Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Salz & Klarspüer in Geschirrspüler nachfüllen
Oute mich hier mal als nichtkundiger Geschirrspülmaschinenanwender. Also: in unserer WG steht eine alte Miele de Luxe. Da muss jetzt Salz und Klarspüler nachgefüllt werden. Aber was kommt wo rein? Im Boden ist so ein großer Schraubdeckel. Macht ... -
Schimmelpilz in Wohnung durch Leichnam?
Hallihallo, vielleicht eine ungewöhnliche oder makabere Frage, aber wenn jemand dadrauf eine Antwort weiß wäre ich froh. Wenn jemand - durch z.B. Herzinfarkt - stirbt und lange nicht gefunden wird, bildet sich Schimmelpilz? Wie lange der Mensch ... -
Spaltholz oder Holzbriketts oder Kantholz.
Habe jetzt schon einige Stunden im Internet verbracht und trotzdem nicht die nötigen Information gefunden bzw.auch teilweise nicht verstanden :-0. Wir haben einen Kachelkaminofen mit 9 kw mit Luftschächten für 120 qm Wohnfläche. Spaltholz sollte ... -
Kunstoffduschkabine reinigen
Gibt mir einen Tip? Ich bin gerade in meiner WG dabei die Duschkabine (nach Jahren) generalzuüberholen, sprich zu reinigen. Sie besteht aus durchsichtigem Kunststoff und mein Fernziel ist es natürlich, diese wieder spiegelblank zu kriegen, damit ... -
Schiefer Fussboden isolieren und Estrich legen
Mitwirkende! Ich suche gute Tips und Ratschläge, wie ich einerseits ein schiefer Fussboden begradigen könnte, andererseits isolieren usw... Es handelt sich um ein Betonsockel, der mal abgesackt ist. Ein Ecke ist demnach tiefer, möglicherweise ist ... -
Rehgipswand bauen... ?
Haben ne große 2,5 Zimmer Wohnung und wollen im Wohnzimmer ne Wand einziehen. Da es eine Mietwohnung ist, frag ich mich nach der Befestigung und dem vorgehen beim Bau.Da es eine Dachschräge in der Ecke hat die bereits mit ner Rehgipsplatte ... -
Tiefkühler neu oder gebraucht?
Nachdem versehentlich im falschen Board gepostet, hier noch einmal: Guten Tag, es wird die Anschaffung einer Tiefkühltruhe beabsichtigt. Gebraucht gibt es die Geräte fast geschenkt, sie sind dann oft 15 Jahre alt.... Neu kosten sie um 700 Euro. ... -
Suche Terhürne Paneele (Rest)
Wegen eines kleinen Umbau bräuchte ich gerade mal 1,5 Paneelen (Kassetten) Terhürne: Valero First Class Buche Hell, 125cm x 25cm (Corona Kante). Also eine ganze und eine halbe. Leider werden die nicht mehr hergestellt. Meine letzte Hoffnung ist, ... -
Tiefkühltruhe neu oder gebraucht?
Es wird die Anschaffung einer Tiefkühltruhe beabsichtigt. Gebraucht gibt es die Geräte fast geschenkt, sie sind dann oft 15 Jahre alt.... Neu kosten sie um 700 Euro. (a) Kann man etwa abschätzen, wieviele Jahre so eine alte Truhe laufen muss, bis ... -
Sichtscheibe beim Kaminofen wird zu heiß ..
Leider paßt nicht alles in die Überschrift. Also: Bei unserem neuen Kaminofen wird logischerweise die Glasscheibe sehr heiß, strahlt aber so extreme Hitze ab, dass man sich beim Drehen des Türgriffs regelmäßig (durch die Strahlungshitze) ... -
Fußbodenheizung im Bad - neu fliesen?
