Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Waschmaschine und Trockner an einer Steckdose?
Sind umgezogen und heute wurden Waschmaschine und Trockner von zwei Installateuren angeschloßen. Die meinten, ich solle die Geräte nicht gleichzeitig laufen lassen, da sie zuviel Strom ziehen und die Leitungen dann heiß werden. Fragen dazu: 1. ... -
Schmierseife - Neutralreiniger
Moin, ist Neutralreiniger eigentlich das gleiche wie Schmierseife ? Falls nein, wo sind die grundlegenden Unterschiede ? Gruß Marion -
Fensterbänke aus Holz
Heimwerker und Experten, möchte in unserem neuen Häuschen gerne die Fensterbänke aus Stein raus holen (sind zu schmal und sehen auch nicht gut aus) und diese durch Fensterbänke aus Holz ersetzen, die farblich dann zum Boden passen und eben auch ... -
Lebensmittelmotten in Zucker und Salz?
Ich mich gerade mit Lebensmittelmotten herumplage, frage ich mich, ob ich auch Zucker und Salz luftdicht verpacken muss oder ob diese Lebensmittel nicht mit den Motten befallen werden. Ach ja, und wie sieht es mit Konfitüre in einem normalen ... -
Goldige Wände
Möchte um ein großes rotes Bild einen goldenen Rahmen malen. Welche Farbe ist da so richtig golden, nicht matt sondern glänzend? Danke und Gruß Plö -
Kosten für Renovierung?
Könnte mir vielleicht jemand einen groben Anhaltspunkt geben, was eine Renovierung (konkret: Streichen) für eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 70-80 qm beim Maler kosten würde? Jaja, man könnte Angebote einholen, aber die denken dann gleich, man will ... -
Topf-Set von Aldi-Nord
*** Job gesucht! http://www.vincent-schmidt.de *** Mahlzeit, liebe Gemeinde! Ab Mittwoch gibts bei aldi-Nord ein Topfset (guckst du hier: http://www.aldi.de -> ALDI aktuell). Kann mir jemand sagen, was von dem Preis/Leistungs-Verhältnis zu halten ... -
Spülmaschine- was darf nicht rein?!
Seit kurzem besitze ich zum 1. mal in meinem Leben eine Spülmaschine! (Hurra!!!) Jetzt habe ich mir aber sagen lassen, dass ich kein Plastik etc rein stellen darf, weil es sonst unter dem heißen Wasser schmilzt. Das kann ich mir eigentlich nicht ... -
Streichen, aber wie?
Vor morgen den freien Tag zu nutzen und mein Wohnzimmer zu streichen. Dieses soll so geschehen, dass es nicht ganz weiß wird, sondern eher Eierschalen also etwas dunkler als weiß. Wie heisst nochmal der aktuell angesagte weiß ton?*lach* Und dann ... -
Balkontüre fällt selbständig zu --- Abhilfe?
Liebe Expertinnen, meine Balkontüre (Bestandteil eines Tür-Fenster-Elements, reiner Drehbeschlag, ohne Kipp, ohne Anhebung, d.h. ohne Absenk"sperre", massiver Holzrahmen, Türmaß ca. 100 x 200 cm) wurde leider nicht 100%ig im Wasser ... -
Gußeisen vor Rost schuetzten
Habe mir einen Terrassenofen aus Gußeisen gekauft. Wenn ich diesen nun ungeschuetzt draussen stehen lassen wuerde, rostet der mir weg oder sieht dann nur noch bescheiden aus sagte man mir. Womit kann ich den Ofen behandeln? In einem Forum von ... -
Suche Winterburg Porzellan
Genau 18 jahren bekamen meine Eltern zu ihrer Hochzeit ein Porzellan Set. Das Set kommt von der Firma Winterburg. Es war ein dunkel braunes Set mit verschiedenen schalen, schüsseln usw. Daher wollte ich fragen ob einer von euch weiss wo ich die ... -
Erfahrung mit ultrament- Produkten für's Bad?
