Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Umluft-Abzugshaube
    Auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht mit einer Umluft-Abzugshaube, die nicht nur Lärm macht, sondern einen deutlich spürbaren Effekt bringt. Mit der Ablufthaube kühle ich mir die Küche aus und außerdem ist die Konstruktion mit dem ...
  • Materialwahl bei Dämmung einer Kältebrücke
    Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren eine Eigentumswohnung (Baujahr ca. 1980) gekauft. Im Schlafzimmer haben wir in einer Zimmerecke an der Decke (2 Außenwände, die Betondecke kragt als Balkon der oberen Wohnung noch über das Schlafzimmer ...
  • Luftbefeuchter reinigen
    Welchem Putzmittel, welches auch desinfiziert, kann ich meinen Luftbefeuchter reinigen? Wer kann mir einen Tip geben? Gruß Bianca
  • Schimmelgefahr ?
    Vielleicht kann heute mir jemand einen Rat erteilen. Ich habe meinen Schlafraum derart umgestaltet, daß ich mein Bett an eine Außenwand platziert habe. Eine 2. Matratze ist als Seitenteil vor die Wand gestellt. Meine Frage: Da sich die Matratze ...
  • Hohlbohrer
    Alle handwerklich Versierte, ich suche einen (Stein)Hohlbohrer, 6 oder 8mm Durchmesser, mind. 80mm lang, zum Einspannen in normaler Bohrmaschine - wer kennt eine Quelle oder verkauft seinen? Google ergibt viel, aber entweder sehr teuer ( >€50,- ) ...
  • Mit was putzt ihr?
    Wollte mal fragen, mit was ihr Eure Wohnung putzt: Mit dem klassischen Schrubber und Putzlappen, Wischmopp oder womit sonst? Es kommen ja immer mal wieder mal neue Putzsysteme in den Handel und bei manchen frage ich mich, ob die wirklich was ...
  • Wasserverlust im Gartenteich
    Experten! Ich hab das mal in das handwerkliche Brett geschrieben, da das wohl ein Problem für die Baufachleute ist, denke ich zumindest. Einige hier werden sich vielleicht noch erinnern, ich habe im letzten Herbst in extrem mühevoller Arbeit ...
  • Versottenen Kamin einfach überstreichen?
    Habe an einem, wahrscheinlich, versottenen Kamin sehr ekelige Flecken an der Wand. Kann man die einfach so überstreichen? Und wenn ja, mit was für einer Farbe?
  • 3,50m Deckenhöhe
    Werden wir eine 2 Zimmer Wohnung beziehen, deren Deckenhöhe 3,50m beträgt. Noch ist unsere Tochter so klein, aber trotzdem frage ich mich, inwiefern es Möglichkeiten gibt, das Schlafzimmer aufzuteilen. Hochbetten schön und gut, aber ich stelle ...
  • Knickwinkel
    Jemand von Euch, wo ich Knickwinkel in kirschbaumfarbig bekomme?? Die Suche bei Google und Ebay war leider erfolglos:-( Danke Euch für jeden Tip Grüssle Suse
  • auf welcher Stufe habt ihr euren Kühlschrank?
    Lieben! mein Kühlschrank steht meistens auf der Stufe 3 oder 4...ist das o.k.? Mein Problem ist, dass ich ständig Wasser im Kühlschrank habe--ich keine die aufgemachte Packung Aufschnitt dann sofort wegschmeißen :(( ist das bei euch auch so- und ...
  • Trinkgeld bei Malern
    Habe einen Malermeister bestellt, der mir in drei Tagen meine Wohnung komplett renoviert. Ist natürlich nicht ganz billig. Nun kommen hier jeden Tag 4 Leute und die bekommen natürlich auch jede Menge Kaffee von mir. Wie sieht es nun nach getaner ...
  • Heizung schaltet sich selbstständig aus
    Ich hoffe, dass ich hier im Brett richtig bin...Wir haben eine Ölheizung die ungefähr 3 Jahre alt ist. Diese lassen wir auch schön brav warten und der Schornsteinfeger ist auch mit den gemessenen Werten immer glücklich. Nun hat sich die Heizung 2 ...