Wir haben uns ein Häuschen gekauft, in dem im Bad Fußbodenheizung vorhanden ist (auf dem Drehknopf steht RTL). Nun sind leider die Fließen so grottenhäßlich, dass wir drüberfließen möchten - ginge das? Ginge dann die Heizung komplett verloren ... -
Schlecht laufende Schubladen b. Kommode
Wir haben eine neue Kommode bei blau-gelb gekauft, so weit so gut. Das Problem ist, daß die Schubladen sich nur auf- und zumachen lassen, wenn man mit der zweiten Hand die Kommode festhält - sehr ungut. Die Schubladen laufen auf einem ... -
Frage an die professionellen Handwerker
Ich habe mal eine allgemeine Frage, ich habe seit einigen Monaten ein paar größere Handwerksarbeiten, die ich in Auftrag geben möchte. Darunter sind z.B. Schlosserarbeiten, Gartenarchitektur, Schreinerarbeiten etc. Üblicherweise gehe ich dabei so ... -
Mit Speck fängt man Mäuse.... ?
Haben eine Maus( oder gar mehrere Mäuse ?) in den ( teils bewohnten) Kellerräumen , die frißt in unserer Abwesenheit unsere Äpfel an und die wären wir ganz gerne los. Frage : was steckt man am besten in die Mausefalle -ist es wirklich der ... -
Aussteuer-Schablone
Kann mir erklären, wie soetwas funktioniert? Das sind so aus Kupferblech gestanzte Monogramme (einige sehen aus wie Kreuzstich). Man kann die natürlich mit Stoffmalfarbe "durchstempeln", aber wie geht das zu sticken/nähen? Bekommt man ... -
Zylinder aus Seide reinigen
Wie reinige ich einen seidernen Zylinder? Der Innenrand ist mit »Speck« beschmutzt. Ich befürchte, daß wenn ich unbedarft Waschbenzin und einen Lappen verwende, das Waschbenzin zwar den »Speck« löst, aber tiefer in den Hut hineinträgt, und ich ... -
isana produkte von rossmann
Moinsen ich habe kein passendes brett gefundne zu meiner frage... daher poste ich es hier mal. weiss jemand, welcher hersteller hinter der rossmann/müller marke "isana" steckt? ist es vielleicht nivea? weil die logos ähnlichkeit ... -
Kunststofffolie kleben
Möchte Schäden in einer Teichfolie reparieren und Flicken über die Risse kleben. Das Material der Folie ist mir nicht bekannt. Gestern habe ich eine Klebe-Probe mit "U*U für PVC weich" gemacht, das hat nicht funktioniert. PVC scheint es ... -
Kennt jmd.diese Reinigungstücher für den Trockner?
Frau hat sich gestern ein schönes Röckchen gekauft, dann aber zuhause festgestellt, daß das Teil nicht gewaschen, sondern nur gereinigt werden darf. Ärgerlich. Ich glaube mich zu entsinnen, mal in der Werbung so Tücher gesehen zu haben, welche ... -
Kann man eine Küchenarbeitsplatte überkleben?
Haben ein Mietshaus, in dem sich eine "wunderschöne" Küche aus den 80er Jahren ist. Die Küche ist weiss und hat eine dunkelbraune ziemlich abgenutzte Arbeitsplatte. Die Griffe der Küche waren auch dunkelbraun (Plastik), die haben wir ... -
Schimmel im Bad endgültig killen
Wahrscheinlich ist Schimmelbekämpfung eine der Standardfragen im Hauswirtschafts/Handwerksboard, aber ich hab keine FAQ gesehen, deshalb stell ich sie. Ich hab Schimmel im Bad, und zwar so ziemlich überall an der gestrichenen Decken, und ganz ... -
microfaser zum badreinigen?
Ihr gern saubermacht, irgendwie wird der badfußboden mit meinen wischmopp der firma *upps* nicht so richtig sauber. ich komme damit zwar in jede ecke, aber hinteher siehst nicht besonders sauber aus. sind diese microfaserdinger da wirklich ... -
Neuer Schrankgeruch
Mal im Archiv gesucht, aber keinen passenden beitrag gelesen, was mich wundert. Mein Problem ist, dass ich eine kpl. neue Zimmereinrichtung gekauft und aufgestellt habe und das Holz (Buche furniert) sehr stark riecht. Wie kriegt man diesen neuen ... -
Wie heißt dieses Ding?
Handelt sich um ein Plastikteil, das in einer Küchenschublade den Boden (innen) mit der Front (innen) verbindet. Es ist mit 4 Schrauben befestigt und in meinem Fall ist es in dem Spalt zwischen Boden und Front gebrochen, so dass die Lade jetzt an ... -
Trockner Luft in den Raum ??
