Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Mauer mauern
    Miteinander, wir haben vor einen Carport zu mauern. Dach kommt erst später. Das Fundament haben wir schon bald ausgehoben und wenn der Beton drin ist soll es mit dem mauern losgehen. U-Form 6m 9m 6m; Höhe ca. 2m. Reicht eine 28cm starke Mauer? ...
  • Glaslichtwand in Betondecke
    Weiß, dass man sich in diesem Forum mit Firmenempfehlungen zurückhalten soll, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. Wir suchen eine Firma im Raum Köln, die ein Glaslichtband (2mx4m) in eine Betondecke einsetzt. Kennt jemand eine Firma, die ...
  • Kaufempfehlung für Schwingschleifer
    Experten, ich möchte mir einen Schwingschleifer zulegen, mit dem ich in kurzer Zeit ordentlich Materialstärke (Kiefer/Fichtenholz) wegnehmen kann. Habe Einen Bretterboden mit einigen Kratzern (ca. 1mm Tiefe)zum Herausschleifen. Danach möchte ich ...
  • Ausleuchtung Galerieräume
    Handwerker, ich habe ein Problem, dass ich nicht weiß, wie viele und auch wie starke Leuchtstoffröhren brauche, um Galerieräume gleichmäßig und hell genug aber nicht zu grell ausleuchten zu können. Es handelt sich um einen 40m 2 großen ...
  • Ausgefallene Beleuchtung gesucht
    Auf der Suche nach ausgefallener Beleuchtung für die Küche, Beleuchtung für unter die Hängeschränke. Habe bei Ebay nachgeschaut, dort wird in der Hauptsache Spots angeboten, die in gebürstetem Alu ect. Sowas suche ich nicht, sondern welche nicht ...
  • Rolladen defekt Reparatur wie?
    Rolladen (PVC-Elemente) ist defekt und soll repariert werden. Beschreibung: Das erste Element ist an der Motorbetriebenen Achse mit Federstahlblechen befestigt, oder besser; war befestigt. Die Federstahlblech-Befestigungen sind gebrochen und ...
  • Suche Styropor- oder Hartschaumplatten
    Einen schönen guten Tag! Ich suche Styropor- oder Hartschaumplatten mit Maßen ab 230cm x 40cm; Nut und Feder und einer Dicke von 6 - 8cm. Wüßte vielleicht jemand, wo ich diese beziehen kann?! Vielen Dank im Voraus!
  • Ölofen mit Diesel betreiben?
    Habe mir im letzten Winter - äh falsch... also in den Monaten wo es normalerweise immer kalt war Gedanken darüber gemacht mir einen Ölofen in den Garten (natürlich in die Hütte) zu stellen. Kann man einen Ölofen auch mit Diesel befüllen? Heizöl ...
  • Schreibtisch färben
    Würde gerne meinem Schreibtisch eine andere Farbe verpassen. Das Problem ist allerdings der Stoff, aus dem der Schreibtisch besteht ... Ich hab ein Bild hinzugefügt damit ihr es sehen könnt ! Der Tisch soll eine dunkel braune Farbe bekommen ! Was ...
  • Renovierungsarbeiten bei Auszug
    Ziehe demnächst aus und soll in der kleinen Mietwohnung Wände und Türen streichen, dazu habe ich die eine und andere Frage: - muß man Türen abschleifen... oder reicht es sie zu säubern und dann den Lack aufzutragen? - was nehme ich für die ...
  • Insektenschutztür
    Einigen Wochen habe ich im Internet eine Insektenschutztür gesehen, die nicht wie die die normalen Systeme auf den Rahmen geschraubt wurde. Hier wurden 2 Spannstangen mitgeliefert, die zwischen Balkonboden und -decke gespannt wurden. In diese ...
  • Verfärbte Fliesen durch Batteriesäure
    Ich habe in meiner Küche eine Autobatterie geladen. Leider habe ich erst während des Ladevorgangs festgestellt, dass sie defekt war und deshalb Batteriesäure ausgelaufen ist. Zwar hatte ich sie vorsichtshalber auf eine Kunststoffunterlage ...