  • Raucherwohnung bewohnbar machen
    In den FAQs nichts gefunden: Wir wollen eine Wohnung kaufen, in dem viele, viele Jahre stark geraucht wurde. Decken und Wände sind gelb und es richt schlimm nach Nikotin. Ich dachte an die Variante: Tapete runter und neu tapezieren ...
  • Entfernen von geklebtem Teppichboden
    Müssen in den nächsten Wochen den Teppichboden im Flur entfernen, um einen Bodenbelag der besser mit unserem Hund zurecht kommt zu verlegen(PVC??). Dummerweise ist der Teppichboden geklebt. Wie kriegen wir den am einfachsten raus? Müssen wir den ...
  • Wohnung riecht nach Rauch
    Mir ist am Wochenende das Essen angebrannt...ja, so richtig. Ein Rauchmelder hätte bestimmt deutlich Alarm geschlagen. Nunja, jedenfalls stinkt die Wohnung jetzt schrecklich nach Rauch. Ich habe gelüftet, Duftspray benutzt, Dufttücher ...
  • Schornstein
    Ich habe heute am Dachboden festgestellt, dass der Putz sich am Schornstein verfärbt. Es sind braune und schwarze Flecken zu sehen. Es sind aber nirgendwo Risse zu erkennen, die darauf schließen lassen, das durch Taupunktunterschreitung der ...
  • dolmar vs stihl
    Ich suche eine kettensäge mit ca. 35 cm langen schwert. als wirkliches arbeitsgerät kommt da eigentlich nur stihl oder dolmar in frage. wie kann man die beiden marken gegenüberstellen, welches fabrikat, hat welchen vorteil (preis - leistung - ...
  • Ist das Kalk in meinem Kochtopf?
    Unten am Boden meines Kochtopf bildete sich nach Kartoffelnkochen so komische weiße Flecken, die trotz Schrubbens nicht weggehen. Ist das Kalk?? Geht das wieder mal weg? Ich hasse Kartoffeln kochen!! :-(
  • Lampe knackt nach dem Ausschalten
    Sohn hat in seinem Kinderzimmer eine Deckenlampe, Spot nennt man das wohl, mit 3 Glühlampen (Kerzenform) mit jeweils 25 Watt. Fast jedesmal nach dem Ausschalten der Lampe knackt diese ganz bedrohlich, ich habe den Eindruck, je kälter es im Zimmer ...
  • Holzbehandlung bei Rauchgeruch
    Haben gerade bei ebay ein schönes Regal ersteigert. leider hat es einen erheblichen Haken: es stinkt wie die Beulenpest nach Räucherkammer. (der Verkäufer weiss allerdings nicht, warum, denn es stand wohl bei einer alten Dame in der Wohnung.) das ...
  • Papiervernichtung
    Moin, hat jemand eine intelligente Idee, wie ich eine größere Menge Papier vernichten kann, die nicht "einfach so" ins Altpapier soll ? Wenn ich einen handelsüblichen Papierschredder nehme, bei dem man 5 DIN A 4 Blätter gleichzeitig ...
  • Dunstabzug - Eigenbau?
    Haben in unserer neuen Wohnung eine Küche, die ins Wohnzimmer (50 m2) integriert ist. Schräg über der Küche ist eine allgemeine, immer laufende Lüftung, die ziemlich stark saugt - einen "tatsächlichen" Anschluss für eine richtige ...
  • Wie finde ich eine Putzfrau?
    Schaffe meinen Haushalt neben der Arbeit nicht mehr und möchte eine Putzhilfe beschäftigen. Ich wohne in einem wirklich kleinen Dorf, habe aber kaum Verbindungen zu den "Ureinwohnern", Gesuche sprechen sich also zu mir nicht durch udn ...
  • Fledermäuse im Keller
    Unserem gerade gekauften alten Haus sind im Keller zwei Fledermäuse. Die dürfen da auch gerne sein. Stören mich nicht. Ganz im Gegenteil. Nun wollten wir aber gerne Anfang März anfangen, das Haus zu sanieren, damit wir bald einziehen können. Im ...
