Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Geruch von verbranntem Fett!!!
Bräuchte mal dringend ein paar gute Ratschläge!! Habe vor ein paar Tagen ausversehen Fritierfett im Topf auf dem Herd vergessen. Die ganze Küche stand unter Qualm. Hab nun die gesamte Einrichtung vom Schrank bis zum kleinsten Gäbelchen mit ... -
Kreatives im Zimmer
Ich hab mir überlegt, dass ich i-was aus einem freien Platz meines Zimmer machen will... weiss aber noch net was... Also es ist sozusagen in meinem (Vor-) Zimmer noch ein wenig Platz... so ca. 2x3 m an der wand... Dort wollte ich erst eine kleine ... -
Züri-Sack - wo gibts den zu kaufen
Vielleicht kanns mir ja ein Schweizer hier verraten. Gruss Ivo -
Überlagerte Malerfarbe
Ich habe vor 6 Jahren 30 l weiße Dispersionsfarbe gekauft und sie nicht verwendet. Auf dem Eimer steht: zu verwenden bis September 2002. Kann mir jemand dringend davon abraten, die Farbe zu verwenden oder ist der Aufdruck Geldschneiderei? Ich ... -
Markierstift auf Bodenfliesen entfernen?
Heimwerker! Wir haben hier folgendes Problemchen: Eine ganze Ladung Bodenfliesen wurden faelschlicherweise mit " Sharpie Magnum Permanent Marker" "markiert" . Das ist ein Markierstift auf Oelbasis der "Xylene" ... -
Wohnungstür einstellen
Hab ein kleines Problem mit meiner Holzwohnungtür. Die Tür ist nicht richtig dicht. Wenn jemand im Hausgang redet könnte man meinen der steht bei uns im Flur. Außerdem wenn man im Flur das Licht ausmacht und im Hausgang ist es hell, sieht man auf ... -
Plattenteller verchromen
Ich möchte den Plattenteller meines Thorens TD 160 verchromen. Leider weiß ich nicht ob das Material das zuläßt. Vielleicht weiß jemand rat. Gruß, Tim. -
Siemens Geschirrspüler - 2 Probleme
Bei unserem 18 Jahre alten Siemens Geschirrspüler ist der Griff zum Öffnen zerborsten. Man kriegt die Tür zwar noch aufgefummelt, ist aber nicht sehr komfortabel. Kann man das selbst reparieren? Wo bekomme ich so ein Teil? Außerdem trocknet das ... -
Siemens Ceranfeld - 2 Probleme
Unser 20 Jahre altes CERAN-Kochfeld eines Siemens-Herds ist auf einer Flamme tot, sodass wir nur noch drei Platten benutzen können. Außerdem ist an anderer Stelle was draufgefallen, sodass neben einer anderen Platte ein Riss entstanden ist, den ... -
Rolladengurt erneuern
Ahbe folgendes Problem. Ich renoviere ein 20 Jahre altes Reigenhaus und möchte die vergilbten Rolldengurte erneuern. Das Haus aht Kunstoffenster mit verbundenen Rolladenkästen (eine Einheit). Wenn ich die fordere Verkleidung abmache, ist die ... -
Rundbogen verfugt
Kann man am besten einen frisch verfugten Rundbogen sauber machen ? Die Steine sind nicht glatt sondern haben kleine rillen und durch das verfugen haben sich dort reste abgesetzt die mit Pinsel, Zahnbürste etc. nicht zu entfernen sind. Man meinte ... -
Sprossenfenster reaparieren
Haben in meinem Haus echte Sprossenfenster mit Isolierglas. Nun hat ein Teil der Scheiben rund 20 Jahre nach dem Neueinbau Luft und Feuchtigkeit gezogen. Sie sind innen teilweise beschlagen. Da werde ich wohl oder übel neue kaufen müssen. Die ... -
Keramik-Messer
Wie schärft man ein Keramikmesser? Danke! Timroger -
Gartenhaus von 3S, DP Garten !
