Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
Eisenbahn-Anlage-Landschaftsbau
Kann mir wer sagen, ob es im Internet Tips und Ratschläge gibt, wie man Landschaften für eine Modell Eisenbahn Anlage baut und gestalltet? AUch wie man z.b.Berge; Tunnel u.s.w. herstellt! Bitte um einige Tips! Es können nicht genug sein! *g* Gruß ... -
Modelleisenbahn Spur N
Ich bin totaler Eisenbahn Neuling, und möchte mir eine kleine Miniaturanlage für ein Wandregal bauen. (ca.100x40cm) Dazu habe ich ein paar Fragen. Sind alle Marken, z.b. Fleischman, Arnold, Roco u.s.w zueinander passend? Kann ich z.b. auf einer ... -
Astronomie
Suche Kontakt zu Hobby-Astronomen, weil ich selbst gerne mal in die Sterne schauen will. Wolfgang -
Kalligraphie
Suche interessante Seiten zu Kalligraphie.Wenn möglich mit Schtiftvorlagen. Wer kann mir weiterhelfen? -
Blumentöpfe verzieren
Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man einfache Tontöpfe mit aufgesetzten Mustern oder Figuren verschönerte und sie dann bemalen konnte. Billig, aber klasse aufgepeppt ! Wer kann mir jetzt aber sagen, was ich für ein Material dazu brauche ? Geht ... -
Plexiglas Rohr ??
Ich will mir eine Wassersäule basteln, aber dazu fehlt mir ein durchsichtiges Rohr aus Plexiglas ( durchmeser ca.15-20 cm , höhe ca.2 m ). Wo bekomme ich so etwas ? -
Suche Fensterbilder
Meine Frau ist auf dem Fensterbilder Trip ich suche nun Lustige Motive Danke Heiko -
Minitrix-Adler Spur N
Ein bekannter von mir hat so einen kompletten Minitrix-Adler-Zug als limitierte auflage in so einem kleinen holzköfferchen bekommen. das ding ist so ca. 10 jahre alt und wohl in einer auflage von ca. 250 stück hergestellt worden. nun möchte er ... -
Papierschöpfen
Wer kann mir gute Literatur oder andere Informationsmöglichkeiten zum Thema Papierschöpfen nennen. Danke schon mal im voraus Andrea -
Was kann man für seinen Liebsten basteln?
Was habt ihr eurem/eurer Liebsten schon so gebastelt und geschenkt? ...bin mal gespannt... Grüsschen Diana ;o) -
Buch binden lassen
Weiß einer unter euch, wo man ein selbst geschriebenes Buch binden lassen kann, und was es kostet? Vielen Dank! Galli -
Dampfmodellbauer aufgepasst!!!
Ich rufe alle Dampfmodellbauer einmal auf, ihre Homepage publik zu machen und ihre URL hier einmal eintragen. Sinn und Zweck ist das Näherkommen Gleichgesinnter!! Bin neugierig wieviele Leute sich melden! Also los geht´s!!! Gruß Franz -
Kerzenwachskocher
Wo kann man solche Dinger beziehen? Die Blenden sollten es ermöglichen, auch grosse Töpfe ins Wasserbad zu stellen. -
Golfclub
Da ich vor habe zu golfen zu beginnen frage ich an, ob mir irgenjemand einen golfclub nennen kann wo nur ein mitgliedsbeitrag zu entrichten ist. ich möchte mir das vergnügen, tausende von schillinge für die eintrittsgebühr zu berappen ,sparen. ... -
gedichte für musikliebhaber
Suche gedichte für musikliebhaber. einer musiklehrerin soll damit zum geburtstag gratuliert werden. wer kann mir einen tip geben (z.b. auch links zu internetseiten)?? vielen dank und gruss, marco -
Kann man Silber löten?