  • Trockenlegen Mauerwerk Bruchstein
    Habe von meinen Eltern ein altes Haus übernommen. Es wurde seit Jahren von uns nur als Gartenhaus genutzt. An dem Haus hat auch seit Jahren keiner was gemacht. Bauweise ist Bruchstein und teilunterkellert. Das Mauerwerk ist naß und müßte vor der ...
  • Specksteinofen / kontrollierte Be-und Entlüftung
    Ich plane den Neubau eines Hauses und würde in diesem gerne einen Specksteinofen zur überwiegenden Heizung des Hauses benutzen. Da diese Ofenart ja hauptsächlich Strahlungswärme abgibt, befürchte ich, dass anliegende Räume nicht mehr ausreichend ...
  • mein Fenster brummt!
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin kürzlich umgezogen, die Wohnung liegt an einer stark befahrenen Srasse, keine Nachbarn im Gebäude. Das Problem: wenn Autos vobei fahren, brummt neuerdings das Fenster im Schlafzimmer so stark, dass ich ...
  • Keller Dämmen oder nicht ?
    Habe an meinem Haus ca 50% des Fundamentes freigeschachtet und werde es mit Bitumendickmasse abdichten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Wände anschliessend mit einer Noppenbahn im Erdreich schütze oder mit Perimeter Dämme. Das Haus ist Bj. ...
  • Welche Maske für Lösemittelhaltigem Parkettkleber?
    Helfe mit beim Parkettverlegen. Seit gestern weiß ich das der Kleber Lösungsmittelhaltig ist. Welche Masken kann man da nehmen damit ich nicht abends heimfliege ? Grüße Chris
  • Das Tor von Moria - phosphorisierende Farbe
    -mein Freund und ich- haben vor, unser dunkelblau gestrichenes Schlafzimmer mit dem Tor von Moria vom Herrn der Ringe zu verschönern. http://www.gilthoniels-realm.de/moria-tor.gif Das ganze soll nun mit phosphorisierender Farbe passieren, die ...
  • Kanalrohr biegen, verkleben?
    Meine diese rosa Kanalrohre, die im Boden verlegt werden, Durchmesser 20 bis 30 cm. Kann man die heiß machen und biegen oder etwas verformen? Und auch verkleben oder verschmelzen? Aus welchem Material sind die? Danke Dan
  • Schalldämmung zwischen 2 Räumen
    Mitbewohnerinnen und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung. Zwei der Zimmer sind jedoch nur durch eine große Flügeltüre getrennt, welche nicht wirklich (also eigentlich überhaupt nicht) schalldicht ist. Meine Frage ist also: Hat jemand ...
  • Blechbearbeitung Bördeln/schweifen
    Ich muß in Rahmen meiner Ausbildung (Arbeitstherapeut) jemanden, der geistig auch noch nicht so fit ist, in Blechbearbeitung bördeln/schweifen anleiten/unterrichten! Hab jetzt aber leider selber auch nicht soviel Ahnung davon (habs zwar ...
  • Cillit Klarfilter 77 N
    Der Hauswasseranlage ist ein Cillit Klarfilter 77 N eingebaut. Heute sind mir Wassertropfen auf den Fliesen aufgefallen. Der "Boden" von dem Klarfilter war nass. An dem Boden von dem Behältnis ist eine ca. 1 cm weiße Masse zu sehen. Ob ...
  • Küchenmöbel
    Und Co, Ich möchte meiner Küche ein neues Aussehen verschaffen. Es geht um das Material. Bisher hatte ich die üblichen Pressholzplatten 19mm stark. ich möchte etwas leichteres haben. beim letzten Auftrag für einen Tischler machte er Laden mit ...
  • Sprayway Glass Cleaner
    Ich bin auf der Suche nach einem Händler für den Sprayway Glass Cleaner Formula 40. Nach Meinung meiner Kollegen ist das der beste Glasreiniger den es gibt. Der deutsche Händler hat leider vor einiger Zeit Konkurs angemeldet, jetzt finde ich nur ...