Eines vorweg: Dies ist ein Doppelposting.... mea culpa....aber möglicherweise ist es in Gartenbrett nicht so optimal angebracht - jedenfalls hat noch keiner was dazu gesagt. Daher habe ich mir eine ganz seltene Ausnahme gestattet. Gruppenkeile ... -
Fritteuse versaut, was nun?
Folgendes Problem habe ich: Unsere Fritteuse bedarf einer gründlichen Innenreinigung. Zwar habe ich sie bei jedem "Ölwechsel" geschrubbt, aber im oberen Bereich, dort wo kein Öl ist, bekomme ich sie einfach nicht mehr sauber. Mit ... -
Alternative zum Fliesenspiegel
Haben uns endlich eine neue Küche gekauft. Es handelt sich um eine NOLTE STAR in sepia-braun und sandbeige. Arbeitsplatte und Rahmen in Birnbaum. Die Küche wird in einer U-Form aufgebaut. Nun suchen wir eine Alternative zum herkömmlichen ... -
Jmd.eine Idee für mobilen Sichtschutz f.Terrasse?
Da unsere Hecke im Garten noch etwas klein ist, sind wir auf der Suche nach einem Sichtschutz für unsere Terrasse, damit man mal im Bikini draußen liegen kann, ohne alle Nachbarn teilhaben zu lassen. Mir schwebt eine Art mobiler Sichtschutz vor, ... -
Schaft vom Stiefel zu weit
Also ich habe zu Hause ein paar Lederstiefel, wo mir der Schaft zu weit ist. Ich muss dazu sagen, ich hab auch wirklich sehr dünne Waden... Ich suche also etwas, das dass Leder "zusammenzieht" bzw. verengt. Ich habe gehört, dass es ... -
Window Colour und Holz
Und wieder mal ein Problem... Vor einiger Zeit, also irgendwann letztes Jahr, hat meine Kleine Tochter mit meinen Window Colour Flaschen rumgesaut. Genauer gesagt, auf meinem Wohnzimmerschrank. Jetzt wollt ich das alles mal entfernen, da ich ... -
Probleme beim Lampenanschluss
Am Wochenende habe ich in unserer neuen Wohnung (DG-Wohnung, Baujahr ca. 1960-1970) endlich mal einige Lampen angebracht. 90% davon war auch problemlos erledigt. Im Bad haben wir einen Spiegelschrank mit Beleuchtung angebracht, der tadellos ... -
Habt ihr einen Putzschrank gesehen in silber?
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Putzschrank, den ich ich meine flieder-anthrazit-farbene Küche stellen könnte. Aber die sehe, sind entweder weiß oder Holz. :-( Oder soll ich in Küchenabteilung und einen Hochschrank oder ähnliches ... -
Kältebrücke Fensterbank
Unserer Fensterbänke wurden aus echtem Marmor gemacht, leider nicht Wärmeisoliert nach draußen. Draußen sind andere, aber es ist wohl kein Kälteschutz vorhanden. Nur so kann ich es mir erklären, das es heute morgen draussen 9 Grad sind und die ... -
Fußbodenheizung zum nachrüsten
Gibt es eine Warmwasserfußbodenheizung, die ich als Nachrüstanlage AUF den alten Boden legen kann? Also, alter Boden, Nachrüstanlage drauf, irgendwelche Platten drauf, Teppichboden drauf, oder so ähnlich. Wir haben ein Reihenhaus mit ... -
Raumlüfter sind zu laut & Kältebrücke
Wir haben alle Räume schon seid längerem mit Raumlüftern ausgestattet. Diese Maico Lüfter sind extrem laut, haben wir festgestellt (52dB anstatt der heute häufigen 40dB für Lüfter). Außerdem habe ich festgestellt, ist das Lüftungsgitter ab, ... -
Hausbelüftung mit Wärmetauscher
Ich möchte unser Haus mit einer Hausbelüftungsanlage mit Wärmetauscher ausstatten. Wer kann raten oder helfen? Handwerker die so etwas anbieten würden, gibt es in unserer Region nicht. Einer der es einbauen würde hätten wir, nur Ahnung davon hat ... -
Gerade Linien auf Raufaser ??