Zwar etwas außergewöhnlich aber mir ist aufgefallen das man mit einem Trockner mehrere Räume ohne Probleme Heizen könnte (mein Abluftschlauch war kaputt) nun die Frage kann man das ab und zu mal machen oder ist wegen evl. Luftfeuchtigkeit absolut ... -
Staubsaugerfilter selber herstellen??
Bin es leid , mir immer die teuren Beutel und Zubehör zu kaufen. Nun habe ich mir bei Tschibo einen waschbaren Btl. gekauft. Nur müssen ja ab und zu mal diese Motor oder Abluftfilter gewechselt werden. Gibt es da einen Tipp??Zewa oder so??? Grüße -
LED-Beleuchtung
Jetzt gibt es doch so LED-Leuchten für kaum 10 Euros für Aufputzmontage mit so 1 bis 1,5 Watt. Wenn man alle drei, vier Stufen so ein Teil eine Handbreit über der Stufe an die Wand nagelt, wäre das nicht schon eine ausreichende ... -
Fertiggaragen
Jemand schon Erfahrung gemacht mit Fertiggaragen?! Ich suche Vor- und Nachteile solcher Bauten! Was für Leistungen sollte ich vom Händler erwarten? gruß Heinz -
Nagellack Parkett
Hallihallo, hab folgendes Problem. Bei mir am Parkett (der ist mit ökolack versiegelt) ist ein Nagellackabrieb von meinem Nagel (putze nicht mehr barfuß und im knieen... ne, ne)...........nun krieg ich den nimmer weg...... und so was, wie ... -
Geschirrspüler Heizung wechseln (?)
Man die Heizung eines Geschirrspülers (BOSCH, ca.12 Jahre alt) selber auswechseln? Die Heizung kostet gemäß erster Internetrecherche zwischen 30 und 80 Euro. Oder lohnt ein Kundendienst (Kosten Anfahrt etc.)(?) Wer hat Erfahrungen gemacht? Vielen ... -
Fermacellplatten: Welche Spachtelmasse ?
Ich habe meine Garageninnendecke mit Fermacellplatten verkleidet (Platten wurden auf eine Konterlattung geschraubt). Dabei habe ich eine Fuge von ca 5mm zwischen den Platten gelassen. Welche Spachtelmasse nehme ich denn jetzt ? Normalen ... -
Bohrmaschinenaufsatz
Mal ne schnelle Frage. Ich suche einen aufsatz für die Bohrmaschine oder besser Akkubohrer. Es soll sich um eine Bürste handeln. Entweder Natur oder Synthtikborsten! Gibt es so einen Aufsatz? Ich finde leider nix im Net. Danke euch Michael -
Baustellen Absicherung
Moin, ein Baustellengraben verläuft direkt am Eingang eines Hauses vorbei. Nach Feierabend wird dieser Graben mit zwei Schalbrettern überbrückt, damit die Bewohner zum Haus können. Diese liegen lose auf ein paar Ziegelsteinen. Es ist keinerlei ... -
PVC-Boden?
Hat jemand von euch Erfahrung mit PVC-Boden in der Wohnung? Danke schon jetzt für eure Erfahrungswert... -
Daunenbettdecken
Auskenner, da ich im winter dauernd nachts friere, will ich mir endlich mal eine richtig dicke daunendecke leisten. ich kenn mich aber gar nicht aus, was der unterschied zwischen ungarischen und kanadadaunen sind, was 4 X 6 kästchen bedeuten oder ... -
Welcher Handwerker?
Wir haben eine Fensterfront, deren Rahmen aus Metall ist (evtl. Alu?). Jetzt klemmt die Terassentür und wir wissen nicht welchen Handwerker wir anrufen sollen. Der Glaser wird es ja wohl nicht sein? Danke im Voraus! Irena -
Elektrischer Farbroller
Es gibt ab heute einen elektrischen Farbroller bei Plus Online. http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=956077&RefID=NL10500137 Hat jemand schonmal mit sowas gearbeitet. Ist sowas brauchbar ... -
Farbwahl anno 1902
Wissende, bei unserem Haus (Baujahr ca. 1902) steht jetzt ein neuer Aussenanstrich an. Da würde mich mal interessieren, welche Farben früher so üblich waren. Zur Zeit ist es hellrosa als Grundfarbe, Stuck und Sockel sind hellgrau abgesetzt, ... -
HILFE: Lebensmittelmotten oder Mehlwürmer?