  • Fundament für Windspiele
    Hab mir vor ein paar Tagen einige Windspiele bei Aldi gekauft und in meine Balkonkästen (1. Etage) gesteckt. Aber kaum wurde das Wetter schlechter und es kam mal richtiger Wind, sind die Dinger alle halb kaputtgegangen und teils weggeflogen (zum ...
  • Lichtschlauch für aussen im Sommer?
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen für den Außenbereich geeigneten Lichtschlauch gekauft. Diesen möchte ich nun auf meinem überdachten Balkon einsetzen. Da es dort aber im Sommer brüllend heiß wird (der Balkon ist unter'm Dach olé), ist meine ...
  • Kamin aufmauern
    Bräuchte mal ne Hausnummer, was ein bischen Kamin aufmauern so normalerweise kostet. Der Kamin wurde vor Jahrzehnten wg. Nachtspeichern kurz unter den Dachpfannen abgetragen. Jetzt soll er wieder aktiviert werden. Also Dachpfannen abheben, 50cm ...
  • Kaminofen - Außenrohr
    Wir haben ein Reihenhaus gekuaft, was demnächst gebaut wird. Wir haben vor einen Kaminofen mit Stahlaußenrohr zu installieren. Einen Wunschort für den Ofen haben wir schon in den Grundrissplänen ausgeguckt. Dazu müssen ja bestimmte Auflagen ...
  • Welcher Warmluftofen ist der Richtige
    Habe ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1750. In Der Küche ist ein selbstgebauter Kachelofen installiert. Es handelt sich um einen Heißeinsatz von Haas + Sohn (Typ 101.50 N)mit 6 kW Nennleistung. Natürlich ist das Teil gerade mal halb so breit wie ...
  • Waschmaschinen- Dämm-Matte
    Brauche eine Dämm-Matte für unsere Waschmaschine, damit unsere neuen Nachbarn Ruhe haben, wenn die Maschine schleudert. Leider finde ich die Dinger nirgendwo. Heißen die vielleicht anders? Wo kann ich sie bekommen? Lieber Gruß Anja
  • Klettergeruest einbetonieren
    Soll am Samstag bei nem Freund folgendes Klettergeruest einbetonieren: ...
  • Schalten aus der Ferne?
    Moin Experten, ich hätte da gerne mal ein Problem: ;) Es soll eine Außensteckdose installiert werden, die schaltbar sein soll. Soweit ja noch einfach. Jetzt kommt's aber: die Steckdose ist außen an der Kellerwand (der Verteilerkasten an dem ...
  • Farbe gesucht
    Farbe, mit der man LKW-Planen beschriften kann. Die müsste also flexibel sein. (stell ich mir so vor) Gruss Netti
  • Mit was Terasse wasserdicht machen ?
    Heute mal mich informiert was ich als nähstes machen muss damit meine Terasse lange hält. Ich muss zur zeit die Terasse Wasserdicht machen aber davor muss ich Grunieren. Welche Produkte könnt ihr mir Empf. ? Habe mal MEM Dichtschlamm gesehen das ...
  • Schmuck für Einmachgläser
    Jemand nette und vorallem nicht zu kostspielige Ideen wie ich Einmachgläser dekorieren kann? Sie sind mit Kuchen oder Kompott gefüllt und ich würde sie gerne verschenken. Ob nun Dekoration am Glas, Deckel oder sionstiges ist egal Hauptsache ich ...
  • Laminat 'schwimmend' verlegt = Schimmel!?
    Nutzer! Ich habe vor ca. 2 Wochen an der Tapete im Schlafzimmer Schimmel entdeckt, und daraufhin Renovierungsarbeiten in Angriff genommen! Letzten Freitag war ich (aufgrund von Materialbesorgungen und mehrerer Lagen Tapete) endlich auf den Putz ...
  • Terrassenfliesen haben sich gehoben
    Unserer Terrasse haben sich ca 1 qm Fliesen gehoben, sind z.T. zerbrochen. Ersatzfliesen sind vorhanden. Wie muss ich bei der Reparatur vorgehen, was ist zu beachten? Eigentlich wollte ich anschließend eine Hozterrasse drüber bauen. ich denke, ...
