Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Energiesparlampen
Ich letztens meine Stromrechnung bekam, bekam ich auch gleichzeitig nen mittelschweren Schwächeanfall. :| Jetzt hab ich im Laden so Energiesparlampen gekauft. Irgendwo muß man ja mit dem Sparen anfangen :) Wer hat denn mit solchen Lampen schon ... -
Katzenurin/-gestank aus Estrich entfernen
Dringend Euren Rat. Während unseres Urlaubs hat einer unserer Stubentiger offenbar aus Protest eine Kellerecke gegen das Katzenklo getauscht. Leider handelt es sich dabei um einen ganz normalen Kellerboden, ohne Fliesen oder ähnliches, so daß die ... -
leihbar?
Alle, zum Weltjugendtag im August erwarten wir 30 Gäste aus Indien. Hier benötigen die Gäste Schlafsack und Isomatte, in Indien sind diese nur schwer zu besorgen und auch wertlos, würden sie diese mit nach Hause nehmen. Kann man irgendwo ... -
Handwerkszeug
Nach Bildern von "Dechsel" gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Vielleicht hat hier noch jemand Freude dran. http://www.altes-handwerkzeug.de/index.html Gruß, Eva -
Schwingschleifer Demontage
Mein Schwingschleifer Metabo SR 226 braucht eine neue Schwingplatte. Nun stehe ich vor der Frage, wie sich die Schwingplatte abnehmen lässt. Laut Explosionszeichnung ist sie von unten mit einer zentralen Schraube am Exzenter befestigt, die ... -
Daikin Klimaanlage Erfahrung?
Hier jemand mit den Splitgeräten (fest montiert) von Daikin Erfahrungen? Scheint eine japanische Firma zu sein. Jedenfalls nutzt auch der örtliche LIDL Markt Geräte dieser Firma. Gibt es sonst Meinungen zu fest montierten Splitgeräten? Sanyo, ... -
Blattgold
Ich habe einige Bögen Blattgold, die einfach nutzlos rumliegen. Nun dachte ich, diese zum Verzieren von Geschenkverpackungen u.ä. zu verwenden. Wie bekomme ich denn das Blattgold haltbar auf einen Träger? Es gibt dafür doch so eine Art Kleber, ... -
Duschabtrennung vom Kalk säubern
Jemand einen zuverlässigen Tipp, wie man Kalkablagerungen von Duschabtrennungen wegbekommt, habe schon einiges probiert, aber unsere Vormieter haben wohl zu lange nichts mehr daran gemacht. Vielen Dank im voraus! Simone -
Photovoltaik-Anlage?
Bekannter von mir erzählte mir kürzlich von seiner neuen Photovoltaikanlage, daß der Kredit, mit welchem er die Anlage angeschafft habe, durch die Einspeisung von Strom ins Stromnetz nicht nur getragen werde, sondern, daß jährlich noch etwa 100 € ... -
Wildlederjacke sonnengebleicht
Nagelneue Wildlederjacke wurde auf dem Balkon aus Platzgründen (Umzug) zwischengelagert. Sie stand mit der vorderen Seite die letzten heissen Sonnentage in der prallen Sonne. Nun ist sie vorne schön gebleicht von rehbraun zu hellbraun, hinten ... -
Was ist eigentlich 'Multiplex'?
In den Heimwerkersendungen in der Glotze wird oft sogenannte Multiplex- Platte verwendet. Woraus besteht sie, was macht man am besten damit und wie teuer ist sie? Gruß Hermann -
Mikrowelle
Darf man eigentlich in der Mikrowelle keine Teller anwärmen? Ich habe das bisher getan,weil es schnell in 30 Sekunden ging und fand in einer Beschreibung auf einmal das Verbot. Gruß und danke Aurikel -
Teppichboden
Moin moin, ich möchte ein zimmer 30qm komplett mit teppichboden auslegen. von wand zu wand. Problem: es gibt fußbodenheizung. und fliesenboden die ich auf keinen fall beschädigen möchte. weder rausreissen noch durch kleberrreste. oder ... -
Blitzableiter auf Dach!?