Haben seit ca 1 Woche eine Menge ungebetenen Besuch: weißliche Würmer, zum Teil ca 1-2 cm groß, die die Wände hochkrabbelten. Wir haben dann den kompletten Vorratsschrank ausgeräumt, alle betroffenenen Lebensmittel weggeschmissen, den Schrank ... -
Spülmaschine reparieren
Meine Spülmaschine ist ein bissl über 10 Jahre alt und nach meinem Umzug "spricht" sie nicht mehr mit mir. Sie füllt zwar Wasser ein und heizt auch auf, aber sie schaltet nicht weiter. Ich könnte jetzt einen Reparaturversuch starten ... -
Leinöl gegen knarrende Holztreppen?
Ich habe das Problem einer knarrenden Holztreppe. Diese ist ca. 25 Jahre alt, nie gepflegt worden, hat geschlossene Stufen und ist auch von unten (Kellerabgang) verkleidet, so dass man möglichst nirgendwo drankommt ohne gleich Verkleidungen samt ... -
Wohnlandschaft zum Selberbauen?
Fehlt irgendwie im Moment das Geld eine Couch zu kaufen. Ganz gerne hätte ich aber eine Wohnlandschaft (auch gerne ums Eck) auf der mehrere Leute Platz nehmen können. Gibt es irgendwo Anleitungen im Netz, wie man eine Couch selbst kreirt? Einzige ... -
wo 'wohnen' die Mücken?
Dieses Jahr scheint es mal wieder besonders heftig zu sein mit den Stechmücken. Besonders schlimm ist es bei uns im Schlafzimmer. Obwohl sämtliche Fenster, die wir dort öffnen, mit Fliegengitter abgedichtet sind (Fliegen kommen auch wirklich ... -
Zeugnis für Beiköchin gesucht
Lieben, ich suche Beispiele für Zeugnisse für Küchenhilfen und/oder Beiköche. Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen? Gruß Pedi -
Spachtel für Holzgeländer ?
Unserem Balkongeländer ist an der Kontaktstelle zweier Brüstungsleisten leider ein größerer Defekt durch Faulen des Holzes entstanden (ca. 12 cm lang, ca. 6 cm breit, ca. 4 cm tief, natürlich total zerklüftet). Nun frag ich mich, wie ich das ... -
Unterhaltskosten EFH mit Garten ?
Hoch sollten die Unterhaltskosten (Stadtwerke u.a.) eines EFH mit großen Garten in einer 150tsd Einwohner Stadt (Bayern) sein ? D.h. Strom / Wasser Abwasser Müllabfuhr / Straßenreinigung Danke ! Paul -
verschimmelte Karotten
Hauswirtschaft bin ich einfach kein Crack. Das merke ich vorallem daran, dass mir in ca. 2-3 Tagen nach dem Kauf die Karotten verschimmeln. Manchmal hebe ich Karotten bei den Kartoffeln auf, manchmal im Kühlschrank im Gemüsefach, je nachdem ... -
Lehmputz
Haben eine alte Hofreite gekauft und sind schwer am Renovieren. Innen muß auch neu verputzt werden und da war für uns sofort klar, daß wir das mit Lehmputz machen wollen. Wir wollen das auch gerne selber machen, haben bisher aber noch nie ... -
Badewanne reparieren
Mir jemand einen Rat geben, wie ich eine alte Badewanne, die am Syphon ausgebrochen ist, reparieren kann? Sie muß noch ca. ein Jahr halten, da ich noch andere Ren.probleme habe. Wer hat eine Idee? Danke Isabelle -
Informationen über gebrauchte Hochdruckreiniger
Uns sind die Abflußrohre unterm Haus öfters verstopft. Ein neuer Hochdruckreiniger mit Kanalreinigungsschlauch kommt für uns nicht Frage, das beginnt ja erst bei 500 Euro. Ein Kärcher-Haus erklärte uns, daß die alten Prospekte von alten Modellen ... -
Heizöl oder Brennholz?
