Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Glitschige Schicht auf Geschirr nach Spülmaschine
Kann mir jemand weiterhelfen... Mein Freund hat eine neue Spülmaschine seit 1-2 Wochen, wir benutzen weiterhin die Somat 3 in 1 Tabs (soll keine Werbung sein!) nur einmal zwischendurch die Powerball 5 in 1. Anfangs haben wir umzugsbedingt nur das ... -
Flecken in der Wäsche
Eine Kollegin von mir hat unregelmässig alle paar wochen beim Waschen mit einmal so Rostfarbene Flecken in der Wäsche. Sie hat es schon mit Oxi-, Fleckenentferner-, nochmaliges waschen usw probiert. In der Trommel selber kann sie nichts finden. ... -
Schallschutz - wer kann uns einen Tipp geben ?
Hoffe, dass Ihr uns helfen könnt. Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft! Das Bad liegt zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer und aus diesem Bad hört man in den angrenzenden Räumen " jedes Geräusch ". Die Zwischenwände sind 10er ... -
Welche Versicherung?
Welche Versicherung kan man sich wenden, wenn die Glaskermik-Herdplatte gebrochen ist? Es ist an den Rand etwas draufgefallen und jetzt ist ein Sprung darin. Danke für eure Hilfe. Gruß Eilahtan -
Dampfbremse nötig?
Vor knapp einem Jahr hat eine professionelle Fliesenlegerfirma unser Bad im Dachstudio (4m²) neu ausgebaut. Es wurde mit grünen Rigipsplatten (gedoppelt) eine Trockenbaukonstruktion hergestellt, rundherum mit einer olivgrünen ... -
Bilder an Schrägen aus Holz!
Mir jemand sagen - was es noch für Tipps gibt (günstig natürlich) meine Bilder an meinen Schrägen anzubringen? Spiegelhalter halten nicht alles -und wirklich billig sind sie auch nicht! Bei so vielen Bildern! Alles Liebe Sylvia -
Wände streichen ohne Grundierung
Was kann mir passieren wenn ich ich auf neu verputzte Wände ( Gibsputz )streiche ohne vorher zu grundieren. Ich frage, weil ich die doppelte arbeit vermeiden möchte. Danke Gruss Bernie -
gelbe Wände durch Rauchen. Neu streichen - womit?
Ich moechte mein arbeitszimmer neu streichen. rauhfaser, derzeitige farbe: weiss - normale wandfarbe meine tapete ist durch das rauchen hier im zimmer vergilbt. daher möchte ich sie neu anstreichen. vorzugsweise nicht in weiß, sondern in einem ... -
gruselige Fliesen in der Küche
Da, ich bin die neue und hab da folgende Idee, da ich demnächst umziehe und sich in meiner Küche äussserst gruselige rosane Wandfliesen befinden, auf dem Boden liegt Laminat was ich ebenfalls gruselig finde, da hab ich einfach gedacht ich kaufe ... -
Arbeitsplatte mit Mini-Loch - Wer hat ne Idee...
... mit was ich das auffüllen könnte? Farbtöne sind verschiedene Holztöne von hell bis dunkel. Es ist die Küchenarbeitsplatte nebenbei noch :-) Am besten wäre doch was das ich einfülle und dann hart wird. Durch den Kopf ging mir schon alles ... -
Schimmel im Neubau
Ich hatte vor einigen Tagen das Thema schonmal angesprochen, aber der Artikel ist mittlerweile im Archiv. Wir haben Schimmelbefall in unserer Wohnung an Außen- sowohl als auch Innenwänden, in einem Raum direkt hinter einem Heizkörper. Das Gebäude ... -
Neues Garagentor, aber welches?