  • Fundament für Stützmauer schachten
    Normalerweise würde ich so etwas selbst machen (daher hab ich überhaupt kein Preisgefühl dafür)... aber mein Rücken läst es nicht mehr zu. Wir wollen unsere Terasse erweitern dazu muss ein Fundament geschachtet werden. Mit einem Minibagger ist ...
  • schwarze Ledercouch pflegen
    Haben eine total klasse schwarze Ledercouch in unserer neuen Wohnung. Leider weißt diese schon einige Gebrauchsspuren auf. Darunter, und das ist das was mich am meisten stört, fällt auch das sie an manchen Stellen weißlich wird. Ich wollte sie ...
  • Alte Farbe von der Decke entfernen
    Nach längerer Zeit möchte ich meinem Balkon einen neuen Anstrich verpassen. Die Farbe an der Decke ist größtenteils bröckelig und voller Risse. Mit Hilfe einer Spachtel wurde der Großteil abgeschabt, dennoch bleiben genügend Stellen, die mit ...
  • Lack entfernen
    Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einer Milchkanne aus Alu, die innen lackiert ist, den Lack entfernen. Wie kann man das am einfachsten schaffen? Vielen Dank für die Hilfe!!
  • Einbau von Wasseruhr: Welche Kosten?
    Man im (Kalt-)Wasserstrang bereits eine Vorrichtung hat, wo eine Wasseruhr eingesetzt (eingeschraubt?) werden kann, welche Kosten würden entstehen, wenn ich dies machen ließe? Welche Kosten ca. für die Uhr, welche ca. für den Handwerker? Danke! ☼ ...
  • Wasserdichte Abdichtung für Kabel hart wie Plastik
    Ich habe an meinen wasserdichten Mp3 Player einen neuen Kopfhörer angelötet, nun muß das Loch wo das Kabel durchgeht neu abgedichtet werden. Mit was für einem Material kann ich das machen. Ich habe es zunächst mit Silikon versucht, was ich noch ...
  • Dachdämmung
    Wir möchten im Zusammenhang mit anderen Maßnahmen auch unser Dach neu eindecken und dämmen lassen. Das Dachgeschoss ist ausgebaut, darüber gibt es noch einen nicht ausgebauten Spitzboden. Dafür haben wir zwei Angebote vorliegen. Beide Betriebe ...
  • Tapetenkleister und Holz
    Ich will ein altes Regalbrett mit verschiendenen Zeitungsausschnitten dekorieren. Tapetenkleister hätte ich noch da un s jetzt freg ich mich ob der wohl als Klebstoff taugt. Hat das schon wer versucht? Grüße Eva
  • Kaffeevollautomat: Schimmel im Tresterbehälter
    Vermutlich kennt der eine oder die andere das Problem, dass sich recht schnell im Tresterbehälter von Kaffeevollautomaten Schimmel bildet. Ich leere regelmäßig (aber nicht täglich oder nach jedem Gebrauch) den Tresterbehälter...meisten, wenn die ...
  • Spülmaschine
    Wurde unsere Neue Küche geliefert. Nun habe ich zum ersten mal eine Spülmaschine und möchte natürlich alles Richtig machen.Im Prinzip ja nicht schwierig. Haben sehr weiches Wasser, somit ganz wenig Kalk. Was ja schon mal gut ist. Es wird nun als ...
  • Kalkteufel
    Ist von Geräten zu halten, die über gepulste elektrische Leitungen, den Kalk in der Hauptwasserleitung so verändern sollen, dass er sich nicht mehr ablagern kann? Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit solchen Geräten sammeln können? Es werden wohl ...
  • Unter Betonestrich hohl was ist zu machen ?
    Vor 2-4 Tagen Betonestrich auf meine Betonterasse gelegt. Heute habe ich gemerkt das der Betonestrich sich hohl anhört und etwas wackelt. Der Betonestrich ist ca 3 cm dick. Ich vermutte durch das warme Wetter hat dich der Betonestrich nicht mit ...
  • Bohrerverlängerung, aber welche?
    Ich suche eine Bohrerverlängerung für einen SDS MAX 20x1000 mm Bohrer, aber ich weiss nicht welche dafür passt. Wer kann mir helfen?
