Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Wucherpreis beim Schuster für kleine Klebearbeit!!
Nicht zu fassen, habe einen Cordgürtel von einer Hüfthose, wo der Dorn aufgrund der Breite seitlich rausrutschte einem Schuster gegeben. Ich dachte der biegt das vielleicht oder es fällt ihm was ein. Ich zeigte ihm das Teil und erklärte die ... -
Geklebter Teppich auf Holzdielen
Experten. Ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und die Vorbesitzerin hat sinniger Weise auf den schönen Holzdielen einen Teppichbelag verklebt. Wir möchten den Teppich entfernen und die Dielen aufarbeiten. Bisher ist es nur ... -
Feuchtigkeit hat antiken Stuhl verdorben
Freund hat einen nassen Pulli auf meinen antiken Holzstuhl gehängt, was ich leider erst heute morgen gemerkt habe. Nun ist die Farbe an den Stellen, an denen der Pulli hing, herausgezogen, außerdem stumpf und heller. Kann ich da irgendetwas tun ... -
Loch für Küchenarmatur?
Da ich seit gestern sowohl eine neue Spüle als auch eine neue Armstur habe, stehe ich jezt vor einem Problem - die Spüle hat kein Anschlußloch für die Armatur. Da es sich um eine Edelstahlarmatur handelt, sind Versuche mit dem Bohrer erfolglos ... -
wer zahlt ?
Beim routinemässigem Wasseruhrwechsel tauschten die Stadtwerke vorige Woche auch den Hauptabsperrhahn aus ( ca 3 Meter vor der Wasseruhr ). Soweit so gut, nur anschliessend kam nur noch tröpfchenweise Wasser aus der Leitung. Die Jungs bauten den ... -
Rauchgeruch
Habe eine Kamera mit Tasche geschenkt bekommen. Leider gehörte diese einem starken Raucher. Ich habe die Tasche eine Woche auf dem Balkon auslüften lassen..ohne Erfolg. Dann hab ich Ferbrize verwendet..auch ohne Erfolg. Nun bin ich nach der ... -
Will nicht bohren - welche Nägel?
Hallöchen Mein Mann und ich sind vor 6 Wochen umgezogen. Nun sind wir soweit, dass wir eigentlich unsere Bilder aufhängen möchten, aber feststellen mussten, dass die Wände aus ich weiss nicht was gebaut sind. Da bringt man keine gewöhnlichen ... -
Tiefkühlschrank Abtau-Automatik
Etwas abzutauen, muss man es doch über 0° bringen, und das so lange, bis alles weggetaut ist. Wie machen das denn Tiefkühlschränke mit Abtau-Automatik, dass man das Kühlgut während des Abtauvorgangs nicht herausnehmen muss? Beim manuellen Abtauen ... -
Energiebilanz eines Wäschetrockners
Überlegung haben wir zu Hause angestellt: Wir würden uns evtl. einen Wäschetrockner zulegen (Abluft oder Kondensation sei jetzt mal dahin gestellt). Für meine Frau zählt das Argument, dass man Zeit und Arbeit spart und dass man die Wäsche meist ... -
Holzfurnier an die wand kleben?!
Ich möchte unbedingt eine wand meines wohnzimmers(ca. 7m2) verschönern. ich hätt gern einen edelholz-look angebracht. hab die idee beim anblick diverser küchen-rückwänden bekommen. meine erste motivation wurde aber durch den preis dieser getrübt. ... -
Schimmel abflammen?
Ist ja schon viel zu Schimmel geschrieben worden, der sich z.B. in einem schlecht gelüfteten Badezimmer rund um das Fenster ausbreitet. Die Ratschläge sind meist die gleichen: lüften, lüften, lüften. Es ist ja auch so, wenn dies die Lösung ist, ... -
Einrichtungsplan
Handwerklich Begabten und Kreativen, ich verirre mich zum ersten Mal auf euer Brett. Schuechterne Gehversuche. Nachdem ich die letzten 7 Jahre moebliert gewohnt habe, steh ich nun vor der furchteinfloessenden Aufgabe eine Wohnung einzurichten. Am ... -
Fliesen auf Terasse reinigen?