Experten... ich hoffe vielleicht sogar einen Fachmann zu finden (Feuerwehr). Letzten Abend tobte ja ein gewaltiges Gewitter über Rheinland Pfalz. Meine Frage: Braucht ein Einfamilien Haus einen Blitzableiter? Ab wann ist der nötig? Und was ... -
Wachsflecken aus Kleidung entfernen?
Meine Hose mit Kerzenwachs bekleckert. Natürlich ist der Fleck durch normale Maschinenwäsche nicht rausgegangen. Gibt es villeicht ein Hausmittel wie ich den Fleck wegbekomme? Vielen Dank! Gru Thomas -
Natursteine aus Polen
Ich wollte einmal fragen,ob einer von euch schon Erfahrung mit Natursteine aus Polen(Pflaster,Bruchsteine etc.) hat. Hab mal einen Bericht auf dem Fernsehen gesehen,aber die Adressen verlegt.Vor allem wegen Logistik,Lieferung,ob zufrieden oder ... -
Kunststoffscheiben für Außenbereich gesucht
Ich möchte auf einer Terrasse einen ca. 1,80m hohe und insgesamt ca. 3,60 m langen Sichtschutz aus einer Holzbalkenkonstruktion und aus mattierten Kunststoffscheiben (3 Stück zu je ca. 1,20 m Breite)bauen. Zwar habe ich einen prima Bauplan, wie ... -
Anerkennung für Handwerker?
Unser bau ist soweit fortgeschritten, dass die 4 jungs von der federführenden baufirma nächste woche ihren letzten tag dort haben werden. da wir aus terminlichen gründen kein richtfest feiern konnten, zu dem man sie mit hätte einladen können, ... -
Brunnen für Gartenbewässerung - ungefähre Kosten?
Ich würde gerne einen einfachen Brunnen schlagen lassen, um die Gartenbewässerung günstiger zu gestalten. Dabei dachte ich an ein System, bei dem Rohre mit einer Sieb-artigen Spitze in den Boden gerammt werden (ca. 8m). Oben kommt dann noch eine ... -
Wofür versch. breite Lamellen bei Außenjalousie?
Die unterschiedlichen Breiten bei Außenjalousien írgendwelche Vor-/Nachteil? MfG Panther -
Absorberkühlschrank
Möchte für ein Haus ohne Anschluss an das Stromnetz einen Absorberkühlschrank der mit Gas betrieben wird anschaffen. Kann ich ein solches Gerät in einem geschlossenen Raum betreiben? Was gibt es zu beachten? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes -
Klimaanlagen - nachträglicher Einbau
Ich suche Infos zu Klimaanlagen, die man nachträglich ins eigene Häuschen einbauen kann. Wir wollen so ein Teil aber eigentlich nur im Schlafzimmer einbauen. Also: Unterschied zu mobilen Geräten in Sachen Leistung, Betriebskosten, ... -
Geölten Kieferschrank streichen?