  • Bezugsquelle stabiler Tubenausdrücker
    Für Spachteln auf Holz nehmen wir fertige Spachtelmasse wie Levis-Filler u.ä. Sie sind in Plastiktuben mit so 500 ml Inhalt. Gelegentlich schon älter, d.h. zum Ausdrücken muss man sich noch mit dem Fuss draufstellen weil per Handdruck nichts ...
  • günstige Bezugsquelle für Gartenhaus
    Ich moechte ein Gartenhaus kaufen. Gedacht war etwas mit mind. 28mm Wandstärke und grundfläche irgendwas mit 2,50 x 3,00 m. früher, vor nicht all zu langer Zeit gabe es dazu öffter mal angebote von wegen im Winter halber Preis .. Werksabverkauf ...
  • Salpeter an Kellerwand
    Kann man machen, wenn man Salpeter an einer Kellerwand hat? Bringen chemische Mittel eine Besserung oder muss man den Putz abhacken und die Ziegel behandeln? Ist das Ganze gesundheitsschädlich? Danke für die Antworten! EisIQ
  • Belüften/Heizen von Kellerräumen
    Gandalfs Hinweis habe ich mich mal durch die FAQs gearbeitet (meine ursprüngliche Anfrage, siehe unten). Zur Sicherheit, ob ich alles richtig verstanden haben, wäre eine kurze Bestätigung nett: Wohnraum im Keller: Im Winter beheizen, ab und zu ...
  • Wärmedämmung für Haus von 1948
    Habe ein altes Haus, dem ich gerne eine Wärmedämmung verpassen möchte. Da das Haus nur kleine Fenster hat, und um den Höhleneffekt zu vermeiden, würde ich gerne möglichst dünnes Dämmmaterial verwenden. Wer kann mir Hinweise geben, welche ...
  • Montierungsäule Betonieren
    Ich möchte in meinem Garten eine Säule für mein Teleskop betonieren. Das Gerät ist etwa 30 kg schwer, die Säule soll 60 cm hoch sein. Als Schalung wollte ich ein Fallrohr benutzen, in das Gewindestangen eingelassen werden, welche dann die ...
  • Feuchtigkeit dringt an einem Sanitärlüfter ein
    Habe ein Problem mit Feuchtigkeit an einem Sanitärlüfter: ich habe vom Badezimmer einen Durchbruch durch das (schräge) Dach Durchmesser 100 mm und einen Lüfter von RUG, der angeht, sobald das Licht im Bad angeschaltet wird. Die meiste Zeit ist ...
  • wie streicht man bunte Wandfarbe?
    Heimwerker!!! ich habe gestern in meiner neuen Wohnung die Küche rot gestrichen. Ganz nach Anweisung des Farbenfachgeschäftes: Bahn für Bahn, von oben nach unten. Zu meinem SChrecken entstanden fürchterliche Streifen und zwar (logischerweise) ...
  • Villeroy & Boch-Bidet kaputt, Ersatz gesucht
    Bidet ist kaputt gegangen, und mein Sanitär sagt, es gibt kein Ersatz mehr, das Bidet ist aus der Serie "Colani" von "Villeroy & Boch", die inzwischen anscheinend nicht meht hergestellt wird. Wo kann ich trotzdem noch einen ...
  • Leitungswasserschäden
    Kommen solche zustande und welche Maßnahmen kann man selbst ergreifen, um die Rohre zu schützen? Sind z. B. gewisse Putzmittel verdächtig, die Rohre angreifen zu können? Seid ihr dagegen versichert? Liebe Grüße Coco
  • Keller richtig lüften und heizen
    Mein Anliegen: Ein Neubau-Haus, nach der aktuellen Energieverordnung gebaut, hat einen ausgebauten Keller. Der besteht u.a. aus einem Wohnraum und einem Hausanschlussraum (dort steht auch die Waschmaschine). Beide Räume sind durch Türen vom ...
  • Befestigung auf gestrichenem Holz
    Und Profis, ich bin gerade dabei, meinen Saunaraum zu verschönern. An einer Außenwand der Sauna habe ich vor einigen Jahren mal die äußere, umlaufende Deckenleiste mit einer Farbe angestrichen. Jetzt möchte ich Stil und Farben in dem Raum ändern ...
