Forenarchiv Hobby
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hobby" archiviert.
-
Acrylfarbe auf Holzmöbel.Wie fixieren?
Erstmal! Weiß hier jemand wie man Künstler-Acrylfarbe auf Möbeln (Stühlen usw...)fixieren kann damit die Malerei nicht abblättert oder beschädigt wird? Wäre füt Anregungen dankbar... -
Eisenbahn Märklin - Unterschiede HO ?
Fällt leider kein anderer Ort ein, wo ich posten könnte, es gibt kein Spielzeug mechanisch oder so (oder habe ich es übersehen?). Meine Frage ist, ob man Märklin-Loks, die als "Digital" bezeichnet werden, auch auf "normalen" ... -
Aquarellbilder: wie am besten lagern?
Zusammen, wer hat Erfahrungen bzw. Ratschläge wie man Aquarellbilder am besten lagert/aufbewahrt? Trocken und vor UV-Licht geschützt versteht sich von selbst, aber was gibt es sonst noch zu beachten? Der Handel empfiehlt ja fast ausschließlich ... -
Freundschaftsbänder knüpfen
Suche eine 'idiotensichere' Anleitung für das Knüpfen der Bänder. Habe selber ein Buch (Marie Schorries), aber da bin ich nicht so recht durch die kurze Anleitung gestiegen. (ausserdem ist es verliehen) Was für ein Garn ist ideal? Ist Wolle zu ... -
sportschützen gefragt
Hallihallo! hab nur ne kurze frage: um an wettkämpfen damenklasse im bereich luftgewehr teilnehmen zu können welche mindestanforderungen gelten für das gewehr (speziell: gewichtsangabe)? habe die möglichkeit ein luftgewehr gebraucht zu erwerben ... -
Antenne Empfänger C17
Mir leider die Empfagsantenne am selbigen mit Propeller gekappt. - kann diese ohne probleme verlängert werden ? - Muss ich auf bestimmte länge achten ? Desweiteren spinnt die ganze Anlage Sender Graupner MC 10 - Empfänger C17 Der E- Motor ... -
Pullover stricken
Suche jemand der mir einen Pullover aus Seide stricken kann (maschinell oder von Hand . Wie lange dauert es bis Sie mir einen solchen Pullover stricken könnten ? Was ist der Preis, wenn ich das Material schicke und wieviel Material braucht man ... -
Kerzen aus Wasser
Nicht ob ich hier richtig bin... habe jetzt bei eBay schon verschiedene Angebote über die Kerzen aus Wasser und Öl gesehen. Hat das jemand schon ausprobiert ? Wie ist das ? Gruß, Micha -
An die Sportschützen und Jäger unter euch
War mir nicht sicher, ob ich die Frage hier oder in "Militärhistorie" stellen soll, aber eigentlich ist es nichts historisches. Weiß jemand von euch, 1.) ob es noch deutsche/österreichische Waffenfirmen gibt, die Pistolen nicht nur in ... -
Motive letzte Jahrhundertwende gesucht
Möchte selbst Geschenkpapier gestalten, und zwar mit Bildern, Buchstaben, Texten, Zahlen, Motiven, Mustern, die in die Zeit um die letzte Jahrhundertwende (von ca. 18hundertetlichezerquetschte bis in die 1920er) passen bzw. aus dieser stammen. Am ... -
mysteriöse Flüssigkeit - umgekipptes Rotweinglas
Ist vielleicht ein ziemlich komischer Titel, aber genau das was ich suche. ich erinnere mich daran, weil es einmal (vor jahren) in einem alten mickey-maus magazin stand. Es war eine anleitung zu einem "streich". Man sollte ein ... -
Dreiecktuch stricken
Bin auf der Suche nach einer Anleitung eines gestrickten Dreieckschals Stricken kann ich sehr gut. Strickschrift lesen ebenfalls. -
Suche günstige Uhrwerke
Möchte verschiedene Uhren herstellen, finde unter"Uhrwerke" im Net aber nur teure oder komplette Uhrenhersteller, kann mir jemand sagen wo ich einfach nur die Uhrwerke und evtl Zeiger,Zahlen etc. herbekommen kann? Bin für jeden Tip ... -
Wer kann helfen!?