Hoffe, jemand kann mir helfen: Ich möchte mein Bad völlig neu gestalten. Dabei sind mir 2 Produkte von ultrament ins Auge gefallen. Zum Einen die Bauplatten aus Polystyrol-Hartschaum mit einer beidseitigen Kunststoff-Mörtelmischung, die man ... -
Töpfe entkalken
Ich öfter Wasser in einem Topf gekocht habe, hat sich mittlerweile eine Kalkschicht am Topfboden gebildet. Wie ließe sich diese Schicht rückstandfrei beseitigen? Kennt jemand ein Hausmittel, Essig vielleicht? Danke FJ HP -
Glasfassade - Name gesucht
Habe ich in einer dieser Hausbau-Serien im TV eine mir unbekannte Fassade entdeckt. Der Name wurde zwar genannt, aber ich war nicht aufmerksam genug. Die Fassade sieht aus, wie aus großen (etwa 40cm breit, mehrere Meter Lang) Glasbausteinen ... -
Handtücher stinken
Eine ganze Riehe unserer Handtücher haben einn leicht fauligen Geruch angenommen, der vor allem deutlich wird, wenn sie nass sind. Meine Vermutung ist, dass mein Mann Handtücher in den Schrank sortiert hat, die noch nicht ganz trocken waren. ... -
Neue Knet- Rührmaschine gesucht (Brotteige)
Die alte Küchenmaschine (moulinex, ca. 20 Jahre) gibt so langsam den Geist auf, also muss eine Neue her. Es müssen keine Aufsätze und viel Schnickschnack dabei sein, sie soll hauptsächlich für Brotteige genutzt werden - also wichtig ist viel Watt ... -
Hosengürtel mit Klemmen ?
Gibt es eigentlich Hosengürtel im Handel ohne den herkömmlichen Schnallen mit Dorn sondern mit einer Art Klemme? Ein Zug a freien Ende genügt nd der Gürtel sitzt stramm. Wenn es solche Gürtelschließen gibt, wie ist die Bezeichnung? Gruß Peter -
Emaille bohren
Für meine Kunst will ich morgen drei Löcher (6 mm) in eine mit Emaille beschichtete Metallwanne bohren. Ich habe jeweils nur einen Versuch - und die Befürchtung, dass das Emaille trotz Verkleben mit Kreppband (wie ich es bei Kacheln mache) ... -
Hose ändern
Bräuchte dringend eine Anleitung, wie ich am einfachsten per Hand eine Hose ändere. Es geht darum, dass sie im Lendenwirbelbereich absteht und da enger werden muss. Ich kann mit der Hand nähen, mir fehlt nur der Ansatz, weil ich noch nie eine ... -
Problem mit Ceranfeld...
Wissenden, ci habe ein "kleines" Problem mit meinem Ceranfeld. Und zwar habe ich eine zweier Platte in meiner Küche. Diese Ceranfeld ist eingefasst in einen Metallrahmen. Problem ist, dass die Dichtung bzw der Kleber nachgelassen hat, ... -
Emaille im Topf abgeplatzt
Einen dummen Fehler meinerseits ist im unteren Topf meines Entsafters das Emaille abgeplatzt. Da in diesem Topf nur der Dampf entsteht, dürfte das ja auf den Saft keine Auswirkungen haben. Aber sonst? Besteht die Gefahr, daß die schadhaften ... -
Schlüssel nachmachen ohne Code-Karte?
Weiß, dass die Frage hier wohl nicht wirklich reinpasst, aber ich habe kein besseres "Brett" gefunden. :-/ In meiner neuen Wohnung wurde vom Vormieter ein neues Schloß eingebaut. Den Schlüssel für dieses Schloß kann man offensichtlich ... -
Stromverbrauch
Bin öntsötzt. Nein ernsthaft. Wir haben unseren Stromverbrauch gecheckt und festgestellt, dass wir in den ersten 6 Monaten in Deutschland etwa doppelt soviel Strom verbrauchen, wie eine durchschnittliche vierkoepfige Familie mit Einfamilienhaus ... -
Farbe eingetrocknet
Gerade wollte ich ein Regal streichen, jetzt ist die Farbe so trocken und zäh wie Leder. Wie kriegt man das wieder flüssig? Es handelt sich um Kunstharzlack. Danke Hans -
Ablagerung in Toilettenabfluß
Bin in eine Mietwohnung frisch eingezogen. Ich habe in meiner Toilette ab der Wasserkante abwärts eine dicke Schicht mit dunkelbraunen Ablagerungen. Das Teil hat wohl nie zuvor eine Klobürste gesehen. Ich habe es bereits versucht mit WC Reiniger ... -
EineTasseKaffeemaschine
Bitte entschuldigt diesen Ausdruck, aber ich wollte gerne mal Erfahrungsberichte über eben diese Art von Kaffeemaschinen hören. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne so eine Maschine schenken (zur Zeit mein Favorit: Tassimo, denn da habe ... -
Küchenarbeitsplatte fliesen?