Wir haben uns eine ETW gekauft, zu der auch eine Garage samt Stellplatz davor gehört. Leider ist der Stellplatz davor für unser Auto etwas knapp, man steht mit dem Auto sehr weit auf dem Gehweg. Da das Tor auch schon bessere Zeiten erlebt hat, ... -
Stinkender gelber Wasserfleck an der Decke
Ca. 14 Tagen ist in einer Etage Wasser ausgetreten. Dadurch wurde die Zimmerdecke in der Wohnung darunter nass. Dabei hat sich die frisch tapezierte Tapete fast abgelöst. Jetzt hat die, mit Haftgipsputz verputze Decke, einen riesigen gelben ... -
Berliner Super-Schlüsseldienst gesucht
Habe in meiner Wohnung leider ein eigentümliches altes Schloß an der Eingangstür. Lt. Info eines Schlüsseldienstlers ein Tressorschoß aus den 30er Jahren. Normale Schlüsseldienste können dergleichen nicht nachmachen, wir brauchen aber mehr ... -
Kunstdruck rahmen
Jemand von euch, wie ich am besten einen Kunstdruck in einem Bilderrahmen befestige, so dass das Bild gut aussieht und nicht wellig wird? Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße! Karin -
Echtholzmöbel richtig lagern
Neue Wohnung ist für alle meine geölten Echtholzmöbel, die ich habe zu klein, deshalb sind zwei gute Stücke für spätere Zeiten auf den Dachboden gewandert (es gibt leider keine Alternative dazu). Der Dachboden ist nur zur Hälfte isoliert kalt und ... -
Flecken auf der Wäsche nach dem Waschen?
Einiger Zeit fiel mir beim Aufhängen meiner Wäsche ein Handtuch auf, das relativ große dunkle Flecken hatte. Da dachte ich noch, dies kommt vom Gebrauch und ist mir nur nicht vorher aufgefallen. Mittlerweile habe ich ständig so ein Handtuch ... -
Schuhbank selber bauen
Würde gerne eine schuhbank für meine diele bauen, die als auch sitzbank dienen soll. hat jmd ne ahnung wie ich es am besten leicht und schnell baue?? im internet habe ich nichts "leichtes" gefunden. würde es einfach ausreichen wenn ich ... -
Beständigkeit von Ölfarben
Einem Treppenhaus mussten die Rauchspuren von einem Kellerbrand entfernt werden. Die Sanierungsfirma hat das gemacht, indem die Wände mit einer speziellen Lauge abgewaschen wurden, auch der mit Ölfarben gestrichene Sockel. Das Zeug schien nicht ... -
Nähanleitung für Männer ;) Flicken/Stopfen
Lernwilliger aber unfähiger Mann ;) suche ich nach Anleitungen fürs Flicken/Stopfen von Kleidungsstücken des Alltags.... Ich habe zwar jemanden, der sowas für mich macht ;) bin aber immer neugierig und wissensdurstig.... Ich will einfach eine ... -
Wasserabweisende Farbe für Dusche
Gemeinde, mein Problem ist Folgendes. Ich habe im Badezimmer lediglich nur eine Badewanne, demzufolge ist der Fliesenspiegel nur ca. 1,50 m hoch, darüber ist dann Raufasertapete. Da ich (wir) aber leidenschalftliche Duscher sind wird ja nun ... -
Dichtlippe spritzschutzleiste Dusche
Brauche für meine Dusche eine neue Abdichtleiste. Eckeinstieg, nur Glastüre mit Profil ohne Leiste auf Duschwanne. Wer hat Erfahrungen, wo ich sowas herkriege?? Bei Obi, vorausgesetzt, man weiß genau noch den Typ, bekäme man evtl. eine, jedoch zu ... -
Rolladenkasten - wo?
