Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Lohnen sich Sonnenkollektoren für Warmwaser?
Kann mir jemand von Euch die Frage beantworten, ob sich die Installation von Sonnenkollektoren für die Erwärmung von Brauchwasser betriebswirtschaftlich lohnen, bzw. mit welchem Zeitraum man rechnen muß, um die Investitionskosten zu ... -
Abwasser Tonrohr
Haus ist 30 Jahre alt und das Rückstauventril "Triplex" ist hinüber. Nun habe ich einen Schacht 60x60 cm. Um ein neues Rückstauventil einzubauen brauche ich mindestens 1 meter bis 1,20 meter Platz. Da der Keller gefliest ist möchte ich ... -
Ceranfeld nicht mehr regelbar
Habe ein Ceranfeld, bei dem ich die Temparatur mittlerweilen bei 3 von 4 Platten nicht mehr regeln kann. Entweder aus , oder voll an. Meine Frage ist nun, ob ich das komplette Ceranfeld mit Schaltern wechseln muss, oder evtl. nur die Schalter ... -
Deko-Kupfertöpfe zum Kochen verwenden
Ursprünglich im Brett "Ess- und Trinkkultur" gepostet, hier m.E. besser aufgehoben (FM) Liebe www-Experten, ich habe ein technisches Problem. Vor ca. 25 Jahren habe ich mal für ein Stern-Abo 4 Kupfertöpfe bekommen. Diese Töpfe stehen ... -
Ersatzteil für Trockner
Suche dringend ein Ersatzteil für meinen Abluft-Trockner. Und zwar dieses runde Plastikding, das den Abluftschlauch mit dem Trockner verbindet. Wie heisst dieses Teil? Weiss das jemand? Ich suche mir noch die Finger wund im Netz ohne ... -
Dach von aussen neu dämmen!
Das Dach an meinem Haus muß neu gedämmt werden. Bisher ist der Dachausbau hinter den Gipskartonplatten mit ca. 10 cm Glaswolle gedämmt. Der Spitzboden und die Abseiten sind begehbare (kriechen)Hohlräume. Der Dachstuhl ist in Ordnung. Ist eine ... -
Fenster erneuern, welches Material?
Möchte die Fenster in meinem Haus (Bj.1973) erneuern. Die alten Holzfenster sind nicht mehr zu retten! Ich möchte mit den neuen Fenstern möglichst wenig Arbeit haben und sie sollen mind. ca. 50 Jahre halten. Kunststoff wäre möglich, lieber wäre ... -
Küche riecht nach Vormieter
Bin vor zwei Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Es ist ja normal, dass es dann nach "Vormieter" riecht. Im Wohnzimmer und Bad habe ich mittlerweile den "Geruch" erfolgreich geändert :) Aber in der Küche riecht es noch immer ... -
Fliesen entfernen
Einen großen Fliesenspiegel in der Küche,in weiß, nun möchte ich einige Fliesen entfernen,und diese durch Dekorfliesen ersetzten.Wie kann ich die Fliesen entfernen ohne andere zu beschädigen.Ich bin Handwerklich nicht ungeschickt. mfg.B.B. -
Kaufvertrag Küche
Hat jemand mal auf die schnelle einen Kaufvertrag für eine Küche oder generell für Möbel auf Lager? -
Bodendielen - Bleifarbe?
:) Wir haben uns leichten Herzens entschlossen, den von meinem Schwiegereltern verlegten Teppichboden nach 10 Jahren Intensivstnutzung durch uns, Kinder, Hunde usw. auszutauschen. Etwas schwerer fällt da die Frage: Was nun? Damals wurden auf die ... -
Haus: Wärmedämmung, streichen, klinkern, Schiefer?
Erzählt jeder etwas anderes. Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen. Unser Haus ist 50 Jahre alt. Der letzte Anstrich war vor 17 Jahren (weiß), und jetzt ist es zumindest an den Wetterseiten wieder bitter nötig. Wir wollen gleichzeitig die ... -
Klebereste auf Fensterrahmen
Hatte vor kurzem mal wegen Patex-und Aufkleberreste entfernen angefragt. Da der Vormieter die Fensterrahmen damit ganz schön versaut hatte. Jetzt habe ich einen Supertipp von der Firma Henkel bekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Einen ... -
Matratze zu weich - Umtausch?
