelt - das hört sich eigentlich gut an, schnell und sauber - wenn mans kann. Kann man das als Laie (so wie man den richtigen ...
  • Auf was achten beim kauf einer Spülmaschine?
    Als ich vor 5 Jahren meine neue Einbauküche gekauft habe, war eine Spülmaschine (Privileg, ziemlich einfahces Modell, jetzt 5 Jahre alt) im Lieferumfang eingeschlossen. Kaum war die Garantie um, war das Teil dauernd kaputt und nun hat's ...
  • Waschmaschine wurde falsch angeschlossen
    Im Falle, dass eine Waschmaschine falsch angeschlossen wurde - es wurde das Abwasser in den Warmwasserkreislauf geleitet (!) - ist es möglich, dass dieser Kreislauf im Hause hiervon Schaden genommen hat? Die Maschine lief dergestalt rund ein ...
  • Was ist das?
    Ich habe eine dringende Frage: Wir haben im Bad ca. 20 cm unter der Decke 2 Chromhähne, der eine von links, der andere von rechts. Unterhalb davon ist sowas ähnliches wie ein trichter, in den das aus dem rechten hahn immer Wasser reinsuppt. ...
  • Sparrenstärke bei Terassenüberdachungen
    Ich habe folgende Frage: um eine Terasse von 4*4,60 m zu überdachen benötige ich lt. Katalog Sparren von 8*16 und eine Fette von 10*20. Gegenüber der Fette wird ein Querbalken an eine Mauer geschraubt. Soweit, so gut. Doch wie muss dass sein, ...
  • Sessel von Schmutz befreien
    Ich habe einen alten Sessel. An den Lehnen ist er dreckig. Es scheint so ein Körperschmutz von den Händen zu sein, der sich über Jahre abgelagert haben muss. Ich hab versucht, mit einem nassen Lappen und einer Bürste ranzugehen. Zwecklos! Mit ...
  • IKEA Faktum Küche - Erfahrungen?
    Danke und liebe Grüße, Colette
  • Waschmaschine in Küchenzeile - welcher Abstand?
    Bin gerade dabei, meine neue Küche zu planen. Aus Spargründen wird es eine IKEA-Küche. Nun muss ich eine Waschmaschine irgendwie in die Küchenzeile hineinbringen. Dass es ein Unterbau-Modell sein muss, ist mir klar. Nur habe ich keine Ahnung, ...
  • Bullerjan-Öfen
    So, noch ein völlig anderes Thema, daher auch ein neuer Beitrag: Wer hat Erfahrung mit diesen <I>Bullerjan</I> Holzöfen? Sind diese empfehlenswert (und wie spricht man dieses Bullerjan, zumal die aus Kanada kommen, eigentlich aus)? ...
  • Tür richten
    Ich habe so eine alte Tür, die verbogen ist und daher nicht mehr richtig mit dem Rahmen schließt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Tür wieder gerade zu biegen? Ob die Tür mittel- und langfristig darunter leidet, ist mir dabei relativ ...
  • Rolladenkasten lärmisolieren, aber wie?
    Ich habe eine Wohnung an einer Bundesstraße gemietet, ging nicht anders aus Kostengründen. Bereits in der ersten nacht hatte ich das Gefühl, dass ich das Fenster gekippt hatte, so drangen die Straßengeräusche ins Zimmer, trotz Isofenstern. ...
  • Fliesen auf Spanplatte
    Muß mich gleich als (ambitionierter *lach*) Laie outen... Also- ich habe in der Küche auf Spanplatte Bodenfliesen verlegt. Darunter scheinen alte Dielen zu sein. Habe Tiefengrund drauf gestrichen und Flexkleber und Flexfuge benutzt- im großen ...
  • Metallsuchgerät
    Hat jemand von Euch Ahnung von solchen Geräten?? ..es würde gebraucht um grössere Aussenflächen nach Metall abzusuchen.. Bin für alle Tips dankbar Grüssle Suse
  • Klebefilm am Fenster
    Ich hoffe da kann mir jemand helfen: Fenster putzen ist für mich die schrecklichste Haushalts-Arbeit überhaupt. (Naja, bügeln ist auch nicht so...) Und jetzt war ich auch noch so dämlich einiges mit Klebefilm daran zu befestigen. Das ist ...
  • Neuer Küchenherd
    Mein Elektro-Küchenherd (Gaggenau, Baujahr 83) gibt langsam den Geist auf, deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Wir sind eine fünfköpfige Familie, ich koche viel und gerne, und brauche daher zuverlässige und bedienungsfreundliche ...
