Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Waeschetrockener (Kondens oder Abluft)
    Ich sehe mich gezwungen einen neuen Waeschetrockner anzuschaffen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Frage: Foerdert der Kondenstrockner das Risiko der Schimmelbildung im Keller, erhoeht er die Luftfeutigkeit im Raum, hat er Vorteile ...
  • Regal will nicht halten!
    Ich habe ein Problem! Ich habe ein Regal überhalb meines Schreibtisches befestigt. Mit den dazugehörenden Dübeln/Schrauben, fiel es ca. 4 Tage später runter und zerstörte mein Laptop! :-( http://picteufelchen.net/pics/Regal1ef099.jpg ...
  • OSB 3 Platten als Fassade
    Wie behandele ich OSB 3 Platten, um sie vor der Witterung zu schützen. Mit Holzschutzmittel? - Farbe? oder ? Ich habe gehört, man kann die OSB Platten als Fassade nehmen. Danek für Deine Antwort. Ingo
  • Toilettenspülkasten Unterputz / Spülung hakt aus
    Haben eine Unterputz-Toilettenspülung. Kurze Beschreibung, wie es aussieht wenn ich die Armatur löse (die aber hoffentlich bekannt sein sollte): Wenn man den Spültaster durch leichtes nach oben ziehen löst, sieht man als nächstes eine ...
  • 'rostiges' Wasser aus der Leitung
    Alle, eine Bekannte hat eine Wohnung zu vermieten. Dort kommt aus der Leitung im Bad sowie in der Küche richtig braunes Wasser. Erst, nachdem sie es eine gewisse Zeit laufen lässt, wird es klarer. Da anznehmen ist, dass sich darüber ein künftiger ...
  • Laminat in der Küche?
    Weiß, es gibt dazu im Archiv ein thema. Aber das ist von 2004 und soweit ich weiß, gibt es nun ein spezielles Laminat für die Küche das nach dem verlegen versiegelt wird. Was haltet ihr davon? oder hab ich das falsch mitbekommen? ich finde ...
  • Nischenregal-Tragkraft der Bretter?
    Wir möchten in einer Nischen von ca. H:200cm, T:10cm, B: 100cm ein Regal für Bücher ohne Überstand errichten. Die Rückwand ist aus einem nicht haltfesten Material (kann ich mit dem Schreubenzieher so eindrücken) und nur die Seiten sind tragfähig. ...
  • Eingebranntes aus Gusseisentopf entfernen?
    Curry ist in unserem Gusseisentopf eingebrannt, trotz Spülmittel/Backpulver- und Essigauskochung befindet sich eine unebene schwarze Krüste auf dem Topfboden. Da ein neuer Topf recht teuer ist (le creuset): hat jemand einen Tip, wie man ihn ...
  • Kaminofen von DKG
    Ich habe einen ca. 14 Jahre alten Kaminofen der Firma DKG. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Könnte KANTUS sein. Ich habe nur noch eine alte Bedienungsanleitung, auf der aber keine Adresse steht. Jedenfalls ist am Rauchrohr ist ...
  • Katzen-Urin & Stockflecken auf Parkett
    Vor einiger Zeit hatte unser Kater auf einen Läufer uriniert. Da es nicht so viel war, haben wir den Fleck gereinigt und das war`s. Heute habe ich den Läufer zum Abklopfen in den Garten gebracht und mit Schrecken einen Fleck auf dem Parkett ...
  • Manch Heizkörper heizen nicht richtig
    Bei mir im Haus wurde jetzt komplett eine neue Heizanlage mit neuen Heizkörper installiert aber manch Heizkörper heizen nict richtig entlüftet habe ich diese auch aber trotzdem keine Änderung woran kann das liegen !!!
  • Welche Dampfbremsfolie soll ich nehmen
    Bin gerade dabei mein dach von innen zu isolieren ich habe isolierung von Isover genommen , nun weiss ich nicht welche dampfbremsfolie ich nehmen soll der Zimmermann wo meine Dachgaube gemacht hat meint das Isover Dampfbremsfolien sehr teuer sind ...