Ca. 2 Jahren gab's hier mal einen Artikel über geflieste Arbeitsplatten. Ich habe den Autor bereits angeschrieben, möchte aber hier zusätzlich nach Infos und Erfahrungen fragen. Hat einer von euch die Arbeitsplatte gefliest? Ich meine kein Marmor ... -
Zipp-Hose färben
Würde gerne eine olivfarbene Outdoorhose dunkelgrau färben, da die Hose mittlerweile ausgebleicht ist, die Zipp-Beine jedoch noch dunkel geblieben sind. Mag mir jemand seine Erfahrungen beim Färben nennen ? also "gutes" Produkt, ... -
Schiebetüre - Lieferant?
Experten, der Eingangsbereich einer Wohnung ist mit einer Platz für einen Einbauchschrank versehen. Allerdings würde ich eher mit eine Schiebetür (wie bei einem Kleiderschrank) vorlieb nehmen. Dazu brauche ich somit zwei Schiebeschien ... -
verzogene Tür
Kennen auch das Problem mit verzogenem Türblatt.Wenn das nachfeilen des Schließbleches nicht ausreicht bleibt nur nachfeilen am Türblatt.Aber vorsicht bei Türen mit einfacher Folienbeschichtung, kann hinterher optisch nicht so gut ausehen.Nimm ... -
Richtwerte für Erdgasverbrauch
Ihr Lieben! Ich habe gestern von den Stadtwerken meine Jahresabrechnung für Gas, Wasser und Strom bekommen und bin hintern übergefallen, weil ich nämlich 328,- € nachzahlen darf :-(. Laut der Abrechnung soll ich einen Gasverbrauch von 3.884 kwh ... -
Verzogene Tür
Man eine verzogene Tür richten? Es handelt sich um eine Tür in der Wohnung, die sich nur noch mit sanftem Druck schließen lässt. Die Mitbewohner kennen den Trick zwar schon (manche Gäste auch): Klinke drücken, Tür mit der flachen Hand gegen den ... -
Toilettenschloß ???
Wo kann ich ein ganz normales Toilettenschloß oder wie imer das Ding heißt, was auf jeder öffentlichen Toilette zu finden ist ? Ja, das mit dem Drehknebel und von außen (wegen den kleinen Kindern) mit einem Geldstück zu öffnen. Bin bei Ebay nicht ... -
Stärken (Leinen)
Mir eine Freundin geraten hat, meine Leinenröcke zu stärken, frage ich mich, wie das genau und vor allem am besten geht. Die Röcke sahen mal sehr edel aus, nun schlabbern sie ein bisschen zu sehr. Es gibt ja Stärke, die man der Wäsche beigibt, ... -
Side by side Kühlschrank
Hat Erfahrungen mit Side-by-Syde Kühlschränken? Speziell mit denen, die Wasser und Eis aufbereiten. Welche Marke ist zu empfehlen? Die gibt es ja in ähnlichen Ausführungen im Preis von ca. 900 Euro bis fast 2000 Euro... Danke und Gruß ajlav -
Kugelschreiberflecken auf Ledersofa
Lieben, meine Kinder haben mal wieder zugeschlagen: Ich bekam ein neues Ledersofa geschenkt, Nappaleder in hellem eisblau, sehr schön.. aber, na ja, jetzt ist es passiert, meine Tochter hat mit Kugelschreiber ein paar unvorteilhafte Flecken ... -
WaMa in HH defekt - kann jemand helfen?