Hoffe ich frage im richtigen Brett. Wer kann mir sagen in welchem Monat man am besten Karpfen angelt? Ach ja und gilt das für alle Länder!? Ich habe hier in Spanien einen See in den es Karpfen gibt gefunden.Nun hätt ich gern einen geangelt:-)). ... -
Anleitung für Vorhänge/Gardinen nähen
Habe noch nie mit einer Nähmaschine genäht. Natürlich müsste ich erst an Probestoffen bisschen rumprobieren. Aber eigentlich will ich dann unsere Vorhänge und Gardinen selbst nähen. Wo gibt es dazu Anleitungen? Hier im Netz oder auch ein gutes ... -
Silikonkautschuck und Trennmittel
Zum Abformen eines Bilderrahmens mit Stuckleisten, die teilweise ausgebrochen sind, habe ich mir eine Silikonkautschuckform gegossen. Jetzt muß der Gips in die Form und ich frage mich, ob ich den dann wenn er hart ist auch wieder unbeschädigt aus ... -
socken stricken - das alte thema
Lieben wie man socken strickt weiß ich, aber wie man die ferse verstärkt strickt habe ich wieder vergessen, kann mir da mal jemand bitte auf die sprünge helfen? danke, lieben gruß schnackel -
Modellbau-Lämpchen
Wo kann man denn die Lämpchen für Modellbau, 12 Volt, 35 mA, die man in Märklin-Häuschen einbauen kann, günstig bekommen? Kann man die durch irgend etwas anderes (LED???) ersetzen? Gruss, Marco -
Patchwork - Tips für Anfänger
Kann mir wer Tips in Sachen Patchwork geben. Ich bin in der Welt des Nähens völlig unbedarft. Z.B. kann ich irgendwo Stoffreste zum Üben günstig kaufen? LG, Elke -
bi-stretch-stoffe
Wer weiss, wo man bi-stretch-stoffe bekommt. ich nähe gymnastikanzüge und hätte gerne mal was bunteres. danke Uschi -
Modelbau: RC-Hubschrauber bauen
Moin Moin, ich möchte mir einen Hubschrauber bauen und habe nun das Problem, das ich keine Baupläne oder Technischezeichnungen von irgendwelchen modellen finden kann. Fals ihr mir Links oder andere Quellen geben könntet währe es säähr nätt. mark -
fernglas Frage
Moin, hab ein Nikon Active lookout IV bekommen. Frage 1 ist das Ding wasserdicht? Hab leider die Anleitung nicht mitbekommen:-((( 2. Wenn nein, wie bekommt man ein Fernglas soweit dicht daß ich es mit auf die Jagd nehmen kann? Gruß Steffen (dem ... -
Origamipapier
Forum, seit ein paar Tagen habe ich Basteln mit Papier im Allgemeinen und Origami im Speziellen "wieder entdeckt". Darauf gestoßen bin ich durch ein Geschenk, das ich mal aus Hongkong mitgebracht bekommen hatte. Darin war super ... -
RC-Auto mit Benzinmotor einstellen
Ein benzinbetriebenes RC-Auto, welches eigentlich startfähig ist. Das Problem, welches ich habe ist, das man doch zunächst eine Hilfsbatterie an die Zündkerze klemmen muß und die Schraube oben ein wenig öffnen. Zum Starten habe ich das Auto dann ... -
RC U-BOOT
Weis hir einer wie ich aus nem getauchtem u-boot nen marschflugkörper(funktioniert wie silvesterrakete) abschiessen kann so das aber kein wasser eindringt. -
Suche Anleitung zum Socken Häkeln
Suche dringend Anleitungen zum Socken Häckeln (versch. Größen)! Ich würde auch gerne für mein Kind Pullover (Gr.86/92) oder ähnlches Häkeln, finde aber leider nirgends Anleitungen dafür! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich sag schon mal DANKESCHÖN!! -
Holzwerkstatt!
Alle! Ich baue supergern Dinge wie Möbel o.ä. aus Holz, habe aber keine Werkstatt mehr in meiner jetzigen Wohnung. Hat jemand / kennt jemand jemanden, der eine ungenutzte/wenig genutzte Werkstatt in meiner Nähe (PLZ 75305) hat und mir diese ... -
Kleiner FRosch
Brauche einen kleinen Frosch aus Kunststoff. Er darf nur etwa einen cm gross sein. Die kleinen Gummitierchen aus dem Spielzeugladen sind zu gross. Weiss jemand Rat oder hat jemand einen für mich ? Gruss Kosmokatze -
Liebe ist...