  • Heizen und Warmwasser mit Holzvergaser?
    Kann etwas darüber berichten, ob das taugt, Reparaturanfälligkeit? Wie teuer? Hätte Holz gerade genug vor der Haustür, und der alte Ölkessel ist auch schon sehr altersschwach. Gruß Fritz
  • dunkelblaue Bodenfliesen
    Hier jemand Erfahrung mit dunkelblauen Bodenfliesen im Bad? Mir geht es drum, zu wissen, wie es mit der Sauberhaltung aussieht, sieht man da jedes Stäubchen drauf? So schön ich mir das im Moment vorstelle, kann man damit auf Dauer glücklich ...
  • Bürosessel entstinken
    Haben vor ca. 2-3 Wochen einen neuen Ledersessel fürs Büro liefern lassen. Dieser stinkt aber dermaßen extrem, dass es einen fast umhaut, wenn man ins Zimmer kommt. Deshalb ist er auch gleich auf den Balkon gewandert, wo er jetzt seit 2 Wochen ...
  • Lampe stinkt verbrand
    Ich in meine Wohnung eingezogen bin war in meinem Wohnzimmer eine Glühbirne. Diese hat ohne Probleme ihren Dienst verrichtet. Dann habe ich die Glühbirne durch einen 3`er Halogenstrahler ersetzt. Doch bei dessen Betrieb hat es immer nach ...
  • Hartwachspaste / Hartwachscreme
    Jmd. Erfahrung mit Hartwachspasten zur Anwendung auf polierten (schwarzen) Glattlederschuhen? (Leder: Borneo Calf) Mich würde interessieren, wie sich eine Anwendung mit solch einer Paste auf die Schuhe auswirkt, insbesondere Farbauffrischung und ...
  • Badamatur
    Ich wollte die Waschbeckenamatur im Bad austauschen und bin blauäugig einfach eine kaufen gegangen, die mir auch optisch gut gefällt. Hinterher habe ich festgestellt, dass ich eigentlich eine Niederdruckamatur brauche, weil wir ein ...
  • Lackspuren am Ärmel
    Einiger Zeit habe ich mit dem Ärmel eines schwarzen Baumwollpullovers eine frisch gestrichene Tür gestreift. Leider bemerkte ich es erst, als der Lack schon eingetrocknet war. Gibt es da noch Rettung? Ich habe es heute mit Reinigungsbenzin ...
  • Schimmel hinterm Wohnzimmerschrank
    Wir haben gestern hinter unserem Wohnzimmerschrank (Massiv holz, steht ca 3 cm von der Wand entfernt) schwarzen Schimmel entdeckt. Wir hatten das Problem an einer Ecke des Zimmers schon mal, es aber einigermaßen durch Lüftung und höhere ...
  • Mein Lieblingswollschal...
    Ist verfilzt. Kann man den noch retten? Danke Owi.
  • Erfahrungen mit Luftwäscher/Luftbefeuchter ??
    ! Zur Verbesserung des Raumklimas erwägen wir den Kauf eines elektrischen Luftbefeuchters, da sich Wasserschalen, Verdunster etc. nicht bewährt haben. Favorisiert wird zur Zeit ein "Venta Luftwäscher" . Hat jemand Erfahrungen mit ...
  • Wie oft muß geklingelt werden?
    Hat eine Ableserfirma für Energie das Recht nach einem mal klingeln zu gehen und den zweiten Besuch kostenpflichtig zu stellen?
  • Aufzugskosten
    Ich wohne in 6stöckigem Haus, ca. 14 Mietparteien, ein Aufzug, Platz für 5-6 Leute eng gepferched, Baujahr 1956. Jedes Jahr kommt eine Nebenkostenabrchnung mit folgenden (derzeit=heute erhalten, aktuellen) Aufzugskosten: (Die Fa Otis ist da wohl ...
  • MDS-Platte (Definition gesucht)
    Heimwerker, was ist denn eine MDS-Platte? Habe schon vergeblich gegoogelt. Kann mir das mal eine(r) erklären, woher der Begriff kommt, bzw. wofür die Abk. steht? Danke Gruß Finus
  • Ledergarnitur frisch färben
    Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein? Bei meiner Ledergarnitur haben sich mittlerweile neben einer entsprechenden Patina auch Kratzer und Abschürfungen eingestellt. Hier gibt es zwar Betriebe, die auf die Ausbesserung ...