Experten, da mein Rolladengurt meiner Balkontür kürzlich gerissen ist, muss ich selbigen nun Auswechseln. Ich habe mich bereits hierzu eingelesen und eine entsprechende Anleitung gefunden. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass der ... -
Reinigung von Schieferfliesen
Haben in unserem neuen Haus unsere Duschen mit italienischen Schieferfliesen gefliest. Leider haben wir zuvor nicht darüber nachgedacht, wie man sie reinigen könnte. Da unser Wasser recht hart ist, sind Kalkflecken natürlich vorprogrammiert. Da ... -
Gemeinschaftswäschetrockenraum - Probleme
Unserem Haus mit 30 Wohnungen gibt es einen gemeinschaftlichen, unterirdischen Wasch- und Trockenraum. Ein Teil der Bewohner meint, um in der kalten Jahreszeit die Wäsche in angemessener Zeit trocknen zu können, müsse die Heizung an und das ... -
Dichtung für Rundwanne
Da ich nun schon länger suche und viele Sanitärfritzen abgesucht habe, ne Suchmeldung: ich suche für meine Eckdusche mit rundem Einstieg die Profuldichtungen zwischen Galstüre und Duschtasse. Die Duschtasse ist halt in der Ecke von Wänden ... -
Gel-/Bio-Kamin selber bauen
Alle, ich habe ein kleines Vorhaben geplant und würde gerne einmal eure Meinung wissen, bevor ich mich in die Tiefen der Baumärkte stürze. Ich habe kürzlich von den sog. Gel- oder Bio-Kaminen gelesen, die ohne Holzverbrennungen funktionieren, ... -
Das perfekte Schloss
Ich brauche dringen Hilfe für ein schwieriges Problem! Kennt jemand jemanden der Vorhängeschlösser (egal ob neu oder alt) umbaut! Ich bin Magier und müsste ein Schloss nach bestimmten Vorgaben umbauen lassen! Wäre super, wenn mir einer von Euch ... -
jalousie an kunststofftür befestigen
Hatte bis gestern meine jalousien an der balkontür mit extrem guten powerstrips befestigt. 4 stück. hielt immerhin ein halbes jahr. in der wärme der heitzung ist das ganze runtergekracht undich überlege jetzt die kunststofftür anzubohren. da es ... -
Glas von Schrägfenster der Firma Steeb erneuern
Habe folgendes Problem: In meiner Dachwohnung sind Schrägfenster der Firma "Steeb" aus dem Raum Sulz-Nekar. Nun hatten wir auf der Fensterbank Teelichter stehen und durch den Wärmeunterschied hat es scheinbar solche Spannungen gegeben, ... -
Hilfe: Hässliche Fließen im Bad
Experten, ein Freund von mir hat sich eine Wohnung gekauft, Altbau. Alles sehr hübsch, nur das Bad ist eine Katastrophe: Die Wände und der Boden sind mit ganz hässlichen beigen Fließen ausgestattet, z. T. auch schon gesprungen oder mit blauem (!) ... -
Umzug: Billardplatte verpacken
Möchte eine Billardplatte (230x120x20cm) transportfähig verpacken. Wie stelle ich das am Besten an? Gibt es solche großen Kartons o.Ä.? Wo bekomme ich entspr. Verpackungsmaterial? Vielleicht weiß ja jemand Rat... Schöne Grüße, Torti -
Petromax will nicht
Neben meiner Gardine habe ich auch noch ein Problem mit meiner Petromax. Das gute Teil will nicht mehr... Welches Petroleum verwende ich am besten? Habe zuletzt ganz normales aus dem Campingshop gehabt (wie das, was auch für normale ... -
Acryl-Lack auf Stoff
Zusammen! Ich hab da ein Problem, nicht wirklch dramatisch aber auch nicht wirklich schön. Bei letzter Renovierungsaktion hat sich leider etwas Acryllack auf meine Gardine verirrt. Ich habe es erst gesehehen als die Farbe schon trocken war. ... -
Stuhl - Federn
Moin, mein alter schöner Stuhl gibt langsam seinen Geist auf. genauer gesagt: die Federn der Sitzfläche. allerdings sind das nicht so lustige Springfedern, wie in einer Couch.. oder Sessel zu finden, sondern .. quasi gewellte, lange Metallstäbe, ... -
Mosaik auf Holz
Möchte mir gerne einen Mosaiktisch selber machen. Ich habe einen alten Tischstandfuss, auf dem eine Holzplatte in ca. 60x60cm aufgebracht werden soll. Diese Holzplatte soll dann mit Mosaikfliesen verziert werden. Meine Frage ist nun: welche Art ... -
Badewanne, Gummimatte zersetzt sich?
Vielleicht jemand einen Tipp geben ! Ich habe eine Acrylbadewanne in beige und ist ca.25 Jahre alt, ist gepflegt und gut erhalten. Seit 1 Jahr habe ich eine Gummimatte innen liegen,wegen ausrutschen u. besser aussteigen und so.Seit neuem sind von ... -
Gebäudegesamthöhe mit 3 vollen Geschossen
Welcher Gebäudegesamthöhe muss man bei vollen 3 Geschossen rechnen? Das Haus soll unterkellert sein und ggf. ein Flachdach haben. Bei uns im Baugebiet ist eine Gebäudegesamthöhe von 8,50m erlaubt. Ist es dort möglich 3 volle Geschosse zu bauen? ... -
Beschreibbare Wandfarbe?