  • Spezialtapetenkleber: Flecken auf der Wand
    Habe eine Tapetenbordüre angeklebt mit Textiltapetenkleber, den man mir im Malerfachgeschäft speziell dafür empfohlen hat. Muss sagen, das Zeug klebt auch super, alles ok. Allerdings habe ich den überschüssigen Kleber, der an den Kanten ...
  • Personenwaage mit Kabel?
    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Brett, aber ich versuch es einfach mal. Gibt es eigentlich eine Personenwaage, die nicht mit Batterien funktioniert, sondern die ein Stromkabel hat? Die Waage darf allerdings keine Körperfettmessung haben. ...
  • Eine Aufhängungsklammer am Rolladen ist gerissen
    Als ich meinen alten Rolladen mit dem Gurt hochziehen wollte, ging das nur schwer und die rechte Seite hing leicht. Daraufhin schraubte ich den Rolladenkasten auf und sah, daß die rechte der beiden Aufhängungen gerissen war. Mit dieser ...
  • Welches Bügeleisen...Gerät... ist gut..
    Ich stehe wieder mal vor der Frage: "Mit WAS bügle ich in Zukunft"? Bitte schreibt mir doch rege, mit was Ihr gute und schlecht Erfahrungen gemacht habt. Ganz lieben Dank Claudia
  • Heizkostenabrechnung
    Ich habe seit einem 1/2-Jahr eine ELW vermietet und möchte die Heizkosten entsprechend verteilen. Die Installation von Verbrauchsmessgeräten ist mir zu teuer, hier fallen Kosten von 300.-Euro im Jahr an, da kann ich fast schon den Tank mit ...
  • Fensterfolie (Licht-/Wärme-/UV-Schutz) gesucht
    In Angesicht des nahenden Sommers suche ich für Dachfenster eine Fensterfolie als Licht-, Wärme- und UV-Schutz. Ich habe da letztes Jahr in irgendeinem Onlineshop mal eine Folie gesehen, die nicht angeklebt werden musste sondern per Adhäsion ...
  • Kleber von Insektenschutznetzen wegkriegen?
    Wir ziehen um und müssen natürlich renovieren. Ich hatte in den letzen Jahren so ganz billige Insektenschutznetze vor den Fenstern und vor der Terassentür (wohnen an der Donau und die Mücken lieben mich!) Nun kriege ich die Kleberückstände ...
  • Wände gestalten - Neubau
    Bei uns im Hause ist der Zement-Putz aufgetragen. Für uns stellt sich nun die Frage wie wir unsere Wände gestalten. Was ist auch am sinnvolsten? Wir wollten gerne je nach Vorschlag des Malers evt. Arbeiten auch selber ausführen. Wir haben also ...
  • Wasserhahn undicht
    Problem: Die Einhebelmischbatterie (heisst das so?) am Waschbecken im Bad ist undicht. Sie tropft u tropft u tropft u tropft u tropft... Kann man die evtl aufmachen u neu abdichten oder muss ne neue her? Einen Hersteller konnte ich nicht ...
  • abflußrohr küche
    Benötige Hilfe, mein Abflußrohr in der Küche läuft nicht mehr ab, Wasser von der Spülmaschine wenn sie pumpt kommt hoch.. Leitung schon mit Spirale etc. gereinigt sitzt auch nichts drin.. was kann ich tun hat jemand eine Idee?? vielen dank ...
  • Befestigung von Gardinenstangen
    Ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen und habe mir neue Schlaufen-Vorhänge anfertigen lassen und die entsprechenden Stangen gekauft. Habe jetzt vom Vermieter erfahren, dass die Wände an den entsprechenden Stellen nur ca. 5 cm dick ...
  • abwaschbare Wandfarbe & Tapetenbordüre
    Ich möchte die Wände in unserem Gang streichen. Da der Gang recht eng ist und Hunde/Kinder/Besucher nicht immer so gaanz sauber sind, möchte ich eine schmutzabweisende und abwaschbare Farbe verwenden. In alten Gasthäusern zB gibt es doch auch ...
  • Wie Styropor entfernen?
    Wir haben innen am Garagentor eine Styroporplatte ca. 60 x 50 cm, die -vermutlich zum Schutz vor Macken am Auto bei geöffneter Heckklappe- verklebt worden ist. Diese Platte möchten wir gerne entfernen. Leider ist diese wahrscheinlich vor 20 ...