  • Frage zum Prüfen einer Enthärtungsanlage
    Haben eine Wasserenthärtungsanlage auf Salzbasis. Ich würde gerne eine regelmäßige Kontrolle des Erfolg durchführen. Daher habe ich mir ein Präzisions PH Meter gekauft. Er zeigte jedoch recht hohe Werte an. Der Verkäufer meint das dies die ...
  • Heizung gibt wärme nicht ab??
    Seit einiger Zeit ein Problem in meiner Wohnung, die Heizung die nicht wirklich heizt. Vor 2 Tagen musste der Besuch mit einer Wolldecke vorm TV sitzen, da denen zu kalt war. Vor 3 Std. waren endlich mal die Handwerker hier und die haben das ...
  • Heizung gluckert
    Meiner Heizung habe ich auch ein Problem. Und zwar nur mit dem Heizkörper in der Küche. Der befindet sich räumlich gesehen ungefähr in der Mitte zwischen allen Heizkörpern. Dieser Heizkörper ist ständig am gluckern, eigentlich könnte man schon ...
  • Es stinkt aus der Badewanne
    Meiner neuen Wohnung, in der ich seit einigen Monaten wohne, stinkt es in regelmäßigen Abständen (so ca. alle 10 Tage) aus dem Abfluss der Badewanne. Diese wird bei uns so gut wie nie benutzt, da wir auch eine Dusche haben. Ich lasse sie dann ...
  • Wasserspender Kühlschrank Wasserleitungen reinigen
    Ich habe mir einen gebrauchten SidebySide Kühlschrank mit Wasserspender und Eiswürfelbereiter gekauft. Leider stand das Gerät wohl etas länger, so dass das Wasser aus dem Spender, wie auch die Eiswürfel echt eklig muffig schmecken. War Anfangs ...
  • Wie mit Handwerkern Verträge abschließen?
    Haben ein stakr Sanierungsbedürftiges RMH. Die Kostenvoranschläge belaufen sich auf ca. 45 000 euro. Wie kann ich mich absichern, dass die handwerker sich daran halten? Und vor allem wie mache ich das, ohne dass ich sie vor den kopf stoße? Dies ...
  • Laminat auf Fliesen verlegen?
    :) habe gerade bei "Wohnen nach Wunsch" gesehen, dass man Laminat auf Fliesen verlegen kann. Die haben einfach nur eine Trittschalldämmung darunter verlegt und fertig .... Ich wollte schon lange Laminat, da meine Fliesen ziemlich ...
  • Holzverbinder
    Möchte ein kleines Holzhäuschen bauen, welches ich regelmäßig auf und ab bauen kann. Allerdings bin ich bei diversen Baumärkten nicht fündig geworden, was das Verbinden der Holzlatten antrifft. Irgend ein Stecksystem oder sowas. Hat einer von ...
  • Heizung zu schwach?
    Ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung, weswegen ich mit meinem Vermieter auch in Dauerkontakt bin. Die Heizkörper wurden entlüftet und auch der Druck in der Heizung selbst wohl nachgefüllt. Dennoch habe ich in meiner Wohnung ...
  • Plumeau - Waschprobleme
    Ich habe in der Vergangenheit meine Plumeaus und auch meine Federkopfkissen oft in der WaMa gewaschen mit Persil und Lenor-Weichspüler), danach im Trockner getrocknet. Nun ist es so, dass sich die Daunenfedern zusammenknüllen, die Plumeaus und ...
  • Schimmelbildung an Fensterrahmen
    Im Winter habe ich üblen Schimmelbefall an den Fensterrahmen. Er ist zwar kleinflächig, aber nach all den alarmierenden Berichten wollte ich doch was unternehmen. Bin Studentin, lebe in einer Einzimmerwohnung mit separatem Bad. Der Schimmel ...
  • wildlederschuhe nach waschen weich kriegen?
    Www-gemeinde! meine freundin hat, in ihrer grenzenlosen fürsorge, meine wildlederschuhe in der waschmaschine bei 30° mitgewaschen. abgesehen von der tatsache dass sie nun leicht an farbstärke verloren haben, sind sie einfach bretthart. gibt es ne ...
  • Laminat welches Bohnerwachs
    Unser Laminat (dunkel) an Glanz verloren hat, würde ich diesen gerne mit Wachs versiegeln. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung... Was nehme ich da am Besten und was ist einigermassen preiswert? Sind ca. 80qm. Vielen Dank im Voraus! Alex
  • 'Paketknoten'?