Inspiriert von einem Lifehacker-Artikel* überlege ich, eine Zimmerwand in ein riesiges Whiteboard zu verwandeln. Besagter Artikel spricht von "chalkboard paint" - aber statt Kreide würde ich lieber normale Stifte benutzen (um ... -
LED- Röhre
Baue gerade groß mein Wohnzimmer um, und würde gerne als indirekte Beleuchtung solche Röhren verwenden (http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=5112&produktid=1040770), allerdings brauche ich keine so eine übertriebene ... -
220 V oder was?
Stand auf unseren Elektrogeräten immer 220 V. Heute stehen da ganz unterschiedliche Werte: Mal 220 - 230 V, mal sogar 220 - 250 V. Was bekommen wir denn nun wirklich? Ist das in D, oder darüber hinaus in EU, nicht einheitlich? Grüße Carsten -
Schlafzimmer zu hell
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Schlafzimmer Lamellenstoren, die nicht abdunkeln. Sobald die Sonne morgens aufgeht, scheint sie direkt in mein Zimmer. Vorhänge haben leider nichts gebracht. Ich habe schon überlegt ein Rollo zu ... -
Jamie-Oliver-Pfanne
Mutter meinte sie müsse mir diese Pfanne von Jamie Oliver zu Weihnachten schenken. Damit fing Alles an.... Diese Pfanne hat einen roten Fleck mitten auf der Bratfläche, die scheinbar gaaaaanz rot werden soll wenn die vorgeschriebene ... -
Bedienungsanleitung fuer 'sigg doerrex'
Haben einen Doerrapparat Doerrx von SIGG "geerbt", aber die Anleitung nimmer... -> weiss jemand ob man die Anleitung irgendwo im web bekommen kann? -> oder wo man sonst Infos bekommt, welches Doerrgut wie lange und auf welcher Stufe ... -
Gipskartonplatten im Bad
Wollten im Bad eine Holzdecke mit Halogenstrahlern einbauen. Jetzt haben wir gehört man könnte das auch mit Gipskartonplatten machen. Ist das wirklich zu empfehlen weil es im Bad ja immer feucht ist ? Danke Gruss Bernie -
Holztisch-Imprägnierung
! Habe bei meinen Großeltern im Speicher einen Wohnzimmertisch (ca. 60 Jahre alt) "abgestaubt". Diesen habe ich komplett abgebeizt und abgeschliffen. Es kam eine Wahnsinns-Maserung zum Vorschein, die Tischplatte ist aus Kiefernholz und ... -
Glasbohrung ca. 250 mm tief möglich?
An die Experten der Glasverarbeitung: 1) Ist es einem Profi mit entsprechendem Werkzeug prinzipiell möglich, eine 8-10 mm dicke und ca. 250 mm lange Glasscheibe DER LÄNGE NACH zu durchbohren? Wir reden hier also über Loch von 2-4 mm Durchmesser ... -
Rigipsplatten auf Holzdecke, hält das??
Haben im ganzen Haus dunkle Holzdecken, die die Zimmer recht dunkel machen. Hatten überlegt sie zu überstreichen. Jetzt sagt mir ein Rigipsliebhaber, streichen auf lackiertem Holz, das wäre reine Beschäftigungstherapie und sehe nachher unschön ... -
Schimmel an Klapptreppe zum Dachboden
Problematik: Zweifamilienhaus; knapp 15 Jahre alt; obere Wohnung mit Dachschräge, daher Decken der Wohnung mit Rigips-Platten bzw. Holzdecke aus Nut-und-Feder-Brettern, darunter eine Folie als Dampfsperre und dann die Isolierung; im Gang der ... -
Dampfsperre für den Fußboden
Wer kann weiterhelfen in Sachen Dampfsperren für den Fußbodenbereich? Fakt ist, vorhandene Fußbodenplatte von min. 40 cm Stärke, komplett mit WU - Beton. Ist an dieser Stelle noch eine zusätzliche Fußbodendampfsperre nötig oder nur Geldschneiderei? -
Balkonüberdachung mit Stegplatten - was beachten?