Terasse besteht aus weissen Fliesen. An die Terasse schliessen gleich der Rasen und die Blumen an. Wie kann ich die Fliesen gründlich reinigen, ohne den Rasen und die Blumen mit "Putzmittel" zu belasten? (Flüssigkeit auf der Terasse ... -
Tampons nach Gebrauch einfach ins WC werfen???
:-) habe mal eine kleine Frage zu einem sehr heiklen Thema. Darf man seine Tampons / Binden nach Gerauch einfach im Klo beseitigen??? Mein Freund ist da sehr kritisch und meint das es eine Verstopfung auslösen kann! Aber ich wiederrum denke das ... -
'haarende' Decke
Habe vor einiger Zeit eine Lama-Haar-Decke gekauft. Nach einigen Wochen fingen diese Haare an, durch die Decke und durch die Bettwäsche rauszukommen, so dass alle Kleidungsstücke, die damit in Berührung kamen, voller Haare waren. Kann man das ... -
Fragen zu Schrag Satellit TV 15 O2
Findet sich hier ja jemand der sich damit auskennt. Mir wurde heute gesagt, der Satellit TV 15 O2 mit der Brennerschublade IHS3000 macht immer wieder Probleme wegen der anfälligen Elektronik. Dann bleibt der Ofen kalt und keiner weis warum. Kann ... -
Eis-Formen für Eis am Stiel? (zylindr.)
Gibt es Eis-Formen für (Wasser-)Eis am Stiel? Ich habe mal irgendwo eine Abbildung gesehen von einer Form für zylindrisches Eis, weiß aber leider nicht mehr, wo das war. Diese Form wäre am besten, weil die anderen „Capri“-Eis-Formen zu groß sind ... -
Glas auf Kunststoff befestigen
Mit was befestigt man am sinnvollsten eine Glasplatte auf Kunststoff? Fakt: bei meiner Küchenwaage (zum ausklappen) hat sich die Glasplatte gelöst. Heißklebepistole oder Sekundenkleber? Gibt es spezielle Kleber um Glas irgendwo zu befestigen? ... -
Ph- und Chlortester für Whirlpools/Pools
Hoffe, ich bin in diesem Board richtig. Wir sind seit einiger Zeit stolze Besitzer eines Whirlpools. In diesem Rahmen führen wir wie bei Pools regelmäßig eine Prüfung des PH-Wertes und Chlorgehaltes des Wassers durch. Bisher verwenden wir hierzu ... -
Verwendung von Latex Farbe
Ich habe gehört, dass man Verunreinigungen an, mit Latex Farbe gestrichenen Tapeten, einfach abwischen kann. Da wir kleine Kinder und Hunde haben, wäre das eine Alternative für uns. Meine Frage ist, spricht irgendetwas gegen Latex Farbe? Sind ... -
Backofen wackelt
Haben in unserer Mietwohnung einen ganz normalen Einbaubackofen. Dieser kippt uns seit ein paar Tagen leicht entgegen, wenn die Klappe geöffnet ist - irgendwie muss sich da eine Befestigung gelöst haben. Bekommt ein Laie das irgendwie repariert? ... -
serviette mitgewaschen
Irgendwie hat sich eine serviette in die wäsche verirrt und wurde mitgewaschen. jetzt sind meine ganzen shirt mit einer weissen dünnen schicht bedeckt! wie bekomm ich die (ohne wäschetrockner) wieder weg...schafft der roller das? hoffe mir kann ... -
Rücklaufklappe????
Vielleicht jemand schon einmal in eine Rücklaufklappe eingebaut oder einbauen lassen, welche verhindern soll, dass fäkalienhaltiges Wasser im Falle starken Regens o.a. ins Haus zurück fließt? Mich würde interessieren, mit welchen Kosten das ganze ... -
Hausbau unter 100Kilo?