Wir renovieren das Zimmer unserer Tochter und wollen einen Streifen Farbe an die Wand malen/streichen. Es handelt sich um Raufasertapete. Wie wird der Rand des Streifens am einfachsten gerade ??? DANKE! Sabine -
Selbstbauanleitung für Doppelcarport
Wir möchten gerne ein Doppelcarport mit Schuppen selbst bauen. Hat jemand eine Selbstbauanleitung oder vielleicht eine gute Internetseite? Die von Bauen.com haben wir schon entdeckt. Schönen Dank und viele Grüße Sandra -
Mechanische Automatikuhr
Alle ! Auf einem Flohmarkt habe ich mir in Urlaubslaune für weit weniger Geld, als eine preiswerte Restaurantmahlzeit kostet, eine optisch ziemlich gut gemachte Replika einer Luxusuhr von einem ziemlich bekannten Hersteller gekauft. Nach meiner ... -
Parfüm als Raumduft
Es eigentlich eine einfache hauswirtschaftliche Möglichkeit, gewisse Parfümdüfte im Raum so zu verteilen, daß´sie aus länger bleiben ?? Man könnte natürlich den Duft einfach so in den Raum sprühen, hat davon aber leider nicht mehr als einige ... -
Fassade streichen - SILIKATFARBE
Demnächst eine Fassade streichen. DerUntergrund bei dieser Altbauvilla ist nicht bekannt ABER er KREIDET nicht ab und ist Wisch und Wasserfest. Kann ich hier Silikatfarbe streichen ? Wenn ja hat es ueberhaupt noch Sinn auf dem Altbau. Wie stelle ... -
Suche 'Bezeichnung' für Torveriegelung
Ihr müsstet mir mal auf die Sprünge helfen. Ich suche eine bestimmte Verriegelung für die Tür meiner Gartenhütte, weiss aber nicht, wie das Ding heisst. Die Funktionsweise: An einem der beiden Türflügel (da wo kein Schloß ist) befindet sich etwa ... -
Nachträglich Glasausschnitt in Zimmertür machbar ?
Haben zum flur hin viele geschlossenen türen, dadurch ist wenig licht vorhanden. meine frage : kann man selbst ausschnitte aus der tür heraus sägen ?? wie bringt man dan leisen und das glas an ??? fragen über fragen. bii für hinweise sehr ... -
Heizkörper einfach umsetzen !??
Ein altes haus gekauft wo noch alte rippenheizkörper drin sind. sie sind zum teil in einer nische ( unterm fenster ). wir möchten diese nischen nun schließen und isolieren. nun zur frage : weiß jemand wie man den heizkörper einige zentimeter nach ... -
Brandgel Ofen
Kann mir jemand sagen, ob diese dekorativen Öfen auch wärmen und ob man die auch mit Alkohol befeuern kann Vielen Dank Reiner -
Keller gegen Feuchtigkeit isolieren
Wir auf verschiedenen Wegen erfolglos versucht haben, eine Baufirma zu finden, die unseren Keller von außen gegen Feuchtigkeit abdichtet, wollen wir diese Arbeit nun selbst erledigen. Unser Keller besteht aus Granitsteinen. Kann man darauf ... -
Teppich
Weiss jemand, wie man geklebten Teppich entfernen kann? Leider wissen wir nicht, mit welchen Klebstoff hier gearbeitet wurde. Der Teppich haftet jedoch so fest, dass selbst 2 starke Männer in 10 Minuten nur ca. 30 qcm lösen konnten! Gibt es ... -
Rigips-Platten
Hallöchen, und zwar gibt es ja die Möglichkeit, dass man die Rigipsplatten an einer Wand mit Ansetzgips fixiert, so dass man keine Profile installieren muss oder irgendeine Lattung. Jetzt wäre nur meine Frage, ob das auch bei Lehmwänden ... -
Marmor Tischplatte verfärbt
Marmor-Tischplatte ( Natur) habe ich mit Mellerud "Marmor Fleckenschutz" behandelt, jetzt ist der Marmor gelblich grau verfärbt.Die Füße vom Tisch die auch aus Marmor sind dagegen noch schön hell ( nicht behandelt).Was kann ich machen ... -
mein linoleum glänzt nicht mehr!