Moin, habe folgendes Problem: Habe eine Matrazte bei Otto bestellt. Bis dahin alles gut. Matratze kam, draufgelegt, für gut befunden. Jetzt, nach der 3. Nacht, merke ich, das die Matratze viel zu weich für mich ist. Handelt sich um Malie mit ... -
Putzmittel und Abfall
Forumsteilnehmer, ich habe gaaanz viele Putzmittel, die ich mir irgendwann mal gekauft habe und die ich gar nicht verwende.Ist leider eine Macke von mir.. Möchte diese jetzt entsorgen, weil sie zuviel Platz wegnehmen und teilw. sogar mehr Schaden ... -
Gartentor bei steigendem Gelände
Muss in unserer Einfahrt ein Gartentor installierten. Die Einfahrt fällt von der Straße zur Garage ab und ist etwa 2,5 Autolängen lang. Sie ist seitlich von Zäunen und Hecken begrenzt und relativ eng, so dass man neben einem parkenden Auto gerade ... -
regenwassernutzung im klo?
Wird der vorhandene regenwasserspeicher nur zum gießen benutzt. bin am überlegen, das auf die klospülung zu erweitern. hauswasserwerk ist bereits vorhanden, alle klos haben einen spülkasten. ich möchte das ganze möglichst einfach ... -
geringer Wasserschaden beim Nachbarn unter mir
Leute von wer-weiß-was. Ich wohne seit dem 01.10.05 in einer Altbauwohnung. Vor kurzem war der Abfluß der Badewanne verstopft, wobei Wasser unter der Türschwelle zum Nachbarn unter mir gesiekert ist und nun an seiner Decke (Flur/Badezimmer) die ... -
Boden superbillig nutzen
) Meine Idee gleich. Ausgangslage: Nur ein Zimmer nicht all zu viel Platz, (d.h. auch keinen Keller oder Dachboden). Inspiriert durch: http://www.terry.it/ita/catalogo/hl_prodotti.htm?cod_collezione=C000008 - da sind so kleine durchsichtige Boxen ... -
hilfe !!!laminat auf sehr unebenen boden
, ich würde gerne bei mir laminat verlegen , habe aber das problem das mein boden sehr schief ist .. das heißt also unterschiede von bis zu 1,5 cm!!!!!!!!!! kann man da überhaupt noch laminat verlegen ? ich möchte jetzt keine sprüche hören wie : ... -
Wie funktioniert ein Autoklave?
Täglich kann man in diesen Reportage-Sendungen sehen, wie Konserven hergestellt werden. Als letzten Verarbeitungsschritt werden die Lebensmittel dort in Autoklaven gegart. Unter hohem Druck und hoher Temperatur werden die Lebensmittel anscheinend ... -
Kühlschränke
Weiß jemand ob und wie lange keine Kühlschränke von Bosch mehr hergestellt werden?Auch von Bauknecht würde ich das gerne wissen.. bedanke mich im voraus.... -
Lebensmittel?motte
Habe immer wieder Motte in der Wohnung, die in etwa wie Lebensmittelmotten aussehen. Dummerweise kann ich keine Quellen finden; nirgends sind Maden oder so zu finden. Hab schon alles durchgesucht. Außerdem geht das schon seit ca. 2 Monaten so, da ... -
Federbetten
Brauche immer noch einen Rat. Meine beiden dicken Federbetten lassen an den Nähten die Federn raus. Eine Reinigung ist nicht in unserer Nähe. Wie kann ich die Betten eventuell selber umfüllen, wenn ich mir neue Inletts besorgen. Für Tipps wäre ... -
WC-Austausch
Moin, ich möchte gerne ein neues WC installieren. Es handelt sich um einen freistehenden Tiefspüler. Theoretisch ist mir klar wie das geht, nur was in keiner Anleitung erwähnt wird und somit vermutlich die absolute Idiotenfrage ist: Wie bekomme ... -
Schornstein-Siff
Huhu, wir versuchen gerade ein 100 Jahre altes Haus zu sanieren und haben ein noch ungelöstes Problem mit dem Schornstein: Die Ziegelwände rund um den Schornstein sind vollgesogen mit allem möglichen Mist, der aus dem Schornstein durchgesifft ... -
Natursteinteppich/ Quarzkiesel Boden /...