  • Klettverschlüsse
    Wisst ihr ein Mittel, wie man Klettverschlüsse, die nicht mehr halten wollen, wieder dazu bringt. Ich habe versucht, beide Seiten aufzubürsten (d.h. den Klettteil auch zu säubern), aber der Halt ist nur noch mäßig, daher die Kinderstiefel im ...
  • Waschbeckenstöpsel!!
    Wie bekommt man Waschbeckenstöpsel oder Gummidichtungen wieder weich? denn mit der Zeit werden sie ja hart und somit undicht. Schon einmal vielen Dank in Vorraus für die Tipps. M,F,G. Gerald
  • Holztürrahmen kaputt
    Letztens ist mir das malheur passiert, dass ich gleichzeitig die tür aufmachen und meinen fuß davorhalten musste und somit den holztürrahmen zum einreißen gebracht habe. nun wird der riss immer breiter und länger und ich bin am verzweifeln. kann ...
  • Silberbesteck
    Auf was man so beim Silberputzen alles kommt... Nachdem ich jetzt 2 komplette Silberbestecksätze für je 12 Personen sowie diverse Vorlegteile, Glasuntersetzer, Brieföffner ... gewienert habe, hab ich mir die Dinger mal genauer angeschaut und ...
  • Bitte bei Mietrecht lesen!
    ---> "Nasse Wände". Habe das Posting wohl falsch eingestellt, sorry. Gruss, Frau Wipperzitzel
  • OSB als Fussbodenunterbau
    Ich plane gerade den Ausbau eines Dachgeschosses, hier liegt jetzt uralter Spanplattenfussboden .. (1978) .. dieser knarrt teilweise .. und ist teilweise auch durchgebogen .. ich weiss noch nicht genau was für eine Lattung darunter liegt .. aber ...
  • Renovierung Dachgeschoss
    Ich bin dabei ein Ferienhaus zu renovieren ... jetzt ist die obere Etage dran ... Dach ist gerade neu, ausser den Sparren wurde alles erneuert .. Sparrendicke 160mm jetzt möchte ich zwischen den Sparren klemmfils als isolierung nehmen .. habe ...
  • Teflon kleben
    Und mit was klebe ich einen Teflonstreifen auf Aluminium (Grundplatte)? Das Ganze soll die Grundlage für eine sehr gleitfähige Auflage sein, die sich nur wenige Zentimeter bewegen muß (letztendlich Teflon auf poliertem Stahl). Gruß André
  • Gespachtelte Rigipsnähte reißen auf.
    Bin dabei meinen Speicher auszubauen und habe mit Rigipsplatten diverse Wände gezogen. Vor ca. 3 Wochen habe ich die Nähte gespachtelt und geschliffen und war eigentlich von mir selber begeistert... Nun stelle ich fest, das einige Nähte gerissen ...
  • Preisanfrage (Tür)
    Ich umziehe steht nun das große renovieren an in ständigem denken an meine kaution. Leider habe ich eine Badezimemr-tür, bei der das schloss ausgebrochen ist. Ich denke da ist nix zu kitten, da muss ne neue her. Das ist sone weiße, standardgroße ...
  • Geruchsbeseitigung
    Kollegin klagt mir gerade ihr leid... Kriegt den Geruch von Erbrochenem nicht aus dem Teppich, es riecht seit Tagen im Zimmer danach, obwohl mit Teppichschaum gereinigt, ausgiebig gelüftet wurde... Febreeze (wie auch immer sich das schreibt) ...
  • Erneuerung der Küchenamatur!
    Ich hab folgende Frage zum Thema "Auswechslung der Küchenamatur": Bei mir in der Küche muss der Wasserhahn an der Spüle erneuert werden, momentan ist da noch einer mit einem Zweigriff dran. Die Küche ist schon etwas älter und nun weiß ...
  • Schalldämpfung für Wohnung?