Im herbst 98 bin ich in eine 'behindertengerechte wohnung' gezogen. diese hat einen linoleum fußboden. im laufe der jahre ist der belag ziemlich stumpf geworden. was muss ich tun bzw. tun lassen, damit es zumd. ein wenig glänzt? grüße the_cruel -
Gläser quietschen nach Spülmaschine.....
Weiß Rat???? Meine Gläser quietschen fürchterlich wenn ich sie aus der Spülmaschine ausräume. Woran kann das liegen? Meine Küche ist jetzt genau 2 Wochen alt, Spülmaschine also nagelneu. Bei der alten Spülmaschine war das nicht. Danke im voraus ... -
Kabel beim FLiesenaustausch durchtrennt
Beim Austauschen einer angekitschten Fliese, habe ich die alte Fliese mit einer Flex in mehrere Abschnitte geteilt. So konnte ich sie leichter (mit Hammer und Meißel) von dem stark haftenden Fliesenkleber trennen. Als die Fliese komplett entfernt ... -
Kühlschrank und Raumtemperatur!
Wir betreiben ein Kühl/Gefrierkombinationsgerät in einem Nebenraum der Küche(aus Platzgründen). Dieser Raum ist ungeheizt, deshalb sinkt die Raumtemperatur im Winter schonmal auf 0°C ab. Dann kann es vorkommen, das der Kühlschrank nicht mehr ... -
jeans richtig waschen??
Hab mal eine Frage, ich hab meine Jeans versehentlich mit Weichspüler gewaschen und seitdem sind sie wie Stoffhosen, wie bekomme ich sie wieder richtig steif, wie eine neue Jeans. -
Polsterreinigung extrem
Habe ein ziemlich großes problem. es geht um meine couch garnitur. sie hat sehr sehr große flecken. die stellen sind auch nicht mehr weich, sondern schon ziemlich verhärtet. naja, der stoff ist schon so hart wo die flecken sind, das man den als ... -
dunkelgrüne Raufaser mit weiß überstreichen
Dunkelgrüne Raufaser soll weiß werden. kann ich sie mit weißer Farbe übersteichen, oder hat das keinen Zweck und ich sollte lieber neue Raufaser drauf machen? Danke! nenkaj -
Lampe im Bad flackert nach einer Weile?
Meine "Funzel" (oder wie heißt das Ding korrekt?) flackert nach einer Weile. Bißchen beunruhigend. Ich hatte erst neue Glühbirnen reingeschraubt, daran kann es nicht liegen. Ist sie kaputt? Brauche ich eine neue? Grüße Sylvia -
Hausnatron
Habe gehört, dass Haus Natron gegen kalten Zigarettenrauch ein Wundermittel sein soll. Nur wie? Stellt man im Raum mehrere Schüsseln davon auf oder ausgelöst in Wasser? Weiss es jemand? Viele Grüße und vielen Dank -
Suche Akkuschrauber/bohrer
Ich suche einen Akkuschrauber/bohrer :) Es ist so, dass mein Freund den Akkubohrer nicht ständig braucht und somit der Akku nie geladen ist. Wenn er dann "mal eben schnell" damit was machen will, dauert das mindestens 1 Std. bis er ... -
Tastatur reinigen
Hat jemand Tips, wie man eine stark verschmutzte Tastatur reinigt? Gabi -
Grillkohlebeutel öffnen
So gegen Ende der Grillsaison habe ich noch eine alles entscheidende Frage, die ich mir während des ganzen Grillens im Sommer gestellt habe. Wie öffnet man korrekt die Nähte der Papierbeutel? Ich habe es schon mehrfach korrekt hin bekommen aber ... -
Name gesucht
Habe bei mir auf dem Dachstuhl einen Betonklotz gefunden mit einer Jahreszahl (Baujahr). Er wird wohl nachträglich in den Klinker eingesetzt. Wie nennt man diesen Klotz Richtig. Danke im vorraus Matthias -
Waschsalon
Werde in nächster Zeit nach Göttingen ziehen. Bisher hatte ich immer selbst eine Waschmaschiene. Nun nicht mehr.... Mich würde mal interessieren, was so eine Wäsche im Waschsaloon kostet, damit ich ungefähr abschätzen kann was an Kosten da auf ... -
Elektrik - Stegleitungen
Stegleitungen noch verwendet werden? Oder müssen es NYM-Leitungen sein? Ich habe bishe gegenteilige Auskünfte erhalten. Dank im voraus Manfred -
Mückenplage; was tun?