Freund und ich möchten eben oben genanntes machen für unser Badezimmer und jetzt frag ich mich ob wir das alleine schaffen oder ob wir das doch besser vom Fachmann machen lassen sollten ...wir sind nicht unbedingt mega - geschickt :-) Hat jemand ... -
Anleitung Simac Pastamatic MX700
Habe mir bei Ebay eine Pastamatic von Simac ersteigert. Es war leider keine Anleitung mit dabei. Weiss jemand, wo ich diese Anleitung finden kann. Als PDF? Oder kann mir jemand eine kurze Beschreibung mailen. Mir kommt's besonders auf die ... -
Duschvorhang
Einen zwar sehr schönen (weil unspektakulär weiß/durchscheinend) Duschvorhang, der aber den äußerst unangenehmen Nachteil hat, sich beim Duschen kalt und klebrig an die Haut zu schmiegen *arghs*. Nun will ich mir einen bei eBay ersteigern - nur ... -
Leichter Gardinen Aufhängen
Hallöchen, ich habe mal in irgend einem TV-Shop so ein Teil gesehen, was man in die Gardinenleiste einhängt und da dann die Gardine Reinzieht, das ganze verschließt und nach dem Waschen genausoleicht wieder in die Gardienenleiste wieder ... -
Schokoflecken nicht auswaschbar!
Ich habe schon normales Waschen bei 60 Grad, Fleckenteufel und Beschwören versucht - aber diese Schokoladen-Eisflecken in den T-Shirts meiner Tochter wollen nicht weg! Das Material ist 100% Baumwolle. Habt Ihr nen Tip für mich? Schöne Grüße von ... -
Abflussrohre einbetonieren?
Zusammen, mal eine frage. Das streifenfundament für die garage hat an 2 stellen die Abflussrohre der Regewasserableitung freigelegt. Jetzt frage ich mich wie ich die rohre schützen kann, denn die liegen sozusagen auf dem boden des 80 cm tiefen ... -
Erdung eines Blitzableiters
Ewiger Googelei muss ich mich mal frustriert an die Experten hier wenden. Mein Problem ist, dass ich wegen Baumassnahmen demnächst eine neue Erdung für eine Blitzschutzanlage erstellen muss. Ich war leider nicht rechtzeitig darüber informiert, ... -
? gute nichtstinkende Mückenfalle ?
Bin verzweifelt, mein Sohn und meine Frau sind extrem mückenempfindlich. Wir betreiben schon jeden Heckmeck beim Lüften, Mückengitter, Licht aus, Türen zu usw., trotzdem sind mein Sohn und meine Frau jeden Morgen durch viele Mückenstiche wach. ... -
Nachtaktive Farbe auf einem Schild
Weiss jemand von euch wo man so eine Art fluoreszierende Farbe bekommen kann? Ich denke da an Uhren, die nach der Bestrahlung mit Licht am Tag in der Nacht leuchten. Gibt es solche Farbe auch zu kaufen, z.b. als Deckfarbe, Spray etc.??? Danke im ... -
Edelstahlkessel für kleine Gulaschkanone
Kann oder kennt jemanden der mir für meine kleine tragbare gulaschkanone mit 3x 22 liter kessel ( modell schanz ) edelstahlkessel herstellen kann. danke für eure mühe MFG -
Innen Reibeputz für Aussenwand ?