Mahlzeit liebe Gemeinde! Meine Waschmaschine macht Radau für fünf; die Trommel klingt als wenn sich zwischen dieser und der Trommelwand was verhakt hätte (womöglich der obligate BH-Bügel? Der wäre dann aber von der Vorbesitzerin, ehrlich!!). ... -
'Oberste Geschossdecke'Dämmung Dampfsperre
Möchte die 'oberste Geschossdecke' in einem Altbau mit Steinwolle (bitte keine Öko-Diskussion dazu) dämmen. Nun findet man da im Netz vollkommen gegensätzliche Aussagen darüber, ob man auf die Holzdielen erst eine Dampfsperre oder eine ... -
Hochglanzpolierte Küche?
Hält ihr von hochglanzpolierten Küchen? Bleibt der Schmutz schnell haften? Wenn ja, wie lässt er sich entfernen? Was ist mit Fingerabdrücken? Muss man die Küche speziell pflegen? Danke und Gruß ajlav -
Wie werde ich die Ratte los?
Wir haben neben dem Haus ein paar Meter Holz gestapelt, und nun hat sich dort drin eine Ratte eingerichtet. Wir haben sie schon gesehen, und abends hört man sie auch nagen. Wie werde ich die denn wieder los? Wenn ich da in der Dunkelheit ... -
Hartnäckige Flecken an Kaminglastür
Nachdem ich die Hausmittel Asche und Kaminglasreiniger aus dem Baumarkt ausprobiert habe, brauche ich mal Euren Rat. 3 Monate stolzer Besitzer eines Kamins mit 3 grossen Glasscheiben verschmutzen diese stark beim Heizen mit vielleicht auch nicht ... -
Warmes Wasser kommt sehr spät
Beim Aufdrehen des warmen Wassers muss man erst ca. 15 Liter Wasser ablaufen lassen, bevor das warme Wasser kommt. Dies geht natürlich auf Dauer in's Geld. Bevor ich meinen Vermieter deswegen nerve, was könnte es sein? Das Haus ist ca. 10 Jahre ... -
Spülmittel statt Spülmaschinensalz!!!
Heute morgen in geistiger Abwesenheit Spülmaschinen-Spülmittel mit Salz verwechselt! Habe also in die Öffnung für das Salz Spülmittel eingefüllt! Dies ist jetzt leider total verklebt und geht so einfach mit Spülen und Absaugen nicht mehr raus!? ... -
teppichkäfer/motten -->umzug
Einiger zeit habe ich schon mal über unser problem mit teppichkäfer oder motten berichtet. gestern finden wir einen wollpulli mit einer eindeutigen fraßstelle. das problem bleibt weiter bestehen: immer wieder fliegt mal ein so'n vieh durch die ... -
Schlitz versus Kreuzschlitz
Habe mich gerade gefragt, warum man Kreuzschlitz und Schlitzschrauben benutzt. Kann man sich nicht einfach auf ein Format festlegen. Oder hat es einen besonderen Grund, warum man zB in einem Rechnergehäuse einen Haufen verschiedener ... -
Brünieren von Edelstahl und Messing
Sowas möglich? Ich wollte das machen, aber nicht unbedingt eine Galvanisier-Firma beauftragen, da es sich lediglich um zwei Kerzenständer handelt. Das die Chemikalien dazu nicht gerade gesundheitlich unbedenklich sind, ist mir schon klar. Also, ... -
Schließzylinder
Schließzylinder läßt sich am schwersten (mit dem höchsten Zeitaufwand) knacken? Ich meine mit Spezialwerkzeugen wie Multipick, Haken usw. Dass der Zylinder gegen Abbrechen und Ziehen geschützt ist, versteht sich von selbst. Es geht darum, dass ... -
Bürostuhl aus Meshgewebe
Sich einer von schon mit dem Hintern auf die neuen Bürostühle aus dem Meshgewebe setzen. Ich hab das Problem im Sommer an besagter stelle zu schwitzen. Und da denke ich wird das Meshgewebe genau richtig sein, im Garten hab ich eine Liege us Mesh ... -
Mikrofasertücher und Reinigung
Es wahr, was die Tücher versprechen..ohne Chemie reinigen?? Bei Glas verwende ich sie tatsächlich ohne Zusätze. Aber in Küche und Bad??Ist das nicht unhygienisch??Oder besser gefragt: Darf man denn zus. Mittel verwenden oder schaden diese der Faser?? -
Wie geht Terpentingeruch aus der Wäsche????