Habe einen Vertiko aus Kiefer natur geölt. Leider sieht er nicht mehr so toll aus, hat auch ein paar Wasserränder usw. Den würde ich gerne verschönern, also farbig anstreichen. Muss ich ihn vorher abschleifen, oder kann ich mich gleich ins Zeug ... -
Leder-Zehensandalen drücken sehr
Habe mir sehr schöne Leder-Zehensandalen gekauft. Leider hatte ich nach dem ersten Tragen enorme Druckstellen, weil das Leder sehr steif, d. h. strack ist und trotz Verstellen der Schnalle, wobei ausreichend Platz entstanden ist, nicht von seiner ... -
Batterie-Uhr - Batterie auschalten
Man eine Armbanduhr in Reserve hat, die komplett funktionierend mit eingelegter Batterie gekauft wurde: Muss man die Batterie dann in der "Ruhezeit" herausnehmen, um vorzeitiger Entleerung vorzubeugen, oder genügt es, den Einstellstift ... -
Erste eigene Wohnung: Frage zu Nebenkosten & Co
Will diesen Herbst noch ausziehen und bin gerade dabei zu berechnen wieviel Geld ich monatlich ungefähr brauch. Soweit ich das bisher mitgekriegt hab ist in der Warmmiete (also Kaltmiete + Nebenkosten) normalerweise alles andere was zu Verfügung ... -
Vogelkästen selber herstellen
Jemand literatur (form egal: buch, elektronisch...), die beschreibt wie man Vogelkästen selber herstellen kann? Gruß, Andi -
Fliesen
Möchte den Boden eines offenen Gartenpavillons mit Fliesen schmücken und zwar Fliesen in der Art, wie man sie in islamischen Ländern sieht, farbenfroh, versehen mit kustvollen Bildern, Arabesken. Wisst ihr, wo man im Netz soetwas findet? Danke & ... -
Wasserleiung isolierung unter Erde
Es isolierung für Wasserleiung auch unter der Erde bzw. bei Baumarkt gibt es Grüne dann Weiss mit Grau und dunkel Graue Schaumstoff isolierung, kann man diese nehmen oder brauch man da ganz andere. -
Druckertinte entfernen
Leider ist gestern eine Patrone (Canon magenta) ausgelaufen; entsprtechend sehen meine Hände aus. Wie kann ich die Farbe wieder 'wegwaschen ?? Gruss vom Bodensee pst -
Fliesenkleber auf Betonsteinen
Nach dem Fliesen habe ich den Eimer zum Anrühren des Fliesenklebers jew. vor der Garage auf Betonverbundsteinen ausgewaschen. Trotz sofortigem Abspritzen sind Reste auf den Steinen geblieben. Gibt es ein Mittel mit dem ich diese häßlichen Reste ... -
verklebte MDF oder HDF-Platte abbekommen?
Wissenden, wir kämpfen gerade mit einem alten Küchenschrank. Wir wollen alle Teile von alter Farbe befreien und ihn dann lasieren. Das Hauptproblem, was wir nicht mit Heißluftfön und Abbeize und Schleifen hinbekommen: Die Türen haben außen dicke ... -
Schaben/Kakerlaken
Weiß nicht, ob das hier reinpasst, find aber kein besseren Platz dafür. Ich habe gestern und vorgestern jeweils eine Art schwarzen Käfer aus meinem Zimmer entfernt und dachte erst dass die durchs Fenster reingekommen sein müssten, jetz nehm ich ... -
Toiletteneinsatz für Kleinkinder
Meine Freundin möchte gerne Toilettensitzverkleinerer für Kleinkinder selber gestalten. Hierzu benötigt sie jedoch ein Teil, das wir bisher noch nirgendwo (weder in diversen Baumärkten noch im Internet) gefunden haben. Es ist ein Plasikreifen / ... -
Parkettboden ... :(
Liebe Handwerker! Weiss von Euch jemand was man gegen einen Parkettboden unternehmen kann? *gg* Sache ist die, dass der Boden vom Wohnungsverkäufer in bester Absicht und handwerklich ganz einwandfrei nagelneu mit Parkett ausgestattet wurde - aber ... -
Kaminofen an Schornsteinanschliessen
(nochmal). Wir haben in der Woche unseren Kaminofen geliefert bekommen (incl. Rohranschlüsse, Knie, etc). Vom Bauunternehmen wurde der Schornstein (Schiedel) eingesetzt und es wurde auch eine Öffnung hergestellt damit wir den Kaminofen ... -
Wer hat ne StickNähmaschine ?
Hallihallo. Ich such jemanden der selbst eine dieser modernen Nähmaschinen hat die auch Bilder sticken können. Es müsste eine Maschine sein die meine grafische Vorlage von ca 2x5 cm und bestehend aus 2 Farben sticken kann. Dies möchte ich gerne ... -
Ölofen, wer kennt sich aus?
Hallöchen, ich gedenke in meiner wohnung einen ölofen zu errichten. zur besten vorgehensweise bei diesem projekt bekam ich bislang widersprüchliche angaben. daher nun meine fragen: muss das ein schornsteinfeger machen oder muss einem solchen die ... -
Liegestuhl streichen, geht das?