    Gibt einen Knoten, der z.B. sehr nützlich ist, um Zeitungen zu bündeln, weil man die Schnur schön satt anziehen kann damit und nicht zuviel davon verbraucht. Ich suche eine Anleitung, wie man diesen knüpft. Ich bin sicher, ich würde im Internet ...
  • Wie pflege ich mein Waschbecken aus Mineralguss
    Haben uns sehr spontan und vielleicht etwas voreilig einen Waschtisch gekauft, bei dem das Waschbecken aus Mineralguss besteht. Ich habe im Internet schon nach Pflegetipps gesucht und auch einige wenige gefunden. Ziemlich übereinstimmend kam der ...
  • Fußbodenheizung sanieren
    Ich bin neu dabei und setzt gleich meine Hoffnung auf euer kollektives Wissen. Eine Bekannte von mir hat erfahren, dass ihre Fußbodenheizung ( ca. 10 Jahre alt)nicht mehr warm wird, da sie verschlammt ist. Was kann Sie tun? Böden aufreißen und ...
  • Behandlung von Goretex
    Tach zusammen, mir ist meine Goretexhose wieder in die Hände gefallen, die ich bei regnerischen Hundespazuergängen immer getragen habe. Nun müffelt das gute Stück recht stark nach Hund. Wie behandelt/wäscht/reinigt man so ein Teil? Einfach in die ...
  • Wollpullover zu heiss gewaschen
    Ich habe aus Versehen einen der Lieblingswollpullis meines Mannes zu heiss gewaschen. Natürlich ist er geschrumpft und eingelaufen und ich ärgere mich total über meine Unachtsamkeit. Kann man noch etwas tun oder ist der Pulli unrettbar verloren? ...
  • Holzverbrauch Holzheizung
    Würde mir gerne ausrechnen, wie viel Holz ich pro Jahr/ Wintermonat benötige um ein Haus zu beheizen. Ich denke es kommt erst einmal auf harte Fakten an, wie zb größe des Hauses und qualität des Holzes. Hinzu kommen dann auch weiche Fakten, wie ...
  • Einstellung Ölheizung
    Haben eine Fachwerkscheune in ein Wohnhaus umgebaut (hinter die Fachwerkfassade wurde ein neues Haus reingemauert)und bewohnen eine Etage mit 140m² Wohnfläche im 2.OG. Das 1.OG nutzen wir als Kellerräume und wird nicht geheizt. Den Dachstuhl ...
  • Wand abwaschbar streichen, was nehemen?
    Würde gerne in meiner Küche den Sockel um die Arbeitsplatte bis auf 1.5m Höhe gelb streichen. Anstatt Fliesen halt. Jetzt die Frage, welche Farbe nehm ich am besten? Dispersion ist natürlich Schmarrn, aber wie wärs mit Cappaplex ( Glanzüberzug ...
  • Welche Glasscheibe für Loch im Boden?
    Wir haben im Haus einen Durchbruch im Boden (war früher sicher mal ein Geheimversteck oder so :-). Hier wollen wir, wie schonmal in einer Kneipe gesehen, einfach eine Glasscheibe einbauen (einen Metallrahmen haben wir uns schon machen lassen) so ...
  • Oberlicht, Lichtband...
    Bin dank Brandschutzvorschriften gezwungen meinen neuen Raum unterm Dach mit Dachfenstern zu bestücken. Da ich die eng stehenden (z.T.
  • Neue Fenster, trotzdem morgens beschlagen
    Bin jetzt echt am Verzweifeln. Wir haben neue Fenster, die neusten mit sehr dickem Thermopan und sogar ein nagelneues Dach (vorher Flachdach) und immer noch beschlagen einige Fenster von Innen, was sollen wir denn noch alles machen - oder was ...
  • Schimmel am Fensterrahmen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben in der ganzen Wohnung einfach-verglaste Fenster. Zur Zeit sind die morgens immer richtig naß, das wasser läuft nur so runter. unten am rahmen hat sich schon schimmel gebildet. ich habe echt keine ahnung, ...