Habe heute einen Farbfleck mit Terpentin aus einem Pulli entfernt. Diesen habe ich dann zusammen mit anderen Pullis in die Waschmaschine getan. Als ich nach der Wäsche die Maschine aufgemacht habe, kam mit ein ganz intensiver Terpentin-Geruch ... -
Steinwolle???
Allen, da ich in einem freistehenden alten EFH mit nicht ausgebauten Dach wohne, zahle ich mich tot, was die Heizkosten angeht. Mein Vermieter riet mir, doch einfach erst mal Steinwolle unters Dach zu packen. Habe die Postings zum Thema ... -
Parkett
Meine neue Bleibe wird teilweise Parkettboden haben (Wohn- und Schlafzimmer). Daher mal eine Frage an das Forum hier: Wie reinigt ihr Euer Parkett? Gibt es Reinigungsmittel, die ihr empfehlen könnt ? Wie oft reinigt ihr den Parkettboden ? Kann ... -
Rollenhalter verbessern?
Kennt doch diese Papierspender in der Küche: Oben eine Rolle Frischhaltefolie, in der Mitte Alufolie, unten Küchenpapier. Noch nie hat bei mir das Abwickeln der Frischhaltefolie ordentlich geklappt, die Folie scheint mir zu dünn, sie klebt zu ... -
waschmaschine laeuft nicht an
Bosch waschmaschine v324 typ v6444 b000 e-nr wmv 3244/01 fd 6704 00185 laeuft nach befuellen nicht an (zeitweise). durch starkes klopfen am gehaeuse kann sie zum laufen gebracht werden. schaltbild nicht vorhanden. habe maschine noch nicht ... -
Heizung wird nicht warm
Meine Heizung funktioniert nicht. Sie wird nicht warm, obschon der Heizkessel im Keller schon läuft. Nun habe ich den Thermostaten abgedreht (also das Ding, mit dem ich die Hitze an der Heizung einstelle - ein Griff mit Einteilung von 0 - 5) und ... -
Pflanzenraum-Isolierung
Fuer meine weniger empfindlichen aber doch nicht frostharten Pflanzen (Yucca, Gruenlilie etc.) einen Raum in einem unbeheizten Nebengabaeude hergerichtet. Der Raum hat ein Fenster, gemauerte und verputze Wände und eine Balken/Bohlendecke. Die ... -
Sicherheitsfaktor Rolladen
Kann mir jemand sagen, ob Aussenrolladen auch eine gewisse Einbruchsicherheit bieten? Ich selbst mag nicht total verdunkelte Zimmer, möchte lieber leichte Innenrollos aufhängen. Gruß ajlav -
Dachbodendämmung wie am besten??
Ich hab ein Haus das komplett in vollwärmeschutz gepackt ist...bis auf das Dach/Dachboden. Dazu auch meine Frage: Wie dämme ich das am besten??? Ein Architekt hat mir empfohlen die Decke des Dachbodens zu dämmen nicht das Dach selber. (Speicher ... -
Resopal-Küchenarbeitsplatte streichen?