Eine Frage undzwar geht es um meine frontferssade . Ich habe noch Reibeputz für den Innenbereich über und möchte die Verbrauchen für die Aussenwand. Habe die Wand gedämmt und mit so einen Dämmputz versehen. Mein Vorhaben: Reibeputz drauf und mit ... -
Verschwitzte Klamotten
Ich weiß, ein anrüchig´s Thema... ich habe gerne enge Shirts aus Baumwolle an. Ich schwitze nicht besonders, aber... unter den Armen schon. Na ja, dann tu ich das Shirt normal in die Wäsche. Bloß: Seit einiger Zeit hole ich frisch gewaschene und ... -
Sanitärsilikon
Wie lange braucht ein herkömmliches Sanitärsilikon, um völlig trocken zu werden und bis die Dusche dann wieder benutzt werden kann? Gruß, Nader. -
Neu Waschmaschine-Wäsche riecht muffig
Wer kann mir helfen.habe eine neue waschmaschine gekauft weil bei der alten die wäsche stank. jetzt habe ich eine neue war auch nicht billig knapp über 600 euro namenhafter hersteller, die wäsche riecht auch darin manchmal muffig nach dem waschen ... -
Luft im Heizkörper
Es ja bekanntlich mittlerweile kalt genug ist, um die Heizung anzumachen, stehe ich, wie die letzten beiden Jahre auch, wieder vor dem Problem, daß die beiden Heizkörper im Bad und der Küche immer nur zur Hälfte warm werden. Das ließ sich bisher ... -
Toilette an einen anderen Ort
Unserem Bad steht bald die Renovierung an, ich möchte die Toilette woanders haben, als sie jetzt steht, nämlich da wo der Badewannenablauf ist, und wo nun noch die Toi steht, da soll die Dusche hin. Wäre eine Umsetzung der Toilette möglich? Danke ... -
Verlegung von Bodenbelag in Kueche
Geht um ein Haus, das in den 60er Jahren gebaut wurde. Für die neue Mieterin soll in der Küche ein neuer Bodenbelag verlegt werden. Sie hat einen Handwerker aufgetrieben, der Bodenbeläge verlegen kann. Dieser hat ihr geraten, in der Küche keine ... -
neue Spülmaschine (45 cm) gesucht
Unsere Spülmaschine (Whirlpool, 10 Jahre alt) ist defekt: - bekommt kein wasser mehr - wurde vorher schon zu heiß - Korb rostet fröhlich vor sich in. Wir gehen davon aus, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, denn alleine ein neuer Korb ... -
Treppengeländer streichen
Ja ich schon wieder;-) Komme von einer Frage zur anderen. In unserem Rohbau steht nun das Gestell für die Treppe allerdings sind da noch Baubretter drauf,die richtigen kommen erst nach dem Einzu rein. Dieses sogenannte Harfengeländer muss in ... -
Küche dort wo Wasseranschluss?
Freund baut gerade das Dach aus. Ich war immer der Meinung (warum auch immer), dass man z.B. die Küche nur da hinbauen kann, wo man einen Wasseranschluss hat. Das wäre in unserem Fall "links hinten". Mein Freund hätte aber gerne die ... -
Heizung ent'wässern'
Vor dem Problem 30 Jahre alte Thermostate an Heizköpern in einem 2-stöckigem EFH auszutauschen. Öl-Zentralheizung steht im Kellergeschoss. Ich vermute, wenn ich die Heizungsanlage ent"wässere", dass die Flüssigkeit aus dem Erdgeschoss ... -
Holzbalkendecke wie Dämmen?
Werden in den nächsten Wochen ein Gebäudeteil unseres Hauses um ein Stockwerk erhöhen. Als Decke soll eine Balkendecke zwischen Wohnraum und Dachboden kommen. Diese soll zwischen den Balken (8x24cm) gedämmt werden. Als Dämmmaterial soll es ... -
Abflussprobleme mit Waschmaschine!