Mutter hat einen älteren Silberring, der ihr zu klein ist. Kann man einfach den Draht zerschneiden, ein Stückchen einsetzen und wieder verlöten? Danke ! Tschuess, Sven. -
Illustration von Kinderbüchern
Habe jetzt gerade ein Kinderkochbuch illustriert und dabei mein Interesse für diese Arbeit entdeckt. Ich lerne gerade Restauratorin und möchte neben bei ein wenig in Sachen Illustration machen. Wer kann weiterhelfen??? Danke Julia -
2-Mark-Stück ohne Sterbedatum
;-) Ich hatte neulich ein 2-Mark-Stück mit Willy-Brandt in meiner Geldbörse (sorry, ich weiß grad nicht, wie man das Wort mit "P" schreibt *g*) und da fiel mir auf, daß das Sterbedatum völlig fehlt. Ist die Münze jetzt besonders viel ... -
Papiermodellbau
Jemand, bei welcher Firma oder auf welcher Site man Papiermodelle beziehen kann? Z.B. Modelle berühmter Bauwerke oder Schiffe? Vielen Dank, Andreas -
Wieviel dürfte meine Anlage Wert sein.
Habe von Märklin eine Moddeleißenbahn.(spur H0) Also sie hat ungefähr 230m Schienen zwei Krokodile(beide 12 Jahre alt) einen ICE drei Dampfloks(ca.10Jahre alt) einen Schnellzug 50 Häuser(30 davon sind über 7 Jahren alt) und so ca. 60 Wagons (auch ... -
Bütt für Karneval
Ich arbeite als Büttenredner im Uhyster Karnevalsverein (UCV) mit. Unsere diesjährige Saison steht unter dem Titel "Was wäre wenn...", im Zusammenhang mit 50 Jahre DDR und 10 Jahre Wende. Könnt Ihr mir Tips zu Büchern oder gute Gags für ... -
NAMEN
Wir versuchen ein live rollenspiel ins leben zu rufen ... wir suchen noch einen namen für eine mitspielerin, wer kann mir gute fantasy namen für ein mädel nennen oder eine seite, wo ich solche finde ???? ... thanxx in advance, M.O.T.U. -
Dampfmodellbau
Freunde Stehe seit ca einem Jahr total auf Modell Dampfmaschinen.Jetzt möchte ich gerne einmal einen Styrling Motor bauen und habe keine Ahnung wie das funktioniert!!(das Prinzip) Hat jemand vielleicht eine Explosions Zeichnung von einem Styrlin ... -
Lyrics-Suchmaschine...wer-weiss-wo????
Mal wieder Eure Hilfe! Ich suche des öfteren Lyrics / Songtexte. Bisher hab ich lyrics.ch oder lyrics.de und Songfile Home benutzt. Hier findet man von 100 Songs letztendlich nur 2 Texte wenns hoch kommt... Kennt irgendjemand eine gut sortierte ... -
Schiffsmodellbau
Auf der Suche nach Modellbauplänen von Kriegschiffen. Es nüssen aber Baupläne für Schiffe aus Balsaholz sein, da wir vor haben, die Schiffe mit CO2-Kanonen zu versehen. Eigentlich müssen es nicht unbedingt Kriegsschiffe sein, wir brauchen nur ... -
Kajak
Wer im Raum Hannover hat Lust, auch in der Woche, gelegntlich Kajak-Touren zu unternehmen? Möglichst mit Auto, um auch mal was anderes als die Stadt-Leine zu sehen... -
angeln
Wer im Raum Hannover hat Lust, ab und an zum Nachtangeln? -
Drachen
Wer weiss wo man Anleitungen zum Bau von Drachen herbekommen kann? Oder kennt jemand eine Web-Side? Manuela -
Indianer Tipi
Wer kann mir sagen, wo man eine Anleitung zum Bau bzw. Aufbau eines gekauften Indianer-Tipi erhält? -
angeln
Bin eine blutige anfängerin (noch nie ne angelrute in der hand gehalten!) und werde dieses wochenende nachtangeln gehen. kann mir jemand so auf die schnelle ein paar tips und tricks geben? schmiert man wirklich phosphor auf den schwimmer in der ... -
Witze!