  • Fensterisolierung
    Ich habe in meiner Wohnung drei Fenster mit Normalglas.In den Monaten mit Heizung(Zentral) schwitzen die Fenster so das man immer Tücher auf der Fensterbank liegen haben muß.Bis vor drei Jahren hatte ich dort Folien innen am Rahmen angeklebt,mit ...
  • Nach der Wäsche Dellen im Kissen!
    Vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe mein Lieblingskissen (40x40 cm) in der Waschmaschine gewaschen und danach im Trockner getrocknet. Dabei ist die Füllung total "ungleichmäßig" geworden, sodass in einem ...
  • Fußbodenheizung im Bad
    Haben in unser Bad Fußbodenheizung verlegt und anschließend Fließestrich. Inzwischen ist der Estrich trocken (1 % Feuchtigkeit). Müssen wir die Fußbodenheizung noch einmal hoch und runter fahren, bevor wir Fliesen legen können. Wenn ja wo bekommt ...
  • Lichtschächte vollgelaufen, Wasser im Keller
    Alle, wir haben einen Neubau (Fertigstellung: Sep. 2005) mit einem Architekten gebaut. Da im Baugebiet schluffiger Boden anzutreffen, hatte uns der Architekt zur weißen Wanne geraten, was wir dann auch in Auftrag gegeben haben. Eine Drainage ums ...
  • Rosen trocknen!
    Freundin wurde am Samstag 40 und bekam 40 langstielige Rosen - die möchte sie nun natürlich so schön wie möglich trocknen. Wie genau? Wann am besten aufhängen? Haarspray ja oder nein? Danke für euere Tipps! claremuc
  • Beizen??
    Habe einen alten Tisch, dessen Lack ich entfernen möchte. Ist es richtig, den Tisch dann abzubeizen? Es gibt ja verschiedenfarbige Beizen, welche nehme ich? Richtet sich die Wahl nach der jetzigen Lackfarbe oder nach dem Ergebnis, das ich ...
  • Geschirrspüler
    Ganz doofer Fehler!!!! Habe vor einiger Zeit anstatt Salz Reinigerpulver in den entsprechenden Gehälter gefüllt. Und zwar natürlich nicht zu knapp. Mir fiel irgendwann auf, dass das Geschirr so komische weiße Flecken bekam. Und die Salzanzeige ...
  • Begehbare Dusche/Dichtigkeit der Fugen
    Wer kann mir sagen ob es eine spez. Fugenmaße für das verlegen v. Fliesen(Bad)gibt, die der Feuchtigkeit stand hält. Oder gibt es andere Alternat.. Für Tipps bin ich dankbar Bülter
  • Sichtbetonwand simulieren
    Ist mein Einstieg in diesem Forum : ) Ich suche nach einer Möglichkeit eine Wand ein Brett oder eine andere Overfläche wie eine Sichtbetonwand aussehen zu lassen. Ich hatte mal sowas in einer Sendung gesehen, dort wurde eine Sichtbetonwand ...
  • Wie Laminat streifenfrei pflegen?
    Ich bin vor 2 Monaten in eine Wohnung mit neuem Laminat (Ahorn) umgezogen. Ich habe natürlich Laminatpflegemittel gekauft und halte mich auch an die Pflegehinweise auf der Flasche. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Das Laminat ist zwar ...
  • Besorgt: Wasserschaden unter Badewanne? Wie öffnen
    Vermute einen Wasserschaden unter meiner (eingefliesten) Badewanne. Die Wanne hat eine Vorrichtung damit man durch Entfernen zweier Fliesen darunter gucken kann. Wie genau heißt diese Unter-die-Badewannen-guck-Vorrichtung? Es ist keine Schraube ...
  • Heizungsregler an Gasheizung abgerissen
    Mir daheim ist der Heizungsregler abgerissen da wollte ich wissen ob da was passieren kann , es ist übrigens Gasheizung kann da überhaupt was passieren oder ist das irgendwie gesichert !!! :(MOD) Title geändert
  • Alter Einbauschrank-Löcher alter Griffe schließen?
    Langsam nerve ich vielleicht als "Vielfrager" in diesem Unterforum... *vorsichtigguck* Aber ich krieg immer so schnell so tolle, hilfreiche Antworten.... Danke dafür! Diesmal ein alter weiß lackierter Holzeinbauschrank. Die alten Griffe ...