    Möchte demnächst von zuhause ausziehen und in eine eigene Wohnung..allerdings hab ich das Problem, dass ich aufgrund einer neurologischen Erkrankung ab und zu Phasen hab in denen ich mich räusper..aber nicht leise sondern ziemlich laut..ich kann ...
  • welchen alternativen Stromanbieter könnt ihr ...
    Weiss nicht, ob ich das richtige Brett getroffen habe, aber totzdem meine Frage: Welchen alternativen Stromanbieter könnt ihr empfehlen. Gibt es eine günstige, zuverlässige Alternative zu den hiessigen Stadtwerken? Wer kann mir seine Erfahrungen ...
  • Kinderfrage: die zwei Seiten von Wärmflaschen
    Zunächst einmal: Ja, ich weiß, dass das eine sonderbare Frage ist. Aber meine kleine Tochter quält die Neugierde, und ich dachte, es schadet ja nichts, hier einmal nachzufragen. :-) Also: Warum ist eine Seite von Wärmflaschen immer glatt, während ...
  • Emailletopf
    Alle! Zweierlei Fragen zum Thema Emaille: Erste Frage: Die bekannten Emailletöpfe, -kaffeekannen, -tassen, wie man sie von Trappertreffen oder aus Western kennt, haben oft so kleine weiße Pünktchen. Warum?? Sind sie produktionsbedingt oder ...
  • Vorhandene Bodenfliesen überkleben?
    Wir können unsere weißen Bodenfliesen (15/15) im Bad nicht mehr sehen. Kaum ist man mit dem Staubsauger oder Wischer raus, sieht man schon wieder kleinste Haare, Fuseln und Co. Also soll was anderes her – die alten Fliesen sollen am besten ...
  • Uhr und Ultraschallreiniger
    Kann ich eigentlich auch meine Armbanduhr (bis 100 m wasserfest, Edelstahlarmband) in diese (billigen) Ultraschallreiniger für Brillen und Schmuck reintun? Oder kann dabei die Uhr beschädigt werden? Danke für die Antworten grüsse dragonkidd
  • Jute durch Filzschreibertinte verschmutzt
    In meinem Aktenköfferchen habe ich mehrere kleine Täschchen und Mäppchen. Eins davon ist ein Jutesäckchen der Deutschen Bank; so eins, womit die Münzen transportieren - ein Souvenier meines ersten Banküberfalls. Darin bewahre und transportiere ...
  • Raumplaner
    Habe hier den grundriss einer wohnung und hätte gern ein einfaches programm, wo man die daten eingeben, die maßer von möbeln und man dann einen in-etwa-überblick erhalten kann, wie alles am ende aussieht. Um sowas einmal zu machen, will ich nicht ...
  • Poster als Fototapete
    Möchte bei meiner Tochter das Zimmer mit Poster etwas "beleben". Sie hat auch ein schönes großes Poster, welches in die Ecke kommen soll. Kann ich dieses Poster genau wie eine Fototapete auf die Wand bringen? (Tapeziert wird auch neu) ...
  • Heizkosten - Durchschnittswert?
    Es irgendeine Faustformel, Standardwerte o.ä. (Infoseiten) wieviel Liter Öl pro qm Hausfläche normalerweise verbraucht werden?
  • Wand streichen: Farbfeld sicher abgrenzen
    Ich möchte auf eine weisse Wand einen grünen Streifen aufbringen. Bei der Wand soll Tapete (grobe strukturtapete) überstrichen werden. Ich weiss zwar dass man die Felder mit Malerkrepp abklebt und nach dem Abtrocknen der Untergrundfarbe die ...
  • Scheibenputz von wem Qualitätsunterschiede
    Möchte im Frühjahr mein Haus von Aussen mit 3mm Scheibenputz verputzen.Habe Vollwärmeschutz gemacht aus Styropor.So nun gibt es verschiedene Anbieter z.B. Sakret,Quckmix oder Maxit was soll ich nehmen?Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder ...
  • Kaminofen Hark 29
    Habe mal eine Frage zu dem Kaminofen von Hark Modell 29. Die Bedienungsanleitung für den Ofen ist grottenschlecht und total verwirrend. Der Ofen hat sowohl eine Primärluftzufuhr (Automatik) wie auch eine Sekundärluftzufuhr. Grundsätzlich habe ich ...