Wir wollen evtl. bald in ein Einfamilienhaus (Fachwerk, 150m², BJ 1936) ziehen. Dieses Haus hat eine Heizung, die sowohl mit Heizöl als auch mit Holz betrieben werden kann. Meine Frage: was ist normalerweise preisgünstiger? Einen Verwandten mit ... -
Trockner-taugliche und -untaugliche Textilien
Weiss jemand ob trocknertaugliche Textilien einfach anders verarbeitet (gewebt, gestrickt, genäht) oder mit zusätzlichen Substanzen behandelt sind, als solche der gleichen Art, die nicht in den Wäschetrockner dürfen? Dies kam mir heute so im ... -
Hausmittel gegen Mücken/Fliegen
Unserem Haus wimmelt es von Fliegen und Mücken. Wir haben derzeit Fliegestreifen an den Fenstern und Mückengitter. Da wir einen Säugling haben, möchten wir keine Chemiekeulen benutzen. Der Kleine ist ein beliebtes Opfer der Mücken. Kennt jemand ... -
Kostenpunkt Tapezieren
Was kostet es circa einen quadratischen 12m² Flur mit 7 Türen und normaler Deckenhöhe mit Tpete versehen zu lassen? Danke und Gruss, Stefan -
Gebrauchsanleitung für Dampfreiniger Thomas Vaporo
Mutter hat die Gebrauchsanleitung von ihrem Dampfreiniger Thomas Vaporo Trendline verschmissen und ist sich in der Bedienung nicht mehr sicher. Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Dampfreiniger und kann mir die Anleitung mailen? Vielen Dank ... -
Isolieren von Jugendstilhäuschen
Und hier gleich die nächste Frage: Welche Möglichkeiten gibt es denn ein Haus von innen zu isolieren??? Würde gerne die Fassade erhalten. Habe gesehen, dass es wohl so 2-3cm dicke Filzmatten gibt, die man zusätzlich zur Dachdämmung nehmen kann. ... -
Tacker Größe Klammern
Heimwerker, für den Dachausbau würde ich mir gerne einen Tacker kaufen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass es wohl Geräte gibt für Klammern von 6 bis 12 mm und Klammern von 14 mm bis 30 mm. Wer hat Erfahrung? Welche Klammern eignen sich am ... -
Raumdüfte verbessern
Uns leben 2 Kaninchen und trotz tägl.Käfigsäuberung duftet es im gesamten Haus unangenehm.Im Zimmer dürfen sie ja stinken, aber darüber hinaus stört es mich gewaltig.Kaninchen deshalb abzugeben, bringe ich nicht übers Herz- sie gehören ja auch ... -
Armeisensäure als Rohrreiniger?
Vater fragte mich, ob man Armeisensäure (85&ig) auch zum reinigen von (PVC)Rohrern benutzen kann, und wenn ja, gegen was es wirkt. Ich möchte diese Frage jetzt an euch weiterleiten, da ich im internet keine Antwort fand Danke im Vorraus Bart -
Ist eine Gartenpforte genehmigungspflichtig?
Ist eine Gartenpforte behördlich genehmigungspflichtig? Hallo, ich habe mich gefragt, wenn man einen Gartenzaun zur Strassen- / Bürgersteigseite hat, ob man dann da einfach ein Stück Zaun gegen einen Grundstückszugang (Gartenpforte) ersetzen ... -
Waschmaschine braucht immer länger
Meine Waschmaschine braucht immer länger, egal, welches Programm. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich entkalke sie regelmäßig. Kann es am Alter der Maschine liegen (knapp 12 Jahre alt)? Gruß -
bunt und weiße wäsche
Habe ein shirt was am rumpf weiß ist und an den ärmeln rot , wie wasche ich denn sowas...bei der buntwäsche oder bei der weißwäsche, wie kann ich da verfärbungen vermeiden,ich kann es bei 40 grad waschen ....heißt buntwäsche das ich alles bunte ... -
Holz füllen/kleben
Habe hier 4 Stühle mit einem konstruktionsbedingten Problem. Kurz und gut, ich brauche jetzt einen "Kleber / Vergusss(?)", welcher - sich mit Holz verbindet - Dicken von 2 mm überbrückt - trotzdem hart ist (mechanische Belastungen quer ... -
kopfkissen waschen?