Planen eine Balkonüberdachung aus Polycarbonat-Stegplatten. Zurzeit ist der Balkon mit Polyester-Wellbahnen überdacht, die mittlerweile aber undicht und unansehlich sind. Es handelt sich um einen West-Balkon, der auf einer Breite von 4,55 m und ... -
Geschirrspüler spült nicht richtig
Wissenden, unser Geschirrsp... siehe Topic ;-) Im Ernst: egal welcher Füllungsgrad, es bleiben immer Reste. Gibt es irgendwelche Sofortmaßnahmen, die man durchführen kann, um den Fehler evtl. ohne Monteur oder teueren Ersatz zu beheben? ... -
Tapete wie auf Glas kleben?
Habe hier eine Papier-Prägetapete die ich auf eine Trennwand aus Glas kleben möchte. Wie mache ich das? Doppelseitiges Klebeband an den Rändern wird ziemlich wellig, wasserbasierter Alleskleber ist auch nicht so doll. Kann ich einfach ... -
Lärmschutz zum Nachbarn
Ich frage hier mal für eine Freundin, denn ich habe ausgesprochen ruhige Nachbarn... Also, was kann man machen, wenn man vom Nachbarn, der auch nicht gerade leise ist, jedes Gespräch (Telefonate gerne nachts und laut) und das wöchentliche ... ... -
Eingebranntes Fett an der Wand
Habe ein Problem mit eingebranntem Fett in meiner Küche. Durch das ständige Kochen läuft das Kochöl immer aus der Pfanne heraus. Nun habe ich das Problem, dass die Wand neben meinem Gasherd voll mit Fett eingebrannt ist. Die Stelle ist schwierig ... -
Heizung tickt
Meine Heizung tickt immer wenn sie ab- oder angestellt wird, Nachts manchmal sogar bis zu 3 Stunden.(Luft ablassen hab ich auch schon ausprobiert). Der Hausmeister meint, das liegt an den alten Rohren und man könne daran nichts ändern, weil man ... -
ringgravuren
So Hallo erstmal ich hab jetzt ne halbe stunde geguckt aber kein so wriklich passendes board gefunden deshalb kommts jetzt hierhin. Und zwar da meine freundin neulich schluss gemacht hatte und ich jetzt mit den ringen die ich uns zu weihnachten ... -
Klamotten mit Schimmel wegwerfen?????
Man Klamotten mit Schimmelbefall wegschmeißen oder kann man sie auch reinigen lassen bzw. selbst reinigen. Wenn ja, was muss man beachten? Wenn nein, aus welchem Grund wären dann die Kleider nicht mehr zu reinigen/gebrauchen ? Danke und Gruß, Ina -
Lampe an und Uhrenradioanzeige spinnt
Neues Jahr nachträglich erstmal!. Nun mein Problem: Habe im Schlafzimmer einen mormalen Radiowecker mit Digitaluhr von der (Billig?)Marke "Tevion". Dieser ist mit der Nachttischlampe an einer 3er Steckdose angeschlossen. Wenn ich die ... -
Kaschmir Pulli eingelaufen - wie wieder groß?
Habe irrtümlicherweise den Kaschmir Pulli meiner besten Hälfte in der Maschine gewaschen und nun ist dieser passend für unseren Junior. Ich kann mich erinnern, dass man mit irgendwelchen Hausmittelchen solche Schrumpfungen rückgängig machen kann, ... -
reißverschluss wellt sich
Ich habe mir vor ein paar wochen 2 kapuzenjacken (baumwolle) gekauft. zuerst ging alles damit gut. aber nach dem ersten waschen hat der reißverschluss angefangen, sich zu verziehen. man könnte sagen, dass er wellen schlägt. ich kann mir nun ... -
Rotweinfleck im Teppich
Ist leider auf unserem alten Teppichläufer Rotwein ausgelaufen. Ich hatte in Erinnerung, dass man sofort Salz draufschütten soll, was ich auch gemacht habe. Später wieder abgesaugt, trotzdem bleibt leider ein dunkler Fleck. Kennt jemand von Euch ... -
Gasofen durch Holzofen ersetzen?