Zusammen... Ich leg einfach mal los und schilder euch mein problem! Vor etwa 2 wochen habe ich in unseren neuen WG, eine neue Küche eingebaut! Alles ist total geil geworden, nur stimmt was mit dem Abfluss nicht! folgendes problem liegt vor! die ... -
Klopfende Rohre (zentralheizung)
Wohne in einer Wohnung - Die Steigleitung vom Haus geht durch meinem Slafzimmer. Immer um 5 Uhr morgens macht die Rohre ganz laut, wiederholende klopfende Gerausche die 10 minuten dauert, weil die Heizung aus der Nachtabsenkung kommt. Ich kann ... -
Gebrauchsanleitung Singer 351 gesucht
Habe mir eine gebrauchte Nähmaschine 351 von Singer günstig gekauft und leider gab es dazu keine Gebrauchsanweisung. Hat jemand zufällig dieses Fabrikat und könnte mir seine Gebrauchsanweisung gegen Kostenerstattung kopieren oder weiß jemand, wo ... -
Aufsatz für Heizkörper ?
Vor längerer Zeit habe ich in einem Katalog (wech is er) einen Aufsatz (wie eine Blumenbank) für Heizkörper gesehen. Nun brauch ich solch ein Ding, weiß aber nicht wonach ich googeln soll. Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen? Gruß Peter -
Dachboden dämmen - Fussboden - wer weiss Rat ?
Haben ein Haus (70er Jahre) gekauft. Der Dachboden hat keine Stehhöhe. Soll somit lediglich zum Abstellen von Kartons dienen. Zur Zeit ist der Dachboden teilweise zwischen den Sparren mit Glaswolle gedämmt. Darauf sind Holzbretter gelegt. ... -
Fliesenleger Aufpreis für große Fliesen ?
Uns da jemand weiterhelfen ? Für unsere neue Eigentumswohnung hat uns der vom Bauträger engagierte Fliesenleger ein -Aufpreis- Angebot gemacht, für die Fliesen, die wir uns ausgewählt haben. Klar ist, dass wir einen Aufpreis im Material bezahlen ... -
Parkett
Bei uns ist aufgrund ständig nassen Fenster in der kalten Jahreszeit die Impregnierung des Parkett unter dem Fenstern und Terassentüren abgesplittert und das Holz schaut nicht mehr so toll aus. Weiss jemand, wie man das ohne großen Aufwand wieder ... -
Defekt Touch-It Lampe...
Besitze seit ca. 1 Jahr eine Touch-It Lampe. Diese fängt jetzt leider an rumzuspinnen. Leider weiß ich nicht, wie das Prinzip dieser Lampe funktioniert. Ich denke es hat irgendetwas mit meiner eigenen Spannung zu tun...? Vor kurzem hat sie nicht ... -
Stromverbrauch Einzelgerät messen?
Welche Möglichkeiten gibt es, den Einzelverbrauch von HAushaltsgeräten zu messen? (A) bei Geräten mit Netzstecker (B) bei Geräten mit Festanschluss (Herd, Durchlauferhitzer)ohne dass der Elektriker tätig werden muss? danke, dalga -
Regenwasser sammeln
Bei unserem Häuschen ist jetzt das Dach drauf und die Regenrinnen werden noch angeschlossen. Leider laufen die Regenrinnen zwischen den Doppelhaushälften nach unten.Das heisst es wäre nicht sehr schön wenn wir ( wenn man das überhaupt darf) unten ... -
Unterschied 'Industriequalität vs Werkstattqualitä
Ich möchte mir gerne einen antändigen Rätschenkasten (Knarrenkasten) kaufen, und hab im Internet hunderte Angebote gefunden. CV sind die meisten, aber die Beschreibung des Werkzeugs unterscheidet sich oft in der Bezeichnung ... -
Ablaufgarnitur mit Stöpsel in schön gesucht
Kann mir einen Tip geben, ich suche eine Ablaufgarnitur mit Stöpsel für die Badewanne. die gibt´s in jedem Baumarkt, allderdings sind die Überlaufteile total häßlich (sieht aus als hättee man das Ablaufteil 2mal in der Wanne, falls auf einmal das ... -
Welchen Dübel für Rigips/ yton?