Hallöchen, ich habe einen braunen Liegestuhl aus Kunststoff, den ich gerne blau anstreichen würde. Geht das überhaupt, ober platzt die Farbe bei der Hitze ab? Welche Farbe müsste ich nehmen? Danke für Eure Antwort! Reni -
Resopal o.ä. für Küchenrückwand
Suche nach einer Alternative zu Fliesen hinter der Küchenzeile. Ich dachte zuerst an lackieren, habe mir dann aber gedacht, dass eine farbige (Resopal-)Platte leichter sauber zu halten ist. Wo bekomme ich solche Platten in einer möglichst großen ... -
Candy oder Bosch?
Mal eine Frage. Bin grad dabei, mir ne neue Küche zu kaufen, für die Möbel hab ich auch ein super Angebot bekommen. Jetzt ist noch die Frage, welche Einbaugeräte ich mir dazu hole. Entweder Bosch, die ja doch recht teuer sind, aber von der ... -
Bohren in Aussendämmung
Nach Fertigstellung unseres Baus (nicht verklinkert sondern verputzt) müssen wir ja nun noch Briefkasten, Lampen. etc. von aussen an das Haus bringen. Wie macht man das am besten? Gibts da spezielle Dübel? Wie sieht es mit der Dämmung aus? Danke ... -
Solaranlage selbst gebaut?
Das schon jemand von Euch gemacht? Ich überlege, für meinen eigenen Warmwasserbedarf im Bad so etwas zu tun. Die baulichen Vorraussetzungen sind günstig, entsprechende Leerrohre hab ich bei der Wohnungsrenovierung schon verlegt. Mich ... -
Gartenhaus streichen-wie?
Habe ein neues Gartenhaus gekauft. Muss jetzt streichen. Soll ich erst imprägnieren und dann mit Holzschutzlasur streichen? Oder nur mit der Holzschutzlasur 2xmal? Ist ein Unterschied zwieschen Holzimprägnierung und Holzgrundierung? Ich bedanke ... -
Alternative zu Tapeten auf Zementputz & Rigips ???
Hallöle! Wir sind Häuslebauer und können nun selbst mit den Malerarbeiten anfangen. Bei Freunden habe ich gesehen, dass keine Tapeten genommen wurden, sondern direkt farbig auf den Putz gestrichen - dort war allerdings Gipsputz. Wir haben aber ... -
verfärbte wäsche
Sich vielleicht jmd mit nach dem waschen (bei 30 grad!) verfärbter wäsche aus? gibt es irgendwelche alten hausmittel oder soforttrix die helfen? danke sehr! -
Fliegengitter
Möchte die Fliegengitter vor unseren Fenstern erneuern. Bisher hatten wir die Standard-Billigteile mit Klettklebestreifen und Textilteil das befestigt wurde und nach einem Sommer kaputt war und der Klettstreifen bröselte weil er durch das ... -
Aktion bei OBI
Von Zeit zu Zeit gibt es bei Obi (wie auch in anderen Baumärkten) eine Woche oder ein paar Tage, an denen alle Kunden 20% auf (fast) alles bekommen. Kann mir evtl. jemand sagen, wann es diese Aktion in nächster Zeit wieder gibt? Wir müssten einen ... -
Kunststoffoberflächen reinigen
Möchte alte, optisch etwas hinfällige, Kunststoffoberflächen (Gehäuse, Schrank) reinigen. Was ist hier empfehlenswert? Danke für Eure Mühe. Gruß Johannes -
Vertaefelung hinterfuettern?
Habe vor, eine Wand zu vertaefeln. Dazu dachte ich mir, ich schraub drei Dachlatten an die Wand und darauf nagel ich dann die Vertaefelung. Wie sieht das dann dahinter aus? Da entsteht dann doch ein Hohlraum, muss ich den irgendwie fuellen? Oder ... -
Luftbefeuchtung
Kann mir jemand einen tipp geben, wie ich trockenen Luft anfeuchten kann. hab gehört, wenn man einen kleinen brunnen im raum aufstellt ist schon geholfen. kann mir jemand noch andere tipps geben? flo -
Terrasse abdichten!?