Meiner Altbaumietwohnung sind Gaseinzelöfen vorhanden. Ich würde gerne einen davon gegen einen dieser Holzöfen aus dem Baumarkt ersetzen. Was gibts da zu beachten? Muss der Kaminkehrer her? Ist es ein Problem, wenn am selben Kamin die anderen ... -
Scheiß Dübellöcher !
Moin moin, und auf ein frohes Neues erfolgreiches JAHR ! Ich habe eine Regalwand abgebaut. 8mm Dübellöcher volle Bohrerlänge ! mit Fischerdübel. jetzt muß ich 15 Löcher schließem. Aber - wie kriege ich die Dübel wieder raus ? Und wie fülle ich ... -
Streichen für Anfänger?
Ziehen Ende Januar in unsere neue, eigene Wohnung. Gerade haben wir bei der Übergabe gesehen, dass die alten Tapeten nicht schön angebracht wurden und haben uns entschieden, diese zu entfernen und die Wohnung ohne Tapete zu streichen. Wir wollen ... -
Tapeziergrund oder Tiefgrund?
Haben unsere wohnung in trockenbauweise gebaut. nun sind wir grade an der verschönerung der wände. wir haben die rigips-platten mit tiefgrund behandelt. nun wollen wir einen raum mit vliestapeten tapezieren. mein mann ist kein freund vom ... -
Dachausbau
Ich möchte bei mein Opa den Dachstuhl ausbauen. Das Haus ist 7 Jahre alt. Und der Dachboden ist nicht ausgebaut eiso man sieht die Dachbalken dann kommt eine durchsichtige Folie "(Dragofol Unterspahnbahn)" heisst glaub ich so. Und dann ... -
Ölbehälter auf Küchenboden gefallen... 'Ölfugen'
Das neue Jahr fing schon gut an.. naja... kleine Panne. Ausm Kühlschrank fiel ein Ölbehälter auf den Boden. Nun hats schöne dunkle, ölhaltige Fugen gegeben die viel dunkler sind als die üblichen ohne Öl. Was kann ich machen? Hab mir grad Stunden ... -
Schimmel in der Ecke -was tun?
Voller Entsetzen habe ich im Schlafzimmer hinter dem Schrank, der in der Ecke (beides Außenwände) mit circa 10 cm Abstand zur Wand stand, am Rand zum Fußboden sowie in der Ecke circa 50 cm hochsteigend Schimmel auf der Tapete entdeckt. Sonst habe ... -
PVC-Boden Reperatur o.Austausch?
Werde zum 01.07.07 aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen. Beim Einzug vor 2 Jahren waren in allen Räumen (ca. 50qm)neue PVC-Böden verlegt. jetzt ist fast in jedem Zimmer der Boden an diversen Stellen beschädigt.Meine Frage: Ist es möglich den ... -
Erst Fliesen oder erst die Türen einbauen?
Einfache Frage: Was wird bei einem Neubau üblicherweise zuerst eingebaut, die Fliese und sonstigen Bodenbeläge (bei uns ausschließlich Fliesen, Laminat oder Kork) oder die Türen/Türzargen? Falls die Türzargen zuerst kommen, gehen die bis auf den ... -
Haussanierung -Fenstereinbau
Diesen Artikel schon mal an einige Experten geschickt, ? wir sind dabei unser Haus zu sanieren. Haben inzwischen neue Fenster bekommen und sind erschüttert über die Qualität des Einbaus. Wir wollten diese ursprüglich EnEv_konfom einbauen lassen. ... -
Kann das angehen ?
Moin moin, die Nebenkosten stehen an. Wir sind vier Wohnungen mit je zwei Bewohnern mittleren Alters. Die Wohnungen sind absolut identisch. Kann es da angehen das eine Partei nur 60& resp. gar nur 40% unsrer KW Kosten hat ? Bei WW ist es das ... -
Schimmel im Schlafzimmer - Wer zahlt?