  • Alte Kommode aufarbeiten
    Bin hier richtig. Habe eine alte Kommode von meiner Oma, Schubladen, Seitenteile alles ok. Aber die Holzplatte oben: hier sind Risse drin und irgendwas bröckelt ab, sieht so aus wie Furnier??? Wie kann ich so was bearbeiten? Abschleifen und neu ...
  • Handschwengelpumpe
    Man mit einer Handschwengelpumpe einen neu angelegten Brunnen (gerammt) betriebsbereit ? Oder braucht's da spezielle Druckspülungen oder starke Pumpen . Netti
  • Roboterstaubsauger
    Oh Manno, ich bins so leid, immer am WE der ganze Putzkram... Hat jemand mit dem Roboterstaubsauger Erfahrung gemacht? Dann könnt ich wenigstens das sparen. Habe gehört, soll nicht so gut abgeschnitten sprich gesaugt haben, ist aber alles nur ...
  • Sonnenblumenölfleck/Pflanzenölfleck entfernen
    Hab letztlich was an meinem Fahrrad repariert und hab bei dieser Gelegenheit einige Teile geölt. Da ich kein Fahrradöl zur Hand hatte hab ich mich mit einer alten Flasche Sonnenblumenöl beholfen =) Leider sind jetzt im Hof einige sehr unschöne ...
  • Eingetrockneter unbekannter Fleck auf Jeans
    Eine blaue Jeans und war am Montag auf einem Fest. Soweit sogut. Dort saß ich dann an einem Tisch und merkte irgendwann, dass ich einen schwarzen Fleck auf der Hose habe, scheint wohl irgendwas am Tisch gewesen sein. Hab dann mal meinen Opa ...
  • Wasserfeste Bauplatten
    Ich will im Gartenhäuschen eine Duschecke. Fließen geht nicht (Bretterbude). Gibt es Kunststoffplatten die zur Wandverkleidung genommen werden können. Also so eine Art "Extrem Feuchtraum Riggips". Ich hoffe ihr versteht mich. Ich will ...
  • metrisch zöllig whitworth
    War bisher der Meinung, man kenne zwei unterschiedliche Gewindeformen: metrisch und zöllig. Und Whitworth hab ich irgendwie einfach und ohne lang nachzudenken als ein zölliges verstanden. Jetzt lese ich kürzlich, jedenfalls konnte man den Text so ...
  • -suche -marke einer Chouch mit Embleme E
    Suche den Hersteller einr sher hochwertigen Lederchouche Seitlich ist an einen Weissen Band ein Metallemble mit einen grossen E Das E sieht aus wie ein L und dann 2 - darin Kann mir wer den Hersteller sagen?
  • Kalk auf Steinspüle
    Mit welchen Mitteln kann ich Kalkrückstände von einer Steinspüle entfernen? Mit klassischen Kalkreinigern bin ich vorsichtig, seit mir jemand sagte, dass damit auch der Kalk aus dem Stein gelöst wird. Vielen Dank für eure Tipps! Matthias
  • Kleber auf's Fenster...
    Und Heimwerkerexperten! Ich bin auf der Suche nach einem "Superkleber", der folgende Eigenschaften haben sollte: - unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen - muss Styroporplatten mit Glas verbinden - sollte sich wieder vom Glas ...
  • kurz Danke sagen
    Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir Tipps für meine Suche nach einer Haushaltshilfe gegeben haben. Ich habe mich ein wenig in der Nachbarschaft umgehört und bin fündig geworden. Jedenfalls hab ich jetzt die Telefonnummer von einer ...
  • Käseflecken auf Polster - was tun?
    Wissende, wie kann man den Fleck eines ausgelaufenen Weichkäses von einem Sitzpolster rückstandlos entfernen? Löschpapier und Bügeleisen wurde schon mal ausprobiert, mit leichtem aber nicht zufriedenstellendem Erfolg. Wer hat Tipps und Tricks ...
  • Holzleitungsmaste
    Weiter unten steht eine Diskussion über das Verbauen von Holz im Erdreich. Ich habe in diesem Zusammenhang etwas nachgeforscht und bin auf einen link gestoßen, den ich Euch nicht vorenthalten will. Das Laden dauert zwar etwas, lohnt sich aber: ...