Hallöchen ihr lieben... suche diese kleinen witzigen Sprüche + Bildchen. Hab schon bei Google nachgeschaut, aber leider nur 5 oder 6 gefunden... Danke Euch schon mal im voraus Bianca -
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Anleitung oder Adresse, wo ich nähere Info´s über die Materialien bekommen, womit man alte Bekleidungsstücke z.B Jeans so beschichten kann, dass sie von Innen Wasserdicht sind und von Aussen die Sfoffstruktur erhalten bleibt. Diese ... -
Kostüm für Karneval
Hallöchen!!! Bald ist es wieder soweit und die 5. Jahreszeit beginnt. Juhuuuu!!! Ich wollte mich mal bei euch so umhören, was ihr Kostümmässig für Karneval für Ideen habt?! Bequem sollte es sein, aber auch ein wenig sexy und zum selber machen!! ... -
Modellbau: Servomotor Steuerung
Hmm, hab kein pasenderes Brett gefunden, vielleicht weiss ja jemand Bescheid (hoffentlich). Ich suche eine möglichkeit 2 Servomotoren (Modellbau ?) horizontal und vertikal so aufzubauen, das ich eine Lampe, einen Laserpointer oder eine Antenne ... -
WEST zigaretten - gibts da billige no-names von?
Wusste ehrlich gesagt nicht in welches board meine frage sollte hoffe es passt hier: meine frau raucht recht viel west lights - teurer spass ... nein ich kann es ihr nicht abgewoehnen ... selber drehen will sie nicht, selbst das zusammenstecken ... -
Wo bekomme ich 'Gummiklebenoppen'?
Bin auf der Suche nach "Gummiklebenoppen" (leider weiss ich nicht wie ich die Dinger sonst nennen soll). Die Teile die ich meine waren z. B. bei meinen Aktivboxen dabei, zum drunterkleben um sie gegen verrutschen zu sichern. Die eine ... -
Sportschießen
Halo, an die Sportschützen unter euch: Ich suche eine Seite im Internet (in Deutsch oder Englisch verfaßt), die Pistolen der Kaliber .50 AE und 10 mm Auto behandelt. Vielen Dank! -
Hochzeit
Moin.... Mein Cousine heiratet und nun brauchen wir ein paar lustige und tolle Ideen (Deko, Spiele etc) für die Hochzeit, die aber nicht so sehr das Geld angreifen. Vielen Dank schon mal.... Bianca -
Zinnfiguren
Aufräumen des Kellers meiner 82jährigen Schwiegermutter sind wir auf Berge von Zinnfiguren gestoßen. Es handelt sich dabei um Soldaten der Napoleonischen Kriege (Infantrie, Kavallerie, Artillerie), hergestellt von Heinrichsen/Nürnberg - teilweise ... -
Kaktus aus Pappmaschee
Da draußen!! Habe vor einen beleuchteten Kaktus aus Pappmaschee zu basteln und brauche noch ein paar Tipps. Woraus mache ich zum Beispiel das Grundgestell?! Kann ich die Lichterkette auch erst zum Schluß reinziehen?! Der Kaktus muss auf alle ... -
Holzbauplaene!
, weiss jemand ob es im internet irgendwo holzbauplaene fuer sperrholz gibt die man ausdrucken und nachbauen kann? danke! gruss manuel! -
Günstiger Bastelshop
Seit gerauemr Zeit einen Shop im Net wo ich günsiges Bastelzubehör bestellen kann.Hat da jemand DEN Tipp für mich? Gruß,Anna -
Briefmarken-Sammlung
Alle, bin Briefmarkensammlerin und würde gerne wissen, wie man am besten Ordnung hineinbringt. Ordnet man nach Jahreszahlen ? Briefmarkengruppen ? Oder gibt es irgendein anderes System ? Hoffe auf Eure Hilfe. Liebe Grüße, Janie -
Wie nennt man diese Gummi-Klemmteile?
Will die Sitzbezüge meines Autos neben den Klettverschlüssen noch ein wenig fester anbasteln (zur Beruhigung, im Sitz ist kein Airbag). Nun kenn ich von früher diese Dinger, na ja: Da war ein Gummi, 1cm breit und 2 bis 3cm lang, weiß oder ... -
Wo bekomme ich Glaseinsätze für Kerzen her??