Wir haben Schimmel im Schlafzimmer in einem Mehrfamilienhaus, welches 2 Jahre alt ist. Wir lüften und heizen regelmäßig. So, wie es in einer Lüft- und Heizanleitung unseres Vermieters zw. Heizungsanlagenfirma empfohlen wir. Und trotzdem haben wir ... -
thermische Behandlung Holzbock
Hat jemand Erfahrung mit der thermischen Behandlung von Holzbock im Dachstuhl? In welcher Größenordung liegen denn die kosten dafür? Bei einem Einfamilienhaus. Wirkt das auch präventiv gegen Neubefall? Was muß man denn alles rausräumen aus dem ... -
Deckenheizung
Der Geometrie der Wohnräume entsprechend, habe ich eine Deckenheizung installieren lassen. Jetzt suche ich Erfahrungen von ähnlichen Heizungen. Wie die Fußbodenheizung ist auch die Deckenheizung etwas träge. In der Frühe mache ich gleich eine ... -
Plastik in der Spülmaschine
Wer kann mir sagen, warum Plastik (z.B. Frischhaltedosen und deren Deckel)nach dem Spülen in der Spülmaschine immer noch Tropfen haben, obwohl des Geschirr, Gläser und Besteck trocken ist. -
Schäden an Silgranit-Spülbecken
Neulich habe ich an unserer Silgranit-Spüle im Innenbereich am Boden (also wo das Wasser drinsteht) zwei kleine Oberflächenschäden entdeckt. Kleine Löcher, so etwa zwei mm lang und 1 mm tief. Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit diesem Material ... -
Schimmel an der Wand
Zusammen, Problem sieht so aus, Wohnung im Erdgeschoss, dabei 2 "kalte" (Aussen-)wände und die Wohnung steht auf der Tiefgaragendecke, also eigentlich sogar 3 "kalte" Seiten. Weiter ist alles nur Stahlbetonguss, ohne Putz auf ... -
Hochdruckreiniger reparieren?
Habe einen Stihl RE 140K Hochdruckreiniger. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass im Betrieb nach max 20Sek der Druck zusammenbricht.. Außerdem war ein mahlendes Geräusch warzunehmen. Daraufhin habe ich dann den Reiniger zerlegt. Das Lager ... -
Abflussrohr verstopft
Kann mir einen Rat geben bei einem verstopften Abfluss. Chemische oder Handwerkliche Geräte. Gruß Herbert -
Getreidemühle 'Jupiter 862'
Haben eine Getreidemühle "Jupiter 862" (mit "Stahl-Mahlwerk in Ganzmetallgehäuse") "vererbt" bekommen. Das Gerät wurde vorher so gut wie nie benutzt und ist daher in sehr gutem Zustand, allerdings schon etwas älter ... -
Gefrierfach schließt schlecht
Ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er funktioniert einwandfrei, aber das Gefrierfach schließt irgendwie schlecht (also nicht dicht) sodass sich innen permanent Wasser ansammelt, dass dann gefriert, wodurch das Fach noch weniger gut schließt. ... -
Toplader verkeilt - Was tun?
Hab ne Bosch WOH 5170, und dummerweise ist mir da was kleines flaches reingefallen, und seitlich runtergerutscht. Intelligent wie ich nun mal bin, dachte ich, dass ich einfach die Trommel offen lassen, und das Dingens mal drehe. Nun hab ich 2 ... -
Teppich hat fiese Flecken, wie reinigen?
Wir haben einen schönen hochwertigen, weißen, losen Teppich.(Berber oder etwas in der Art) Leider hat er Oxidadtionsflecken und Ölflecken die sich durch Teppichteinigungsmaschine und professionelle Teppichreinigung nicht entfernen ließen. Hat ... -
Schimmelflecken an Silikonfuge des Fensters
Wir haben neue Kunststoffenster. Da uns früher durch schlechtes Lüften die Fenster oft beschlagen sind, haben sich in den Silikonfugen unten am inneren Fensterand schimmelflecken gebildet. Der Schimmel ist nicht das Problem, aber die Flecken ... -
Schwitzwasser bildung im dachgeschoss
Ich habe folgendes Problem , baue grad Haus , und habe das Dach fertig , so jetzt ist das problem das sich Schwitzwssser zwischen Außenfolie und isolierung gebildet hat , die aussen folie ist eine ganz normale Folie, kein atmungsaktiv und dann ... -
Problem mit Lampenmontage an Dachschräge
Habe mir eine Hängelampe für den Esstisch gekauft, allerdings habe ich nicht berücksichtigt dass die Dachschräge von ca. 12° über dem Tisch zum Problem wird. Die Lampe ist gedacht zum einhängen in einen Haken, was ja noch gehen würde, allerdings ... -
Matratzenbezug mit Schimmelflecken
Einer unserer Matratzen hab ich Schimmel(Stock)-Flecken entdeckt. Ich hab den Bezug abgezogen und bei 30 Grad mit Hygienespüler gewaschen. Leider sind die Flecken nicht rausgegangen. Was ratet ihr mir hier zu tun? Problem ist auch das an dem ... -
Haushaltskosten Lebensmittel
Diskutieren gerade über Haushaltskosten für Lebensmittel - was ist Eurer Einschätzung nach hier für ein monatlicher Betrag für eine vierköpfige Familie normal? Uns interessiert ein grober Durchschnittswert für Lebensmittel incl. Hygieneartikel ... -
Weisse Fugen in dunkle verwandeln....