Zusammen! hab seit einiger Zeit das Problem: Mücken! Was kann ich gegen sie tun? Sparys etc. wirken nicht, ich werd trotzdem gestochen. Geheimtipps? gruss gstylegamer -
Wände farbig gestalten
Bin vor kurzen umgezogen und würde gern meine Wohnung ein bisschen farbit dekorieren! Ich hab schon überall im Internet gesucht wo ich irgendwelche Beispiele für Farbe und Muster finden könnte, jedoch vergeblich!! Die Bücher sind einfach zu teuer ... -
Raumspartreppe zum Spitzboden
Zusammen, wir haben vor uns eine kleine Dachgeschoss-Eigentumswohung zu kaufen. Der Spitzboden ist schon komplett ausgebaut, mit zwei kleinen (Velux) Fenstern, Strom und Heizungsrohre sind auch schon verlegt (es muss nur noch eine Heizung ... -
Sodastream Penguin - Ratschläge gesucht
Jemand von Euch den Sodastream Penguin? Ich habe ihn mir vor kurzem gekauft, und wollte fragen, was ihr mir für Geschmackszusätze empfehlen könnt?? Habe bis jetzt nur Waser pur getrunken, würde jetzt aber gerne mal was anderes probieren :-) -
Wohnungeingangstür 3fach verriegelt ja/nein
Tag, wir haben uns im EG eines 3-Fam. Hauses eine Eigentumswohnung gekauft. Mittlerweile zahlen wir für jeden "pups" extra auf, weil der angebotene Standard.........na ja. Jetzt bietet uns der Türbauer als absolutes MUSS eine ... -
Badezimmereinrichtung welche
Haustechniker, wir haben die Möglichkeit ein Haus aus den 70ern zu kaufen. Die Substanz ist soweit ok. Allerdings ist das Bad ei Traum in hellgrün. Wir möchten uns jetzt im Vorfeld ein Badezimmer inkl. aller Möbel und sanitären Anlagen kaufen. Da ... -
Auch Kaminofen-Frage - Lehmöfen
Hallöchen, wir haben vor, mit einem Kaminofen so weit zu heizen, wie dieser es möglich macht. Nun trage ich mich sehr mit dem Gedanken an einen Lehmofen, da - in Form flexibel - schön anzusehen - gute Wärmespeichereigenschaften (?) So ein ... -
Kosten eines Punkfundamentes
Welchen Kosten muss ich rechnen für die komplette Erstellung eines Punktfundamentes für eine Fertiggarage rechnen? Es sollen bei uns vier 40 cm x 40 cm Punktfundamente erstellt werden. Diese sollen 80 cm tief eingegraben werden. Danke für Eure ... -
Beratung Kaminofen
! Wir wollen uns einen Kaminofen zulegen, da in unserer neuen Wohnung ein Anschluss dafür vorgesehen ist. Wir haben allerdings nicht viel Geld und uns reicht auch ein ganz einfacher im dänischen Ferienhaus Stil. Ich habe dazu folgendes im Netz ... -
Suche Schmuckringe für Tischkärtchen
Intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, kleine goldfarbene Ringe (ca. 220 Stück bzw. für 110 Tischkärtchen) für die Anfertigung von Tischkärtchen zur Hochzeit zu finden. Material ist egal, ob Pappe, Alu, Messing etc. Kann mir jemand mit einem ... -
Holzfliesen auf Steinterrasse?