Stelle Metallkerzenhalter her. Leider weiß ich keinen Hersteller für die Glaseinsätze bzw. wo man die Einsätze in größerer Stückzahl beziehen kann. Kann mir jemand eine Tipp geben?? Form der Glaseinsätze, siehe Link: ... -
Badetiere aus Frottee
Möchte gerne für meine Kinder solche Badetiere aus Frottee nähen, mit denen man dann in der Badewanne spielen kann. Das man als Stoff dafür am besten Microfaserfrottee nimmt, habe ich schon rausgefunden, aber mit was sind die gefüllt? Das sind ... -
ich nehm.....
....die Diamanten....schliesslich iss Weihnachten. Grinsegruss Kosmokatze -
Diddlblock
Jemand, wie viele Blätter in Diddlblöcken in den versch. Größen (A 4,5,6) enthalten sind? Plane meine zu verkaufen, sind aber nicht mehr vollständig. -
Glasherz füllen
Habe ein Glasherz und möchte dies nun noch nett füllen. Eigentlich ist es wie eine Flasche mit Korken, nur in Form eines Herzes. Bräuchte ganz schnell heute noch eine Idee, wie ich es füllen könnte. Liebe Grüße Jana -
Glas schleifen/polieren
Da draußen! Ich weiss nicht ob ich meine Frage an die richtigen Stelle setze. Ich bastele viel und auch mit Glas. Mein Problem ist : mit was schleife ich Kratzer aus dem Glass und wie poliere ich es dann. Es währe toll wenn das jemand weiss. ... -
Gelkerzen
Habe mir vor kurzem Gelwachs gekauft. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich das in dieses Wasserbad mache, es unheimlich lange lauert. Für so ein kleines Weinglas habe ich eine viertelstunde das in dem Bad lassen müssen wobei da immernoch ... -
Socken stricken
Fragte ja jemand nach einer Anleitung zum Socken stricken, habe es leider jetzt erst gesehen. Hier gibt es eine: http://www.coatsgmbh.de/de/1/howknitsocken.html ich finde sie sehr gut. Man bekommt sie auch kostenlos in gedruckter Form in guten ... -
Körnerkissen mit Bastelwatte in die Mikrowelle??
Ich bin gerade dabei, mir Körnerkissen (mit Weizen gefüllt) zu nähen. Gerade wird’s ne Ente und ich hab Schnabel und Füsse mit Bastelwatte gefüllt. Nur der Körper ist für die Körner. Die Watte ist synthetisch und für Kissen, Puppen usw. geeignet. ... -
dekupiersäge vorlagen
Ich habe mir vor kurzem eine Dekupiersäge gekauft. Ich kann sie sogar schon bedienen ;-) Was mir jetzt noch fehlt, sind schöne Vorlagen. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich solche Vorlagen finden und downloaden kann ? Ich danke Euch im Voraus ganz ... -
Teelicht ohne Töpfchen?
Was passiert mit einem Teelicht, dass nicht in (s-)einem (Alu-)Töpfchen (o. ä.) steckt wenn man es anzündet?? http://www.christmasmagazine.com/german/mc/calendar.asp?d=15 Gruss aus Duisburg Garvey -
Hilfe - wie bekomme ich Window Colours weg?
Eine Freundin von mir hat geheiratet, ich habe Window-Colour-Glückwünsche an deren Eingangstür geklebt, weil ich dachte, die lassen sich von allen glatten Flächen problemlos abziehen. Pustekuchen, es handelt sich um eine lackierte Holztüre, die ... -
Wer kennt Kyto
Ich habe mir vor kurzen einen Kunstdruck von Kyto gekauft mit orginal Signatur,doch ich habe keine Ahnung wer er ist.Ich wäre über Informationen oder links dankbar. -
Welliges Papier glätten
Hat jemand einen Tipp, wie man Papier (230g/qm), das durch Bemalen mit verdünnter Acrylfarbe wellig geworden ist, wieder halbwegs glatt bekommen kann? Zumindest so glatt, das es halbwegs ordentlich an der Wand hängt. (Ist ein Kalender, also ... -
Uhu Plus einfärben
Würde gerne Uhu Plus (also: Araldit als Zweikomponentenkleber) einfärben. Nach allem was ich weiß, ist dazu am besten Pigment-Pulver geeignet (das verändert den eigentlichen Kleber nicht). Aber, wo kriegt man denn sowas heutzutage noch her? Jeder ... -
Leatherman vs. Gerber?
Spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein Multi-Tool zuzulegen. Bislang kannte ich neben vielen billigen Nachbauten natürlich die Leatherman. Und so einen wollte ich mir an sich auch kaufen. Ich dachte mir aber, sich zu informieren im Vorfeld ... -
welche Modelleisenbahn?
Die Runde, hoffentlich darf ich hier folgende Frage stellen: Welche Modelleisenbahn soll ich kaufen? Ich weiß, dass es zu jeder Marke die Befürworter und die Negativkritiker gibt, aber gerade deshalb möchte ich die Qualitäten und Nachteile der ... -
Froschliebhaber
Frosch's! Hier ein Link zum "Froschmuseum". http://froggy.ch/german/froggyCH.htm (gute Idee dahinter sichtbar, aber etwas schlecht umgesetzt) Der Hinweis auf die Seiten unter "LINKS" ist sehrlusitig und gut gemacht. Viel Spass ... -
Buch für Seviettentechnik
Suche ein gutes Buch zum Einstieg in die Seviettentechnik. Es sollten alle Arbeitsschritte genau beschrieben und bebildert sein, damit es auch für einen blutigen Anfänger verständlich ist. Außerdem etwarte ich in dem Buch genaue ... -
Tonbrennofen
Ich hätte mal eine paar Fragen zu Tonbrennöfen (zum Brennen von kleinen Plastiken, Schalen, Schüsseln, ...) . Was ungefähr kostet ein Brennvorgang? Kann man da so einen Pi-mal-Daumen-Preis angeben? Ich mein jetzt zum einen die Stromkosten und was ... -
Holzkugeln - Bastelshop im Netz
Brauche große Holz- oder Wattekugeln zum Basteln. Finde leider die geeigneten im Laden nicht. Kann mir jemand einen Link zu einem guten (zuverlässig und günsti) Shop im Netz schicken? Vielen Dank im voraus. Whoopi -
Suche Laubsägevorlagen
Im Netz leider keine richtig guten Seiten über Laubsägevorlagen gefunden! Hat von euch noch jemand einen guten Link wo man sich diese Vorlagen herunterladen kann? Wäre sehr nett wenn sich jemand melden könnte. gtx Jumper -
Portrait malen
Ich möchte als Weihnachtsgeschenk gern ein Portrait von einem Freund malen. Ich habe bei Freunden gesehen, dass sie einfach mit ich glaube Acrylfarbe Leinwand bemalt haben und die Portrait einfach so hergestellt haben, indem sie ein Foto ... -
Tanzkurs auf Video / DVD
Gerne meinem Freund sowas wie nen Tanzkurs auf Video bzw DVD schenken..gibts sowas? Es sollte auf Anfängerniveau handeln, da wir beide recht ungeübt sind! Am besten wären die üblichen Standardtänze,aberwas anderes käme evtl auch in Frage! Wo ... -
Modellbahn:Fahrregler mit Impulsbreitensteuerung
Sich von Euch jemand mit Fahrreglern mit Impulsbreitensteuerung bei Analog-Gleichstrommodellbahnen aus? Denn ich hätte da folgende Frage: Wenn ich eine Blockstellenschaltung besitze, bei der jeder Block von einem Fahrregler versorgt wird: Fährt ... -
Gutschein für Brillengestell - Hilfe!
Habe meiner Nachbarin versprochen, ihr einen Gutschein über ein Brillengestell zu entwerfen, den sie ihrem Sohn zu Weihnachten schenken will. Mir fällt aber absolut nichts brauchbares ein. Absoluten Blackout in der Birne. Könnt Ihr mir helfen? ... -
Serviettenringe
Weihnachten steht vor der Tür und ich suche die passende Tischdeko bzw. Serviettenringe, die man selbst basteln kann. Habe jetzt schon bei Google "Serviettenringe basteln" eingegeben - aber da war nix dabei, wo ich sagen könnte: Ja das ... -
Krippenfiguren aus Styropor
Ich suche für den Bau einer Weihnachtskrippe noch dazu passende Figuren aus Styropor als da wären: hl Familie, hl 3 Könige, Ochse, Esel, Engel, Hirten. Leider bis jetzt noch nie gesehen. Die Figuren sollten eine Höhe von max 25 cm aufweisen da ... -
Pyramide basteln....