Moin moin, welche(n) Dübel nehme ich für Rigipsplatten bzw. Ytonblöcke? (ausgehend von einem Hohlraum hinter den Rigipsplatten und einer nicht zu schweren Lampe/ Spiegel/ Bild , die daran angebracht werden soll). Gruß Marko -
Doppelseitige Klebestreifen 'DICK'
Klebeband, wie man es zum verlegen von teppichboden verwendet, hab ich. manchmal braucht man aber auch etwas dickeres, wenn der untergrund z.b. nicht eben ist. handtuckhaken haben so etwas dran - fast wie eine dünne weiße schaumgummischicht. ... -
kalk entfernen oder binden
Habe gehört es gibt einen stein oder würfel so ca 1 cm den man in den wasserkocher legt und der den kalk dann fern hält oder bindet oder so.im haushaltswarengeschäft konnte mir aber keiner weiterhelfen. kennt den jemand... -
Thermoskannen reinigen..
Wie bekommt man Thermoskannen innen wieder sauber? -
ausdauernde reparaturfreie Armaturen
Nach 3 Jahren hatte unsere Waschbeckenarmatur die ersten Probleme und nach 7 Jahre nun die Badewannenarmatur. Ich kannte das früher anders. Kennt ihr Armaturen, die für ihre Zuverlässigkeit und Dauerhaft bekannt sind? Die Wasserhärte in unserem ... -
Duschwand einbauen, ein Problem?
Haben uns kurzfristig dazu entschlossen, im neu gemieteten Haus doch eine neue Duschwand (Eckeinstieg) einzubauen. Die alte haben wir bereits entfernt, das war leicht, aber wie schwer ist es, als absoluter Handwerkslaie eine neue Duschwand ... -
durchlauferhitzer oder nicht
Stehen gerade vor der Entscheidung in unserem jetzt noch im Rohbau stehendem Haus das Wasser über Durchlauferhitzer oder gegen Aufpreis ca. 2600 Euro das Wasser über einen Speicher erzeugen zu lassen.Es ist eine Brennwertherme die dann auch einen ... -
Möbelrestauration: 'Antikhof Ficht' in Oberfranken
Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Möbelrestaurationen des "Antikhof Ficht" in Ficht in Oberfranken? thx moe. -
Matratze für 150 kg Person
Welche Matratze ist für eine stark übergewichtige Person die Beste? Danke und lieben Gruß Caschmi -
Bezugsquelle Nylon-stoff
Suche Nylon-Stoff, also ich meine den Stoff, mit dem Kinderwagen bezogen sind. Schön reistfest und wasserabweisend. Weiß jemand, wo man den herbekommt und wie der genau heißt? Ich brauche nur kleine Mengen - wir müssen an unseren ... -
Salzwasserpool
Ich bitte um einige "Erfahrungswerte" bezüglich der Vorgangsweise beim befüllen. Bzw. Vor und Nachteile eines solchen Pools! Danke Gerald -
Teichfolie
Möchte gerne wissen, ob Teichfolie UV-resistent ist. Hintergrund: ich überlege ein undichtes Glasdach mit Teichfolie "abzudichten" (zu überdecken). Das bringt mich zur zweiten Frage: wie (bzw. mit was) kann ich diese Folie auf Glas, Alu ... -
frischhaltefolie
Hallöle warum bleibt die frischhaltefolie an noch so glatten gegenständen kleben? ich weiß jetzt nicht ob das der richtige bereich ist, aber ich wusste auch nicht wo ich das sonst hin tun soll. danke im vorraus -
Heizkörper-Thermostate
Heizungsanlage wird auf Gas-Brennwerttechnik umgebaut. In diesem Zusammenhang wurden die Heizkörper-Ventil-Kegel ausgetauscht. Der Heizungsbauer hält es für sehr wichtig, dass auch die Thermostatköpfe erneuert werden (schon 30 Jahre alt, werden ... -
Qualität bei Bodenfliesen
Fliesenkundigen, wir möchten im nächsten Monat unser komplettes Erdgeschoss mit neuen Bodenfliesen versehen. Auf was müssen wir beim Fliesenkauf besonders achten hinsichtlich der Qualität? Ich habe im www schon Einiges gefunden hinsichtlich der ... -
PVC-Fenster streichen - mit was?