  • Pool vs. schräges Grundstück
    :) Wie würdet ihr einen Pool aufstellen, wenn ihr ein Grundstück mit leichter Hanglage habt? Bisher haben wir immer abgetragen, Sand rein, Folie rein, Becken rein, fertig. Irgendwie war es nie richtig gerade und sah auch nicht so toll aus. Wenn ...
  • 'Schöne' Dübellöcher?
    Moin Experten, lustiger Titel, was? ;) Es geht darum: in meiner neugekauften Hütte muss das Treppenhaus gestrichen und leider auch ein paar Risse mit Acryl verschlossen werden: eine Rolle mit seeeehr langem Stil tut's also nicht. Da mir ein ...
  • Leitpfosten ('Pinguin') kaufen?
    Kann man einen Leitpfosten wie er entlang jeder Strasse ausserorts steht (im Sprachgebrauch auch Pinguin genannt) kaufen? Gibt's evtl. einen Onlineshop bei der man einen einzelnen bestellen kann? ebay und google haben mir nicht sehr ...
  • Goldketten, wie reinigen?
    Habe zwei schöne alte Goldketten geschenkt bekommen, die allerdings sehr schmutzig sind. Wie mache ich die am Besten sauber? Danke schon mal für einen Tipp. Karen
  • Ei an der Hauswand
    Wieder war die besch.... 1.Mai Nacht. Es gibt doch immer wieder Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben... Aber naja. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Ei an´der Hauswand entfernen kann, ohne das Rückstände zurückbleiben. Danke Vicky
  • Fritierfett entsorgen
    Mir jemand sagen, wie ich umweltfreundlich Fritierfett entsorgen kann? Ist das richtig, wenn ich das erkaltete Fett in einer Tüte in den Hausmüll gebe? Vielen Dank Rosenquarz
  • Wasser gechlort, warum trotzdem abkochen
    Uns wird das Wasser derzeit vorsorglich gechlort. Ich hoffe das Chlor wird so dosiert, daß es alle schädlichen "Keime" tötet. Nun soll man das Wasser zum trinken zusätzlich abkochen. Kann man "Keime" zweimal töten? Wozu wird ...
  • demineralisiert = entmineralisiert
    Ich darf in mein Bügelsystem nur eine Mischung aus Leitungswasser und entmineralisiertem Wasser geben. Auf dem Kanister steht jetzt allerdings "Destilliertes Wasser, demineralisiert". Ist demineralisiert dasselbe wie entmineralisiert ...
  • Balkonfarbe!
    Hoffe, dass ich in diesem Brett richtig bin... Wir wollen unseren Balkon streichen lassen (den Boden) und suchen nach der geeigneten Farbe. Ich habe gehört, dass es schwer ist, eine Farbe zu finden, die auf sehr glattem Beton(den wir haben), ...
  • Ersatzteil für Seilspannsystem gesucht
    Bin auf der Suche nach Ersatzteile zu einem ganz bestimmten Seilspannsystem. Wir haben in unserem Wintergarten vor ca. 10 Jahren für die oberen Fenster eine verschiebbare Beschattung aus alten Leintüchern selbst gebastelt. Die maßgenauen ...
  • duftwasser warum nicht in der bügelstation ?
    Kann man dieses duftwasser für bügeleisen eigentlich nicht in diesen bügeleisen-dampf-stationen verwenden ? so steht es jedenfalls auf den flaschen. da müsste diese wässerli je eigentlich auch für "normale" dampfbügeleisen verboten sein ...
  • rigidurplatten knacken.
    Lieben experten. habe ein riesiges problem! folgender sachverhalt: wir haben gebaut. einfamilienhaus, bungalow-stil, 80 m². den innenausbau haben wir selbst gemacht. für den trockenbau benutzten wir rigidurplatten. ging alles fix und war einfach. ...
  • Grundwasserbrunnen
    Wohnen in Miete mit Gartenteilstück. Im Garten gibt es einen Grundwasserbrunnen mit Handpumpe und elektrischer Pumpe. Im ersten Sommer ging die elektrische Pumpe noch wunderbar. Sie lief in Intervallen von circa 5 Sekunden und lieferte einen ...