Lieben, ich möchte meinem Freund gern eine Pyramide basteln. Den Boden (eine Scheibe von nem Baumstamm) hab ich immerhin schonmal...wer hilft weiter?! Liebe Grüsse Nadine -
Basteltipps
Heute u.a. im Focus Nachrichtenmagazin als Web-Adresse. http://www.bavaria97.de/basteln/ Ideen für die Festtage. gruss teparo -
SOS!!! Schutzengel gesucht,..
Da draußen!! Habe ein großes Problem und zwar brauche ich bis mitte nächster Woche eine Bastelanleitung für einen Schutzengel. Ich will den Engel teilweise aus Holzkugeln, Tontöpfen, Draht, .... basteln. Für jeden Tipp, Idee, Rat, ... bin ich ... -
Gipsabdruck
Würde gern einen Gipsabdruck von meinem Oberkörper machen und diesen meinem Freund zu Weihnachten schenken. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten anstellen kann? Habe noch keine Erfahrung mit Gipsabdrücken! Danke schon mal im Vorraus! -
Komische Münze und: Briefmarkenwerte wo finde ich
Habe eine sehr kleine Münze. Sie ist goldfarben,es ist ein Kopf darauf, auf der anderen Seite ein Wappen.Am Rand steht: Franc.Ios.I.D.C.Avstriea.Imperator 1915 Die andere Seite ist ziemlich unleserlich, leider. Wer hat eine Ahnung? 2.Wer weiß wo ... -
Anleitung zum Korbflechten
Jemand eine Idee, wo ich im Internet eine Anleitung für das Korbflechten, besonders den Randabschluss, herbekomme? Ich danke euch! Sabine -
mütze stricken
Ich möchte mir eine Mütze stricken, bzw. habe auch schon angefangen und bin bisher auch zufrieden. Ich stricke rund, jeweils 4 rechts, 4 links und habe unten angefangen (bin jetzt ca. 7 cm hoch). Jetzt frage ich mich, wie ich weitermachen soll ... -
Couchtisch selber gemacht
Wer kann mir sagen wie ich einen quadratischen Tisch bauen kann.Am Besten brauche ich eine Anleitung oder eine Info, wo ich diese herbekomme. Danke! Piet -
Nähen Häschen
Irgendwer ein Schnittmuster für einen süßes Stoffhäschen? Gruß Stefanie -
Adventskalender
Weiß, ich bin nicht die erste die diese Frage stellt. Habe die anderen Beiträge zu diesem Thema auch schon fleißig durchgelesen, bin aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Ich bastele gerade an einem Adventskalender für eine Freundin. Es geht ... -
Badkacheln bemalen
Möchte meine Badkacheln mittels Schablonen bemalen. Welche Farben kann ich da nehmen? Lieben Dank christiane -
Serviettentechnik
Hört heutzutage öfter von Serviettentechnik als Hobby-Art. Ich konnte mir nicht viel darunter vorstellen, bis ich bei eBay tolle Bilder gesehen habe, die in Serviettentechnik gearbeitet sind. Wie macht man denn so etwas? Hat man dafür auch ... -
Suche eine Münze mit zwei gleichen Seiten....