Leute, ich habe eine alte Küche übernommen und möchte die Küchenarbeitsplatte die jetzt hässlich braun-kariert ist, überstreichen. Ich glaube, es handelt sich um eine Resopalplatte. Welche Farbe kommt dafür in Frage, oder anders herum gefragt: ... -
Flecken in Metall-Waschbecken
Hoffe, mir kann mal wieder geholfen werden: Ich habe ein Metall-Waschbecken. Ging bis jetzt immer ganz gut zu reinigen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem! Bin z.Zt. nämlich erkältet und habe auf anraten meines Kollegen ein altes ... -
Granit-Arbeitsplatte
Hat Erfahrung mit Granit-Arbeitsplatten (Küche)? Wie aufwendig sind Reinigung und Pflege? Wieviel ca. kostet 1 Meter? Gruß ajlav -
Bedienungsanleitung Melitta gesucht
Gemeinde, ein Bekannter von mir hat eine "Melitta aromatechnic VB 10 EST" Kaffeemaschine. Leider hat er keine Bedienungsanleitung mehr dazu. Eine Anfrage bei Melitta brachte keinen Erfolg ("zu alt"). Vielleicht weiss jemand ... -
Klebefolie für Tür oder andere Alternativen
Möchte das Glas in der Mitte meiner Schlafzimmertür verkleben. Ich habe an Klebefolie gedacht. Wo kann ich die kaufen? Kann man die ohne Probleme wieder entfernen? Gibts evtl. andere Alternativen, um das Glas "unsichtbar" zu machen? ... -
Geflieste Küchenarbeitsplatte
Bräucht mal eine Hilfe und zwar haben wir in unserer Wohnung eine Küche mit gefliester Arbeitsplatte. Da ich das ganze allerdings als sehr unhygienisch und unsauber halte, und es sich auch mega schwer reinigen läßt, würde ich gerne irgendeine ... -
Fussbodenheizung Vorlauf / Rücklauf?
Uns ist im Keller die Fussbodenheizung kalt. Egal wie hoch ich die Thermostate drehe... es bleibt kalt. Jetzt habe ich mal in die Revisionsklappe geschaut und folgendes festgestellt: Vorlauf ist kalt. Rücklauf ist warm. Auch an den Strängen, die ... -
Großen Spiegel (1,20 x 80) indirekt beleuchten??
Möchte in meinem neuen Bad einen großen Spiegel aufhängen, der oben etwas von der Wand abstehen soll, damit ich dahinter eine kleine Lampe zum indirekten Beleuchten anschliessen kann. Ich möchte keine Lampe oberhalb der Spiegels sondern lediglich ... -
Lackflecken von Holz entfernen
Habe auf meiner Holzterrasse (Bangkirai) etwas weissen Allwetter-Holzschutzlack verschlabbert. Wie bekomme ich den am besten wieder von den Holzbolhlen ab? Dank vorab für Tipps und Hinweise, Gruss, Martin -
kein Handwerker zu finden
Handwerker, die ich wegen einer kleinen Reparatur beauftragt habe (im Mauerwerk ist ein sogenanntes Schließeisen defekt, deswegen muss das Mauerwerk aufgeklopft werden - im ganzen ist es aber wohl keine große Sache für die Fa.) haben mich ... -
Festgebrannten Kunststoff auf Herdplatte
Mittag ist mir ein kleines Mißgeschick passiert: ich habe meinen Kunststoffpfannenwender auf einer heißen Herdplatte abgelegt :( Nun ist da ein schöner Kunststoffklopps drauf festgebacken! Wie krieg ich den am besten runter? Vielen Dank für ... -
Lederhose Bund zu eng
Ist es möglich eine Lederhose am Bund 2-3 cm weiter zu machen? Mein Bauch ist leider etwas gewachsen, bekomme den Knopf nicht mehr zu. Im vorraus vielen Dank für eure Antworten Gruß Michael -
Halterung für Latten von Lattenrost
Muß ich sagen, daß ich keine Ahnung habe, wo ich diese Frage am besten hätte reinstellen sollen. Mir scheint es hier aber noch am besten aufgehoben. Nun aber: Bei einem Lattenrost sind mir mit der Zeit ein paar dieser "Plastiknubbsis", ... -
herd anschließen - aber wie?