  • weiße holzdecke hat flecken
    Haben im schlafzimmer (dachschräge) eine weiße holzdecke. dort haben sich zwischen den holzlatten, also in den rillen, flecken angesammelt. die sind gelb bis bräunlich und eher lang und nciht rund. also direkt in der rille verlaufen sozusagen. es ...
  • DRINGEND!Streifen im Kühlschrank entfernen?!!
    Habe heute wieder einmal meinen Kühlschrank gründlich gereinigt. Jetzt hat es aber hinten an der wand einen braunen hässlichen streifen der nicht weggeht. Vom Temperaturfühler runter die ganze Rückwand. Weiss jemand womit ich diesen wegkriege?? ...
  • einzug ohne heizung?
    Lieben (hobby-)experten! mal wieder eine frage von mir... zum sachverhalt: wir fingen mitte 2006 an, einen bungalow zu bauen. 80 m². wir haben uns für nachtspeicheröfen entschieden. wollten diese aber erst ende des jahres 2007 besorgen. nun ...
  • Figur an die Wand malen?
    Möchte gerne eine Figur an meine Zimmerwand malen. Sie soll etwa die Größe von einem Meter Höhe haben. Ich bin zeichnerisch leider relativ unbegabt und kann die Figur darum nicht selber freihand in fast Lebensgröße an die Wand zeichnen. Habt ihr ...
  • Aussenputz wird an den Rollokästen grün
    Haben vor ca. 7 Jahren einen Aussenputz an einem Neubau anbringen lassen. Jetzt wird auf der "Wetterseite" an den Rollokästen bei allen Fenstern der Putz ganz grün, an einer Hausecke scheint es auch langsam anzufangen. An allen anderen ...
  • butterdose aus stabilem kunststoff
    Und alle anderen wir haben einen kleinen kühlschrank und auch ein kleines butterfach daher passt nur eine normal kleine butterdose rein. bisher kaufe ich die immmer im supermarkt, unterteil weisses plastik, oberteil durchsichtiges dünnes plastik ...
  • Innentüren kleben nach dem streichen
    Habe vor ein paar Wochen meine Innentüren und Zargen mit Acrylfarbe gestrichen (grundiert+lackiert). Leider habe ich jetzt das Problem, daß die Türen an der Gummidichtung der Zargen kleben bleiben (Dichtungen sind vor dem streichen entfernt ...
  • Teppichreinigungsgerät in Düsseldorf mieten?
    Und der ganze Driss. Alte Wohnung mit Teppich welcher chem. gereinigt werden muss. Selbermachen, Geld sparen - alles klar. Aber wo kann ich in Düsseldorf ein Teppichreinigungsgerät ausleihen? Ich wohn hier leider noch nicht so lange und alle ...
  • Würmchen in der Wohnung
    Kurzem entdecke ich immer wieder kleine Würmchen in unserer Wohnung. Sie sind 2mm - 1cm gross, anfangs beige/braun gefärbt. Bei den Mittelgrossen ist der Kopf dann dunkler, die "Ausgewachsenen" sind komplett bräunlich. Sie verstecken ...
  • fußbodenheizung reicht nicht aus im bad?
    Hat uns der klempnergeselle mal so nebenbei auf der baustelle unseres hausbaus mitgeteilt, dass die fussbodenheizung dass bad nicht warm bekommt, weil zu wenig fläche da ist und wir deshalb noch einen heizkörper brauchen, der dann das ganze bad ...
  • Ölbrennerdüse reinigen?
    Moin Experten, kürzlich hat sich unsere Heizung mal wieder einen abgerust. Der herbeigerufene Servicemensch meinte, dass die Düse teilweise verstopft gewesen sei. Meine Frage: kann man die Brennerdüse nicht irgendwie selber ausbauen und reinigen? ...
  • Empfehlung Reiniger Geschirrspüler
    Dem Umzug in unser gebautes Haus war natürlich auch eine neue Küche mit Geschirrspüler (dem 1. in meinem Leben) fällig. Ich bin trotz intensiver Internetrecherche nicht schlüssig welche Reiniger denn nun am Besten sind. Die FAQ raten ja ganz klar ...