Tach , habe eine Terrasse die ich abdichten will , d.h.mit folie und oben drauf Schüttung , also Kies oder so. Auf das Kies will ich holzfließen legen. Meine Frage ist nun was für eine Folie ich benutzen soll , Teichfolie oder gibt es da etwas ... -
HILFE! Carport-Pfosten zu kurz
Ich nu wieder ;-) heute wurde unser carport an unserem neubau aufgebaut. direkt am haus seitlich, wo es auch eine nebeneingangstür gibt. und nun sind die pfosten des carports mit 2,10 m zu kurz (um 30cm), die baufirma hat ihn bisher mit so ... -
MODERNER Briefkasten aus Kupfer?
Ich suche überall und nirgends nach einem MODERNEN briefkasten aus kupfer. es gibt tausende aus edelstahl aber aus kupfer habe ich noch keinen gefunden. google bringts auch nicht wirklich, außer einem, der aber 200 euro kostet. so viel wollte ich ... -
Wohnraum-Saugroboter für Teppich/Auslegeware ?
Wer hat Erfahrung bzw. geeignete Hinweise bezüglich Wohnraum-Saugrobotern ? Es sollte einer sein der mit Teppich zurechtkommt, die Ladestation selbständig anfahren, und sinnvollerweise auch einen Pollenfilter haben. Betroffener Reinigungsbereich: ... -
Hessen: Heizöltanks prüfen, Restmenge verbrauchen?
Grade Post vom Erdgasversorger bekommen: Er schreibt, bis 13.2.2006 müssten alle Öltanks geprüft sein. Neuer Tank oder Renovierung des Lagerraums könnten sehr teuer werden. Ich möchte mich doch bitte an Erdgas anschließen lassen. Von der ... -
Markise an Fertighaus anbringen
Wir möchten an einem Fertighaus eine Gelenkarm-Markise anbringen (4mx2,5m) und sind nun etwas unsicher, da es eben ein Fertighaus ist. Was müssen wir beachten damit die Markise auch wirklich hält? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! DANKE!!! Kira -
Sanierung/Umbau Einfamilienhaus
Haben uns ein altes Häuschen gekauft, was wir vom Grundriss her ändern wollen. Mein Mann ist Maurer und macht das selbst. Jetzt haben wir eine Architektin beauftragt uns unsere Wünsche als Grundriss darzustellen, ihr Mann ist Prüfstatiker und ... -
Pflegeleicht-Feinwäsche-Unterschied?
Neue Waschmaschine, neue Fragen. Was genau bedeutet nun eigentlich Pflegeleicht? Leicht zu pflegen und damit unenmpfindlich? Oder ist das so ein Begriff wie "es zieht Wasser", obwohl es eigentlich Wasser läßt? Und falls es sich bei dem ... -
Küche streichen
Möchte gerne meine Küchestreichen. Zur Zeit ist an den wänden noch Tapete. Am liebten würde ich diese abreissen und anschließend nicht neu tapezieren, sondern nur streichen. Ist das empfehlendswert? Welche Farbe sollte man nehmen. Muss das ... -
Anleitung zum vergolden
Ich möchte gerne etwas mit Blattgold vergolden. Ich hab mir Blattgold und Anlegemilch gekauft und wollte fragen ob jemand von euch mir eine Anleitung zum vergolden geben kann? Hat es schon mal jemand gemacht? Was muss man beachten? Welchen Pinsel ... -
Schweisserschein (dringend)
Mein Nachbar ist arbeitslos und hat gestern ein Stellenangebot als Hausmeister erhalten. Heute hat er telefonisch erfahren, dass dringend jemand gesucht wird, der im kleineren Umfang Schweisserarbeiten durchführen kann. Das Problem ist: Mein ... -
Tattoo halbtar machen...