Habe mir kürzlich ein kuschliges kopfkissen von ikea geholt. es ist waschbar und hat eine polyesterfüllung. nun würde ich gerne wissen, ob die füllung dieses kissens beim waschen nicht irgendwie so "verklumpt", dass es nicht mehr so ... -
gittergrassteine und untergrund
Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Untergrund man anlegen muss, um diese Gittergrassteine zu verlegen. Muss hier ebenfalls mit Schotter darunter ein "großer" Aufwand betrieben werden oder geht es einfacher? Gruß Dora -
Akku-Staubsauger
Frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Akku-Staubsauger wirklich gut sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine gute Alternative um Fliesen oder Laminat zwischen dem Wischen zu reinigen? Und wenn Akku-Staubsauger tatsächlich ... -
Schmutzige Wände - Farbe direkt drüber?
Leute, gibt es vielleicht einen Malermeister da oder jemanden, der sich mit renovierten auskennt? Habe in der neu zu beziehenden Wohnung einen Raum zu malen, der 10 Jahre unbewohnt, bzw. zeitweise als Lager-/Arbeitsraum von einem Raucher und ... -
Geruch in Polsterliege und nun?
Hätte da mal eine Frage...haben für unsere Tochter eine Schlafcouch (2- Sitzer)bei ebay ersteigert, da sie nun ihre erste eigene Wohnung hat. Die Liege ist optisch 1 A, aber riecht muffig, als hätte sie lange im Keller gestanden. Mit Febreeze hab ... -
Alternative zu Filzgleitern??
Morgen ist es soweit, Umzug in unser neues Haus mit einem superschönen Parkettboden :-) Nun möchte ich die Stühle des Esstisches mit Filzgleitern schützen, damit das schöne Parkett nicht gleich verkratzt. Aus früheren Zeiten weiß ich, dass diese ... -
Software für Wohnungseinrichtung
Experte/-in, gibt es - möglichst kostenlos - ein Softwareprogramm, mit dem man Wohnungsgrundrisse erstellen und fiktive Möbel herumschieben kann? Herzlichen Dank im voraus für eine Info! Sonja -
Bambusparkett schleifen
Das zweifelhafte Vergnügen, ca. 12 Jahre altes Bambusparkett zu schleifen. Im Grunde genommen eben Schleifmaschine nehmen, Schleifband drauf und loslegen. Aber Pustekuchen, das Band verschleißt viel zu schnell, das Parkett ist viel zu hart. Ich ... -
Ölheizung u. Rapsöl
Z.Zt. viele Hauseigentümer stellen wir uns zur Zeit die Frage, wie Kosten sparen. Nun kam uns der Gedanke, dass man eine normale Ölheizung, nach einem Umbau doch eigentlich auch mit Rapsöl fahren könnte ??? Würde so etwas funktionieren ?? Der ... -
Welche Wäsche zusammen waschen - was trennen?
Habe nur etwa 5Hosen und wenig Hemden. Zusammen mit der Unterwäsche, den Handtüchern, etc. kommt wirklich nicht sehr viel zusammen (vll. eine Waschmaschinenladung). Muss ich alles trennen. Also Jeans nur mit Jeans, Handtücher mit Handtüchern, ... -
Lavalampe wieder füllen
! wer kann mir sagen womit eine Lavalampe gefüllt ist ? ich hab eine echt 70er Leuchtsäule mit so´nem Glimmerzeug drin aufgetrieben, funktioniert im Grunde wie jede andere Lavalampe mit Wachs drin per Glühbirne. leider ist diese schon zu einem ... -
nochmal Spinne...