  • Messing-Winkel per Hand bearbeiten
    Meinem Rad ist die Schutzblechhalterung abgebrochen. Habe mir daraufhin den einzigen in Frage kommenden Messing-Winkel im Baumarkt gekauft, der allerdings ca. 1cm² Fläche bei 2,5mm Tiefe zuviel Material hat. Nun habe ich nicht herausfinden ...
  • Tapete auf Fliesen
    Möchte in meiner Küche den Fliesenspiegel verschönern, ich weiß von einer Bekannten das es Fliesenfarbe gibt, da meine Fliesen aber mit Muster (Blumen) versehen ist, denke ich das sich dies nach dem anstrich absetzten würde. Ich habe gedacht ich ...
  • Heizungsthermostat montieren?
    Mir ist letzte Woche beim zudrehen der Heizungsthermostat in der Hand zerbrochen. Keine Ahnung warum das passiert ist, auf jeden Fall war er kaputt und ich habe ihn abgeschraubt. Dann schnell in den Baumarkt gefahren und einen neuen geholt. Den ...
  • Kaminkehrer bemängelt Betrieb des Dunstabzugs
    Alle, weiß nicht genau, ob ich hier oder bei Recht posten soll - also entschuldigt schon mal. Aber vielleicht weiß doch einer etwas zu diesem Thema: Bei einem Bekannten hat der Kaminkehrer folgenden Mängel festgestellt: In der Küche ist eine ...
  • Carport-Wie befestige ich die Pfetten an den Pfost
    Möchte mir ein Carport bauen und meine Pfosten sind 11,0x11,0 und die Pfetten 11,0x14,0 .Wie verbinde ich die ohne das man das von Außen sieht? Ich habe schon viele Carports so gesehen aber ich weiß leider nicht wie das gemacht wurde. Ist da ein ...
  • Poliermittel
    Brauche die Namen/Firma von zwei Poliermittel für Mamor. Und möglichst noch ihre Inhaltsstoffe und wie sie funktionieren. danke an alle die hierzu was schreiben
  • Seltsames Glas, wo krieg ich raus was es ist?
    Hab mal Gläser geschenkt bekommen und weiß nicht was für ein Glas das ist. Es sieht sehr grob aus, mit Lufteinschlüssen und ist sehr leicht. Schaut doch mal hier : http://fotos.web.de/fam-mousa/Glas Wer kennt es vielleicht oder kann mir sagen wo ...
  • Deckeleisten - Alternative zum Nageln?
    Wir haben in unserer neuen Wohnung nun die Wände komplett gestrichen und die zu den Holdecken passenden Deckenleisten dazu entfernt. Sie waren genagelt. Gibt es eine Alternative zum nageln oder müssen wir den Nachbarn diesen Lärm auch noch ...
  • Fachmann für Schimmelbeseitigung?
    Ich musste leider gestern mit Erschrecken feststellen, dass es in unserem Wohnzimmer hinter unserer Couch schimmelt. Diesen möchte der Vermieter nun mit einem Schimmelentferner mit Chlor entfernen, was ja genauso gesundheitsgefährend ist wie der ...
  • Alte Wandfarben bestimmen und entfernen
    Habe in einem alten Kino mit Wohnhaus (BJ1910-1930? ...oder noch älter.) die Tapeten abgerissen und dabei verschiedene Farbmaterialien entdeckt. Da ich keine Ahnung habe, unter welchen Begriffen ich googeln müsste, hoffe ich hier auf einige ...
  • alten Rauhputz überglätten ???
    Gipser, Putzer, Stukkateure oder alle anderen Fachleute, ich bin dabei/muss meine Küche und das angrenzende Esszimmer renovieren. Die Wände wurden vor ca. 30 Jahren mit Rauhputz überzogen, mittlerweile mehrmals überstrichen, so dass die ...
  • Fliesen Abriebgr. II für Küche ???
    Experten, wir haben endlich unsere Küchenbodenfliese gefunden - ein wunderschönes bordeaux rot -. Doch oh Schreck: die Dame aus dem Fachgeschäft sagte uns: Abriebgruppe II könne man nicht als Bodenfliese in der Küche verwenden, sie wäre zu ...
  • Gürtelschlaufen an Hosen nachrüsten ? Wie ?