Ich will mir ein Haus bauen lassen. Hausbaufirmen gibt es ohne Ende, Hausvarianten auch. Aber wenn man um die 120qm Wohnfläche haben will, kosten alle über 100.000 Euro, wenn man als Bauherr keinen Streß will. Kennt jemand einen Weg, ohne sich ... -
Holzterrasse - auf was achten?
Ich liebäugel mit einer terrasse aus holzfliesen. wäre schön, wenn mir jemand erfahrungen sagen könnte und auf was man achten muss. wie ist es mit rutschig werden, wenn sie nass sind, ausbleichen, moosbildung u.ä.? freu mich auf eure antworten. ... -
Wozu ist ein Stahlbesen?
Ich jetzt im Baumarkt. Wie ein normaler Straßenbesen, aber die Bürsten aus Stahldraht, eben so ne Art Riesendrahtbürste. Wer braucht so was? Gruß André -
erst laminat und dann türen???
Gerade vor der Frage, ob wir zuerst den Laminat verlegen und dann die Türzargen und Türen einbauen sollen oder umgekehrt.....habt Ihr mir einen pragmatischen Tipp? Gruß Dora -
Elektro-Schalter-Frage
Bin gerade dabei, mir neue Steckdosen, Schalter etc. für's Haus zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob diese normalen Lichtschalter (1 Schalter im Zimmer) Wechselschalter heißen und weiter frage ich mich, wie denn diese im Flur heißen, mit denen ich ... -
Energieverbrauch und sicherungen
Hier mal eine frage an die experten. es geht hier um eine 3-raum wohnung die mit einem(1) 16A Sicherungs-Automaten ausgerüstet ist. könnte es zu problemen führen unter folgender dauerlast(zu spitzenzeiten, mind. 1 stunde lang) Waschmaschine, ... -
Terasse fliesen und lange Freude haben?
Moin! Im letzten Jahr haben wir unsere Terasse aus Beton gegossen. In diesem Jahr sollen Fliesen drauf. Erste Beratungsgespräche ergaben, daß wir grundieren, Unebenheiten glätten, abdichten (PCI Seccoral) und dann die Fliesen kleben sollen. ... -
Hose zieht Fusseln an
Habe eine schwarze Jeans, die irgendwie magisch helle Fusseln anzieht. Gibt es dagegn was ? Danke !!! -
Was tun bei Rohrverstopfung
Ich bin im Moment ein wenig Ratlos, wie ich mit meinem Badewannenabfluss umgehen soll... also vor kurzem war es so, dass das Wasser in unserer Badewanne langsam aber sicher abgelaufen ist... Wir haben auch so ein komisches Einlageteil, dass die ... -
Saloon Türe woher ?
Hoffentlich wissenden, ich bin auf der Suche nach einer Saloon Türe. Als den Türen die man in den Western Filmen sieht, die in beide rRichtungen schwingen. Kann mir jemand sagen wie genau die Dinger heißen ? Vielleicht noch besser kann mir jemand ... -
Handtuch löst sich auf!
Lieben! Ich habe ein Handtuch, das ich mal zum Geburtstag bekommen habe, das mich ziemlich aufregt. Wenn ich mich damit abtrockne, hab ich hinterher den ganzen Körper voller Fussel!?! Das Handtuch ist 100 % Baumwolle und wird wie die anderen auch ... -
T-Shirts taillieren?