  • Putz statt Tapeten - Tipps?
    Wir bauen und wir möchten die räume wegen der noch enthaltenen feuchtigkeit nicht tapezieren, sondern die wände farbig streichen. gibt es dafür einen speziellen putz, gibt es was besonderes zu beachten - hat jemand tipps für uns? freue mich ...
  • Heizkörpernischen dämmen
    Wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, wo große Röhrenheizkörper in Nischen unter der Fensterbank verbaut wurden. Da sie jetzt neu lackiert werden, montieren wir alle Heizkörper ab und renovieren auch diese Nischen. Wenn ich an die ...
  • Schimmelbildung am Holz-Dachfenster
    Von VELUX. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sich an den Stellen, wo das Glas ins Holz übergeht, auf dem Holz innen schwarz- brauner Schimmel bildet. Dadurch, dass es in der Wohnung warm, draußen kalt ist, bildet sich immer Kondenswasser ...
  • Fleck auf Gardine
    Ich habe einen braunen Fleck auf meiner Gardine. Er stammt von den vertrockneten Blättern meines Bananenbaumes. Leider hab ich diesen Fleck bei normaler Wäsche nicht herausbekommen. Besteht noch Hoffnung? steffi
  • Hausbaufirmen, Meinungen der Kunden gesucht
    Kennt jemand eine Seite ähnlich www.ciao.de wo ich Beurteilungen privater Kunden über Hausbaufirmen lesen kann? Speziell interessiert mich die Firma avant, die derzeit mit einem EFH namens "Summer" in Fertigbauweise den Martpreis ...
  • Kernbohrung - Vermietung von passenden Geräten
    Ein Bekannter würde mir in meiner neuen Küche, einem ehemaligen Kinderzimmer, eine Kernbohrung nach draußen für die Dunstabzugshaube machen. Er hat allerdings nicht die benötigten Geräte. Könnt ihr mir sagen, ob und wo ich die Geräte ...
  • Mischungsverhältnisse für Beton
    Nachdem ich als mittlerweile ca. 6 Jahre alter Häuslebesitzer schon diverse Beton-Reparaturen und Projekte ausgeführt habe, hab ich zwar schon einiges über Mischungsverhältnisse gehört, aber immer nur aus zweiter Hand sozusagen. Wo kann ich ...
  • Wäsche mit Duft?
    Ich hasse das Gefühl von mit Weichspüler gewaschener Wäsche und tue dies auch nie. Allerdings riecht nun meine Wäsche nicht, wenn sie aus dem Trockner kommt. Kennt jemand tricks damit die Wäsche gut riecht? Ich hab auch schon die ...
  • Abflussfrei?
    Wie kann ich meine Abflüsse ohne das giftige Zeug sauber kriegen? Es muss was sein das man reinkippen kann.
  • Blumenkasten an Schneegitter erlaubt
    Eben war die Hausverwaltung da, die sind sehr pingelig und ich will keinen Stree mit denen. Ein Dachdecker hätte irgendwas repariert und abei meinen Blumenkasten gesehen und gesagt, wenn der runterfile wäre das nicht versichert und am ...
  • Erfahrung Pelletskessel
    Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hersteller für Pelletskessel. Da von den Herstellern selbst wohl kaum eine neutrale Argumentation zu erwarten ist, würde ich gern eure positiven und negativen Erfahrungen lesen. Mich ...
  • begehbare Verglasung
    Hallöchen, mal ein paar Fragen zur Glasdecke. Ich habe schon ein wenig was gegoogelt aber dennoch sind noch Fragen offen: könnt Ihr was zu Stützweite, Nutzlast, Querschnittsgeometrie und Materialgüte sagen? Vielen Dank schon mal Bianca
  • Pfeil auf der Rückseite einer Keramikfliese
    Wer kann mir die Bedeutung des Pfeils auf der Rückseite einer Keramikfliese erklären. Vielen Dank für eure Rückantwort
  • Weichspüler
    Weiß jemand von euch, welcher Weichspüler am wenigsten Rückstände in der Wäsche hinterlässt bzw. für die Haut am besten verträglich ist? Heißen Dank! :-)
  • Sog bei Duschvorhang
    Mein neuer Duschvorhang wird beim Duschen in die Dusche gesogen und klebt im schlimmsten Fall an mir. Hat jemand eine Idee wie man das beseitigen kann? Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Moni
  • eingebrannter Topf
    Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wobei wir hier nicht von "ein wenig eingebrannter Milch" reden sondern richtig vom grossen Kaliber. Und meinem Lieblingstopf *schnief* Also Kohle im Topf. Fest verbunden. Was nur tue ich, damit ...