Wir haben im letzten jahr gebaut und über die gesamte breite des hauses (ca. 10-11m)unsere terrasse gezogen. wir haben eine betonplatte gießen lassen und gefliest. soweit, so schön. in diesem sommer nun merkten wir, dass einfach die gemütlichkeit ... -
Flecken an der Wand,durch Heizung.Wie vorbeugen?
Ich möchte bald mein Zimmer streichen und frage mich,ob es eine Möglichkeit gibt,Flecken (man sieht sozusagen wo die Wärme immer hochstieg),die durch die Heizung enstehen mit einer speziellen Farbe vorzubeugen? Kann es daran liegen,dass immer ein ... -
Schnellzement zu schnell, Mörtel zu langsam...
Möchte eine Rolladenaufhängung in einer Wand verankern. Da sich über die Jahre die Mauersteine der bisherigen Verankerung gelockert haben, muß ich auch diese neu einmörteln. Normaler Zementmörtel härtet für meine Zwecke zu langsam aus. ... -
Dreiecksschleifer-Kauf - Entscheidungshilfe!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Dreiecksschleifer / Schwingschleifer zuzulegen. Leider kann ich im Netz keine Testberichte o.ä. finden. Hat jemand Erfahrungswerte? Ich habe insbesondere die Geräte von Black&Decker ins Auge gefasst. Die ... -
Alu-Dachrinne schweissen oder löten?
Baue gerade eine Garage, und habe zufälligerweise noch die benötigte Menge Alu-Dachrinne in der Scheune liegen. Also neu, aber alles Meterstücke. Ein Einlaufstutzen ist auch noch vorhanden. Ehe ich das Zeug beim Schrotthändler abgebe,und eine ... -
PVC sehr schmutzig - wie reinigen?
Ein schon vor gut zehn Jahren verlegter PVC Bodenbelag ist ist noch prima in Ordnung. Er ist in der Farbe sehr dunkel. Da ich diese Küche in der der Belag liegt, lange Zeit nicht selbst benutzt habe, möchte ich ihn jetzt mal ganz gründlich ... -
Wie alte Dübel-Löcher fachmännisch stopfen?
Unserer Mietwohnung und im Keller hat der Mieter unzählige Dübellöcher hinterlassen (D= 8-12 mm). Wie kann ich jetzt am besten die Löcher wieder so stopfen, dass sie wieder perfekt verchlossen sind? Also im Kellerbereich hat es eine rote ... -
Spülmaschine oder Handwäsche
Hatte heute eine Diskussion, was günstiger ist. Wir waschen Töpfe und andere sperrige Dinge von Hand und die Spülmaschine läuft ca 1 mal in der Woche. Einige Arbeitskollegen meinten, sie stellen alles in die Maschine, da es bequeuemer (logisch) ... -
Schmuck Rebecca neues Band
Ich habe ein Armband der Firma "Rebecca Acciaio", die Schmuck mit Bändern machen. Nun franselt meines leider aus. Über Google kann ich keine HP der Firma finden, um sowas nachzubestellen. ... -
Was kostet ein Carport?
Wir benötigen für unsere Stellplätze noch ein Carport. Soll ein Zweiercarport (Holz) werden mit einem kleinem Schuppen für Gartengeräte und so ein Zeug. Am Dach zweireihig mit Dachziegeln, Fenster in den Türen, Kupferregenrinne. Jetzt haben wir ... -
Wasserdichter Anschluß von Dachfolie an Kamin
Ich zu Zeit am Renovieren und Dachdämmen bin, würde ich gerne die nur lose am Kamin anliegende Dachfolie wasserdicht anschließen. Die Bleiabdichtung des Kamins war schon mal defekt und Wasser lief an der Kaminwand nach unten. Bevor ich die neue ... -
Schraubenkopf kapput - wie kriege ich sie raus
Bei Bastelarbeiten habe ich den Kopf einer Torx-Schraube vergniedelt (zu hoher Drehmoment an der Bohrmaschine, der Bit ist auch hin...). Wie kriege ich die Schraube jetzt wieder raus. Die Schraube ist 40mm tief in 25mm Buchenholzbrettern - die ... -
Isolierglas trübe
Wer hat trübe Isolierglasscheiben ausspülen lassen und neu "verstöpseln"? Wie sei Ihr zufrieden? Würde mich über gute Empfehlungen im Raum München freuen. Was habt Ihr für Erfahrungen Preis/Haltbarkeit - im Gegensatz zum Tausch der ... -
Wie am besten Rohr abdichten?