Hab hier ein paar T-Shirts in Größe M rumliegen, aus einer Zeit, in der ich eben diese bevorzugt getragen habe. Nun ist aber ca. ein Jahr vergangen und ich trage wesentlich lieber Größe S. Gibt es eine Möglichkeit, meine M T-Shirts irgendwie zu ... -
Einhebelmischbatterie
Moin moin, unsere EHMB leckt. Egal wie fest man den hebel nach rechts oder links bewegt, auf und nieder bewegt - es leckt. aber nicht aus der dafür vorgesehenen öffnung. sondern direkt aus der armatur. kann man das selbst reparieren ? wie öffnet ... -
Blockzarge oder Stockrahmen
Gibt mir mal eine Definition obiger Begriffe. Dachte immer, Blockzarge bedeutet die komplette Verkleidung der Leibung. Was ist denn nun schöner, wenn man eine ca. 50cm starke Wand hat und die Türen mit Oberlicht 250cm hoch werden sollen? ... -
Bügelanleitung gesucht
Bitte nicht lachen... Ich suche eine brauchbare Bügelanleitung für Jacken (Sakkos) und Hosen, möglichst mit Bildern. Hemden kriege ich ganz gut hin :-) Vielen Dank, Pipo -
Klettverschlüsse
Jemand einen "Geheimtipp", wie man Klettverschlüsse an Kinderschuhen repariert, die immer wieder aufgehen?` Gruß Bona -
Versenkbarer Schonnenschirmständer
Unsere Sonnenschirmständer auf der Terrasse (20 qm, 40x40er Waschbetonplatten) sind immer wieder Grund zur Ärgernis (und blauen Zehen). Gibt es eine Möglichkeit, diese Dinger versenkbar einzubuddeln. Meine laienhafte Vorstellung: Bei ... -
Mein Mülleimer lebt !
Mülleimer lebt ! Das letzte Mal habe ich ihn zu spät an die Straße gestellt, jetzt gammelt der Inhalt seit bald 4 Wochen rum und ist - wie ich feststellen mußte - sehr lebendig (Iiiiiiiiiihhhhhhhh) Natürlich tue ich immer alles in Mülltüten, aber ... -
Probleme mit Aufbau von Gartenmöbeln
Gemeinde, habe gestern in einem Gartencenter Gartenmöbel gekauft. Als ich die Gartenmöbel zusammenbauen wollte hatte ich folgendes Problem: die Bohrung ist 7 mm und die Holzdübel sind 8 mm. Ich habe es dann trotzdem probiert, die Dübel gingen ... -
Neue Türen, Bodenfliesen, Duschkabine - Tipps?
Wollen im August unser Haus beziehen und planen nun die Renovierungsarbeiten. Dabei tauchen 1000 Fragen auf. :-) 1. Wir wollen im EG neue Türen einsetzen lassen. Lässt man am besten erst neue Türen einsetzen und streicht dann oder umgekehrt? Was ... -
Alles verklebt
Ich habe mich im Auto in ein klebriges "Hariboteil" gesetzt (saure Pommes). Jetzt befindet sich sowohl im Autositz als auch auf meiner Jeans ein großer, fester Fleck. Tipps wie Kältebehandlung helfen nicht. Ganz im Gegenteil, der Fleck ... -
Klima-Wärme-Abluft über Kamin abführen???
Leute, hab mir eine klimaanlage für zuhause zugelegt und mir die frage gestellt ob ich den abluftschlauch am kamin anschließen könnte?! rein theoretisch wird mit dem abluftschlauch ja nur warme luft abgeführt also sollte es prinzipiell möglich ... -
Dachboden/Spitzboden ausbauen
Ich habe vor meinen Dachboden/Spitzboden "begehbar" zu machen. Ein Ausbau im typischen Sinne mit Dämmung unter den Pfannen/Sparren ist vorerst nicht geplant. Es soll nur als Abstellfläche dienen für Koffer, etc. Ich hab eine ausziehbare ... -
verrauchte Wohnung
Ich bin als Nichtraucher in eine Wohnung eingezogen wo vorher ein Raucher drin wohnte. Es riecht immer noch stark nach Rauch obwohl eigentlich alle Räume schon gestrichen wurden. Jetzt frage ich euch womit man den Geruch raus bekommt. Macht es ... -
elektronische Türbeschläge
Hat Erfahrungen mit elektronischen Türbeschlägen ? (über eine Tastatur , Zahlencode,Tür kann geöffnet werden u.s.w. ) Danke , Onno -
Neue Heizung
Haben ein Haus gefunden das uns gefällt,es hat ca.170qm Wohnfläche . Wir haben es noch nicht gekauft.Das ganze Haus wird mit einer Elektroheizung beheitzt.Das Haus ist ca. Bj.1960 Eine Frage an euch was kostet eine komplette neue Heizung Öl oder ... -
Silberbesteck von Bruckmann
Ich suche wie eine Stecknadel ein Silberbesteck, das früher einmal von der Firma Bruckmann hergestellt wurde. Leider weiss ich nicht mehr den Namen des Dekors. Es ähnelt sehr dem Dresdner Barock von der Firma Wikens, aber es gibt da kleine,feine ... -
Danke für die guten Tipps!