Wir haben letzte woche einen herd erstanden, den ich auch gleich anschließen wollte, leider ist mir dabei mit einem lauten knall die sicherung rausgeflogen. auch wenn eine ferndiagnose schwierig ist: welche fehler sind evtl. standards? habe das ... -
Schimmel in Holzschüssel
Eine grosse Holzschüssel in der leider nun stellenweise Schimmel ist. Gibt es eine Möglichkeit sie ohne gesundheitlichen Schaden weiterhin nach Reinigung benutzen zu können? Oder kann ich sie Termiten geben? :-( Ciao, Romana -
Blinder Spiegel
Entstehen blinde Spiegel und noch wichtiger: wie bekommt man sie wieder klar?? Grüße -
PVC entfernen & Fliesen verlegen lassen
Küchenboden ist momentan von zwei gräßlichen PVC-Böden (übereinander) bedeckt. Der untere ist leider vollflächig verklebt (blöder Vermieter!), der obere nur an den Ecken und an der Tür befestigt. Nun hätten wir viel lieber Fliesen, da der ... -
Rostfleck in Badewanne
Lieben, ich habe seit längerem (1 Jahr) einen Rostfleck (mittlerweile wird er immer größer) in der Badewanne. Ich habe jetzt bestimmt schon zum 3.Mal abgeschmirgelt, mit Nitroverdünnung gesäubert und dann entweder mit Kaltemaille aus der Tube ... -
Tontopf-Loch verschließen
Ich habe einen tollen Tontopf und möchte ihr als Übertopf verwenden. Dafür müsste ich allerdings das Loch, wo normalerweise das überschüssige Wasser abfließt, irgendwie Dicht bekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie das relativ einfach zu ... -
Wie entfernt man Malerfarbe von der Haut? owT
... -
Empfehlung für Couch/Polster Reinigungsmittel ?
Mir hier vielleicht jemand ein gutes Mittelchen empfehlen womit man Flecken aus einer Polstergarnitur entfernen kann. Kann auch gerne ein einfaches Hausmittel sein, nur WIRKEN sollte es. vielen Dank im voraus. -
Herdplatte und Backofen nicht zusammen
Möchte mir eine neue Küche zulegen und zwar so, dass der Backofen an eine Wand kommt und der Herd an eine andere. Wieviel kostet ein zusätzlicher Starkstromanschluss? (Das Haus wird erst gebaut, also können die Kabelverlegearbeiten gleich ... -
Warum wird die Decke beim Streichen streifig?
Lieben, wir streichen gerade eine 50 m² - Decke,(also nicht nur die, aber um die geht es) und sie wird selbst nach dem zweiten Streichen ganz streifig. Vorher war Latex drauf, weiß und glänzend und nun ist Binder drauf: matt und streifig. Wir ... -
Keilrahmenbild aufhängen.. ?
3 Bilder auf Leinwand im Keilrahmen gespannt. Diese möchten wir nun aufhängen,jedoch in der Dachschräge. D.h. die Wand ist schräg, wie krieg ich da die Bilder so aufgehängt,das diese nicht runterfallen ? Da sieht man ungefähr die Schräge ( die ... -
obstfliegen!!! ich werd sie nicht los!
Ich bin neu hier und habe gleich ein problem vorzutragen. ich hoffe, es finden sich ein paar experten, die mir eine antwort geben können :-) ich habe seit 2-3 tagen obstfliegen in der küche. vor 3 tagen habe ich einen vergammelten apfel entfernt, ... -
Frostschutz für Gartenpumpe
Ist es wieder soweit: es gibt Frost und ich kann meine Gartenpumpe ausser Betrieb nehmen. Da sie aber draussen ziemlich fest montiert ist, möchte ich sie nicht abbauen und in die Garage reinnehmen, sondern draussen belassen (und sie dort ... -
Einbauspots Durchmesser kleiner 6 cm
Es Einbauspots mit Durchmesser kleiner 6 cm? Ich möchte eine Wand über 60cm Breite und fast die ganze Höhe einreißen und Glasbausteine einbauen. Diese sind auf einer Seite plan und auf der anderen Seite bleiben 6 cm der Mauer übrig. Da möchte ich ... -
Arbeitsplatte sägen, Dekor platzt ab
Ich möchte gerne ein halbrund in die arbeitsplatte meines selbstgebauten schreibtischs sägen, beim sägen eines testbretts der gleichen sorte (38 mm fasterplatte mit hartem dekor (?)) mit einer stichsäge platzte dabei jedoch das dekor an der ... -
Hauptbarkeit Merox Dübel 6mm?