    Ich hab mir ne super Jeans gekauft an der mir schon beim Kauf aufgefallen war, dass keine Gürtelschlaufen vorhanden sind ... dennoch habe ich sie mitgenommen weil ich dachte, sollte sie mal zu weit werden wird man sicherlich Gürtelschlaufen ...
  • Tipps für eine Klimaanlage?
    Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Klimaanlage einbauen. Wegen der Energieeffizienz soll es ein Split-Klimagerät werden. Bevor ich zum Fachbetrieb gehe, wollte ich bei euch noch einige Tipps und Erfahrungswerte sammeln. Gruß Carlos
  • Wer kennt diese Friteuse oder empfiehlt andere?
    Wir sind auf der Suche nach einer neuen Friteuse. Wert legen wir auf einfache Reinigung! Liebäugeln tun wir deshalb mit der Tefal Oleoclean 1000. Kann wer was zu dieser Friteuse sagen oder eine andere empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße Tanja
  • Wie kriege ich den Gestank von Rauch aus Kleidung?
    Ich möchte nicht jedes Mal, nachdem ich Abends weg gegangen bin, meine frischen Sachen, die ich gerademal vier Stunden anhatte, schon wieder waschen. Wißt ihr einen Trick, wie man diese Zigarettengerüche auch anders herausbekommt? Danke!
  • Wasserflecke in der Wand woher? Wer zuständig?
    Wir haben die Spülmaschine ausgebaut und dahinter einen Wasserfleck entdeckt. Daraufhin haben wir noch den danebenliegenden Unterschrank ausgebaut, auch da war die Wand nass. Der Fleck beginnt an der Oberkante der gefliessten Fußleiste, ist ca. 1 ...
  • Wände und Decken weissen
    Eines bevorstehenden Umzugs und dem damit verbundenen Zeitdruck stehe ich vor der Frage, wie ich schnell bei der Renovierung der alten Wohnung (Wände und Decken streichen) vorgehen kann. Beim Streichen der Decken habe ich bisher immer das Problem ...
  • Kugelschreiber auf weißem Ledersofa
    Neues weißes Ledersofa ist mit einem blauen Strich aus einem Kugelschreiber dekoriert, was mir noch nicht so richtig gefällt..... Mit Wasser oder dem Meister Proper Schmutzradierer passiert überhaupt nichts. Hat jemand eine gute Idee, wie ich den ...
  • Guter Werkzeugkoffer gesucht
    Bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Werkzeugkoffer für einen Hobbyheimwerker. Gibt es Marken oder bestimmte Modelle, die Ihr empfehlen könnt? Ich bin für jede Antwort dankbar. Viele Grüße Tanja
  • Flickenteppich imprägnieren ?
    Ich habe einen Flickenteppich aus verschiedensten Wollarten gehäkelt. Dadurch ist er praktisch nicht waschbar. (Einlaufen, abfärben usw) Hat jemand einen Tip, wie ich ihn vielleicht imprägnieren könnte, daß er gar nicht den Schmutz annimmt ? ...
  • Schubladen-Teiler (Organizer) für die Küche ?
    Eine große und hohe Schublade ist in unserer Küche der Hort vieler Dinge, die sich nicht in Besteckschubladen verstauen lassen (Bratenwender, Siebe, Trichter, Bratenthermometer, Reibebretter u.a. mehr oder weniger nützliche Dinge). So weit - so ...
  • Stromtarif
    Bekam ich einen Brief von unserem örtlichen Energieversorgungsunternehmen (örtliche Stadtwerke) die einen neuen rückwirkend zum 01.01. gültigen Ökostromtarif, basierend auf 100 %iger Stromerzeugung durch Wasserkraft. Der Preis liegt leicht ...
  • Laminat versiegeln?
    Möchte gerne Laminat in meiner Küche verlegen - ich weiß, dass das nicht der ideal Belag für eine Küche ist, aber aus finanziellen Gründen ist leider kein anderer Belag drin. Man hat mir im Baumarkt erzählt, dass das schon okay sei, ich solle ...
  • Wandgestaltung Küche (Kochfeld)
    Überlegen noch, wie wir die Wand hinter dem Kochfeld (Dunstabzugshaube darüber) gestalten können. Den klassischen Fliesenspiegel haben wir aus optischen Gründen ausgeschlossen. Vernünftige Alternativen fallen uns aber nicht wirklich ein. Es ...