Gruß, Lotte -
Welches Klimagerät nehme ich ?
Suche für mein Arbeitszimmer, in dem ich aus "schnarchtechnischen Gründen" auch mal schlafe, ein Klimagerät. Nun habe ich aber keine Ahnung von den Dingern und weiss nicht, was ich da anschlaffen soll, eins mit Abluftschlauch oder eins ... -
dem Ausfärben vorbeugen
Haushälter, wir haben eine sehr schöne Patchwork Decke für unser BAby geschenkt bekommen. Da das Gerät aber aus den verschiedensten Stoffen besteht, liegt die Vermutung sehr nahe, das es beim ersten Waschen stark ausfärben wird. Kann man das ... -
Zum Thema Hilfe Holzwurm
Verstehe ja nicht, warum der Thread kommentarlos abgeschlossen wurde. Jedenfalls die Lüfter-Methode funktioniert nur, wenn der _gesamte_ Schrank durchgegend längere Zeit >60°C bekommt. Dh. der ganze Schrank incl. Füße muss von aussen eingepackt ... -
Küchenbau !
Möchte meine Küche von Grund auf Neugestalten, das heißt alles muss raus ink. der Wandverkleidung. Nun suche ich einen Betrieb der alles in einer Hand macht, sowohl die Wände neu, wie auch die Küchenzeilen, also inkl. alles. Wo kann ich so einen ... -
kreative Wandgestaltung?
Ich möchte die Wände der Waschküche verschönern. Und zwar suche ich eine Art Lasur mit eingefärbten Körnern, die auf die weiß gestrichene Wand gerollt oder gepinselt werden kann. In den Baumärkten wird man mit kreativer Wandgestaltung erschlagen, ... -
Frage an alle Putzteufel
Putzwütigen. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Putzlappen für folgende Zwecke; Reinigung von Boden aus Fliesen. Hab schon Mikrofaser und einige andere ausprobiert. Es ist so, dass der Schmutz - Staub, Haare u.ä. nicht an den ... -
LED Leuchten im Austausch
Einiger Zeit werden Leuchtmittel verkauft die statt eines Glühfadens mit 14- 24 LED´s bestückt sind. leider steht da nie dabei mit welchen konventionellen Leuchtmitteln die zu vergleichen sind. Kann mir jemand sagen ob z.B. eine Leuchte mit 20LED ... -
Matraze und Milch
Mahlzeit! Beim Frühstück im Bett mit meiner Tochter (3 1/2) ist es passiert: Milchbecher umgekippt. Der größte Teil landete zwar auf dem Tablett, aber auch einiges auf der Matraze. Nun sagte eine Freundin gleich völlig erschrocken: "Oh Mann, ... -
Hilfe Holzwurm, die 2.
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen alten Massivholzschrank gekauft. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass der Holzwurm drin ist (kleine Sägemehlhäufchen). Was kann ich tun, wie kriege ich die Biester da wieder raus? Ist so ... -
Mobile Klimaanlagen
Ich trage mich mit dem Gedanken, eine mobile Klimaanlage anzuschaffen. Die funktionieren ja auch, wenn man den Abluftschlauch einfach aus einem gekippten Fenster heraus führt. (Mir ist bewusst, dass dies nicht die Ideallösung ist, darum geht es ... -
Hilfe Holzwurm
Ich habe mir vor ca. einem Monat einen alten Massivholzschrank gekauft. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass der Holzwurm drin ist (kleine Sägemehlhäufchen). Was kann ich tun, wie kriege ich die Biester da wieder raus? Ist so ... -
Zuviel Solarwärme
Meine Thermische Solaranlage erzeugt bei diesem Wetter wesentlich mehr Warmwasser als benötigt wird und ich suche nach einer Idee auch diese Energie(Wasch und Spühlmaschine sind Warmwasserseitig angeschlossen) zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit ... -
alter Küchenschrank - Tür ausbauen?