Bisherigen Postings konnte ich nicht die entscheidende Info ziehen, daher nochmal die Frage. Ich habe nix gegen normale Spinnen, die nisten im Haus in irgendwelchen Ecken und stören keinen. Jetzt kommen aber jeden Tag ca 3-5 Stück, welche ca 10 ... -
Weiss denn von Euch wirklich keiner eine Antwort
..auf meine Frage , wie man einen alten Sisalteppich auf einer Treppe wenigstens wieder einigermassen herrichtet??? Gibt es keine speziellen Mittel oder Möglichkeiten? (siehe mein Thread von letzter Woche!!) -
weiße Wäsche - rote Flecken
Ich hab ein T-Shirt dass aufgrund eines bestimmten Bodenbelages rote Flecken hatte mit anderen weißen T-Shirts gewaschen. Natürlich haben jetzt alle irgendwelche roten Flecken (wenn auch diese Flecken jetzt weniger stark sind). Was soll ich ... -
Blinkende Turnschuhsohlen?
Einer wie wieder blikende Turnschuhsohlen funktionieren und wie man diese abschalten kann? Haben wir geschenkt bekommen, sonst auch super bequem, aber nervt das Geblinke.. Danke! -
/!\ HILFE /!\Brummerplage in der Wohnung
Ich habe seit ein paar tagen ein großes Brummerproblem ! Ich habe vor ca. einer Woche gemerkt, das bei mir in der Wohnung lauter Eier dier metallic grün/blau glänzenden Brummer liegen. Ich habe sofoert eine super Grundreinigung veranstalltet. Ob ... -
Vollholz-Anstrich: Tipps?
Experten, ich habe ein Möbel aus unbehandeltem Fichte Massivholz, welches ich so behandeln will, dass es wie altes, verschlissenes und verwittertes Holz aussieht. Habt Ihr dazu ein paar Tipps oder Weblinks, die mir hinsichtlich Behandlung ... -
Eichenvertäfelung aufhellen
Hallöchen ich bins nochmal in unserer neuen wohnung ist das riesige wohnzimmer vertäfelt(in dunkeler eiche) und vier schöne eiche balken laufen auch noch darüber her. nun unser problem : wir wollen lieber eine hellere decke haben,und die balken ... -
Umzug mit Laminat
Lieben Helfer wir ziehen nächsten monat um und in meinem kopf brodelt es diesbezüglich gewaltig.wir wollen unser tolles laminat (ist auch erst kein jahr alt)mit in die neue wohnung nehmen.nun die frage wie bringe ich das ganze unfallfrei über die ... -
Schuhpflege
Wissenden, habe folgendes Problem: ich trage sehr viele Turnschuhe mit Wildleder, aber nach einigen Tragen sammelt sich dreck , die Farben verblassen und so... da diese Schuhe ein Heidengeld (ca. 150 € ) gekostet haben, überlege ich, wie ich die ... -
WC wechseln lassen - wie teuer?
! Ich bin vor 3 Wochen umgezogen. Meine Vormieterin war wohl nicht gerade sehr reinlich und deswegen kriege ich meine Kloschüssel net sauber. (Etwas braun im Abfluss, Farbe drin,...) Nun würde ich es gern austauschen lassen (auf meine Kosten), da ... -
Fliesen legen auf Holzboden???
Lieben! Wir wollen unsere alte "Kaffee-Küche" zum Bad umgestalten! Deshalb haben wir die alten Fliesen (nur über Arbeitsplatte), das Laminat und die Tapeten komplett entfernt! Da kam jetzt unter dem Laminat ein Holzboden zum Vorschein! ... -
Erfahrungen mit Roboter-Staubsaugern?
Langsam macht sich Krisenstimmung breit. Hund mit langen schwarzen Haaren und der beste Spargelboden vor der Haustür ergeben bei sonnigem Wetter eine vollkommen unheilige Allianz mit hellen Fliesen und hellen Holzböden. Spätestens nach zwei Tagen ... -
Deckenblatten streichen?
Freundin möchte ihr Zimmer renovieren. Dabei hat sie alllerdings ein Problem: Sie hat hässliche Deckenplatten (solches Schaumstoffzeug aus dem die meisten Deckenplatten gefertigt sind, weiß nicht genau wie es heißt). Diese entfernen geht nicht, ... -
(Alte) Holzfenster: Wärmeverlust?