Kann mir hier jemand weiterhelfen.... weiss nicht genau in welcher Rubrik ich hier "fündig" werden könnte.... vielleicht ist ja ein(e) Münzsammler(in) hier unter euch... Ich suche eine Münze, die zwei gleich Seiten hat... also entweder ... -
Adventskalender, Päckchen und kurzsichtig
Zusammen, der Dezember naht ja schon wieder in Riesenschritten... Und damit auch die Adventskalenderbastelei. Früher hab ich einfach immer so einem Stoff-Nikolaus die Taschen vollgestopft und fertig war die Sache. Dieses Jahr sollten die Päckchen ... -
geburtstagszeitung
Ich möchte eine geburtstagszeitung zum 50. geburtstag erstellen (ohne software). habt ihr ideen, was ich noch einbauen kann? bisher habe ich schon folgendes gesammelt: Namensherkunft, weitere geburtstage prominenter persönlichkeiten, das lied ... -
SOCKENSTRICKEN ? anleitung gesucht
Also ich kann das nicht mehr ist mehr als 30 jahre her .... wer hat ne (einfach zu verstehende!) anleitung parat ? p.s. wieso finde ich kein brett : Handarbeiten =??? *grübel* wems interessiert - und vielleicht auch als anregung - wir frauen aus ... -
Häkeln mit Glasperlen (Rocailles)
Wer hat schon einmal mit Glasperlen gehäkelt? Wo kann ich Anleitungen herbekommen (Buchtipp). Danke im voraus für Eure Hilfe Irene -
kunstoffbezüge färben
Wer kennt sich aus? ich habe stühle geschenkt bekommen sehr schön und stabil, nur leider mit grass-grünem Lederimitat- bezug (kunstoff..) wie kann ich das ordentlich färben (z.B. dunkelbraun/schwarz), was muß ich für Farbe nehmen, bzw. geht das ... -
Modellbahnkauf
Jemand einen guten Shop, in dem man Modellbahnartikel über das Internet kaufen kann? -
Adventskalender
Hallöchen, habe mir überlegt, meinen Freund mit einem Adventskalender zu überraschen... Suche Anregungen, mit was ich die 24 Päckchen füllen könnte... Sollten halt Kleinigkeiten und nicht zu kostenaufwendig sein... Bin um JEDE Idee dankbar !! -
Hobby - Transfermittel
Wie kann ich Zeitungs bzw.Kalenderbilder auf Holz oder Stoff übertragen?? Es gab da mal ein transfermittel, woraus besteht es und wie macht man das?? -
Anleitung zum Pfeife/Flöte basteln?
Suche dringend eine Anleitung zum Pfeifen basteln. Keine zum rauchen, sondern eine, die einen Ton erzeugt;-) Mein Vater war mit uns früher oft im Wald unterwegs und das größte war, wenn er uns eine Pfeife bastelte. Ich weiß nur noch, dass es eine ... -
Nurflügler aus EPP - einfach suuuuper
Einiger Bauzeit habe ich heute das erste mal meinen EPP-Flieger in die Luft geworfen. Ich muß sagen, obwohl ich noch nie geflogen bin, hat es auf Anhieb einigermaßen gut geklappt. Der Flieger ist ein paar mal mittelstark in den Acker ... -
Tango
;) Ich suche zur Zeit ein paar Lieder zu dennen man gescheit Tango tanzen kann. Es sollte schon etwas "moderneres" sein. Also nicht sooo extrem alte Musik, oder Orchester musik ^^ Danke im vorraus. -
Schaumstoff zuschneiden
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen sündteuren Mini-Computer zugelegt. Um das gute Stück sicher transportieren zu können würde ich es gerne in einer passenden Schutzhülle unterbringen. Es gibt zwar Lederetuis, die sind aber schweineteuer und ... -
Stricken! Wie gehts?
Hier vielleicht jemand eine Seite im Internet, die einem Anfaenger das Stricken beibringen kann? Bebildert waere gut. Danke, lg jima -
Lasst uns Geschenkideen zusamm tragen
Vermute vielen von uns fällt es jedes mal aufs Neue schwer sich originelle oder überhaupt ein paar Geschenkideen z.B. zu Geburtstagen, Weihnachten, Wohnungseinweihungen usw. einfallen zu lassen. Wer eine originelle Idee hat, kann auch diese auch ... -
Adventskalender
Bastele vor Weihnachten gerne für gute Freunde Adventskalender. Im letzten Jahr habe ich Sachen in papiertütchen verpackt und alle an einer Schnur aufgehängt. Habt ihr Tipps, wie ich witzige Adventskalender bastele und auch füllen kann, denn nur ... -
Puzzle online bestellen
Jemand von euch,wo ich mir Puzzles (am besten 1000 Teile) online bestellen kann?Auf einigen Seiten war ich schon....aber vor einigen monaten hab ich mir schon mal ein puzzle bestellt,leider weiss ich nicht mehr die adresse...und habe auch keine ... -
Pappmasché
Da draußen, für einen Helm (soll die Form eines Turmes bekommen) suchen wir für eine Idee zum Basteln. Wir hatten an Pappmaschee gedacht. Das kann man auch fertig kaufen, ist aber sehr teuer. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, wie man das ...