Wissenden, vielleicht habt Ihr eine Ahnung, wie ich an einem alten Schrank die Türen ausbauen kann um an dem Schrank komplett die Farbe abzumachen? Wir würden gerne das Holz wieder sehen und dann lasieren. Es ist ein richtig schön massiver ... -
Heizen mit Wärmepumpe?
Als ich mit meinem Heizungsfachmann über die neue Heizung sprach (bisher geplant: Ablösung Ölheizung durch Gas), machte dieser mich auf die Möglichkeit des Heizens mit einer Wärmepumpe aufmerksam. Die Investition sei natürlich sehr hoch, die ... -
Trocknung Dielenboden
Einen überlaufenden Boiler wurde der Fußboden eines Bekannten mit Wasser überschwemmt. Es handelt sich dabei um einen Holzdielenfußboden. Unter den Dielen befinden sich die Tragbalken, dazwischen eine Schüttung (keine Ahnung aus welchem ... -
Kosten Wohnungsrenovierung
Mit welchem Kostenrahmen muss ich rechnen, wenn ich in München eine Wohnung durch einen Fachbetrieb renovieren lasse? Kurz die Daten: 80 qm Altbau (hohe Wände), seit ca. 9 Jahren nichts an der Wohnung gemacht. Gemacht werden muss: - kleinere ... -
Dämmung erforderlich???
Sind gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu modernisieren und wollen gerade die Decken neu machen. Die jeztigen Decken sind eine 1cm dicke Rigipsdecke und darüber eine Strohmatte und dann circa 3-5 cm Leerraum und dann Beton. Über der Decke ... -
Schalldämmung für Doppelhaushälfte
Nebenan wird jetzt Klavier gespielt. Wie kann ich in einem Doppelhaus (Baujahr 1960, dünne Wände) nachträglich den Schall dämmen? Grüße Arndt -
Aqua Safe Keller von Glatthaar
Haltet Ihr von dem Aqua Safe Keller im Vergleich zur weißen Wanne? http://www.glatthaar.com/kellersysteme_aquasafekeller.html Danke für die Antworten Harald -
Regal über Heizung?
Trage mich mit dem Gedanken ein Regal über einen unserer Heizkörper zu bauen (der nicht unter dem Fenster, sondern an der gegenüberliegenden Wand in der Ecke montiert ist). Wie viel Abstand zur Heizung sollte ich planen (Nach oben und seitlich)? ... -
Wo gibt diese Wäschesäckchen fürs Waschpulver?
Auf der Suche nach diesen komischen Dingern, die mit Waschpulver gefüllt in die Waschmaschinentrommel direkt zur Wäsche gegeben werden. Keine Ahnung, wie man die nennt, sonst hätte ich die mittels Google sicher schon längst gefunden :-( Bislang ... -
Flecken aus Teppich entfernen
Möchte aus einem hellen Teppich Blutflecken entfernen (es lag kein Gewaltverbrechen vor*g*). Was für "Hausrezepte" könnt ihr mir empfehlen? Ich habe Zitronensaft, Vanish Oxi Action u. einfach kaltes Wasser ausprobiert. Leider sind die ... -
Papierlampe eingerissen
-
Fensterrahmen (Holz) restaurieren
Ich möchte einige Holzfensterrahmen restaurieren. Die Rahmen sind nicht lackiert sondern lasiert. Ich habe mir das so vorgestellt: Holz mit Schleifpapier abschleifen und neu lasieren. Ist diese Vorgehensweise o.k? Wenn ja: wie oft sollte man ... -
Heizkosten Gas vs. Öl
Wir haben derzeit in unserem EFH eine Ölheizung, die inzwischen vermutlich 18 Jahre alt ist (genau wissen wir's nicht), zunehmend Ärger macht und es wohl bald hinter sich hat. Jetzt haben wir mit der Umstellung auf Gas geliebäugelt: Der ... -
Luft im Wasserbett! Es 'gluckert'
Hat jemand einen Tip für uns? Wasserbett für 2 Pers., durchgehende Matratze. Problem: Nach ca. 1 Woche haben wir jedes mal immer wieder Luft im Bett, so dass wenn man sich dreht ständig dieses nervende Geräusch da ist und auch der comfort läßt ... -
Fliesenkleber?