-
Paintball / Gotcha
-
7 Weltwunder ??
-
Patchwork
-
Fadenspiele
-
Windsurfen in Holland
-
Es war einmal in Amerika
-
Papiermaché
-
Geschenkidee???
-
Feuerschlucker gesucht
-
Entstehung des Golfsports
Kann mir jemand sagen, wie und wo das Golfspiel enstanden ist Danke Helen -
Modelleisenbahn
Ich suche einen billigen Laden, der wenn möglichauch gebrauchte Modelleisenbahnen hat. Am besten von Märklin. Top wäre es, wenn dieser auch noch im Internet zu finden wäre. Danke schon mal im voraus. Matthias -
Geburtstagsbuch
Hallöchen! Ich mache für meinen Freund ein Geburtstagsbuch...das heisst, sowas wie eine Geburtstagszeitung nur halt etwas dicker...ich möchte Fotos reinkleben und Gedichte etc. reinschreiben und Bilder zeichnen...wer hat sonst noch gute Ideen? ... -
Suche LowRaider modelle
LowRaider modelle, wer weiss wo man solche kaufen oder bestellen kann ? LowRaider = Autos mit hydraulischen Stoßdämpfern ist ein hit in den usa Vielen Dank Damir -
Swarovski Sammelbörse
Wer kann mir sagen, wo (wann) und ob es eine Swarovski-Sammelbörse gibt ? Mein Kollege muß diese Info unbedingt haben. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß und Dank Andre -
Töpferscheibe gesucht
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man günstig an eine Töpferscheibe kommt? Vielen Dank schon mal. Dana -
Hüfterkrankungen bei Pferden
Wer weiss was über Hüfterkrankungen bei Pferden? Bin dankbar für jegliche Art von Information! -
Inlinelager wo ?
! Ich suche eine genaue Bezeichnug der Abec Inlineskatelager Codierung und dem Nummernschlüssel der auf den Lagern steht. Z.B. 608 ZZ bei Abec 1 -7 was heist das genau ? Gibt es Abec 8 bis ... oder ist bei 7 schluss ? Wenn ja Wo gibt es diese ... -
Schiebebühne
Habe ein kleines Problemchen, naja eigentlich sind es zwei, vielleicht kann mir einer ja von Euch helfen. Wäre super und ich bedanke mich schon im voraus. Also hier meine zwei Fragen: 1. Ich habe eine Märklin Schiebebühne, doch leider ist mir die ... -
gutes Schweißgerät?
Mein Vater läßt durch mich nach einem empfehlenswerten Schweißgerät suchen, das trotz 220 Volt in der Lage ist, bei einer Auto-Restauration gute Dienste zu leisten. Wer-weiss-was? Gruß Thomas -
Rossi 90 3+2: Brauche Kurbelwelle???