  • Werkzeugeinkauf - Tests
    Ich stehe davor mir in absehbarer Zeit, da wir unser neues Haus beziehen, mir eine Grundausstattung an Werkzeugen und Gartengeräten zuzulegen. Nun bin ich nicht der geborene Heimwerker und habe in unserer Mietwswohnung bisher auch nur nen ...
  • Knarren von Dielen beheben...
    Wie können wir das Knarren unserer alten Dielenböden (ohne Rausreißen) beheben oder vermindern ? WEr hat erprobte Tipps? Wir haben in einem Zimmer so laut knarrende Dielen, dass unser Kind im Nachbarzimmer aufwacht, deshalb ist Handlungsbedarf ...
  • Schuhe aus Nubukleder reinigen, wie?
    Habe meinem Sohn ein paar sündhaft teure Schuhe aus Nubukleder gekauft. Gebrauchsspuren lassen natürlich nicht lange auf sich warten, deshalb meine Frage: Kann man diese Schuhe bei stärkerer Verschmutzung auch mal richtig abschrubben, mit ...
  • Ikea Gardinen-Stange...welcher Durchmesser ?
    Wie oben im Thema geschrieben - ich find den doofen Durchmesser nicht :( Weder bei der Stange http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&langId=-3&productId=10838 noch bei den Endspitzen ...
  • Einbaulage Heiz-Thermostat
    Moin Leute, ich habe mir einen Honeywell HR 40 zugelegt. Ist ja auch ein feines Teil nur: in der Anleitung steht drin, dass das Gerät so festgeschraubt werden soll, dass die Anzeige nach oben guckt. Wenn ich das mache, sehe ich aber die Anzeige ...
  • Zu hohe StaubsaugerWattzahl Teppich zerstören?
    Mein Staubsauger(keine Anleitung mehr) hat verschieden Tasten mit Wattzahlen und Symbolen z.B.: Gardine/250W, Sofa/500W, Teppich/750W, Fließen/1100W. Richtig gut sauber wird aber alles erst mit 1100W. Kann man denn Teppichfasern oder Sofastoffe ...
  • Zaunsockel aus Beton wieder ansehnlich machen
    Als ein nächstes Projekt steht die Sanierung der Zaunanlage unseres Hauses an. Es handelt sich um einen Betonsockel mit massiven Betonpfeilern an den Enden und ingegossenen T-Eisen als Zwischenpfosten Hieran sind Lattenzaunelemente befestigt. ...
  • modernes nähetui
    Ich weiß nicht o ganz ob ich hier richtig bin, nun ich probiers mal. meine schwester wünscht sich ein nähetui für die reise. ich kenne die etuis von meiner oma, aus so langweiligem leder gibt es da inzwischen fetzige, moderne varianten ? bin ...
  • Wasserdurchbruch an Decke - wie Entfeuchten?
    In der Wohnung über mir war die Waschmaschine ca. 2 Wochen undicht. Da meine Decke abgehängt war, hab ich das erst ziemlich spät mitgekriegt. Der Handwerker, (der vom Wohnungsbesitzer über mir bestellt wurde und wohl ein Verwandter von dem ...
  • Dosierlüfter im Fenster
    Wir haben Isolierfenster und das Problem, dass es im Sommer draußen oft sehr laut ist. Nun gibt es diese Dosierlüfter, die in die Fenster eingebaut werden können. Der Schall kommt nicht oder nur wenig durch, aber etwas Luft. So die Theorie. ...
  • Acryl oder Silikon ?
    In den Discountketten werden häufig preiswert Dichtungsmittel in Tuben angeboten. Dabei handelt es sich um Acryl oder Silikon. Für welche Zwecke verwendet man was? Im Bekanntenkreis bestehen da gegenteilige Ansichten. Von Verwendung im ...
  • Raum kühlen
    Jetzt in der warmen Zeit wird mein Arbeitszimmer im Dachgeschoss sehr schnell so warm, wie es außen ist. Begünstigt wird es noch, dass dort ein PC läuft und diverse andere Wärmequellen (Deckenfluter, etc.) vorhanden sind. Kann ich mit ...
  • Fundament
    In einer anderen Rubrik wurde die Frage nach "Fundament" gestellt. Hier mal eine für Laien verständliche Übersicht: Fundament: Mit Fundament wird die Standsichere Gründung eines Bauwerkes bezeichnet. Diese kann auf verschieden Weise ...