Ich möchte demnächst Fliesen verlegen lassen. Nun hat der Fliesenleger gewisse Materialwünsche geäußert, bei denen ich mich preislich gesehen etwas schwer tue. Lugato und PCI sind mir ein Begriff. Jedoch ist mir die Marke „Mapei“ völlig ... -
Parkettboden restaurieren
Suche in München einen Handwerker, der mir den Parkettboden in einem Zimmer von ca. 25 qm abschleifen und neu versiegeln kann. Kennt jemand einen guten Handwerker? Was muss man dafür anlegen? Danke Euch und Grüße, Mathias -
Warum quietschen Schuhe/Sohlen?
Wissenden. Kann mir jemand erklären, warum meine Schuhe oder vielmehr die Sohlen ständig auf glatten Böden quietschen? Es handelt sich um grobstollige Schuhe, die eigentlich auch nicht so billig waren. Nur habe ich immer das Problem, dass meine ... -
100% Isolierung für Rohrleitungen
Gibt es irgendwo eine Definition was sich genau dahinter verbirgt? Bzw. was genau besagt diese Angabe? Bezieht sich die Angabe nur auf die Dicke der Isolierung oder auch auf den Wärmedurchgangskoeffizienten? Danke & Gruß boba -
Holzterrasse - Unterkonstruktion dimensionieren
(weiß nicht, wie ich sonst sagen soll), ich bin ziemlich neu hier, und habe auch noch nicht sehr viel im Forum gelesen, also verzeiht mir bitte, wenn meine Anfrage nicht ganz konform ist. Hier ist meine Anfrage: Ich bin derzeit in der Planung für ... -
Nähmaschine NM 902
Ich habe mir vor Kurzen eine Nähmaschine NM 902 gekauft und das Problem ist jetzt, dass ich den unterfaden nicht Hoch bekomme. Obwohl ich alles nach der Gebrauchsanweisung Mache, hat vorher auch ein paar mal geklappt. Aber jetzt bin ich schon 2 ... -
Raum mit Kellerluft kühlen (die zweite)
Hatte schon mal nachgefragt, wie man einen Raum kühler bekommen kann. Hier nun folgende neue vereinfachte Idee, zu deren Ausführung ich noch ein paar Tipps brauche: Ein Raum im 1. Stock (Erdgeschoss, dann kommt 1. Stock) eines Einfamilienhauses ... -
Findling ohne Kran bewegen
Garten meines Freundes gibts da so ein Problem... Wir wollen die Zufahrt für das Auto breiter und geradliniger machen (seine Frau will auch in die Garage fahren *grins*). Nun liegt da ein Findling im Gras, so an die 2,50m x 1,50m und mannshoch. ... -
Marmor gebrochen
Weiss wie/ womit Marmor dauerhaft zu kleben ist? Es handelt sich um ein etwa 2 cm dickes Randstück eines Brunnens. Das Unterlegen mit einer "Trägerplatte" wäre möglich; aber auch hier die Frage - wie/ womit befestigen? Alle Bruchstücke ... -
Schimmel in der Espressomaschine
Habe ein Problem mit meiner Espressomaschine und kann sie nicht benutzen. Im Kaffeebehälter hat sich Schimmel angesiedelt, den ich nicht richtig entfernen kann, weil er sich trotz gründlicher Reinigung mit normalem Geschirrspülmittel nach kurzer ... -
Öltank selbst zerlegen/ausbauen
Wissenden Mein Vater hat in seinem Öllagerraum hinter zwei neueren Alutanks einen "alten" Stahltank stehen. Von der Form her so ein hochkant stehendes Oval. Dieser ist nun leer, dh. die Ölpumpe zieht kein Öl mehr heraus. Jetzt soll der ... -
(Ikea) Holz-Arbeitsplatte in der Küche>Erfahrun
Alle, mir gefällt die Holz-Küchenarbeitsplatte von Ikea sehr gut. Nur habe ich Bedenken, dass sie nach einiger Zeit z.B. durch Verschütten von Flüssigkeiten etc. unansehnlich werden könnte. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß, Eva -
Tasche mit Pailetten reinigen?