Frage ist sehr speziell - ich weiß. Aber ich denke, daß derjenige, der in Frage kommt schon etwas damit anfangen kann: Ich suche eine "ordentliche" Kurbelwelle für einen 15ccm-Verbrennungsmotor vom Typ Rossi 90 3+2, also einem Modell ... -
tuan.tham@physik.hu-berlin.de
Kann jemand von Euch mir freundlicherweise sagen, wo man in Berlin zu Floristin ausbilden lassen kann ? Vielen Dank fuer Hinweise... JM. -
Verkaufe meine Rc Car Sammlung (billig)
Muss alles weg wer interesse hat kann mich mal anrufen 06039/7121 oder 0173/4301172 wohne in Karben in der Nähe von Badhomburg und Frankfurt pber 12 modelle verkaufe auch Einzelteile!! -
Griechischer Fischkutter
Bin Schiffsmodellbauer und suche Unterlagen zu traditionellen Griechischen Schiffen. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen DankAndreas -
Faller-Rennbahn
Mein Artikel mit der Rennbahn im nichts verschwunden ist (ohne zumindest mal grau zu werden), frage ich noch einmal: Wer weiß, wo ich noch Ersatzteile o.ä. für Faller-Rennbahnen bekomme ? Oder wer hat noch eine Faller-Rennbahn oder Teile davon ... -
Stepptanz
Suche gebrauchte Steppschuhe Gr. 37. Meldet Euch, falls Ihr welche habt. Ciao! -
Märklin
Frage: Habe noch eine Märklin-Eisenbahn-Anlage von Märklin aus den Jahren Ende 50 / Anfang 60 auf´m Dachboden rumstehen. Hat sowas noch irgendeinen Wert? Oder schmeiß ich es einfach weg? Gruß CB -
Modellfliegen
Ich möchte gerne mit dem Modellfliegen anfangen und suche gute Internetseiten mit Tips und tricks und alles was so dazugehört. Weis jemand gute Adressen. Chao, Steve -
modellrennboot
Ich würde gerne mal wieder mit meinem verbrennergetriebenem Modellboot in See stechen. Aber: wo ??? Wer kennt ein geeignetes Gewässer im Ruhrgebiet (wohne in Hattingen) wo man Krach machen kann, oder wo Rennbootfahren ja sogar vielleicht erlaubt ... -
Suche Lego-Technik Teile !
Wer hat Lego-Technik Bauteile, die Er(Sie)nicht mehr brauchen?? Ich wäre glücklich, wenn man mir diese Bauteile schenken könnte. Transport kosten gehen natürlich zu meinen Lasten!!!! Ich Danke jetzt schon Herzlich für die Hilfe!! Gruß Gerhard -
Segelfans aufgepasst - TraWo 99
Wir wollen die ultimative TraWo99 Seite und ich mache hier ein wenig Werbung. http://www.db-sol.com/tw Danke, Grüße, Markus -
C-Junioren-Fussball
Bin Trainer einer C-Junioren Mannschaft. Da die neue Saison bzw. das Training bald beginnt, suche ich nach ein paar neuen Übungen, zum Training der Ausdauer und der Balltechnik. Aber bitte beachten, das die Jungs 12-14 Jahre alt sind. Falls ... -
Lenkdrachen Vierleiner Bauplan
Suche den Bauplan für die neue Peter Lynn matte, genannt CE Quadrat Hat ihn eine(r) oder kann mir nen Link geben? Thx!! -
Dt.-kuban. Musik- und Tanzprojekt
Experten! Wer kann mir Tips geben, wie ein bi- bzw. multinationales Musik- und Tanzprojekt gesponsort werden könnte, evtl. auch mit öffentliche Geldern. Ich bin in einer Berliner Tanzgruppe, die traditionell afro-kubanische Bewegungen mit ... -
Dartspielmöglichkeit
Alle! Wer kann mir helfen, eine Lokalität zu finden, bei der man ungestört DART-Spielen kann.Schickt mir E-Mails. -
Dartmöglichkeit
Entschuldigt alle ich bin erst neu in Wer weiss was Ich möchte in München DART-Spielmöglichkeiten herausfinden. Tschüß Andrea -
Sternzeichen
Wer kennt sich mit Sternzeichen aus? Ich habe einen Freund, der Krebs ist und eine Widderfrau mag. Sie behauptet, die beiden könnten wegen der Sternzeichen nur gute Freunde sein. Jetzt ist unsere Hoffnung der Aszendent!Welches Sternzeichen paßt ... -
Suche Asienbegeisterte
Suche Asienbegeisterte, Menschen also, die sich so wie ich für Asien interessieren. Ich habe selbst schon mehrere Reisen nach Asien unternommen z.B. nach China, Thailand, Laos, Myanmar, Kambodscha, Malaysia, Singapur usw. Ich interessiere mich ... -