  • Holzschaukel imprägnieren und betonieren???
    Frage an Euch liebe wwwler, wir haben eine Holzschaukel mit Rutsche. Die steht seid letztem Jahr im Garten, nur eingegraben. So, leider rollte unser Bus in den Garten, Kupplung war defekt, und die halbe Schaukel ist kaputt. Jetzt haben wir neue ...
  • Säubern/Reinigen von Orientteppichen?
    Kinder + Hunde - Gerüche und mit Sicherheit tiefer Feinstaub. Wie kann man derartige Verschmutzungen bei Orientteppichen am besten entfernen. Danke! Timroger
  • Farbroller aus der TV-Werbung
    Viele kennen doch bestimmt diese Farbroller aus der TV-Werbung wo die Farbe im Stiel eingezogen wird und beim Walzen herausgedrückt. Hat das mal jemand auf einem Strukturputz ausprobiert? Ich hab das mal bei einem Freund auf Rauhfaser getestet, ...
  • Passt Kärcher Dreckfräse auf Kärcher K 620 M?
    Habe ein uraltes Kärcher Gerät K 620 M das vor 2 Jahren Genralüberholt wurde. Meine Gehwegplatten im Garten sind zwischen den Ritzen dermaßen mit Unkraut bewachsen dass einem schlecht werden kann. Nun habe im im I-Net gelesen dass man das ohne ...
  • mobiles Klimagerät
    Sommer naht und die Wohnug heizt auf. Nun suche ich nach Möglichkeiten die Temperatur entsprechende runter zu kühlen. Taugen hier mobile Klimageräte was, habe z. B. folgendes gefunden: ...
  • Wie zerlegt man eine Flex von B&D?
    Ich habe von B&D eine Flex mit 650 Watt. Auf einmal änderte sie im Betrieb ihre Leistung als ob jmd. mit dem Drehzahlregler spielen würde. Die Flex hat nur Ein- und Ausschalter. Dann tat sich gar nix mehr :-( Jetzt wollte ich sie zerlegen um zu ...
  • Neue Wohnung - neue Idee gesucht!
    Lieben! Wir ziehen demnächst um und ich mache mir ständig Gedanken, wie ich das neue Wohnzimmmer etwas gemütlicher gestalten kann. Es handelt sich um einen total quadratischen Raum (ca 6,50 mal 6,50) mit drei ganz symmetrisch angebrachten ...
  • kann man Cordura einfärben?
    Halli hallo! würde nur gerne wissen, ob man cordura färben kann (mit textilfärbungen oder sowas)? würde mir gerne einen rucksack kaufen (100% cordura), den es nur in hellen farben gibt; will ihn aber schwarz :-D , das zum hintergrund :) vielen ...
  • Geschirrspülmaschine - Teller & Co verwaschen
    Unsere tassen, teller usw verlieren an farbe bzw. man sieht "kratzspuren" ?! woran kann das liegen. wir verwenden nur geschirrspül-geeignetes geschirr! wasserstrahl zu stark ?
  • Badrenovierung - lang!
    Da ich im kommenden Sommerurlaub ohne Auto sein werde (zu schnell gefahren *schäm*) plane ich eine umfassende Renovierung des Bades. Vorgeschichte: im Bad hatte sich an der Innenseite Aussenwand im letzten Winter Schimmel auf der Raufasertapete ...
  • Waschmaschine + Lampen anschließen
    (ich) ist wieder umgezogen und steht diesmal ohne handwerklich begabte Herren in der Nachbarschaft da... Also meine naiven Fragen: 1. Wie schließe ich eine Waschmaschine an? Ich habe "input und output", nehme an, daß der Anschluß mit ...
  • Toilettenspülung bringst nicht.
    Meiner neuen Wohnung habe ich ein Problem mit meiner Toilettenspülung. Es ist eine Wasserkastenspülung (nennt man das so?), die wunderbar kräftig die rechte und linke Seite abspült, aber die Mitte "das Zentrum" gänzlich unberührt ...
  • PVC-Kammer oder Polystyrolplatte?