Habe auf dem Flohmarkt eine schöne Tasche mit Pailetten gekauft. Diese mochte ich jetzt gerne Reinigen. Sie sieht innen etwas unansehnlich aus. Hat jemand Tipps wie ich das am besten mache ohne die Pailetten zu beschädigen. Gruß Mexx -
Klapptisch bauen
Will einen Klapptisch bauen aus einem Brett 80 * 30 cm. Habe auch schon vier Beine dafür. Nun fehlt mir nur noch die zündende Idee für den Klappmechanismus. Mit ein paar Scharnieren könnte man imho zwar das Klappen bewerkstelligen, wie aber es ... -
Dampfgaren
Hat jemand Erfahrung mit Dampfgaren? Welche Vorteile gibt es gegenüber konventionellen Methoden? Was geht, was geht nicht? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, Katharina -
Welcher Fenstersonnenschutz ist am besten?
Ist der beste Schutz (Rolllade, Außenjalousie, schräg ausfahrbare Markise, etc.) vorm Fenster gegen die Aufheizung eines Zimmers durch die Sonne? -
Putzstein in grüner Dose
Sog. Putzsteine gibt es mittlerweile alle möglichen. Der (aus meiner Sicht) einzige wahre ist der originale in der grünen Dose, welchen man eigentlich nur auf Messen kaufen kann. Ich habe gehört, dass man den aber wohl auch über das Internet ... -
Wasserhahn eindichten
Zum ersten Mal statt mit Hanf mit Teflonband einzudichten. Brauche dringend nen Tipp wie man es am besten Macht, denn ich bekomme es einfach nicht dicht. Gruss Micha -
Einbau von Aufsatzrolladen
Mir jemand sagen wie diese Rolladen eingebaut werden oder kann man das irgendwo nachlesen???? Wir haben uns welche bestellt?? Gruß Britta -
Farbe oder Holzöl Kiefer antik?
Ich bin gerade dabei, bei einen Stuhl die Beine wieder herzurichten. Meine Kaninchen dachten, es sei Futter ;O) Ich habe die Stuhlbeine abgeschliefen und nun muß da wieder Farbe drauf. Ich habe in einem Baumarkt danach gesucht, finde aber die ... -
Parallelschaltung mit Bewegungsmeldern?
Ich würde gerne zwei Leuchten mit zwei Bewegungsmeldern (BM) schalten, so dass sobald auch nur einer der BM auslöst, beide Leuchten angehen und brennen, bis die Zeitautomatik des jeweiligen BMs wieder abschaltet. Wobei es durchaus üblich sein ... -
Schwarze Wäsche riecht seltsam...
Schon oft habe ich mich darüber gewundert, heute ist es wieder mal so weit! Habe frisch geduscht, ge-deot und ein frisches, schwarzes Shirt angezogen. Schon nach 2 Stunden habe ich das Gefühl, irgendwie zu "müffeln", riecht irgendwie ... -
Fliesen - Teppich ?
Wissende, wir wollen in eine neue wohnung. tolles objekt. passst. aber der vermieter hat die ganze wohnung mit fußbodenheizung und fliesen ausgestattet. sieht auch nicht dschlecht aus. könnte man mit leben. aber - das ist ja hallig ohne ende. und ...