Halllo, wir haben in unserem Haus, das in den 60er Jahren gebaut wurde, noch größtenteils die alten Holzfenster von damals drin, nur die Dachfenster sind neu und auf der Westseite wurden vor Jahren moderne Fenster eingebaut (Kunststoff). Vor ... -
Klebe-Reste von neuen Fenstern entfernen
In unserem neubau sind alle fenster jetzt blitzblank geputzt, wenn da nicht diese elenden reste von irgendwelchen aufklebern dran wäre. hab schon mit glasschaber und dampfreiniger versucht, nix hülft. hat jemand einen tipp für mich? vielen lieben ... -
Kaminofen - Fliesen dahinter kleben?
Möchte hinter und neben einem Kaminofen deckenhoch fliesen. Die Abstände zu allen Seiten betragen 30 cm. Nun würde ich gerne vorher wissen, ob ein herkömmlicher Flexkleber die dabei entstehende Wärme/ Hitze verträgt. Insbesondere dürfte die ... -
Reinigung Sisalteppich auf Treppe
Auf unserer Flurtreppe ist vor Jahren ein naturfarbener Sisalteppich verlegt worden, dem man nicht nur das Alter sehr deutlich ansieht, sondern der auch sehr fleckig ist. Ich habe versucht, ihn mit einem Dampfreiniger zu behandeln, es hat ... -
Effektive Mittel gegen Mücken
Sind effektive Mittel, mit denen man Mücken los werden kann? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank. Gruß -
Saftpresse oder Saftmaschine
Ich überlege, ob ich mir so eine Saftmaschine kaufen soll. Ich habe nur gar keine Ahnung, was es da für verschiedene gibt. Es geht darum, dass mein Freund viel zu wenig Obst und Gemüse isst, ich weiß aber dass er z.B. Orangen-Karotten-Saft liebt. ... -
Sichtschutz für Küchenfenster
Hätten da mal eine Frage. Ist es möglich an einem Küchenfenster ein Sichtschutz, bei dem mann zwar raus aber nicht rein schauen kann, von innen anzubringen? Das Fenster ist ein Termopenfenster mit Kunstofrahmen. Für antworten wo ich das finden ... -
Altbau - Kronleuchteranschluss - was ist das?
Experten, habe eine Altbauwohnung (um 1900). An der Decke ist ne Stuckrosette mit Elektrikanschluss für Licht. Aber direkt neben den Kabeln ragt ein ca. 15 cm langer Stab nach unten, ca. 1-2 cm Durchmesser. Was ist das? Eine ... -
Regentonne: woraus gemacht?
Woraus sind eigentlich die grünen Regentonnen aus dem Baumarkt? Gerade habe ich eine auf den Kopf gestellt, finde aber keinerlei Materialzeichen. Und weil wir schon mal dabei sind: Was für ein Kunststoff ist die schwarze Teichfolie? Wer weiß was? ... -
Parkett kleben?
Ich möchte in meinem Wohnzimmer 4 Parkettfliesen befestigen, die sind lose. Gibt es eine Möglichkeit sie zu kleben, ohne Parkettkleber kaufen zu müssen, das lohnt sich gar nicht für die winzige Fläche. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? ... -
Dunstabzugshaube in Kamin?
Bei einer neuen Wohnung stellt sich die Frage ob man eine Dunstabzugshaube auch in einen nicht genutzten Kamin leiten kann. Geht das oder muss man ein Loch an die Aussenmauer schlagen? Danke und Gruß Plö -
Grüne Tonne
Mahlzeit! Um Madenbefall usw. vorzubeugen würde ich "grünen Müll" gern irgendwie verpackt in die Tonne werfen. Bei kleineren Mengen geht dies mit Zeitungspapier - aber bei größeren Mengen (alte Erde aus Balkonkästen z.B.). Was darf man ... -
Terrasse Abdichten
Unsere Terrasse ist leider unterkellert und wir schaffen es nicht, diese Terrasse dicht zu bringen. Momentan sind auf der Terrasse rote Porphyr Platten auf einem Mörtelbett verlegt. Aufgrund des doch recht regnerischen Sommers hat sich das Wasser ...