Da es keinen Bastel-Thread gibt, frag ich mal hier nach: Ich habe von meiner Lieblingsband (Bläck Föös) so ein Rubbelbild oder auch Einmal-Tattoo. Das will ich mir aber nicht auf den Arm klatschen und beim nächsten Duschen wieder entfernen ... -
Raffrollo ohne Schnur gewaschen - Schnurführung=??
Ich denke, ich habe einen Fehler gemacht, indem ich Baumwollraffrollos vor der Wäsche im Grunde komplett zerlegt habe: Oben Holzleiste raus, unten den Metallstab, ziemlich viele Metallösen rausgeschraubt, Schnüre entfernt. Nun hab ich mich ca. ... -
Akkuschrauber mit konstantem Drehmoment?
Moin, ich habe daheim einen sehr guten Milwaukee Loktor Akkuschrauber. Leider zieht einem der 18V-Akku den Arm immer so runter... ;-) Jetzt habe ich mir überlegt, mir für die "kleinen", nebenbei anfallenden Arbeiten im Haushalt noch was ... -
Wasserdichte Plane nach Maß?
Ich habe ein feuchtes Problem mit meinem Zelt: So ganz dicht ist die oberste Plane nicht und da habe ich mir gedacht, ich Spanne einfach noch mal eine Plane (die grünen aus dem Baumarkt, die sind doch 100% wasserdicht, oder?) drüber. Da ich aber ... -
knoppix 4.0
Wer hat schon die neue Version!Und wie ist die. -
mit was gipskarton abschleifen???
Eben im ganzen Haus sämtliche Schäden an den Rigipsdecken/-wänden mit Uniflott ausgespachtelt und ausgebessert. Mit was kann/soll ich die Überstände denn nun abschleifen? Normales Schleifpapier? Irgendein elektrisches Gerät? Über Tipps würde ich ... -
Brandgefahr Mehrfachstecker -> löschen?
Gerade mit Entsetzen auf RTL EXTRA gesehen, was für eine "Zeitbombe" Mehrfachsteckdosen sein können ... Angenommen, so ein Ding fängt das Rauchen an. Wie löscht man eigentlich einen Schwelbrand? Ich hab keinen Feuerlöscher in meiner ... -
Maler! Spachtelmasse - und was dann?
Haben gerade Wände mit Spachtelgips gespachtelt und geschliffen. Nun stellt sich uns die Frage, was nun passiert. Müssen wir noch einen Tiefengrund draufgeben? Ich habe gelesen, dass man den Gips nicht mit Mineralfabe streichen kann. Bleibt mir ... -
bett knarrt
Moin, .. und zwar wie bloed. es ist so schlimm, dass man jede kleinste bewegung des "mit-dem-man-es-teilt" wahrgenommen wird. was kann man dagegen tun? abbauen + neu verschrauben? gibt es da ein oel/wachs/ oder sonstwas zum daempfen? ... -
Thermostat wechslen Kühlschrank
Kühl-Gefrierkombination ging nach meinem Urlaub nicht mehr, ca. 2 Tage vor Urlaubsende ist scheinbar der Thermostat ausgestiegen. Ich konnte ihn überbrücken und der Kompressor läuft, mit ner Zeitschaltuhr hab ich eine Übergangslösung. Thermostate ... -
linoleum entfernen??
Jemand einen Tipp, wie man nen uralten Linoleumboden am einfachsten entfernt? Insbesondere meine ich hier diesn Kleber bzw. faserigen Untergrund. Es soll anschließend Laminat verlegt werden. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Gruß Dora -
Werkzeug im Internet
Kennt gute Seiten im Internet wo es Werkzeug (Handwerkzeug, Elektromaschinen, ...) gibt?? DANKE und Gruß Max -
Spülmaschine anschließen
Werden uns in den nächsten Tagen eine Spülmaschine zulegen. Kann man diese als Laie selber an die normale Spüle anschließen (gibt es idiotensichere Anleitungen?) oder sollte das lieber ein Fachmann machen? Was mag das sonst in etwa kosten, wenn ... -
einen balkontisch streichen - aber wie?