  • Wann läuft Wäsche ein?
    Gruß
  • Mischverhältnis Stahlbetonherstellung
    Möchte gerne zu Hause Treppenstufen neu giessen. Bei den Alten war das Mischungsverhältniss (ich denke zu viel Sand) beim Beton schlecht. Kann mir jemand einen Tipp für das richtige Verhältniss geben ? Das ich so eine Härte ähnlich ...
  • Günstigen Dämmstoff gesucht
    Ich möchte die Dachsparren von meiner Garage isolieren. Muß nix weltbewegendes sein. Klemmrock 120mm für 5€/qm ist mir eigentlich zuviel. Ich hab da eher nach einer Variante so bis max. 3€ gesucht. Hat jemand ne Idee ??
  • Alten Beton-Pool entfernen
    Wie kann man am besten einen alten Betonpool abreissen? Wir haben gedacht, dass man zunächst Löcher in den Boden bohren muß, bevor man ca. 1 m vom oberen Rand abstemmt. Der Schutt kann in den Pool fallen. Am Schluß wird einfach mit ...
  • Wärmflasche
    Während der kalten Jahreszeit habe ich mir folgende Frage gestellt: Wie wird eine Wärmflasche aus Kupfer richtig benutzt? Ich hatte vor, Sie auf den Beistellherd oder einen Ofen zu legen und anschließend das Bett anzuwärmen. Wird nur Wasser ...
  • Zeitqualitäten und Heimwerken, Wohnungsrenovierung
    Jede Zeit hat ihre Zeitqualität. Wenn es in dem Brett auch wohl mehr darum geht was wie man machen oder ändern kann, interessieren mich aktuell mehr die Hintergründe. Habt Ihr eine Idee, weshalb gerade jetzt die letzten Jahre solche z.B. ...
  • Wasserbett kaufen worauf achten
    Ich möchte mir ein Wasserbett kaufen. Da ich Rückenprobleme habe und die alten Matratzen eh mal ausgetauscht werden müssen hab ich mir gedacht probier ichs mal mit einem Wasserbett. Wer hat schon länger ein Wasserbett und weiß jetzt wo man ...
  • Kellerausbau:Wärmepumpe verkleiden
    Tach COmmunity, ich moechte meine Waermepumpe mit Staenderwerk und Rigips verkleiden. Wo finde ich Bestimmungen, die mir Informationen darueber geben, wieviel Raum die Waermepumpe (Luftzufuhr) braucht. Gibt es Sicherheitsrelevante Aspekte, die ...
  • Unkrautvernichtungsmittel
    Mir wurde gesagt, Unkrautvernichtungsmittel dürfte man auf beflasterten Flächen nicht einsetzen da sie dann ins Grundwasser gelangen würden, auf nebenanliegenden Rasenflächen wärs erlaubt. Da ich da absolut keine Logik erkenne, weiss jmd. ...
  • Kugel, verzweifelt gesucht
    Ich suche nun schon lange nach einer Kugel. Leider vergeblich. Sie muß folgende Merkmale haben: 60 - 80 cm Durchmesser. Bestehend aus zwei Halbkugeln, also zu öffnen. Ob sie nun zusammengeschraubt wird oder sonstwie, ist nicht so wichtig. Sie ...
  • Wer weiß was von Aquapol?
    In dem Haus, in dem ich demnächst einziehen werde, hängt im Keller ein Gerät der Firma Aquapol. Das soll ohne zusätzliche Energiezufuhr helfen, die Feuchtigkeit aus dem alten Mauerwerk zu beseitigen. Wenn man in diesen Keller runter geht, ist ...
  • Dachschräge in der Dusch wie verkleiden?
    Wie kann man eine Dachschräge, in Bezug auf Feuchtigkeit etc, im direkten Duschbereich am besten verkleiden?? Danke Gruß Jesch
  • 'Floormate' von Hoover
    Ich bin interessiert am Kauf dieser Bodenputzmaschine. Wer hat Erfahrung damit? Wer betreibt sie mit hartem Wasser, verkalken die Leitungen schnell ? Wie ist der Lärmpegel ? Gruß Lexi
  • Glasfaser-Tapete
    Was sind die Vorteile/Nachteile einer Glasfaser-Tapete? Mir wurde diese empfohlen, da wir im Bereich eines Ofens immer wieder Probleme mit Rissen hatten, das Holz der Wände arbeitet da ziemlich stark. Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes
  • Mini-Gefrierschrank?