  • Waschanleitung Odenwaelder Daunenschlafsack
    Grüßt Euch! Ich habe einen Odenwälder Baby-Daunenschlafsack gebraucht geschenkt bekommen, in dem leider die Waschanleitung fehlt. Kann mir jemand sagen, wie man ihn waschen und trocknen kann? Vielen Dank im Voraus, Jerakina
  • Serankochfeld hat Kratzer
    Heute hab ich mit Erschrecken festgestellt dass mein Kochfeld einen riesigen Kratzer hat. Ich dachte das kann nicht passieren. Was kann ich tun damit man ihn nicht mehr sieht?
  • Was ist denn eine Niederdruck Armatur?
    Im Thread darunter soll eine Niederdruck Armatur in der Küche angeschlossen werden. Es gab hier mal einen Thread wo gesagt wurde, die Wasserwerke sollten/müßten auch in ländlichen Gebieten für mindestens 3,5 Bar Wasserdruck sorgen. Auch damit die ...
  • Küchenarmatur anschliessen
    Wir haben uns eine neue Küchenarmatur (Niederdruck) gegönnt, die auch in Kürze angeschlossen werden soll. Nun steht in der Montageanleitung, dass der Durchflussbegrenzer direkt auf das Kaltwasser-Eckventil drauf geschraubt und daran sofort der ...
  • FBHZ - Technik Brennwerttherme
    Hatte vor einigen Monaten schon mal etwas in die Richtung gefragt. Ich habe einen Neubau mit einer Vaillant ecoTec Brennwerttherme einschl. Fußbodenheizung im EG. Mir geht es um die Absenkung der Heizung in der Nacht bzw. während der Arbeit ...
  • Schimmelbildung an Velux-Fenster
    Haben in unserem Haus in der Dachwohnung Velux-Fenster aus Holz. Gerade im Bereich Küche und Bad kommt es immer wieder zu Schimmelbildung am Holzrahmen. Hervorgerufen wird dieses durch Ablagerung von Feuchtigkeit am Glas. Mit Lüften und Abwischen ...
  • Wie versiegel ich PVC Boden neu
    ! Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen . Ich möchte meinen PVC Boden neu versiegeln.Weis aber nicht wie man das macht. Es sollte aber nicht so aufwendig sein und nicht zu viel kosten . Für eure Hilfe bin ich dankbar.
  • Laminat ist nach Reinigung zu glatt!
    Da ein kleines Problem bei mir in der Wohunung, mit dem Laminat. Habe es lange Zeit immer mit Essigreiniger sauber gemacht und jetzt habe ich das Problem, das es sehr glatt geworden ist. Mit Socken hat man zu tun sich auf den Beinen zu halten, ...
  • Bangkirai -im Bad ?
    Planen unser Bad mit einem Holzboden auszustatten. Eignet sich Bangkirai dazu? Nur der Boden, evtl Ablagefläche Badewanne. Oder gibt es ein spezielles fürs Badezimmer geeignetes Holz? Habe hier mal ein Foto, wie ich es gerne hätte: ...
  • Holz mit Wandfarbe streichen?
    Hab eine ganz tolle Farbe für meine Küchenwand gefunden (Abtönfarbe) und wüsste jetzt gerne ob ich meine Regale auch damit streichen kann. Die Regale sind aus unbehandeltem Fichtenholz. Danke schonmal für die Antworten :-) Eva
  • Waschmaschine abholen im Raum Nürnberg
    Mir jemand weiterhelfen: Ich habe eine alte Waschmaschine, die allerdings noch voll funktionsfähig ist, jedoch auf Grund einer Neuanschaffung von mir abzugeben wäre. Da sie einwandfrei funktioniert, will ich Sie nicht auf die Mülldeponie fahren! ...
  • Lederapplikation färbt auf weissen Mantel ab
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Habe einen neuen, weissen Wollmantel gekauft, der vorne mit Lederriemchen zugeschnürt wird. Diese schwarzen Lederriemchen färben durch die Reibung ab! :-( Umtausch oder Reklamation geht nicht, ...