Ritterbilder gesucht
Ich möchte gerne Bilder von Rittern malen. Leider habe ich in keiner Buchhandlung noch im Internet interessante Bilder gefunden. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Auf dem Bild sollten Ritter (oder auch ein Ritter) in Rüstungen mit Waffen ... -
Schnaps brennen
"Alkis", wer kann mir einen Hinweis geben,wo ich ein Destillirgerät günstig erwerben kann? -
Glasbearbeitung am Brenner
Bin Glaskünstlerin und arbeite zu Hause am Brenner. Ich mache Glasscgmuck und Perlen. Ich würde mich gerne mal mit Leuten, die auch Perlen machen austauschen, aber leider sind Perlenmacher in Detschland nicht gerade häufig. Die meißten wissen ... -
Inlineskater
Jemand Ahnung wo man für Razor Inlineskater Bremsklötze her bekommen kann? Habe schon alle Geschäfte in der Gegend abgegrast. Anscheinend ist die Firma Pleite, was für en Sch.. Dank im voraus Johannes -
Lufthockeytisch ,wo finde ich Herstelleradreße
A -
Münzwert bestimmen
Weiss was Gemeinde, ich habe vier Silbermünzen aus Uganda, Albanien, Haiti und Guinea. Weiß jemand wie und wo ich deren Wert bestimmen lassen kann und zwar seriös? Habt vielen Dank im Voraus Gruß Jürgen -
Sand färben
Neulich wollte ja hier jemand wissen, wie man Sand färben kann. Ich weiss nicht, was dabei herauskam, aber ich habe jetzt zufällig in einer Kinderzeitschrift gelesen, wie es geht (oder gehen soll): mit Batikfarbe. Batikfarbe in Wasser auflösen, ... -
Ahnenforschung/Genealogie
Ich möchte gerne anfangen, Ahnenforschung zu betreiben. Wer kann mir Tips geben, wie ich am besten anfange? Ich weiss schon die Namen bis in die Urgrosseltern-Generation. Wie kann ich weitere Vorfahren finden, und die Geschwister und Nachkommen ... -
Wert 50 pf stück von 49/50
Kann mir sagen wieviel 50 pf stücke von 1949 und 1950 heute wert sind und wo man sie verhökern kann? ciao -
ASCII Kunst gesucht
Wer hat infos zu ASCII Bildern? suche alles: www seiten,bücher, texte,anleitungen,programme usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine. danke -
Westernreiten
Möchte so gerne reiten, aber nur so freizeitmäsig. Jetzt hat ein Bekannter (Westernreiter) gesagt ich soll es mir doch selbst beibringen, bei ihm. Ist das sinnvoll? MfG Kathi -
Windspiele
Suche alles über Windspiele (Personen sägen Baum und so) Baupläne,Photos und dergleichen Günni -
Zinnsoldaten
Sohn hat einige Zinnsoldaten unbemalt geschenkt bekommen. Diese wollen wir möglichst originalgetreu bemalen. Wie können wir diese zuordnen ? Wir haben schon 4 dicke Bücher gewälzt, aber keine passende Uniform gefunden. Für Ihre Hilfe wären wir ... -
Gotcha
Gibt es irgendwo im Ruhrgebiet eine Gruppe Gotchaspieler? Mark -
Gel für Kerzen
Wo kann ichim Raum Heidelberg ein Gel kaufen, mit dem man Kerzen selbst herstellen kann. Bei Vedes gibt es dies zwar, ist aber viel zu teuer (100 gr. ca. DM 6,00). Danke Gisela -
WWF-Wrestling
Ich suche Wrestlingfans zum Plaudern! Ich bin großer TripleH-Fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! -
Luftpistole
Ich habe vor, mir eine Luftpistole zu kaufen. Dazu habe ich eine Frage. Soweit ich weiß, darf man Luftpistolen bzw. Gewehre auf dem eigenen Grundstück benutzen. Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass das in Wohngebieten aber nicht erlaubt sei. ... -
Desert Eagle 50AE
Wer hat so ein Ding oder schon mal damit Geschossen?? Ich werde mir in kürze eine Desert Eagle 50AE kaufen, und würde gerne einige Informationen einholen.. Freue mich auf Eure Mails Schreibt doch mal, Gruss BAumi -
Töpfern
Zusammen :-) Meine Schwester will sich beruflich auf´s Töpfern verlegen und fragt jetzt ausgerechnet mich, woher sie denn wohl nen Brennofen, ne Töpferscheibe, Ton etc. bekommt. Hab zwar schon im Netz rumgesucht aber leider nur 1 Firma gefunden, ... -
Wer kennt sich mit Graffiti aus???