    Heute morgen habe ich auf der Homepage eines Supermarktes ein Angebot für eine sogenannte Gefrierbox entdeckt. Dabei handelt es sich wohl um einen Mini-Gefrierschrank mit ca. 40 l Inhalt. So etwas wäre für meine kleine Küche und meinen ...
  • Gespachtelte Wände - wunderschön, aber wie?
    Und wenn man die Wände geschliffen hat, muss man dann überhaupt nochmal putzen oder kann man dann nicht direkt die Farbe auftragen? Hoffentlich hat jemand mehr Erfahrung als ich, interessieren würden mich auch die anfallenden Kosten in dem ...
  • Leder aufbereiten oder restaurieren
    Beim Entrümpeln fand ich eine Werkzeugtasche von Harley-Davidson aus schwarzem Leder. Sie ist beinhart und hat starken Modergeruch. Wie kann ich die wieder fit machen? Ich dachte vielleicht an einen Waschgang in der Maschine und anschliessendes ...
  • Farbige Wände weiß streichen
    Meine Frage ist kurz und bündig: Welche weiße Wohnraumfarbe deckt mit nur einem Anstrich farbig (orange, blau und gelb) gestrichene Rauhfasertapete? Vielen Dank für eure Antwort schon einmal im voraus. Melanie
  • Toilette gesucht
    In unserem Islandurlaub fanden wir die dortigen Toiletten einfach superpassend für unsere Wünsche. Also da war die obligatorische Schüssel gleich mit dem Wasserbehälter aus Keramik fest verbunden. Oben dann ein Knopf zum Ziehen oder Drücken ...
  • Blomberg Waschmaschine schleudert nicht
    Die gleiche Frage wurde im Brett 'Instanthaltung' gestellt. Bitte dort antworten. Gandalf (Moderator) Seit ein paar Tagen möchte unsere Waschmaschine nicht mehr schleudern. Auch bei manueller Anwahl des Schleuderprogramms legt sie einfach nicht ...
  • anmahnung zur gewährleistung nach vob
    Wer kennt sich mit der Verdingunsordnung für bauwesen besser aus als ich?? also, ich bin seit 4 1/4 jahren stolzer besitzer eines eigenheimes und möchte natürlich vor ablauf der gewährungsfrist noch eine mängelliste mit meiner baufirma ...
  • Fahrradschmiere auf weißer Synthetik-Jacke
    Wie im Betreff bereits gesagt, ich habe vermutlich Fahrradschmiere auf meiner weißen Jacke. Vermutlich, weil es mir absolut zufällig aufgefallen ist, dass der Ärmel dreckig ist. Allerdings ist Fahrradschmiere normalerweise schwarz und nicht ...
  • Merlin vom RTL-Shop
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Bis jetzt (habe heute Bärlauch-Pesto probiert) hat noch nichts funktioniert. Er macht nur Krach, aber tut nichts wirklich Effektives. Von wegen 3D-Funktion! Alles sollte hochfliegen und dann zu den Messern ...
  • Rauputz verarbeiten
    Also das bei Rauputz die alte Tapete so gründlich wie möglich runter muß is klar. Aber wie verhält sich das bei nicht tapezierten und nur gestrichenen wänden? Muß die alte Farbe komplett runter? Oder reicht es hier die losen Stellen zu ...
  • Holzboden auf Terrasse - welches Holz nehmen?
    Ich möchte auf meiner Terrasse die hässlichen grauen Betonplatten mit einem Holzboden überdecken. Der soll aber nicht nur schön sondern auch langlebig und robust sein... Welches Holz muss ich für Traglatten und Bodenpaneelen nehmen? Gibt es ...
  • Schmierölflecken auf Jeanshose! Wie entfernen?
    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig mit meiner Frage und zwar hab ich ein echt schmieriges Problem! An einem meiner Hosenbeine von meiner Jeans ist ein meines Erachtens Schmierölfleck! Wahrscheinlich vom Fahrradfahren! Auch nachdem ich die ...
  • Ledercouch reinigen
    Meine Schwiegermutter hat eine dunkelgrüne Ledercouch. Das Leder ist sehr weich -würde sagen wie Nappaleder. Das Leder ist von der Sonne schon recht ausgeblichen, und einige Fettflecke sind auch schon drauf. Weiß jemand, womit man sie wieder ...
  • Horror vor Siebenschläfer
    Freundliche Grüße Angelika

Andere Themen