    Zu besagtem Käfig benötige ich für die Front auch durchsichtige Scheiben. Gefunden habe ich: Polystyrolplatte (div Maße) z.B. 100x100cm, 2,5 mm 2679€ Bastlerglas (div Maße) z.B. 100x50cm, 2mm 11,29€ PVC-Kammerglas im Zuschnitt 4mm 19,90€/m² Das ...
  • Wasserrohr dröhnt
    Wollte heute Morgen unseren Garten bewässern und da der innere Drehknopf vom Knauf am Wasseranschluss (an der Aussenwand vom Haus) abbrach, habe ich mit einer Zange das Wasser zum Laufen gebracht. Als ich das Wasser wieder abgedreht habe, fing es ...
  • Spanplatte, Hartfaser oder Betoplan?
    Plane gerade den Umbau eines IKEA-Kellerregals zu einem de lux Meerschweinchenkäfig. Für die Bodenplatten und Rückseiten habe ich folgende Materialien im Zuschnitt gefunden: Betoplan 4mm 9,90 €/m² Spanplatte 8mm 5,90 €/m² Hartfaser 5mm 4,90€/m² ...
  • Split-Klimaanlage in mehrstöckigem Haus install.
    Wollen uns eine Splitanlage anschaffen. Nun stellt sich da auch die Frage nach einem Installationsplatz. Wir haben ein kleines Haus und würden gerne eine Klimaanlage im Treppenhaus installieren, damit beide Ebenen gekühlt werden. Unten sind ...
  • Preis für Verlegung von Terrasenplatten
    Welchem Preis muss ich rechnen für Verlegung von Terrasenplatten. Zu verlegen sind ca. 50 m². Es soll alles außer Platten geliefert werden. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Kalkulation helfen. Gruß, Robert
  • Waschmaschine Fagor 2fet-96
    Habe ein kleinews Problem mit meiner Waschmaschine, eine Fagor 2fet-96. Sämtliche schwarze Sachen kommen total verfusselt raus. Ich wollte mal das FLusensieb reinigen, nur irgendwie finde ich es nicht, kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo ...
  • Neue Waschmaschine - oder nicht?!
    Lieben, hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet... Heute lieferte die Spedition unsere neue Waschmaschine, an sich ja erfreulich, aber: Das Türglas war innen regelrecht nass, die Trommel feucht und aus den Anschlussschläuchen tröpfelt ...
  • Was ist Kopsengarn
    Ich habe da gerade eine Bedienungsanleitung eine Schumacher-Nähmaschine in der Hand und diese hat einen -Behälter. Das Wort taucht mehrfach im Text auf, ein Satzfehler ist daher eher auszuschliessen. Desweiteren kann man auch ...
  • Statik für Terrasse?
    Wir haben ein leicht abfallendes Grundstück und der Pool sollte eben stehen. Daher möchte ich eine Terrasse mit folgendem Aufbau bauen: Punktfundamente (gross und tief genug). Darin einbetoniert eine Gewindestange. Kanthölzer werden am Ende ...
  • Feuchter Keller nach Auslauf eines Wassertanks
    Wir haben in einem 12 Jahre alten 4 Fam. Haus eine ETW (DG). Jede Wohnung hat eine eigene Therme und einen dazugehörigen Warmwasseraufbereitungstank im Heizungskeller. Schätzungsweise seit vergangenen Samstag ist ein Tank (nicht unserer) ...
  • Schimmelgeruch im Kühlschrank
    Wir hatten leider während unserem Urlaub eine größere Tomaten-Schimmelkatastrophe im Kühlschrank. Wir haben ihn nacheinander mit Essigwasser, Dr. Hoffmanns Desinfektionsspray (ähnlich wie Sagrotan) und mit Zitronen-Haushaltsreiniger ausgewischt ...
  • Berechnen der Stärke von Wasserpumpen
    Habe eine eigene Quelle auf meinem Land(1ha) und will jetzt verschiedene Gebäude mit einer Wasserleitung ausstatten,so dass in den Gebäuden ein ganz normaler Wasserdruck vorhanden ist. Die Quelle wird in 45m tiefe angezapft und das am weitesten ...

Andere Themen