Handwerker und hobbybastler! ich möchte einen Balkonklapptisch streichen. Der Tisch ist aus massivem Robinien- oder Akazienholz, mit Öl behandelt. Das Gestell ist aus Stahl, gestrichen mit Polyesterpulverfarbe (was auch immer das sein mag?). Was ... -
Druckluftreinigung im Garten?
Rasenmäherputz-Fans, ich habe einen Rasentraktor und möchte den nach getaner Arbeit nicht mit Wasser, sondern mit Druckluft reinigen (abblasen). Das scheint mir eine gute Methode zu sein, da die trockenen Mähreste überall auf der Mähwerkabdeckung ... -
Reißverluss geht unten wieder auf :-(
Meiner Lieblingsbluse mit Reißverschluss geht leider immer wieder von unten der Reißverschluss auf. Ich hake ihn unten richtig ein, ziehe hoch und dann gehen mittendrin die Häkchen wieder auseinander - ganz unten bleibt er aber eingehängt. Kann ... -
Lüftungsausgang auf Dach
Unserem Wäschetrockner führt ein langes Rohr senkrecht nach oben zum Dach. Dort ist ein Lüftungsausgang der Firma Klöber als Endstück angebracht. Die Flusen aus dem Wäschetrockner verstopfen regelmäßig die Austrittsöffnungen des Endstücks, so ... -
Terrassen-Vorhänge
Wollen auf unserer Terrasse so ne Art Vorhang als Sonnenschutz montieren. Ich hab das mal gesehen. Da wurden Edelstahlseile gespannt und Stoffbahnen aus Segelstoff o.ä. aufgefädelt. Die Bahnen sind dann variabel verstellbar und können seitlich ... -
Frage an die Elektriker
In unsrem Haus haben wir einige elektrische Schalter mit eingebauten Lämpchen. Diese leuchten, wenn der Schalter auf EIN steht, wenn also der angeschlossene Verbraucher in Betrieb ist. Nun müssen wir noch 2 zusätzliche Schalter einbauen lassen. ... -
Badehose voller Fusseln nach Waschen
Neulich habe ich meine Badehose (100% Polyester) bei 40° in der Waschmaschine gewaschen. Leider ist sie nun nach dem Trocknen mit lauter kleinen Fusseln übersät! Was kann ich dagegen tun? Hab ich die Temperatur zu hoch gewählt oder ist Polyester ... -
Mögliche Bodenbeläge bei Fussbodenheizung
Freundin hat eine Hausstauballergie und wir würden daher gerne den vorhandenen Teppich durch einen anderen Fussbodenbelag ersetzen. Unsere Wohnung (Mietwohnung, für die wir aber eine Kaufoption haben) hat Fussbodenheizung. Die Veränderung würde ... -
Noch ne Frage - Trocknungsbeschleuniger f. Estrich
Bins nochmal. hat jemand erfahrungen gemacht mit einem trocknungszusatz für zementestrich? trocknet der estrich dann wirklich schneller? wir möchten in unserem neubau gern holzböden legen und wissen um das risiko, wenn der estrich noch zu feucht ... -
Preis für Fliesenverlegen?
Haben ein angebot bekommen, die von uns gestellten fliesen in unserem neuen haus zu verlegen. der will 20 euro + mwst. PRO QM (!) haben! das kommt mir sehr viel vor, kann jemand was dazu sagen? danke schon mal und lg sonja -
Farbe aus dem Teppich bekommen????
Bekomme ich wandfarbe aus einem teppich? grossflächig gesehen. gruss,steffi -
Fliesen ausbessern
Mir sind bei einigen Fussbodenfliesen (Küche) kleine Stücke der Beschichtung abgeplatzt. Wie kann ich diese am besten ausbessern? Danke, Christian -
Wer putzt mit Jemako Produkten?
Von euch jemand damit? Liebäugle mit dem Fenster-Putzset. Aber weil der Preis halt doch heftig ist wollte ich mal von Euch Erfahrungsberichte. -
Gestank- wie weg bekommen?