Habe hier ein undichtes Abflussrohr. Durch die Dichtung tropft es. Das Wasser fange ich auf. Lässt sich die Dichtung mit Silikon verstärken? Gibt es natürliche Mittel gegen unangenehme Gerüche? Merci Silas -
bilderaufhängproblem
Ich habe mir 4 bilder gemalt die ich seit geraumer zeit aufhängen will - aber ich habe probleme damit weil sie in gleichem abstand zueinander hängen sollen - 2 oben, 2 unten. eigentlich ja simpel aber die leinwände sind nicht EXAKT gleich breit ... -
Türen günstig kaufen
Moin die Damen und Herren, Man kann im Internet fast alles bekommen. Meist auch günstiger. Nur bei Innentüren/Zimmertüren ist das gar nicht so einfach. Kennt irgendjemand eine Möglicheit wo man Türen von z.B. HGM, Konold, Ebbers, Bawo günstig ... -
Dachfensterrolllade gegen Regenlärm?
Hilft eine Außenrolllade (z.B. von Velux) gegen Lärm durch Regen? Oder verstärkt eine Rolllade diesen Lärm sogar noch? Und wie verhalten sie sich bei starkem Wind? Gruß Roland -
Ölbild rahmen
Möchte einige Ölbilder rahmen. Ich habe für die Rahmen Kanthölzer gekauft (2,5 cm breit, 0,5 cm dick). Sollte ich die lieber auf Gehrung sägen oder wär das auch egal, wenn ich sie einfach so mit einem Winkel verbinde (Stabilität?)? Wie sollten ... -
Glas mi Textilien bekleben
Klebstoffe sind am Besten dafür geeignet, um auf eine Glasvase Textilwolle zu kleben ?? Die Klebe sollte unbedingt wasserfest sein und natürlich für eine dauernde Haftung sorgen. Danke und Grüße tayne -
Römer Verbund
Allerseits.Wer kann mir ein paar Tipps oder entsprechende Links für das o.g.Muster geben. Wir haben die entsprechende Terrassenplatten schon da,bloss mit dem Muster klappt es irgendwie gar nicht.Im Google habe ich auch nichts gefunden.Das nennt ... -
Roladen - Wie Aufhängeprofilstück befestigen ?
Gerade unser Rollo auseinander genommen, da es nicht mehr hochgefahren ist. Als ich es aufgemacht habe, habe ich gesehen das diese 3 Klammern nicht mehr um das Rollo sind. Die Klammern seht ihr hier: ... -
Garagendach sanieren, Brandschutz?
Garage ist alt, vielleicht 50 Jahre. Nachdem schon wieder Verputz aufs Auto fiel, habe ich den ganzen Verputz herunterschlagen lassen. Darunter (also eigentlich darüber) waren so weiche Platten aus zementierter Holzwolle, die sind jetzt auch weg. ... -
tupper geschirr
Letzes jahr gab es vor weihnachten von tupper ein geschirr (allerdings nur für tuppermitarbeiter und gäste, und nur zu gewinnen) mit roten rentieren drauf. weiß irgendjemand ob es das auch zu kaufen gibt oder verkauft es irgendjemand? suche es ... -
Frage zu Sammelgrube
Bei uns eine Kleinkläranlage leider nicht möglich ist, müssen wir für unser Hausneubau eine Sammelgrube nehmen (2 Personen). Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie oft man das denn abpumpen lassen muss und wie gross eine Sammelgrube sein sollte? ... -
Wand rot streichen: Abstand zur Decke lassen?