  • Lärmschutz bei Doppel-/Reihenhaus
    Frage: Seit wann ist es gesetztlich vorgeschrieben, dass bei Doppel- oder Reihenhäusern jedes Haus eine eigene Außenmauer bekommt und dazwischen noch eine Dämmung ist? Gruß, Alex
  • Was gibts neues im Bad?
    Es steht demnächst der AUfbau eines Badezimmers bei mir an. Der Raum ist fast Rechteckig und so ca 3,50 x 3,20m. Die eine Seite hat über die komplette Breite ein Fenster. Es ist noch kein Boden und keine Fliese drann oder drin. ALso alles neu. ...
  • Was tun mit altem Friteusenfett ??
    Bin ein kleiner dummer Hausmann und habe mir eine Friteuse zugelegt. Nun ein paar alles entscheidende Fragen: 1.) Über welchen Zeitraum hinweg kann ich frisches Friteusenfett benutzen bis es schlecht/ranzig wird ? 2.) Wie entsorge ich das alte ...
  • Balkonbelag aus Bangkirai-Bodendielen
    Demnächst spendiert der Vermieter einen Balkon, der mit Bangkirai belegt werden soll. Nun die Frage: Wie groß sollten die Fugen zwischen den einzelnen Dielenbrettern (25 x 14,5 x 375 cm) sein? Reichen da 5 mm aus??? Mit wie vielen Schrauben ...
  • Bausatz-Heizkamin zusammenbauen
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Was kann man falsch machen, wenn man z.B. Laie ist? Immerhin entstehen ja Hitzeeinwirkungen mit Dehnenergie: Hält das Material des Kaminmantels (Schamotte) und die Fugen sowie Kleber und Mörtel und auch der ...
  • Backofenreinigung auf gesunde Art?
    Nehmt Ihr zum Ofen (Elektro) reinigen? Ich bin gegen die üblichen Sprühschaumprodukte und möchte wissen, welche sonstigen gesundheitlich unbedenklichen und umweltschonenden Methoden es noch gibt um v.a. die leicht eingebackenen Spritzer zu ...
  • Wandfarbe in der Küche
    Ich habe weiße Küchenmöbel, der Fliesenpiegel ist grau-meliert mit vereinzelten grau-blauen Ornamenten (das Blau ist sehr blass). Der Boden ist gefliest, so grau-weiß melliert. Nun soll die Küche mit Rauhfaser tapeziert und gestrichen werden. ...
  • magiclean
    Möchte ich auch mal fragen - was bedeutet die Bezeichnung *magiclean* auf Waschbecken und Toilettenbecken? Hat das einen *Sinn* ein Waschbecken mit so einer Bezeichnung zu kaufen oder ist es nur ein *Lockmittel*? Danke schonmal für evtl. Antworten.
  • Umhang mit Kapuze nähen: wie?
    Möchte gerne einen 3/4-Umhang (also 3/4-Kreis; http://www.weltdeslarp.de/jalindro/mantel.html) nähen und mit einem breiten Kragen (etwa 40cm breit, er soll über die Arme fallen, denn ich will Schlitze in den Umhang nähen, um dort die Arme ...
  • Dusche....Wasser läuft nicht ab!
    Seit einigen Wochen läuft bei mir das Wasser in der Dusche nicht mehr richtig ab. Zuerst dachte ich, dass es sich dabei um eine Verstopfung handeln müßte (Haare z.B.). Habe mir heute also einen Superrohrreiniger gekauft, der angeblich auch Haare ...
  • UP Duscharmatur renovieren
    Thermostat unserer Duscharmatur ist defekt (verkalkt) und muss ausgetauscht werden. Dazu sind die Warm- und Kaltwasserzuleitung jeweils mit einer Schraube zu schliessen. Die KW-Schraube habe ich zugedreht, die WW-Schraube ist fest, ich vermute ...
  • Dampfbügeleisen
    Kriege ich den Wassertank wieder "gängig"? Einmal hat es schon geklappt - ich legte ihn für ne Weile in einen Topf mit verdünntem Essigwasser, dann dampfte es wieder. Aber nun hilft das auch nichts - es dampft nicht. Und einen neuen ...

Andere Themen