Wer kennt sich mit Graffiti aus??? Ich möchte gerne alles wissen über die Herstellung solcher Bilder. Wie entstehen Sie? Welche Techniken gibt es? Welche Materialien (Dosen, Farben,...) verwendet man? Gibt es für die Dosen verschiedene Aufsätze? -
Deutsche Anleitung zur Desert Eagle 50 AE
Hat jemand eine deutsche Anleitung zur Israelischen Desert Eagle 50 AE, oder könnte er mir eine kopieren oder schicken oder mailen?? Ich wäre sehr froh darum, da ich zwar das meiste verstehe, aber eben nicht alles, besonders bei der ... -
Reinigung Inliner-Lager
Jemand wo man preiswerte Ultraschallreinigungsgeräte zum Zweck der Lagerreinigung bei Inlineskates im Raum Frankfurt/Main bekommt? Gruß Jo -
Ideenforum & Wunschforum
Im Ideenforum unter http://f1964.siteboard.de können Besucherinnen und Besucher ihre Ideen vorstellen, in der Hoffnung, hierfür Partner zu finden. Im Wunschforum unter http://f1966.siteboard.de können Besucherinnen und Besucher ihre Wünsche ... -
Modelleisenbahn Spur N
Zusammen! Wer kennt sich im Raum Hagen/Siegen (genauer gesagt im Sauerland) mit diesem Hobby aus und kann uns in elektrischen Dingen weiterhelfen? Weihnachten naht und man könnte Signale u. ä. verschenken, wenn man es könnte!!!! Antworten bitte ... -
Einladungen
Hat wirklich eine originelle Idee für Einladungskarten einer Hochzeit? (junges Paar) 1000 Dank -
Klamotten ändern
Meine Mutter ist seit Februar diesen Jahres feste am Abnehmen. Falls jemand es genau wissen möchte, sie ist am MARKERN. Nun sind es schon 20 Kilos geworden, so dass die Sachen, die sie trägt, zu groß geworden sind. Nun möchte sie viele Blusen und ... -
Modelleisenbahn-Börse
Jemand, ob es im Internet eine Gebraucht-Börse (An-/Verkauf) für Modelleisenbahnen gibt? Danke im Voraus Michael -
Modelleisenbahn-Börse
Jemand, ob es im Internet eine Gebraucht-Börse (An-/Verkauf) für Modelleisenbahnen gibt? Danke im Voraus Michael -
Modelleisenbahn, Gleisplan- Software
Es gibt einige Gleisplan- Programme für Modelleisenbahnen.Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir Tips geben, welche was taugen und welche nicht zu empfehlen sind? Meinen Dank im voraus Stefan -
Ascendent
Würde gerne erfahren, wie ich meinen ascendenten errechne/herausbekomme, da ich kein buch davon besitze,.....gibt es auch eine andere möglichkeit? NINA -
taro karten
Hat jemand von euch eine ahnung wieviel so ganz große taro karten kosten,..und wo man an sowas rankommen kann? NINA -
flat eric
Kann mir sagen, wo ich die Werbefigug Flat Eric aus der Levis-Werbung kaufen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.