Haben 2 PVC Fenster die innen gestrichen werden müssen: beim Umbau der Bad hat ein Handwerker die Rahmen abgeschliffen! Jetzt muss Farbe / Lack drauf. Aber was bleibt haften? George -
Fußbodenfliesen
Meinen Fußboden vor ca 20 Jahren mit hellgrauer Fugenmasse gefließt. Inzwischen sind die Fugen stellenweise dunkelgrau bis schwarz und speckig geworden. Suche eine Möglichkeit sie zu reinigen. Gruß Horst -
Waschbeckenunterschrank selber bauen?
Stört es, dass die Unterschränke nie genau passen. Zumindest bei mir nicht. Nun habe ich überlegt, dass es je EIGENTLCIH nicht so schwer sein dürfte, sich so ein Teil selber zu machen. Ist ja nur ein "Kasten mit Türen". Weiß vielleicht ... -
Styropor, EPS-Hartschaum
Ich suche für einen Bekannten eine Firma bzw. eine Möglichkeit Styropor, EPS-Hartschaum nach seinen Vorstellungen zu schneiden bzw. zu bearbeiten. Er ist Designer und hat etwas entwickelt, nun benötigt er nicht nur das Material sondern auch noch ... -
Wie Poster auf Leinwand ziehen?
Hab mal gehört, dass man Poster auf Leinwand ziehen kann. Hab mich auch mal im Internet umgeschaut, aber das machen zu lassen ist ziemlich teuer. Deshalb meine Frage, ob man das auch selber machen kann? Im Internet hab ich jedenfalls nichts dazu ... -
Fertiggarage Terrasse
Weiss vielleicht jemand, ob man das Dach einer Fertiggarage als Terrasse nutzen kann? Ich weiss, dass auch Fertiggaragen mit Terrassendächern gibt aber nicht wie viel teurer die als die normalen sind. Jetzt würde ich deshalb einmal gerne ... -
Statikfrage - Betonflachdach
! Hab da eine Frage die mich sehr beschäftigt: Meine Doppelgarage mit Betonflachdach steht an der Grundstücksgrenze. Die mit Bitumen beklebte Betondecke (Maße: 6,60 Meter x 6,85 Meter) wurde auf Wunsch des Nachbarn so gebaut, dass sie zirka 0,35 ... -
Follow up Fliesen!
Hand- und Heimwerker! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Posting geschrieben mit der Frage ob jemand gute Tips haette zum Entfernen von Markierstift auf Keramikfliesen. Vielen Dank fuer die Antworten, leider hat nichts geholfen, selbst eine ... -
Dach verlänger und Dachrinne erneuern
Habe habe ein Reihenhaus das 7 m breit ist und da möchte ich vorne und hinten das Dach verlängern um 1-2 Dachpfannen da der Regen auf die Fassaden kommt und Vögel drunter Nester bauen. Es zieht auch in das Dachgeschoss da auch keine Folie drunter ... -
Wanderrucksack in die Waschmaschine?
Wollte mal nachhören, ob jemand schon mal einen Wanderrucksack (30 Liter, nix Besonderes) in die Waschmaschine gesteckt hat und wie dieser dann wieder herausgekommen ist. Vielen Dank im voraus für eventuelle Antworten, der Schwabe -
Hilfe! meine Palme...
An alle mit dem grünen Daumen, ich habe seit etwa einem Jahr eine Palme, bei IKEA gekauft, die Art kann ich jetzt nicht sagen, müsste erst nachschauen. Die Wedel, wie gespreizte Finger sitzen auf einem langen Stiel. Sie steht sehr hell vor einem ... -
Vliestapete tapezieren
Werde in Kürze meine neue Wohnung mit Vliestapete tapezieren. Tapeziert habe ich früher schon, aber mit normaler Tapete und Rauhfaser. Mit Vliestapete scheint das ja einfacher zu sein - einfach Wand einkleistern und Bahn dran. Ich hätte aber ... -
Kerndämmung
Wer hat Erfahrung mit der Kerndämmung bei zweischaligem Mauerwerk Altbauten. Einblasen von Dämmstoff(durch Fachbetrieb). Dies wird derzeit beworben, klingt logisch, aber wie weiss man, dass alles verfüllt worden ist? Was ist mit Kältebrücken? Wer ... -
DRINGEND: unterbaufähig? (definition)
Ein neuer waschtrockner muß her. aber beim preis/leistungsvergleich komme auch ich ins schleudern: wir brauchen unbedingt ein gerät, das unter die arbeitsplatte gestellt werden kann. die waschtrockner, die wir bereits ausgesucht haben, haben ... -
Neugestaltung Jugendzimmer-brauche Hilfe!