An Regal/Gewicht halten solche Dübel eigentlich? Ich weiss, dass es teilweise von der Beschaffenheit der Wand angeht, aber nur so ungefaehr... Hab ein Regal von IKEA Marke Leksvik, und das Teil soll mit zwei von diesen Dübeln festgehalten werden, ... -
Tipp für einen Wohlfühl-Teppich
Ich hätte gerne tips von euch was ein richtiger 'wohlfühl'-teppich sein kann. möchte mir ein teppichstück vor meinem sofa hinstellen welches aber wirkliche wohlgefühle wecken soll wenn mann zB. barfuß draufsteigt(also langfloor, und flauschig) ... -
Betonrippenstahl rostfrei - Einsatzfelder?
Ich suche Anwendungsbeispiele / Einsatzfelder von Bewehrungsstählen glatt oder gerippt in hochlegierten korrosionsbeständigen Werkstoffen mit definierter Festigkeit (1.4401 / 1.4571 / 1.4429 / 1.4462) im Hoch-, Tief- und Teilebau, wo diese ... -
Holzvergaser?
Experte/-in, habe da ein Problem. Zur Zeit läuft bei mir im Haus ein Ölbrenner von Buderus G-125. Bin voll zufrieden. Das Haus ist nicht gedämmt und deswegen liegt der Ölverbrauch bei ca.3000 L pro Jahr. Das ist eigentlich normal, aber bei diesen ... -
Neue Heizung aber welche?
Will von Propangasanlage (20Jahre alt) auf Erdgas umstellen. Die alte Heizung soll also raus. Es handelt sich um ein Bruchsteinhaus welches Thermopenverglasung hat und das Dach ist auch abgedichtet. Die Heizung soll in einen Hauswirtschaftsraum ... -
Schimmelbefall?
Alle! In meinem Zimmer (Altbauwohnung) hab ich vor rund 2 Jahren entdeckt, dass eine Wand heftig mit Schimmel befallen war. Ist mir eigentlich nur durch Zufall aufgefallen, als ich mal hinter den Schrank geschaut habe..Habe daraufhin natürlich ... -
Schallisolierung - wie am besten?
Einem Nebenraum unseres Hauses läuft fast permanent eine Hauswasserpumpe (aufgrund des hohen Wasserbedarfes). Das ist nun natürlich besonders nachts sehr störend, da es durch das ganze Haus wummert. Wie und womit kann man dem Lärm am besten Herr ... -
'billy' selber streichen?
Für mein "home-office" brauche ich zwei sehr flache( -
Gasofen Justus
Ich habe einen kleinen Justus Gasheizofen und leider die Bedienungsanleitung verloren. Ich habe schon gegoogelt, kann aber nichts finden. Weiß jemand eine Seite, von der man die Anleitung runter laden kann? Gruß Alexander -
Eine Idee für Sperrgitter Balkontüre?
Wir ziehen bald um, in eine Erdgeschosswohnung, mit Balkon zum Hinterhof. Um die Balkontüre ungestraft (Einbrecher) geöffnet zu lassen, dachte ich an ein Gitter von Innen. Nur die Frage ist "wie"? Die Balkontüre geht nach innen auf, ... -
Türzargen erneuern
Danke für die hilfreichen Vorschläge! Wir haben jetzt die alten Türzargen einmal entfernt und festgestellt, dass die Zarge an einen Holzrahmen genagelt war. Der Rahmen besteht aus zwei Seitenpfosten und einem Deckenpfosten, die wiederum in die ... -
Reisverschluß an tollem Mantel reparieren
Folgendes Problem: habe einen ganz ganz tollen Mantel und da ist was am Reissverschluss kaputt. Und zwar ganz unten das metallteil das in den eigentlichen reisverschlusseinhakt fehlt... die mechanik ansich passt perfekt, das eizige problem ist ... -
Kragen von Pullover verzogen :(
Habe einen Pullover mit 80 % Lammwolle und 20 % Nylon mit der Hand gewaschen. Ich dachte ich wäre so schlau und habe den Pullover gleich auf einen breiten Kleiderbügel zum Trocknen aufgehängt. Nun hat sich durch das Gewicht alles verzogen, der ...