Ich habe vor einigen Jahren bei meinen Eltern mittelgraue Fliesen mit weissen Fugen gelegt. Inzwischen sind letztere unapettitlich anzusehen und nur mit Mühe zu reinigen. Jetzt mächte ich in zwei Wochen dunkle Fugen aus den weissen machen. Dazu ... -
Entkalken von Wasserleitung
Sehr kalkhaltigem Trinkwasser haben wir Kalkabsatz in Wasserhähnen etc - und auch in den Zuleitungen. Wie kann man dagegen ankämpfen. Ich habe mal gesehen das ein Entkalkungsmittel durch die Rohre gepumpt wurde, was ist das und wo kann man so was ... -
Heizkosten (Verbrauch) aufschreiben
Von euch notiert sich denn regelmäßig den Zählerstand des Gasverbrauchs und hat den Verbrauch dann in einer Exceltabelle (Diagramm, etc.) veranschaulicht? Ich hab mir den Gasverbrauch jetzt über ein Jahr notiert und wollte das ganze jetzt in eine ... -
Waschmaschine wäscht nicht gut?
Das sein? Ich vermute das unsere Waschmaschine nicht mehr gut wäscht. Das Ding ist schon was älter. Meine Freundin hatte sie gebraucht gekauft für kleines Geld. Mal abgesehen davon das wir viel waschen (ca. fünf Maschinen / Woche) und im Mai ... -
backofen sauber kriegen?!?!?
Hab einen 2 jahre alten backofen! da wir sehr viel im backofen machen, ist er sehr dreckig! ich mache ihn eigentlich immer nach dem benutzen sauber! aber komm ich erstens nicht rillen wo man die bleche reinschiebt! und zweitens ist fett ... -
Leder färben?
Hallöchen, ich beabsichtige, Teile einer dunkelbraunen Lederjacke dauerhaft zu schwärzen. Was wäre da die erfolgversprechendste Vorgehensweise? dank euch MfG Goetz -
Wohnung mit Durchlauferhitzer - ja o nein??
Steht eine Entscheidung aus: da Bad in der neuen Wohnung wäre mit Durchlauferhitzer mit Strom ausgestattet. Kann jemand sagen, wieviel Stromkosten (ca.!!) pro Monat auf einem zukommen? Das Gerät ist nur für die Badewanne. Ist es sehr sehr teuer? ... -
Neubau Fertighaus: Spitzboden feucht
November wurde unser Fertighaus (Holzständer-Bauweise) aufgestellt. Vor ca. 2-3 Wochen wurde im Keller, EG und OG Estrich verlegt (Schnellbinder mit ca. 2 Wochen Trocknungszeit). Während der Estrich-Trocknunggszeit haben wir das EG, OG und den ... -
Rote Abtön-oder Volltonfarbe auf Jeans
Habe einen roten Fleck (wahrscheinlich Abtön- oder Volltonfarbe) auf meiner Jeans. Bekommt man das raus? Ist schon eingetrocknet und ich hab die Jeans mal in die Waschmaschine gesteckt, aber ist nicht wirklich rausgegangen. Gibts irgend einen ... -
Stabparkett, nach Lackieren platzt der Lack hoch
Bei Bekannten wurde durch eine Fachfirma, der Parkettboden abgeschliffen und anschliessend lackiert, oder heisst es Lackversiegelt... Nach 2 Monaten war in der gesamten Wohnung ein Geruch nach streunender Kater (keine Haustiere) und nun 2 Wochen ...