  • wc läuft
    Habe einen Spülkasten an der Wand. Als ich gestern am Bad vorbeilief, hörte ich Wasser laufen. Im WC lief richtig viel Wasser raus, nicht nur ein Rinnsal. Ich habe dann ein paar Mal gedrückt - kannte diese Lösung zur Abhilfe von einem anderen WC. ...
  • Wagner Handi-Roller Manueller Farbroller mit Pumps
    Bei uns in nächster Zeit ein Umzug ansteht und wir gerne etwas Farbe in unsere Wohnung bringen wollen, wollte ich mal fragen, ob irgeneiner von Euch Erfahrung mit diesem Wandroller hat. ...
  • Wohnzimmer-Die richtigen Farben
    Habe eine Foto mit superschönen(nach meinem Geschmack)Wandfarben gefunden und würde unser Wohnzimmer auch gerne so streichen. Leider haben wir ein graues Sofa und nun frage ich mich, ob dieses zu den Wandfarben passen wird. Wem kann ich dieses ...
  • Fertigparkett direkt auf Holzdielen verlegen?
    Haben im 1. Stock Holzdielen, auf die von den Vorbesitzern des Hauses Spanplatten geschraubt wurden und darauf befindet sich ein häßlicher Teppichboden. Was unter den Holzdielen ist, wissen wir nicht; jedenfalls ist es keine Betondecke. Wir ...
  • Bauschutt und Fliesenreste unter Terrasse
    Man Fliesenreste unter zukünftiger Terrasse verteilen? Nachdem bei uns die Fliesenleger fertig sind haben wir relativ viel Fliesenreste (Verschnitt) Kann ich die Fliesenrecte zerkleinert unter der zukünftigen Terrasse verteilen? Wenn ja, wie groß ...
  • Umbau Wohnung / Abtrennung für 3.Zimmer
    Haben wir ne 2,5 Zimmer-Wohnung mit 95qm (DIN-Fläche,DG, Bodenfläche 115qm). 6,90 x 6m groß (41qm). Nun haben wir die Möglichkeit ne Fläche von 2,7m x 4,2m (11,34qm) als drittes Zimmer umzubauen.Es müssten bisher folgende Dinge geändert werden: - ...
  • Anschluss von Tischgeschirrspülern?
    Weiß, Tischgeschirrspüler sind unölonomisch, es passt nicht viel rein und sind generell nicht gerade die schönster Erfindung der Menschheit. Ich möchte mir trotzdem eine zulegen. Ich werde noch mindestens ein Jahr hier in dieser Wohnung wohnen, ...
  • ausgebleichter Rattanstuhl
    Mir jemand einen Rat geben, wie ich meinen ausgebleichten Rattanstuhl wieder ansehnlich machen kann? Farbe hält nicht. Ich danke Euch! LG Jossi
  • Neuanstrich Fassade
    ...und wenn cih schon einmal am fragen bin hier noch eine Frage. Kann ich Objekte, welche nur schnuddelig aussehen, wie z.B. unsere Garage und die Gartenmauer, welche aber sonnst keine Schäden an der Farbe oder dem Putz haben einfach so ...
  • Welche Farbe für Kalkputz
    Der Frühling steht vor der Tür und wir machen uns startklar für die nächste Erneuerungsetappe an unserem Altbau. Neues Vorhaben: Neuverputz einer z.T. aus Bruchsandstein bestehenden Wand und Mauer. Hier haben wir uns nach Beratung für einen ...
  • Fliesen auf Linoleumkleber
    Man Bodenfliesen auf alten Linoleumkleberresten verlegen, und wie entfernt man die Reste am besten ? Gruß Lexi
  • Feuchtigkeit in Abstellkammer wegbekommen
    Zwar habe ich aus Platzmangel meinen Kleiderschrank in unseren Abstellraum, der direkt hinter der Küche ist, verfrachtet. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass es da letztens in meinem Schrank geschimmelt hat. Das ist nit gut, also was kann ...
  • Pellets
    Weiss nicht wo ich die Frage posten soll. Daher hier. Was kosten Pellets und wieviel braucht man um 1000 Liter ÖL zu ersetzen? Danke Kay

Andere Themen