Bin neu in Eurem Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Das Zimmer meines 10 jährigen Sohnes soll etwas neu gestaltet werden, es ist ca 13,5m2 klein, Rechteckig (nur 2,50m breit), der Fußboden ist mit blauem (gesprenkeltem) Teppich ... -
Wie verwende ich Flächenglätter???
Im Bad (halb gefliest und halb verputzt) mußte die alte Farbe runter. Dabei ist an etlichen Stellen der Putz mit runter gekommen. Die kleinen Stellen habe ich mit Moltofill zugemacht und für die gesamte Fläche wollte ich Flächenglätter von ... -
Laminat verlegen-wie fange ich an?
Kinderzimmer (13,5 Quadratmeter) soll mit Klick-Laminat verlegt werden. Ich möchte das wohl selbst machen, weiß aber nicht, wie ich anfangen soll. Danke für Tipps! nenkaj -
alte Raufaserfarbe noch zu verwenden?
Moin, mein Nachbar möchte sein Gartenhäuschenzimmer mit einer Raufaserfarbe streichen, die geschlossen im Eimer seit fast 3 Jahren im Keller steht.(man kann doch nichts verfallen lassen!). Ich meine, diese Farbe stinkt, wenn er den Eimer erstmal ... -
Eternit-Platten-Stempel-Frage
Hallöchen, ich habe auf dem Haus Wellplatten von Eternit, welche wohl irgendwann in oder um die Asbestjahre rum angebracht wurden. Auf der Internetseite der Firma steht zwar welche Stempelung die Asbestplatten und die nicht Asbestplatten ... -
Futonmatratzen
Ich habe mir vor 4 Wochen eine neue Futonmatratze mit Latexkern gekauft, die mittlerweile zu meinem Erstaunen zwei durchgelegene Kuhlen hat. Auf Nachfrage erklärte mir die Verkäufern, dass es sich hierbei um maschinell gefüllte Matratzen handelt, ... -
Hilfe: Das Laminat wellt!
Ca. 2 Monaten haben wir Laminat im Wohnzimmer auf einem Kurzhaarteppich verlegt und nun beginnt er an einer Stelle immer mehr zu wellen, d.h. wenn man drüberläuft, steht ein Stück Boden hoch, das runtergetreten wird... :-( Wir haben uns schon ... -
Einfriedung Mülltonne
Ich neu und auch Neubeistzer eines Häusles bin, habe ich als absoluter Laie folgendes Anliegen: Damit meine lieben Nachbarn nicht ihren Müll in meinen Mülltonnen abladen, würde ich gerne ein (abschließbares) Behältnis bauen/ kaufen, in dem ich ... -
riechende Bücher - Geruchsentfernung
Zur Behebung der Geruchsbelastung bei Büchern habe ich im Archiv folgendes gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3467267&archived=1&searchtext=b%fcchergeruch&type=beginnings&bool=or&database=Archiv#3467267 ... -
Kaugummi auf Laminat
Bin auf einen Kaugummi getreten und habe das nicht gleich gemerkt. Nun ist mein schönes Laminat über und über mit diesen Kaugummi-Spuren beschmutzt. Gibt es irgendein Hausmittel, wie ich den Kaugummi von meinem Laminat bekomme? Reinigungsbenzin ... -
stoffsegel spannen
Huhu liebe www-gemeinde! ich habe folgendes problem: wir müssten ein elastisches (dreieckiges) stoffsegel spannen, die längste kante ist ca. 5.5m und die "spannstäbe" müssen beweglich sein. man muss also stärkere oder schwächere ...