Möchte gerne in meinem Wohnzimmer (Zimmerhöhe ca. 2,47 m) eine Wand in einem dunklen Rot streichen, der Rest der Wände ist weiß und soll auch so bleiben. Die Wand ist von Haus aus weiß gestrichen, keine Tapete dran! Der Abstand von Türoberkante ... -
Erfahrungen mit Ultraschallgerät zur Reinigung
Jemand von Euch so ein Ultraschallgerät für die Reinigung für Schmuck, Brillen, Zahnersatz etc. und kann mir sagen, ob es sich lohnen würde? Werden auch unzugängliche Stellen bzw. wo zwei verschiedene Materialien aufeinanderliegen/-treffen (wie ... -
Glasrost entfernen (oder mindern)
Warum auch immer, an einer Sorte Gläser nun Glasrost, d.h. sie sind unten ganz weiß schlierig. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das nicht mehr entfernbar sei. Stimmt das? Gibt es villeicht einen Super-Tip? Vielleicht auch etwas zum Abmildern? ... -
Tipp gegen Obstfliegen
WWW-ler! Ich stell den Tipp nur mal so hier rein, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen geplagten Zeitgenossen! Als ich letzte Woche aus dem Urlaub nach Hause kam, hatte ich eine böse Überraschung erlebt: Leider hatte ich in meinem ... -
Neues Ledersofa riecht streng. Bäh!
Ist wahrscheinlich normal, dass ein neues Ledersofa streng riecht, aber vielleicht hat ja doch jemand von euch einen Tipp, wie man den Geruch schnellern neutralisieren kann. Febreze drauf sprühen ist wahrscheinlich nicht so eine gute Idee, oder? ... -
Fagor Küchengeräte Erfahrung?
Bin auf der Suche nach einem möglichst großen Stand alone Kühlschrank. Bei meiner Suche bin ich auf die Firma "Fagor" gestoßen. Diese scheint wohl sehr bekannt in Spanien zu sein. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den ... -
Fragen zur Erdwärmeheizung
Bei allem, was ich bisher über Erdwärmeheizung gelesen habe, stand im Haus von Fußbodenheizung. Ich weiß, daß Fußbodenheizung eine geringere Vorlauftemperatur braucht als Heizkörper. Wäre es aber trotzdem möglich, Erdwärme auch für ... -
Blaue 'Schatten' auf dunklem Tisch - entfernen?
Ich habe leider auf einem dunklen Massivholztisch so leichte blaue 'Schatten', wahrscheinlich von irgendwas heißem das darauf abgestellt wurde. (Hatte ihn verliehen). Vor Jahren war mir dies schon mal selbst passiert, da habe ich es von einem ... -
(Wein)Dekanter reinigen
Wissenden, wer weiss denn was, wie ich einen Dekanter von Weinresten befreien kann? Eine Spülmaschine haben wir nicht (käme das Wasser da überhaupt ordentlich rein?). Kann man die Reste mit irgendetwas einweichen, damit sie sich wie von selbst ... -
Anleitung zur Verarbeitung von Bitumenschweißbahn
Ihr eine gescheide Homepage, wo Anleitungen zu Bau und Restaurierungen zu finden sind? Speziell suche ich momentan eine Anleitung zur Verarbeitung von Bitumenschweißbahn (Garagendachsanierung). Mit normaler R333 Dachpappe haben wir schon oft ... -
kompaktküche verschließbar
Suche eine kleine Küchenzeile / Küchenblock, den man mit einem Rollo oder einer Schranktür kopmlett verschließen kann! Bisher habe ich nur ziemlich teure gesehen (z.B. "Attivytt" oder so ähnlich bei IKEA, kostet 1400 Euro). Es müsste ... -
Türen neu streichen (Ölfarbe)
Jemand eine gute Internetseite oder ein gutes Buch, indem "Türen mit Ölfarben anstreichen" behandelt wird? Ich bin der Mieter, dem diese Arbeit zusätzlich im Mietvertrag aufgedrückt wurde. Es handelt sich um dreieinhalb Türen, 2 davon ... -
Teppich stinkt
Bekommt man extremen Geruch aus einem Teppich? Die Flecken habe ich mit viel klarem Wasser, Fleckenmittel und Teppichschaum restlos entfernt, nur der Geruch bleibt. Mein Hund hatte Fisch darauf verteilt. :( Danke medea