Hab ausversehen vor 4 Tagen Eier gekocht..... ganze 3 Stunden. Als ich nach Hause bekommen bin, ist das Wasser total verkocht gewesen und nur die Schalen von den 2 Eiern lagen noch im Topf. Seit dem riechts etwas komisch in der Küche und es wird ... -
Decke aus Gipskartonplatten...
Mir jemand sagen/schreiben, wie eine korrekte Holzkonstruktion aussehen muss, die ich brauche, um Gipskartonplatten an der Decke anzubrigen? Wir hatten zuvor eine Holzdecke drauf, welche wir bis auf die Unterlattung entfernt haben. Reichen diese ... -
Kugelschreiber - Fleck auf Puppe!
Eine gängige Puppe mit Weichkörper und Kunststoff-Kopf. Auf selbigem Kunststoff ist jetzt ein Kugelschreiber-Fleck. Und der muß weg! Ich hab schon Schmutzradierer versucht und normalen Haushalts-Fleckentferner. Der Fleck wurde blasser, ist aber ... -
Deo-Stick/Roller - Flecken
Bekommt man diese hässlichen weißen Flecken auf T-Shirts u.Ä. entfernt, die durch Deo-Sticks/-Roller entstanden sind? Vielen Dank für Ihre/Euere Tipps! Stefan -
Sockel für Waschmaschine mauern oder betonieren?
Möchten uns im Keller in der Waschküche auf den Estrich für Waschmaschine und Trockner einen ca. 140 cm x 70 cm x 20 cm hohen Sockel machen damit man sich nicht immer so tief bücken muss um die Geräte zu füllen. Man hat uns die Möglichkeiten ... -
Matratzenbezug waschen ?
Ich habe eine Matratze, deren Bezug ich waschen möchte, ich bin mir nur nicht sicher, ob das gut geht. Die Matratze hat an einem Ende einen merkwürdigen Reissverschluss ohne das kleine Griffstückchen. Innen drin sind zwei Schaumstofflagen, die ... -
Schwarzer Kamin - was tun?
Tach , habe einen Kamin aus dem Baumarkt , also so einer zum verschließen. Leider werden bei mir immer die fenster schwarz vom Ruß und ich kann die dann nur noch mit einem Schaber reinigen. Also ich verwende trockenes Holz und der Schornstein ... -
Eternit-Platten streichen?
Unser Ferienhaus ist mit grauen Eternit-Platten verkleidet. Die Substanz ist in Ordnung, nur sehen sie eben ziemlich hässlich aus. Wir möchten diese nun streichen- aber womit? Geht das mit ganz normaler Fassadenfarbe? Danke und liebe Grüsse ulliwilli -
Estrich-Profis gesucht...
In unseren Bädern den Estrich rausgeklopft und wissen nun nicht, ob wir diesen selbst wieder gießen können oder ob es ratsam ist, nen Handwerker zu beauftragen....was meint Ihr? Welche Talente braucht man denn, um den Estrich hinzubekommen? Wie ... -
Wucherpreis beim Schuster für kleine Klebearbeit!!
Nicht zu fassen, habe einen Cordgürtel von einer Hüfthose, wo der Dorn aufgrund der Breite seitlich rausrutschte einem Schuster gegeben. Ich dachte der biegt das vielleicht oder es fällt ihm was ein. Ich zeigte ihm das Teil und erklärte die ... -
Geklebter Teppich auf Holzdielen
Experten. Ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und die Vorbesitzerin hat sinniger Weise auf den schönen Holzdielen einen Teppichbelag verklebt. Wir möchten den Teppich entfernen und die Dielen aufarbeiten. Bisher ist es nur ... -
Feuchtigkeit hat antiken Stuhl verdorben
Freund hat einen nassen Pulli auf meinen antiken Holzstuhl gehängt, was ich leider erst heute morgen gemerkt habe. Nun ist die Farbe an den Stellen, an denen der Pulli hing, herausgezogen, außerdem stumpf und heller. Kann ich da irgendetwas tun ...